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Bremsendienst

Bremsendienst

Die Bremsen sind ein essenzieller Bestandteil der Fahrzeugsicherheit. Unser Bremsendienst sorgt dafür, dass Ihre Bremsanlagen stets optimal funktionieren. Wir bieten umfassende Inspektionen und Wartungsarbeiten, die den Austausch von Bremsbelägen und -scheiben, die Überprüfung der Bremsflüssigkeit sowie die Kontrolle und Kalibrierung der Bremssteuerung umfassen. Unsere Experten verwenden dabei nur hochwertige Ersatzteile und modernste Diagnosegeräte, um sicherzustellen, dass Ihre Bremsen auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten.
Scheibenbremsbeläge

Scheibenbremsbeläge

Im Bereich der Scheibenbremsbeläge fertigen wir Bremsbeläge höchster Güteklasse. In den vergangenen Jahren haben wir die Produktion von Scheibenbremsbelägen für mittelschwere und schwere Lastkraftwagen, Omnibusse und Anhängerachsen stark ausgeweitet und unser Produktportfolio abgerundet. Mehr als 30 unterschiedliche Belagsorten und Qualitäten für fast alle europäischen Nutzfahrzeugtypen und Anhängerachsen sind ständig lagervorrätig. Vorteile: geringer Eigen- und Gegenmaterialverschleiß ECE Zulassung R90 & R13 Green Coating OE Qualitäten geringe LCC / lange Lebensdauer hochqualitatives Zubehör inklusive Produktübersicht WVA-Nummer Index Bremse Fahrzeug/Achsenhersteller Abbildung (in mm)
Bremsen

Bremsen

Ob Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stahlflex-Bremsschläuche, Fußbremszylinder oder Bremsleitungen - TRW bietet Bremskomponenten für jeden Fahrzeugtyp und jede Anwendung. Kupplungssysteme für Motorräder
Double E Bremsen - Übersicht

Double E Bremsen - Übersicht

Die Hauptfunktion von Bremsen besteht darin, mechanische Energie in Wärme umzuwandeln, die dann an die Atmosphäre abgegeben wird. Herkömmliche luftgekühlte Scheibenbremsen sind eigentlich sehr schlechte Wärmetauscher, die zum großen Teil von einer hohen Drehzahl, einem großen Scheibendurchmesser und einer großen Strahlungsoberfläche abhängen, um Wärme abzuleiten. Oft überhitzen diese Bremsen, was die Effizienz der Bremse verringert und Geräusche und Staub erhöht. Um dieses Problem zu lösen, erhöhen die meisten Bremsenhersteller die Scheibengröße, wodurch eine unnötig große Bremse entsteht. Double E Bremsscheiben sind bidirektional konstruiert, um den Luftstrom durch die Bremse auch bei langsamer Geschwindigkeit zu erhöhen. Durch diesen Luftstrom kann die Bremse die Wärme effizienter ableiten als andere Scheibenbremsen. Die Belüftung wird auch bis zum Bremsgehäuse durchgeführt. Double E-Bremsgehäuse verwenden ein Belüftungsloch, das die freie Luftzirkulation von der Mitte der Bremsscheibe zu den Rändern ermöglicht. Ein eingebauter Lüfter erhöht die Wärmeabfuhr noch weiter und sorgt unabhängig von der Geschwindigkeit für eine kühl laufende Bremse. Da diese Bremsen kühl laufen, werden Bremsbrand, übermäßige Geräusche (Quietschen) und Bremsstaub sowie vorzeitiger Bremsbelag Verschleiß vermieden. Die Bremsbeläge halten aufgrund der Effizienz der Bremse und des proprietären Belag Materials viel länger als andere Bremsbeläge. Diese Vorteile machen die Double E Bremse zu einer optimalen Wahl für Bremsanwendungen an Abrollständern. Die modulare Bremssattelkonstruktion der Double E Bremse ermöglicht Flexibilität bei der Anzahl der verwendeten Bremssättel (zur Verbesserung der Bahnzugregelung und / oder zur Notbremsung). Unnötige Bremsleistung entfällt, und alle Kunden erhalten Bremsen, die für ihre Anwendung optimiert sind. Es ist einfach Abrollständer auf Double E-Bremsen aufzurüsten. Meist sind unsere Bremsen kleiner als bestehende pneumatische Bremsen, und Sie sind einfach zu installieren. Geeignet für Langston, Martin, BHS und andere gängige Abrollständer
Bremsflüssigkeiten

Bremsflüssigkeiten

Balance und Sicherheit für Sie und Ihr Bremssystem! Das Bremssystem Ihres Fahrzeuges schützt Sie, Ihre Mitfahrer, andere Verkehrsteilnehmer und natürlich Ihr Fahrzeug. Bremsflüssigkeiten von AS Performance setzen Maßstäbe beim Siedepunkt, Viskositätsverhalten, Korrosionsschutz, Oxidationsstabilität und bei der Elastomerverträglichkeit. Bremsflüssigkeiten von AS Performance sorgen über Ihre gesamte vorgeschriebene Einsatzzeit, für ein Höchstmaß an optimaler Leistung und Sicherheitsreserven, in Ihrem Bremssystem. Besonders im Rennsport kommt der Bremsanlage eine ganz wesentliche Bedeutung zu. Denn Bremsflüssigkeiten mit hohen Siedepunkten werden besonders bei leistungsstarken Fahrzeugen und im Motorsport verlangt und eingesetzt. Die richtige Wahl für Ihre Sicherheit! Der Wahl der richtigen Bremsflüssigkeit kommt also eine immense Bedeutung zu. Gerade sicherheitsrelevanten Teilen Ihres Fahrzeugs sollten Sie eine besondere Beachtung schenken. Die Anforderungen des Automobilherstellers müssen unbedingt beachtet werden. Ebenso sollten Sie darauf achten, die Bremsflüssigkeit rechtzeitig zu wechseln. Unsere AS Performance Produkte genügen selbst unter erschwerten Betriebsbedingungen höchsten Sicherheitsanforderungen. Hier finden Sie das richtige Produkt für Ihr Fahrzeug.
SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Bremssicherheit, Bremspräzision und schnelle Bremsreaktion SERIE FE Mit elektromagnetischer Wechselstrom-Scheibenbremse Leistung 0.25÷90 kW Baugrößen 71÷280 SERIE FECC Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷22 kW Baugrößen 63÷180 SERIE FECCL Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷280 kW Baugrößen 63÷355 X GOST TR CU Zertifizierung Isolationsklasse F Schutzart IP 55 Kühlart IC 411 Oberflächenkühlung oder IC 416 mit Fremdlüfter Geeignet für Umrichterbetrieb Normen IEC60034-1 Zertifizierung UL/CSA für die USA und Kanada Märkte
Bremsmotoren von 0,12kW bis 200kW

Bremsmotoren von 0,12kW bis 200kW

Speziellen Motor als Bremsmotor mit Federdruckbremse, E- Motor mit Permanentmagnetbremse, Bremsmotor mit Frequenzumrichter, Sonderwelle, Sonderspannung uvm. Produktinformationen "SEVA-Bremsmotor 563-0,12 kW-4polig-B3" Bremsmotor, Leistung= 0,12 kW, Drehzahl=1500 Upm, Spannung= 230/400 V-50 Hz, 265/460 V-60 Hz (± 5% gemäß VDE 0530), Temperaturfühler= 3 x PTC-Kaltleiter, Farbton= RAL 5010 (Enzianblau), Frequenz= 50/60 Hertz, Schutzart= IP55, Bremse= 4 Nm, 230V mit Gleichrichter. Klemmkastenlage= oben (drehbar), Gehäuse= Aluminiumdruckguss, Isolationsklasse= F (155°C), Kugellager= SKF, C&U, o. gleichwertig, Kühlung= Axiallüfter (Kunststoff), Motorfüße= an- bzw.abschraubbar. Der Elektromotor ist für den Frequenzumrichter- Einsatz geeignet und entspricht der IEC 60034-30:2008. Die Federdruckbremse bremst den AC-Motor im stromlosen Zustand. Im Umrichter- Betrieb ist die Bremse bzw. der Bremsgleichrichter extern anzusteuern. Die Nennleistung gilt für Dauerbetrieb bei einer Frequenz von 50 Hz, einer Außentemperatur von 40°C und einer Aufstellhöhe bis 1000m über NN.
Bremsleitung

Bremsleitung

Automatisch mit Ventil
FDB/FDS als wartungsarme Bremsen

FDB/FDS als wartungsarme Bremsen

Bremsmomente von 5-25 Nm Haltebremsen mit Notstopp möglich Individuelle Lösungen für Stapeln, Transportieren, Lagern oder Kommissionieren
Bremswiderstandsventilatoren

Bremswiderstandsventilatoren

Axial-Ventilatoren von mdexx bieten eine effiziente Lösung für die Kühlung und Entwärmung in anspruchsvollen Anwendungen, insbesondere in der Bahntechnik. Sie sind ideal für die Entwärmung von Bremswiderständen in Triebwagen und Lokomotiven ausgelegt. Mit einem Volumenstrom von bis zu 7 m³/s und einem statischen Druck von bis zu 1500 Pa überzeugen diese Ventilatoren durch eine hohe Leistungsdichte und einen gleichmäßigen Volumenstrom am Widerstand. Dank ihrer Freigabe für Bahnanwendungen nach EN 15085 sowie ihrer Eignung für Beschleunigungen bis zu 5g sind sie perfekt für extreme Einsatzbedingungen geeignet. Die Axial-Ventilatoren bieten einen hohen Wirkungsgrad, ein robustes und temperaturbeständiges Design sowie eine schnelle Reaktionszeit. Sie erfüllen höchste Brandschutzanforderungen und entsprechen der Norm IEC-EN60349 für Elektromotoren. Mit ihrem leisen Betrieb, ihrer robusten Konstruktion und ihrem geringen Gewicht setzen diese Axial-Ventilatoren Maßstäbe in der Kühltechnik und tragen zur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Bahnsystemen bei.
Bremsmagnete

Bremsmagnete

Spreiz- und Doppelspreizmagnete für hohe Verfügbarkeiten Bremsmagnete von Kuhse bieten maximale Sicherheit für hochbelastetes Bremsen in der Industrie sowie beim Personentransport. Unsere Bremsmagnete werden weitestgehend als Spreiz- oder Doppelspreizmagnete ausgeführt. Die Grundauslegung entspricht der eines Hubmagneten. Durch die Anpassung der Konstruktion im Inneren der Magneten werden die im Bremsenbau geforderten Magnetkraft- Hub-Kennlinien generiert und Federkennlinien überwunden. Keine Bremsanforderung ist wie die andere. Daher fertigen wir die Magnete gemäß definierter Kundenspezifikation. Unsere enge Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern technischer Federn ermöglicht die bedarfsgenaue Anpassung der Bremsmagnete. Ob Aufzugbau, Industrie oder Logistik: Hohe Verfügbarkeiten sind die Grundvoraussetzung für jeden effektiven Anlagenbetrieb. Unser großes Lager an Fertigmagneten garantiert Ihnen die kurzfristige Ersatzteilversorgung. In Kooperation mit renommierten Logistikunternehmen sorgen wir dafür, dass alles schnell und sicher bei Ihnen eintrifft.
Druckluft-Bremsanlagen für Anhänger

Druckluft-Bremsanlagen für Anhänger

Tietjen bietet erstklassige Lösungen für Anhänger-Druckluft-Bremsanlagen, die auf den jeweiligen Anhängertyp zugeschnitten sind. Dabei werden stets spezielle Kundenwünsche und spezielle Anforderungen berücksichtigt. Als Grundlage zur Auslegung einer Druckluft-Bremsanlage für einen Anhänger dient die Bremsberechnung. Anhand dieser Berechnung wird u. a. folgendes bestimmt: Bremszylindergröße Bremshebellänge Luftbehältervolumen Werte für ALB-Regler-Einstellungen Zu verbauende Bremsgeräte sowie die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Bremsanlage Für EBS-Systeme: grundlegende Informationen für die Inbetriebnahme des Systems
Reibbelag - Gummi-Metall-Buche mit Reibelagmischung für Rohrmotor

Reibbelag - Gummi-Metall-Buche mit Reibelagmischung für Rohrmotor

Reibbelag - Gummi-Metall-Buchse mit Reibbelagmischung für Rohrmotor
EBC101068 Blackstuff Bremsbeläge optimierter Austauschbremsbelag

EBC101068 Blackstuff Bremsbeläge optimierter Austauschbremsbelag

Beläge vorne für Modelle mit PR-Code: 1ZE,9U1,1ZP,1LJ,9U1, für Bremsscheibendurchmesser 288 mm, 312mm • optimierter Austauschbremsbelag mit einem Reibwert von 0.41 • zweigeteilter Reibbelag gegen Hitzebrüche • abgeschrägte Ecken gegen Bremsgeräusche • einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen • sehr Bremsscheiben schonend • mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung • Arbeitstemperatur bis 400°C Millionenfach bewährter Austauschbremsbelag für alle Fahrzeuge WVA Nummer: 23587 mit integriertem Verschleißwarnkontakt EAN Nummer: 5039221015178 EAN: 5039221015178 WVA: 23587
ROWE HIGHTEC Brake Fluid DOT 4

ROWE HIGHTEC Brake Fluid DOT 4

Universell in PKW und LKW verwendbar, wenn eine Bremsflüssigkeit nach DOT 4 gefordert wird ROWE HIGHTEC Brake Fluid DOT 4 wird in hydraulischen Brems und Kupplungssystemen entsprechend der Herstellervorgaben eingesetzt und ist mit handelsüblichen Bremsflüssigkeiten nach DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 mischbar und verträglich. Auf keinen Fall darf ROWE HIGHTEC Brake Fluid DOT 4 mit mineralischen oder silikonbasierten Flüssigkeiten (z.B. LHM oder DOT 5) vermischt werden. Spezifikationen: • FMVSS 116 DOT 3, DOT 4 • SAE J 1703/ SAE J 1704 • ISO 4925 Class 3/4 • JIS K2233 Class 3/4 • Fiat 9.55597 • Renault • MAN Empfohlen für: • Ford • NH 800 A • Opel / GM 19 42 421 Vorteile: • Universell in PKW und LKW verwendbar, wenn eine Bremsflüssigkeit nach DOT 4 gefordert wird • Rückwärtskompatibel zu DOT 3 Bremsflüssigkeiten • Hervorragender Schutz vor Dampfblasenbildung durch sehr hohen Trocken+ und Nasssiedepunkt • Schutz der Brems+ Kupplungshydraulik vor Ablagerungen und Korrosion • mischbar und verträglich mit anderen synthetischen Markenbremsflüssigkeitenum die vollen Produktvorteile auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Flüssigkeitswechsel empfohlen. Artikelnummer: RE-DOT4 Dichte bei 20°C: 1,07 g/ml Viskosität bei -40°C: 1.400 mm²/s Siedepunkt ERBP: > 230 °C Nasssiedepunkt Wet - ERBP: > 155 °C
Magnetpulverkupplungen & Magnetpulverbremsen

Magnetpulverkupplungen & Magnetpulverbremsen

Magnetpulverkupplungen & Magnetpulverbremsen in den Leistungsgrößen 0,2 Nm bis 1000 Nm Die Magnetpulverkupplung bzw. -bremse erzielt bei geringer Steuerleistung ein hohes von der Schlupfdrehzahl unabhängiges Drehmoment. Sie zeichnet sich durch einfachen Aufbau, niedriges Gewicht und geringen Platzbedarf aus. Dieser Vorteil ermöglicht den Einsatz der Kupplung bzw. Bremse für viele Anwendungen. Zur Steuerung sind geeignete Regel- und Steuergeräte erforderlich z.B unsere LIEDTKE Controller. Einsatzgebiete: Abwickelbremsen Aufwickeln Drehmomentregelungen Drehmomentbegrenzungen Geschwindigkeitsregelungen Kupplungsvorgänge Anlaufsteuerungen Ein großer Vorteil für die Regeltechnik sind die Kennlinien der Magnetpulverkupplungen und -bremsen. Durch Veränderung des Erregerstroms wird das Drehmoment im Bereich ca. 1:50 stufenlos verstellt.
Digga Hydrive

Digga Hydrive

Mit der Digga Hydrive Grabenfräse sind Grabungen bis zu 1200 mm Grabtiefe möglich - Ideal für Bagger, Kompaktlader und Maschinen bis zu 3,5 t. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Ob Rohrverlegung für die Bewässerung, Stromversorgung und Kommunikation, Straßenreparaturen und allgemeine Konstruktion. Das Antriebssystem der Digga Hydrive Grabenfräse ist ideal positioniert. So steht mehr nutzbare Kraft für schwere Schürfungen zur Verfügung und durch die hohe Lage ist der EATON-Motor bestens vor Fels und Schutt geschützt.
Fraesen - TPP450

Fraesen - TPP450

Spitzentechnologie und Qualität „Made in Germany“. 50-jährige Erfahrung mit Teilschnittmaschinen und Schneidtechnologie. Seit 1995 Produktion von Anbaufräsen. Herstellung nach DIN ISO 9001-2000. Weltweite Technische Betreuung und After-Sales-Service durch ausgewählte und geschulte Händler und Partner. Auch Sonderlösungen für spezielle Einsätze lieferbar
Verzahnen

Verzahnen

Herstellung von Zahnrädern, Zahnriemenrädern und Kettenräder. Zahnräder von Modul 0,8 - 6 mm. max. Durchmesser: 420 mm
Beschichtung

Beschichtung

LASERN Kanten Schweissen Zerspanung Rohrbearbeitung Walzen Schleifen Montage Qualitätsicherung Fuhrpark Beschichtung Konstruktion LANGEN CNC METALLTECHNIK
der Kautschuk Basis

der Kautschuk Basis

hohe Reißdehnung hohe Reißfestigkeit Tragekomfort hervorragende Flexibilität geringe bleibende Dehnung
Reibbelag - Gummi-Kunststoff-Verbindung  mit Reibelagmischung für Automobilkupplung

Reibbelag - Gummi-Kunststoff-Verbindung mit Reibelagmischung für Automobilkupplung

Reibbelag - Gummi-Kunststoff-Verbindung mit Reibelagmischung für Automobilkupplung
FDB/FDD Bremsen für hohe Sicherheitsanforderungen

FDB/FDD Bremsen für hohe Sicherheitsanforderungen

Bremsmomente von 3,5-500 Nm (FDB) bzw. 2x3,5-2x1200 (FDD) Geräuscharmer Betrieb Doppelbremsen arbeiten unabhängig voneinander Redundanter Aufbau gemäß BGV C1 und EN 81
Pneumatische Bremsen für unterschiedliche Abwickler.

Pneumatische Bremsen für unterschiedliche Abwickler.

Pneumatische Scheibenbremsen zum Regeln der Bahnspannung in einer Abrollung. Double E liefert pneumatische Bremsen in unterschiedlichen Ausführungen. Ideal für Wellpappenmaschinen, Rollenschneider und viele andere Verarbeitungsmaschinen. Die pneumatischen Bremsen laufen auf Abrollständern kühl und leise, so dass Bremsbeläge viel länger halten als die der Mitbewerber.
EBC100772 Blackstuff Bremsbeläge optimierter Austauschbremsbelag

EBC100772 Blackstuff Bremsbeläge optimierter Austauschbremsbelag

Beläge vorne für Modelle mit PR-Code: 1ZF,9U0, für Bremsscheibendurchmesser 280 mm • optimierter Austauschbremsbelag mit einem Reibwert von 0.41 • zweigeteilter Reibbelag gegen Hitzebrüche • abgeschrägte Ecken gegen Bremsgeräusche • einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen • sehr Bremsscheiben schonend • mit resistenter, eingebrannter Hochglanzbeschichtung • Arbeitstemperatur bis 400°C Millionenfach bewährter Austauschbremsbelag für alle Fahrzeuge WVA Nummer: 23130 ohne Verschleißwarnkontakt EAN Nummer: 5039221011170 EAN: 5039221011170 WVA: 23130
Digga Hydrive XD

Digga Hydrive XD

Mit der Digga Hydrive XD Grabenfräse sind Grabungen bis zu 1200 mm Grabtiefe möglich. Im Gegensatz zur "normalen" Hydrive ist die Hydrive XD mit ihrer größeren Schnittbreite perfekt für Bagger und Teleskoplader bis zu 8 Tonnen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Ob Rohrverlegung für die Bewässerung, Stromversorgung und Kommunikation, Straßenreparaturen und allgemeine Konstruktion. Das Antriebssystem der Digga Hydrive Grabenfräse ist ideal positioniert. So steht mehr nutzbare Kraft für schwere Schürfungen zur Verfügung und durch die hohe Lage ist der EATON-Motor bestens vor Fels und Schutt geschützt.
Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Bremsen Robuste Arbeits- oder Haltebremse 2-1500 Nm IP 54/55 Erhältlich in 10 Baugrößen Bremsmoment wahlweise fix oder justierbar Umfangreiche Optionen Geräuschgedämpfte Doppelbremse 2x3,5-2x1200 Nm IP 54 Erhältlich in 10 Baugrößen Spezielle Geräuschdämpfung Redundantes System Baumusterprüfung für Aufzugsbremse liegt vor (gemäß EN 81 & BVG C1) Gekapselte Haltebremse 3-30 Nm IP 65 Erhältlich in 3 Baugrößen Haltebremse mit Notstoppfunktion Kostengünstig Kompakte Bauart Umlaufend abgedichtet Staub- und wasserdicht 2-600 Nm IP 66 Erhältlich in 10 Baugrößen Abgedichtet Robuste Industriebremse Anwendung im Außenbereich oder aggressiver Umgebung Montagefreundlich Seewasserfeste Bremse 125-1500 Nm IP 67 Erhältlich in 3 Baugrößen Robust und abgedichtet Einsatz in besonders rauer Umgebung Kostengünstige Haltebremse 0,5-5 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Kostenoptimiert Geringe Baumaße Doppelrotorbremse 125-1200 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Große Bremsmomente auf kleinstem Bauraum Kupplungen OMB/OLB, OLK/OLG Arbeitsstrombetätigte Elektromagnetbremsen und -kupplungen Speziell für Maschinen- und Apparatebau Arbeitsstrombetätigt (Positivbremse) Besonders für kurze Schaltzyklen Gleichrichter PMB, PME, PMG Gleichstrom für PRECIMA Federkraftbremsen Direkte Versorgung (Batterie, Gleichstromnetz etc.) Einweg-  bzw. Brückengleichrichter Schnellschaltgleichrichter Anwendungsorientierte Entwicklung Ob modifizierte Produkte aus unserem Standardprogramm oder komplette Neuentwicklung, wir haben die passende Lösung für Sie.