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Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Stirnrad- und Kegelradgetriebe-Bausätze

Durch die steigende Anzahl eingesetzter Technologien in der Praxis müssen sich angehende Fachkräfte immer schneller tiefe und umfassende Kenntnisse in der mechanischen Antriebstechnik aneignen. Speziell für die berufliche Ausbildung haben wir industrie­übliche Bausätze für Stirnrad­getriebe und Kegelrad­getriebe mit entsprechenden Zubehör­komponenten und Ersatzteilen entwickelt. Diese Lehrmittel sind für den Einsatz zur Aus- und Weiterbildung z. B. an Berufsschulen, Techniker­schu­len, Fachschulen, Hochschulen, Universitäten oder betrieb­lichen Ausbildungs­stätten gedacht. Sie ermöglichen den angehenden Fachkräften im Bereich der Maschinen­ele­mente die erlernte Theorie praktisch besser zu begreifen. Auszubildende und Studierende sind damit in der Lage, die Montage oder Demontage der Getriebe wiederholt zu üben. Und das sicher in einem Theorieraum ohne kostenintensive Presswerkzeuge.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Das Uniblockdesign - Fuss/Flanschausführung in einem Gehäuse! In UNIBLOCK®-Bauweise für Fuß-und Flanschmontage. Universelle Montierbarkeit wird durch mehrseitig bearbeitete Getriebegehäuse erreicht. Wie bei allen anderen Bauformen ergibt sich die besondere Laufruhe durch eine optimierte Verzahnungsgeometrie. Für besondere Umweltbedingungen kann das Getriebe mit zwei Wellendichtringen ausgeführt werden. Anzahl der Baugrößen: 18 Leistungsbereich: 0,12 - 55kW Drehmomentbereich: 23 - 14.000Nm Untersetzung: 0,8 - 13.500 Abtriebsvariante: Abtriebswelle Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Fuss
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Die robusten ELRA Stirnradgetriebe eignen sich hervorragend für Dauerlaufanwendungen wo lange Lebensdauer gefragt ist und für Applikationen wo die Baulänge eingeschränkt ist. Wir bieten unseren Kunden eine vielzahl an Baugrößen an, ebenso wie Sonderkonstruktionen. Fragen Sie einfach einen unserer Applikationsingenieure! Flanschmaß 60 … 90mm Dauerdrehmomente bis 30Nm Kombinierbar mit AC-, DC- und Schrittmotoren
Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe

Hubspindelantriebe, Spindelhubgetriebe 5kN – 600 kN Trapezgewinde Tr18x3 – Tr120x14 Kugelumlaufspindel 16x4 – 80x20 Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. Spindelhubgetriebe bis 200kN
Kegelradhubgetriebe Serie BL

Kegelradhubgetriebe Serie BL

Bis zu 3 Abtriebswellen bei einer sehr flachen Bauform sind nur einige der guten Eigenschaften des BL Kegelradhubgetriebes. Besonders geeignet für Hubsysteme mit hoher Einschaltdauer oder hohen Hubgeschwindigkeiten. Vorzüge: > Äußerst Energieeffizient > IEC-Anbau für höchste Flexibilität > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Sehr große Variations- Vielfalt Technik: Tragfähigkeit: bis 15 Tonnen Hubgeschwindigkeit: bis 300 mm/s Optionen: IEC-Anbau, freie Antriebswelle, Motore mit Bremse, Mehrer Abtriebswellen.
Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Dieser Teststand ist einzigartig in Europa. Wir haben die Möglichkeit konventionelle sowie koaxiale Helikopterhauptgetriebe indoor zu testen.
Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Spindelhubgetriebe / Hubgetriebe von ALBERT

Das Albert SGT Spindelhubgetriebe ist ein universell einsetzbares elektromechanisches Antriebssystem für einen weiten Bereich des Maschinenbaus. Dieses gibt es mit elektrischem, hydraulischem, pneumatischem oder handgetriebenen Antrieb. Unser Spindelhubgetriebe zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, wie einer Tragkraftabstufung von 5 bis 1000 kN. Größere Hubkräfte sind auf Anfrage auch möglich. Es ist eine Spindellänge von bis zu 10 m erreichbar. Es sind Hubgeschwindigkeiten bis 0,05 m/s möglich. Höhere Hubgeschwindigkeiten sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Umgebungstemperaturen von -50°C bis +200°C sind möglich. Durch die optimale Abstimmung der Konstruktionen und den Materialien bieten wir Ihnen eine hohe Sicherheit sowie einfache Wartung und Montage. Mittels 11 Baugrößen und einem baukastenähnlichen Modellaufbau können Konstruktionsmerkmale optimal den kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, das Spindelhubgetriebe in Sonderwerkstoffen herzustellen. Die gekapselte Bauweise inkl. dem Spindelschutz ermöglicht auch den Einsatz bei erschwerten Bedingungen. Serienmäßige Sonderkonstruktionen mit Sicherheitsmutter, Kugelgewindespindel, Verdrehsicherung, Spielnachstellung des Gewindes usw. sind ebenfalls kein Problem. Außerdem sind Sonderspindeldurchmesser und Steigungen möglich. Die Anwendungen für das Spindelhubgetriebe sind enorm vielseitig.
Klassische Spindelhubgetriebe - Laufmutterausführung Oben - SG0015- -L-O

Klassische Spindelhubgetriebe - Laufmutterausführung Oben - SG0015- -L-O

Maximale Hubkraft: 15kN Getriebeuntersetzung: 6:1 / 25:1 Spindeldimensionen: Tr24x6 / Tr24x12P6 Gehäusewerkstoff: Alu Max. Antriebsleistung bei 20%ED/Std.:0,35kW Max. Antriebsleistung bei 10%ED/S
Räumen

Räumen

Räumen bis Zugkraft 35 t Keilnuten Keilnarbenprofile Zahnnarbenprofile Zapfwellenprofile Kerbverzahnungen DIN 5481 Sonderprofile
Wenn's  genau passen muss.

Wenn's genau passen muss.

Zwischen Qualität und Spitzenqualität liegen oft nur Tausendstelmillimeter. Wir fügen uns perfekt in Ihr Prüfwesen ein und ergänzen es mit präzisen Messungen. Zur Rissprüfung verwenden wir das Magnaflux-Verfahren. Mit diesem Verfahren können Oberflächenfehler oder oberflächenoffene Schädigungen mit einem Höchstmaß an Qualität bearbeitet werden.
Motor AC Servo, M863-8/20 incl Encoder

Motor AC Servo, M863-8/20 incl Encoder

Der Motor AC Servo M863-8/20 von 4Tex ist ein leistungsstarker Servomotor, der mit einem Encoder ausgestattet ist, um präzise Bewegungssteuerung zu gewährleisten. Er ist ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen, wo hohe Leistung und Genauigkeit erforderlich sind. Der Motor ist robust gebaut und bietet eine lange Lebensdauer, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.
Löschwasser- und Schaumtanks

Löschwasser- und Schaumtanks

Die Feuerlöschbehälter von ROTO sind so konzipiert, dass sie zuverlässige und effiziente Lösungen für Löschanwendungen bieten. Mit einer Kapazität von bis zu 15.000 Litern sind diese Behälter darauf ausgelegt, Wasser, Schaum und Kraftstoff zu lagern, um sicherzustellen, dass die Rettungsdienste über die Ressourcen verfügen, die sie benötigen, um Leben zu retten. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, sind diese Behälter so gebaut, dass sie rauen Bedingungen standhalten und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können. ROTOs umfangreiche Erfahrung in der Löschtechnologie garantiert, dass diese Behälter zu den besten der Branche gehören und unvergleichliche Haltbarkeit und Leistung bieten. Das Design der Feuerlöschbehälter von ROTO priorisiert Sicherheit und Zuverlässigkeit und macht sie zu einem wesentlichen Bestandteil für Löschoperationen. Diese Behälter werden rigoros getestet, um sicherzustellen, dass sie internationalen Standards entsprechen, was den Rettungsdienstanbietern Sicherheit gibt. Ob in städtischen oder ländlichen Gebieten eingesetzt, liefern die Feuerlöschbehälter von ROTO eine konsistente Leistung und helfen, Gemeinschaften zu schützen und Leben zu retten. Mit einem Fokus auf Innovation und Qualität führt ROTO weiterhin den Weg in der Löschtechnologie und bietet Produkte an, die sowohl effektiv als auch umweltfreundlich sind.
Sonderschneckengetriebe

Sonderschneckengetriebe

Watt Drive Antriebe sind in der Lebensmittelindustrie ein bedeutend treibender Faktor. Geliefert werden Serienantriebe, sowie wie in diesem Fall Sonderantriebe die nach den Kundenanforderungen konzipiert und gefertigt werden. Aufbauend auf den modularen Getriebebaukasten MAS® zeichnet sich Watt Drive als flexibler, qualitätsorientierter Partner der Industrie aus. Die Antriebseinheit besteht aus einem Stirnradschneckengetriebemotor mit angebautem Schneckengetriebe. Die Verbindung der beiden Schneckenwellen erfolgt mittels elastischer Verbindungskupplung. Technische Daten Technische Daten: Baugröße: SUA 608A/608A 134M4 Leistung: 7,5kW Drehmoment: 413Nm Untersetzung: 18,39 Abtriebsdrehzahl: 78U/min Bauform: H30 Merkmale Eigenschaften: • kombinierte Antriebseinheit • definierter Achsabstand Spezifikationen: • Separate Ölfüllräume • Verbindung mittels elastischer Kupplung Anwendungen • Synchronisation, Gegenlauf
Getriebe-Anbaumotoren

Getriebe-Anbaumotoren

Der EUSAS®-Getriebeanbaumotor ist Bestandteil des WATT-Motorbaukastens. Es wurden sämtliche Vorteile und Eigenschaften übernommen und weiterentwickelt. Der Motor ist den hohen Industrieanforderungen entsprechend robust und auch kurzzeitig überlastfähig ausgeführt. Die Motoren sind mit verstärkter Lagerung ausgestattet und werden direkt an die Getriebe angebaut, wodurch eine kurze, kompakte Bauweise erreicht wird. Das lüfterseitige Lagerschild ist im Standard als Bremslagerschild ausgeführt. Durch Verwendung der standardisierten Motormodule (mehr unter der Rubrik “Motorbaukasten“) können somit kundenspezifische Lösungen rasch und wirtschaftlich realisiert werden. Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 250 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 55kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 55kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 55kW
Verstell-Getriebemotoren

Verstell-Getriebemotoren

Als ein führender Hersteller von Antriebstechnik liefern wir auch mechanische Verstell-Getriebemotoren. Mechanische Verstell-Getriebemotoren sind einfache, aber robuste Antriebskomponenten, die in vielen förder- und verfahrenstechnischen Anwendungen eine kostengünstige Alternative darstellen. Denn die stufenlose Drehzahlregelung führen Sie einfach selbst durch: mechanisch per Handrad oder Ferneinstellung. Ganz ohne kostenintensive Schaltschränke und Frequenzumrichter. Zwei Baureihen stehen zur Auswahl: VARIBLOC®, die Breitkeilriemen-Baureihe liefert Leistungen bis 45 kW und die Drehzahl-Verstellbereiche 1:4, 1:6 und 1:8. Die Reibscheiben-Variante VARIMOT® eignet sich bis 2,2 kW Leistung und für den Drehzahl-Verstellbereich 1:5
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Aufsteckgetriebemotoren

Aufsteckgetriebemotoren

Der Antrieb für die Fördertechnik! Neben den Vorzügen des Flachgetriebemotors stellt dieser Getriebemotor eine besonders wirtschaftliche Variante, speziell für Aufsteckanwendungen und Flanschausführungen, dar. Standardmäßig werden, wie beim Flachgetriebemotor, speziell durch Watt Drive entwickelte Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 30kW Drehmomentbereich: 56 - 2.800Nm Untersetzung: 2,9 - 4.000 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Support, Flansch
Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Getriebe

Wassergekühlte Kegelstirnradgetriebe als Rollgangsgetriebe. Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Programm. Das Gehäuse wurde entsprechend dem individuellen Kundenwunsch ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors wird durch einen speziellen Adapter realisiert. Technische Daten Leistungsbereich: 2,5 - 5kW Drehmoment: max. 2700Nm Untersetzung: ca. 30 Bauform: H50 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments über Adaptergehäuse • Messung des Ölstands mittels verdecktem Ölmessstab mit • gleichzeitiger Ölnachfüllmöglichkeit • Motoranbau über speziellen Adapter Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS-500 • Kühlung der Getriebe durch integrierten Wassermantel • Kühlmittelanschluss durch 1" Gewinde • kurzzeitige Dichtsicherheit bis 20 bar Wasserdruck • Schutzabdeckung gegen mechanische und thermische Einflüsse • Schutz des Wellendichtrings durch Hohlwellenabdeckung • Einsatz von HNBR-Dichtringen oder VITON-Dichtringen auf gehärteten Wellen • Sonderschmiermittel für erhöhte Umgebungstemperatur Anwendungen • hohe Umgebungstemperaturen • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr
IEC-Normmotoren

IEC-Normmotoren

Die Optionen des Motorbaukastens sind auch bei den Watt Normmotoren verfügbar. Die WATT Normmotoren entsprechen folgenden IEC -Standards: Typ WAG Bauform B3 - (IEC - Standard 72-1 DIN 42673) Typ WAF Bauform B5 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Typ WAC Bauform B14 - (IEC - Standard 72-2 DIN 42677) Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 315 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 200kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 200kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 132kW
Flachgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren

Vielfältigste Montage- und Einsatzmöglichkeiten durch Uniblock - Getriebegehäuse! Die allseitig bearbeiteten UNIBLOCK®-Getriebegehäuse und der besonders formstabile Gehäuseblock erlauben bei minimierten Außenabmessungen vielfältige Montage- und Einsatzmöglichkeiten. Sie sind oft integraler Bestandteil der Maschinenkonstruktionen unserer Kunden. Eine hochpräzise Fertigung und beste Verzahnungsqualitäten garantieren minimales Verdrehspiel bei Watt Drive Getrieben. Anzahl der Baugrößen: 3 Leistungsbereich: 0,12 - 55kW Drehmomentbereich: 1.781 - 14.000Nm Untersetzung: 4 - 18.800 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Kegelradgetriebe K.. RX 8.. werden 2 - 4 stufig ausgeführt wobei thermische Grenzleistungen von 14 - 304 kW abgedeckt werden. Bei Kegelradgetriebemotoren erfolgt der Motoranbau über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Eingangstufe dieser Antriebe bildet die Kegelradstufe, wodurch ein Schwenken der Eintriebswelle möglich wird. Es können somit weitere Montagepositionen realisiert werden, die bei geringem Einbauraum große Vorteile mit sich bringen. Die Gehäuse sind wie beim Flachgetriebe allseitig bearbeitet und haben bei gleicher Baugröße gleiche Anschlussmaße. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 2,2 - 119kNm Untersetzung: 4,4 - 700 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Getriebeschwinge
Stirnradschneckengetriebemotoren

Stirnradschneckengetriebemotoren

Robust, kompakt, formschön! Dieses Kraftpaket erreicht durch das Zusammenspiel von optimiertem Schneckenradmaterial mit besonderen Schmiermitteln, optimiertem Profil, hohe Wirkungsgrade und Drehmomente. Vielfältige Montagemöglichkeiten ergeben sich durch die allseitig bearbeiteten Gehäuse. Standardmäßig werden Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Durch das konturenarme Design (rippenloses Gehäuse) können Anwendungen z.B. in der Lebensmittelindustrie realisiert werden. Eine notwendige Reinigung der Antriebe wird speziell in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen erleichtert. Anzahl der Baugrößen: 6 Leistungsbereich: 0,12 - 7,5kW Drehmomentbereich: 50 - 1.300Nm Untersetzung: 3 - 3.400 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze, Fuss
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe, Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, Spindelhubgetriebe, Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln.
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren für den kleinen Leistungsbereich. Das WATT Kleinschneckengetriebe fügt sich hinsichtlich UNIBLOCK®-Design optimal in das MAS® Getriebemotorenprogramm ein. Die Getriebegehäuse bieten viele Befestigungsvarianten und dadurch einfache Einbaumöglichkeiten. Durch Verwendung von Anbauteilen (z.B. Drehmomentstützen und Abtriebsflansche) können weitere Antriebs-konzepte realisiert werden. Die Getriebegehäuse werden in Leichtbauweise aus Aluminiumdruckguss gefertigt. Der Motoranbau erfolgt mittels IEC-Adapter B5 oder B14A. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 2,2kW Drehmomentbereich: 17 - 230Nm Untersetzung: 5 - 100 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Kupplungen Zahnräder Ketten Kettenräder

Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben Antriebskomponenten Zahnriemen Zahnriemenscheiben Antriebskomponenten Kupplungen Zahnriemen Zahnriemen-scheiben Zahnräder Zahnstangen Ketten Kettenräder Keilriemen Keilriemenscheiben
Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Genial einfach und einfach genial: MOVIMOT®, die schlanke Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Erfolgreich in der dezentralen Antriebstechnik mit MOVIMOT®, der Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter. Erhältlich in allen Ausführungen und Bauformen unserer Standard-Getriebemotoren, mit und ohne Bremse. Getriebemotor und digitaler Frequenzumrichter entsprechend Ihrer Anschluss-Spannungen 380 V bis 500 V oder 200 V bis 240 V. MOVIMOT® ist das Power-Duo für Einsätze im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Auch mit integriertem Frequenzumrichter beansprucht MOVIMOT® nur unwesentlich mehr Einbauplatz als herkömmliche Getriebemotoren.
Rollgangsantriebe

Rollgangsantriebe

für Kühlstrecken in Stahlwerken - Flachgetriebe FU 130S Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Getriebemotorenprogramm. Das Gehäuse wurde entsprechend den individuellen Kundenvorgaben aus Sphäroguß EN-GJS-400-15 (GGG 40) ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors erfolgt direkt, wodurch ein kompakter Antrieb entsteht. Technische Daten Getriebe: Leistung: 3,6kW Drehmoment: 2000Nm Untersetzung: 39,55 Bauform: H40 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments mittels Gehäusefußbefestigungen • Messung des Ölstands mittels seitlich angebrachten Ölaugen • direkter Motoranbau • hohe Betriebssicherheit durch entsprechende robuste Auslegung Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS–400-15 • Spaltdichtung mit Nachschmiereinrichtung als Schutz der • Getriebeabdichtung • vorgeschalteter Gammaring • Einsatz von Vitondichtringen auf gehärteten Wellen • synthetisches Schmiermittel für erhöhte thermische Belastung • optional: Ringrippenrollgangsmotoren aus Sphäroguß Schutzart IP 65 • Impulsgeber mit 1024 Impulsen • Lackierung für erhöhte atmosphärische Beanspruchung Anwendungen • Umgebungstemperaturen bis 50°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Motorbaukasten

Motorbaukasten

Der Watt Drive-Systemmotor garantiert aufgrund durchdachter Bauteile eine rasche und wirtschaftliche Verfügbarkeit aller erdenklichen Ausführungen. Standardisierte Motormodule: Federkraftbremse:: Robuste Gleichstrom-Federdruckbremse, 24 VDC, 230 VAC, 400 VAC, optional: rostgeschützt, staubgeschützt, geräuschgedämpft, mit Handlüftung, Arretiervorrichtung, Mikroschalter, Schnellschaltgleichrichter, Stromrelais auch in Ausführung Theater-Doppelbremse, geschlossene Bremse Fremdlüftung: Einphasig, dreiphasig - Weitbereich (Weltspannungen), verzinkte bzw. lackierte Haube Motorschutz: PTC - Kaltleiter "TF", NCC-Bimetallschalter "TH", optional in Ausführung „Warnung + Abschaltung“, ("TF-TF", bzw "TH-TH"), Messwiderstand KTY Gebersysteme: Inkremental-Drehgeber, Absolut-Drehgeber mit SSI Schnittstelle, Resolver, DC-Tachogenerator Speziallagerung: Isoliertes Lager, Verstärktes Lager, Heißlager Schutz: IP56, IP65, Vergossene Wicklung (IP67) , tropenfest, erhöhter Temperaturschutz (Wärmeklasse H), umrichtertaugliches Isoliersystem, Schutzdach Anschlusskastensysteme: MIP-Box (Multipin-Box): Die Multipin Box ist für die IEC- Baugrößen 63-280 erhältlich und auf das Design der WATT System Motoren abgestimmt. Der neue Anschlusskasten kann mit bis zu 22 Klemmplätzen sowie einem Bremsengleichrichter ausgestattet werden. Es können somit alle Optionen des modularen Motorbaukastens wie Bremse, Inkremental- und Absolutwertgeber, Resolver, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und Thermo-Elemente verdrahtet werden. MIG-connect Steckersystem Geberstecker am Anschlusskasten Standardlackierung: RAL 5009 Mechanische Varianten: B3, B5, B14, B35, B34 etc., zweites Wellenende (mit Handrad), schwere Lüfter, Rücklaufsperre,...
Rührwerksantriebe

Rührwerksantriebe

Der Rührwerks-, Extruderantrieb - Zuverlässigkeit für höchste Ansprüche. Die Rührwerksgetriebe sind Bestandteil des modularen Getriebebaukastens aus dem MAS® Programm. Ziele der Entwicklung waren neben hohen zulässigen Radial- und/oder Axialkräften max. Abdichtungssicherheit und besonders hohe Lagerlebensdauern. Entstanden sind aus diesen Vorgaben Antriebe, die neben diesen Forderungen optional noch weitere Features bieten: • Bremsen in rostgeschützter Ausführung • Erhöhter Korrosionsschutz (Speziallackierungen für erhöhte atmosphärische Bedingungen) • Eine Vielzahl an Motoroptionen (Stillstandsheizung, ...) • Niro-Typenschilder • Ölschauglas • bei Bedarf Sonderschmiermittel • Druckentlüftungsventil • Ölstandssensor • ... Die Rührwerksgetriebe sind in folgenden Baureihen erhältlich: • Aufsteckgetriebemotoren AR. Leistung: 0,12 - 30kW Drehmoment: 400 - 2.800Nm • Flachgetriebemotoren FR. Leistung: 0,18 - 55kW Drehmoment: 5.000 - 14.000Nm • Kegelstirnradgetriebemotoren KR. Leistung: 0,12 - 55kW Drehmoment: 1.000 - 14.000Nm Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe
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