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Spezialgetriebeöl Xl 80W140  (1000 L)

Spezialgetriebeöl Xl 80W140 (1000 L)

Synthetisches High-Tech-Getriebeöl, das für den das ganze Jahr über Betrieb von Achsgetrieben, Sperrdifferentialen und Lenk-Schaltgetrieben geeignet ist. Viskosität: SAE 80W140 Spezifikationen. API GL-5, MIL-L-2105 D, Volvo 97310, ZF TE-ML 07A/08/16D/21A
Gear Sl 75W80  (1000 L)

Gear Sl 75W80 (1000 L)

Vollsynthetisches Leichtlauf-Mehrbereichs-Getriebeöl für optimalen Schutz von Lagern und Verzahnungen bei schwerem Einsatz und höchsten Belastungen. Viskosität: SAE 75W80 Spezifikationen: API GL-4, Eaton (Europe extended drain), MAN 341 Typ Z4/E3, Volvo 97307, ZF TE-ML 01L/02L/16K
Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5)  (1000 L)

Hypo-Gear 80W90 (Gl-4 & Gl-5) (1000 L)

Hochleistungs-Multifunktionsgetriebeöl entwickelt für die universelle Versorgung von Nutzfahrzeug-Schaltgetrieben, Nebenantrieben und Hinterachsen, einschließlich hoch beanspruchter hypoidverzahnter Antriebsachsen. Viskosität: SAE 80W90 Spezifikationen: API GL-3 / GL-4 / GL-5, API MT-1, DAF, Iveco, Mack GO-J, MAN 341 Typ Z2 / MAN 342 Typ M2, MB 235.0, MIL-L-2105D / MIL-PRF-2105 E, SAE J2360, Scania STO 1:0, ZF TE-ML 02B / 04G / 05A / 07A / 12L / 12M, ZF TE-ML 16B / 16C / 17H / 19B / 21A
Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Genial einfach und einfach genial: MOVIMOT®, die schlanke Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Erfolgreich in der dezentralen Antriebstechnik mit MOVIMOT®, der Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter. Erhältlich in allen Ausführungen und Bauformen unserer Standard-Getriebemotoren, mit und ohne Bremse. Getriebemotor und digitaler Frequenzumrichter entsprechend Ihrer Anschluss-Spannungen 380 V bis 500 V oder 200 V bis 240 V. MOVIMOT® ist das Power-Duo für Einsätze im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Auch mit integriertem Frequenzumrichter beansprucht MOVIMOT® nur unwesentlich mehr Einbauplatz als herkömmliche Getriebemotoren.
Rollgangsantriebe

Rollgangsantriebe

für Kühlstrecken in Stahlwerken - Flachgetriebe FU 130S Alle Innenteile sind Bestandteil aus dem MAS® - Getriebemotorenprogramm. Das Gehäuse wurde entsprechend den individuellen Kundenvorgaben aus Sphäroguß EN-GJS-400-15 (GGG 40) ausgeführt. Der Anbau des Rollgangsmotors erfolgt direkt, wodurch ein kompakter Antrieb entsteht. Technische Daten Getriebe: Leistung: 3,6kW Drehmoment: 2000Nm Untersetzung: 39,55 Bauform: H40 Merkmale Eigenschaften: • Abstützung des Drehmoments mittels Gehäusefußbefestigungen • Messung des Ölstands mittels seitlich angebrachten Ölaugen • direkter Motoranbau • hohe Betriebssicherheit durch entsprechende robuste Auslegung Spezifikationen: • Getriebegehäuseausführung Sphäroguß EN-GJS–400-15 • Spaltdichtung mit Nachschmiereinrichtung als Schutz der • Getriebeabdichtung • vorgeschalteter Gammaring • Einsatz von Vitondichtringen auf gehärteten Wellen • synthetisches Schmiermittel für erhöhte thermische Belastung • optional: Ringrippenrollgangsmotoren aus Sphäroguß Schutzart IP 65 • Impulsgeber mit 1024 Impulsen • Lackierung für erhöhte atmosphärische Beanspruchung Anwendungen • Umgebungstemperaturen bis 50°C • extreme mechanische Belastungen • hohe Verschmutzungsgefahr durch Zunder
Motorbaukasten

Motorbaukasten

Der Watt Drive-Systemmotor garantiert aufgrund durchdachter Bauteile eine rasche und wirtschaftliche Verfügbarkeit aller erdenklichen Ausführungen. Standardisierte Motormodule: Federkraftbremse:: Robuste Gleichstrom-Federdruckbremse, 24 VDC, 230 VAC, 400 VAC, optional: rostgeschützt, staubgeschützt, geräuschgedämpft, mit Handlüftung, Arretiervorrichtung, Mikroschalter, Schnellschaltgleichrichter, Stromrelais auch in Ausführung Theater-Doppelbremse, geschlossene Bremse Fremdlüftung: Einphasig, dreiphasig - Weitbereich (Weltspannungen), verzinkte bzw. lackierte Haube Motorschutz: PTC - Kaltleiter "TF", NCC-Bimetallschalter "TH", optional in Ausführung „Warnung + Abschaltung“, ("TF-TF", bzw "TH-TH"), Messwiderstand KTY Gebersysteme: Inkremental-Drehgeber, Absolut-Drehgeber mit SSI Schnittstelle, Resolver, DC-Tachogenerator Speziallagerung: Isoliertes Lager, Verstärktes Lager, Heißlager Schutz: IP56, IP65, Vergossene Wicklung (IP67) , tropenfest, erhöhter Temperaturschutz (Wärmeklasse H), umrichtertaugliches Isoliersystem, Schutzdach Anschlusskastensysteme: MIP-Box (Multipin-Box): Die Multipin Box ist für die IEC- Baugrößen 63-280 erhältlich und auf das Design der WATT System Motoren abgestimmt. Der neue Anschlusskasten kann mit bis zu 22 Klemmplätzen sowie einem Bremsengleichrichter ausgestattet werden. Es können somit alle Optionen des modularen Motorbaukastens wie Bremse, Inkremental- und Absolutwertgeber, Resolver, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und Thermo-Elemente verdrahtet werden. MIG-connect Steckersystem Geberstecker am Anschlusskasten Standardlackierung: RAL 5009 Mechanische Varianten: B3, B5, B14, B35, B34 etc., zweites Wellenende (mit Handrad), schwere Lüfter, Rücklaufsperre,...
Rührwerksantriebe

Rührwerksantriebe

Der Rührwerks-, Extruderantrieb - Zuverlässigkeit für höchste Ansprüche. Die Rührwerksgetriebe sind Bestandteil des modularen Getriebebaukastens aus dem MAS® Programm. Ziele der Entwicklung waren neben hohen zulässigen Radial- und/oder Axialkräften max. Abdichtungssicherheit und besonders hohe Lagerlebensdauern. Entstanden sind aus diesen Vorgaben Antriebe, die neben diesen Forderungen optional noch weitere Features bieten: • Bremsen in rostgeschützter Ausführung • Erhöhter Korrosionsschutz (Speziallackierungen für erhöhte atmosphärische Bedingungen) • Eine Vielzahl an Motoroptionen (Stillstandsheizung, ...) • Niro-Typenschilder • Ölschauglas • bei Bedarf Sonderschmiermittel • Druckentlüftungsventil • Ölstandssensor • ... Die Rührwerksgetriebe sind in folgenden Baureihen erhältlich: • Aufsteckgetriebemotoren AR. Leistung: 0,12 - 30kW Drehmoment: 400 - 2.800Nm • Flachgetriebemotoren FR. Leistung: 0,18 - 55kW Drehmoment: 5.000 - 14.000Nm • Kegelstirnradgetriebemotoren KR. Leistung: 0,12 - 55kW Drehmoment: 1.000 - 14.000Nm Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe
Superflow 75W90  (1000 L)

Superflow 75W90 (1000 L)

Für den Einsatz in höchstbelasteten, hypoidverzahnten Antriebsachsen sowie für Kegel-, Stirnrad- und Lenkgetrieben und nichtsynchronisierten Schaltgetrieben in Kraftfahrzeugen und Arbeitsmaschinen ausgerichtet. Viskosität: SAE 75W90 Spezifikationen: API GL-4/5, MAN 341 Typ Z2, MAN 342 Typ M2, MB 235.0 / 235.1, MIL-L-2105 D, ZF TE-ML 05A/07A/12E/16B/16C/17B/19B
Bühnen-, Theaterantriebe

Bühnen-, Theaterantriebe

Watt Drive Kegelstirnradgetriebemotoren für die Bühnentechnik. Als Antriebe werden WATT-Kegelstirnradgetriebemotoren verwendet, die nach den spezifischen Anforderungen des Kunden realisiert wurden. Die besonders hohen Qualitätsansprüche der Bühnentechnik (Geräusch, Betriebssicherheit, ..) sind Auswahlkriterien die durch das weitreichende Watt Drive Produktportfolio vollständig erfüllt wurden. Technische Daten Leistung: 0,12 - 90kW Drehmoment: 100 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.600 Merkmale Eigenschaften: • kompakte platzsparende Bauform • Aufsteckausführung • Geräuscharme Theaterausführung Spezifikationen: • Zweikreis - Sicherheitsbremsen • SSI - Absolutwert Drehgeber • PTC Kaltleiter als Thermoschutz • Zweites Wellenende für Anbau eines Handrades • Lüfterlose Motorausführung (S3 - Betrieb) • Umrichtertaugliche Motoren Anwendungen • Theaterantriebe, speziell als Bühnenantrieb • Bereiche mit hohen Sicherheitsanforderungen • beengte Platzverhältnisse
Altrax Utto Fluid (10W30; Gl4; Sdf)  (1000 L)

Altrax Utto Fluid (10W30; Gl4; Sdf) (1000 L)

Multifunktionsöl für Land- und Baumaschinen zur Versorgung von Getriebe- und Hydraulikanlagen sowie Nassbremsen. Öl für: Getriebe+Hydraulik+nasse Bremse Viskosität: SAE 10W30 Spezifikationen: Allison C4, API GL-4, Case MS1207 / MS1209 / MS1210 / MS 1230 / MS1317, Cat TO-2, Ford M2C-134-D, J20C, John Deere JDM, Massey Ferguson M1135 / M1141 / M1143 / M1145, SDF UTTO, Volvo WB 101, ZF TE-ML 03E / 05F / 06K / 17E
Catralube To-4 10W (210 L)

Catralube To-4 10W (210 L)

Spezielle Kraftübertragungsöle für die Versorgung von Baumaschinen und Traktoren. Für den Einsatz in Getrieben, Endantrieben und Hydrauliken, die diese Spezifikationen erfordern.
DAS ÖLVOLUMEN IM GETRIEBE WURDE UM 60% GESENKT.

DAS ÖLVOLUMEN IM GETRIEBE WURDE UM 60% GESENKT.

Der bekannte Schwimmbadeffekt (Bugwelle) bei der Schmierung wird durch eine spezielle, konstruktive Lösung verhindert und der Wirkungsgrad des Getriebes damit wesentlich erhöht.
Systemadapter

Systemadapter

Der Watt Systemadapter ermöglicht den Anbau aller marktüblichen Motoren auf den kompletten MAS® - Getriebebaukasten. Die Antriebsmotoren können über den Adapter angebaut werden, ohne das Getriebe zu öffnen. Die Motoren müssen nicht öldicht sein. Der Systemadapter ermöglicht den Anbau von: • Servomotoren, mit oder ohne Passfeder • Nema - Motoren (Standardabmessungen Type C Flanschbefestigung) • IEC - Motoren (Bauart B5 nach DIN 42677) Nema - Adapter (NA): Der Anbau der NEMA - Motorbaugrößen 56 - 286 ist möglich. IEC - Adapter (IA): Der Anbau der IEC - Motorbaugrößen 63 - 225 ist möglich. Servo - Adapter (SA): Eigenschaften: Anbau aller gängigen Servomotoren: Die Motoren sehr vieler Motorenhersteller wie z.B.: Siemens, Allen Bradley, Lust, AMK, Baumüller ... sind auf diesen SA - Adapter montierbar. Durch die Modifikation der Adaptermaße ist es auch möglich, Motoren anderer Hersteller anzubauen, z.B.: Indramat, Mitsubishi, Yaskawa, Metronix... Spielfreie Verbindung: Bei Motoren mit Passfeder wird durch Klemmung das für die Montage notwendige Spiel auf 0 reduziert. Bei Motoren mit glatter Welle wird durch einen Klemmring die notwendige Kraft zum Übertragen des Motordrehmoments erzeugt, wobei der Anbau verschiedener Motorwellendurchmesser mittels geschlitzten Klemmbuchsen ermöglicht wird. Verwendung des Watt Baukastens ohne Einschränkung möglich: Die Servoadapter können ohne Einschränkung mit dem gesamten Watt Baukasten verwendet werden.
Catralube To-4 30  (1000 L)

Catralube To-4 30 (1000 L)

Spezial-Getriebeöl und Hydrauliköl bzw. Lastschaltgetriebeöl im Baumaschinenbereich. Insbesondere formuliert für den Einsatz in CAT- und JCB-Ausrüstung gemäß den Füllvorschriften. Viskosität: SAE SAE 30 Spezifikationen: Allison C4, Cat TO-4 / TO-2, Komatsu KES 07.868.1, ZF TE-ML03C
Bultrac STOU 10W40  (1000 L)

Bultrac STOU 10W40 (1000 L)

ISO VG 10W40 Spezifikationen: ACEA E3/E2, Allison C-4, API CF-4/SF/GL-4/GL-5, Cat TO-2, Ford ESN-M2C 159B/159C/134D, HLP-D/HVLP-D, ISO-VG 32-100, John Deere JDM J 27/20C/20D, Massey Ferguson CMS M1145 / M 1144, NH 410B, SAE 80W90
Atf Dexron II (1000 L)

Atf Dexron II (1000 L)

Geeignet für hydrostatische und hydrodynamische Systeme wie automatische Getriebe, Hydro-Lenkungen, Wandler, und Kraftüberträger. Spezifikationen: Allison C-4, GM Dexron II D, MAN 339 D, MB 236.6 / 236.1, Voith 55.6335 (G607)
Motor AC Servo, M863-8/20 inkl. Encoder

Motor AC Servo, M863-8/20 inkl. Encoder

Der Motor AC Servo M863-8/20 mit integriertem Encoder ist ein leistungsstarker Antrieb, der für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist. Mit seiner hohen Präzision und Zuverlässigkeit ist er ideal für den Einsatz in der Automatisierungstechnik. Der Motor bietet eine schnelle Reaktionszeit und eine hohe Drehmomentdichte, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Dank seiner robusten Bauweise und der einfachen Integration in bestehende Systeme ist dieser Servomotor eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Er bietet eine hervorragende Leistung und ist besonders nützlich in der Robotik und im Maschinenbau. Mit dem M863-8/20-Motor können Unternehmen die Effizienz ihrer Systeme steigern und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
Verstärker, AC-Motor, MCOM-DC-AMP-PLUS

Verstärker, AC-Motor, MCOM-DC-AMP-PLUS

Der Verstärker MCOM-DC-AMP-PLUS für AC-Motoren ist ein leistungsstarkes Gerät, das für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet ist. Mit seiner hohen Präzision und Zuverlässigkeit ist er ideal für den Einsatz in der Automatisierungstechnik. Der Verstärker bietet eine schnelle Reaktionszeit und eine hohe Ausgangsleistung, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht. Dank seiner robusten Bauweise und der einfachen Integration in bestehende Systeme ist dieser Verstärker eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Er bietet eine hervorragende Leistung und ist besonders nützlich in der Robotik und im Maschinenbau. Mit dem MCOM-DC-AMP-PLUS-Verstärker können Unternehmen die Effizienz ihrer Systeme steigern und gleichzeitig die Betriebskosten senken.
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