Finden Sie schnell farzeug für Ihr Unternehmen: 5854 Ergebnisse

Autodienst Hoppegarten ist Ihr Partner für Pkw und Nutzfahrzeuge

Autodienst Hoppegarten ist Ihr Partner für Pkw und Nutzfahrzeuge

Die Autodienst Hoppegarten GmbH ist ein Mehrmarken Unternehmen. Wir stehen für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit. Bei uns erwartet Sie ein autorisierter Mercedes-Benz Service für Pkw, Transporter und Lkw sowie ein Komplettservice für Anhänger und Auflieger. Weiterhin sind wir autorisierter Servicepartner der Marken MAN, IVECO, FUSO, smart, BAIC und DFSK.
Wir bieten für Nutzfahrzeuge aller Fabrikate, Omnibusse u. Anhänger

Wir bieten für Nutzfahrzeuge aller Fabrikate, Omnibusse u. Anhänger

Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Tauschmotorenprogramm Unfallinstandsetzung Ersatzteillager und Zubehörverkauf
Renault Passenger

Renault Passenger

Fahrzeugtyp: 9-Sitzer, Schiebetür. Schaltung: manuell. Besonderheiten: Navigation, Klima
MAN Nutzfahrzeuge

MAN Nutzfahrzeuge

MAN Nutzfahrzeuge von Mingebach GmbH Die MAN Nutzfahrzeuge AG mit Sitz in München ist der führende deutsche Premium-Hersteller für Nutzfahrzeuge ab 3,0 Tonnen Gesamtgewicht. Seit 1973 sind wir Vertragspartner für MAN Nutzfahrzeuge im Main Kinzig Kreis. Seit 2017 sind wir Vertragspartner für FIAT Nutzfahrzeuge im Main Kinzig Kreis. Wir bieten Ihnen den kompletten Service rund um Ihren MAN und FIAT Fahrzeuge. Auf unsere Erfahrung können Sie vertrauen! MAN Fahrzeuge Sie möchten ein Neufahrzeug-Angebot? Wir sind Ihr kompetenter MAN-Partner im Main Kinzig Kreis. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Kaufen Sie Ihren Truck.

Kaufen Sie Ihren Truck.

Mercedes-Benz Trucks Sicherheitsassistenzsysteme. Aufbauten und Umbauten Für Ihre kundenindividuelle Lösung, die von Aufbauherstellern oder Umbaufirmen realisiert werden. Mercedes-Benz Truck Experience Jetzt Probe fahren: Trucks, die optimal auf Ihren Einsatz zugeschnitten sind. Im Fernverkehr. Im Verteilerverkehr und im Bauverkehr. Leasing und Mietkauf Informieren Sie sich über unsere Finanzdienstleistungen für Ihren LKW. Mercedes-Benz CharterWay Unser Erfolgsmodell ist durchschaubar: maximale Transparenz. Mercedes-Benz RoadEfficiency Effizienz ist die Summe der Details. Mercedes‑Benz Trucks ServiceContracts Laufende Sicherstellung und Unterstützung der Betriebsbereitschaft Ihrer Fahrzeuge zu attraktiven Raten. Gebrauchte LKW Gebrauchte LKW bei TruckStore – Europas großem Nutzfahrzeug-Händler. Sonderfahrzeuge nach Branchen Anspruchsvolle Aufgaben, maßgeschneiderte Fahrzeuge. Das Reifenlabel Informationen zur Reifenkennzeichnung.
VW Nutzfahrzeuge bis 3,5t

VW Nutzfahrzeuge bis 3,5t

EU-Bestell- oder Lagerfahrzeuge in allen Ausführungen lieferbar: VW Caddy: Kastenwagen, Kombi, CrossCaddy; VW T6: Kastenwagen, Kombi, Caravelle, Multivan; VW Crafter: Kastenwagen Senden Sie uns Ihre Anfrage bitte über das Kontaktformular.
Ihr Fahrzeug ist Ihr bester Werbeträger

Ihr Fahrzeug ist Ihr bester Werbeträger

Bringen Sie Ihre Botschaft auf die Straße und nutzen Sie Ihre kostenlosen Werbeflächen. Sie erhöhen auf einfachste Weise Ihren Bekanntheitsgrad. Wir beschriften jedes Fahrzeug und bieten Ihnen alle Möglichkeiten der Fahrzeugwerbung. Produktion und Montage aus einer Hand: Gestaltung und fotorealistische Präsentation Ihres Fahrzeugs vor Fertigungsbeginn Qualitätsmaterialien garantieren eine lange Lebensdauer Digitale Drucktechniken für farbige Bilder und Spezialeffekte Fachgerechte Montage am Fahrzeug
TRANSIT BUS

TRANSIT BUS

Der Ford Transit Bus definiert Reisen komplett neu: Im großzügigen und komfortablen Innenraum finden bis zu 18 Personen bequem Platz. Ob die komfortabel angeordneten Sitzplätze, die hochmodernen Fahrer-Assistenzsysteme oder die neueste Generation sparsamer Motoren – im Ford Transit Bus wird jede Fahrt zur Erholung. Dafür sorgt auch FordPass Connect***: Mit dem WLAN-Hotspot können nicht nur bis zu zehn Geräte gleichzeitig online sein, als Fahrer können Sie auch wie nie zuvor mit dem Ford Transit Bus über die FordPass App interagieren. So macht der Ford Transit Bus Lust aufs Reisen. Der Ford Transit Bus im Überblick: Erhältlich mit 11–18 Sitzplätzen; verschiedene Karosserievarianten mit zwei unterschiedlichen Dachhöhen –
TRANSIT BUS

TRANSIT BUS

Der Ford Transit Bus definiert Reisen komplett neu: Im großzügigen und komfortablen Innenraum finden bis zu 18 Personen bequem Platz. Ob die komfortabel angeordneten Sitzplätze, die hochmodernen Fahrer-Assistenzsysteme oder die neueste Generation sparsamer Motoren – im Ford Transit Bus wird jede Fahrt zur Erholung. Dafür sorgt auch FordPass Connect***: Mit dem WLAN-Hotspot können nicht nur bis zu zehn Geräte gleichzeitig online sein, als Fahrer können Sie auch wie nie zuvor mit dem Ford Transit Bus über die FordPass App interagieren. So macht der Ford Transit Bus Lust aufs Reisen. Der Ford Transit Bus im Überblick: Erhältlich mit 11–18 Sitzplätzen; verschiedene Karosserievarianten mit zwei unterschiedlichen Dachhöhen –
TRANSIT BUS

TRANSIT BUS

Der Ford Transit Bus definiert das Reisen komplett neu. Im großzügigen und komfortablen Innenraum finden bis zu 18 Personen bequem Platz. Ob die komfortabel angeordneten Sitzplätze, die hochmodernen Fahrer-Assistenzsysteme oder die neueste Generation sparsamer Motoren – im Ford Transit Bus wird jede Fahrt zur Erholung. Dafür sorgt auch FordPass Connect: Mit dem WLAN-Hotspot können nicht nur bis zu zehn Geräte gleichzeitig online sein, als Fahrer können Sie auch wie nie zuvor mit dem Ford Transit Bus über die FordPass App interagieren. So macht der Ford Transit Bus Lust aufs Reisen. Der Ford Transit Bus im Überblick: Erhältlich mit 11–18 Sitzplätzen; verschiedene Karosserievarianten mit zwei unterschiedlichen Dachhöhen –
Motor Sport Vehicles

Motor Sport Vehicles

Liefert mehr Energie auf die Straße bei reduziertem Gewicht, maximaler Effizienz und gleichbleibender Leistung.
So geht Nutzfahrzeuge leasen mit KMS Leasing!

So geht Nutzfahrzeuge leasen mit KMS Leasing!

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner sowohl für umfassendes Nutzfahrzeug-Fuhrpark Leasing, als auch für das Leasing einzelner Gewerbefahrzeuge. Wir bieten Leasing ausschließlich für Gewerbetreibende an. Sie wählen Ihr Nutzfahrzeug bei einem Hersteller oder Verkäufer Ihrer Wahl aus und verhandeln den Kaufpreis. Dieses Angebot bzgl. des Leasingobjekts, sowie Ihre Unterlagen zur Bonitätsprüfung, reichen Sie bei uns, der KMS Leasing, ein. Nach positiver Prüfung erstellen wir Ihnen ein individuelles Leasingangebot. Sie nehmen das Angebot an, wir bereiten die Leasingunterlagen vor. Nach Eingang der unterschriebenen Unterlagen bei uns informieren wir den Verkäufer des Leasingobjekts und dieser adressiert die Rechnung an uns. Nach Bestätigung (sog. Übernahmebestätigung), dass das Leasingobjekt durch Sie übernommen wurde, begleichen wir die Rechnung des Verkäufers. Sie beginnen mit der Nutzung des Leasingobjekts. Die monatliche Zahlung der Leasingraten erfolgt bequem per Lastschrift. Ihr persönliches Leasing-Angebot "Entdecken Sie jetzt Ihr passendes Angebot. Rufen Sie an."
Neue Fahrzeugbeschriftung für die Firma Thüringer

Neue Fahrzeugbeschriftung für die Firma Thüringer

AKTUELLES ARBEITSBEISPIEL Für die Firma Thüringer Bauflaschnerei durften wir den neuen Sprinter für den Bereich Rohrreinigung gestalten und beschriften. Für die Fahrzeugbeschriftung haben wir Digitaldruckfolie sowie Hochleistungsfolie für das Logo und die Texte verwendet. Die Firma Handel Werbetechnik bedankt sich für den Auftrag und wünscht allzeit gute Fahrt..
LKW- und Nutzfahrzeugservice

LKW- und Nutzfahrzeugservice

LKW- und Nutzfahrzeugservice
Motor Sport Vehicles

Motor Sport Vehicles

Liefert mehr Energie auf die Straße bei reduziertem Gewicht, maximaler Effizienz und gleichbleibender Leistung
Standard-SZM Gebrauchtfahrzeug DAF 7x FTXF.105.410

Standard-SZM Gebrauchtfahrzeug DAF 7x FTXF.105.410

Vom DAF Vertragshändler! SC, MX-Brake,Schalt, EZ: 03.2013 • EZ 03/2013 • 614.285 km • Diesel • 300 kW (408 PS) • Schaltgetriebe Innenausstattung: • Klimatisierung (Klimaanlage) • Standheizung • Tempomat Sicherheit & Umwelt Ausstattung: • Partikelfilter Fahrzeugbeschreibung: • XF 105.410 Space Cab • 16-Gang Schaltgetriebe • MX-Motorbremse • Kühlschrank (Kühlbox) • Doppel-Kraftstofftank 850 + 430 L • AdBlue Tank 75 L • Wasserabscheider beheizt P.S. Wir hätten insgesamt sieben gleiche Fahrzeuge da. Verfügbarkeit: Ab 05.02.2016 Hubraum: 12902 cm³ Achsen: 2 Radformel: 4 x 2 Zulässiges Gesamtgewicht: 18.000 kg Fahrerhaus: Fernverkehr Schadstoffklasse: Euro5 Umweltplakette: 4 (Grün) Fahrzeugnummer (für Anfragen): NG 304
MIET- UND LEIHWAGEN

MIET- UND LEIHWAGEN

Bei uns erhalten Sie Miet- und Leihwagen zu günstigen Konditionen. Sie möchten gefahren werden? Bei uns kein Problem! Wir stellen bei Bedarf das Fahrzeug und den Fahrer. UNSER ANGEBOT Fahrzeuge mit Platz für bis zu 9 Personen Direkte Abrechnung mit Schutzbrief-Versicherern Bereitstellung von Fahrzeug und Fahrer
Die Lackierung von Nutzfahrzeugen und Bussen gehört zu unserem Tagesgeschäft

Die Lackierung von Nutzfahrzeugen und Bussen gehört zu unserem Tagesgeschäft

Gerne setzen wir dabei auch Ihre individuellen Wünsche um, egal ob es sich dabei um den kompletten LKW oder „nur“ um Fahrerhäuser oder Chassis handelt. Selbstverständliche auch mit Ihren individuellen Corporate Design Vorgaben bzw. in Ihren Hausfarben. Denn, Ihre Fahrzeuge sind ständig im Einsatz. Ihre Kunden erwarten von Ihnen Flexibilität und Schnelligkeit. Jeder ungewollte Ausfall kostet Sie Zeit und Geld. Zudem wollen Ihre Kunden weiterhin optimal bedient werden. Wir sind die Spezialisten für die professionelle Nutzfahrzeuglackierung. Unser Team sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen innerhalb kürzester Zeit weiterarbeiten kann. Neben der LKW- und Bus-Lackierung gehören auch Strahlenentrostung und Beschichtungen für Wechselbrücken/Koffer (eigenes int. Transportgerät) Baumaschinen Krane Landwirtschaftliche Geräte Container zu unserem Leistungsspektrum. Mit unserer Erfahrung sind wir der richtige Ansprechpartner auch bei schwierigsten Farbtönen und Formen. Unser geprüfter Lackieraufbau für alle Untergründe wird auf Ihre individuellen Anforderungen ausgerichtet. Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit eines modernen Lackierfachbetriebes und sprechen Sie mit gleich gesinnten Spezialisten.
LKW und Nutzfahrzeuge Reparaturen aller Marken

LKW und Nutzfahrzeuge Reparaturen aller Marken

Reparaturen an sämtlichen Modellen Computergeschützte Diagnose der Fahrzeugsysteme Instandsetzungen von Motor Auspuffanlagen Elektrik Bremsanlagen Fahrwerk Antriebsstrang Pneumatik Unfallschäden Service Diagnose und elektronische Fehleranalyse Inspektionen nach Herstellerangaben mit originalen Ersatzteilen Problemlösungen an Elektronik und Komponenten Klimaservice und Klimaanlagendesinfektion Ölwechsel Umbauten, Modernisierungen Garantiearbeiten Prüfgeräte Bremsenprüfstand Klima-Service ABS-Diagnose WABCO / KNORR Modernste Fahrzeugdiagnosegeräte Untersuchungs-Abnahmen Fahrtenschreiberprüfung nach § 57b (Analog und Digital) Sicherheitsprüfung Abgasuntersuchung Vorbereitung / Reparaturen für Abnahmen nach §§ 29/19 LKW und Nutzfahrzeug Original-Teile Sicherheit Garantie
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Unsere Fahrzeugflotte umfasst PKW, Transporter, Umzugstransporter, LKW und Mehrsitzer.

Unsere Fahrzeugflotte umfasst PKW, Transporter, Umzugstransporter, LKW und Mehrsitzer.

Vom kleinen Stadtflitzer bis hin zur luxuriösen Limousine umfasst unsere derzeitige PKW-Flotte verschiedene Modelle von namhaften Autoherstellern aus aller Welt. Mehrsitzer PKW-Van mit bis zu 7 Sitzplätzen (Fahrer + bis zu 6 Beifahrer) oder Mehrsitzerfahrzeug auf Basis eines Transporters mit 9 Sitzplätzen (Fahrer + 8 Beifahrer) Transporter In unserer Transporterflotte finden Sie die richtige Lösung für Ihr Transportproblem! Vom Kleintransporter bis zum 7,5 Tonnen LKW weitere Informatione
Fahrzeugbau BTW / Minibus

Fahrzeugbau BTW / Minibus

Durch unsere eigene Werkstatt, können wir sämtliche Umbauten an Fahrzeugen aller Art realisieren. Minibusse, individuelle Fahrzeuggestaltungen, Fahrzeuge zum Rollstuhltransport
Elektromobil HS-588

Elektromobil HS-588

Elektromobil der Firma Lecson • Vierradmobil • 6 Km/h • Beleuchtung • Blinker • 34 AH Batterien • Luxussitz • gefedertes Fahrwerk
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Mobile Außenwerbung: KFZ-Beschriftungen (Fahrzeuge oder Fahrzeuganhänger)

Mobile Außenwerbung: KFZ-Beschriftungen (Fahrzeuge oder Fahrzeuganhänger)

Kleinlaster mit Plakatflächen, Fahrzeuganhänger oder LKW-Beschriftung. Alles was für Outdoor aber auch Indoor strapazierfähig sein muss, fällt in den Bereich Werbetechnik. Wir entwickeln individuell nach Ihren Anforderungen und Gestaltungsrichtlinien. Beschilderungen, Wegweiser, komplette Leitsysteme, Großflächenwerbung, Plakatflächen, Werbetafeln Zum Einsatz kommen die verschiedensten Trägermaterialien wie Aluminium, Alu-Dibond, Acrylglas, Holz, Verbundwerkstoffe, usw.
Trucks you can trust – Nutzfahrzeuge für alle Arbeiten.

Trucks you can trust – Nutzfahrzeuge für alle Arbeiten.

Egal ob Fern-, Verteiler- oder Bauverkehr - auf unsere Nutzfahrzeuge können Sie sich verlassen. Damit Sie auch zukünftig auf der Erfolgsspur fahren, bieten wir eine umfangreiche Beratung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter zu Mercedes-Benz Trucks, Trailer und Aufbauten. Von Actros bis Atego, unsere LKW sind für jede Herausforderung bestens ausgerüstet. Die Canter-Modelle von FUSO sind bereit für jeden Job. Dank kleinem Wendekreis, hoher Nutzlast und seiner Vielseitigkeit ist der FUSO Canter der perfekte Begleiter für Ihr Unternehmen.