Finden Sie schnell entwickeln für Ihr Unternehmen: 7617 Ergebnisse

Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Zeit- & Kosteneffektive Entwicklungen Leistungen Entwicklung von Produktionstools Entwicklung von Programmieradaptern für die Serienfertigung von Messgeräten Marktanalyse über die Anwendung von Beschriftungslasern in der Produktion Machbarkeitsstudie und Umsetzung der Integration einer Laser-Beschriftungssanlage für die Serienproduktion Konstruktion und Umsetzung von Langzeit-Testapparaturen für die Ermüdungs- und Funktionstestes von Prototypen und in der Produktion Überarbeitung, Modifikation, Anpassung, Aktualisierung und Erweiterung von Produkten für den aktuellen Marktanspruch Abwicklung von Zulassungen wie der Maschinentauglichkeitsprüfung, CE-Zulassungen, TÜV, Funk- und EMV-Tests Erstellen von Schleifbildern von elektromechanischen Komponenten für die Optimierung und Fehleranalyse
Webdesign & Entwicklung

Webdesign & Entwicklung

Die UKO Estate ist in den Bereichen Projektentwicklung und Liegenschaftsverwaltung österreichweit tätig. Mit einem stetig wachsenden Immobilienportfolio von Privatwohnungen, Gewerbeimmobilien und Liegenschaften verfügt das Unternehmen über eine starke Substanz, um Projekte im hohen zweistelligen Millionenbereich zu entwickeln. Die UKO Estate GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der UKO Group, die als Familienholding ein breites Portfolio an Unternehmungen vorantreibt. Das Immobilienportfolio wird ab sofort auf der neu entwickelten Website dargestellt:
Stadtentwicklung / Denkmalpflege

Stadtentwicklung / Denkmalpflege

Denkmalschutz und Denkmalpflege sind Teile des Prozesses der integrierten Stadtentwicklung und deshalb kontinuierlich einzubinden. Das ist besonders wichtig im Rahmen der Integration von Großvorhaben wie Einkaufzentren, Freizeiteinrichtungen und Wohnkomplexen in historische Innenstädte. Hierzu wurde maßgeblich von ASS ein Folder erarbeitet, der inhaltliche und strategische Leitlinien zur Ansiedlung beinhaltet (auch als Plakat zu verwenden). Projektsteuerung Moderationsverfahren Ausschreibungen / Wettbewerbe / Investorenauswahlverfahren Entwicklungsplanung Stadt- und Landschaftsreparatur Städtebau Städtebauliche Rahmenplanung Bebauungs- und Flächennutzungsplanung Platzgestaltung Baukultur Handbücher Realisierung / Gestaltung
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Diverse Desktop- und Web-Applikationen Schnittstellen zu verschiedensten Systemen wie SAP, VDA, Skidata und viele mehr
APP ENTWICKLUNG

APP ENTWICKLUNG

Apps sind im mobilen Zeitalter die intuitivste und einfachste Möglichkeit, schnell auf Daten zuzugreifen und einfach Prozesse zu steuern. Deshalb bieten wir maßgefertigte Lösungen für Android und iOS, welche genau auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Um mit höchster Sorgfalt und Präzision vorgehen zu können, haben wir ein Fünf-Stufen Konzept entwickelt: Lösungsentwurf, Planung des Systemaufbaus, Entwicklung, Einführung.
DEVELOP ineo +3350

DEVELOP ineo +3350

Office Multifunktionssystem für Ihr Büro Drucken - Kopieren - Scannen - Faxen Farbdruck/­Schwarzweissdruck: ­bis zu 30 Seiten/Min. Die ineo +3350 optimiert Ihre Dokumentenproduktionskapazität und bietet Ihnen eine große Auswahl an Medien und Endbearbeitungsfunktionen – so erhalten Sie ein maßgeschneidertes Büro. Beschreibung Intuitiv und einfach in der Nutzung Professionelle Qualität Geringe Betriebskosten Beeindruckendes Druckbild High-End-Kopieren Einfache und vielseitige Scanfunktionen Bequeme Funktionen zur Workflowoptimierung Ökonomischer Betrieb Geringer Energieverbrauch Gewährleistet Dokumenten- und Datensicherheit Endverarbeitung Duplex-Druck Externe Heftung Funktionalität 7 Zoll großer Farb-Touchscreen für eine intuitive Bedienung Kopieren und Drucken mit bis zu 33 Seiten pro Minute Scannen mit bis zu 35 Originalen pro Minute in Farbe und SW Faxen mit Super-G3-Faxoption für schnelle Übertragung und digitale Aufnahme sowie weitere Fax-Features Interner Controller mit 1 GHz (Standard) Medien Standard: 650 Blatt, Max. 1.650 Blatt 550-Blatt Kassette (A6-A4, 60-210 g/m²) 100-Blatt Bypass (A6-A4, 60-210 g/m²) für Standardpapier, Recycling Papier, Karton, Umschläge, Etiketten, Postkarten
Entwickeln wir das Produkt, das Sie brauchen

Entwickeln wir das Produkt, das Sie brauchen

Haben Sie ein herausforderndes Projekt für das Sie eine maßgeschneiderte Lösung brauchen? Wir unterstützen Sie gern.
So entwickeln Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie

So entwickeln Sie Ihre eigene Social-Media-Strategie

Um Ihren virtuellen Unternehmensauftritt zu perfektionieren, sollten Sie ein passendes Konzept für Ihr Unternehmen aufstellen. Dies klingt zunächst nach einer großen Aufgabe. Mit unseren Tipps wird's einfacher! Social Media hilft Ihnen nicht nur, Leads zu generieren, sondern auch, Ihre Kunden zu Fans zu machen. Es ist also in jeder Phase des Kaufprozesses ein wichtiges Marketing-Tool, dessen Wirkung Sie nicht unterschätzen sollten. Aus was besteht eine Social Media-Strategie? 1. Zu Beginn: Welchen Unternehmen möchten Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anbieten? Dies können Sie durch erhobene Statistiken zu Ihrer Branche herausfinden und gleichzeitig bestehende Erfahrungen einfließen lassen. Entwickeln Sie innerhalb dieses Prozesses eine klassische Zielperson Persona ihres Unternehmens, welche Sie mit Ihrem Content erreichen möchten. Dadurch entsteht ein visuelles Bild eines potenziellen Kunden, das Sie und Ihre Mitarbeiter innerhalb der Social-Media-Strategie ansprechen können. Die abstrakten Zielpersonen bekommen somit ein Gesicht. 3. Anschließend legen Sie qualitative Kommunikationsziele für Ihre Strategie fest. Diese bilden den Fokus Ihrer Vision und sie helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihres Konzepts. Dabei sollten Sie stets darauf achten, dass Sie mit Hilfe von Kennzahlen die Umsetzung Ihrer Ziele messen können. Indem Sie die Art und Weise Ihrer Beiträge über feste Zeiträume verändern, können Sie testen, was Ihre Personas vermehrt anspricht. Beispielhafte Ziele sind: Community-Engagement Ihre Markenbekanntheit verbessern durch Mundpropaganda Neukundengewinnung Neue Produkte positionieren 4. Um die Inhalte Ihres Unternehmens zu verbreiten, benötigen Sie (e) geeignete Social-Media-Plattform(en), die bespielt werden können. Um eine geeignete Wahl zu treffen, sollten Sie sich für eine Darstellungsform Ihrer Beiträge entscheiden. Möchten Sie Videos, Bilder, Texte oder sogar alles kombiniert? Außerdem spielt es eine entscheidende Rolle, auf welchen Netzwerken sich Ihre Ziel-Personas aufhalten. Wie alt sind Ihre Personas und welchen Geschlechts, welche Herausforderungen und Ziele haben sie, welche Quellen benutzen sie, um sich zu informieren? All diese Fragen sollten Sie sich stellen und anhand intensiver Recherche Ihrer Personas beantworten können. Auf dieser Basis sollte die Entscheidung für die geeigneten Plattformen fallen. 5. Sobald Sie Ihre Personas, Ihre qualitativen Ziele und Ihren Social-Media-Kanal festgelegt haben, stellen Sie einen Content-Plan auf. Darin werden die zukünftigen Inhalte mit dem entsprechenden Kanal, Zielperson und relevanten Keywords für die nächsten Wochen wie auf einem Stundenplan hinterlegt, um einen umfassenden Überblick über den Content zu bekommen. 6. Nutzen Sie Kennzahlen, um die Qualität Ihrer Social-Media-Strategie in regelmäßigen Abständen zu messen. Bei unerwünschten Ergebnissen können Sie Ihr Konzept jederzeit verändern und an die Bedürfnisse Ihrer Personas anpassen. Das Thema "Social Media" bildet einen Teilbereich des zukunftsorientierten Inbound-Marketing. Welche weiteren Bereiche Inbound-Marketing ausmachen und wie es Ihnen helfen kann, persönlich und relevant zu werben, haben wir in unserem Webinar "In 7 Schritten in die Zukunft des B2B-Marketings" zusammengefasst, dessen Aufzeichnung Sie sich kostenlos ansehen können. Geposted von Verena Teske
Wir entwickeln innovative Sonderbauformen nach Ihren Bedürfnissen.

Wir entwickeln innovative Sonderbauformen nach Ihren Bedürfnissen.

Sonderbauart für den Einsatz im Bogengleis Klappbare und überfahrbare Ausführung im Dreischienengleis Prellbock mit Puffereinrichtungen an doppelstöckiger Verladerampe Prellböcke für raue Einsatzbedingungen im Seehafen in Norwegen Bremsprellbock in einer Werkstatt, aufgeständerte Fahrbahn mit Durchgang für Personen Montage eines Pufferträgers zur Anpassung eines vorhandenen Prellbocks an neue Fahrzeugtypen (Sonderkonstruktion für die Auffahrt im Bogengleis)
Personalentwicklung Schmidt

Personalentwicklung Schmidt

Als Spezialisten für Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Programmierern und Organisationstalenten verfügen wir über langjährige Erfahrungen in den jeweiligen Bereichen. Wir möchten Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern, damit Sie den Blick auf das Wesentlich nicht verlieren! Durch meine beruflichen Erfahrungen in verschiedensten Positionen, habe ich stets die Bereiche optimiert und zielorientiert geführt. Als Berater und Dienstleister möchte ich Sie von den Erfahrungen profitieren lassen. Es steckt viel Potential und Wissen in ihren Mitarbeitern. Lassen Sie uns als Team dieses Wissen bündeln und gemeinsam nach Lösungen suchen. Leistungen: Personalverwaltungsdatenbanken für Klein- und Mittelständische Unternehmen Qualifizierungspläne mit generierten Schulungsplänen Einführen von Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) Erstellen von Potentialanalysen Schulung im Bereich "Tastaturschreiben" Bewerbungstrainings
Lass uns zusammen eine SEO Strategie entwickeln!

Lass uns zusammen eine SEO Strategie entwickeln!

Im Rahmen einer SEO Beratung schaue ich mir zunächst an, wo du mit deiner Website bisher stehst. Dann entwickle ich gemeinsam mit dir eine Strategie, wie du auf die erste Seite von Google kommst. Dabei fokussiere ich mich auf die Keywords, nach denen auch deine Zielgruppe bei Google sucht. SEO-Audit Keyword-Recherche OnPage Optimierung Local SEO Rehabilitation & Sports Eigene Darstellung © Finding Lar
Mobile- und App Entwicklung

Mobile- und App Entwicklung

Nutzen Sie Ihre mobilen Geräte optimal und effizient durch unsere individuellen App-Entwicklungen. Sie ermöglichen: Ihrem Controlling ein mobiles Business-Cockpit Ihrem Chefdisponenten eine Wochenend-Übersicht und Sie integrieren Ihre Subfrächter … Die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich!
Produkte effizient entwickeln

Produkte effizient entwickeln

Von der Idee bis zum Produkt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Kunden über den gesamten Produktentwicklungsprozess ist die Basis. Mit uns gemeinsam über den Tellerrand schauen? Sie schätzen besonders unsere kreativen Lösungen und Flexibilität.
Wir helfen Unternehmen dabei echte Hochleistungsteams zu entwickeln.

Wir helfen Unternehmen dabei echte Hochleistungsteams zu entwickeln.

Das bekannte Konzept von Patrick Lencioni bildet den roten Faden zur Entwicklung von Hochleistungsteams. In einzelnen Bausteinen erleben die Teilnehmenden den Motor von Hochleistung. Sie entwickeln eine Aufbruchstimmung, die dazu führt, dass die Teams selber den Spirit von Hochleistung erneut erleben wollen. Entsprechend konzipieren Sie mit den neuen Erfahrungen eigene Workshops für ihr Unternehmen, um so einen positiven Domino-Effekt auszulösen!
EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

Mit der EASI Typologie werden das Verhalten und die Motivation analysiert, miteinander abgeglichen und visualisiert. EASI IN KÜRZE + Basiert auf vier klassischen Typen + Beschreibt Verhalten und Motivation + Informiert über typische Kommunikationsund Motivationsstile + Enthält konkrete, individuelle Entwicklungsvorschläge + Liefert aussagekräftige, führungsspezifische Berichte für Vorgesetzte + Dient als Grundlage für Trainingsprogramme und Führungsseminare HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Persönliche Entwicklung + Coaching und Karriereberatung + Management Development + Talent Management + Teambildung und Teamentwicklung + Weiterbildung und Seminare IHR MEHRWERT + Lässt Verhalten und Motivation von Einzelpersonen und Gruppen erkennen + Zeigt Stärken und Stolpersteine der Mitarbeitenden auf + Visualisiert die unterschiedlichen Kommunikationsstile + Ermöglicht Ihnen eine zielgerichtete Personalentwicklung + Kann für Einzelpersonen, Gruppen und große Populationen eingesetzt werden + Ermöglicht Ihnen den Einbezug von Mitarbeitenden und Vorgesetzen in einer frühen Phase der Personalentwicklung
Entwicklung Hardware

Entwicklung Hardware

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer elektronischen Baugruppen. Von der Spezifikation bis hin zur Fertigung können wir Sie bei jedem Schritt begleiten. Ihr Projekt profitiert direkt von unseren Erfahrungen in der Fertigung und der EMV Bewertung.
Mobile App Entwicklung

Mobile App Entwicklung

Sie haben eine Idee für eine mobile App, aber es fehlt an Entwicklungs-Knowhow? Wir entwickeln Ihre App mit Flutter für Sie! Es gibt diverse Frameworks auf dem Markt, die es Entwicklern ermöglichen, mobile Apps zu realisieren. Auch Frameworks, welche versprechen, über Plattformen hinweg (im wesentlichen Android und iOS), eine einheitliche Lösung zu erstellen. Flutter ist Googles Entwurf für die App-Entwicklung. Und mit Flutter lassen sich nicht nur mobile Apps sondern auch Desktop Anwendungen entwickeln, für Windows, MacOS und Linux. Fast eine halbe Million Apps verwenden Flutter, es wurde in kürzester Zeit zum beliebtesten plattformübergreifenden UI-Toolkit. Flutter ist eine Anwendung, mit der man recht schnell Frontends für Geschäftsanwendungen bereitstellen kann. Tatsächlich ist unser Entwicklerteam immer wieder überrascht, wie einfach und unkompliziert die App-Entwicklung mit Flutter ist. Auch die Zertifizierung der entwickelten Apps in den Stores geht zumeist einfach und ohne langwierige Korrekturschleifen vonstatten. Wir empfinden Flutter als eine Technologie, die Spaß macht und zudem verlässlich ist. Sie haben eine Idee für eine App? Kontaktieren Sie uns!
Technikum – Entwicklung greifbar machen

Technikum – Entwicklung greifbar machen

"Versuchsstand, in dem einzelne Maschinen oder Maschinensysteme unter Betriebsbedingungen getestet werden." Die rasant fortschreitende Digitalisierung eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sie stellt jedoch auch alle, in der Wertschöpfungskette der industriellen Produktion eingebundenen, Unternehmen vor spannende Herausforderungen. Diese gilt es zu meistern. Wir bieten Ihnen in unserem Technikum die Möglichkeit, mittels modernster Produktionstechnik, Machbarkeiten, Konzepte und Forschungsprojekte in die Tat umzusetzen. Hier finden Sie den Raum sowie Technologien, um in Kooperation mit unseren Kunden, Partnern sowie Forschungsinstituten, Produktionssysteme von morgen zu entwickeln und unter Realbedingungen zu erproben. Unser Standort in Ponitz liegt verkehrsgünstig an der Landesgrenze zu Sachsen unweit der Autobahn A4. Mit historisch gewachsenem Maschinenbau Know-how in Chemnitz und Zwickau, inmitten des Wirkungsbereiches führender Automobilhersteller, ergeben sich beste Voraussetzungen für nachhaltiges Arbeiten und zukunftsweisende Technologien. Im Technikum macht Sojka Automation die Projektpräsentation komplexer Sondermaschinen und Automatisierungssysteme mittels Virtual Reality zum Standard. Sie erleben schon vor Beginn der ersten mechanischen Fertigung die volle Performance künftiger Anlagen. Mittels VR sowie die Kinematisierung visualisieren wir nahezu alle, im geplanten Produktionsprozess befindlichen, Aktoren und Bauteile bereits während der Opportunity Phase. Dadurch können wir: Maschinenergonomie in Bezug auf Wartungs- und Bedienerfreundlichkeit betrachten Taktzeiten sowie äußere Einflüsse durch Licht abschätzen Mitarbeitern und Anlagenbedienern einen definierten Workflow zuzuweisen Materialflüsse optimal beurteilen Prozesse effizienter gestalten und mögliche konstruktive Anpassungen vorhersehen Die gewonnenen Erkenntnisse fließen dann unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Kunden in einer letzten Entwicklungsschleife in die Konstruktion ein. Der Einsatz von VR bietet uns damit die Möglichkeit ressourcenschonender zu agieren. Die Erfahrungswerte die sich auf Grundlage dieser ganzheitlichen Betrachtung ergeben, bilden erfolgsentscheidende Faktoren, um unsere Systeme innerhalb des Budgetrahmens sowie prozessseitig optimal und termingerecht fertigzustellen.
Entwicklung mit Leidenschaft

Entwicklung mit Leidenschaft

Wir konstruieren und produzieren seit 1990 Banderoliermaschinen und -anlagen von Grund auf selbst. Mit Innovationskraft, langjährigem Know-how und Schweizer Präzision haben wir uns weltweit als Premium-Anbieter positioniert. Dabei bildet die patentierte Ultraschall-Kaltverschweissung mittels Sonotrode das Herzstück jeder Maschine. Ob Standardmaschine oder speziell entwickelte, kundenspezifische Anlage – unsere Technologie erfüllt höchste Ansprüche in den unterschiedlichsten Branchen.
Entwicklung von Mission und Vision des Unternehmens.

Entwicklung von Mission und Vision des Unternehmens.

Dieser Schritt war entscheidend, um das Herz und die Seele von Peppermind Systems zu erfassen. Wir haben uns nicht damit begnügt, nur die Oberfläche zu kratzen. Nein, wir haben uns tief hineingewagt, in die DNA des Unternehmens, um zu verstehen, was Peppermind Systems wirklich antreibt. Wir haben intensive Gespräche mit dem Team geführt, Brainstorming-Sitzungen abgehalten und unzählige Tassen Kaffee getrunken, um die Essenz von Peppermind Systems zu destillieren. Wir haben uns gefragt: Was ist der Zweck von Peppermind Systems? Was ist ihre Leidenschaft? Was ist ihre Vision für die Zukunft? Die Antworten auf diese Fragen haben uns geholfen, eine klare und inspirierende Mission und Vision zu entwickeln, die den Kern des Unternehmens und seine Zukunftsvision widerspiegelt. Es ist eine Mission und Vision, die das Team von Peppermind Systems motiviert und leitet, und die den Kunden zeigt, wofür Peppermind Systems steht und was sie von ihnen erwarten können. Die Mission und Vision sind nicht nur Worte auf einem Papier. Sie sind der Leitstern von Peppermind Systems, der ihnen den Weg in die Zukunft weist. Sie sind das Herz und die Seele von Peppermind Systems. Und sie sind der Grund, warum Peppermind Systems jeden Tag aufsteht und das tut, was sie tun: innovative Softwarelösungen entwickeln, die das Leben ihrer Kunden einfacher und besser machen. Vision: MISSION: „Durch unsere Erfahrungswerte analysieren wir Ihre Problemursachen und liefern automatisierte, skalierbare, effiziente Lösungen für IT-Systeme. Einmal, für immer und überall.
2. Entwicklung der LinkedIn Ad Strategie

2. Entwicklung der LinkedIn Ad Strategie

Wir analysieren eure gesamte Buyers Journey und entwickeln maßgeschneiderte Kampagnenideen für alle Phasen des Marketing & Sales Funnels. Was ist ein Marketing & Sales Funnel? Ein Sales Funnel beschreibt die zeitliche Abfolge und Schritte, die ein potenzieller Kunde durchläuft, bis es zum Kaufabschluss kommt. Oft wird dies in verschiedene Phasen eingeteilt, abhängig von der Kaufabsicht & dem dazugehörigen Informationsbedürfnis. Phasen eines Sales Funnels: 1.) Die ‚Awareness‘ Phase zielt darauf ab, eure Zielgruppe wissen zu lassen, dass es euer Unternehmen, Produkte & Dienstleistungen gibt. 2.) Consideration: eure Zielgruppe weiß, das es euch gibt? Dann solltet ihr nun Vertrauen und Autorität aufbauen. 3.) Decision: In dieser Phase ist deine Zielgruppe nun bereit zu kaufen. Wenn ihr die vorherigen Phasen gute Arbeit gemacht habt, sollte Verkaufen kein Problem mehr sein.
Beschleunigen Sie die Entwicklung von Unternehmensanwendungen

Beschleunigen Sie die Entwicklung von Unternehmensanwendungen

Low-Code / No-Code Applikationen Mit der fortschreitenden Digitalisierung wächst sowohl auf Unternehmens- als auch auf Konsumentenseite der Bedarf nach neuen digitalen Anwendungen. Es gilt, Applikationen in möglichst kurzer Zeit bereitzustellen, dabei aber gleichzeitig höchsten Standards an Sicherheit, Qualität und Usability zu genügen. Angesichts begrenzter personeller Ressourcen im IT-Bereich und steigender Nachfrage ist dies mit klassischer, häufig zeitintensiver Anwendungsentwicklung kaum noch leistbar. Der Trend geht hier klar in Richtung Low-Code. Konzeption individuell auf Sie abgestimmt Wir analysieren Ihre Ideen und Anforderungen und erarbeiten zukunftssichere Softwarelösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Umsetzung übertrifft Ihre Erwartungen Basierend auf einer zukunftssicheren Applikationsarchitektur bauen wir Ihre Software effizient mit bewährten und modernsten Low- und No-Code Technologien. Wir denken bereits heute an morgen Mit Ihrer Low-Code Applikation garantieren wir Flexibilität und Skalierbarkeit, damit sie sich stets Ihrer Geschäftsentwicklung anpasst und mit Ihrem Unternehmen wächst. Unsere Expertise Mit Liferay schaffen wir personalisierte Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.
Entwicklung einer QS-Strategie

Entwicklung einer QS-Strategie

Kompetente Unterstützung und Aufbau interner Geschäftsprozesse zur Verbesserung der Produkt- und Servicequalität. Ergebnisse der Entwicklung des QS-Systems von andagon Aufbau flexibler Prozesse zur schnellen Anpassung an Marktbedürfnisse Fokus des gesamten Teams auf die Erzielung hochwertiger Produkte und Dienstleistungen Plan zur Verbesserung der Effektivität der Qualitätssicherung von Softwareprojekten Implementierung eines QS-Systems
Entwicklung und Fertigung aus einer Hand

Entwicklung und Fertigung aus einer Hand

Die richtige Idee entwickeln und umsetzen ist Motor für den gemeinsamen Erfolg. Wenn Sie ein Bindemittel oder Harz suchen, das ausschließlich für Sie entwickelt wird, sind Sie bei uns genau richtig. Mit modernster Labortechnik, intelligenten Verarbeitungssystemen und technischer Expertise unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Produkten zur Optimierung Ihrer Formulierung. Ansatzgrößen von 2 kg bis hin zu 20 Tonnen ermöglichen Ihnen eine flexible Bedarfsplanung. Und mit unserer breit aufgestellten Analytik haben Sie Experten an Ihrer Seite, die Sie in allen Belangen begleiten. Wir sind für Sie da, wenn Sie einen Rat suchen oder ein Produkt weiterentwickeln möchten. Zusammen finden wir eine passende Lösung, perfekt auf Sie zugeschnitten. Wir erfüllen Kundenwünsche High-Performance und maximale Flexibilität Was wir für Sie entwickeln Was uns antreibt Bremascope entdecken Die Anwendung unserer Kunden fest im Blick
Forschung und Entwicklung im Auftrag

Forschung und Entwicklung im Auftrag

Sie haben das Forschungsprojekt? – Wir haben die passenden Umgebungsparameter dafür! von der Entwicklung bis zur Umsetzung sind wir Ihr zuverlässiger Partner Reinraumklassen D-A über eine kontinuierliche Raumüberwachung bis hin zu kontrollierten Lagerbedingungen bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten ihr Projekt erfolgreich umzusetzen Gerne stellen wir Ihnen das passende Angebot für Ihr Produkt zusammen. Step 1
Entstehung und Entwicklung der PSD2

Entstehung und Entwicklung der PSD2

Bereits die erste Payment Service Directive aus dem Jahr 2007 war eine EU-Richtlinie, die die Zahlungsdienste und Zahlungsdienstleister im Binnenmarkt der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum regulierte. Sie wurde durch die vom europäischen Gesetzgeber überarbeitete zweite Payment Service Directive (Richtlinie (EU) 2015/2366 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. November 2015) abgelöst, die bis zum 13. Januar 2018 von den Mitgliedstaaten in nationales Recht umzusetzen war. In Deutschland wurde dazu bereits im Juni 2017 das „Gesetz zur Umsetzung der Zweiten Zahlungsdienstrichtlinie“ beschlossen. Die konkrete Umsetzung erfolgte dann in zwei Stufen: Die erste Stufe trat zum 13. Januar 2018 in Kraft und enthielt u. a. das Surcharge-Verbot (für bargeldlose Bezahlung dürfen keine Zusatzkosten verlangt werden) und die Ausweitung des Anwendungsbereiches auf Nicht-EU/EWR-Währungen. Die Verpflichtung zur „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ (Identitätsnachweis bei Zahlungen anhand von zwei oder drei unterschiedlichen Merkmalen) und „Öffnung der Kontoschnittstelle“ wurden zunächst noch in den Technischen Regulierungsstandards der Europäischen Kommission (RTS, Regulatory Technical Standards) näher spezifiziert. Sie traten mit der zweiten Stufe am 14. September 2019 in Kraft
Cross-Plattform App Entwicklung für alle wichtigen Plattformen

Cross-Plattform App Entwicklung für alle wichtigen Plattformen

Wir bieten Ihnen App Entwicklung für Smartphones und Tablets für: Apple iOS Android Windows UWP Zu unserem Service bei der App Entwicklung gehört: Beratung, Bestandsaufnahme und Analyse: Persönliche Beratung mit Vorschlägen zur technischen Umsetzung, um Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen Angebotserstellung: Nach der Analyse Ihrer Wünsche erhalten Sie ein Angebot Designvorschläge: In Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir verschiedene Designvorschläge Entwicklung: Cross-Plattform Entwicklung mit Appcelerator Studio oder Visual Studio Xamarin/.NET MAUI Test: Umfangreicher Test auf allen Plattformen und einer Vielzahl von Geräten Stores: Wir veröffentlichen Ihre App in allen Stores Web-Service, Cloud-Service: Z. B. Authentifizierung der Nutzer, Synchronisation von Datenbanken oder Senden von Pushbenachrichtigungen Für nähere Erläuterungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
ABAP Entwicklung auf der Business Technology Plattform

ABAP Entwicklung auf der Business Technology Plattform

Modernisieren Sie Ihre ABAP Entwicklungen auf der Business Technology Plattform, und nutzen Sie die neuen Technologien und Markttrends für ihr Unternehmen. Gestalten Sie Ihr SAP-System und Ihre ABAP-Anwendungen nach Ihren Vorstellungen Um neue Technologien und Markttrends zu nutzen, ist die Modernisierung der ABAP-Entwicklung auf der SAP Business Technology Plattform ein wichtiger Grundbaustein für Unternehmen. Die Plattform bündelt mit einer einheitlichen Umgebung die Funktionen für Anwendungsentwicklung, Daten und Analysen, Integration und künstliche Intelligenz. SAP BTP stellt eine Vielzahl von Funktionen und Services zur Verfügung, die die ABAP-Entwicklung auf der Cloud erleichtern. Unternehmen haben hier die Möglichkeiten, ihre SAP-Systeme und Anwendungen zu erweitern und individuell anzupassen. Neue Geschäftsprozesse implementieren und bestehende Prozesse optimieren SAP-Systeme bieten eine Vielzahl an Standardfunktionen an, die den meisten Unternehmen ausreichen. In einigen Fällen ist es jedoch erforderlich, Standardfunktionen anzupassen. Mit ABAP Development auf der BTP, lassen sich Standardfunktionen von SAP-Systemen ändern oder neue Funktionen hinzufügen. Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität von SAP-Systemen wird dabei erhöht und sichergestellt, dass sie den individuellen Geschäftsanforderungen entsprechen. ABAP-Anwendungen in die Cloud migrieren Anpassungen von Anwendungen sind wichtig, um die Funktionalität der Anwendungen zu ändern oder zu erweitern. Die Migration von ABAP-Anwendungen in die Cloud hat den Vorteil, sie auf der BTP-Plattform zu entwickeln und zu betreiben. Unternehmen profitieren hier von der Cloud Infrastruktur. Dies führt zu einer verbesserten Benutzererfahrung und Performance. Neue ABAP-Anwendungen entwickeln, und die neuesten Technologien und Trends nutzen Entwicklungen in der Cloud erlauben Unternehmen Zugang zu neuen Technologien, wie Künstliche Intelligenz, etc. Die BTP-Plattform bietet zudem die Möglichkeit, Anwendungen zu entwickeln, die Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen und analysieren. Diese Anwendungen helfen Unternehmen, aus ihren Daten neue Erkenntnisse zu gewinnen, und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Side-by-Side-Extension - flexible Erweiterungen des ERP-Systems ohne Anpassung des ERP - Kerns Früher wurden individuelle Anpassungen häufig direkt am Kern des ERP-Systems vorgenommen. Dies führte zu hohem Wartungsaufwand und langwierigen Upgrade-Projekten. Side-by-Side-Extensions sind eigenständige Anwendungen, die mit SAP-Systemen zusammenarbeiten. Neue Anforderungen werden erweitert, ohne den SAP-System Kern zu verändern- so bleibt ihr ERP System Kern sauber. Sind Sie bereit loszulegen
Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware

Wir sind Spezialisten für die Entwicklung von Individualsoftware

Mit den neuesten Technologien entwickeln wir als Realisierungspartner gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette Projektleitung von der Planung bis zum Release. Sie haben Fragen zur Softwarearchitektur aus Ihrer Praxis? Wir suchen mit Ihnen nach einer passgenauen Lösung! Sie wollen gezielt Wissen aufbauen? Wir schulen Sie in den neuesten Technologien und setzen auf intensiven Austausch. Wir unterstützen Ihr Team in allen Phasen der Softwareentwicklung. Dabei greifen wir auf die jeweils für sie optimale Plattform und Technologie zurück. MS Visual Studio Android Studio Netbeans / Java Xcode / Swift PHP / Laravel Quellcodeverwaltung MS Visual Studio Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung für die Microsoft Windows Plattform bieten wir ein weitgefächerten Erfahrungsschatz in den Bereichen Desktopsoftware WinForms und WPF Applikationen sowie für die Cloud im Bereich ASP.NET MVC Web-Applikationen. Dabei unterstützen wir Sie von der Projektierung bis zum Auswahl des geeigneten Cloudproviders. Android Studio Im Bereich Mobile Entwicklung für die Android Plattform setzen wir auf Android Studio. Unsere Spezialität hier ist die Anbindung von Apps an vorhandene Server-Backends und die Erstellung von individuellen Webservices um die Verteilung und Übertragung der benötigten Daten zu optimieren. Die Kompatibilität mit MDM (Mobile Device Managment) Systemen und die individuelle Unterstützung beim Rollout Ihrer Software gehört hier ebenfalls zu unseren Angeboten. Netbeans / Java Im Bereich der plattformunabhängigen Softwareentwicklung verfügen wir über jahrelange Erfahrung mit der Java/ Netbeans Plattform. Es wurden von uns sowohl Module im Serverbereich wie auch GUI Projekte (auf Basis der Swing Komponenten) erfolgreich umgesetzt und für den Betrieb unter Linux und Windows optimiert. Die Datenhaltung erfolgt dabei je nach Kundenwunsch in MySQL oder MSSQL Datenbanken. Xcode / Swift Im Bereich IOS Entwicklung setzen wir auf Xcode von Apple. Wir sind Teil des Apple Developer Programmes und befinden uns im ständigen Austausch mit anderen beteiligten Entwicklern. Die Umstellung von Objective C auf die neue Swift Plattform haben wir mit Spannung verfolgt. Über die neuen Möglichkeiten sind wir begeistern und lassen diese in unserer täglichen Entwicklungsarbeit einfließen. PHP / Laravel Im Bereich der PHP Entwicklung setzen wir auf das Laravel Framework. Dieses ermöglicht uns den Model-View-Controller Entwicklungsansatz auch problemlos auf der Opensource Plattform zu Einsatz zu bringen. Ebenfalls sind wir im Bereich der WordPress Modulentwicklung Ihr kompetenter Ansprechpartner und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Lösungsangebot anhand Ihres Anforderungsprofiles. Quellcodeverwaltung Im Bereich der Quellcodeverwaltung setzen wir auf Git Bei Git handelt es sich um ein Versionsverwaltungssystem, dessen Entwicklung 2005 von Linux Torvalds begonnen wurde. Git ist mittlerweile sehr beliebt und kommt nicht nur bei der Versionskontrolle vieler OpenSource Projekte zum Einsatz. Durch den Einsatz von Git sind wir in der Lage auch mit entfernten Entwicklungsteams optimal zusammenzuarbeiten und unseren für Sie individuell erstellen Quellcode optimal in Ihr Projekt zu integrieren. Dadurch bieten wir Ihnen Transparenz und Übersichtlichkeit bei der Softwareentwicklung. Auf Wunsch führen unsere Mitarbeiter auch Schulungen in diesem Bereich durch und unterstützen Ihre Administratoren vor Ort bei der Einrichtung von Git-basierenden Quellcodeverwaltungen.
Kundenspezifische Entwicklung & Forschung – Sprechen Sie uns an!

Kundenspezifische Entwicklung & Forschung – Sprechen Sie uns an!

Die Weiterentwicklung unserer Technologie ermöglicht die Umsetzung von Ideen und Prototypen in marktfähige Produkte, Bauteile, Komponenten und Systeme. Neben der Entwicklung eigener Produktideen bietet die Diamaze Microtechnology SA Industriepartnern maßgeschneiderte Kooperationen für die gemeinsame Entwicklung von kundenspezifischen Bauteilen, die sich in Sachen Funktionalität, Effizienz und Langlebigkeit auszeichnen. Diese liefern wir auf Wunsch auch einbaufertig aus. Unsere Hemmsysteme und Mikrobauteile sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich. Je nach Ausführung bestehen diese vollständig aus Diamant (All Diamond), aus diamantbeschichtetem Silizium (Diamond Coated Silicon), oder sie verfügen über eine dekorative Diamantschicht (Decorative Diamond).