Finden Sie schnell einkaufsstrategien für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Digitale Beschaffungsplattform: Einkaufsoptimierungslösung mit bis 12 % Einsparpotenzial bei Einkaufspreis plus (!) zusätzlich Prozesskostenreduzierung. In Kooperation mit einer führenden Beschaffungsplattform können im Bereich indirektes Material bis zu 12 % Einsparungen bei den Einkaufspreisen erreicht werden. Zusätzlich sind deutliche Prozesskosteneinsparungen beim Einkauf gerade bei Kleinbestellungen möglich (z. B. Abrechnung über einen zentralen Lieferanten / Kreditoren). Die Integration existierender Lieferanten auf die Beschaffungsplattform ist möglich.
Ankauf Siemens Komponenten

Ankauf Siemens Komponenten

Wir sind geschätzter Partner für den Ankauf Siemens Komponenten für internationale und deutsche Unternehmen, wie bspw. Siemens und Automation Spinner. Wenn es um faire, einfache und eine schnelle Abwicklung von überschüssigen Industrie Komponenten geht (auch ganze Lagerbestände) sind wir Ihr kompetenter Partner.
Preismodelle

Preismodelle

Ihr Erfolg, ist unser Erfolg. Mit unserem pauschalierten Angeboten bieten wir unsere professionellen Dienstleistungen für jedes Budget. Gute Idee - wenig Budget? Für Unternehmen ist es oft schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Nutzen Sie unser Pauschal System und sind von Anfang an vorne dabei.
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Innovations-Management

Innovations-Management

Unser Innovations-Management-Service ist Ihr Schlüssel zum systematischen und erfolgreichen Umgang mit Innovationen in Ihrem Unternehmen. Mit unserem erfahrenen Team von Innovations-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Wege für Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erschließen. Unsere Innovations-Management-Dienstleistungen umfassen: Design Thinking Beratung: Wir bieten Anleitung und Coaching in Design Thinking, um innovative Ideen und Lösungen zu entdecken und zu entwickeln. Business Innovationen: Unser Team unterstützt Sie bei der Identifizierung und Umsetzung von innovativen Geschäftsideen, um neue Perspektiven und Chancen zu erkennen. Strategische Markeninnovation: Wir helfen Ihnen, innovative Ansätze zur Weiterentwicklung Ihrer Markenstrategie zu entwickeln, um im Markt erfolgreich zu bestehen. Change Management: Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen und unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiter für neue Ideen und Strategien zu begeistern. Mit unserem Innovations-Management-Service haben Sie die Werkzeuge und das Know-how, um innovative Ideen zu generieren und diese effektiv in die Praxis umzusetzen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Innovationsprozesse zu steuern und neue Perspektiven und Lösungen zu entdecken. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen kontinuierlich wächst und sich erfolgreich den Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes stellt.
Finetrading / Einkaufsfinanzierung

Finetrading / Einkaufsfinanzierung

Wir stellen mittelständischen Unternehmen revolvierende Wareneinkaufsfinanzierung durch Beträge von €50.00-€350.000 mit Zahlungsziel von 30-90 Tage. LTP- Wareneinkaufsfinanzierung unterstützt unsere Kunden, die Bindung ihres Kapitals an wenig ertragreichen Positionen zu verringern, bessere Kaufpreise zu erzielen, ihre monatlichen und saisonalen Liquiditätsschwankungen auszugleichen, um hier nur einige wenige Effekte zu nennen. Mit unserer rollierenden Finanzierung können unsere Kunden erhebliche Handlungsvorteile erzielen und dabei ihren Umsatz und ihren Deckungsbeitrag deutlich verstärken.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
MARKETING UND VERTRIEB

MARKETING UND VERTRIEB

Das richtige Produkt auf den richtigen Markt bringen ist eine Kunst und dennoch für ein Unternehmen Überlebens wichtig. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten, Kanäle und Potentiale.
Absatzfinanzierung

Absatzfinanzierung

Bieten Sie Ihren Kunden die Finanzierungslösung gleich mit an. Denn die direkte Möglichkeit des Leasings erspart Ihren Kunden den Weg zur Hausbank und gleichzeitig bieten Sie faire Konditionen. • Sie gewinnen neue Kunden, Sie binden Bestandskunden. • Von maßgeschneiderten, absolut sicheren Finanzierungsangeboten zu fairen Konditionen profitieren Sie genauso wie Ihr Kunde. Denn Sie ersparen ihm einen Weg zu seiner Hausbank, er kommt schneller an seine Ware, Sie schneller an Ihr Geld. • Kurz gesagt: Eine klassische Win-win-Situation, die Ihnen beiden einen Wettbewerbsvorteil sichert. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir bieten Ihnen durch den Zugang zu unseren 40 Finanzierungspartnern bestmögliche Chancen zur Realisierung Ihrer Absatzfinanzierung. Wir bieten Ihnen auch digitale Möglichkeiten der Absatzfinanzierung über leasinGo.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Transportbehälter Expand PodiumCase

Transportbehälter Expand PodiumCase

Es ist einerseits als eine einfach zu bedienende Transportbox einzusetzen und kann andererseits schnell und unkompliziert mit entsprechendem Zubehör zu einer geräumigen Theke umgebaut werden. Mit der optional erhältlichen Deckelplatte, Skirtingboard, Einlegeregale und Grafik (hir im Shop ebenfalls erhältlich) ist, ruckzuck, eine Theke entstanden. Die einzigartige Form in Verbindung mit dem großen Stauraum wird Ihr Event bereichern. Im Inneren sorgen herausnehmbare Ablagebretter für eine geordnete Unterbringung Ihrer Broschüren, Demoprodukte, Getränke usw. Unter Verwendung eines Grafikumhanges (Wrap) steht außerdem eine zusätzliche Werbefläche auf der Außenseite der Theke zur Verfügung. Das Expand PodiumCase bietet sich als perfekte Transportbox für das Expand 2000, das Expand MediaFabric und unsere anderen Produkte an. Maße: H 98 x B 65 x T 45 cm
Expediting Consulting & Services

Expediting Consulting & Services

Investieren Sie mit Expediting in die Kosten- und Termintreue Ihres Unternehmens Expediting steht für den managementmäßigen Ansatz der Fertigungsüberwachung jeder Art von Material und Komponenten. Als Bindeglied zwischen Engineering-, Fertigungs- und Projektleitung, Einkauf und den Lieferanten verantwortet das Expediting die komplette Auftragsabwicklung aller Fachrichtungen im Interesse des Gesamtprojekts. Dies umfasst Organisation und Steuerung, Dokumentenmanagement, Qualitäts- und Terminkontrollmassnahmen, die Feststellung und Behebung von Abweichungen, Reporting und Controlling sowie das Vertragsmanagement. Damit unterstützt Expediting die Fertigungs- und Projektleitung im Hinblick auf die Gewährleistung der Versorgungssicherheit. Die Einhaltung der Einzelziele erlaubt unseren Kunden ihre Globalziele zu erreichen. Die Bedeutung von "Time to Market" nimmt mit steigenden Wettbewerb und Kostendruck weiter zu. Dazu liefert Expediting einen entscheidenden Beitrag. Expediting ist also kein "Nice-to-have", sondern ein absolutes Muss.
Spuckschutz Flexikus

Spuckschutz Flexikus

Spuckschutz "Flexikus" als Schutz vor Bakterienund Viren (Tröpfcheninfektion), Baukastenystem, robuste Stahlkonstruktion, Gestell nach RAL 9006 weißaluminium pulverbeschichtet, Lieferung mit oder ohne Füllung (möglich) Anwendungsbereiche: Aufstellung auf dem Boden, auf Theken und Tischen bei Veranstaltungen und in Praxen, Büros, Geschäften, Tankstellen, Warte- und Versammlungsräume, Schule, Universitäten, Werkstätten, im Servicebereich etc. zum Gesundheitsschutz der Menschen. Wir fertigen Ihnen auch auf Basis des grundlegenden Systems gerne einen Spuckschutz mit Ihren indviduellenMaßen (Höhe, Breite, Größe Durchreiche etc.) und in Wunschfarbe. 100 Jahre Expertise Made in Germany. Höchste Flexibilität: Umbau zu einer Werbewand, Pinnwand mit Magnettafel etc. möglich. - Sicherer Stand - Lieferung als Bausatz - Optional mit Scheibe oder Folie - Individualisierbar - Mit Durchreiche - Freistehend Herrkunft: Deutschland Lieferung: Montagesatz Größe: ca. 90x125 cm Höhe Druchreiche: 18 cm
Hygieneschutz-Wände

Hygieneschutz-Wände

Hygieneschutz-Wände aus Acrylglas mindern aktiv das Infektionsrisiko und schützen Mitarbeiter und Kunden. Hochwertige Hygieneschutz-Wände zum Aufstellen in vielen Ausführungen und Größen. Hygieneschutz-Wände Acrylglas-Wände senken aktiv die Ansteckungsgefahr Ohne den direkten Kontakt zum Kunden zu verlieren, schützen Hygieneschutz-Wände Mitarbeiter und Kunden vor Tröpfcheninfektion durch Speichelauswurf beim Sprechen. Hygieneschutz-Wände für Verkaufstheken z. B. in Apotheken, Drogerien, Tankstellen und Reinigungen sowie vor allem an Kassen in Super- und Getränkemärkten sowie im Empfangsbereich von Arztpraxen und Banken, haben in Zeiten von Epidemien und Pandemien eine ganz besondere Gewichtung. Durch geeignete Hygieneschutz-Wände aus Acrylglas lassen sich Ansteckungsrisiken minimieren. Sie schirmen ab und sorgen für Abstand. Ihre Vorteile im Überblick • Viren- und Bakterienschutz an Theken • minimieren Ansteckungsgefahr • sehr gute Sicht wie durch klares Glas • optisch perfekt zu integrieren • schnell aufzustellen • einfach zu reinigen oder desinfizieren Hygieneschutz-Wände – effektiver Schutz zum Aufstellen Hygieneschutz-Wände aus Acrylglas sind je nach Bedarf in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich: als durchgehende Komplettabschirmung, mit und ohne Seitenflügel, oder auch mit Durchreiche, um beispielsweise Waren, Rezepte, Medikamente oder auch Wechselgeld weitergeben zu können. Glatte, gephaste Kanten sorgen dafür, dass keine Schnittverletzungen entstehen können. Hygieneschutz-Wände lassen sich nach jedem Einsatz platzsparend lagern und können schnell und praktisch wieder aufgestellt werden. Zur Montage wird meist kein Werkzeug benötigt. Mit handelsüblichen Reinigern oder Desinfektionsmitteln ist die Reinigung und Desinfektion problemlos, schnell und einfach durchzuführen. Darüber hinaus lassen sich transparente Hygieneschutz-Wände aus Acrylglas als Bodenaufsteller nutzen und individuell beschriften. So leisten sie ebenfalls sehr gute Dienste zum Kommunizieren von Hygiene-Hinweise oder können zum Markieren von Abstandgrenzen in Warteschlangen verwendet werden.
Hygiene-Schutzwand / Trennwand aus transparentem Kunststoff

Hygiene-Schutzwand / Trennwand aus transparentem Kunststoff

Schutzwand mit Stellfüßen und Durchreiche, steckbar, aus transparentem Kunststoff für Kassen, Theken und Anmeldungen Schützen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden vor Infektionen mit Schutzwänden für den Kassen- Theken- oder Anmeldungsbereich. Die Schutzwände sind aus transparentem Kunststoff gefertigt und mithilfe der Standfüße schnell, stabil und sicher aufgestellt, ohne zusätzliche Befestigungsmaßnahmen an Ihren Tresen, Theken oder Kassen vornehmen zu müssen. Die Durchreiche ermöglicht weiterhin den Bezahlvorgang und die Produktübergabe. Schutzscheibe: 800 x 800 mm Durchreiche: 50 x 300 mm Maße Stellfüße: 400 x 200 mm Anzahl Stellfüße: 2 Material: Kunststoff, hochtransparent und schlagfest Pflegehinweis: Bitte beachten, dass die Schutzwände nicht mit alkohol- und benzolhaltigen Reinigern gesäubert werden dürfen, da sie davon blind, also undurchsichtig, werden können. Verwenden Sie stattdessen Reinigungsmittel, die explizit für Kunststoff geeignet sind. Zum Abwischen eignet sich ein feuchtes weiches Tuch, zum Trocknen ein Fensterleder Empfohlenes Produkt zum Reinigen: Universalreiniger für Kunststoffe Größe (mm): 800 x 800
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir unterstützen Sie bei allen Themen der Lohnbuchhaltung - von Abrechnung und Arbeitsvertrag bis An- und Abmeldung und Reisekosten!
Supply Chain Management & Manufacturing

Supply Chain Management & Manufacturing

- Der beste Antrieb für Ihre Logistikkette Die Integration interdisziplinärer Prozesse innerhalb der ganzen Logistikkette - unser Supply Chain Management kombiniert Prozessberatung mit SAP Anwendungen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte auf... der ganzheitlichen Prozessbetrachtung der Logistik vom Engineering über Sales, Supply Chain, Sourcing und Procurement, Manufacturing bis zum Service, der integrativen Betrachtung des Rechnungswesens und der unternehmensübergreifenden Integration der Supply Chain durch VMI, Collaborative Planning etc. Wir unterstützen Sie so unter anderem bei der Optimierung der folgenden Prozesse: Produktentwicklung mit integrativer Kalkulation u. Angebotserstellung Prognosebasierte Absatz- u. Produktionspläne Integrative Sales- und Serviceprozesse mit übergreifender Verfügbarkeitsprüfung Beschaffungslogistik mit Sourcing und Procurement Produktionslogistik mit Disposition, finiter Produktionsplanung, Qualitätsmanagement und Instandhaltung sowie Industrie 4.0 Lagerlogistik mit IM, WM/EWM Distributionslogistik mit LE und T
Einkaufswagenchiphalter REFLECTS-TALLAGHT

Einkaufswagenchiphalter REFLECTS-TALLAGHT

Das Original! Kleingeldschwere Portemonnaies haben eines nie: Den berühmten Euro, wenn man ihn braucht. Ein Einkaufswagenchip hilft und er ist ein Werbeartikel mit echter Präsenz. Das haben sich auch die Designer gedacht und einen Dauerbrenner konzipiert, der seit Jahren seine Fangemeinde findet. Unser leichter und preisgünstiger Caddychiphalter mit integriertem Chip ist in vielen Farben erhältlich und hat eine besonders prominente Werbefläche. Kunststoff, blau, transparent, inkl. Cash & Carry Chip®, Polybeutel Artikelnummer: 934617 Druckbereich: 21 x 23 Zolltarifnummer: 39269097 Gewicht: 14,0 g
Marktchancen erkennen

Marktchancen erkennen

Welche Auslandsmärkte eignen sich für mein Unternehmen und meine Produkte?
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Marketing

Marketing

Erreicht eure Kunden mit wirkungsvollen und aufmerksamkeitsstarken Direct Mail Aktionen. Haptisches Erlebnis Wir verschaffen durch das haptische Erlebnis mehr Aufmerksamkeit als Online-Werbung Intelligente Daten Punktgenaue Kundenansprache durch intelligente Datennutzung Technik State of the Art Wir nutzen führende Technologien von Data Analytics bis Produktion Wir helfen unseren Kunden, ihre Marketingbudgets mit einfallsreicher, einzigartiger und wirkungsvoller Marketingkommunikation besser auszuschöpfen. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir integrierte Marketingkampagnen über mehrere Kanäle hinweg, die den ROI maximieren und die Customer Experience verbessern. Königswege zur Zielgruppe: Conversion ist das Zauberwort im Dialog Marketing. Als größter Produzent von Direct Mails in Europa tun wir für euch alles, um Adressaten in Kunden zu verwandeln. Wir verschaffen durch das haptische Erlebnis mehr Aufmerksamkeit als Online-Werbung. Wir nutzen Daten für die bestmögliche Kundenansprache im richtigen Moment mit der passenden Botschaft. Und wir setzen durchgängig auf führende Technologien – von Data Analytics bis Produktion. Kreative Printprodukte: Conversion garantiert! Das haptische Erlebnis wirkt im Umfeld digitaler Reizüberflutung besser denn je! Wir konzipieren mit euch kreative Produkte und kümmern uns von der Produktion bis zum Portomanagement um eine erfolgreiche Kampagne. Mit einem der modernsten Maschinenparks in Europa bieten wir vielfältige und wirtschaftliche Produktionstechniken für eure Printprodukte, egal ob für Kleinst- oder Millionenauflagen. Unser Angebot reicht von klassisch kuvertierten Mailings bis hin zu aufwändig verarbeiteten Selfmailern mit Stickern oder Pop-up-Elementen. Aber auch personalisierte Adressaufleger oder Paketbeileger fertigen wir ganz nach euren Vorstellungen. Mit unseren umfangreichen Druck- und Verarbeitungstechniken erreicht ihr ein Maximum an Aufmerksamkeit bei euren Empfängern. Mit Mailings, die nicht nur gut ankommen, sondern begeistern. Verarbeitung und Veredelung - jede Menge Möglichkeiten Zahlreiche Falzarten Form- & Konturstanzungen Lack Perforationen Gummierungen Duftlack Etiketten 4C-Personalisierung X-Letter Rubbelfarbe Folien/Pergamin Pop-up Jet Label Erfahrene Produktdesigner und Kreativ-Workshops Unsere Experten arbeiten eng mit euch zusammen, um die wirkungsvollsten Wege zur Kommunikation mit euren Kunden per Direct Mail zu entwickeln. Wir haben für unsere Kunden bereits über 17.000 einzigartige Mailformate erstellt. Innovatives One-to-One-Marketing über alle Formate hinweg Wir verwenden neueste Technologie und Software und stellen so sicher, dass unsere Produkte euch den bestmöglichen Return on Investment bieten. Komplexes Finishing und Hochgeschwindigkeits-Kuvertierung Wir bieten mit unserer richtungsweisenden Technik in der Vollfarbindividualisierung echtes One-to-One-Marketing für intelligente und überzeugende Mailingkampagnen. So erreicht ihr mehr Conversion durch emotionale und relevante Kommunikation. Highlights aus unserem Produktportfolio Pop-up-Selfmailer Aufmerksamkeitsstark mit individuellem 3D-Aufsteller. Mit dem Einsatz eines Pop-up-Selfmailers bleibt Dein Mailing sicher nicht nur lange in bester Erinnerung, sondern garantiert Dir auch einen entsprechend hohen Response. Bereits beim Öffnen klappt dem Leser die Kernaussage entgegen. So könnt Ihr kinderleicht die wichtigste Information in den Vordergrund rücken.
Marketing

Marketing

ReisebloggerCamp 2023 – Reisen, Netzwerken, Bloggen Vom 21. bis 23. April 2023 fand im fränkischen Forchheim das ReisebloggerCamp 2023 statt. Über 40 Reisebegeisterte trafen sich zu dieser Unkonferenz, darunter Reise-, Lifestyle- und Foodblogger, Instagrammer, Vlogger, Journalisten Tags Barcamp Blogpost Influencer Kooperation Marketing Netzwerken Reiseblogger Reisebloggercamp Reisen Sponsor Tourismus Zeitmanagement: 4 Tipps fürs Content-Marketing Chronischer Zeitmangel? – Zeitmanagement-Tipps fürs Content-Marketing Spare Zeit durch (Vor-)Planung Arbeite mit einem Reaktionsplan! Das ist eines der relevantesten Instrumente im Social Media- als auch im Content-Marketing. So kannst Du Tags Apps Content Content-Marketing Marketing Onlinebusiness Redaktionsplan Social Media Texten Tools Zeitpla
Akquise Strategie: Ein Blick auf Marketing

Akquise Strategie: Ein Blick auf Marketing

Anhand der Notwendigkeit einer Zielgruppen-Auswertung wird deutlich, dass Marketing und Vertrieb ähnliche Ansätze verfolgen. Die Kaltakquise gehört zu den erfolgversprechenden Vertriebsmethoden und eine ausgearbeitete Strategie bringt den Prozess voran. Es handelt sich um einen Fehlschluss, dass der Griff zum Hörer das Erfolgskriterium Nummer 1 ist – wie bei fast allen unternehmerischen Handlungen entscheidet die richtige Strategie.
Strategische Marketingkonzepte für einer klare Positionierung

Strategische Marketingkonzepte für einer klare Positionierung

Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Marken Gerade im B2B Marketing müssen komplexe Prozesse und technische Produkte so dargestellt werden dass der positive Nutzen sowohl technisch, wie wirtschaftlich eindeutig erkennbar ist. Zusätzlich müssen noch die heterogenen Entscheidungsprozesse in den jeweiligen Märkten berücksichtigt werden. Profitieren Sie hier von meiner über 20 jährigen internationalen Marketingerfahrung im Bereich Industrieprodukte. Sowie meinem Spezialwissen im Bereich Verhaltens- und Wirkungspsychologie und dem Neuromarketing. ✓ Entwicklung und Durchführung von strategischen Marketingkonzepten. ✓ Brandpyramiden, USP (Alleinstellungsmerkmal). Entwicklung und Ausarbeitung Ihrer individuellen Positionierung. ✓ Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Marketingkampagnen, Kommunikationskampagnen. ✓ Ausgeprägte Leidenschaft für erklärungsbedürftige Produkte die hochwertig und positiv positioniert werden sollen
Verkaufsförderung & Shoppermarketing

Verkaufsförderung & Shoppermarketing

Umsatz im Fokus Verkaufsförderung und Shoppermarketing ist unser Kerngeschäft. Wir verstehen den Endkunden und die Strukturen moderner Hochfrequenzstandorte. Spezialisiert auf die direkte Zielkundenanprache können wir durch das Zusammenspiel unserer verschiedenen Kompetenzen nahezu jede Aufgabe erfüllen. Die On- und Offline-Kommunikationskanäle verknüpfen wir hierbei effizient und umsatzorientiert. Lernen Sie unsere Agentur kennen Interaktive Speisekarten Live Performance sells Holografie verkauft! Visual Merchandising Social Media Content Gewinnspiel – digital & analog Promotions verkauft Intelligenz verkauft Business to Government Projects Marketing Events Sale Shows Live Performance Analoge Ansprache, digitale Verarbeitung Event-Technik Digitale Teilnahmeplattformen Sales Promotion START NOW Projekt anfragen
Budgetierung und Unternehmensplanung

Budgetierung und Unternehmensplanung

Jedes Unternehmen, ob neu gegründet oder mit langjähriger Erfahrung am Markt, muss die zur Verfügung stehenden Mittel, die sich aus der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben beziehungsweise Erträge und Kosten ergeben, genauestens planen. Die Planung, die daraus entsteht, beschreibt, wie diese Mittel eingesetzt werden, um den Bestand der Unternehmung zu sichern und die finanziellen Mittel auszubauen. Budgetierung ist also eines der grundlegendsten Aufgaben eines Unternehmens. Die Budgetierung ist vor allem bei jungen Unternehmen schwer. Oft fehlen Erfahrungswerte, um die Budgetplanung zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, welchen Bereichen welches Budget zur Verfügung gestellt werden soll. Eine Beratung hinsichtlich der Budgetierung in Anspruch zu nehmen ist deshalb oft eine gute Entscheidung. Der Berater kann dem Unternehmer auf unterschiedliche Weise behilflich sein, beispielsweise indem er: - Zahlen aufbereitet - Zielvorgaben erarbeitet - Statistiken erstellt - Benchmarkings durchführt Mit einer Budgetierungsberatung ist der Unternehmer auf der sicheren Seite. Denn eine fehlerhafte oder unwirtschaftliche Budgetierung kann im schlimmsten Fall zur Zahlungsunfähigkeit führen beziehungsweise die Entwicklung des Unternehmens aufgrund falscher Entscheidungen ausbremsen. Die Ziele der Budgetierung Die Budgetierung ist also die Grundlage für eine gesunde Unternehmensentwicklung. Als Ziel hat die Budgetierung drei Dinge: - Sie schafft die Grundlage für kurz-, mittel- und langfristige Planung und Führung. - Sie macht finanzielle Entwicklungen frühzeitig sichtbar. - Sie dient der Zieldefinition und Kontrolle der Zielerreichung. Die Budgetierung dient also in erster Linie zur Planung und Führung des Unternehmens. Negative Entwicklungen werden sofort erkannt, sodass frühzeitig reagiert werden kann. Eine Senkung der Kosten und Steigerung der Erträge ist das Ziel, denn der Unternehmer erkennt, welche Investitionen sinnvoll sind und welche Bereiche Aufmerksamkeit benötigen, um sie zu optimieren. Falls Investitionen anstehen, zeigt eine gewissenhafte Budgetierung, ob dafür finanzielle Mittel zur Verfügung stehen oder ob dafür ein Kredit aufgenommen werden muss. Um stets die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen, beispielsweise ein Gewinn der Höhe X, können dank der Budgetierung Teilziele für einzelne Bereiche abgeleitet werden, die dann im weiteren Verlauf auf ihren Erreichungsgrad geprüft werden. Korrekte Budgetierung zeigt also zu jeder Zeit, ob das Unternehmen richtig handelt. Und falls nicht, welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen. Titelbild: © blende11.photo – stock.adobe.com
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling