Finden Sie schnell durchhärtung für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

KURBELWELLE - Härten

KURBELWELLE - Härten

Mechanische Bearbeitung (bis zu 3 m Länge) Thermisch überbelastete Lagerzapfen sind enthärtet. In einem eigenen Verfahren werden die Lagerzapfen wieder auf die, vom Motorenhersteller vorgeschriebene Härte gebracht. Nur dadurch wird die Haltbarkeit der Kurbelwelle gewährleistet.
Hartcoatieren

Hartcoatieren

Beim Hartanodisieren findet eine chemische Umwandlung der ursprünglichen Aluminiumoberfläche statt. Dies geschieht durch Aufnahme von atomarem Sauerstoff, der mit Aluminium reagiert und sich zum Aluminiumoxyd (Al2O3) auf der Metalloberfläche verankert. Die Hartoxydschicht wächst zu ca. 50 % in die Metalloberfläche hinein und zu ca. 50 % über die Metalloberfläche hinaus. Hartoxydschichten können zwischen 20 und 150 µm und mehr liegen. Je nach Legierung des Grundmaterials lassen sich Schichtdicken verschiedenen Maximums bilden. Die erreichbaren Härten liegen zwischen 300 – 500 HV (Härte Vickers). Ein weiterer wichtiger Faktor ist das elektrische Isolationsvermögen dieser Schichten. Es ist erstaunlich, dass eine ausreichend dicke Hartoxydschicht kurzfristig bis 2000 Grad Celsius relativ temperaturbeständig ist. Wir Harteloxieren nach ISO 10074.
KURBELWELLE - Härten

KURBELWELLE - Härten

Mechanische Bearbeitung (bis zu 3 m Länge) Thermisch überbelastete Lagerzapfen sind enthärtet. In einem eigenen Verfahren werden die Lagerzapfen wieder auf die, vom Motorenhersteller vorgeschriebene Härte gebracht. Nur dadurch wird die Haltbarkeit der Kurbelwelle gewährleistet.