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GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 532 verfügt über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Im Gegensatz zu 512 entfällt der Antriebsflansch zur Befestigung des Antriebs. • Robuster Aluminiumantrieb • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
Einschraub- Rückschlagventil RKVG

Einschraub- Rückschlagventil RKVG

Gegen Einschraubrichtung abdichtendes Ventil in Kugelausführung. Kugel und Sitz feinstbearbeitet für eine quasi leckölfreie Dichtheit. Lieferbar mit zölligem und metrischem Gewinde. Hochwertige, aufeinander abgestimmte Werkstoffpaarungen sowie dauerfest ausgelegte Federn sichern eine lange dynamische Lebensdauer. Verfügbare Dichtungswerkstoffe sind NBR und Viton. Neben der Standardausführung in Stahl sind auch Ventile in 1.4104 und 1.4305 möglich. Weitere Werkstoffe und Ausführungen auf Anfrage.
Anflanschventil für Ventilblöcke Typ 7033

Anflanschventil für Ventilblöcke Typ 7033

Anflanschventil mit Edelstahlgehäuse zum sicheren Absperren normaler und aggressiver Medien für den Anbau an Ventilblöcke.
Drosselklappe HRD/S / HRA/S

Drosselklappe HRD/S / HRA/S

Anwendungsbereiche: Industrielle Feuerungstechnik / Regenerative Energietechnik / Einteiliges Gehäuse, zentrische Klappenscheibe Betriebstemperaturen bis 620°C, je nach Werkstoffauswahl Zwischenflanschgehäuse für Flansche nach DIN EN 1092-1 oder ASME B16.5 / ASME B16.47 Baulänge nach Werknorm Anschlussflansch für Antriebe nach DIN EN ISO 5211 Prüfungen nach DIN EN 12266 ⇩ Details finden Sie auf unserer Homepage unter "Datenblatt".
Typ 3323 - Elektromotorisches 2-Wege-Membranventil

Typ 3323 - Elektromotorisches 2-Wege-Membranventil

Das innovative Bürkert Membranventil Typ 3323 ist die Lösung, wenn es um Schalt-, bzw. Absperraufgaben in Bereichen mit Medienkontakt in der N&G-, Kosmetik, Pharma- und Biopharmaindustrie geht. Das innovative Bürkert Membranventil Typ 3323 ist die Lösung, wenn es um Schalt-, bzw. Absperraufgaben in Bereichen mit Medienkontakt in der Nahrungs- und Genussmittel-, Kosmetik, Pharma- und Biopharmaindustrie geht. Der elektromotorische Antrieb mit Kugelumlaufspindel schließt das Ventil quasi verzögerungsfrei mit - für elektromotorische Antriebe - einzigartig hoher Stellgeschwindigkeit innerhalb von 1,5 bis 4,5 Sekunden. Falls erforderlich kann die Sicherheitsposition bei Energieausfall über einen optionalen Energiespeicher angefahren werden. Druckschwankungen oder -stöße im Medium übertragen sich nicht auf die Ventilstellung. Weiterhin stehen hilfreiche Funktionen zur Prozessregelung, Ventildiagnose und vorbeugender Wartung zur Verfügung. Neben der mechanischen Positionsanzeige stellt ein 360°- LED – Leuchtring neben der Position auch Warnungen und Fehler dar. Verschiedene Kommunikationsarten bis hin zu modernen Feldbussystemen sind verfügbar. Die bewährten Ventilgehäuse und Membranen gewährleisten Medientrennung und sind einfach zu reinigen, bei gleichzeitig minimalem Totraum. Anspruchsvolle Umgebungsbedingungen sind für den Typ 3323 mit hohem IP-Schutz und geringer Empfindlichkeit gegen Stöße und Schwingungen kein Problem. Hygienisches Design ermöglicht eine schnelle und rückstandsfreie äußere Reinigung. Die Antriebskraft kann genau auf die Betriebsbedingungen abgestimmt werden um damit die Membranlebensdauer zu maximieren. - Sicherheitsstellung durch Energiespeicher - Kurze Schließzeit - Einstellbare Antriebskraft für höhere Membranlebensdauer - Mit diversen Membranen, Edelstahl und Kunststoffgehäusen verfügbar - Diagnosefunktionen und Feldbusanbindung
Einsteck-Platten-Rückschlagventil PEPU - Rückschlagventile

Einsteck-Platten-Rückschlagventil PEPU - Rückschlagventile

Das federbelastete Plattenventil ist ein Einbau-Rückschlagventil in einsteckbarer Ausführung. Es hat in einer Richtung freien Durchfluss und sperrt in Gegenrichtung mit hoher Dichtheit ab. Das Hydraulikventil ist ein Einbau-Rückschlagventil in einsteckbarer Ausführung. Es hat in einer Richtung freien Durchfluss und sperrt in Gegenrichtung mit hoher Dichtheit ab. Das Hydraulikventil ist ein federbelastetes Plattenventil. Gehäuse, Ventilplatte und Ventilsitz sind gehärtet und mit geläppten Dichtflächen versehen. Die Abdichtung in der Gehäusebohrung erfolgt an den Stirnseiten mittels O-Ring. Das Rückschlagventil PEPU ist in rostfreiem, säure- und hitzebeständigem Material auf Anfrage lieferbar. Zur Unterstützung Ihrer Konstruktion stehen selbstverständlich 3D CAD Daten dieser Type zur Verfügung. Einbaulage: beliebig Viskositätsbereich: 10 bis 500 cSt Temperatur: -30°C bis +80°C Druckmittel: Hydrauliköl nach DIN 51524 T1 bis T3 Öffnungsdruck: 0,25 (Standard) Sonderöffnungsdruck: siehe Datenblatt Betriebsdruckbereich: bis 350 bar
Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Drosselrückschlagventil AST R1/4 S-8

Pneumatik Drosselrückschlagventile Serie AST Drosselrückschlagventil, AST Serie, im Bereich Pneumatik, Sonderpneumatik, Abluftdrossel, automatic save tube, Spannzange, Schweißbeständig
Baureihe / Type AL 03 - 2/2 Wege Magnetventil / servogesteuert mit Membrane

Baureihe / Type AL 03 - 2/2 Wege Magnetventil / servogesteuert mit Membrane

• Ventil in Ruhestellung geschlossen (NC). • G 3/8" - G 2", DIN ISO 228 • Durchflussmedium: Neutrale, gasförmige und flüssige Medien Baureihe / Type AL 03 2/2 Wege Magnetventil / servogesteuert mit Membrane (2/2 way solenoid valve / servo-assisted diaphragm). Funktion : Ventil in Ruhestellung geschlossen ( NC ). Bei erregtem Magnet baut sich die Druckdifferenz von der Sekundärseite der Membrane über die Servobohrung ab. Die wirksame Druckdifferenz hebt die Membrane vom Ventilsitz ab. Der angegebene Mindestdruck muß als Druckdifferenz immer vorhanden sein. (No energized port P closed by spring return (NC). When the solenoid is energized, the anchor opens the pilot chamber and allows the line pressure to open the main orifice. A pressure – differential is necessary for its operation). Technische Daten / technical data: Anschluss: G 3/8“- G 2“, DIN ISO 228 Einbaulage: beliebig, bevorzugt Magnet stehend Durchflussmedium: neutrale, gasförmige und flüssige Medien Viskosität: 22 mm² / S Ventilgehäuse: Pressmessing MS 58 Metall, Innenteile: Edelstahl, AISI 430+303 Führungsrohr Edelstahl Anschlussspannungen: AC 24, 110, 230V 50-60Hz DC 12, 24V (C3 50Hz) Leistungsaufnahme: C1 12/8 VA 5,5 Watt C3 20/13 VA 8 Watt Einschaltdauer: 100 % - VDE 0580 Umgebungstemperatur: +40°C Schutzart: IP 65 nach DIN 40050 Kabelanschluss: Gerätestecker DIN 43650 (connection: G 3/8“- G2“, DIN ISO 228 installation: any position, upwards recomended flow medium: neutral, gaseous and liquid media viscosity: 22 mm² / S valve housing: brass metallic inner part: stainless steel guide pipe stainless steel supply voltages: AC 24, 110, 230V 50-60Hz DC 12, 24V (C3 50Hz) power consumption: C1 12/8 VA 5,5 Watt C3 20/8 VA 8 Watt operating factor: 100 % - VDE 0580 ambient temperature: +40°C enclosure: IP 65 according DIN 40050 electric connection: connestion socket). Optionen / options: Handbetätigung Spule Klasse H Gerätestecker mit angespritztem Kabel Impulsspule (3/8“- 1“) C4-Spule für höheren Druck (1 1/4“- 2“) NO = Baureihe AN 03 (manual reset coil class H connection socket with cable latching coil C4-coil for higher pressure NO = Type AN 03).
Gasventil

Gasventil

Gasmagnetventile-Methan-,Propan-,Stadt-,Flüssiggas. Mit Baumusterprüfung nach DIN EN 161 für Gase nach DIN-DVGW (Klasse A, Gruppe 2),Stromanschluss 230V/50Hz (Standardspannung).
Drosselklappe RENA

Drosselklappe RENA

RENA wurde von uns als Ein,- oder Mehrflügelsystem konzipiert. Falls nicht anders von Ihnen vorgegeben, fertigen wir sie in Anlehnung an die DIN 24193. Das Mehrflügelsystem von RENA I hat die bessere Regelcharakteristik und kann von Ihnen bei uns synchron, oder asynchron laufend, bestellt werden. Auf Wunsch liefern wir RENA auch mit einer feuerfesten Auskleidung aus Beton oder Mineralwolle. Durch die Wahl der Ausbaustufe „Sperrluft“ ist RENA zu 100% ohne Leckage, und somit dicht. Wie bei allen unseren Klappen ist auch die Konstruktion von RENA sehr robust, wartungsarm und sicher. RENA bietet Ihnen bei extremen Belastungen lange Standzeiten, eine sehr geringe Ausfallwahrscheinlichkeit und ein verlässliches Funktionieren. Weitere Vorzüge von RENA im Überblick: Dichtheitsklasse I, II, III nach FCI 70-2 1976(R1982) oder besser. In Sperrluftausführung 100% dicht. In Dichtheitsklasse I optimiert für staubbeladene Medien. Flanschklappe mit Flanschen in Anlehnung an DIN 24193 oder Abmessungen nach Ihren Wünschen. DN 50×50 bis DN 2000×2000 (Bitte fragen Sie andere Größen gesondert an). Für Luft, Rauchgas, Abgas. Betriebstemperatur bis 1050°C. Geringes Drehmoment durch „Leichtlauf-Packung“. Integrierte ISO 5211 Schnittstellen. Umbausatz für leichtes, nachträgliches Automatisieren von RENA bei uns erhältlich. Korrosionsschutz bereits in der Standard-Ausführung. Betätigung per Handhebel, Schneckengetriebe, elektrisch, pneumatisch, hydraulisch Feuerfeste Auskleidung (Feuerfestbeton, feuerfeste Mineralwolle) möglich. 100% dicht gegen Atmosphäre.
Drosselklappe GATV

Drosselklappe GATV

Mit Handverstellung I Mit oder ohne Dichtung
Throttle valve 0280750541

Throttle valve 0280750541

Throttle valve DB 2. choice with dents Vergleichsnummern: 0280750542/ A2701410025/ 0892565/ 0892708/ 89209R/7519209R/ FLAI284R/ CCM8199R/ 88.199R/ 240640399/ 240640459 W176, W242, W246, A204, A204, C204, C205, S204, S205, W204, W205, A207, A238, C207, C238, C117, X117, S212, S213, W212, W213, X156, X253, C253, X204, R175
13.0 BKLK – Drosselklappe zum Anflanschen nach DIN 24 154

13.0 BKLK – Drosselklappe zum Anflanschen nach DIN 24 154

Diese Klappe zeichnet sich durch eine zentral gelagerte Welle mit einem niedrigen Drehmoment aus. Die kurze Baulänge ermöglicht platzsparenden Einbau. 13.0 ISO-Flansch 13.1 Handhebel, einrastend 13.2 Schneckengetriebe 13.3 Schwenkantrieb 13.4 Schwenkantrieb MVEN Magnetventil, Endschalter 13.5 Elektroantrieb • Flansch Drosselklappe Typ BKLK 13.0 – 13.5 • Flanschanschluss entsprechend DIN 24154, Reihe 2 und 4, andere Flanschanschlüsse auf Anfrage • Baulänge Werksstandard oder nach Kundenwunsch Temperatur bis 1100° C • Antriebsauswahl: manuell, pneumatisch, elektrisch Einsatzgebiete: Absperren und Regeln von gasförmigen und flüssigen Medien sowie Schüttgütern aller Art im Anlagenbau, Chemie, Pharma, Lebensmittel und Lüftung. Material Gehäuse: St. 1.0038. Optionen: St. 1.0570, Edelstahl Material Klappe: Stahl. Optionen: Edelstahl, Hastelloy Material Welle: Stahl. Optionen: Edelstahl, Hastelloy
KAMAT Druckbegrenzungsventile/Druckregelventile

KAMAT Druckbegrenzungsventile/Druckregelventile

Entdecken Sie unsere Druckbegrenzungsventile, die mechanisch oder pneumatisch ferngesteuert werden können. Hier erleben Sie Präzision in Perfektion. Perfekte Arbeitsdruck-Kontrolle zu jeder Zeit – dank KAMAT Druckbegrenzungsventilen, entwickelt für unsere Hochdruckplungerpumpen. Egal ob mechanisch oder pneumatisch gesteuert, diese Ventile garantieren präzise Druckregulierung. Individuelle Anfertigung in Spezialmaterialien macht sie zur idealen Wahl für anspruchsvolle Medien in der Prozessindustrie. Unübertroffene Robustheit wird durch Keramik- oder Stellite-Reglerstangen gewährleistet. Setzen Sie auf Zuverlässigkeit, setzen Sie auf KAMAT. TECHNISCHE SPEZIFIKATION pneumatisch (= fernsteuerbar, geringe Hysterese) oder federbelastet bis 4000 bar bis 4600 l/min
Saugelemente und Ventilkugeln aus Polyurethan

Saugelemente und Ventilkugeln aus Polyurethan

Sie erhalten von uns gegossene, gummi-elastische Formteile. Anwendungsbeispiele von Naftoflex S75: Sauger, Walzen, Puffer, Ventilkugeln, Zentrierscheiben, Abdeckhauben,
Drosselklappen mit Einbau

Drosselklappen mit Einbau

Einbau eines einachsigen Klappenblattes zur Regulierung des Volumenstroms mit außen liegendem Klappensteller. Die maximale Größe für einachsige Klappen beträgt 0,7 m2.
Drosselklappe NW 160 MD

Drosselklappe NW 160 MD

Mit Dichtring Blechstärke laut ÖNorm H6015-1 Hergestellt aus verzinktem Stahlblech DX51D plus Z275 Standard-Dichtheitsklasse Lieferzeit: ca. 5 Tage (Ausland abweichend)
Volumenstromregler

Volumenstromregler

Regelt den Volumenstrom auf den an der Blende eingestellten Sollwert.
Tillotson Vergaser

Tillotson Vergaser

Komplette Vergaser, Reparatursätze, Membransätze, Ersatzteile, Luftfilter Tillotson wurde 1914 in den USA gegründet und ist einer der führenden Vergaserhersteller. In Europa hat Tillotson eine Produktionsstätte in Irland. Sämtliche Produkte aus dem Tillotson Sortiment können bei Klaus-Häberlin AG bestellt werden.
REGEL-DROSSEL-ABSPERRKLAPPEN

REGEL-DROSSEL-ABSPERRKLAPPEN

Zur Druck- und Volumenstromänderung von Luftströmen in lüftungstechnischen Anlagen. Als Spezialist für Jalousieklappen decken wir alle Größenbereiche und verschiedene Anforderungen optimal ab. von Lamellengröße 50 bis 165 mm von Standard bis luftdicht von EN 1751 Klasse 1 bis 4 (TÜV geprüft) alle Materialien sind geprüft nach DIN EN ISO 846 (Vorgabe nach VDI 6022) aus Stahl verzinkt, Aluminium und Edelstahl (1.4301) von -40° C bis +200° C mit Zahnradantrieb (innenliegend oder außenliegend) oder Gestängeantrieb (gegenläufig oder gleichläufig)
Drosselklappe

Drosselklappe

Die Drosselklappen RD und RA sind Zwischenflanschklappen mit zentrischer Klappenscheibe, die für Betriebstemperaturen bis 800°C geeignet sind. Sie können je nach Werkstoffauswahl verwendet werden. Die Klappen sind für Flansche gemäß DIN EN 1092-1 oder ASME B16.5 / ASME B16.47 erhältlich und haben Baulängen nach Werknorm. Sie verfügen über einen Anschlussflansch für Antriebe gemäß DIN EN ISO 5211. Die Prüfungen erfolgen gemäß DIN EN 12266. Es gibt verschiedene Ausführungen: RD durchschlagend (Leckage ca. 1% vom Flächenäquivalent), RA metallische Anschlagleiste (Leckage ca. 0,5% vom Flächenäquivalent), RA mit Dichteinlage (Leckage ca. 0,3% vom Flächenäquivalent) und RA metallische Anschlagleiste mit Dichteinlage (Leckage ca. 0,1% vom Flächenäquivalent).
Drosselklappen für Transformatoren

Drosselklappen für Transformatoren

Von Beginn an unsere Kernkompetenz Drosselklappen werden in Rohrleitungen flüssigkeitsgefüllter Leistungs-, Verteiltransformatoren oder Drosselspulen verwendet. Die Drosselklappen ermöglichen das Ersetzen von Komponenten, ohne dabei die gesamte Isolierflüssigkeit bzw. Teile davon aus dem Ausdehnungsgefäß und dem Kessel entfernen zu müssen. Der Vorteil gegenüber anderen Ventilen besteht in der kompakten und kostengünstigen Bauweise. Dichtheit und Langelbigkeit sind Garant für zuverlässige Funktion. Unsere einzelgeprüften Drosselklappen sind speziell nach Ihren Anforderungen entweder als Vorschweißflansch Drosselklappe Form A oder als Zwischenflansch Drosselklappe Form B ausgebildet. Für spezielle Anforderungen sind weichdichtende Ausführungen verfügbar. Die Typen A OR und B OR sind absolut dicht gegen Isoliermedien sowohl bei Überdruck als auch bei angelegtem Vakuum. Unsere Drosselklappen Typen in der Übersicht Drosselklappe DIN 42560 Form A / A OR (Vorschweißflansch) Drosselklappe DIN 42560 Form B / B OR (Zwischenflansch) N1610 (Vorschweißflansch Bauhöhe 46 mm) Aluminium Drosselklappe (Zwischenflansch) Ihre Vorteile auf einen Blick Unsere Klappengehäuse sind geschmiedet, das garantiert absolute Dichtheit in Betriebszustand. Die starke Klappe gewährleistet durch die vergrößerte Dichtfläche maximale Dichtheit und verhindert durch ihre versetzte Position im Klappengehäuse ein Überdrehen der Klappe bei Fehlbedienung. Das System der Einstellvorrichtung mittels Druckstück und Druckschraube verhindert lebenslang Leckage nach Außen. Montagebeispiele Form A / A OR Form B / B OR Die beiden unterschiedlichen Transformatoren Drosselklappen Typen werden jeweils als metallisch dichtende (42560 Form A und B) oder weichdichtende (42560 Form A OR und B OR) Ausführung angeboten. Drosselklappen für Offshore-Anwendungen Drosselklappen für höchste Anforderungen an Zuverlässigkeit und Korrosionsschutz: Material Gehäuse auf Anfrage in Edelstahl 1.4404 (316L) SOLIDLINE® C5-M Beschichtung und / oder Klappengehäuse aus Edelstahl 1.4404 (Form B und B OR) Klappengehäuse aus Edelstahl 1.4404 (Form A und A OR) Abschließbare Kappe in GFK (glasfaserverstärkter Kunststoff) Material Einstellvorrichtung Typ Standard aus seewasserbeständigem Aluminium (EN AW 6082) Gewindebolzen in Edelstahl 1.4404 (316L) oder Duplexstahl (1.4462) Drosselklappe / Metallisch dichtend / 42560 A & B Bei unseren metallisch-dichtenden Drosselklappen für Transformatoren wird durch Verwendung einer geeigneten Metallpaarung und hoher Fertigungspräzision eine sehr gute Abdichtung erzielt. Eine geringe Leckagerate ist zulässig. Unsere Drosselklappen Form A und B entsprechen der DIN 42560 sowie EN 50216-8. Drosselklappentyp mit metallischer Dichtung unterliegt keiner alterungsbedingten Veränderung der Dichtigkeit. Die starke Klappe gewährleistet durch die vergrößerte Dichtfläche maximale Dichtheit und verhindert durch ihre versetzte Position im Klappengehäuse ein Überdrehen der Klappe bei Fehlbedienung. Drosselklappe / Weich dichtend / 42560 A & B OR Die weich dichtenden Ausführungen
Vergaser

Vergaser

Wir versuchen immer den sinnvollsten Weg zwischen Vergaserreparatur und Neuteil zu finden! Dass ein Motor, der getunt wurde, abgestimmt werden muss, d.h. dass die Vergaserbedüsung dem geänderten Motor angepasst werden muss, ist den meisten Menschen klar. Dass sich die Kraftstoffzusammensetzung in den letzten hundert Jahren ständig verändert hat, wissen die meisten auch. Moderne Kraftstoffe brennen völlig anders, wie das, was vor 20, 30, 40 oder mehr Jahren aus der Zapfsäule kam, weshalb die serienmäßige Vergaserbestückung des Fahrzeuges heute meist nicht mehr passt. Viele Motoren laufen wesentlich besser, wenn man sich die Mühe macht, das Gemisch zu prüfen und anzupassen. Sie wollten schon immer wissen, wie ein Vergaser funktioniert? Die Funktionsbeschreibung von einem Solex PCI Vergaser und einem Weber DCOE Vergaser finden Sie in unserer kleinen Vergaserkunde. Solex, Pierburg, DVG, Zenith Eigentlich handelt es sich letztendlich immer um den gleichen Hersteller, da der Eine für den Anderen in Lizenz gefertigt hat, oder der eine Name den anderen ersetzt... Solex hat schon sehr früh Vergaser gebaut. Man findet sie unter Anderem als Steigstromvergaser auf vielen Vorkriegsfahrzeugen. Da wir in den letzten Jahren zu meiner großen Freude recht viele Vorkriegsfahrzeuge einstellen durften, habe ich einiges an Düsen, Lufttrichtern und Drosselklappenwellen nachfertigen lassen. Vergaser, die serienmäßig auf Alltagsfahrzeugen verbaut wurden, sind von der Funktion oft wesentlich komplexer als Sportvergaser. Oft sind sie mit erstaunlichen Zusatzeinrichtungen zur Fahrkomfortverbesserung und zur Abgasoptimierung ausgestattet. Auch wenn mancher das Gegenteil glaubt, Autos sind früher auch ordentlich gelaufen, ohne Husten und Spucken! Schüssel rum und los geht's. Aber auch an Vergasern nagt der Zahn der Zeit und eine Überholung ist dringend nötig. Die Vergasergehäuse sind krum, die Wellen ausgeschlagen, Schmutz verstopft die Düsen. Hier helfen wir Ihnen gerne weiter, den Vergaser wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen. Manche Ersatzteile bekommt man noch problemlos zu kaufen. Drosselklappen und -wellen kann man nachfertigen, unrunde Gehäuse können aufgespindelt und mit Übermaßklappen versehen werden. Das Nachfertigen anderer Ersatzteile, wie z.B. Starterdeckel, Dehnstoffelementen oder Abschaltventile, wird dann schon schwieriger... Wir haben inzwischen einen recht großen Bestand an neuen, gut gelagerten Pierburg/Solex-Vergasern, sowie an neuen Vergaserkleinteilen. Weber Viele meinen, wenn sie von Weber‑Vergasern sprechen, die sportlichen Doppelvergaser DCOE, IDF, IDA oder DCNF. Selbstverständlich bedienen wir Sie hier gerne mit Reparatur und Abstimmung. Genauso lieb ist uns aber auch jeder serienmäßig verbaute Weber-Vergaser. Auch hierfür haben wir Teile und Dichtungen. Eine Reparatur ist fast immer sinnvoll, nur selten ist ein neuer oder ein anderer gebrauchter Vergaser nötig. Auf unserem Leistungsprüfstand sehen wir natürlich besonders viele DCOE, IDF oder DCNF Vergaser. Der Vorteil gegenüber vielen Sport‑ und Doppelvergasern anderer Hersteller liegt klar darin, dass für diese Vergaser oft ABEs vorliegen und auch heute noch problemlos Ersatzteile und Düsen zu bekommen sind. Wir haben immer eine große Auswahl an Mischrohren, Düsen und Ersatzteilen im Haus. Auch gibt es Nadelventile, die groß genug sind, ein konstantes Vollastabgas bei vernünftig bemessener Hauptdüse zu ermöglichen. Durch Anpassung von Lufttrichtergröße, Mischrohr und Anlauftr
Ringdrosselklappen (GD-6)

Ringdrosselklappen (GD-6)

Die Ringdrosselklappen haben ihren Namen von ihrer Bauform. Den Ring fertigen wir meist im Guss oder als Brennteil. Unsere Ringdrosselklappen führen wir in der Regel mit Zentrierbohrungen entsprechend der Druckstufe, in der sie eingesetzt werden, aus. Durch die Stärke des Materials können wir Anschlagleisten oder weitere optionale Dichtelemente einbringen. Ringdrosselklappen werden üblicherweise zwischen Flansche geklemmt. Die Ringdrosselklappe GD-6 wird zwischen Flansche (PN-6 bis PN-16) in Rohrleitungen eingeklemmt. Je nach Anwendungsfall (Temperatur, Medium, Druck) fertigen wir diese Klappe aus jedem auf dem Markt verfügbaren Werkstoff. Sonderanfertigungen bezüglich Dimension, Betätigung oder Medium sind jederzeit möglich.
Drosselklappen

Drosselklappen

Produktübersicht Produkte Absperren Drosselklappenverschlüsse Unsere Produkte Zahlreiche Spezialausführungen auf Anfrage
Drossel-, Jalousie- und Absperrklappen

Drossel-, Jalousie- und Absperrklappen

ZUBER bietet selbstentwickelte Drossel-, Jalousie- und Absperrklappen in den verschiedensten Ausführungen, Größen und Materialien, die optimal auf die Anforderungen zur Regelung und Absperrung von Volumenströmen in raumlufttechnischen Anlagen mit chemisch belasteter Abluft ausgerichtet sind. Sämtliche Komponenten die dem Luftstrom ausgesetzt sind, wie Klappengehäuse und Klappenblätter, bestehen aus Kunststoff. Zudem stellen wir durch die spezifische Bauart unserer Klappen sicher, dass sich keine Metallteile innerhalb des Luftstroms befinden und eine hohe Dichtigkeit erreicht wird. Unsere eckigen Jalousieklappen FJK und unsere runden Drosselklappen FDS ermöglichen eine Einregelung des Volumenstroms. Die Betätigung erfolgt manuell über einen Stellhebel, der – je nach Einsatzzweck – eine stufenlose Verstellung im Bereich von 0º bis 90º ermöglicht oder lediglich eine einfache „AUF/ZU“-Funktionalität bietet. Zusätzlich sind unsere Klappen über eine Konsole bereits für die Installation eines passenden, elektrischen Stellantriebs vorbereitet. Unsere luftdichten Absperrklappen FAK (eckig) und FAKR (rund) erfüllen zusätzlich die anspruchsvollen Dichtigkeitsanforderungen gemäß der Normen DIN EN 1751, Klasse 4 und DIN 1946, Teil 4 – regelmäßig geprüft und bescheinigt durch den TÜV Süd.
(Butterfly Damper, Absperrklappe, Regelklappe, Flügelklappe, Gasklappe, Industriearmatur, Flanschdrosselklappe)

(Butterfly Damper, Absperrklappe, Regelklappe, Flügelklappe, Gasklappe, Industriearmatur, Flanschdrosselklappe)

Einsatz und Funktion werden in Kanälen von Gasturbinen, Raffinerien etc. eingesetzt, um den Volumenstrom zu regeln oder abzusperren Die Einbaulage kann horizontal, vertikal oder auch schräg sein Konstruktionsbeschreibung und Details: Ausführungen und Abmessungen: Drehflügelklappen besitzen einen Flügel Klappen mit zwei oder mehr Flügeln sind unter Jalousieklappen zu finden Runde Drehflügelklappen : Nennweiten von DN 300 mm  bis DN 3500 mm Eckige Drehflügelklappen: Nennweiten von 300 mm x 300 mm bis 2000 mm x 2000 mm Größere Maße besitzen meist mehrere Flügel und werden unter Jalousieklappen angeboten Standardmässige Einbaulängen sind 120mm bis 240mm Dichtigkeit / Abdichtungstyp Unsere verschiedenen Abdichtungstypen können Sie sich auf der  folgenden Seite ansehen: Abdichtungstypen Kanalanschluss: Auf der Ein- sowie auf der Auslassseite mit Flanschen versehen Druck: bis 500 mbar Temperatur: bis 680°C Werkstoff: Kohlenstoffstahl und/oder Edelstahl Grundsätzliches zum Werkstoff Isolierung: mit oder ohne Isolierung Innen- oder Außenisolierung Betonauskleidung Antrieb und Steuerung: elektrisch pneumatisch hydraulisch manuell mit Hebel oder Getriebe mit Handrad Positionsrückmeldung: externe Positionsschalter (mechanische oder Näherungsinitiatoren) aller namhaften Firmen können auf Anfrage vorgesehen und mitgeliefert werden Korrosionsschutz nach EN ISO 12944: Korrosionsschutz erfolgt nach Spezifikation durch Kunden Produktanfrage Sind Sie interessiert oder haben Sie Fragen zu unserem Produkt? Stellen Sie eine unverbindliche Produktanfrage!
Drosselklappen

Drosselklappen

* alle Preise exkl. MwSt. Manuelle Drosselklappen Manuelle Drosselklappen Pneumatische Drosselklappen Pneumatische Drosselklappen
Volumenstromregler

Volumenstromregler

Medium: Öl Volumenstrom in l/min: 0,1 … 5,0 Zulässiger Betriebsdruck in bar: 150 Anzahl Auslässe: 1 … 4
Absperrklappen, Drosselklappen und Regelklappen

Absperrklappen, Drosselklappen und Regelklappen

Absperrklappen als weichdichtende Armatur zum Absperren von flüssigen oder trockenen Medien sind für den industriellen Einsatz, mit Bescheinigung für die Lebensmittelindustrie (FDA-Konform, EN 1935-2004) sowie in seewasserbeständiger Ausführung erhältlich. Doppel- und dreifachexzentrische Absperrklappen sind für hohe Temperaturen sowie hohe Drücke als langlebige, blasendichte Absperrung geeignet. Ausführungen: zentrisch, exzentrisch, doppelt- / dreifachexzentrisch Dichtungen: weich dichtend EPDM/NBR/PTFE, metallisch dichtend Anschluss: Doppelflansch-, Zwischenflansch-, Anflanschausführung Werkstoffe: Stahl, Edelstahl, Grauguss, Sphäroguss, Sonderwerkstoffe Nennweiten: DN 25 - 1600 Druckstufen: PN 6 - 160 Antriebstechnik: pneumatisch, elektrisch, Regelbetrieb Zulassungen: DIN-DVGW, TA-Luft, FDA, Fire Safe Umfangreiches Lager von Industriearmaturen Armaturen für den Dampf- und Kondensatkreislauf Kesselelektronik, Absalz- & Abschlammarmaturen Rohrleitungszubehör in allen gängigen Werkstoffen Beratung und Verkauf an unserem Abholtresen Schnelle Lieferung durch unseren LKW Instandsetzung von Armaturen in unserer Werkstatt Rechtliche Hinweise