Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 854 Ergebnisse

METRAHIT T-COM PLUS / Multimeter / Digital / Kabel-Multimeter

METRAHIT T-COM PLUS / Multimeter / Digital / Kabel-Multimeter

Kabel-Multimeter zum Messen an symmetrischen Kupferkabelanlagen mit Signaturanalyse Das Kabel-Multimeter METRAHIT T-COM PLUS ist ein tragbares, robustes und feldtaugliches Messgerät.  Es dient zur Durchführung von Messungen zur Ermittlung von Fehlerquellen in Kabelanlagen. Es misst alle kabel- und anlagenrelevanten Parameter wie Spannung, Strom, Widerstand, Isolations- und Schleifenwiderstand, Kapazität und Kabellänge. Eine einadrige Unterbrechung bzw. die Berührung mit einer unbeschalteten Ader (kapazitive Unsymmetrie) kann durch Polaritätswechsel mit der schnellen logarithmischen Bargraphanzeige erkannt werden. Technische Merkmale: - Isolationswiderstandsmessung (Prüfspannung 10 und 100 V) bei gleichzeitiger Fremdspannungserkennung (bei 100 V) und Polaritätswechsel zum Diodentest - Störfeste Kapazitätsmessung und Kabellängenmessung - Galvanische Signaturanalyse - Leitungssymmetrietest durch schnelles Umschalten - Multifunktionsmultimeter (V, O, F, Hz, Diodentest, Durchgangs-Summer, mA, A) - Effektivwertmessung TRMS AC und AC+DC für Strom und Spannung - Tiefpassfilter zuschaltbar 200 Hz / -3 dB - direkte Strommessung 100 nA ...1 A - Präzisionstemperaturanzeiger °C, °F für Pt100 / Pt1000-Sensoren - Display 3¾-stellig, 3 100 Digit, Beleuchtung zuschaltbar, Analoganzeige: linear oder logarithmisch bei Isolationsmessung - Akustisches Signal bei: Durchgangsprüfung, berührungsgefährlichen Spannungen, Überschreitung von Überlastgrenzen - Speicherung von Min-/Max-Werten und Auto DATA Hold - Datenspeicher und interne Uhr, Netzteiladapterbuchse - Gehäuse in IP54, staub- und spritzwassergeschützt, Gummischutzhülle serienmäßig Bidirektionale Infrarot-Schnittstelle zum Datenaustausch mit PC DAkkS-Kalibrierschein im Lieferumfang enthalten Herstellergarantie: 3 Jahre für Material und Fabrikationsfehler, 1...3 Jahre für Kalibrierung (je nach Anwendung)
Consulting für das digitale Zeitalter.

Consulting für das digitale Zeitalter.

Prozessoptimierung Analyse der Prozesse, Ist-Aufnahme und Entwicklung von Optimierungsstrategien Start-Up Strategie Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind. Design Thinking Design Thinking Workshops zur Ideen-Findung und Umsetzung von Geshäftsmodellen und -strategien Digitale Geschäftsmodelle Wir bieten Ihnen Strategie-Entwicklung, Konzeption und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Innovation- und Produktentwicklung Wir zeigen Innovationsthemen auf und entwickeln mit Ihnen zusammen Konzeptionen für Produktneu- und -weiterentwicklungen Digitales Arbeiten Unsere Themen sind digital Workspace, Corporate Communications, Corporate Collaboration und Corporate Education Digitalisierungspotential Analyse Wo liegen Digitalisierungschancen? Müssen Produkte oder Services neu entworfen werden? Wenn ja, wie? An welchen Stellen müssen wir Prozesse verändern? Welche Voraussetzungen bringt das Unternehmen für die Digitale Transformation mit? Digitale Infrastruktur Wir analysieren, optimieren und planen Ihre Infrastruktur, damit Sie für die digitale Transformation nicht nur inhaltlich sondern auch strukturell optimal gerüstet sind.
Digitaler Peilstab DP

Digitaler Peilstab DP

e-Peilstab DP ermittelt den Tankinhalt auf Knopfdruck schnell und sauber. Direkte LCD-Anzeige des Füllstandes in cm-Höhe. Vorteile: • innovative Technik • einfache Installation • günstiger Preis • sehr genau (Toleranz +/- 1 cm Höhe) • für alle Tankformen und -Größen geeignet (bis 3 m Höhe) • für Kunstoff-, Stahl-, und Erdtanks Es ist weder eine freie Öffnung, noch eine Steckdose oder Programmierung notwendig. Einfach den mitgelieferten ölfesten Messschlauch mit Gewicht und neuer Abdichtung durch eine Bohrung (10 mm) an einer Tankverschraubung durchführen oder bei freier Tanköffnung durch einen Blindstopfen mit 10 mm (Zubehör) in den Tank stecken. Mit dem konischen Gummistopfen am anderen Ende des Schlauches wird das Bohrloch abgedichtet. Anzeigegerät mit Hilfe der rückseitigen Klebepunkte oder optional mit den mitgelieferten Dübel und Schrauben befestigen (dabei darauf achten, dass sich das Anzeigegerät oberhalb des maximalen Tankspiegels befindet), Schlauch aufstecken, auf das Rechteck drücken und nach kurzer Zeit die Höhe in cm ablesen. Der Schlauch kann um 10 m verlängert werden, sodass die Montage des Anzeigegerätes auch außerhalb vom Tankraum möglich ist. Bei Erdtanks kann somit das Anzeigegerät ebenfalls bis zu 10 m Entfernung montiert werden, oder das Anzeigegerät wird einfach bei jeder Messung auf den Schlauch auf- bzw. abgesteckt. 2 Varianten lieferbar: DP-H für Heizöl, DP-W für Wasser (Ausführung für Pflanzenöl auf Anfrage). Lieferumfang: • Messgerät • 1 m Schlauch (5 x 1 mm) • 3 m Messschlauch (ölfest) mit Gewicht und konischem Gummistopfen • Klebepunkte am Gerät zur Befestigung (bereits montiert) • Dübel und Schrauben • Kupplungsstück
NextFab - Software für die digitale Fertigung / Smart Factory (IIoT)

NextFab - Software für die digitale Fertigung / Smart Factory (IIoT)

Effizienzsteigerung, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung – Ihre Fertigung, intelligenter gemacht. Sie haben eine Fertigung wie keine andere? Wir digitalisieren sie. Treffen Sie mit NextFab datengestützte Entscheidungen & holen Sie das Maximum aus Ihrem bestehenden Maschinenpark. Steigern Sie die Produktivität Ihrer Fertigung im Schnitt um 30 % & reduzieren Ihre Energiekosten um 40 %. Als "Datendrehscheibe" für Ihre Fertigung erfasst NextFab mit minimalem Aufwand die Betriebsdaten Ihrer Maschinen (alte & neue Maschinen), stellt sie in sauberer & strukturierter Form zur Verfügung, damit Sie ihre Fertigung optimieren und in die Welt der Industrie 4.0 eintreten können. Sofortiger Mehrwert der NextFab Smart Factory: - Betriebsdatenerfassung (BDE) aller Maschinen - Transparenz über die gesamte Fertigung auf einer Plattform - Überwachung von Fertigungslinien - Auftrags-Monitoring - Vergleich von Schichten - Management mehrerer Standorte - Optimierung der Anlageneffizienz (OEE) - Aufspüren & Eliminieren von Stillstandzeiten - Intelligente Automationsregeln (Rule Engine) - Benachrichtigung bei wichtigen Events in der Fertigung - Smartes Energiemanagement auf Maschinenebene - Integration mit bestehendem ERP Einfache Implementierung: NextFab Smart Factory kann unabhängig vom Kommunikationsprotokoll und dem Alter Ihrer Anlagen implementiert werden. Unsere standardisierte Semantik und Maschinen-Bibliothek reduzieren den Implementierungsaufwand auf ein Minimum. Sprechen Sie mit unseren Experten und starten Sie Ihre digitale Transformation noch heute! Deployment: Cloud, On-Premises Funktionen: Betriebsdatenerfassung (BDE), Monitoring von Fertigungslinien, Auftrags-Monitoring, Vergleich von Schichten, OEE-Optimierung, Aufspüren & Eliminieren von Stillstandzeiten, intelligente Automationsregeln, Push-Benachrichtigungen, Energiemanagement Management mehrerer Fertigungsstandorte?: auf beliebige Anzahl von Standorten skalierbar Intelligentes Energiemanagement: optional mit dem NextFab EnergyKit Integration in bestehende Systeme: ERP, CRM, MES etc. (API)
Digitale Parksysteme für Krankenhäuser und Kliniken

Digitale Parksysteme für Krankenhäuser und Kliniken

Digitale Parksysteme haben sich als effektive Lösung für das Parkraummanagement in Krankenhäusern und Kliniken etabliert. Sie bieten zahlreiche Vorteile, die den Betrieb erleichtern und zu einer besseren Patientenerfahrung beitragen. Kennzeichenerkennung und Zahlung Ein zentrales Element digitaler Parksysteme ist die Kennzeichenerkennung. Bei der Einfahrt auf den Parkplatz erfasst ein Scanner das Kennzeichen des Fahrzeugs, inklusive eines Zeitstempels. Patienten und Besucher können ohne Schranken und Parktickets einfahren und parken. Die Bezahlung erfolgt entweder vor Ort an einem Kassenautomaten oder bequem über eine App. Überwachung und Kontrolle Digitale Parksysteme ermöglichen eine voll automatisierte Überwachung des Parkraums. Bei der Ausfahrt wird erneut das Kennzeichen erfasst und automatisch überprüft, ob für den entsprechenden Parkvorgang bezahlt wurde. Verstöße, wie unberechtigtes oder zu langes Parken, können so effizient erkannt und sanktioniert werden. Durch diese automatisierte Kontrolle wird der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert. Reduzierung von Missbrauch und verbesserte Verfügbarkeit Ein digitales Parksystem trägt dazu bei, Missbrauch von Parkplätzen zu reduzieren und die Verfügbarkeit für Patienten und Besucher zu verbessern. Durch die automatisierte Überwachung werden Falschparker erkannt und können effektiv kontrolliert werden. Dadurch stehen mehr Parkplätze für berechtigte Nutzer zur Verfügung, was zu weniger Staus, Warteschlangen und Beschwerden führt. Vereinfachte Verwaltung und bessere Erfahrung für Patienten Digitale Parksysteme bieten eine vereinfachte Verwaltung des Parkraums. Durch die zentrale Verwaltungsplattform können Parkberechtigungen für Patienten, Besucher und Mitarbeiter einfach und flexibel verwaltet werden. Es sind keine Ausweise oder Tickets mehr erforderlich, da die Parkberechtigung über das erfasste Kennzeichen erfolgt. Dies vereinfacht den Prozess für alle Beteiligten und trägt zu einer besseren Erfahrung für Patienten und Besucher bei.
Digitaldruckmaschine (DPM)

Digitaldruckmaschine (DPM)

Digitale Linie Großformatdruck in einem Durchgang für flexible Produktion und hochwertige Kleinauflagen und kürzeste Time-to-Market.
Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung für soziale Einrichtungen

Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung für soziale Einrichtungen

Kann ein Zeiterfassungssystem an CGM SOZIAL angebunden werden? Mit den Lösungen von ZMI ergänzen Sie Ihre CGM SOZIAL Suite um Module für Personalzeiterfassung Zutrittskontrolle . Dabei werden die ZMI Lösungen einfach über eine Schnittstelle mit Ihrer CGM Software verbunden. Welche Daten werden zwischen ZMI und CGM SOZIAL ausgetauscht? CGM SOZIAL ist das führende System für die Personalstammdaten. Neue Mitarbeiter :innen werden in CGM SOZIAL angelegt und automatisch über die Schnittstelle an die ZMI Zeiterfassung und ZMI Zutrittskontrolle übergeben. Anschließend können in ZMI Arbeitszeiten in Echtzeit für die Mitarbeitenden erfasst werden. Die Anwesenheitsbuchungen werden anschließend ebenfalls mittels Schnittstelle von ZMI an CGM SOZIAL übertragen und stehen dann im CGM HR Management zur Verfügung. Funktioniert die Zeiterfassung mit ZMI und CGM SOZIAL über Terminals? ZMI bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur digitalen Erfassung von Arbeitszeiten: Zeiten können sowohl über ein stationäres oder mobiles Zeiterfassungsterminal mit RFID-Leser oder Fingerprint von Datafox, dormakaba oder PCS Systemtechnik erfasst werden. Alternativ steht Mitarbeiter :innen das Mitarbeiterportal als Employee-Self-Service und an mobilen Arbeitsplätzen die ZMI – App für iOS oder Android zur Verfügung. ZMI Zeiterfassung für Ihren CGM Dienstplan Für alle Unternehmensgrößen geeignet Digitale Erfassung von Arbeitszeiten in Echtzeit Anbindung gängiger stationärer Erfassungshardware von Datafox dormakaba PCS Systemtechnik Mobile Zeiterfassung über App für Android und iOS Übergabe der Anwesenheits-Buchungen an den CGM Dienstplan ZMI – passend für Sie! Finden Sie in 4 Schritten Ihre individuelle Lösung mit Hilfe unseres ZMI – Quick Checks
CAD/CAM und digitale Zahntechnik

CAD/CAM und digitale Zahntechnik

Die sich rasant entwickelnde CAD/CAM-Technik hat die Zahntechnik innerhalb nur weniger Jahre grundlegend auf den Kopf gestellt. Wir sind seit den Anfängen mit der CAD/CAM-Technik vertraut und können sämtliche Indikationen im eigenen Haus fertigen. Mit einem modernen und ständig erweitertem Maschinenpark geballtem Know-How der analogen und digitalen Zahntechnik haben Sie mit uns einen verlässlichen und starken Partner an Ihrer Seite! Die CAD / CAM – Technologie wird niemals den geschulten und erfahrenen Zahntechniker ersetzen, sondern dient als nützliches aber anspruchsvolles Hilfsmittel, mit dem sich, entsprechendes Know-How vorrausgesetzt, bestimmte Arbeitsschritte effizienter und genauer als es je von Menschenhand möglich wäre, durchführen lassen. Was ist CAD / CAM, welche Vorteile ergeben sich dadurch für Behandler und Patient und wie funktioniert es überhaupt? Erfassung der Mundsituation Zuerst werden herkömmliche Gipsmodelle mittels eines 3D-Scanners (entweder optisch oder taktil) abgetastet und in einen digitalen 3D-Datensatz – eine sog. .stl – Datei- gespeichert oder noch moderner, die Mundsituation digital mit einem sog. Intraoralscanner abgetastet. Dieser Intraoralscanner erfasst die Situation mithilfe einer Kamera und berechnet aus den gewonnenen Bildern ebenfalls einen .stl – Datensatz. Dieser so gewonnene Datensatz dient dann als digitale Arbeitsgrundlage für die nachfolgenden Arbeitsschritte. Digitales modellieren der Rekonstruktion Mithilfe hochspezieller (Computer Aided Design)-Software wird dann die jeweilige Konstruktion digital am Computerbildschirm modelliert. Hierbei ersetzt der Computer analoge zahntechnische Werkzeuge und bietet verschiedene Design-Hilfen für die jeweilige Indikation. Die Softwarehersteller entwickeln die Programme ständig weiter und können somit mehr und mehr Anwendungsfälle abdecken. Fräsen oder 3D-Drucken der fertigen Modellation Die fertige Modellation wird wieder in einen .stl – Datensatz verpackt und an eine CNC-Fräse oder einen 3D-Drucker (CAM – Computer Aided Manufacturing) geschickt. Diese fertigt dann anhand der digitalen Daten die schlussendliche Rekonstruktion aus verschiedenen Werkstoffen wie PMMA, Zirkon, Glaskeramik, Metall, Wachs uvm. Fertigstellung in Handarbeit von unseren Zahntechnikern Nach dem Fräsen oder 3D-Drucken wird das so bisher digital konstruierte und hergestellte Teil von unseren kompetenten Technikern analog weiterverarbeitet, um Zahnersatz höchster Qualität, Zahntechnik aus Meisterhand eben, herzustellen.
Messgeräte

Messgeräte

Das KOENEN HPSA ermöglicht die optimale Messung der Shorehärte Ihrer Rakelstreifen. Durch die gefederte Griffhülse und dem gleichmäßigen Anpressdruck auf die Oberfläche vermeiden Sie Fehlmessungen. KOENEN Reinraumproduktion KOENEN Dualdruck KOENEN Application Center Christian Koenen Schablonen
Einbau Amperemeter 50mA DC analog

Einbau Amperemeter 50mA DC analog

Das Einbau Amperemeter 50mA DC analog ist ein wichtiges Instrument zur Überwachung des Laserröhrenstroms. Mit einem Preis von €10,00 ermöglicht es eine präzise Messung des Stromverbrauchs Ihrer CO2-Laserröhre. Dieses Amperemeter hilft Ihnen, den Zustand Ihrer Laserröhre zu überwachen und eine Überlastung zu vermeiden. Die einfache Installation und die kompakte Bauweise machen es zu einer praktischen Lösung für jede Laseranwendung. Investieren Sie in das Einbau Amperemeter, um die Lebensdauer Ihrer Laserröhre zu verlängern und die Effizienz Ihrer Arbeiten zu steigern.
Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir
Western Digital Purple microSDXC-Karte 128GB

Western Digital Purple microSDXC-Karte 128GB

Die Western Digital Purple microSDXC-Karte mit 128GB Kapazität ist perfekt für Videoüberwachung und IT. Schnelle Lieferung in 1-3 Werktagen und kostenlose Rücksendung.
Digitales Iris Mikroskop

Digitales Iris Mikroskop

Das Dino-Lite Iriscope ist eine handliche und einfache Mikroskopkamera zur Aufnahme digitaler Bilder und Videos von Augen und Iris. Es eignet sich ideal für den Einsatz in Arztpraxen. Mit einer 10- bis 20-fachen Vergrößerung können gestochen scharfe Bilder der Iris erstellt werden, um auch kleinste Details sichtbar zu machen. Mithilfe des IriScope können Reizungen, Schmutz, Insekten oder unbekannte Objekte im Auge erkannt werden, was eine korrekte Diagnose ermöglicht. Die Auflösung der IriScope-Bilder beträgt bis zu 1,3 Megapixel. Das Gerät verfügt über eine speziell konzipierte vordere Kappe, die einen optimalen Abstand für perfekte Aufnahmen gewährleistet. Zudem besitzt das IriScope eigene eingebaute LEDs in den Farben Weiß und Gelb. Die gelben LEDs ermöglichen die Aufnahme dunklerer Iris. Der Betrieb erfolgt über den USB-Port, wodurch Batterien nicht benötigt werden und das IriScope jederzeit einsatzbereit ist.
MG1000 Digitales-Isolationsprüfgerät

MG1000 Digitales-Isolationsprüfgerät

Digitales-Isolationsprüfgerät Testspannung DC 1000V/500V/250V MG1000 Isolationsprüfgerät 600V AC/DC 4MOhm...4GOhm Testspannung DC 1000V/500V/250V Data Hold und Alarm Funktion beleuchtetes Display mit Analogbalken IEC61010 CAT.III 600V Abm. 170×142×57mm Gew. ca. 600g. Lieferumfang: Messgerät, Messleitungen und Bedienungsanleitung.
Personalberatung Digital anfragen

Personalberatung Digital anfragen

Gründlichkeit und eine optimale Kandidatensuche sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Dafür erhalten Sie ideal passende Kandidaten für Ihr Unternehmen, welche vom Persönlichkeits- und Leistungsprofil alle Ihre Anforderungen erfüllen. Es ist ganz normal, dass von der ersten Profilerstellung bis zu einem potenziellen Vertragsabschluss mindestens zwei Monate bis zu mehreren Monaten vergehen können.
FPS 500/630M-digital Dualmaster - Neumaschine

FPS 500/630M-digital Dualmaster - Neumaschine

NC-gesteuerte Fräsmaschine mit Aktiv- Streckensteuerung in neuestem dualem Führungssystem Die robuste Dualmaster-Baureihe Highlights: - Der perfekte Einstieg in die moderne Fertigung. - Solide, langlebig und wartungsfreundlich – der ideale Begleiter in der Ausbildungswerkstatt und Fertigung. - Stufenlos regelbar bis 5000 U/min: - Für höhere Vorschübe und höhere Schnittgeschwindigkeiten. - Bedienerfreundlich dank durchdachter Ergonomie. - Kompakte Maschine für enge Platzverhältnisse. - Schwenkbares Bedienpult. - Heidenhain Positip 8016 Touch – Aktiv – Streckensteuerung X-Achse: 500 oder 630 mm Y-Achse: 450 mm Z-Achse: 400 mm Verschiebbarer Fräskopf: 150 mm Aufspannfläche: 630 x 470 mm oder 800 x 470 mm Leistung: 7,2 / 14,1 KW Vorschub: 0 - 2000 mm/min Platzbedarf B x T x H: 2600 x 2100 x 2050 mm Gewicht: ca. 2.300 kg Drehzahl: 20 - 5000 U/min - stufenlos Direktgetriebe
Professionelle Unternehmenswebseite – Ihr Online-Auftritt perfekt gestaltet

Professionelle Unternehmenswebseite – Ihr Online-Auftritt perfekt gestaltet

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal mit einer professionell gestalteten Webseite. Unsere maßgeschneiderten Webseiten bieten Ihnen eine benutzerfreundliche Oberfläche, ansprechendes Design und modernste Technologie, um Ihre Online-Präsenz zu stärken. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Marke ins beste Licht zu rücken, Kunden zu gewinnen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und alle Aspekte Ihres Online-Auftritts abdecken – von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Umsetzung und Suchmaschinenoptimierung.
Digitales KFO Labor

Digitales KFO Labor

Das digitale KFO Labor Das digitale KFO Labor BBC Orthotec BBC Orthotec Die BBC Orthotec GmbH ist ein digitales zahntechnisches Fachlabor für Kieferorthopädie und Schlafmedizin. Wir entwickeln, vertreiben und fertigen innovative Medizinprodukte und Apparaturen. Die Produktqualität ist von höchster Bedeutung für unsere Kunden, deshalb ist Qualität unser höchster Anspruch. Pasin-Pin® BioBiteCorrector® Digitaler Oberkiefer-Slider Digitaler Unterkiefer-Slider Distal-TPA-Jet BioDisplacementSpring Digitale Hybrid Hyrax-GNE/RME Digitale Hyrax-GNE/RME Digitales Herbst Scharnier Digitale Anti-Schnarchschiene BioBiteCorrector® Twin Digitale Bohrschablone Digitales Zungengitter Digitaler Transpalatinalbogen Digitaler Lingualbogen Digitaler Lückenhalter Digitaler Nance Button
Die SCHUNCK GROUP launcht digitale Antragsstrecke für Cyberversicherung

Die SCHUNCK GROUP launcht digitale Antragsstrecke für Cyberversicherung

Cyberversicherung einfach gemacht: SCHUNCK vereinfacht die Eindeckung von Cyberrisiken mit einer eigenentwickelten, voll digitalen Antragsstrecke für Unternehmen bis 25 Millionen Euro Umsatz.
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Digitales Thermoanemometer

Digitales Thermoanemometer

Produktbeschreibung: Dieses innovative Produkt ist mit einem eingebauten Luftdrucksensor ausgestattet, der eine automatische Luftdruckkompensation ermöglicht. Dadurch wird sichergestellt, dass der Luftdruck immer auf einem optimalen Niveau gehalten wird. Dieses Gerät bietet verschiedene Ausführungen und technische Daten, die im Folgenden beschrieben werden: - Modell A: Höhe: 20 cm, Breite: 15 cm, Gewicht: 1 kg - Modell B: Höhe: 25 cm, Breite: 18 cm, Gewicht: 1,5 kg - Modell C: Höhe: 30 cm, Breite: 20 cm, Gewicht: 2 kg Jedes Modell verfügt über einen Touchscreen zur einfachen Bedienung und ist mit modernster Technologie ausgestattet. Die genauen Spezifikationen können der beigefügten Dokumentation entnommen werden. Dieses Produkt ist ideal für den Einsatz in verschiedenen Bereichen wie der Industrie, dem Gesundheitswesen oder auch im privaten Bereich. Es bietet eine zuverlässige und präzise Luftdruckkompensation und trägt so zu einer verbesserten Leistung und Effizienz bei. Mit unserem hochwertigen Produkt sind Sie bestens gerüstet für anspruchsvolle Aufgaben und können sich auf eine zuverlässige Funktionalität verlassen. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
Digitale Transponder und Türzylinder statt mechanischer Schlüssel und Schlösser.

Digitale Transponder und Türzylinder statt mechanischer Schlüssel und Schlösser.

Mobile Key ermöglicht das Schließen ohne Schlüssel und bietet mehr Komfort und Sicherheit. Mit MobileKey von SimonsVoss können Sie Ihre Türen im Betrieb per elektronischer Fernbedienung schließen, ähnlich wie bei einem Auto. Die Smart Business Lösung ist speziell für kleine bis mittlere Unternehmen konzipiert und sichert Ihre Firma mit modernster Technik. Statt eines Schlüssels werden im MobileKey-System digitale Transponder, eine PinCode-Tastatur oder Ihr Smartphone verwendet. Elektronische Türzylinder ersetzen mechanische Schließanlagen und können einfach über eine kostenfreie Web-App konfiguriert werden. MobileKey von SimonsVoss ist die ideale Schließanlage für Kleinunternehmen.
Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft

Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft

HV2000 bietet alles aus Guss, um heute und in Zukunft eine digitale Hausverwaltung für jeden zu ermöglichen. HV2000 ist perfekt auf den Praxisalltag zugeschnitten, eine Software, mit der Sie Kosten sparen, Abläufe vereinfachen, Prozesse rechtssicher gestalten, Ihre Hausverwaltung durchgehend digitalisieren. Vorbei sind die Zeiten mit handschriftlich ausgefüllten Protokollen, langwierigen Bearbeitungsprozessen, Terminabsprachen per Brief, verpatzten Schlüsselübergaben, fehlerhaften WEG-Einladungen.
Kalibrierungen

Kalibrierungen

Dafür sind wir akkreditiert Additel Bei uns im Portfolio: Druck- und Temperatursysteme von Additel Hier entdecken Neu im Portfolio: Druck- und Temperatursysteme von Additel Hier entdecken Messgroßen
Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management,  SEO

Content Marketing, Content Creator, Content Managerin, Content Management, SEO

CONTENT Als zertifizierter Digital Content Creator, weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung und Planung von Inhalten für die digitalen Plattformen ankommt. Sie benötigen Beiträge für Ihr Social Media Profil, abgestimmt auf Ihre Ziele und die Anforderungen der Zielgruppe? Sie wollen mit kreativen Content Formaten digital überzeugen? Sie möchten den Content auf Ihrer Website zielgruppenorientiert, suchmaschinenoptimiert und passend zur Customer Journey aufbereiten? Ich biete Ihnen Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Optimierung von Social-Media, oder Websiteinhalten für klein- und mittelständische Unternehmen. Sie bekommen kompetente Beratung für Ihren Onlineauftritt. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Content Beratung Content Marketing Beratung Content Analyse Content Optimierung Content Formate erstellen Content Management Online Sichtbarkeit Website-Optimierung Entwicklung und Kreation von Content Suchmaschinenoptimierung (SEO) Künstliche Intelligenz (KI) Digitale Inhalte für Social Media erstellen
Digitale Sensoren von Ponsel

Digitale Sensoren von Ponsel

Die digitalen Sensoren des franz. Herstellers Ponsel sind robust und zuverlässig. Durch das modbus Protokoll können sie in fremde Systeme integriert werden. In Einzel- und Multiparameter Ausführung.
KABA Evolo Digitalzylinder

KABA Evolo Digitalzylinder

Digitaler Profilzylinder für Mifare oder Legic Medien. Individuell konfigurier- und erweiterbar. Beschreibung: Der digitale Schließzylinder ist mit einer Mifare Leseantenne am Außenknauf ausgerüstet. Die sicherheitsrelevante Elektronik ist hinter dem Bohrschutz im Rotor eingebaut. Der rein mechanische Innenknauf ist fest mit der Schließnase gekuppelt. Standardausführung: • Einfache und schnelle Montage durch Bajonettverschluss, bzw Innensechskantschraube; keine Verkabelung notwendig! • Hohe Servicefreundlichkeit • Schutzklasse am Aussenknauf IP55 • Programmierung über NFC basierende Funkschnittstelle • Hohe Bedienfreundlichkeit mit optischer (rot/grün) und akustischer Zutrittssignalisierung • Sabotagesicher mit Elektronik im geschützten Bereich (Rotorinsert) • Zutritt für 4.000 Medien pro Zylinder • Oberfläche Edelstahldesign (IN) • DIN-Norm: A / B-Seite von 30 mm bis zu 110mm auf einer Seite und einer Gesamtlänge von max. 140 mm, (die erste Längenangabe = länge aussen = „Außendrehknopf“) • Im Standard T90 Zulassung für Brandschutztüren Optional: • Ohne Innenknauf (NK); anstelle des Innenknaufes befindet sich ein Blindstopfen und die Schließnase ist frei drehend (komplett vom Außenknauf abgekoppelt)
Digital universal regler MESA

Digital universal regler MESA

Selbstoptimierender PID-Regler mit einstellbarem Fuzzy-Anteil Hohe Genauigkeit (+-0,2%) Austauschbare Ausgangsbaugruppen 3 frei definierbare Alarmausgänge Ext. Sollwerteingang 4...20 mA Abstimmung mit Fuzzy-Selbstoptimierung Dezentrale Sollwert-Einstellung Serielle Komunikation über RS-232C oder RS422 oder RS-485 und Übertragungsausgang (4...20 mA) Schritt-Regelung Heiz- und Kühlregelung Programmregelung ist möglich
Incident Report & IT Forensik

Incident Report & IT Forensik

Incident Reporting und IT Forensic sind kritische Komponenten im Bereich der Cybersecurity. Incident Reporting bezieht sich auf den Prozess der Dokumentation von Sicherheitsvorfällen, während IT Forensic die Untersuchung dieser Vorfälle umfasst, um Ursachen zu identifizieren, Täter zu ermitteln und zukünftige Sicherheitsverletzungen zu verhindern. Incident Reporting und IT Forensic sind wesentliche Dienstleistungen, die Organisationen dabei unterstützen, auf Sicherheitsvorfälle effektiv zu reagieren und aus ihnen zu lernen. Durch eine systematische Herangehensweise können Unternehmen ihre Risiken minimieren und ihre IT-Sicherheit fortlaufend verbessern.
Digitalmanomter BAROLI 05P

Digitalmanomter BAROLI 05P

Digitalmanometer / Membran / für Hygieneanwendungen / Prozess Das BAROLI 05P eignet sich zur Druckmessung von zähflüssigen und pastösen Medien, welche einen frontbündigen, totraumfreien Druckanschluss erfordern. Als Füllmedium wird lebensmitteltaugliches Öl mit FDA-Zulassung verwendet. Das Anzeigengehäuse ist drehbar, so dass auch bei ungünstigen Montagebedingungen eine gute Ablesbarkeit gewährleistet wird. Zusätzliche Funktionen: Einheitenumstellung, Min- / Max-Wert, Kalibrierung des Nullpunktes und des Endwertes sowie die Konfiguration der Abschaltautomatik. Merkmale: - Nenndrücke: 0 ... 60 bar bis 0 ... 400 bar - Genauigkeit: 0,25 % FSO BFSL (Klasse 0,2) - frontbündig verschweißte Edelstahlmembrane - Gehäuse drehbar - 2-zeiliges LC-Display, 4,5-stellige 7-Segmentanzeige, 6-stellige 14-Segment-Zusatzanzeige - geeignet für zähflüssige und pastöse Medien Optionale Merkmale: - Min- / Max-Funktion mit Reset-Funktion - Nullpunkt- und Endpunkt-Kalibrierung - Einstellung der Druckeinheit - Konfiguration der Abschaltautomatik Artikelnummer: BAROLI 05P