Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 520 Ergebnisse

Digitalisierung

Digitalisierung

Als innovativer und flexibler Automatisierer setzen wir das Thema Industrie 4.0 konsequent um. Wir ergänzen und erweitern damit den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens. Digitalisierung heißt u. a. für uns: -Prozessdaten tracen - Intelligente Werkzeuge - Monitoring - Predictive maintenance - Workflow management
Digitalisierung

Digitalisierung

Dokumente Digitalisieren lassen von der arbewe als Partner. Die Digitalisierung erfordert weit mehr, als etwas auf den Scanner zu legen und den Knopf zu drücken. Die Tücke liegt im Detail etwa angesichts verschiedenster Arten von Dokumenten und zu verrichtender Vorarbeiten. Wichtig sind auch entsprechende Kompressionsverfahren, um die Dateien möglichst klein zu halten. Und nicht zuletzt entscheidet die Indexierung über das effiziente Weiterverarbeiten in IT-Systemen. Mit Rat und Tat unterstützt die arbewe gemeinnützige GmbH bei der Digitalisierung weiter, wahlweise im Scan, oder auch in der Aktenvernichtung. Ihr Vorteil als Kunde Gute Gründe für eine Zusammenarbeit: Ihr Kostenvorteil: Verrechnung mit der Ausgleichsabgabe: Als Firmenkunde können Sie 50% unserer Wert­schöpfung mit Ihren Ausgleichsabgabezahlungen verrechnen. Verminderter Mehrwertsteuersatz: Als Endverbraucher zahlen Sie auf unsere Artikel nur 7% Mehrwertsteuer.
Digital Signage

Digital Signage

Digital Signage bezeichnet die individuelle Gestaltung von Inhalten auf einer Digitalen Oberfläche. Somit umfasst es Inhalte auf Displays für jeden Bereich. Als Ersatz für traditionelle Reklametafeln und andere statische Beschilderungen, hat Digital Signage als digitale Bildschirm-Information großartige neue Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen. Die Vorteile sind vielfältig und letztlich kann Digital Signage einen weit größeren Return on Investment als herkömmliche statische Anzeigen generieren. Digitale Beschilderungen ermöglichen den Werbetreibenden, die passenden Information am richtigen Ort und zur richtigen Zeit auszugeben. Durch bewegte Bilder und hohe Aktualität erzielen diese Anzeigen hohe Aufmerksamkeit beim Publikum.
Digitaldruck

Digitaldruck

Ob für Messen, Museen, Shopausstattung, Event- und Bühnenbau, hier findet der Digitaldruck seinen individuellen Einsatz.
Interactive Digital Signage

Interactive Digital Signage

Interactive Digital Signage: Preisgekrönte POS Stele mit Touchscreen in 4K. Eine interaktive Stele in atemberaubender Übergröße. Die INTERACTIVE DIGITAL SIGNAGE wird zum attraktiven Kommunikations-Hotspot beim Kundengespräch. Zeitgleich sichert sie ein einheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen. Dank intelligenter Verknüpfung lassen sich Merklisten, Produkte, Angebote auch unterwegs am Smartphone oder zu Hause am Rechner diskutieren und vergleichen. Top aktuell: - Produkte, Preise & Inhalte Kiosk: - Funktion Manipulation ausgeschlossen Suche: - Eingabe über die Tastatur Produktvergleiche: - Entscheidungen erleichtern Merklisten: - Wunschprodukte speichern Produktberater: - über Bedürfnisse zum Produkt finden Marken hervorheben: - individuell einstellbar Werbung - automatisch nach 60 Sekunden Sie wollen Ihr Unternehmen digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
digital signage

digital signage

Infowall Displays in Reihe, aber einzeln ansteuerbar Drück drauf... Touchscreen als digitaler Wegweiser - ideal für Behörden und Ämter Like a Rock... Ausgereifte und zuverlässige Technik, robuste und sichere Gehäuse - so müssen Stelen für Digitale Signage sein
Digital Signage

Digital Signage

Digitale, monitorbasierte Werbe- und Informationssysteme erregen viel Aufmerksamkeit. Die Nachfrage nach sinnvollen und flexiblen Kommunikationsanwendungen in unterschiedlichen Branchen wächst. Digital Signage – Immer wieder anders Ob auf Flughäfen oder in Einkaufszentren, in Universitäten, Behörden oder Konferenzzentren: Digitale Beschilderung, E-Plakate in der Werbung, Terminals für die Verkaufsunterstützung, Kunden- und Mitarbeiter-Informationssysteme – Digital Signage verbessert und beschleunigt Ihre Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern und stärkt Ihr Image. Entscheidend für die nachhaltige Akzeptanz von digitalen Informations- und Werbesystemen ist deren Aktualität. Ein Bildschirm, der immer den gleichen Inhalt zeigt, ist schnell uninteressant und wird ausgeblendet. Wichtig ist, dass für die Zielgruppe interessante Inhalte gezeigt werden. Diese Informationen können mit entsprechender Digital Signage-Hard- und Software über RSS-Feeds, Verknüpfungen zu Internetseiten und Datenbanken automatisch aktualisiert werden. Auf den Content kommt es an Gute Digital Signage-Systeme leben vom Inhalt. Die Inhalte müssen zielgruppenkonform sein. Das bedeutet, dass Zielgruppen durch das Marketing oder andere verantwortliche Fachabteilungen definiert werden und diese Vorgaben bei der Umsetzung des digitalen Informations- und Werbesystems dann auch konsequent umgesetzt werden müssen. Den Kunden direkt und zielgerichtet ansprechen am POS Konzepte für die Kommunikation am POS berücksichtigen die Wünsche der Lieferanten an Aktions- und Präsentationsflächen und die Integration von neuen Verweilflächen. Wegeleitsysteme helfen dem Kunden schnell ans Ziel zu kommen. Monitore liefern aktuelle Informationen über das Produktangebot und anstehende Aktionen. Großdisplays, z.B. im Hochformat, sind Eyecatcher und ein Kundenmagnet. Im Büro-Fachgeschäft Kaut Bullinger sowie im Einkaufszentrum MONA in München laufen verkaufsunterstützende Präsentationen und Videos zu Produktvorführungen. Zentral im EG stehen formschöne Stelen, die einerseits Orientierung bieten und für Sonderaktionen und Produktwerbung zur Verfügung stehen. Außerdem liefern perfekt integrierte Monitore Informationen und Unterhaltung. Mit Hilfe eines Management-Servers können die Inhalte zentral verwaltet werden. Die verantwortliche Agentur hat ebenso Zugang wie die Mitarbeiter aus dem Marketing, dem Vertrieb und der IT. Ein durchdachtes Rechtemanagement, vorgegebene Templates und individuell gestaltete Vorlagen sorgen für gleichbleibend hohe Qualität in Punkto Corporate Design und Aktualität. Die Software ist skalierbar, sodass weitere Niederlassungen jederzeit integriert werden können. Digital Signage – mehr als „nur“ Werbung Bildschirmgesteuerte Kundenkommunikation auf der Basis intelligent vernetzter Medientechnik verkürzt die Wartezeiten und überbrückt diese gleichzeitig mit gezielter Information und Werbung. Im Fokus der grundsätzlichen Ausrichtung steht die Ansprache der jeweiligen Zielgruppen. Nehmen wir als Beispiel den Flagship Store des ADACs: Über die Submarke „Young Generation“ wird hier vor allem der junge Kunde über die Formulierung relevanter Angebotspakete angesprochen werden. Mit zusätzlichen Informationen will der ADAC zudem die Kundenzufriedenheit weiter verbessern. Zusätzlich wird das im Shopkonzept integrierte Reisebüro als eigenständiges Profitcenter für Mitglieder und Nichtmitglieder deutlicher positioniert: Zwei Großmonitore präsentieren zielgruppengerechte Werbevideos und Trailer zu topaktuellen ADAC-Angeboten und -Aktionen rund um Auto, Motorrad, Reise und Freizeit. Im Bereich des Mitgliederservices sorgt ein digitales, visuelles Informations- und Aufrufsystem mit 18 vernetzten Mediaplayern dafür, dass Besucher gemäß ihrer Interessen und Anliegen gezielt zu einem der sieben Beraterplätze geführt werden. In der Medienzentrale sind themenbezogene Inhalte als Multimedia-Dateien in Playlisten abgelegt. Sie können über einen zentralen PC jederzeit abgerufen oder auch verändert werden. Die Wartezeiten werden durch das breite Informationsangebot über Reisen, Autozubehör und Freizeitkleidung unterhaltsam überbrückt. Kommunikation ist alles Auch zur internen Unternehmenskommunikation findet Digital Signage immer häufiger Verwendung. Realisiert wurde eine solche Lösung unter anderem im Logistikzentrum der Josef Witt GmbH. Die Mitarbeiter können sich hier nicht nur über neueste Entwicklungen im Unternehmen, den täglichen Kantinen-Speiseplan oder die wöchentlich variierenden Arbeitszeiten informieren, sondern auch über weltweite Nachrichten, Wettervoraussagen und die aktuellsten Fußballergebnisse. Ein Redaktionssystem dient der Ansteuerung der einzelnen Bildschirme sowie der Verwaltung der Inhalte. Gleichzeitig versorgt die Abspielsoftware die einzelnen Bildschirme mit ganz unterschiedlichen Inhalten. „Intelligente Vorlagen“ gewährleisten eine möglichst einfache, elegante und flexible Art, Informationen in vorgegebenen Designs darzustellen.
Digital Signage

Digital Signage

Die XYLO-Sign Prien GmbH bietet alles rund um Ihren perfekten Multimedia-Auftritt! Ob Prospektständer mit integriertem Bildschirm oder freistehende Stelen mit integriertem PC. Die XYLO-Sign Prien GmbH bietet alles rund um Ihren perfekten Multimedia-Auftritt! Ob Prospektständer mit integriertem Bildschirm, freistehende Stelen mit integriertem PC oder ferngesteuerte digitale Wandschilder.
LED Videowände – Ihre Digital Signage Lösung

LED Videowände – Ihre Digital Signage Lösung

Erwerben Sie mit LeuchtBau das richtige LED-System für den In- und Outdoor-Bereich Mit modernen, digitalen und visuellen Technologien wecken Sie die Aufmerksamkeit und Emotionen Ihrer Kunden. Egal ob im Outdoor- oder Indoor-Bereich: Digitale Software Tools halten Einzug in Handel, Hotellerie und Dienstleistungsbranchen und fördern emotionale Verkaufsstrategien. Panels in jeder Form und Größe, außen am Gebäude, LED-Displays im Eingangsbereich Ihres Ladens oder Bürogebäudes oder großflächige LED-Netze über die komplette Häuserfassade. Sprechen Sie mit unseren Projektleitern über die unendlichen Möglichkeiten modernster Außenwerbung.
Werbetechnik und digitaldruck

Werbetechnik und digitaldruck

Wir produzieren umweltbewusst. - Eigener Sonnenstrom durch 30kw Photovoltaik Anlage auf unserem Produktionsdach. - Nachhaltige Latex-Tinten. - Alu-Dibond Platten werden von uns mehrmals überklebt und eingesetzt. Wir sind seit über 20 Jahren als namhafter Werbetechniker Ballungsgebiet München tätig und haben uns stets vergrößert. Als Fachbetrieb der IHK München bilden wir Lehrlinge als Schilder- und Lichtreklamehersteller aus und können Ihnen das komplette Leistungsspektrum eines Werbetechnikers anbieten. Unser Digitaldruck Bereich ist sehr gut aufgestellt und kann sehr flexibel und vor allem schnell produzieren. Von kleinen bis großen Schildern und mehrteiligen Platten. In den meisten Anwendungen arbeiten wir mit Alu-Verbundplatten (auch bekannt als: "Dibond") Zum Beispiel als: - Fotobilder bzw. Wandbilder - Schilder im Außen und Innenbereich - großflächige Bautafeln - Küchenrückwände - Duschrückwände - etc. Alles aus einer Hand Folientechnik in der ganzen Bandbreite mit Farbfolien, transluzenten Folien, Milchglasfolien, Sonnenschutzfolien und sonstigen technischen Folien mit der nötigen Routine in der Verarbeitung und Verklebung auf allen Untergründen. Fassadenbeklebungen Vergolden Produktion und Montage von Schildern und Orientierungssystemen Gestaltung und Montage von vorgehängten Glastafeln Digitaldruck auf selbstklebende Folien, Platten, Wänden, Tapeten, Arylglas, Echtglas etc. Fertigung und Installation von Leuchtreklame und Beleuchtungen zum Anstrahlen von Werbeanlagen Zu unseren Druckmaschinen zählen wir zwei Großdrucker mit einer Rollenbreite von 320cm und somit können wir Banner in beliebigen Größen produzieren und natürlich auch montieren.
Digitale Werbedisplays – Digital Signage

Digitale Werbedisplays – Digital Signage

Mitarbeiter direkt an der Firmentür rekrutieren, neue Produkte und Innovationen zeigen oder einfach das Image Ihres Unternehmens nachhaltig aufwerten: All das gelingt mit unseren Lieblingsprodukten.
Digitale Whiteboards

Digitale Whiteboards

Aktuelle Präsentationsmittel sind auch und gerade für den Unterricht und Schulungen von großer Bedeutung. Digitale Whiteboards geben nicht nur Inhalte wieder, sondern sind auch interaktiv steuerbar. Die Stärke unserer Whiteboards liegt in der einfachen Bedienung, es ist keine spezielle Schulung der Lehrer und Studenten nötig. Durch die Installation eines einfachen Treibers lassen sich alle Rechner und jedes Programm auf dem Whiteboard darstellen.
Digitale Kranwaage

Digitale Kranwaage

McBULL® Digitale Kranwaage, 2 t Gewicht: 9,4 kg Maß B: 119 mm Maß D1: 28 mm Maß G: 163 mm Maß H: 198 mm Maß L: 420 mm Maß L1: 190 mm Maß ØD2: 31 mm Maß ØF: 76 mm Tragfähigkeit: 2 t Ziffernschritt: 1 kg
Software zur Digitalisierung: Flexible Zeiterfassungssysteme

Software zur Digitalisierung: Flexible Zeiterfassungssysteme

Flexible Online Zeiterfassung - egal wo Sie sind Digitale Zeiterfassung: Super einfach zu bedienen - mittels Terminal, Desktop, Smartphone, Tablet und App. Zudem ganz einfach Auswertungen abrufen - und das in der ganzen Welt. Starten Sie JETZT durch - mit MomoZeit. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! Vorteile: Fairer Preis und keine jährlichen Lizenzkosten. Individuelle Gestaltung sowie modularer und flexibler Aufbau der Inhalte und Elemente. Leichte Bedienbarkeit und hohe Datensicherheit. Integrierbar auf vorhandener Infrastruktur. Kompetente Betreuung vor, während und nach der Inbetriebnahme durch Fernwartung.
Condition Monitoring: INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION

Condition Monitoring: INDUSTRIE 4.0 – DIGITALISIERUNG DER PRODUKTION

DATENSAMMLUNG UND -VISUALISIERUNG Datenerfassung und -anzeige in der Produktion kann nicht nur aufgrund inhomogener Maschinenlandschaften zur Herausforderung werden. Gefordert sind Lösungen, die im Zeitalter der Industrie 4.0 die Digitalisierung von Produktionsprozessen schnell und vor allem einfach umsetzen, Daten automatisch aufzeichnen und kompakt visualisieren. VERNETZTE PRODUKTION fe.screen-analytics bietet Ihnen als günstige und schnelle Softwarelösung den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket, um Ihre Anlageneffektivität zu erhöhen und ohne Ihre Ressourcen zusätzlich zu belasten. Neben der Datenaufzeichnung (automatisch oder manuell), bei der herstellerunabhängig alle gängigen Steuerungen und Sensoren angebunden werden können, gehören die Module Visualisierung (in jedem Browser und Endgerät), Werteüberwachung (inkl. einfacher Benachrichtigungen) und Energiemanagement zu den Modulen von fe.screen-analytics. Zur Integration in Ihre IT-Umgebung sind zudem optionale Schnittstellen zu ERP- oder MES-Systemen möglich. FÖRDERFÄHIGES ENERGIEMANAGEMENTSYSTEM Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert die Erstzertifizierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 und die damit verbundenen Investitionskosten. Da fe.screen-analytics mit seinem „Energiemanagement“-Modul wesentlich zur Ressourcenschonung und nachhaltigen Kostensenkung beiträgt, wurde die Software nun in die Liste der förderfähigen Energiemanagementsysteme aufgenommen. FEATURES UND MODULE Datenaufzeichnung Herstellerunabhängige Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messinstrumente und Sensoren. S7 ISO, Modbus RTU/TCP, OPC DA, OPC UA. Erfassung auch über maschinenlesbare Belege möglich. Visualisierung Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Trendanzeigen, Histogramme u. v. m. weltweit immer im Blick. Werteüberwachung Stillstandauswertung Überwachung von Grenzwerten, inkl. zeitlichen Toleranzen. Benachrichtigungen z. B. per SMS oder E-Mail an Kontaktlisten. Energiemanagement Verbrauchsermittlungen und Auswertungen. Lastprofile, Jahresdauerlinien u. v. m. Export der Verbräuche in verschiedenen Dateiformaten möglich. Vorteile Günstig und schnell implementierbar. Webclient als Basis – Zugriff über stationäre und mobile Endgeräte. Anbindung aller gängigen Steuerungen, Messgeräte und Sensoren. Steigerung der Leistung und Effektivität Ihrer Produktionsanlage. as System kann mit weiteren Funktionen zu fe.screen-mes ausgebaut oder als Sub-System für eine MES-Lösung betrieben werden. Fördermöglichkeiten durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Digitalisierung von Arbeitsplätzen

Microsoft Office 365-Lizenzen aus der Deutschland Cloud. Mit einem monatlichen Mietmodell einfach und flexibel Arbeitsplätze einrichten – effizientes Teamwork und konform mit deutschem Datenschutz. Microsoft Office 365-Lizenzen können nun auch aus der Deutschland Cloud bezogen werden. Mit einem monatlichen Mietmodell lassen sich Arbeitsplätze einfach und flexibel einrichten und die Lizenzen können genau in der Menge und dem Umfang genutzt werden, wie sie benötigt werden – mal mehr, mal weniger. Die Daten liegen in deutschen Rechenzentren, konform mit deutschem Datenschutzrecht. Die Cloud ist dabei nicht nur sicher, sondern macht die Arbeit im Team noch produktiver. Ihre Mitarbeiter profitieren, ebenso wie Kunden und Partner, von präziseren Arbeitsabläufen und einer effizienteren Zusammenarbeit. Jede Lizenz kann auf bis zu fünf Endgeräten für PC, Mac und Mobilgeräte genutzt werden. Die m.a.x. Informationstechnologie AG bietet Ihnen eine erfahrene Beratung, von der Auswahl der passenden Lizenzierung bis zum Support im täglichen Betrieb. Auch bei der Digitalisierung Ihrer Infrastruktur ist m.a.x. it Ihr kompetenter Partner – ob Standardlösung mit Microsoft Azure oder integrierte Lösung für volle Flexibilität.
3D Scanning / 3D Digitalisierung

3D Scanning / 3D Digitalisierung

Mit dieser Messtechnik scannen wir Bauteile jeglicher Größe. Mit den 3-D Daten werden 3D-Modelle, Qualitätsmessungen und Rekonstruktionen durchgeführt.
ENOVIA - Digitalisierung von Entwicklungsprozessen

ENOVIA - Digitalisierung von Entwicklungsprozessen

Digitalisierung von Governance and Lifecycle Prozessen - Dokumentenverwaltung inklusive Office- und Multi-CAD-Integration, Stücklistenverwaltung, verschiedenste Statusnetze, Multi-Projektmanagement ENOVIA 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes erlaubt die effiziente Verwaltung und Optimierung von Entwicklungsprozessen für alle Unternehmen. Vollständige Dokumentenverwaltung inklusive Office- und Multi-CAD-Integration, Stücklistenverwaltung, verschiedenste Statusnetze, Multi-Projektmanagement mit Änderungs- und Freigabewesen.
Digitalisierung und Archivierung

Digitalisierung und Archivierung

Machen Sie sich frei von den Altlasten der Vergangenheit. Gegenwart Heute leben wir in einer globalisierten Gesellschaft. Firmen kooperieren über weite Entfernungen miteinander und sind darauf angewiesen, zu jedem Zeitpunkt die gleichen Dokumente in den Händen zu halten. Nicht immer erhält man von Anfang an digitale Formulare. Ob Gutachten, Rechnung oder Pläne, in vielen Fällen hat man eine sehr große Zahl an Papieren, die digital vorhanden sein müssen, um sie schnell und einfach über das Internet verschicken zu können bzw. verfügbar zu machen. Oder braucht Ihr Rechts-, Versicherungs- oder Finanzberater neue wie alte Papiere in digitaler Form? Auch hierfür können Sie die Arbeit komplett uns überlassen. Wir kümmern uns zuverlässig und diskret um jedes Dokument. Damit sind wir stets ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite und begleiten Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung und Kompetenz in Sachen Archivierung bei jedem Digitalisierungsproblem. Mit Hilfe unserer Maschinen können wir Papier bis zu 91 cm Breite scannen und das mit einer Auflösung von bis zu 600 dpi und 24 bit Farbtiefe. Der Digitalisierung Ihrer Entwürfe und Pläne steht damit nichts mehr im Wege. Selbst große Mengen an Dokumenten werden bei uns durch spezielle Scan-Verfahren schnell und sorgfältig verarbeitet. Zukunft Der Zahn der Zeit nagt unermüdlich! Unschätzbare Fotos zerfallen, wichtige Dokumente lösen sich in Staub auf und die Schrift auf alten Rechnungen verblasst. Jeder weiß, dass Papier nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Kümmern Sie sich rechtzeitig darum, dass Schätze auch in Zukunft noch von Ihnen oder sogar Ihren Nachfahren genossen werden können. Außerdem ermöglicht es die Digitaltechnik, mehrere Sicherheitskopien aller Daten anzufertigen. Wie schnell gibt es einen kleinen Zimmerbrand, wie schnell platz mal eine Wasserleitung? Ohne Kopie wäre alle Ihre Dokumente in Sekunden verloren! Bereiten Sie sich auf alle Eventualitäten vor und hören Sie auf Ihr Gewissen. Behandeln Sie Ihre Papiere und Fotos mit dem gebührenden Respekt und erleben Sie, wie Sie schnell, einfach und mühelos zu einer sorgenfreie Archivierung gelangen!
Digitalisierung im Anlagenbau - Lingl 4.0

Digitalisierung im Anlagenbau - Lingl 4.0

Schlagwörter wie Industrie 4.0 oder Digitalisierung sind in unserer heutigen Gesellschaft und der dazugehörigen Berichterstattung ein fester Bestandteil geworden. Doch was verstehen wir als Firma Lingl unter diesen weitläufigen Begriffen? Die Chance der Digitalisierung besteht für uns darin, Althergebrachtes infrage zu stellen, zu analysieren und mit unseren Kunden zusammen zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu optimieren. Wir als Firma Lingl fungieren hierbei nicht nur als Anlagenbauer, sondern als strategischer Partner von der Beratung über Konzeption bis hin zur kompletten Umsetzung individueller Aufgabenstellungen. Gemäß dem Leitsatz „Mit Tradition und Innovation zur smarten Produktion“ ist es unser erklärtes Ziel, Sie als Kunden auf dem Weg hin zur Smart Factory zu begleiten. Wandlungsfähigkeit, Ressourceneffizienz und das Zusammenschmelzen von Informations-, Kommunikations-, Automatisierungs-, und Produktionstechnologien stellen den essentiellen Kern einer intelligenten, zukunftsfähigen Produktion dar. Unser Bestreben ist es, die daraus resultierende Komplexität durch vernetzte und transparente Produktionsprozesse beherrschbar zu machen. Auf der Basis einer nahtlosen Vernetzung aller Komponenten wird ein durchgehender Informationsfluss über die gesamte Werksanlage erreicht. Intuitive Bedienung über modernste HMI-Systeme ermöglicht verkürzte Einarbeitungszeiten und computergestützte Diagnosemöglichkeiten zur Störungslokalisierung. Somit wird die technische Verfügbarkeit der Anlage erhöht und Maschinenstillstände reduziert. Adaptive Bedienoberflächen, Produktionsdatenerfassung und das virtuelle Abbild der Maschine in Echtzeit (digitaler Zwilling) können an einem zentralen Punkt eingesehen werden und gewähren dadurch eine permanente Produktionsübersicht. Cloudbasierte Speichersysteme bieten die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Auswertung der erfassten Daten, eines permanenten Condition Monitoring (Zustandsüberwachung) und einer daraus resultierenden Analyse der Prozesse hinsichtlich Energie & Produktion mit dem Ziel der qualitativen und quantitativen Optimierung. Es gibt keinen allgemeingültigen Ansatz zur vierten industriellen Revolution, vielmehr beschreibt dieser Trend eine Philosophie, den digitalen Wandel für den eigenen Firmenerfolg zu nutzen und die eigenen Stärken auszubauen. Lassen Sie uns deshalb diese Ansätze miteinander definieren und in Ihren Projekten umsetzen, um eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam zu gestalten. „Let us start to produce smart“
Outdoor digitale Werbe- und Informationssysteme

Outdoor digitale Werbe- und Informationssysteme

Mit Outdoor Digital Signage-, digitalen Schaukasten-, DOOH-Systemen, Stelen (optional – barrierefreie Informationssysteme) für alle Menschen in B2B-, Informations- und Industrie-projekte können Sie individuelle und zielgruppenspezifische Kampagnen oder Informationen schnell erstellen, aktualisieren, kostengünstig übermitteln und sofort darstellen. Diese Systeme sind modern, absolut zeitgemäß und bieten Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Für DOOH-Projekte mit perfekt erkennbare Bildern in hellen Umgebungen sorgen HB-LCD mit einer Helligkeit von 1000 – 7000 cd/m² und einer Größe von 43 - 110“.
Die Unternehmenssoftware als Basis für die Digitalisierung

Die Unternehmenssoftware als Basis für die Digitalisierung

Die Basismodule stellen einen Grundstein für die weiterführenden Module dar und lassen sich jederzeit mit anderen Modulen der DW.business solution erweitern und koppeln. Unser größtes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. DeskWare versteht es, die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichsten Branchen zu verstehen und in die Software einzubinden. Unsere Software passt sich Ihren Bedürfnissen an. Sie ist zukunftsfähig, nachhaltig, spart Zeit, Kosten, Mehraufwand und gewinnt Informationen und Daten für Planungen, Kalkulationen und Prognosen. Die Unternehmenssoftware wird zur Steuerung der Unternehmensprozesse in fast allen wertschöpfenden Bereichen eines Unternehmens verwendet, dabei steht das Projekt als ein Prozess im Mittelpunkt aller Module. Flexible und leistungsstarke Basismodule mit zukunftssicheren Funktionen: Durchgängigkeit Transparenz
Interaktive Karten

Interaktive Karten

Kartographie Online Alle Stadtpläne und Landkarten weltweit, von Kartographie Huber und den European Map Network-Partnern, sind nebst als Druckdaten auch als identische Online-Karten verfügbar. Richtungweisende Programmierung unter Verwendung von Flash und anderen anerkannten Internet-Standards, kombiniert Stadtpläne und Landkarten mit Ihren Datenbanken. In maßgeschneiderten Anwendungen kann alles von örtlichem Gewerbe und Touristinformation, bis hin zu Wetter, Liniennetzen, Verkehrslage und Sicherheitsinformation lebendig auf der Kartographie online dargestellt werden.
Digitale Instrumente

Digitale Instrumente

Digital-Fieber-Thermometer, "Hypothermia", wasserdicht, Signalton, Memory, CE, Messbereich +28,0 +42,9 °C, im Klarsicht-Etui
Weitere Fotos aus unserer Historie

Weitere Fotos aus unserer Historie

Das Original Das Unternehmen Haffke wurde im Jahr 1909 von Firmengründer Richard Haffke gegründet. Nach dem Tod von Richard Haffke im Jahr 1959 führte seine Tochter Anneliese das Unternehmen erfolgreich weiter, nachdem sie Herrn Ludwig Weitl geheiratet hatte. Die Firma Haffke war von Anfang an sehr präsent auf Messen. Im Jahr 1951 begrüßten sie einen holländischen Kunden in Hannover. Die Frühjahrsmesse 1955 in Frankfurt war ein wichtiger Verkaufsplatz für die Firma Haffke. Zum 75-jährigen Firmenjubiläum wurde ein neuer und aufwendiger Messestand entwickelt. Im Jahr 2003 wurde die Firma Haffke von der Messe Frankfurt für ihre 100. ununterbrochene Messeteilnahme mit Gold geehrt. Junior Peter Armbruster besuchte den Showroom unseres Großhandelspartners Haffke USA in Los Angeles. Auch der Besuch unseres Großhandelspartners aus Japan, der Firma Yo-Ko, in der Manufaktur Haffke in Altötting war ein Highlight.
Kostenfreies Webinar: Digitalisierung in der Milchindustrie: Erfolgsfaktor ERP-System am 16.11. um 10:00 Uhr

Kostenfreies Webinar: Digitalisierung in der Milchindustrie: Erfolgsfaktor ERP-System am 16.11. um 10:00 Uhr

IHR MEHRWERT Potenziale der Digitalisierung erkennen und in die Praxis umsetzen Einblick in moderne ERP und Rohstoff- Erfassungs-Systeme explizit für die Milchbranche Jetzt kostenfrei anmelden
Digitalisierung im Labor mit Multimedia-Laboreinrichtungen von Freuding

Digitalisierung im Labor mit Multimedia-Laboreinrichtungen von Freuding

Der Multimedia-Techniktisch mit elektrisch versenkbarem Monitor, Tastaturschublade und PC-Fach. Aufsatzbord mit einschiebbarer Klappe für das Handstück. Mit allen gewohnten Zusatzmodulen lieferbar und kompatibel mit allen Freuding Absaugungen. Mit dem umfangreichen Zubehör-Programm von Steckmodulen, lässt sich, je nach individueller Arbeitsweise und unterschiedlichster Materialien, schnell die optimale Kombination zusammenstellen.
RUGGED Ryzen

RUGGED Ryzen

Das passiv gekühlte RUGGED Ryzen ist mit einer AMD® Ryzen V1807 CPU ausgestattet. Der RUGGED ist für den Outdoor Digital Signage Bereich und den Einsatz in Fahrzeugen bestens gerüstet. Grafikpower und In-Vehicle-Computing Das Herzstück des RUGGED Ryzen ist die namensgebende AMD® Ryzen V1807 CPU. Der Embedded-PC kann außerdem mit bis zu 32 GB RAM und bis zu einem Terabyte Massenspeicher ausgestattet werden. Die Kombination der integrierten AMD® VEGA 11 GPU mit den vier Displayports ermöglicht die Wiedergabe von Inhalten in einer Auflösung von 4K@60Hz auf bis zu vier Bildschirmen gleichzeitig. Dank des erweiterten Temperaturbereichs von -40°C bis +70°C und eines Wide Range Inputs (9-36V) kann der robuste RUGGED Ryzen außerdem ohne Probleme im Outdoor- und auch Vehicle-Bereich eingesetzt werden. CPU: AMD Ryzen V1807B RAM: bis zu 32GB Massenspeicher: bis zu 1 TB SATA SSD oder 2x 500 GB SATA SSD Betriebssysteme: Windows 10 IoT Enterprise 2019 LTSC Value, Windows 11 Professional 64-bit, Ubuntu LTS
BOX J6412

BOX J6412

Stromsparend und lüfterlos Mit Abmessungen von nur 44 x 118 x 109 mm ist der BOX J6412 einer der kleinsten unserer Mini-PCs. Das System wird passiv gekühlt und hat eine TDP von 8 Watt. Ultrakompakter 4K Digital Signage PC Dank seiner leistungsstarken Intel® Celeron® J6412 mit bis zu 2,6 GHz, zwei HDMI 2.0-Ports und einer integrierten Intel® UHD Graphics können Inhalte auf zwei Bildschirmen gleichzeitig in einer Auflösung von 4096x2160 @ 60Hz abgespielt werden. Perfekt für Digital Signage-Anwendungen. Des Weiteren hält der BOX einen COM RS-232-Port, vier USB 3.2 Gen2x1, einen Audio-Connector und zwei Gigabit-LAN-Schnittstellen für die verschiedensten Anwendungsfälle bereit. CPU: Intel® Celeron® J6412 RAM: bis zu 16GB DDR4 Massenspeicher: bis zu 2 TB M.2 NVMe Betriebssystem: 10 IoT Enterprise 2021 LTSC Entry, Windows 11 Pro 64-bit, Ubuntu LTS