Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 213 Ergebnisse

Digitalisierung

Digitalisierung

Durch unsere technischen Innovationen entwickeln wir mit Ihnen das beste Zusammenspiel von menschlichem Know-how und neuesten Tools. Für mehr Wachstum und Kosteneffizienz.
Digitalisierung und Sicherheit für Ihre Kanzlei ist unsere Berufung

Digitalisierung und Sicherheit für Ihre Kanzlei ist unsere Berufung

Starten Sie mit Ra - Micro in Ihren digitalen Kanzleialltag und profitieren Sie schon heute von den Vorzügen der digitalen Technologie von morgen. Mit der Verpflichtung zur Benutzung des elektronischen Postfachs auch für aktiven Versand von Dokumenten und der elektronischen Gerichtsakte zieht die Digitalisierung in alle Anwaltskanzleien ein. Ra - Micro verhindert ein Versinken im Aktendschungel durch die Digitalisierung aller Akten, die in aktueller und vollständiger Form von jedem Arbeitsplatz aktivierbar sind.
Wir digitalisieren, automatisieren und integrieren!

Wir digitalisieren, automatisieren und integrieren!

Digitale Prozesse sind unsere Leidenschaft. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihr Unternehmen!
Mit einer Software jeden Anwendungsfall realisieren

Mit einer Software jeden Anwendungsfall realisieren

Einheitliche Bereitstellung, Verarbeitung und Verteilung Ihrer Daten Ein vollumfänglicher Datenfluss zwischen Shopfloor und IT stellt Ihnen alle Produktionsdaten zur Verfügung, die Sie für die Realisierung Ihrer Industrial IoT Use Cases brauchen. Dafür sammelt die hochverfügbare Softwarelösung von Cybus nicht nur Ihre Daten, sondern standardisiert sie in eine einheitliche Sprache. Vorverarbeitet entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen werden die Daten dann an jedes System, jede Anwendung und jede Cloud verteilt. ENERGIEEFFIZIENTE PRODUKTION Energiemanagement Energieverbrauch überwachen, vergleichen und reduzieren Zum Echtzeit-Energiemanagement in wenigen Wochen: Mit Connectware erfassen und verarbeiten Sie alle gewünschten Energiedaten aus Ihrer Produktion. Überwachen Sie, wie viel Energie jede Fabrik, Maschine, Komponente und jeder Produktionsschritt verbraucht.
Vektorisierung / Digitalisierung von Zeichnungen

Vektorisierung / Digitalisierung von Zeichnungen

Bestandspläne sind in der Gegenwart oft nur in Papierform vorhanden und stellen oftmals nicht mehr den aktuellen Bestand dar. Soll dann ein Bestandsbauwerk umgeplant werden, sind in der heutigen Zeit CAD Dateien notwendig. Ich unterstütze Sie bei der Vektorisierung, indem ich die Pläne nach bestem Wissen und Gewissen abzeichne und digitalisiere. Dazu verwende ich momentan AutoCAD / SOFiCAD und erstelle für Sie die notwendigen *.dwg / *.dxf Dateien mit einer entsprechenden Layerstruktur die beliebig definierbar ist. Man bezeichnet diesen Vorgang auch als Vektorisieren.
FOTOGRAFIE MIMM Kindermöbel

FOTOGRAFIE MIMM Kindermöbel

Für das Hamburger Möbellabel MIMM haben wir eine eigene Bildwelt entwickelt. Die Kindermöbel haben wir im minimalistischen Ambiente mit reduzierten und gezielten Deko-Details inszeniert. Konzept, Styling, Fotografie: Studio Uwe Gaertner
Warum erfolgreiche Gebäudereiniger unsere Software lieben

Warum erfolgreiche Gebäudereiniger unsere Software lieben

Innovative Gebäudedienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen bereits auf PlanD. Erfahren Sie wieso. „Dank PlanD haben wir eine viel, viel bessere Produktivität bei der Organisation von Vertretungen. Fällt ein Mitarbeiter aus, sehe ich auf einen Blick die Aufträge, die zu vertreten sind und kann die Mitarbeiter basierend auf deren Skills umplanen. Das ist schon ein riesiger Mehrwert.“ „Dank der spielerischen und übersichtlichen App-Anwendung sowie der digitalen Stundenzettel haben meine Mitarbeiter jederzeit volle Transparenz und behalten immer den Überblick über ihre Arbeitszeiten.“ „Mit PlanD habe ich als Geschäftsführer immer den Überblick über alle Objekte, über alle Mitarbeiter, alle Materialien und über die Verbräuche.” „Für Lohnabrechnungen haben wir früher 10 Tage gebraucht. Heute ist es ein halber Tag. Ich frag mich echt wie ich das vor PlanD alles gemacht hab.”
Digitalisierung sichert fließenden Workflow

Digitalisierung sichert fließenden Workflow

Wir standen vor der Herausforderung, einen analog gewachsenen Prozess zu digitalisieren und relevante Schnittstellen zu identifizieren. So wurde bei unserem Kunden jeder Auftrag als Print in einem Aktenordner verwaltet und anschließend händisch in verschiedene Excel-Tabellen der unterschiedlichen Abteilungen redundant überführt.
DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTENPROZESSEN

DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTENPROZESSEN

Großer Mehrwert mit wenig Aufwand - Das ist das Motto unserer Dokumentenmanagement-Lösungen, die wir für Sie auf Ihre Arbeitsprozesse maßschneidern.
Dolmetschen

Dolmetschen

Planen Sie einen mehrsprachigen Kongress, eine Tagung, eine Live-Übertragung im Radio oder TV? Müssen Sie die Sitzung eines Europäischen Betriebsrats, eine Besprechung, eine Schulung oder eine Betriebsführung organisieren? Eine hybride oder virtuelle Veranstaltung? Wo immer das gesprochene Wort direkt in andere Sprachen übertragen werden soll, sind unsere Dolmetscher die richtige Wahl. Und weil gute Dolmetscher bei guter Planung perfekt arbeiten, helfen wir Ihnen gern dabei. Denn welcher Dolmetscher-Modus für Ihre hybride, virtuelle oder Präsenz-Veranstaltung die beste ist, wie Sie den Einsatz von Dolmetschern richtig vorbereiten und was Sie an technischer Ausstattung benötigen – all diese und viele weitere Fragen klären wir gern für Sie. Und genau das ist Ihr Vorteil bei SIMCONSULT. Kurz gesagt: Erstklassige Dolmetscher und über 25 Jahre Erfahrung in der Planung von Dolmetscher-Teams. Wir beraten Sie gern!
Erklär Animationen

Erklär Animationen

3D-Erkläranimationen für Ihre Produkte & Prozesse. Einfach erklärt, mit starker Wirkung. Unsere 3D-Erkläranimationen bieten eine innovative Möglichkeit, komplexe Ideen und Prozesse auf einfache und verständliche Weise zu kommunizieren. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihre Botschaft effektiv vermitteln. Unsere erfahrenen 3D-Künstler verwenden die neuesten Software-Tools und Technologien, um realistische und ansprechende Animationen zu erstellen, die das Interesse und die Aufmerksamkeit des Publikums wecken. Von Konzeptentwicklung bis hin zur Animation und Postproduktion. Unsere Kunden können sicher sein, dass ihre Botschaft klar und prägnant dargestellt wird und dass ihre Zuschauer ein tiefes Verständnis für das Thema gewinnen werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere 3D-Erkläranimationen und wie sie Ihrem Unternehmen helfen können, zu erfahren.
Data Visualization

Data Visualization

Daten sind das neue Gold. Unsere Datenanalyst*innen wissen: Viele Potenziale bleiben ohne Datenanalyse ungenutzt. Data Mining, Business Intelligence, Big Data Analytics und Datenvisualisierung sind ihre täglichen Werkzeuge. Mit neuen KI-Tools und -methoden holen sie das Beste aus den Daten. Data Analytics bedeutet, Daten systematisch zu analysieren – und Muster, Trends und Erkenntnisse herauszulesen. Monitoring und Reporting sind für uns unerlässlich. Wir nutzen Daten vielfältig; verbessern digitale Lösungen, steigern Effizienz, senken Kosten, identifizieren Business Modelle, steigern Umsatz. Datenanalyse zeigt Potenziale, aber auch Risiken für das Unternehmen auf.
BEILAGENWERBUNG

BEILAGENWERBUNG

Platzierung: an unbestimmter Stelle lose eingelegt, Muster erforderlich. Gewicht: bis 25 g, Höchstformat: 200 mm breit x 290 mm hoch Gesamtbelegung: € 155,- * pro 1.000 Stück zzgl. Postgebühren Teilbelegung: € 195,- * pro 1.000 Stück zzgl. Postgebühren Auflage 20.000 Exemplare
Cosmocolor - LFP-Digitaldruck in Hamburg

Cosmocolor - LFP-Digitaldruck in Hamburg

Unsere Produktion in der Großen Bahnstraße in Stellingen. Auf 750 m² drucken, schneiden, fräsen und veredeln wir Ihre Werbesachen.
Großformatdruck in Farbe, 170g/m², bis DIN A0 und größer

Großformatdruck in Farbe, 170g/m², bis DIN A0 und größer

Wir drucken Poster im hochwertigen Posterdruck in Farbe auf einem festen Posterpapier in 170g/m², welches auch einen kurzen Outdooreinsatz übersteht. Die Standardformate sind DIN A2, DIN A1 und DIN A0. Andere Formate sind problemlos möglich, größere Mengen und Formate fragen Sie bitte individuell an. Die matte Oberfläche spiegelt nicht. Preise & bestellen in unserem Online-Shop
Tohnichi ATGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 0.5 / 1 / 2 / 5 / 10 / 20 cNm

Tohnichi ATGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 0.5 / 1 / 2 / 5 / 10 / 20 cNm

Leistungsklasse 0,1 - 20 cNm. Messgenauigkeit ± 2% (rechts/links). Messmodi: Spitzenwert, Mitlauf. Messeinheiten: cN·m, mN·m, gf·cm, ozf·in. Datenspeicher. Statistikfunktion. USB-Ausgang. Ideal zur Messung, Inspektion und Montage von feinmechanischen oder elektronischen Komponenten. Die herausziehbare Digitalanzeige ermöglicht ein komfortables Ablesen der Messwerte in verschiedenen Arbeitspositionen: handgeführt, als Tischgerät und/oder mit optionaler Spannvorrichtung. Das Digitaldisplay lässt sich einfach aus dem Gehäuse schieben und ist mittels Spiralkabel befestigt. In Kombination mit dem optionalen Befestigungsstand #808 kann die Messuhr stationär montiert werden, was beispielsweise das Prüfen von kleinen Drehmoment-Schraubendrehern erleichtert. Es bestehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. ATGE Messuhren sind auch für drehende Objekte geeignet, z.B. für Kleinmotoren, Encoder, Potentiometer u.ä. Kapazitäten 0.5 / 1 / 2 / 5 / 10 / 20 cNm
Digitales Auswertegerät - CSD-903

Digitales Auswertegerät - CSD-903

Der Wägeindikator CSD-903 verarbeitet zuverlässig und schnell Gewichtswerte von Silo- und Behälterwaagen über analoge Wägezellen. Die geringen Abmessungen des Gehäuses vereinfachen den Einbau. 7-stelliges Display für gute Lesbarkeit Zeitsparende Konfiguration Konnektivität für einfachen Datentransfer Basis-Dosierungen ohne zusätzlichen Programmieraufwand möglich Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Anzeige: digitales Installierung: Benchtop Weitere Eigenschaften: mit Analogausgang
Tohnichi STC2-G Drehmomentschraubendreher, Digitalanzeige, Bluetooth-Option, Kapazität 50 / 200 / 400 cNm

Tohnichi STC2-G Drehmomentschraubendreher, Digitalanzeige, Bluetooth-Option, Kapazität 50 / 200 / 400 cNm

Mitlauf-/Spitzenwertmessung (rechts/links). Ratschfunktion. Statusanzeige. Arithmetische Funktionen. Messdatenspeicher. USB-Ausgang. Akkubetrieb. Bitaufnahme DIN 3126 E 6,3. Tohnichi's digitaler Schraubendreher STC2-G ist ideal geeignet zur kontrollierten Montage oder für Inspektionsvorgänge. Manueller Schraubenanzug stellt stets ein Risiko dar, weil Verbindungselemente häufig überlastet werden und eine Bruchgefahr entsteht. Mit dem ergonomisch ausgewogenen STC-2G Drehmomentschraubendreher mit LED-Indikatorring und Digitaldisplay wird diese Gefahr minimiert. Durch verschiedenfarbiges Leuchten zeigt der Indikatorring den aktuellen Drehmomentstatus visuell an. Und die Anzeige im LC-Display kann um 180° gedreht werden, was das Ablesen aus entgegengesetztem Betrachtungswinkel erheblich erleichtert. Dies erhöht sowohl die Ergebnissicherheit als auch den Bedienkomfort. Betrieben wird der STC2-G über ein Li-Ion Akkupack, das einen Dauereinsatz von bis zu 30 Stunden ermöglicht. Als Messeinheiten stehen cN·m, kgf·cm, lbf·in und ozf·in zur Wahl. Im internen Speicher lassen sich bis zu 1000 Messergebnisse ablegen, die über den USB-Port auch exportierbar sind. 1/4“ Sechskantaufnahme für Bits und Adapter nach DIN 3126 E 6,3. Modell: STC50CN2-G Drehmomentbereich: 10-50 cNm
Wir bieten Ihnen für jeden Anwendungsfall die entsprechende Signatursoftware.

Wir bieten Ihnen für jeden Anwendungsfall die entsprechende Signatursoftware.

Sie möchten als Endanwender PDF-Dateien an Ihrem PC signieren? Komplette Arbeitsabläufe in Ihrem Betrieb durch digitale Signaturen unterstützen? Dem Traum von einem papierlosen Büro mit der digitalen Akte einen Schritt näher kommen? Eine qualifizierte Signatur aufgrund der Nachweispflicht bei bestimmten Schriftstücken? Dateien/Dokumente per SOAP-Aufruf oder ACSII/XML-Schnittstelle automatisiert an den Signaturserver übergeben und signiert zurückerhalten?
360°- Photos.

360°- Photos.

Ultra-High-Definition Panoramabilder 360 Grad Umgebungen wie Online-Konfiguratoren virtuelle Touren bilden einen emotionalen Raum für Marken und Produkte.. Professionelle visuelle Anwendungen sind jedoch nur mit hochwertigen Bilddaten möglich, die alle erforderlichen Anforderungen erfüllen. Mit MAGROUND können Sie sich immer auf maximale Bildqualität verlassen. Fahrzeugkonfigurator: Benutzer kann sich 360° um das Fahrzeug bewegen Die Panoramabilder in unserem Archiv haben eine Auflösung von mehr als 500 Megapixeln - dies entspricht der Größe von 120 Full-HD-Fernsehbildschirmen. Erleben Sie 360°-Fotos von innen heraus Bild oben zeigt: "360°-Foto" - "ein Ausschnitt mit 4K-Auflösung" (entspricht 4 HD-Bildschirmen) und "100% Zoom" 360°-Produkt-Konfiguratoren Unsere 360-Grad-Bilder bieten einen optimalen Hintergrund für die Integration von 3D-Objekten z.B. in Fahrzeug-Konfiguratoren Die Dateien eignen sich aber auch ideal zur Kombination mit individuellen Geometrien oder als Ergänzung zu Virtual-Reality-Umgebungen. 360°-Web-Konfigurator mit 360°-Foto als Hintergrundbild. Ihre 360° Vorteile mit MAGROUND: Höchste Bildqualität. Bildmaterial mit 500 Millionen Pixeln. Viele Einsatzmöglichkeiten. Mögliche Umsetzung von Kamerafahrten, kurzen Schwenks und Clips. Sofortige Verfügbarkeit. Dateien sind zum Download auf unserem Live-Server als 8-Bit TIFF-Dateien in voller Auflösung verfügbar. Verfügbare Dateigrößen: M-JPG . 1.500 Pixel lange Kante L-JPG . 2.900 Pixel lange Kante XL-JPG . 4.500 Pixel lange Kante 2XL Tiff Daten in voller Auflösung (über unser Serviceteam) Jetzt anfragen
Digital Signage Software

Digital Signage Software

Ein Baustein unserer Komplettlösungen Digital Signage Software: Unsere Komplettlösungen beinhalten ein umfangreiches, marktführendes Digital Signage Software Paket, sowohl auf der Player-Seite als auch als zentraler Management-Server (content management server – CMS). Da wir unseren Namen „it worx“ nicht zufällig gewählt haben, erhalten Sie auch hier selbstverständlich nur äußerst zuverlässige Digital Signage Software Lösungen, die langjährig in vielen Projekten bewährt sind. Ihr neuer Player kommt bereits vollständig konfiguriert inklusive der benötigten Software und Ihr Account auf dem Server ist bereits angelegt. Sie (oder auf Wunsch unsere Techniker) stellen lediglich eine Internet-Verbindung her und schon kann es losgehen. Einfacher geht es nicht! Verwalten Sie Ihre Werbeinhalte bequem per W-Lan von jedem beliebigen Punkt der Erde aus. Wann immer Sie wollen. Oder lassen Sie es optional von unserem Redaktions-Team erledigen. Verwalten Sie Ihre Werbeinhalte bequem per W-Lan von jedem beliebigen Punkt der Erde aus. Wann immer Sie wollen. Oder lassen Sie es optional von unserem Redaktions-Team erledigen. Ein paar mögliche Features unser Digital Signage Software Lösungen im Überblick Alle gängigen Bild- und Video-Formate Hoch-/Querformate Individuelle Zeitplanung im Voraus (Scheduling
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung ist gar nicht so schwer - diese gute Nachricht vorab. Es gibt mittlerweile so viele kluge System der Vernetzung, Archivierung, Virtualisierung und Workflow-Verbesserung, so viele effektive Soft- und Hardwarelösungen. Und wir kennen sie alle. Sie müssen lediglich entschieden, die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen durchzuziehen und wir stehen parat , um die Aufgabe mit Ihnen von Anfgang bis Ende zu bewerkstelligien. So, wie es für Ihre Arbeitsweise sinnvoll ist.
Profi-Digitaldruck bis DIN A3

Profi-Digitaldruck bis DIN A3

für kleine Auflagen in höchster Qualität mit kürzesten Lieferzeiten! Klimaneutrales Drucken Großformatdruck bis zu 160 cm Druckbreite, standardmäßig mit 9 Farben und auf Wunsch + weiß oder silber!
Tohnichi CES-G Drehmomentschlüssel, Drehwinkelüberwachung, Digitalanzeige, Kapazität 5/ 10 Nm

Tohnichi CES-G Drehmomentschlüssel, Drehwinkelüberwachung, Digitalanzeige, Kapazität 5/ 10 Nm

Kompakter elektronischer Drehmomentschlüssel mit Winkelüberwachung. Der kleinste digitale Drehmomentschlüssel von Tohnichi. Das optionale Bluetooth®-Modul ermöglicht die einfache Verwaltung der Daten auf einem Computer oder einem anderen Gerät. Ausgestattet mit einer leuchtstarken LED. Ermöglicht die Bestätigung des aktuellen Anzugszustands und die Beurteilung von OK/NG aus einer Vielzahl von Blickwinkeln. Die leuchtstarke LED ist besonders nützlich bei dunklen Arbeitsbedingungen. Erkennung von Festziehanomalien: Überwacht Drehmoment und Winkel, um Anomalien beim Festziehen zu erkennen, wie z. B. Abnutzung, fehlende Teile, fehlendes Festziehen (oder doppeltes Festziehen) und Nibbeln von O-Ringen, um die Auslieferung fehlerhafter Produkte an Kunden zu verhindern. Anwendungsbeispiele Für Anzieh- und Prüfarbeiten in niedrigen Drehmomentbereichen, wie z. B. Kabelerdung und Schrauben/Muttern aus Kunststoff oder Keramik. Nützlich in engen Räumen und an Orten mit Höhenbeschränkungen, wo das Anziehen mit einem Drehmomentschraubendreher oder einem herkömmlichen Drehmomentschlüssel schwierig ist. Für Anzugsarbeiten an empfindlichen Geräten, wie Sensoren und Halbleiterfertigungsanlagen. Leistungsmerkmale Der CES-G überwacht Drehmoment und Winkel, um die Lieferung von Produkten mit fehlerhaftem Schraubenanzug zu verhindern. Ausgestattet mit einer leuchtstarken LED. Ermöglicht die Bestätigung des aktuellen Anzugszustands und die Beurteilung "bestanden/nicht bestanden" aus einer Vielzahl von Winkeln. Die leuchtstarke LED ist besonders nützlich bei dunklen Arbeitsbedingungen. Erkennung von Anzugsabnormalitäten: Überwacht Drehmoment und Winkel, um Anzugsabnormalitäten zu erkennen, wie z. B. Abnutzung, fehlende Teile, fehlendes Anziehen (oder doppeltes Anziehen) und Anknabbern von O-Ringen, um die Auslieferung fehlerhafter Produkte an Kunden zu verhindern. Datenübertragung via USB-Anschluss zur Ausgabe von Speicherdaten. Ermöglicht die kostenlose Verwendung des Dateneingabetools DtRcv (Data Receiver) zur Datenverwaltung in Excel®-Arbeitsblättern. Anschluss des optionalen Bluetooth-Moduls zur drahtlosen Übertragung von Festzieh- und Inspektionsdaten an einen Computer. Das Erweiterungsmodul M-CES-BT lässt sich leicht anbringen. Verwenden Sie die separat erhältliche Software Tightening Data Management System (TDMS), um die Bedingungen an jeder Festziehstelle an den Drehmomentschlüssel zu übertragen und um die OK/NG-Daten nach dem Festziehen an einen Computer zu übertragen. (TDMS wurde im Juni 2023 auf die Version 3.10 aufgerüstet. Unterstützt jetzt auch die kompakten digitalen Drehmomentschlüssel der Serie CES [bei Installation auf M-CES-BT]).
Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Wir sind der weltweit führende Messespediteur und Anbieter von Projektlogistik in Irland und darüber hinaus. Die Logistik einer Ausstellung kann herausfordernd und umständlich sein, wenn Sie versuchen, sie alleine zu bewältigen. Bei Interflow nehmen wir Ihnen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Last ab und optimieren den Prozess des Versands von Messefracht von der Abholung bis zur Lieferung. Unsere Prozesse sind dynamisch, entwickeln sich ständig weiter und basieren auf innovativer Technologie, um Kunden in Irland und auf der ganzen Welt konsistente, maßgeschneiderte Dienstleistungen zu bieten. Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal Messefracht versenden oder Stammgast sind: Wir übernehmen die Zügel, damit Sie sich auf andere wichtige Aspekte einer bedeutenden Veranstaltung konzentrieren können. Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Für uns ist kein Event zu groß. Wir sind stolz darauf, wie sich unser Team mühelos an unerwartete und neue Umstände anpassen kann und gleichzeitig konsistente Ergebnisse für Kunden weltweit liefert. Interflow verwaltet und koordiniert Event-Logistikprozesse in über 60 Ländern (Tendenz steigend). Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, unsere maßgeschneiderten Lösungen sind bequem zugänglich.
Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.
XDS-2170 | Digital Signage Signboard

XDS-2170 | Digital Signage Signboard

Das XDS-2170 hat ein 21,5-Zoll-Display mit 1080p Full-HD-Wiedergabe, Weitwinkelwiedergabe. Das XDS-2170 eignet sich ideal für Tisch- und Wandmontage und verfügt über langlebiges kratzfestes Hartglas. Das XDS-2170 ist unser größtes Signboard; es hat ein 21,5-Zoll-Display mit 1080p Full-HD-Wiedergabe. Es bietet Weitwinkelwiedergabe und sieht sowohl im Hoch- als auch im Querformat großartig aus. Das XDS-2170 eignet sich ideal für Tisch- und Wandmontage und verfügt über langlebiges kratzfestes Hartglas, das dafür sorgt, dass das Gerät nahezu alles aushält, was Ihre Kunden damit anfangen. Es ist einfach zu installieren und eignet sich perfekt für Bars, Einzelhandel und Hotelgewerbe – buchstäblich für jeden öffentlichen Raum, in dem Sie Ihren Kunden schnell und effektiv etwas mit atemberaubenden Full-HD-Grafiken und -Videos mitteilen wollen. Nutzen Sie den optionalen Standfuß von IAdea für eine nahtlose Installation im Hoch- oder Querformat. Bildschirmgröße: 21.5 Zoll Auflösung: 1920 x 1080 px Helligkeit: 250 nits Ethernet & Wireless: Ja Eingebaute Lautsprecher: Ja
Digitales Property Management

Digitales Property Management

Reos bietet »digitales Property Management« mit Smart Building Kompetenz - Echtzeitdaten zur Miet- und Objektbuchhaltung - für Wohnimmobilien und moderne Assetklassen wie Quartiere und Micro Living.
Tohnichi BTGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm

Tohnichi BTGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm

Leistungsklasse 2 - 200 cNm. Genauigkeit ± 2% (rechts/links). Messmodi: Spitzenwert, Mitlauf. Messeinheiten: cN·m, kgf·cm, ozf·in, lbf·in. Datenspeicher. Statistikfunktion. USB-Ausgang. Ideal zur Messung, Inspektion und Montage von feinmechanischen oder elektronischen Komponenten. Die ausklappbare Digitalanzeige erlaubt ein komfortables Ablesen der Messwerte in verschiedenen Arbeitspositionen. Es bestehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. BTGE Messuhren sind auch für überratschende Objekte geeignet oder bspw. zum Messen des Drehmoments bei kieferorthopädischen Federn. In Kombination mit dem optionalen "Measurement Board" #809 kann die Messuhr fixiert werden, was z. B. das Prüfen von Drehmoment-Schraubendrehern erleichtert. Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm
Der Digital Signage Kompass bietet professionelle Digital Signage Displays zum Bestpreis

Der Digital Signage Kompass bietet professionelle Digital Signage Displays zum Bestpreis

Durch unseren unabhängigen Ansatz, zahlreiche Anbieter zu betrachten, sind wir in der Lage, Ihnen stets das beste System zum besten Preis zu bieten. Bitte nehmen Sie die Planungen für ein Digital Signage System nicht auf die leichte Schulter und vermeiden Sie die schmerzhafte Erfahrung der Gültigkeit des Sprichwortes “Wer billig kauft, kauft zweimal”. Es müssen nicht immer die teuersten Digital Signage Displays sein, kostengünstige Lösungen sind (abhängig vom Anwendungsfall) durchaus wettbewerbsfähig, umgekehrt entpuppen sich vermeintlich kostengünstige Lösungen langfristig oftmals als Kostenfalle. Es hängt vom Anwendungsfall und Einsatzort ab.