Finden Sie schnell digitalisierung für Ihr Unternehmen: 1260 Ergebnisse

Technische Übersetzung

Technische Übersetzung

Eine gute technische Übersetzung besteht aus Worten, die dann auch berechnet werden. Das Wissen hinter den Worten – den Mehrwert, der den Geist des Unternehmens transportiert – bekommen Sie bei uns gratis dazu. Technische Fachübersetzungen setzen die sichere Anwendung von firmen- und branchenspezifischen Terminologien und ein grundlegendes technisches Verständnis voraus. UnaLingua hat sich auf Ihr Fachgebiet spezialisiert. Unsere Übersetzer verfügen über ein sehr profundes, aktuelles Wissen in der technischen Produktion und beherrschen Ihre Branchenterminologie souverän. Sie übersetzen ausschließlich in ihre Muttersprache. Und sie nutzen modernste Werkzeuge für das Übersetzungsmanagement. Ihre sensiblen Texten, wie zum Beispiel Benutzerhandbücher, Technische Dokumentationen, Bedienungs- und Betriebsanleitungen, Verfahrensanleitungen, Wartungsanleitungen, Datenblätter, Forschungsberichte, Schutz- und Sicherheitsvorschriften, Reparatur- und Montageanleitungen, Tabellen und vieles mehr aus folgenden Bereichen können Sie uns zweifellos anvertrauen: Kunststofftechnologie Lichttechnik Lufttechnik Maschinen- und Anlagenbau Mess-, Regel- und Prüftechnik Metallverarbeitung Nahrungsmitteltechnik Optik Robotertechnik Transportwesen Umwelttechnik Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Konsumgüter Verpackungstechnik Agrartechnik Automobilindustrie, Automotive, KFZ-Technik Chemie und Farben Drucktechnik Elektronik, Elektrotechnik, Mikroelektronik Energietechnik Flugzeugbau, Schifffahrt, Raumfahrt Fördertechnik Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik Hoch- und Tiefbau, Bauwesen Holzverarbeitende Industrie Hydraulik und Pneumatik Kälte-, Wärmetechnik, Klimatechnologie
Digitaler Bündelfunk TETRA

Digitaler Bündelfunk TETRA

TETRA (Terrestrial Trunked Radio) ist ein digitales Bündelfunksystem. Der TETRA-Standard arbeitet wie PMR im sogenannten TDMA-Verfahren. TDMA steht für Time Division Multiple Access und heißt übersetzt Zeitmultiplexverfahren. Vorteile von TETRA TDMA-Systemen sind die Einteilung einer Frequenz in 4 Zeitschlitze - so können 4 Gespräche parallel zur gleichen Zeit auf einer Frequenz stattfinden. Im Unterschied zu DMR und dPMR ist TETRA ein zellulares Funksystem, das aus mehreren Funkzellen besteht. Der Zellwechsel und damit die Gesprächsweitergabe erfolgt automatisch im gesamten Netz. Derzeit werden TDMA-Infrastruktur-Systeme von Motorola, DAMM sowie Rohde & Schwarz hergestellt. Aktuelle Endgeräte sind erhältlich von EADS, Hytera, Kenwood, Motorola und Selex.
analoge und digitale Einbaumessgeräte | Betriebsstundenzähler

analoge und digitale Einbaumessgeräte | Betriebsstundenzähler

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Mit uns messen Sie richtig. Wir sind Ihr Lieferant und Partner für elektrische und elektronische Messtechnik. Sie finden bei uns Produkte für den Schaltanlagenbau, Automatisierungstechnik, Schiffs-/Bahnbau und Energieversorgung. Wir liefern analoge Messgeräte und digitale Messgeräte, Multifunktionsmessgeräte für den Türeinbau sowie Messinstrumente für die Hutschienenmontage, Betriebsstundenzähler und eine große Auswahl an Stromwandlern, die in höchster Qualität nach europäischen Richtlinien und Normen zu attraktiven Preisen gefertigt werden. Das Verteiler- bzw. Reiheneinbaugeräteprogramm ergänzt unsere Produktlinie. Revalco Panelmeter, Hourmeter, Ammeter, digitale Transducer, Hutschienen-Multimeter. Wir führen ein großes Lager an Messinstrumenten und Stromwandlern. Ihr Partner und Lieferant für Messtechnik. Ob Stromwandler, Universalmessgerät, Messumformer, Amperemeter, analoge oder digitale Einbaumessgeräte - in der Regel alles kurzfristig ab Lager lieferbar. Fragen Sie an, wir sind bemüht, alle Anfragen kurzfristig und schnell zu beantworten. Unsere Lieferzeiten schwanken zwischen 3 bis 4 Wochen und mit Lieferung kurzfristig ab Lager. Die Messumformer der K-Serie, K-I4E sind universell einsetzbar, leicht zu programmieren und in der Regel ab Lager lieferbar. Es werden Eingangssignale wie z.B. PT100, AC oder DC-Spannung bis 600V verarbeitet. AC/DC-Ströme bis 5A sowie Frequenzen bis 100Hz. Allgemeine Informationen zum Spannungswandler: Spannungswandler ist ein Messwandler zum Messen von Wechselspannung und hat die Funktion, die zu messende hohe Primärspannung auf kleinere Sekundärspannungswerte proportional zu übertragen. Diese Sekundärspannungen betragen in der Regel 100V, 110V. Für einphasige Spannungswandler, die im Einsatz zwischen Leiter und Erde im Drehstromnetz sind, werden Spannungen, die um den Faktor 1/3*√3 kleiner sind, eingesetzt. Allgemeine Informationen zu Stromwandler: Stromwandler funktionieren ähnlich einem Transformator. Der Stromwandler reduziert oder vervielfacht einen primärseitigen Wechselstrom und erzeugt auf der Sekundärseite einen zur Primärseite proportionalen Strom. Stromwandler gehören zu den Messwandlern. Diese wandeln große elektrische Werte in kleine, genormte Werte (5A oder 1A), die für Messgeräte und Schutzrelais leicht zu handhaben sind. Messwandler trennen die Mess- oder Schutzkreise von der Hochspannung des Primärsystems. Ein Stromwandler liefert somit einen gegenüber dem Primärkreis exakt proportionalen Sekundärstrom und hat eine vernachlässigbare Last für den Primärkreis. Produktpräsentation Stromwandler K-Serie Rohrstabstromwandler Aufsteckstromwandler Wickelstromwandler Primärströme: 1 bis 7000A Sekundärströme: 1A oder 5A, auch geeicht bzw. konformitätsbewertet Digitale Messgeräte Baugrößen 24x48, 36x72(72x72), 48x96(96x96 mm) Großanzeigen AC / DC Strom/Spannung Prozessgrößen, Temperaturmessung. Genauigkeitsklasse 0,5, 0,2, frei programmierbar. Optionen: Grenzwertrelais, Analogausgang 4-20mA, MODBUS RTU. Sicherheitstransformatoren für Hutschiene - 230V auf 12V oder 24V. Lieferbar mit 15VA, 25VA, 40VA oder 63VA, bedingt kurzschlussfest, mit PTC. Für Dauerbetrieb Messumformer K-I4E: Eingänge 50 mV AC/DC bis 600 V AC/DC, von 5 mA AC/DC bis zu 5 A Frequenzsignale bis zu 100.
Midi MR 1 Digital

Midi MR 1 Digital

Magnetrührer ohne Heizung Leistungsstarke Magnetrührer ohne Heizung. - Flaches, standfestes Edelstahlgehäuse - Blockierfester Motor - Drehzahl stufenlos einstellbar - Digitale LED-Drehzahlanzeige - Zeitschaltuhr 0 - 56 min mit Dauerschaltung - Rührmenge (H2O) bis 50 Liter
Maxi MR 1 digital

Maxi MR 1 digital

Magnetrührer ohne Heizung Leistungsstarke Magnetrührer ohne Heizung. - Flaches, standfestes Edelstahlgehäuse - Blockierfester Motor - Drehzahl stufenlos einstellbar - Digitale LED-Drehzahlanzeige - Zeitschaltuhr 0 - 56 min mit Dauerschaltung - Rührmenge (H2O) bis 150 Liter
Mikrocontroller

Mikrocontroller

Die Mikrocontroller von EPSON beinhalten modernste Technologien und arbeiten hoch effizient. 4-Bit, 16-Bit und 32-Bit - Architekturen liefern eine breite Palette von Funktionen. Die MCU-Bausteine der S1C17W-Serie bieten eine Vielzahl gefragter Features und sind sehr energiesparsam. Auch Tools und Workbenches stehen für die EPSON μController zur Verfügung.
ABONA Apps - Digital on the road

ABONA Apps - Digital on the road

ABONA Apps sind die optimale Verbindung zwischen Fahrer/Fahrzeug und der ABONA ERP. Permanenter Austausch der Informationen in Echtzeit. Die DriverApp bietet z.B. Auftrag, Route, Position und Status auf einen Blick. Die TechCheck-App liefert flexibel gestaltbare digitale Checklisten mit beliebigen Prüffeldern ohne Begrenzung. Die eingegebenen Werte sind direkt im ERP einzusehen. Weitere sinnvolle Apps für die Logistikbranche und die Industrie sind derzeit in der Entwicklung. ABONA Apps finden Sie in den Stores zum Download. Nutzungsbedingungen.
Digitale Kassensysteme speziell für Gastronomie und Hotellerie.

Digitale Kassensysteme speziell für Gastronomie und Hotellerie.

Zeit sparen, Personal entlasten, Abläufe optimieren – Umsatz steigern. Unsere Kassensysteme sind innovativ zu bedienen und zu 100 % finanzamtkonform. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die ideale Kassenlösung für Ihren Betrieb. So können Sie im Handumdrehen Ihre Arbeitsläufe in Service und Küche optimieren, Ihre Mitarbeiter entlasten und verborgene Umsatzpotenziale erkennen. Zudem haben Sie dank übersichtlicher, aussagekräftiger Auswertungen immer den perfekten Überblick über Ihre wichtigsten betrieblichen Kennzahlen – auf Knopfdruck und auch von unterwegs.
3DEXPERIENCE  - Fertigung und Betrieb

3DEXPERIENCE - Fertigung und Betrieb

Holen Sie mit den Lösungen der 3DEXPERIENCE Plattform die virtuelle Welt der Modellierung und Simulation in die echte Welt Ihres Unternehmens. Konzipieren, planen und validieren Sie eine Komplettlösung, die allen Beteiligten in Ihren Wertschöpfungsnetzwerken nutzt: Lieferanten, Herstellern, Logistikern, Transportdienstleistern, Dienstleistern und Beschäftigten.
360° EVENTPRODUKTION

360° EVENTPRODUKTION

Als Full-Service-Production-Company bieten wir schlüsselfertige Live-Erlebnisse und digitale Produktionen. Unser interdisziplinäres Team vereint Beratung, Ingenieurkompetenz und kreatives Denken, um umfassende Eventlösungen zu realisieren. Mit unserem 360° Ansatz decken wir Technik, Möbel, Überdachungen und die bauliche Umsetzung ab, um Ihre Vision umzusetzen und so unvergessliche Momente zu schaffen.
Pacific Instruments

Pacific Instruments

Pacific Instruments Inc. ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Unterstützung modernster Signalaufbereitungs- und Datenerfassungssysteme für statische, dynamische und transiente Testumgebungen. Diese Systeme werden von großen Luft- und Raumfahrtunternehmen, Fahrzeugherstellern, staatlich geförderten Forschungseinrichtungen und dem Militär genutzt, um Informationen und Ergebnisse aus Forschungs- und Entwicklungsprojekten zu messen, aufzuzeichnen und zu analysieren. Die fortschrittliche Technologie von Pacific Instruments hilft diesen Einrichtungen, reale Probleme in Testumgebungen wie Raketen- und Turbinenmotoren, Windkanälen, Luft- und Raumfahrtstrukturen, energetischen Tests und allgemeiner wissenschaftlicher Forschung effizient zu lösen.
Marketingberatung

Marketingberatung

Ihr komplettes Marketing aus einer Hand Als externe Stabsstelle übernehmen wir für Sie das komplette Marketing und liefern dabei ein abgestimmtes Gesamtkonzept von Logodesign oder Visitenkarten bis zum Verkaufsflyer. So werden Sie in allen Bereichen als seriöser und hochwertiger Anbieter wahrgenommen, bei dem man einfach Kunde sein muss. - Abdeckung aller Kunden, auch derer, die sich nicht im digitalen Raum aufhalten - Breite Kundengewinnung durch ein professionelles Marketingkonzept - Hochwertige Verkaufsmaterialien, die Seriosität ausstrahlen
Online-Marketing

Online-Marketing

Mit professionellem SEA- und SEO-Marketing erhöhen wir Ihre Reichweite und sorgen für einen Zuwachs an Aufträgen oder Mitarbeitern. Durch unsere umfassende Erfahrung im Online-Marketing können wir Ihr Unternehmen zeitgemäß sichtbar machen. Insbesondere im Online-Marketing überschneiden sich die Tätigkeiten und Maßnahmen, sodass nur durch eine gute Abstimmung sinnvolle Ergebnisse erzielt werden können. Leistungsumfang Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite oder Ihren Webshop Suchmaschinenwerbung (SEA) für Ihr Unternehmen Social-Media-Werbung (Social Ads) in Facebook, Instagram und Youtube Betreuung Social Media Kanäle Einrichtung und Verwaltung von Google MyBusiness für lokale Sichtbarkeit Google Shopping für Ihre Produkte Lead-Generierung über Klickfunnels Entwicklung von Content-Strategien für langfristiges organisches Wachstum
Digitale Kassensysteme speziell für Gastronomie und Hotellerie.

Digitale Kassensysteme speziell für Gastronomie und Hotellerie.

Zeit sparen, Personal entlasten, Abläufe optimieren – Umsatz steigern. Unsere Kassensysteme sind innovativ zu bedienen und zu 100 % finanzamtkonform. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten und finden gemeinsam mit Ihnen die ideale Kassenlösung für Ihren Betrieb. So können Sie im Handumdrehen Ihre Arbeitsläufe in Service und Küche optimieren, Ihre Mitarbeiter entlasten und verborgene Umsatzpotenziale erkennen. Zudem haben Sie dank übersichtlicher, aussagekräftiger Auswertungen immer den perfekten Überblick über Ihre wichtigsten betrieblichen Kennzahlen – auf Knopfdruck und auch von unterwegs.
GATE22 - Hybrid Studio

GATE22 - Hybrid Studio

Zwei wichtige Faktoren bei der Wahl Ihrer Eventlocation. Das GATE22 punktet hier mit flexiblen Umsetzungsmöglichkeiten für alle drei Eventformate: live, digital oder hybrid! Wir geben Ihnen Planungssicherheit für den Fall der Fälle, denn wir ermöglichen den kurzfristigen Wechsel von einem Format zum anderen - so müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihre Veranstaltung machen, egal in welcher Planungsphase Sie sich gerade befinden. Egal ob Live, Digital oder Hybrid!
Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Unsere digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Besucher, Fahrzeuge und Lieferanten verwalten und überwachen. Mit einem breiten Spektrum an intelligenten Systemen, von Self-Check-in bis hin zu digitalen Pförtnern und mehrsprachigen Anmeldesystemen, bieten wir eine umfassende Plattform, die Sicherheit, Effizienz und Komfort an Ihrem Standort gewährleistet. Hauptmerkmale: Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement: - Automatisierte Registrierung und Anmeldung von Besuchern und Fahrzeugen durch Self-Check-in-Terminals und digitale Anmeldesäulen, die Wartezeiten reduzieren und den Empfangsbereich entlasten. Automatisierte Zutrittskontrollsysteme: - Digitale Kontrollmechanismen für Einfahrts-, Einlass- und Zufahrtskontrolle, die unerwünschten Zugang verhindern und gleichzeitig eine reibungslose Bewegung von autorisierten Personen und Fahrzeugen ermöglichen. Digitales Standort- und Sicherheitsmanagement: - Umfassende Überwachungs- und Managementfunktionen, einschließlich digitaler Sicherheitsunterweisungen und Passierscheine, gewährleisten die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und optimieren die Standortsicherheit. Besucher- und Lieferantenmanagement-Systeme: - Erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Besuchern und Lieferanten, einschließlich Besucherausweisen, Yard Management und digitalen Infoterminals, bieten einen nahtlosen Betriebsablauf. Video Anmeldung und mehrsprachige Unterstützung: - Videoanmeldesysteme und mehrsprachige Anmeldemöglichkeiten verbessern die Benutzererfahrung für internationale Gäste und Mitarbeiter, indem sie eine intuitive und barrierefreie Umgebung schaffen. Anwendungsbereiche: Unsere Lösungen eignen sich ideal für eine Vielzahl von Branchen und Sektoren, darunter Handel, Industrie und öffentliche Einrichtungen, die nach effizienten, sicheren und modernen Zutritts- und Sicherheitslösungen suchen. Vorteile: - Erhöhung der Sicherheit und Kontrolle über den Zutritt zu Ihrem Gelände. - Optimierung des Besucher- und Fahrzeugflusses für maximale Effizienz. - Verbesserung der Nutzererfahrung durch Selbstbedienungsoptionen und schnelle Anmeldung. - Kompatibilität mit bestehenden Sicherheitssystemen für eine integrierte Sicherheitslösung. Fazit: Mit unseren digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen setzen Sie auf die Zukunft der Standortsicherheit und -effizienz. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen mit intelligenten, benutzerfreundlichen und sicheren Systemen unterstützen können.
Prototyping

Prototyping

Wir fertigen Prototypen aus Metall und Kunststoff. Wir kennen uns aus in allen Formen des Prototyping. Wir finden das optimale Verfahren für Ihren Prototypen. Wir kennen uns aus in allen Formen des Prototyping. Wir finden das optimale Verfahren für Ihren Prototypen. 3D-Fräsen Vakuumguss Rapid Tooling Metallguss Stereolithografie (SLA) Selektives Lasersintern (SLS) Fused Deposition Modeling (FDM) Polyjet/ Multi-Jet Modeling (MJM)
Seminar "KI im Rechnungswesen"

Seminar "KI im Rechnungswesen"

Im Rechnungswesen läuft eine Vielzahl an Prozessen noch manuell ab. Das ist mit viel Arbeit, großem Zeitaufwand und hohen Kosten verbunden. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) können Unternehmen aller Größen diese Herausforderungen bewältigen. Angefangen bei der automatischen Erkennung von Belegen über das vereinfachte Kontieren bis hin zur automatischen Rechnungsbezahlung bieten KI-Tools zahlreiche Ansatzpunkte, um Buchungsfehler zu vermeiden, Prozesse zu beschleunigen und dadurch Kosten zu senken. In unserem Seminar erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren für den sicheren und effektiven Einsatz von KI im Rechnungswesen und in der Buchhaltung entscheidend sind. Durch Beispiele und Fallstudien werden unsere Teilnehmer sehen, wie KI in der Praxis angewendet werden kann. Seminarinhalte im Überblick 1. Einführung in das Thema Künstliche Intelligenz im Rechnungswesen Die Digitalisierung des Rechnungswesens im Überblick ­Grundlagen zum Thema "Künstlicher Intelligenz"- KI, ML und RPA im Vergleich Anwendungsbereiche von Künstlicher Intelligenz im Rechnungswesen ­Technologien und Tools für die Umsetzung von KI im Rechnungswesen im Überblick ­Auswahlkriterien für die passende KI-Technologie im Rechnungswesen ­Implementierung von KI-Tools in bestehende Rechnungswesen-Systeme 2. Einsatzmöglichkeiten von KI im Rechnungswesen und in der Buchhaltung ­Automatisches Erkennen von Belegen ­Vereinfachtes Kontieren und Verbuchen ­Verbesserte Qualitätskontrollen ­Automatische Zahlungsläufe ­Automatisiertes Controlling und Reporting in Echtzeit 3. Anwendungsbeispiele und Best Practices beim Einsatz KI im Rechnungswesen ­Automatisierung von Buchhaltungsprozessen mit KI Sammeln und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Systemen ­Vorhersage von Zahlungsausfällen und Betrugsprävention mit KI ­Optimierung von Finanzprognosen und -analysen mit KI 4. Herausforderungen und Risiken bei der Umsetzung von KI im Rechnungswesen ­Datenquellen und Datenintegration ­Datenqualität und Datenbereinigung ­Datenschutz und Datensicherheit ­Ethische und rechtliche Aspekte ­Change-Management und Akzeptanz von KI im Rechnungswesen 5. Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Einsatz von KI im Rechnungswesen ­Projektmanagement und Projektplanung für KI-Implementierungen im Rechnungswesen ­Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter im Umgang mit KI-Technologien ­Monitoring und Evaluation von KI-Anwendungen im Rechnungswesen 6. Zusammenfassung und Ausblick Diskussion und Fragen
WissensDatenbanken - kundenspezifisch

WissensDatenbanken - kundenspezifisch

Kundenspezifische Aufgabenstellungen aus allen Branchen. Einfach bedienbar (Kunde kann selbst weiterentwickeln) Datenbank: Doku, Auswertung (auch: Smart Data), Verwaltung, Berechnung inkl. Medien Unsere Leistung: Erstellung von Wissensdatenbanken zum kollaborativen Wissensaustausch nach Lasten- / Pflichtenheft. Einführung. Änderung von Feldern oder Layout durch den Kunden möglich. Wir stehen immer bereit. Umfassende Schulung. Einsatz im Netzwerk für Unternehmen bis 300 Mitarbeitern. Bereits mit einer Lizenz können 5 Clients angeschlossen werden. Nächster Ausbau: Server mit WebPublishing (Remote-Zugriff weltweit)
Maßgeschneiderte Software-Beratung mit SEKER | Digital Agency – Gemeinsam zu digitaler Exzellenz mit Odoo

Maßgeschneiderte Software-Beratung mit SEKER | Digital Agency – Gemeinsam zu digitaler Exzellenz mit Odoo

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderte Software-Beratung, die darauf abzielt, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihnen den Weg zu digitaler Exzellenz zu ebnen. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Beratungsleistungen, um Ihnen eine umfassende und individuelle Lösung zu bieten. Die Vorteile unserer Software-Beratung: Branchenführende Expertise: Unsere Software-Beratung basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Branchenkenntnis. Wir verstehen Ihre individuellen Anforderungen und entwickeln Beratungslösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Beratungsdienstleistungen. Ob E-Commerce, Personalmanagement oder CRM – Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Beratung. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Geschäftsprozesse werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Beratungslösungen ermöglichen Ihnen die Anpassung an spezifische Prozesse und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie ein KMU oder ein Großunternehmen sind – wir bieten maßgeschneiderte Beratung, die mit Ihnen wächst. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung. Unsere Software-Beratung ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Geschäftsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Software-Beratung für einen nachhaltigen digitalen Erfolg!
Antriebsverstärker | Serie DRCS

Antriebsverstärker | Serie DRCS

Volldigitaler Antriebsverstärker mit SPS Funktionalität | Programmierung mit QSet von Camozzi Die Antriebsverstärker Serie DRCS ermöglichen in einer sehr kompakten und optimierten Bauform die Ansteuerung aller Camozzi-Schrittmotoren. 2-phasige Schrittmotoren mit MikroSchritt-Ansteuerung können unter Berücksichtigung der jeweiligen Resonanz-Frequenz zur Optimierung des Bewegungsablaufes eingesetzt werden. Die Mikro-Schritt-Technik (bis zu 1/128 pro Schritt) ermöglicht nahezu sinusförmigen Strom und reduziert die natürliche Resonanz der Motoren deutlich. Über die 8 Eingänge können 256 Befehle erfolgen, für jeden Einzelnen kann Position, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsen definiert werden.
Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Seminar "Professionelles Liquiditätsmanagement"

Schon immer ist eine aktuelle Liquiditätsplanung ein wichtiger Aufgabenbereich des Controllings. Doch die geopolitischen Ereignisse und deren mittelbare sowie unmittelbare Auswirkungen erfordern mehr denn je eine effiziente, den aktuellen Bedingungen angepasste und flexible Liquiditätsplanung. Diese Liquiditätsplanung muss vor allem in der Lage sein, entsprechende Steuerungssysteme zu etablieren, die eine schnelle und effiziente Erfassung und Abbildung der Ist-Situation ermöglichen. Einfache und lineare Planungsmodelle sind dafür allein nicht mehr ausreichend, wie die Entwicklung der letzten Monate auch zeigt. Anhand praktischer Beispiele erhalten Sie in unserem kompakten Online-Seminar nicht nur wichtige Informationen und Hinweise für den Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung, sondern erfahren auch, welche Liquiditätskennzahlen Sie verwenden sollten. 1. Aufgaben und Aufbau einer effizienten Liquiditätsplanung Abgeleitet von operativen und strategischen Unternehmenszielen lassen sich die Ziele einer aktuellen und effizienten Liquiditätsplanung entwickeln. Liquiditätsmanagement und Strategie Liquiditätsplanung: Wo kommen die Zahlen her? Kurzfristige-, mittelfristige- und langfristige Finanzplanung im Überblick Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld 2. Kurzfristige Liquiditätsplanung Wie ist der grundsätzliche Ablauf eine operativen Planung? Ihr Ergebnis liefert die Grundlagen für die kurzfristige Liquiditätsplanung. Grundlegender Ablauf der operativen Planung Teilpläne der operativen Planung Planung der Ein- und Auszahlungen Kurzfristige Liquiditätsplanung 3. Langfristige Liquiditätsplanung Die Investitionspläne und strategischen Ziele des Unternehmens liefern erste wichtige Informationen für die langfristige Liquiditätsplanung. Zielsetzung der langfristigen Finanzplanung Phasen der langfristigen Finanzplanung Langfristigen Kapitalbedarf ermitteln Finanzierungsstruktur analysieren und bewerten 4. Liquiditätsplanung in einem komplexen Umfeld In komplexen und sich schnell ändernden Lagen stoßen konventionelle Planungs- und Analysemethoden an ihre Grenzen. Erfahren Sie, wie Sie mit datenbankorientierten Planungs- und Analysetools schnell verschiedene Szenarien untersuchen und darstellen können. Liquiditätsplanung mit fremden Währungen Liquiditätsplanung mit Szenarien Datenbankgestützte Planungs- und Analysetools 5. Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität Die Verbesserung der eigenen Liquidität beginnt schon mit der Vertragsgestaltung. Sie erfahren, wie Sie mit einem guten Working Capital Management und alternativen Finanzierungsmodellen Ihre Liquidität dauerhaft verbessern können. Vertragsgestaltung und Zahlungsziele Optimale Abrechnung und Rechnungsgestaltung Vorräte und Lagerbestände Forderungen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen Alternative Finanzierungsmöglichkeiten 6. Liquiditätskennzahlen im Überblick Im letzten Teil dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie durch die Verwendung von Liquiditätskennzahlen die aktuelle Lage und weitere Entwicklung schnell und sicher einschätzen können. Liquiditätsgrade und ihre Aussagekraft im Vergleich Cash-Flow und die Cash-Flow-Rate als Frühindikatoren Cash-Conversion-Cycle als übergreifende Kennzahl
Datenschutz

Datenschutz

Unser Ziel ist es, Sie bei der Umsetzung eines praxisgerechten und unternehmens-individuellen Datenschutzmanagements optimal zu unterstützen. Folgende Leistungen bieten wir an: Beratung bei der Einhaltung der DSGVO und anderen Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten in Ihrem Unternehmen sowie Unterstützung bei Datenschutzthemen z.B.: • Aufbau einer Datenschutzorganisation • Datenschutzerklärung • Verfahrensanweisungen • Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten • Auftragsverarbeitung • Datenschutz-Folgeabschätzungen • Datentransfers • Marketing • Werbung • Datenschutzvorfälle • Betroffenenanfragen Überwachung und Überprüfung der Einhaltung des Datenschutzes im Unternehmen z.B.: • der DSGVO, • anderer Datenschutzvorschriften der Union bzw. der Mitgliedstaaten sowie • der Strategien für den Schutz personenbezogener Daten (einschließlich der Zuweisung von Zuständigkeiten). • Beratung im Zusammenhang mit der Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung • Sensibilisierung und Schulung der Geschäftsführung und Mitarbeiter • Anlaufstelle für interne und externe datenschutzrechtliche Fragestellungen • Ansprechpartner für die Aufsichtsbehörde • Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Textilschneider

Textilschneider

Unsere Textil Cutter von Zünd. Hier wollen wir Ihnen einen kleinen Überblick über den Textil Cutter in unserer Produktreihe verschaffen. Flexible Werkzeugkonfiguration Definieren Sie, welche Funktionen Ihr Textil Cutter G3 Cutter erfüllen muss und konfigurieren Sie Ihre individuelle Werkzeugkombination aus dem Zünd Baukastensystem. Bis zu 110 mm dicke Materialien bearbeiten Textil Cutter bzw. G3 Cutter sind mit 30, 60 oder 120 mm Balkenhöhe erhältlich. Je nach Konfiguration können Sie bis zu 110 mm dicke Materialien bearbeiten. Dies bedeutet für Sie ein Plus an Flexibilität und Vielseitigkeit im täglichen Produktionsprozess mit einem Textil Cutter. Wirtschaftliches Werkzeugmanagement Dank dem einzigartigen modularen Konzept von Zünd können Module und Werkzeuge mit wenigen Handgriffen im Textil Cutter ausgetauscht werden. Sie reagieren flexibel auf neue Produktionsanforderungen und sparen gleichzeitig Zeit und Geld. Präzision bis ins letzte Detail Zünd Cutter bzw. Textil Cutter sind Präzisionsmaschinen. Alle Komponenten - vom Antrieb bis zum Messer - sind bis ins letzte Detail aufeinander abgestimmt. Sie produzieren Ihre Aufträge wirtschaftlich und begeistern Ihre Kunden mit perfekten Produkten. Integrierte Werkzeuginitialisierung Schnell, präzise, zeitsparend: Das Einstellen von Messern, Fräsern und Rillrädern erfolgt über ein vollautomatisches Initialisierungssystem. Manuelle Einstellarbeiten zum Ermitteln der Schneidtiefe entfallen. Optimale Materialfixierung Die Materialfixierung erfolgt über ein Vakuum des Textil Cutters. Der Vakuumbereich ist in einzelne Zonen eingeteilt und in der Breite einstellbar. Energieeffiziente Vakuumerzeuger sorgen dafür, dass das Material während der Bearbeitung zuverlässig fixiert ist.
LEDER CUTTER

LEDER CUTTER

L3 Leder Cutter Intelligente Effizienz für den Lederzuschnitt: Mit einem L3 fertigen Sie Lederwaren wirtschaftlich und in erstklassiger Qualität. Der Digital Cutter ist perfekt für die Lederindustrie und Lederverarbeitung. Die ergonomische Lösung für die Lederbranche Bringen Sie Ihre Produktivität auf die nächste Stufe. Verarbeiten Sie Leder-, Sohlen-, Futter- und Schablonenmaterialien präzise und effizient mit dem L3. Unser Schneidsystem verarbeitet selbst hochkomplexe Muster mit außergewöhnlich hoher Geschwindigkeit. Darüber hinaus gehören zeitaufwändige Nachbearbeitungsaufgaben aufgrund seiner überlegenen Präzision der Vergangenheit an. Optimieren Sie Ihre Produktivität Wirtschaftlich und effizient Ein massgeschneiderter Cutter Unterbrechungsfrei zuschneiden
Zünd Cutter

Zünd Cutter

Innovativer, schneller, flexibler Die Digitalisierung verändert Produktionsabläufe, vernetzt sie und schafft Mehrwert für Ihr Unternehmen. Sie hilft Ihnen, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig Ihre Prozesse zu beschleunigen. Sie werden flexibler, stellen individualisierte Produkte wirtschaftlich und kosteneffizient her. Digitalisieren Sie Ihren Zuschnitt, legen Sie mit innovativer Technologie die Basis für Ihr künftiges Wachstum. Die Vorteile des digitalisierten Zuschnitts: - Fertigen Sie Einzelteile und Kleinserien hocheffizient - Machen Sie den Zuschnitt reproduzierbar - Schneiden Sie die Teile in höchster Präzision - Minimieren Sie Verschnitt und Ausschuss - Reagieren Sie flexibel auf kurzfristige Änderungen - Fertigen Sie Schnittteile in höchster Qualität - Schneiden Sie bedruckte oder gemusterte Materialien passgenau zu - Flexibilisieren Sie ihren Zuschnitt - Sparen Sie Platz - verzichten Sie auf Stanzformen und Schablonen - Produzieren Sie Serienteile, die mit dem Prototypen identisch sind
Inkubationsschüttler INC 125 FS digital

Inkubationsschüttler INC 125 FS digital

Inkubator mit Schüttelfunktion, erhältlich mit 20 oder 25 mm Schüttelhub INC 125 FS digital ist der erste Inkubationsschüttler mit einer patentierten herausnehmbaren Schüttelplattform. Ohne die Schüttelplattform kann das Gerät wie ein normaler Inkubator verwendet werden. Die große Innenkammer mit einem Volumen von 125 Litern bietet Platz für bis zu 6 Gitterböden (ohne Schüttelplattform). Dank der hohen Temperaturstabilität und einer gleichmäßigen Schüttelbewegung zur Verbesserung des Sauerstoffeintrags in die Probe, ist der Inkubationsschüttler die perfekte Lösung für die Zellkultivierung und andere mikrobiologische Anwendungen. Patentierte herausnehmbare Schüttelplattform • Hohe Schüttelgeschwindigkeit bis 300 U/min • Schüttelhub: 25 mm oder 20 mm für optimalen Sauerstoffeintrag • Die Schüttelplattform kann für die komfortable und kippsichere Beladung zur Hälfte herausgezogen werden, (Markierungslinie) • Das Gewinderaster auf der Plattform ermöglicht die Befestigung von Halteklammern oder der STICKMAX Haftmatte für verschiedene Gefäßarten und -größen • Dank automatischer Erkennung der Schüttelplattform kann die Temperatur im Dekontaminationsmodus automatisch angepasst werden (100 oder 120°C) • Beim Öffnen der Tür stoppt die Schüttelfunktion automatisch • Schüttel- und Temperierfunktion können unabhängig voneinander genutzt werden Leicht zu reinigen • Einfache Reinigung des Innenraums dank abgerundeter Ecken und glatten Oberflächen aus korrosionsbeständigem Material AISI 304 • Die optionale Auffangschale sorgt für zusätzliche Sicherheit bei überlaufenden Flüssigkeiten und kann zusätzlich als Wasserreservoir zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in der Kammer verwendet werden • Dekontaminationsmodus zur Desinfektion und Reduzierung von Kreuzkontamination (100/120°C) Optimale Temperierung • Großer Temperaturbereich: RT +8°C bis 80 °C • Ausgezeichnetes Temperaturmanagement und optimierter Energieverbrauch dank sehr guter Isolierung der Innenkammer und dreifach verglaste Tür mit Fenster • Interne Luftumwälzung beeinflussbar durch elektronisch einstellbare Lüftergeschwindigkeit (0-100%) Einfache und intuitive Bedienung • Sehr großes LCD Display für leichte Ablesbarkeit • Großes Sichtfenster und zuschaltbare Innenraumbeleuchtung zur Beobachtung der Proben • Für reproduzierbare Versuchsbedingungen sorgen die Funktionen Counter, Timer und temperaturgesteuerter Timer (timer auto) Vielseitiges Zubehör • Bis zu zwei Geräte (Inkubationsschüttler oder Inkubator) stapelbar (mit entsprechendem Zubehör) • Unterschiedliche Einlegeböden verfügbar • Schüttelplattform mit 20 oder 25 mm Schüttelhub erhältlich Serviceleistungen • Türanschlag rechts, auf Wunsch wechselbar • Installation und Operation Qualification (IQ/OQ) auf Anfrage erhältlich
Flachdetektoren für die digitale Radiographie, D-DR 2329 NDT hochauflösender Röntgenflachdetektor

Flachdetektoren für die digitale Radiographie, D-DR 2329 NDT hochauflösender Röntgenflachdetektor

Der hochauflösende DRC-Röntgenflachdetektor wurde speziell für den mobilen Einsatz und die rauen Bedingungen der industriellen Radiographie entwickelt. Hochauflösend, 76 μm Pixelabstand Staub- und wasserdicht, Schutzart IP67 Leicht & strapazierfähig, 3,2 kg / 1 m Falltest bestanden · Für Röntgen- und Gammaquellen geeignet · Extrem robustes Design mit Haltegriff, für den mobilen Einsatz optimiert · Integrierter WLAN-Access-Point · Anschluss für Gigabit Ethernet und Stromversorgung · Staub- und wasserdicht (IP67) · 1-Meter-Falltest bestanden
Fotografie und die Interpretation des Gesehenen

Fotografie und die Interpretation des Gesehenen

Berit Erlbacher ist eine Designerin und Künstlerin aus Wien. Seit 1989 widmet sie sich der crossmedialen Präsentation und hat ihren Fokus zunehmend auf ihr künstlerisches Schaffen gerichtet. Unter dem Titel "ZEITGEIST" interpretiert sie ihre Heimatstadt Wien und die aktuellen Themen der Menschen, die dort leben. Dabei entstehen digitale Fotokunstwerke, die sich als FineArt Prints beschreiben lassen. Die Fotos für die Serie ZEITGEIST werden bei Besuchen in Wien aufgenommen und bestehen aus digitalen Bild-Collagen, die kontinuierlich wachsen. Die Kunstwerke zeigen aktuelle politische und soziale Themen und sollen den Betrachter sensibilisieren. Die Arbeiten von Berit Erlbacher können an verschiedenen Orten betrachtet werden.
Bühnenfotografie

Bühnenfotografie

NILS WUELKER bühnen fotografie ULLRICH TUKUR bühnen fotografie KRISTJAN RANDALU bühnen fotografie 2 raumwohnung bühnen fotografie