Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 868 Ergebnisse

Produktionsstrategie

Produktionsstrategie

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Produktionsstrategie" Expertise für Ihre Projekte. Die Produktion in verschiedensten Branchen ist entscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Die Entwicklung einer Produktionsstrategie ist die Basis, auf der alle Handlungen fußen sollten. Ihr Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer Produktionsstrategie im Sinne Ihrer Business-Ziele. Grundsätzlich lassen sich in der Produktion die operative und strategische Optimierung unterscheiden. Während in der operativen Optimierung die Steigerung der Leistung im Fokus steht, geht es bei der Entwicklung einer Produktionsstrategie um die Anforderungen des Markts. Der Wettbewerb wird analysiert und die Bedürfnisse der Kundschaft unter die Lupe genommen. Das Ziel: Ein strategisches Leistungsprofil für die Produktion realisieren, die künftig der Konkurrenz einen Schritt voraus ist und die Bedürfnisse der Kundschaft erfüllt. Ein erfahrener Berater oder eine erfahrene Beraterin aus der Produktionsstrategie hilft Ihnen dabei, strategisch fundierte Entscheidungen für Ihre Produktion zu treffen - und zugleich die Effizienz derselben zu steigern. So bleiben Sie wettbewerbsfähig. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Produktionsstrategie" Fokus mit? Der Produktionsstrategie bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Produktion. Sie stimmt alle Bereiche der Produktion - sei es das Netzwerk-Design, der Betriebsmitteleinsatz oder die Logistikkette - aufeinander ab. Damit alle Bereiche der Produktion Hand in Hand gehen und zugleich ein Wettbewerbsvorteil erzielt wird, sollten Beraterinnen und Berater aus dem Bereich Produktionsstrategie-Entwicklung folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium - Relevante Berufserfahrung bei produzierenden Unternehmen - Sehr gute Englischkenntnisse Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Produktionsstrategie-Entwicklung sind: - Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise - Interdisziplinäres Denken - Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - Reisebereitschaft im In- und Ausland Was sind typische Projekte auf denen ein "Produktionsstrategie" Skill gefordert wird? Die Ausarbeitung von Strategien und Konzepten sowie die Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, sind für produzierende Unternehmen absolute Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Produktion. Eine durchdachte Produktionsstrategie sorgt für optimierte Prozesse, nimmt aber primär dabei den Markt und die Kundschaft in den Blick. Wo der Fokus genau liegt, hängt allerdings vom entsprechenden Projekt ab. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Produktionsstrategie-Entwicklung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Standortanalyse für den Aufbau neuer Produktionskapazitäten unter besonderer Berücksichtigung von Lohn- und Logistikkosten. | Branche: Chemie & Pharma - Ist-Aufnahme aktueller Fertigungsprozesse und Erarbeitung von Strategien zur produktionsseitigen Optimierung der Fertigungstiefe. | Branche: Verpackungsindustrie - Management-Workshops mit Produktion und kaufmännischen Fachbereichen zur Entwicklung einer neuen und nachhaltigen Produtiktionsstrategie. | Branche: Lebensmittelindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Produktionsstrategie" Fähigkeiten relevant? Durchdachte und wegweisende Produktionsstrategien sind der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg aller produzierenden Gewerbe und Branchen. Besonders häufig ist die Expertise von Produktionsstrategie-Beraterinnen und -Beratern in der Automobilindustrie gefragt. Das Ziel ist meist die Umsetzung einer langfristigen Standort- und Kapazitätsstrategie für die Produktion. Doch grundsätzlich profitiert jedes produzierende Unternehmen von einer fundierten Produktionsstrategie.
Unsere Übersetzungen für „Frohe Weihnachten“ in über 60 Sprachen

Unsere Übersetzungen für „Frohe Weihnachten“ in über 60 Sprachen

Das Allgäu ist eine wunderschöne Region im Süden Deutschlands, bekannt für seine atemberaubende Natur und traditionelle Kultur. Inmitten der idyllischen Landschaften befindet sich unser Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Produkte spezialisiert hat. Unser Angebot umfasst eine breite Palette an Produkten aus verschiedenen Bereichen. Von handgefertigten Kunstwerken und Dekorationsartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und Bio-Lebensmitteln - wir bieten für jeden Geschmack etwas Passendes. Qualität steht bei uns an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir eng mit lokalen Herstellern und Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Standards entsprechen. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit und achten darauf, dass unsere Produktion so ressourcenschonend wie möglich ist. Als Unternehmen aus dem Allgäu sind wir stolz auf unsere Wurzeln und möchten unseren Kunden ein Stück Heimat näherbringen. Wir sind fest davon überzeugt, dass hochwertige Produkte aus unserer Region einen besonderen Charme haben und ihre Qualität in jedem Detail erkennbar ist. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Produkte kennenzulernen und sich selbst von ihrer Einzigartigkeit zu überzeugen. Besuchen Sie einfach unseren Online-Shop oder kommen Sie persönlich in unserem Ladengeschäft vorbei. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Einkauf unterstützen zu dürfen und stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Entdecken Sie das Allgäu mit all seinen Facetten - wir freuen uns darauf, Ihnen ein Stück dieser wunderbaren Region nach Hause zu bringen! Frohe Weihnachten aus dem Allgäu!
Kask HP CRI Helm Rotes Kreuz und Rettungsdienst

Kask HP CRI Helm Rotes Kreuz und Rettungsdienst

Schutzhelm für Rotes Kreuz und Rettungsdienst | Kask HP CRI WHE00007.201 Der Hochleistungshelm Kask HP CRI ist speziell für den Rettungsdienst entwickelt worden und bietet höchsten Schutz nach EN 14052 und ist mit dem internationalen roten Kreuz gekennzeichnet.   Technische Ausstattung des Hochleistungshelms HP CRI fürs Rote Kreuz und Rettungsdienste:   • Aussenschale ABS • Innenschale Styropor • Kopfband: weiches PA Nylon (ohne Verwendung von Metallnieten an der Aussenschale befestigt) • Größe: 51 bis 62 cm Kopfumfang • Gewicht: 450 g • Temperaturbeständig: -10°C bis +50°C Technische Ausstattung des beiliegenden Visiers Visor HP Clear:   • Material: Polycarbonat • Gewicht: 200 g Technologie:   • Belüftung: Maximale Ventilation dank der zehn Belüftungsschlitze. Die Belüftungsöffnungen und die internen Abflusskanäle garantieren eine optimale Ventilation. • Halteclips für Stirnlampen: Der Helm ist mit äußeren Halteclips aus Polyacetal ausgestattet, die für alle handelsüblichen Stirnlampen mit Gummiband eingesetzt werden können. • Kinnriemen nach EN 14052: Kinnriemen mit vier Befestigungspunkten. Schnellverschluss und Schnellöffnung gemäß EN 14052. Seitliche Justierung für die Längeneinstellung der Bänder • Reflexstreifen: Reflexstreifen für eine erhöhte Sichtbarkeit. • Helmhalterung: Gurt mit Ring zum Einhaken des Helms am Gurtzeug. • 2DRY: Dieser Stoff ist hoch technologisch und bietet maximalen Komfort; er trocknet sehr schnell, indem er die Dispersion der Feuchtigkeit nach außen begünstigt und hinterlässt ein angenehmes Frischegefühl am Körper. • Individuelle Größenanpassung: Die Größeneinstellung mit Hilfe des Drehrades und der dadurch individuellen Passform im hinteren Bereich des Helms, garantiert eine schnelle und präzise Einstellung auch beim Tragen von Handschuhen. • Ausrüstung für Visiere: Ausrüstung für den Einsatz von Visieren. • Ausrüstung für Gehörschutz: Ausrüstung für den Einsatz des Steckadapters für Gehörschutz mit Bajonettverschluss. Kompatibel mit dem Gehörschutz von Kask. Zertifizierungen:   • Helm: DIN  EN 14052 ( Hochleistungs-Industrieschutzhelme für extreme Einsatzbedingungen ) • Visier: EN 166 ( Norm für Augenschutz) | EN 14458 ( Augenschutz Norm für Feuerwehrhelme ) Zubehör:   • Klares Visier aus Polycarbonat, außen kratzfest und innen beschlagfrei, mit Gummirand zur Vermeidung von Verletzungen und als Tropfschutz, nach den EG-Normen zertifiziert für die allgemeine Verwendung mit den Kask-Sicherheitshelmen. Zugelassen nach allen Anforderungen der Norm EN 166 sowie den Anforderungen bezüglich Feuer- und Chemikalienbeständigkeit gemäß EN 14458. • Winter-Innenpolsterung aus Tek Series-Gewebe, einem speziellen Membran mit hoher Festigkeit gegen Kälte und Wind, mit hoher Atmungsaktivität und Wasserdichte. Versehen mit Ohrenöffnungen. Von Hand und in der Maschine waschbar bei 30°C. • Adaptersatz für Gehörschutz mit Bajonettverschluss Peltor und MSA. • Satz Innenpolsterung zum Auswechseln. • Helmbeutel • Verpackungskarton EAN: 8057099021821 Artikelnummer: WHE00007001
Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Bei allen großen Aufträgen bzw. solchen mit Wiederholungscharakter sowie in der bearbeitenden Aktualisierung von Mitteilungen und anderen Schriftstücken verwendt unser technisches Übersetzungsbüro TRADOS oder  auch andere spezifische Hilfssoftware. Auf diese Weise senken wir die Übersetzungskosten und sind in der Lage, die Homogenität der regelmäßig verwendeten Begriffe und Ausdrücke zu garantieren.
IT Support

IT Support

Nutzen Sie unseren professionellen IT Support aus Hamburg. Egal ob Clientbetrieb, bei Druckern, Kopierern oder WLANs wir haben Expertise in jedem Bereich. Unsere Support-Teams stehen Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung und sorgen dafür, dass Ihre IT reibungslos funktioniert.
Digital Signage AVX Signalverteilung

Digital Signage AVX Signalverteilung

Die ideale Digital Signage Lösung für Einkaufszentren, Flughäfen, Reisebüros, Lebensmitteleinzelhandel, Friseurgeschäfte, Fastfoodketten, Banken, Tankstellen etc. Die wesentlichen Vorteile einer professionellen Digital Signage AVX-Signalverteilung bestehen darin, vom Player aus das Signal (Audio/Video/RS232) auf eine Vielzahl von Screens in einer Videoqualität bis zu 1920 x 1200 oder 3840 x 2160 übertragen zu können – Full-HD kann analog oder digital übertragen werden. Der Digital Signage Player kann somit in einer geschützten Umgebung installiert werden und befindet sich nicht mehr am Screen. Zur Kommunikation mit den Bildschirmen, wie z.B. Zustandsabfrage, Ein- und Ausschalten, …, steht mit der MSC (monitor status control) Funktionalität ein erstklassiges und flexibles Instrument zur Verfügung. Ausserdem können durch den Einsatz der AVX-Technologie Player-Lizenzen (Digital Signage Software und Windows-Lizenz) eingespart werden, um so die Total Costs of Ownership (TCO) signifikant, d.h. um bis zu 50 % zu reduzieren und einen schnelleren Return-on-investment mit dem Digital Signage Projekt zu erzielen. Echtzeit Audio-Video-Übertragung bis zu 300 m über CAT-Kabel an mehrere Bildschirme, oder mit grenzenloser Reichweite im eigenen Netzwerk über TCP/IP. Und das in Full-HD und 4K-Auflösung. Die Vorteile eines professionellen Digital Signage Videoverteiler-Systems Echtzeit-Übertragung der Signale Player steht in einer sicheren, geschützten Umgebung (erhöht die Lebensdauer des Rechners und schützt vor unberechtigtem Zugriff) Voll synchrone Abspielung der Inhalte Bis zu 90% weniger Stromverbrauch Und bis zu 50 % geringere Total Costs of Ownership (TCO) durch Einsparung von Software-Lizenzen (Player, Server, Betriebssystem) Zeitsynchrone Audio-Video-Übertragung bis zu 300 m über CAT-Kabel an mehrere Bildschirme, oder grenzenlose Reichweite im eigenen Netzwerk über TCP/IP. Über die optionale RS232-Kommunikation können Bildschirmdaten (Temperatur, Power on/off etc.) abgefragt werden
Schaufensterbeschriftung

Schaufensterbeschriftung

Von der plakativen Gestaltung von Schaufenstern für den Ausverkauf bis zur dezenten Untermalung der Hochwertigkeit von Produkten haben wir bereits alles realisiert – in jeder Farbe, Form und Größe. Die Folien zur Schaufensterbeschriftung können sowohl von innen als auch von außen angebracht werden und sind rückstandslos entfernbar. Alle von uns eingesetzten Folien sind wetterresistent. Auch im Einsatz von Spezialfolien verfügen wir über sehr viel Erfahrung. So können wir Ihr Schaufenster mit einer glasklaren UV-Schutzfolie ausstatten, die Ihre Produkte vier mal so lange vor dem Ausbleichen schützt wie normale Folien. Um besondere Hingucker zu schaffen, bieten wir für Ihr Schaufenster auch Spiegelfolien und Tönungsfolien an. Diese Folien schützen Ihr Schaufenster zusätzlich vor direkter Sonneneinstrahlung. Aber auch innovative Materialien wie Window-Graphics wurden von uns bereits erfolgreich umgesetzt. Dieses Material wird unter anderem in Bussen verwendet, damit die Werbebotschaft von außen gesehen wird, während man von innen hindurchschauen kann.
Schneeräumen in Hamburg

Schneeräumen in Hamburg

eine entscheidende Rolle. Die Hansestadt ist bekannt für ihre maritimen Einflüsse, doch im Winter verwandelt sich das Stadtbild in eine schneeweiße Landschaft. Genau dann ist ein zuverlässiger Streudienst wichtig Um den reibungslosen Verkehr und die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, sind effektive Maßnahmen des Schneeräumens unerlässlich
Unfallinstandsetzung und unser Service rund ums Auto

Unfallinstandsetzung und unser Service rund ums Auto

Fachgerechte Reparatur aller Autotypen (PKW +Transporter) Unfallinstandsetzung Lackierungen aller Art Werbebeschriftung Elektronische Achsvermessung Klimaanlagenservice Autoscheiben Reifendienst Hauptuntersuchung durch TÜV oder Dekra Klimaanlagenservice Lassen Sie den Staub nicht in der Klimaanlage. Wir verhindern die Bildung von Pilzsporen in den Lüftungskanälen. Entleerung und Neubefüllung, Überprüfung des Pollenfilters, Desinfektion der Lüftungskanäle, Funktionsprüfung. Alle Leistungen aus einer Hand Eigene Richtbank, eigene Lackiererei Computergestützte Farbmischanlage und Farbtonmessgerät Ausbau von Lieferfahrzeugen nach Ihren individuellen Anforderungen Möbel- und Industrielackierung Eigener Schleppwagen Mietwagenservice Lichttest Bei uns jederzeit möglich!
Taxi bestellen leicht gemacht

Taxi bestellen leicht gemacht

Taxi.de ist die unabhängige Taxi-Plattform zur Planung, Bestellung, Durchführung und Abrechnung von Taxifahrten und Flughafentransfers in Deutschland. Gib einfach Start und Ziel in das Formular auf der Google Karte ein. Egal ob per App mit dem Taxi zum Flughafen, per WhatsApp oder online bei einer Taxizentrale im ländlichen Deutschland. Dadurch hast Du einen Überblick der geschätzten Taxikosten und verfügbare Angebote für Fahrten zu Festpreisen und wie lange der Fahrer zu Deinem Standort braucht. Mit wenigen Klicks kannst Du Deine Bestellung an den Fahrer weitergeben. Je nach Account-Status und Dienstleistung kann auch bargeldlos bezahlt werden.
Ihr zuverlässiger Partner für Energiebeschaffung direkt an der Börse

Ihr zuverlässiger Partner für Energiebeschaffung direkt an der Börse

Gehen Sie als Unternehmer mit der Zeit und kaufen Sie Ihren Energiebedarf mit unserer Unterstützung direkt an der Strom- und Gasbörse ein. Sichern Sie sich so attraktive Konditionen und Ihren individuellen Arbeitspreis für die gesamte Laufzeit. Sie bekommen einen auf Ihren Verbrauch zugeschnittenen Tarif – und keine Mischkalkulation mehr. Wir beraten Sie in Bezug auf die Laufzeit für eine maximale Planungssicherheit in Ihrem Unternehmen.
Umzug

Umzug

- Wir finden immer eine Lösung... Unsere Leistungen: Nahverkehr: Hamburg & Schleswig-Holstein Fern- und Übersee Beiladungen Schwergut (z.B. Tresore bis 500 KG über die Treppe und bis zu 2.0 T. auf geradener Ebene) Haushaltauflösungen und Entrümpellungen Möbellagerung Tischlerarbeiten Qualitätzumzüge alles aus einer Hand Geschultes Personal Ein- und Auspacken Ihrer Kartons Unsere Highlights: - Frühbucherrabatt - Seniorenumzüge - Umzüge auf Raten/Kredit - kostenlose Besichtigungen und Beratungen Ab- und Aufbau der Möbel Spezialverpackungen Persönliche Ansprechpartner während des gesamten Umzugs Ratenzahlungsvereinbarungen über unsere Hausbank Abrechnung auch über Sozialamt, Arbeitgeber und Bundeswehr jederzeit möglich Unser "Mehrwert-Services" Sie ziehen um? Für kurze Zeit? Oder für immer? Die Aufgaben, die auf Sie zukommen, sind in jedem Fall gewaltig. Wir kümmern uns um fast alles: Behördengänge (Ab-, An- und Ummeldungen) Endreinigungen Sollte hier etwas nicht aufgeführt sein, sprechen Sie uns doch einfach an, zusammen finden wir sicherlich eine Lösung! Sperrmüll und Entsorgungen Entrümpellungen Renovierungsarbeiten Handwerker Babysitter Elektriker, Klempner- und Malerarbeiten Renovierungsarbeiten Sperrmüll und Entsorgungen Altaktenentsorgungen mit Vernichtungszertifikat Antiquitäten, Sammlungen, PKW´s, Flügel und Klaviere! Diese Güter bedürfen einer besonders sorgfältigen Behandlung auf dem Transport, aber auch eine besonders sorgfältigen Transportvorbereitung. In einer speziellen Beratung gehen wir auf alle besonderen Umstände Ihres Transportproblems ein und haben auch für Sie eine Lösung parat. nach obe
Günstig Fähre Umzug nach Irland England Skandinavien

Günstig Fähre Umzug nach Irland England Skandinavien

Fährverbindungen, Fähren nach Irland, England oder Skandinavien. Umzug TAXI TESU Deutschland wöchtlich nach Irland England UK Umzugskosten Dienstleistungen - 40% Fährkosten sparen, Umzug nach Irland England Skandinavien Fähre nach Irland buchen mit TESU Fähre nach England oder Fähre nach Skandinavien: Ein großer Anteil an den Umzugskosten sind die Fährkosten. Um Fährkosten einzusparen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen bekommt das Umzugsunternehmen TESU durch regelmäßige Buchungen Mengen-Rabatte bei der Buchung von Fähren. Des weiteren laden wir mehrere Kunden gleichzeitig, und durch unsere gute Auslastung können Fährkosten dann auf mehrere Umzüge verteilt werden. Hierdurch können Ihre Umzugskosten erheblich gesenkt werden. Für Umzüge nach Irland und Großbritannien bucht Umzugsfirma TESU Fähren nach England, Fähren nach Schottland, Fähren nach Wales, Fähren nach Nordirland und Fähren nach Irland Republi.
Reifendienst

Reifendienst

Optimale Traktion für Ihre Fahrt. Unser Reifendienst sorgt dafür, dass Sie immer auf den richtigen Grip und Zustand vertrauen können.
Tag und Nacht öffnet unser Schlüsseldienst in Hamburg verschlossene Türen

Tag und Nacht öffnet unser Schlüsseldienst in Hamburg verschlossene Türen

Ein sicheres Türschloss für die eigenen vier Wände sollte selbstverständlich sein. Oft wird jedoch an der Qualität gespart und ein vermeintlich günstiges gewählt. Lassen Sie sich von einem Profi wie Schlüsseldienst Hamburg zu dem Thema Sicherheit beraten. Sollte die Tür einmal hinter Ihnen zufallen und der Schlüssel ist in der Wohnung geblieben, der Schlüssel wurde verloren oder das Schloss defekt gegangen, können Sie sich auf die Schnelligkeit und Kompetenz dieses Schlüsseldienst in Hamburg verlassen. Tür zu - wat nu? Diese Frage kann dieser Schlüsseldienst aus Hamburg beantworten. ZUM THEMA: Schlüsseldienst Eimsbüttel Panzerriegel Schlüsseldienst Eppendorfer Weg 115 Locksmith Fenstergetriebe Service d'urgence serrurier �ilingir acil servis Eine leichte Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert - die Tür fällt zu oder der Schlüssel ist verschwunden. Die Pläne für den Tag kommen durcheinander und Hilfe ist gefragt. Seit 1992 ist die Firma Sicherheitstechnik Borchardt als Schlüsselnotdienst in Hamburg tätig. Sie können bei uns Tag und Nacht darauf vertrauen, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Unsere langjährige Erfahrung und die Arbeit mit modernster Technik stellen den professionellen Einsatz bei Ihnen sicher. Ihr Problem wird mit dem geringst möglichem Aufwand gelöst. Schlüssel verloren? Schloss defekt? Unser in Hamburg ansässiger Schlüsseldienst ist in ca. 30 min bei Ihnen.
Cloud

Cloud

Fixe jährliche Kosten für die Produktnutzung. Die Entscheidung für ein Rechenzentrum, z.B. ein eigenes oder Amazon Web Services, treffen Sie selbst.
Cloud Lösungen für die effiziente Zusammenarbeit

Cloud Lösungen für die effiziente Zusammenarbeit

Unter dem Aspekt der effizienten und effektiven Zusammenarbeit zählt die Cloud inklusive Ihrer Anwendungen definitiv zu den besonders nützlichen Technologien. Denn erst die Cloud ermöglicht die moderne Form der standortunabhängigen Zusammenarbeit und Zugriff auf alle erforderlichen Daten. Sie ermöglicht effiziente Anwendungs- und IT-Strukturen und eine neue Form der Datenverfügbarkeit. Zusätzlich reduziert die Cloud den für die Bereitstellung von Daten und Informationen erforderlichen Aufwand spürbar.
Schlüsseldienst & Schlüsselnotdienst Fuhlsbüttel

Schlüsseldienst & Schlüsselnotdienst Fuhlsbüttel

sind wir jedoch professionell und haben einen 24 Stunden Rufsbereitschaftsdienst. Wo andere lieber schlafen und lügen, betrügen und verklagen sind wir die, die Ihnen helfen. Ja das kann man uns nicht nehmen.
FEINBEISSER CATERING & SERVICE IN HAMBURG

FEINBEISSER CATERING & SERVICE IN HAMBURG

FINGERFOOD Haben Sie LUST AUF GREIFBAREN GENUSS Entdecken Sie unsere Fingerfood-Kreationen. Unser „echtes“ Fingerfood ist mit ein bis zwei Bissen essbar
Projekt- und Handelsgeschäft

Projekt- und Handelsgeschäft

Promart Logistics und Trading übernimmt für Sie den Einkauf in der EU und den Export von Waren für unsere Kunden weltweit. Wir unterstützen unsere Kunden beim Export in Drittländer. Wir bieten umfassende Logistiklösungen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind – von der Beschaffung über die sichere Lagerung bis hin zur schnellen und zuverlässigen Auslieferung. Einkaufsservice (Procurement Service) Auf Wunsch und im Auftrag unserer Kunden übernehmen wir gerne den Einkauf von Produkten weltweit. Mit unserer Erfahrung und Expertise stellen wir sicher, dass Sie die besten Produkte zu optimalen Konditionen erhalten. Kontaktieren Sie uns einfach für individuelle Anfragen für unsere Services als Handelsfirma Promart Logistics and Trading.
Suchmaschinenoptimierung: Damit Sie besser gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung: Damit Sie besser gefunden werden

Mehr Kunden gewinnen im Internet! Ganz einfach durch Optimierung Ihrer aktuellen Website. -> Mehr Inf
Garten Agent - Baumpflege & Gartenpflege

Garten Agent - Baumpflege & Gartenpflege

Stell dir vor, du kommst nach Hause und wirst von einem blühenden Garten empfangen, der ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei Garten Agent verwandeln wir Gartenträume in Wirklichkeit. Mit Leidenschaft und Expertise gestalten wir Außenanlagen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch funktional und nachhaltig sind. Top Experten Top Service
Hotelcontainer

Hotelcontainer

Hotelcontainer bieten eine komfortable und flexible Lösung für temporäre oder dauerhafte Unterkunftsbedürfnisse. Diese Container sind mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und bieten eine komfortable Umgebung für ihre Gäste. Sie sind ideal für Veranstaltungen, Baustellen oder als zusätzliche Unterkunftsmöglichkeiten in bestehenden Hotels. Dank ihrer modularen Bauweise können Hotelcontainer schnell und einfach installiert werden. Sie sind robust, wetterbeständig und können individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Mit verschiedenen Größen und Ausstattungsoptionen sind Hotelcontainer eine kostengünstige Alternative zu traditionellen Bauweisen. Egal, ob Sie einen kurzfristigen oder langfristigen Bedarf haben, Hotelcontainer bieten die Flexibilität und Funktionalität, die Sie benötigen.
Gartengestaltung & Pflege

Gartengestaltung & Pflege

Gartengestaltung und Pflege Fahrenbruch – Ihr Experte für Gärten in Hamburg und Umgebung Willkommen bei Gartengestaltung und Pflege Fahrenbruch, Ihrem kompetenten Partner für kreative und nachhaltige Gartenlösungen in Hamburg und der Umgebung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Palette an Dienstleistungen im Bereich Garten- und Landschaftsbau (Gala-Bereich) – individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Egal, ob es um die Neugestaltung, Pflege oder Sanierung von Gärten geht, wir stehen Ihnen mit Fachwissen, Erfahrung und Leidenschaft zur Seite. Unser Einsatzgebiet: Unser Unternehmen ist hauptsächlich in Hamburg und der näheren Umgebung tätig. Dazu zählen die Randbezirke der Hansestadt sowie angrenzende Städte und Gemeinden. Unsere erfahrenen Teams sind stets vor Ort, um Ihnen einen reibungslosen und zuverlässigen Service zu bieten. In speziellen Fällen und nach vorheriger Absprache sind wir auch bereit, unsere Dienstleistungen über die Region hinaus anzubieten. Unsere Leistungen im Überblick Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Garten- und Landschaftsbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Umsetzung und fortlaufenden Pflege. Ganz gleich, ob es sich um Privatgärten, gewerbliche Außenanlagen oder öffentliche Grünflächen handelt – wir gestalten und pflegen nach höchsten Standards und ganz nach Ihren Vorstellungen. 1. Gartengestaltung und Planung Eine durchdachte und kreative Gartengestaltung ist das Herzstück eines jeden Außenbereichs. Bei Gartengestaltung und Pflege Fahrenbruch stehen Ihre Wünsche und Vorstellungen im Mittelpunkt. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis hin zur detaillierten Planung und Umsetzung. Unsere Leistungen umfassen: - Individuelle Gartenplanung: Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, das sich harmonisch in Ihre Umgebung einfügt. Ob naturnah, modern oder klassisch – wir gestalten Ihren Garten ganz nach Ihren Wünschen. - Beratung zu Pflanzen und Materialien: Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Pflanzen und Materialien, um Ihre Traumlandschaft zu verwirklichen. Hierbei achten wir auf Nachhaltigkeit, Pflegeleichtigkeit und eine ansprechende Optik. - Terrassenbau: Ob Holz, Stein oder moderne Materialien – wir bauen Ihnen eine Terrasse, die zum Verweilen und Genießen einlädt. 2. Garten- und Landschaftsbau Im Gala-Bereich bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Gestaltung und Umgestaltung von Außenbereichen abdeckt. Zu unseren Leistungen gehören: - Wegebau: Professionelle Gestaltung und Pflasterung von Gehwegen, Einfahrten oder Terrassen. - Zaun- und Sichtschutzbau: Wir setzen funktionale und optisch ansprechende Lösungen um, um Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihren Garten abzurunden. - Beleuchtungskonzepte: Mit einer stimmungsvollen Gartenbeleuchtung setzen wir Ihren Außenbereich auch in den Abendstunden perfekt in Szene. - Mauer- und Treppenbau: Ob rustikale Natursteinmauern oder moderne Betonlösungen – wir gestalten Ihre Gartenarchitektur individuell. 3. Gartenpflege Ein gepflegter Garten erfordert regelmäßige und fachgerechte Pflege, um dauerhaft seine Schönheit zu bewahren. Unsere Experten übernehmen alle anfallenden Pflegearbeiten – ganz nach Ihrem Bedarf und den saisonalen Anforderungen Ihres Gartens: - Rasenpflege: Vom Mähen über das Vertikutieren bis hin zur Neuaussaat – wir sorgen dafür, dass Ihr Rasen dicht, grün und gesund bleibt. - Hecken- und Strauchschnitt: Wir schneiden Hecken und Sträucher fachgerecht, um ihr gesundes Wachstum zu fördern und eine schöne Form zu bewahren. - Baumpflege und Fällarbeiten: Wir übernehmen die Pflege von Bäumen, damit diese gesund bleiben und sicher wachsen. Auch schwierige Fällarbeiten erledigen wir zuverlässig und unter Berücksichtigung aller Sicherheitsvorschriften. - Unkrautbekämpfung: Damit Ihr Garten gepflegt und ordentlich aussieht, sorgen wir für die regelmäßige Entfernung von Unkraut – sowohl mechanisch als auch bei Bedarf mit umweltfreundlichen Methoden. 4. Jahreszeitliche Gartenarbeiten Jeder Garten hat im Laufe des Jahres andere Bedürfnisse. Wir kümmern uns um die saisonalen Anforderungen Ihres Gartens: - Frühjahrs- und Herbstschnitt: Im Frühjahr und Herbst führen wir die notwendigen Rückschnitte durch, um Ihre Pflanzen für die nächste Saison zu stärken. - Winterdienst: Wir bieten Ihnen einen professionellen Winterdienst, damit Ihre Wege und Einfahrten auch in der kalten Jahreszeit sicher begehbar sind. - Laubentfernung: Im Herbst kümmern wir uns um die gründliche Beseitigung von Laub, damit Rasenflächen und Beete ungestört in den Winter gehen können. Warum Gartengestaltung und Pflege Fahrenbruch? - Erfahrung und Fachkompetenz: Mit jahrelanger Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau wissen
MS Dach GmbH Dachrinnenreinigung Hamburg

MS Dach GmbH Dachrinnenreinigung Hamburg

MS Dach GmbH bietet professionelle Dachrinnenreinigung für ein dauerhaft sauberes und funktionsfähiges Dachentwässerungssystem. Mit über 20 Jahren Erfahrung reinigen wir zuverlässig und sicher Dachrinnen und Fallrohre, um Verstopfungen zu verhindern und kostspielige Schäden zu vermeiden. Unser Service zur Regenrinnen Reinigung entfernt Schmutz, Laub und andere Verunreinigungen gründlich, sodass Regenwasser reibungslos abfließen kann. Auch bei Fragen zur Pflege und Wartung Ihres Dachentwässerungssystems sind wir Ihr kompetenter Partner. Setzen Sie auf unseren umfassenden Dachrinnen Service, der in ganz Norddeutschland von Bremen bis Hamburg zur Verfügung steht. Vermeiden Sie unnötige Risiken und investieren Sie in die nachhaltige Pflege Ihrer Immobilie – vertrauen Sie auf die Expertise der MS Dach GmbH!
Projekt- und Handelsgeschäft

Projekt- und Handelsgeschäft

Promart Logistics und Trading übernimmt für Sie den Einkauf in der EU und den Export von Waren für unsere Kunden weltweit. Wir unterstützen unsere Kunden beim Export in Drittländer. Wir bieten umfassende Logistiklösungen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind – von der Beschaffung über die sichere Lagerung bis hin zur schnellen und zuverlässigen Auslieferung. Einkaufsservice (Procurement Service) Auf Wunsch und im Auftrag unserer Kunden übernehmen wir gerne den Einkauf von Produkten weltweit. Mit unserer Erfahrung und Expertise stellen wir sicher, dass Sie die besten Produkte zu optimalen Konditionen erhalten. Kontaktieren Sie uns einfach für individuelle Anfragen für unsere Services als Handelsfirma Promart Logistics and Trading. Abwicklung Wir finden für Sie den besten Deal für Sie, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Best Price Als erfahrene Handelsagentur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden die besten Preise am Markt zu sichern. Zolldokumente Zollabwicklung leicht gemacht! Reibungslose Im- und Exportprozesse. Einkaufsservice mit Transport (Fulfillment Service) Wir transportieren, die von uns für Sie eingekauften Waren sicher weltweit. Unser Service umfasst den Einkauf, die Lagerung und den Versand der Ware an unseren Kunden. Wir organisieren den Export Ihrer Waren über European Air Freight (EAF). Dank unserer starken Partnernetzwerke garantieren wir schnelle und zuverlässige Lieferungen – sowohl per See- als auch per Luftfracht.
Zebra Service, 3 Jahre

Zebra Service, 3 Jahre

Zebra OneCare, Essential, 3 Jahre, bietet umfassende Abdeckung für Ihr ZT111 Gerät. Dieses Servicepaket stellt sicher, dass Ihr Gerät optimal funktioniert und Sie im Falle eines Defekts schnell Unterstützung erhalten. Mit Zebra OneCare können Sie sich auf die Qualität und Zuverlässigkeit von Zebra verlassen, während Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren. Die umfassende Abdeckung schützt Ihre Investition und sorgt dafür, dass Sie immer die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihre Betriebsabläufe reibungslos zu gestalten. Vertrauen Sie auf Zebra, um Ihre Geräte in Top-Zustand zu halten und Ausfallzeiten zu minimieren.
Human Resources & Coaching

Human Resources & Coaching

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Human Resources & Coaching-Expertise" für Ihre Projekte. Im Zuge der unternehmerischen und digitalen Transformation, sowie der sich wandelnden Arbeitsweise und -kultur rückt das Human Resources, der klassische Personalbereich sowie das Coaching von Mitarbeitern immer weiter in den Fokus. Sie zählen zu den aktiv mitgestaltbaren Erfolgsfaktoren in einer Organisation. Die Ansprüche an Mitarbeitern steigen stetig und im Gegenzug werden Fachkräfte und Experten am Markt immer umkämpfter. Aus dieser veränderten Situation ergeben sich neue Anforderungen an die Personalabteilung, die neue HR-Prozesse erfordern. Die Erwartungen sind weg von der klassischen Unterstützungsrolle im Unternehmen und hin zur Schlüsselrolle für die Formung von Innovationsteams sowie die Umstrukturierung von personalintensiven Geschäftsmodellen. Eine wichtige Funktion dabei ist der richtige Einsatz vom Coaching. Ein Personal Coach hilft dabei, die eigenen Fähigkeiten besser kennenzulernen und zeigt Wege auf, wie man diese Fähigkeiten mithilfe von Methoden und Systemen weiter ausbauen kann. Dabei berät er weniger, als dass er Fragen stellt und durch Intuition und Empathie neue Perspektiven öffnet. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Human Resources & Coaching"-Fokus mit? Human Resources & Coaching zählt in der heutigen Zeit zu einer wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine Organisation und sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Human Resources & Coaching Berater unterstützen Unternehmen in personalspezifischen Themenstellungen wie z.B. die Einführung von flexibler Arbeitszeitmodellen oder für die Führungskraftentwicklung. Aufgrund der hohen Wichtigkeit greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle beim Human Resources & Coaching spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen Human Resources & Coaching für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Human Resources & Coaching" unterstützen.. - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Human Resources & Coaching"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality - Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "Human Resources & Coaching"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Human Resources & Coaching“-Skills sind vielfältig. Human Resources & Coaching ist besonders in Zeiten des Fachkräftemangels unerlässlich und kann sich für viele Unternehmen als Innovationstreiber & Wachstumsmaschine entwickeln. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im " Human Resources & Coaching“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines HR-Teams zum ganzheitlicher Ausbau des Personalmanagements als Treiber im Veränderungsprozess. | Branche: Energie & Umwelt - Fünfmonatige Übernahme des kompletten Recruitings und Betreuung der Mitarbeiter für das Headquarter eines internationalen Unternehmens aus dem Bereich Gesundheitswirtschaft. | Branche: Gesundheitswirtschaft - Entwicklung & Implementierung eines Employer Branding Konzeptes zur gezielten Suche nach fachspezifischen Mitarbeitern. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Human Resources & Coaching"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Human Resources & Coaching sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. Sie gelten als Expert/innen für alle personal relevanten Fragestellungen und übernehmen zum Teil eigenständige HR-Projekte, die sie für ihre Kunden durchführen. Gerade zu Beginn arbeiten HR-Consultants eng mit Seniors zusammen und wachsen so rasch durch Learning on the Job in die Berater/innen-Rolle hinein. Ein gut ausgebildetes Human Resources & Coaching-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.