Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 619 Ergebnisse

Vertragskonformität und Überprüfung

Vertragskonformität und Überprüfung

Die Vertragskonformität und -verifizierung ist ein kritischer Service, der von ET Retail GmbH angeboten wird und sicherstellt, dass alle ausländischen Wirtschaftsverträge den Zoll- und Bankvorschriften entsprechen. Dieser Service umfasst die Überprüfung von Verträgen, die Organisation der Vertragsunterzeichnung mit ausgewählten Lieferanten und die Dokumentenverifizierung für Lieferantenzahlungen. Durch die Bereitstellung dieses Services hilft ET Retail GmbH Unternehmen, sich in den komplexen Anforderungen des internationalen Handels zurechtzufinden und die Einhaltung relevanter Vorschriften zu gewährleisten. Der Service ist darauf ausgelegt, den Kunden ein beruhigendes Gefühl zu geben, da sie wissen, dass ihre Verträge in Ordnung und mit allen notwendigen gesetzlichen Anforderungen konform sind. Die Expertise von ET Retail GmbH in der Vertragskonformität stellt sicher, dass die Kunden sich auf ihre Geschäftstätigkeiten konzentrieren können, ohne sich um potenzielle rechtliche Probleme sorgen zu müssen. Dieser Service schützt Unternehmen nicht nur vor potenziellen Risiken, sondern verbessert auch deren Glaubwürdigkeit und Reputation auf dem internationalen Markt.
Lebensmittelzuschuss für Mitarbeiter:innen

Lebensmittelzuschuss für Mitarbeiter:innen

Steuerfrei Restaurantbesuche und Lebensmitteleinkäufe von Mitarbeiter:innen bezuschussen. Jetzt auch als virtuelle Karte erhältlich. ✔ bis zu 2 €/Mitarbeiter:in/Tag steuerfrei ✔ Steuerfreibetrag von bis zu 440 €/Jahr/MA ✔ einlösbar in Gastronomie & Lebensmittelhandel - auch online Lebensmittelgutscheine – steuerfrei in Österreich Ticket Service® ist ein steuerfreier Einkaufsgutschein für Lebensmittel und unterstützt Mitarbeiter:innen bei einer flexiblen & gesunden Mittagspause in Büro oder Homeoffice. Entdecken Sie Akzeptanzpartner in ganz Österreich und jede Menge Vorzüge mit Ticket Service®, vom Steuervorteil bis zur mobilen Zahlung mit der 100% virtuellen oder der Plastik-Karte. Vorteile für Betriebe: ► Steuervorteile: bis zu 2 € pro Arbeitstag und Mitarbeiter:in steuerfrei ► Bequem online bestellen über das Edenred Kundenportal für Firmenkund:innen ► Employer Branding & Social Benefits für treue & neue Mitarbeiter:innen ► Betriebsklima mit gemeinsamer Mittagspause stärken ► 100% digital mit unseren virtuellen Karten oder mit den wiederverwendbaren Prepaid-Karten zum Aufladen - zu 85,5% aus recyceltem PVC – nie wieder Gutscheine zählen für Sie oder Ihre HR-Abteilung ► Jetzt neu: Mittags- und Lebensmittelzuschuss einfach und unkompliziert online bestellen auf one.edenred.at Vorteile für Nutzer:innen: ► Einlösen im Restaurant, beim Bäcker, im Supermarkt uvm. ► Kontaktlose Zahlung (NFC) ► Mobile Zahlung direkt über das Smartphone mit Apple Pay für iOS, Google Pay und Edenred Pay für Android ► Digitale Einkaufsgutscheine in Österreich für Lebensmittel ohne Tageslimit & an jedem Wochentag einlösen ► Mit der MyEdenred App Guthaben jederzeit abfragen & Akzeptanzpartner finden ►Auch online bei mjam bei über 6.000 Restaurants in Wien, Graz, Linz, Salzburg und mehr als 200 anderen Städten in Österreich bestellen - Mittagessen unkompliziert ins Büro oder Homeoffice liefern lassen Jetzt neu: Edenred One Unser Service-Highlight für Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeiter:innen - bestellen Sie im Handumdrehen Ticket Restaurant® für Ihr Team auf one.edenred.at und profitieren Sie von praktischen Features wie der automatischen monatlichen Aufladung!
Microdrink Probierpaket

Microdrink Probierpaket

Entdecken Sie jetzt das waterdrop® Probierpaket und finden Sie Ihre Lieblingssorten. Im Probierpaket machen Sie Bekanntschaft mit 6 unserer leckeren Sorten. Sie sind sich nicht sicher, welche Sorten zu Ihnen passen? Entdecken Sie jetzt das waterdrop® Probierpaket und finden Sie Ihre Lieblingssorten. Im Probierpaket machen Sie Bekanntschaft mit 6 unserer leckeren Sorten.
Versilbern

Versilbern

Silber wird nicht nur im technischen Bereich sondern aufgrund seines warmen, weißen Glanzes sehr oft im dekorativen Bereich angewendet. Max. Abmessung (mm): 1000 x 750 x 400 Grundmaterial: Fe/Cu/Ms/Al/Zamak Symbol: Ag Dichte: 10,5 g/cm² Schmelzpunkt: 960 C Härte: ca. 60-160HV Silber besitzt eine hohe elektrische Leitfähigkeit, der elektrische Kontaktwiderstand ist sehr gering. Außerdem verfügt Silber über eine gute Wärmeleitfähigkeit. Silber ist gut polierbar und dehnbar. Silber wird nicht nur im technischen Bereich sondern aufgrund seines warmen, weißen Glanzes sehr oft im dekorativen Bereich angewendet. Um ein Anlaufen der Silberoberfläche zu vermeiden wird nach dem Versilberungsprozess passiviert bzw. lackiert. Die so behandelten Werkstücke sind so gegen die Schwefelverbindungen in der Luft geschützt. Die bekannten dunklen Flecken (Silbersulfides) bleiben aus. Anwendungsbereiche: Elektronik, Elektrotechnik, Haushaltsgegenstände
LED -BELEUCHTUNG

LED -BELEUCHTUNG

Die Gesundheit und die Sicherheit des Menschen prägen unsere innovativen und effizienten Lichtlösungen mit zuverlässigen Produkten und einem optimalen Zusammenspiel von Ökonomie und Ökologie. Die Gesundheit und die Sicherheit des Menschen prägen unsere innovativen und effizienten Lichtlösungenmit zuverlässigen Produkten und einem optimalen Zusammenspiel von Ökonomie und Ökologie. LED-Lichtsysteme der neuen Generation erhellen Arbeitsplätze, Produktions- und Ausstellungsbereiche sowie öffentliche Flächen in unvergleichbarem Ausmaß. Qualitativ hochwertige Produkte, professionelle Lichtplanung, intelligente Steuerungen und sorgfältige Montage vom Profi sind wesentliche Inhalte unserer Leistungen. ●Ist-Erhebung ●Lichtplanung und Lichtdesign ●Wirtschaftlichkeitsberechnung ●Montage ●Förderungsevaluierung ●Nachevaluierung ●Dokumentation ●Prototypenbau
Firmen- und Produktnamen

Firmen- und Produktnamen

Entwicklung von Firmen-und Markennamen mit Rechteabklärung
Telemarketing, Outbound - Adressqualifizierung, Bereinigung

Telemarketing, Outbound - Adressqualifizierung, Bereinigung

Telemarketing ist der Erfolgsfaktor für den Verkauf. Durch professionelles Telemarketing erhöhen Sie die Erfolgschancen Ihrer Kampagnen um ein Vielfaches. Versenden Sie nicht nur eine Broschüre und warten auf den Kunden oder posten was neues auf Facebook, sondern gehen Sie aktiv Ihren Zielmarkt an und fassen systematisch nach. Damit vervielfachen Sie mit Hilfe unserer Methodik Ihre Verkäufe. AP Dialog generiert in Ihrem Namen direkte Termine am Telefon. Gezieltes Telemarketing bringt Ihnen aber nicht nur zusätzliche Kunden, sondern wichtige Erkenntnisse über den Zielmarkt . Kurz – Ihr Unternehmen ist bei der Zielgruppe präsent! Adressqualifizierung / Datenbankbereinigung Wikipedia bezeichnet Adressqualifizierung als die Anreicherung von Adressrohdaten mit weiteren Informationen. Sie wird meist zur Vorbereitung von Direktmarketingkampagnen durchgeführt. Die Adressqualifizierung wird aus zwei Gründen durchgeführt. Zum einen, um bereits vorhandene Adressen zu aktualisieren und zum anderen, um unvollständige Adressen anzureichern. AP Dialog geht aber noch weiter und reichert Ihre Adressen mit Spezialwissen an um gezielt die richtigen Personen zum gewünschten Thema anzusprechen. Das Spezialwissen ist vielfältig und richtet sich je nach Produkten und Dienstleistungen die Sie im Zielmarkt positionieren wollen. Erfolgreiche Unternehmen arbeiten mit hochwertigen Adressen, die weit über die Informationen von Adresseinkauf gehen und pflegen diese permanent. Fragen Sie nach unseren Dienstleistungspaketen! Kontaktieren Sie Iris Seybold oder Peter Josika für eine Beratung und Offerte unter Tel +43 1 21113-0 oder per E-mail
Tiefbohren

Tiefbohren

Tieflochbohrung von von Ø 20 – 65 mm Durchgang: 3.200 mm Sackloch: 1.600 mm Tieflochbohrung von Ø 65 – 120 mm Durchgang: 2.900 mm Sackloch: 1.450 mm Ergänzend zur Tieflochbearbeitung, können wir ihnen auch die weiteren Bearbeitungsschritte anbieten.
CFD Simulationen

CFD Simulationen

DrS3 ist Ihr kompetenter Partner bei der Durchführung von anspruchsvollen CFD Simulationen. Unter CFD (Computational Fluid Dynamics) wird die computerunterstützte Lösung der strömungs- und thermodynamischen Grundgleichungen (Navier-Stokes Gleichungen) verstanden. Diese Methode stellt eine effiziente Alternative zu langwierigen und kostenintensiven Versuchen dar. Die Anwendung der Methode setzt fundierte Kenntnisse sowohl in der angewandten numerischen Mathematik als auch in der Strömungs- und Thermodynamik voraus. Da die Methode Modellannahmen hinsichtlich des Phänomens der Strömungs-Turbulenz beinhaltet und dieses Phänomen in den meisten industriellen Strömungsprozessen auftritt, ist neben den erwähnten Kenntnissen ein hohes Maß an Erfahrung notwendig, um qualitativ hochwertige CFD-Ergebnisse zu generieren. Aus all diesen Gründen ist CFD mehr als die bekannten „bunten“ Bilder, weshalb DrS3 bewusst auf diese Darstellungen auf der Webpage verzichtet. Als Mitglied der European Research Community on Flow, Turbulence and Combustion (ERCOFTAC) profitiert DrS3 von einem Netzwerk aus Universitätsinstituten und Firmen, welche CFD-Simulationen durchführen und die dabei gewonnenen Erkenntnisse hinsichtlich der Berechnungsqualität den Partnern im Netzwerk zur Verfügung stellen. DrS3 hat bisher für seine Kunden unter anderem in folgenden Bereichen CFD-Simulationen durchgeführt: ◾ Berechnung von Wärmeübergangskoeffizienten in Gegenstrom-Wärmeübertragern ◾ Windlastberechnung an Gebäuden und industriellen Anlagen ◾ Berechnung und Optimierung von Hallenbelüftungen ◾ Analyse von Filmströmungen ◾ Berechnung und Optimierung von Kleinwasserkraft-Anlagen
Energiegemeinschaft

Energiegemeinschaft

Unsere Energiegemeinschaft bietet eine Plattform für gemeinschaftlich betriebene Energie-Sharing-Modelle. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung und dem Betrieb begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess. Das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) ermöglicht es, Energiegemeinschaften sowohl regional als auch überregional zu gestalten. Egal, ob Sie Ihre Liegenschaften virtuell verbinden oder mit Ihrer Nachbarschaft einen Verbund gründen möchten, die Möglichkeiten sind vielseitig.
Brandmeldetechnik

Brandmeldetechnik

Sie besitzen eine Brandmeldeanlage oder planen eine zu errichten? Speziell beim Thema Brandschutz sind Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität entscheidende Themen. Genau hier setzen wir an. Die alpha service management GmbH ist seit Jahren erfolgreich im Bereich der Brandmeldetechnik aktiv und legt exakt auf diese Faktoren großen Wert. Laufende Schulung unserer Mitarbeiter in Verbindung mit modernster Technik in den von uns eingesetzten Brandmeldeanlagen garantieren herausragende Qualität. Zudem ist das von uns eingesetzte System äußerst flexibel und mit einer Fülle von bestehenden Produkten kombinierbar. Dies ist vor allem bei Erweiterungen oder beim Umbau bestehender Systeme von großem Vorteil. Denn dadurch können wir den Aufwand deutlich reduzieren und Ihre Kosten senken. Zahlreiche zufriedene Kunden österreichweit vertrauen bereits auf die Qualität unserer Leistung. Die professionelle Betreuung gewährleisten wir mit einer bewährten und erfolgreichen Kooperationspartnerschaft. Unsere Experten beraten Sie gerne in allen Fragen rund um die Errichtung und Instandhaltung Ihrer Brandmeldeanlage. Anlagenplanung, Projektierung und Errichtung Begleitung der Brandmeldeanlageneinreichung Montage diverser Brandmeldesysteme in unterschiedlichsten Einsatzbereichen Instandhaltung Fach- und normgerechte Durchführung der jährlichen Wartung bzw. Inspektion Instandsetzung Störungsbehebung (24/7 Bereitschaftsdienst) Betreuung nicht zertifizierungspflichtiger Anlagen Herstellerunabhängige und produktübergreifende Lösungen 24/7 Störungshotline Österreichweit an 365 Tagen schnelle und kompetente Brandmeldetechniker vor Ort
Rohrreinigungs- und Instandhaltungsservice

Rohrreinigungs- und Instandhaltungsservice

FHCS bietet professionelle Rohrreinigung und Instandhaltung zur Vermeidung von Verstopfungen und Schäden. Unser Team sorgt für den reibungslosen Abfluss und die langfristige Pflege des Rohrsystems.
Energiemanagement-Systeme

Energiemanagement-Systeme

Creacon Energy GmbH bietet innovative Energiemanagement-Systeme an, die es Haushalten und Unternehmen ermöglichen, ihre Energieflüsse effizient zu steuern und zu optimieren. Diese Systeme helfen dabei, den Eigenverbrauch zu maximieren, den Energieverbrauch zu überwachen und Einsparpotenziale zu identifizieren. Mit einem intelligenten Energiemanagement können Energiekosten weiter reduziert und die Nutzung erneuerbarer Energien optimiert werden. Die Energiemanagement-Systeme von Creacon Energy GmbH bieten eine umfassende Lösung zur Optimierung des Energieverbrauchs. Durch die Integration dieser Systeme können Nutzer ihre Energiekosten senken und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Die Systeme sind benutzerfreundlich und bieten Echtzeit-Daten, die es ermöglichen, den Energieverbrauch genau zu überwachen und anzupassen. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung der verfügbaren Ressourcen und einer Reduzierung der Betriebskosten.
3D-Druck Sofortangebot - Hochwertige, schnelle 3D-Drucke mit sofortiger Dateiupload-Option für jede Anwendung

3D-Druck Sofortangebot - Hochwertige, schnelle 3D-Drucke mit sofortiger Dateiupload-Option für jede Anwendung

Mit dem 3D-Druck Sofortangebot von fabb3D Pro Vienna erhalten Sie schnellen Zugang zu hochwertigem 3D-Druck. Laden Sie einfach jede beliebige Datei hoch, die Sie drucken möchten, und fügen Sie sie Ihrem Einkaufswagen hinzu. Das System überprüft die Modelle auf Druckbarkeit und informiert Sie umgehend über eventuelle Probleme. Unsere Druckspezialisten gewährleisten eine Lieferzeit von 7 bis 10 Werktagen, abhängig von Modell und Auftragsmenge. Bei komplexen Modellen verwenden wir unterstützendes Material, das nach dem Druck sorgfältig entfernt wird. Zusätzlich bieten wir eine große Auswahl an spezialisierten Filamenten, die eine breite Palette von Anwendungen abdecken. Wir informieren Sie zudem über den Versand Ihrer Bestellung und garantieren, dass Sie immer auf dem neuesten Stand bleiben. Eigenschaften und Vorteile: Datei-Upload: Unterstützt STL, OBJ, STP, STEP und viele andere gängige Formate. Lieferzeit: Schnelle Lieferung zwischen 7 und 10 Werktagen. Unterstützung: Modelle mit Stützstrukturen für komplexe Geometrien. Materialvielfalt: Auswahl spezialisierter Filamente je nach Projektanforderung. Benachrichtigung: Kunden werden über Versand und Druckprobleme informiert. Kompetenz: Unsere 3D-Druckexperten stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.
EnerSys PRO Serie® Uni-Tugger

EnerSys PRO Serie® Uni-Tugger

Der UNI-Tugger bietet EINE universelle Lösung – um alle Ihre Anforderungen an das Batteriehandling zu erfüllen. Der UNI-Tugger ist in der Lage, unterschiedliche Größen und Batterietypen von 24 V bis 80 V zu verarbeiten und bietet eine einzige Lösung, ohne dass zusätzliche Standard-Tugger erforderlich sind. Der UNI-Tugger lässt sich an Ihre betrieblichen Anforderungen anpassen und senkt das Risiko von Materialschäden und die Belastung der Mitarbeiter, was letztendlich die Produktivität verbessert und den Batteriewechsel rationalisiert. • Verfügbarkeit – schnelle Bestellung und Lieferung • Flexibilität - kompatibel mit einer Vielzahl von Batteriegrößen und Übergabehöhen von 115 mm bis 540 mm • Produktivität – ein UNI-Tugger erforderlich im Vergleich zu mehreren Standard-Tuggern. • Komfort - entworfen, um mit Ihrem eigenen Gabelhubwagen verwendet zu werden • Design - vollelektrische Lösung für einen saubereren Betrieb (keine Hydraulik, keine Leckagen) • Einfache Bedienung - Zweihandsteuerung - (Joystick, Hub- und Absenkfunktionen) • Schutz - säurebeständige Pulverbeschichtung für raue Einsatzbedingungen • Langlebigkeit - 10 Jahre Garantie auf den Magnet • Support - Service auf höchstem Niveau von engagierten EnerSys-Technikern
Maßgeschneiderte Lösungen für Einzel- und Serienproduktionen

Maßgeschneiderte Lösungen für Einzel- und Serienproduktionen

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in Einzel- und Serienproduktionen anzubieten. Unser breites Spektrum an Fertigungstechnologien umfasst Laserschneiden, Schweißen von verschiedenen Metallen, Stanzen, Abkanten, Rollen, Drehen, Fräsen, Tiefziehen, Löten, Kleben und vieles mehr. Mit unserem erfahrenen Team und modernster Technologie sind wir in der Lage, selbst die anspruchsvollsten Projekte zu realisieren.
Realisierung von Bauprojekten

Realisierung von Bauprojekten

Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung. Die Realisierung wird in vier wesentliche Phasen gegliedert: 1.Bestimmung und Leistungsbeschreibungen der Einzelgewerke, 2.Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe an Subunternehmen (inkl. Verträge), 3.Errichtung des Industriebaus oder Gewerbebaus mit regelmäßiger Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle, 4.Abnahme, Übergabe, Endabrechnung, Baufertigstellungsmeldung, Inbetriebnahme. Wenn wir für Sie als Totalunternehmer tätig sind übernehmen wir in allen vier Phasen die volle Haftung für Ihren Industriebau. Unsere Dienstleistungen: Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung – jeweils angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Bauvorhabens, wie: Erstellen der Ausführungspläne für Bau- und Haustechnikgewerke, Detailstatik, Schalungs-, Bewehrungs-, Stahlbau- und Holzbauplanung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Aussendung, Anbotseinholung, Anbotsprüfung, Auswertung, Vergabevorschläge, Vergabeverhandlungen, Vertragswesen, Feinterminplanung, Koordination und Einweisung der Professionisten. Laufende Herstellungsüberwachung, und Baustellenkoordination, Prüfung von Nachtrags- und Zusatzleistungen, Kostenverfolgung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich Terminüberwachung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich, Qualitätskontrolle, Probebetrieb in Ihrem Industriebau, Abnahmen und Übergaben, Endabrechnung und Auflistung der Gewährleistungsfristen und Haftrücklässe, Baufertigstellungsmeldung und Endbericht. Die Umsetzung ist mit der Baufertigstellungsmeldung, der Endabrechnung, ggf. der behördlichen Nachführung von Änderungen, Mangelsanierung der Ausführungsfirmen und der Inbetriebnahme abgeschlossen. Ihr Projekt ist abgeschlossen – viel Erfolg, Freude und gute Geschäfte wünscht Ihr Partner Ecoprojekt! Ecoprojekt übernimmt als Totalunternehmer Entwurf, Planung, Bewilligung, Bauleitung und Ausführung. Der Vorteil ist eine Generalhaftung Ihres gesamten Bauvorhaben zu einem Fixpreis und Fixtermin. Ecoprojekt bietet Ihnen auch die Möglichkeit eines offenen Totalunternehmer an. Damit haben Sie Mitsprache bei der Vergabe der Einzelgewerke und Kostenoffenlegung. Als Totalunternehmer stehen wir Ihnen auch nach Ihrem fertiggestellten Bauprojekt gerne zur Verfügung.
KERAMIKKUGELN Aluminiumoxidkeramik

KERAMIKKUGELN Aluminiumoxidkeramik

AL2O3 KERAMIKKUGELN - Präzisionskugeln aus Aluminiumoxidkeramik in verschiedenen Größen und Qualitätsklassen | Standardgrößen ab Lager - Sondergrößen auf Anfrage! Auch in anderen Werkstoffen wie SI3N4 (Siliziumnitridkugeln) oder ZRO2 (Zirkonoxydkugeln) sowie in Polierqualität als Kiloware (Alubit-Microbit) erhältlich! Artikelnummer: AO
Schaufensterkleber

Schaufensterkleber

Schaufenster Beklebung, Sticker, Shop Branding Produktwerbungen, vorübergehenden vollflächige Abdeckung während Geschäftsumbauten, Aktionswerbungen, teilweise transparente Lösungen Logopräsentationen, Ankündigungen, Promotionkleber, Verklebungen von Werbeflächen Hintergrundwände für Events, Produktpräsentationen an Messewänden, Wandverklebungen in Shops und bei Ausstellungen
Baumfällung, Baumabtragung in engen Situationen

Baumfällung, Baumabtragung in engen Situationen

Hierbei wird der Baum gefällt jedoch, ohne Wurzelstockfräsung darunter versteht man das stückweise Abtragen des Baumes welches wir mittels Seilklettertechnik durchführen. Mit der Seilklettertechnik können wir auch große Bäume, auf beengten Grundstücken, in Innenhöfen oder in schwierigen Situationen (unter dem Baum ein Wintergarten) abtragen.
SHUTTLESERVICE

SHUTTLESERVICE

Unsere Flotte besteht ausschließlich aus bestens gepflegten Autos aus dem Hause Mercedes. Falls Sie einen Mietwagen mit Fahrer stundenweise oder für einen ganzen Tag benötigen, so machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Wir sind an 365 Tagen im Jahr 24Stunden lang für Sie da - egal, ob Sie uns persönlich anrufen oder ob Sie Ihren Transfer in Wien und Umgebung online bestellen möchten.
Gutachten

Gutachten

Leistungen: - Projektsteuerung - Ausschreibung - Detailplanung - Kostenplanung-/kontrolle - Terminplanung/-kontrolle - örtliche Bauaufsicht
Tapeten

Tapeten

Mit dekorativen Tapeten verpassen wir Ihren Räumen einen neuen Look. Tapeten Das Wort Tapete stammt vom lateinischen Begriff „tapetum“ (Teppich) ab. Sie ist also ein Wandteppich aus Papier oder Kunststoff, der mit Hilfe von Klebstoff auf die Wand aufgebracht wird. Tapete oder Wandfarbe Um Wände zu gestalten, gibt es heute viele Möglichkeiten. Zum Beispiel mit verschiedenen Dekormustern oder kreativer Farbgestaltung. Wer sich bei der Wandgestaltung von der Masse abheben möchte, kann aber auch auf dekorative Tapeten zurückgreifen – dies ist nicht nur eine schnelle und saubere, sondern auch eine relativ günstige Lösung. Tapeten werden heute auch oft als optisches Stilelement eingesetzt. So kann man in einem Raum beispielsweise nur eine Wand mit einer Tapete in einer kräftigen Farbe oder einem besonderen Muster gestalten und sie so zum „Eyecatcher“ machen. Aktuell sind unter anderem großflächige Muster wie Blumen, Bäume oder Steinmuster „in“. Aber auch Tapeten mit geometrischen Mustern oder im Metallic-Look sind beliebt. Bei der Auswahl der richtigen Tapete zu beachten ist jedoch nicht nur ihre optische Anmutung, sondern auch ihre Strapazierfähigkeit oder die Möglichkeit, sie mit Wasser zu reinigen. Diese Tapeten gibt es bei uns Klassische Raufasertapeten: Dabei handelt es sich um eine Papiertapete mit rauer Oberfläche, die durch die eingearbeiteten Holzfasern zustande kommt. Sie besteht aus drei Papierschichten, in die strukturbildende Holzpigmente eingearbeitet werden. Oft wird sie aus Recycling-Fasern hergestellt und ist daher besonders umweltfreundlich. Je nach Größe der Pigmente (Körnungsgrad) entsteht eine unterschiedlich feine Oberflächenstruktur (fünf Abstufungen von grob bis fein), die auf Wunsch übermalt werden kann. Papiertapeten: Sie bestehen aus mindestens zwei Schichten bedrucktem (Recycling)papier und sind umweltfreundlich sowie lichtbeständig. Sie sind auch in Form von Relieftapeten erhältlich. Vinyltapeten: Sie haben zwei Schichten: Eine Trägerschicht (Papier oder Vlies) und eine Kunststoffbeschichtung (Polyvinylchlorid, PVC). Sie sind daher besonders widerstandsfähig, licht- und waschbeständig und eignen sich auch für stark beanspruchte Räume. Textil- oder Seidentapeten: Textiltapeten sind Papier- oder Vliestapeten mit eingearbeitetem Gewebe wie z.B. Fäden aus Hanf, Filz, Wolle, Baumwolle, Leinen, etc. Echte Seidentapeten sind ebenfalls Textiltapeten und enthalten Seidenstoff beziehungsweise Seidenfäden. Muster und Farben muten oft orientalisch an, sind sehr hochwertig und häufig ein richtiger Blickfang. Oft werden Muster und Designs mit der Hand aufgetragen. Seidentapeten kosten daher wesentlich mehr als andere Textiltapeten. Vliestapeten: Sie bestehen großteils aus Zellstoff und Textilfasern plus Bindemittel und sind auf einer Seite imprägniert. Sie sind dampf- und luftdurchlässig und wirken sich daher positiv auf das Wohnklima aus. Gleichzeitig sind sie schwer entflammbar und scheuer- beziehungsweise reißfest. Vliestapeten gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, Motiven und Designs. Glasgewebetapeten: Sie sind ganz besonders robust und eignen sich daher gut für Räume, in denen sie hohen Belastungen ausgesetzt sind wie zum Beispiel in der Küche. Es gibt sie auch mit schönen Strukturen, die übermalbar sind oder als Hingucker in kräftigen Farben. Bambustapeten: Als Naturfasertapeten haben Bambustapeten eine markante, einzigartige Oberflächenstruktur, die in unseren Breiten auch etwas exotisch wirkt. Kleine Abweichungen von Rolle zu Rolle können vorkommen. (Japanische) Grastapeten: Diese werden aus natürlichen ostasiatischen Gräsern erzeugt. Man verwendet sie hauptsächlich im gehobenen Wohnbereich, in der Direktionsetage von Unternehmen oder in Empfangsräumen. Achtung: Diese Tapeten sind sehr empfindlich. Wir verwenden Tapeten der Firmen Erfurt Sefra MT-Tapeten Brillux Musterkataloge stellen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Was bei der Auswahl von Tapeten zu beachten ist Großflächige, helle Muster machen einen Raum größer, Längsstreifen machen ihn höher. Farbintensive Muster verkleinern den Raum Tapeten kann man mittlerweile in fast allen Räumen verwenden, sogar in der Küche. Dort empfehlen wir allerdings die Verwendung eines Dunstabzugs und besonders strapazierfähige Tapeten. Das Tapezieren eines durchschnittlich großen Raumes dauert in der Regel zwei Tage, sollte eine Untergrundvorbereitung notwendig sein, sogar drei. Wenn eine Tapete übermalt werden soll, muss der Kleister vorher vollständig trocken sein, daher ist hier in der Regelfall eine Nacht abzuwarten. Häufige Fragen & Antworten Kann man Tapeten abwaschen? Kann man Tapeten mit dem Staubsauger absaugen? Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne! Jetzt Kontakt aufnehmen Die Firma Hajek e.U. ist ein Malerbetrieb mit Tradition. Seit über 50 Jahren malen, tapezieren und dekorieren wir Decken, Wände und Fassaden.
Professionele Entrümpelung Wien

Professionele Entrümpelung Wien

Immer dann, wenn ein Umzug oder eine Wohnungsauflösung ansteht, müssen die ganzen Schätze der letzten Jahre einfach weg. Damit Sie den Umzug nicht völlig alleine bewältigen müssen, empfiehlt es sich, eine professionelle Entrümpelung für die Wohnung von uns vornehmen zu lassen. Dabei sind erfahrene Fachkräfte am Werk, die es verstehen, effizient und zielgerichtet die Möbel sowie jeglichen Hausrat zu entfernen. Doch es ist schließlich nicht nur die Wohnung allein, die bei einem Umzug leer geräumt werden muss, sondern auch der Keller – sofern denn einer genutzt worden ist – sollte von allen persönlichen Gegenständen befreit werden, sodass sowohl Vermieter als auch Nachmieter zufriedengestellt sind. Oftmals lauern gerade im eigenen Keller die schwersten und unhandlichsten Gegenstände, sodass eine professionelle Entrümpelung Wien für den Keller mehr als notwendig wird. Wir übernehmen also die professionelle Entrümpelung von Kellern, Dachböden und Garagen in Wien. Mit unserem Team sorgen wir auch für einen schnellen und reibungslosen Ablauf der Entrümpelung und trennen den vorhandenen Sperrmüll nach umweltgerechten Kriterien und sorgen für den Abtransport. Natürlich übernehmen wir auch die Entrümpelung ganzer Wohnungen, Geschäfte oder beispielsweise Industrieanlagen. Auch Wohnungsauflösungen und Geschäftsauflösungen fallen bei uns in den Bereich der Entrümpelungs-Dienstleistungen.
Verzahnungsnormale

Verzahnungsnormale

Hergestellt aus thermisch stabilisierten Materialien ermöglichen diese Normale eine zuverlässige Qualitätsüberprüfung von Verzahnungsmessgeräten. Auf Wunsch werden diese mit DKD - Zertifikat oder mit Werkskalibrierung geliefert.
PURE Arbeitskräfteüberlassung

PURE Arbeitskräfteüberlassung

Professionelle und zielgerichtete Auswahl; befristete als auch unbefristete Überlassungen; Leiharbeit Die PURE Leistung Umfangreiche PURE Bewerberdatenbank Professionelle und zielgerichtetete Auswahl Zielsichere und schnelle Personalbereitstellung Sowohl befristete als auch unbefristete Überlassungen möglich Branche: Gewerbe, Handel, Bau, Kaufmännisch, IT Zeitarbeit: von 10 - 40 Std/Woche Überlassung: individuelle Vereinbarung, Kurz, Mittel und Langfristig Branchen: Handwerk, Industrie, Automotive etc
Kostenlose Beratung vor Ort und Ab- und Anlieferungsservice für Ihre Polstermöbel

Kostenlose Beratung vor Ort und Ab- und Anlieferungsservice für Ihre Polstermöbel

Um die Beratung abzuschließen, unterbreiten wir Ihnen sofort einen passenden Kostenvoranschlag. Danach steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege – wir freuen uns darauf! Beachten Sie bitte auch unseren Ab- und Anlieferungsservice, indem wir Ihre alte Couch nach Ihren Terminwünschen abholen oder das neu gepolstertes Möbel zustellen! Wir führen unter anderem Stoffe der Firmen: Höpke Joop Pirmann Sonnhaus Horejsi Raumausstatter, Tapezierer und Polsterer Meisterbetrieb
Verkauf, Service, Reparatur, Wartung und Lagerung von Reifen

Verkauf, Service, Reparatur, Wartung und Lagerung von Reifen

Die Wartung von Reifen beginnt beim Winterfit-Check und führt über die Reinigung bis hin zum Umstecken, zur Montage und zum Wuchten. Dabei gehen uns moderne Maschinen und elektronische Kontrollsysteme zur Hand, die Ihre Reifen schonen und alle Einstellungen optimieren und überprüfen. Damit Ihre Reifen wieder blitzblank werden, reinigen wir diese in unserer Reifenwaschmaschine. Kleine Reifenschäden können wir mit der Technik der Vulkanisation für immer beheben. Wenn dies nicht möglich ist oder Sie Ihre Pneus erneuern möchten, bieten wir Ihnen ein attraktives Angebot an Neu- und Gebrauchtreifen sowie Schläuche für Kraftrad, Pkw, Klein-LKW, Geländewagen und Baufahrzeug an. Selbstverständlich halten wir auch die passenden Stahl- und Alufelgen für Sie bereit. Viele unserer Kunden profitieren darüber hinaus von unserem Räderlager, da die Reifen bei uns komfortabel, fachgerecht und trocken eingelagert werden - Sie müssen sich in diesem Fall um nichts mehr kümmern.
Sodastrahlen

Sodastrahlen

Beim Sodastrahlen werden mittels Natriumbicarbonat besser bekannt als Speisesoda die Oberflächen unter hohem Druck bearbeitet. Natriumbicarbonat hat einen neutralen pH-Wert, somit ist es absolut ungiftig und umweltfreundlich. Da es zusätzlich wasserlöslich ist, können verbliebene Strahlmittelreste mit Wasser aufgelöst werden. Bei diesen Verfahren kommt es zur keiner Erhitzung der Oberflächen, dadurch werden auch dünne Bleche nicht verzogen. Bestens geeignet bei Entfernungen von Graffiti und Endlackierungen. Das Sodastrahlverfahren kann als Trockenstrahlverfahren aber auch als Nassstrahlverfahren erfolgen. Beim Nassstrahlverfahren wird die Staubbelastung reduziert.
Happy Trees

Happy Trees

Baum- u. Gartenpflege aus Meisterhand