Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 6906 Ergebnisse

Beratung

Beratung

für eine coachingbasierte Gestaltung von Veränderungsprozessen und zur Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
CAFM / CAD Beratung

CAFM / CAD Beratung

Die langjährige Erfahrung in der Facility Management orientierten Planung hat uns immer wieder gezeigt, dass ein dringender Beratungs- und Unterstützungsbedarf besteht. So haben wir beobachtet, dass häufig selbst erfahrenen Berufskollegen in Bau- und Liegenschaftsabteilungen die Erfahrung fehlt, um die spezifischen Aufgaben bei der Einführung eines Facility Management Systems "wasserdicht" auszuschreiben und zu kontrollieren. Ein exemplarisches Referenzurteil bewertet unsere Tätigkeit als qualitativ hochwertig und professionell. Referenz_Crailsheim Es würde uns freuen, wenn wir Sie mit ähnlich positivem Ergebnis unterstützen dürfen. Für die Entscheidung zur Einführung von CAFM (oder auch CAD) ist eine klare Kostenübersicht dringend erforderlich. Daher bietet die IGS consulting+support einen CAFM / CAD - Quick-Check an. Mit geringem, aber fachmännischem Aufwand wird das notwendige Budget zur Einführung des Computer unterstützten Facility Managements geschätzt. Dieses beinhaltet nicht nur die Kalkulation der Investitionen für Hard- und Software, sondern berücksichtigt die Realisierung der unbedingt erforderlichen Regelwerke, die Bestandserfassung von Plänen, gegebenenfalls notwendige örtliche Erfassungen oder Vermessungen und die äußerst wichtige Qualitätssicherung und Kontrolle. Beratungsleistungen CAFM / CAD Quick-Check CAFM / CAD Auswahl- und Einführungsberatung CAFM / CAD Ausschreibungen CAFM / CAD Dokumentationsrichtlinien / Pflichtenhefte CAFM / CAD Projektleitung / Qualitätsüberprüfung der Bestandsdatenerfassung CAFM / CAD Gebäude- und Anlagenkennzeichnungssysteme Kontrolle auf Einhaltung der Vorgaben der Dokumentationsrichtlinie Beurteilung und Sicherung der Datenqualität von externen Fachplanern Ausschreibung Bestandserfassung / Vermessung / Erfassung TGA Beratung + Unterstützung bei der Vergabe von Leistungen
Steuerberatung in Merseburg

Steuerberatung in Merseburg

Ihr Steuerberater für Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen Wir beraten Unternehmer, Freiberufler und Selbständige aller Branchen und Unternehmensgrößen und unterstützen sie bei ihrer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensführung. Dabei begleiten wir unsere Mandanten von der Firmengründung über die Expansion bis zu dem Verkauf oder einer Nachfolgeregelung. Ob Steuerberatung, Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Steuerprognose: Auf unsere hohe Beratungsqualität können Sie sich verlassen. Zudem bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen betriebswirtschaftlichen Erstberatung.
Strategische Beratung und Planung

Strategische Beratung und Planung

Für Smart City-Campusnetze Als Teil einer ganzheitlichen Konzeption der zukunftsfähigen Stadt- und Stadtteilplanung rücken Smart City-Konzepte immer weiter in den Mittelpunkt der urbanen Entwicklung. Eine wichtige Rolle kommt dabei der übergreifenden Informations- und Kommunikationstechnik zu, die die verschiedenen Akteure in der Smart City miteinander vernetzt. Neben der Strategieberatung zur Ausgestaltung der IKT-Infrastruktur stehen wir bei der Beratung zu möglichen Markt- und Betreibermodellen an der Seite des Projektträgers. Über eine Bestandsanalyse sowie die Erstellung von Migrationskonzepten gelingt die reibungslose Integration bestehender Infrastruktur in ein zukunftsfähiges, innovatives und wirtschaftliches Netz. Die Entwicklung der technischen Rahmenbedingungen sowie einer umfangreichen Bedarfsträgeranalyse geschieht unter den Aspekten der Planung einer hoch performanten, flexiblen und langlebigen IKT-Infrastruktur. Künftige Entwicklungen und Trends werden hierbei ebenfalls in die Planung einbezogen. Unser erfahrenes Team aus Branchenexperten, Ingenieuren, Netzwerkplanern, Betriebs- und Volkswirten unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Smart-City Vorhaben im städtischen Bereich sowie auch im ländlichen Raum. Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Bestandsaufnahme über die Erstellung von Bedarfsträgeranalysen und Technikkonzepten bis zur Planung und Bauüberwachung des Kommunikations- und Informationsnetzes. Sie finden unsere Dienstleistungsangebote zusammengefasst auf unserem Flyer Technisch-wirtschaftliche Konzepte für die Wohnungswirtschaft.
EIMcomponents GmbH

EIMcomponents GmbH

Produkte und Lösungen zur digitalen Vernetzung und flexiblen Automatisierung von Geschäftspartnern und Fachanwendungen für Industrie 4.0 und IoT. Produkte und Lösungen zur digitalen Vernetzung und flexiblen Automatisierung von Unternehmen für Industrie 4.0 und IoT. Unsere Produkte EIM-Ways, EIM-Transform und EIM-Compound überbrücken die Unterschiede zwischen den Fachanwendungen und automatisieren die Bearbeitung von Daten und Dokumenten in Unternehmen. Unser digitales Postfach diPoBo ist der Smart Service, der die digitale Vernetzung mit Geschäftspartnern vereinfacht und die Unterschiede übergreifend zwischen den Unternehmen ausgleicht. Eine Standardisierung der internen und externen Vernetzung ist mit den Produkten der EIMcomponents für jedes Unternehmen möglich.
Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle

Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle

Unsere Qualitätssicherung stellt sicher, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen. Mit kalibrierten Messmitteln, Prüfdornen, Gewindelehren und weiteren Prüfhilfsmitteln garantieren wir Ihnen eine präzise und zuverlässige Qualitätskontrolle. Unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN-ISO 9001 sorgt für kontinuierliche Verbesserungen und höchste Kundenzufriedenheit.
Kältetechnik für medizinische Einrichtungen

Kältetechnik für medizinische Einrichtungen

In medizinischen Einrichtungen ist die zuverlässige Kühlung von essenzieller Bedeutung. Unsere Kälteanlagen für den medizinischen Bereich sind speziell darauf ausgelegt, die strengen Anforderungen in Krankenhäusern, Laboren und Apotheken zu erfüllen. Wir bieten Lösungen, die höchste Präzision und Sicherheit gewährleisten. Ob Blutkonservenlagerung, Medikamentenkühlung oder Kühlräume für Labore – unsere Kältetechnik sorgt für die nötige Verlässlichkeit und Qualität.
Stream Processing Management

Stream Processing Management

Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Kafka wurde ursprünglich bei LinkedIn intern als Plattform für die Verarbeitung von Datenströmen entwickelt und anschließend als Opensource-System über Apache veröffentlicht. Die Gesamtzahl der Nachrichten, die von den Kafka-Einsätzen von LinkedIn bearbeitet werden, überstieg kürzlich 7 Billionen pro Tag. Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Er stellt seine Funktionen wie ein klassischer Messaging-Broker zur Verfügung, allerdings unter der Verwendung von Konzepten, die sich von den bisher gängigen deutlich unterscheiden. - Replizierbar - Skalierbarkeit - Verteilt - Fehlertolerant
Maßgeschneiderte Software-Beratung mit SEKER | Digital Agency – Gemeinsam zu digitaler Exzellenz mit Odoo

Maßgeschneiderte Software-Beratung mit SEKER | Digital Agency – Gemeinsam zu digitaler Exzellenz mit Odoo

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderte Software-Beratung, die darauf abzielt, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihnen den Weg zu digitaler Exzellenz zu ebnen. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Beratungsleistungen, um Ihnen eine umfassende und individuelle Lösung zu bieten. Die Vorteile unserer Software-Beratung: Branchenführende Expertise: Unsere Software-Beratung basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Branchenkenntnis. Wir verstehen Ihre individuellen Anforderungen und entwickeln Beratungslösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Beratungsdienstleistungen. Ob E-Commerce, Personalmanagement oder CRM – Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Beratung. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihre Geschäftsprozesse werden durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Beratungslösungen ermöglichen Ihnen die Anpassung an spezifische Prozesse und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie ein KMU oder ein Großunternehmen sind – wir bieten maßgeschneiderte Beratung, die mit Ihnen wächst. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung. Unsere Software-Beratung ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Geschäftsprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Software-Beratung für einen nachhaltigen digitalen Erfolg!
Lichtberatung und Planung

Lichtberatung und Planung

Du suchst eine Lichtlösung für dein Haus? Schildere uns deine Situation bei einem unverbindlichen Erstgespräch. Die Lichtberater*innen bei Conceptlicht stehen dir gerne zur Seite. Im Lichtstudio in Weiler findest du Inspiration – hier wird Licht zum Leben erweckt.
Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Unser Service beginnt bereits vor dem Umzug in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. In vielen Fällen können wir direkt nach dem Gespräch Ihr Umzugsangebot erstellen. Bei weiterem Beratungsbedarf ist Ihr persönlicher Umzugsberater für Sie per Videobesichtigung oder bei Ihnen vor Ort für die Umzugsplanung für Sie da.
Steuerberatung

Steuerberatung

Das Steuer- und Abgabenrecht ist umfassend, viele Details sowie zahlreiche Neuerungen sind kontinuierlich zu beachten. Dafür sind ein umfangreiches Know-how und laufende Weiterbildung erforderlich. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie in allen Steuerfragen sowie bei der Planung Ihrer Unternehmenszukunft.
Büro-Kaizen – Beratung rund um MS 365

Büro-Kaizen – Beratung rund um MS 365

Unser Partner für MS 365-Beratung „Büro-Kaizen“ sorgt für eine effiziente Integration von Microsoft 365 und Teams in den Geschäftsalltag. Büro-Kaizen sorgt für mehr Effizienz rund um das Thema Microsoft 365 durch: Beratung & Online-Schulungen Seminare für Teams, Outlook, OneNote E-Learning / Webinare
Workshops und Teambegleitung zum Thema Burnout

Workshops und Teambegleitung zum Thema Burnout

Bei LöKrima verstehen wir, dass der berufliche Alltag hohe Anforderungen stellt, die ohne die richtigen Bewältigungsstrategien zu Burnout führen können. Unsere Burnout-Beratung zielt darauf ab, sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen wirksame Lösungen und präventive Maßnahmen anzubieten, um den langfristigen Erhalt der Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden zu sichern. Unser Ansatz zur Burnout-Prävention und -Beratung basiert auf einer tiefgreifenden Expertise und einem ganzheitlichen Verständnis für die Komplexität des menschlichen Wohlbefindens am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld. Stefan Bust, der Gründer von LöKrima, bringt seine umfangreiche Erfahrung aus über einem Jahrzehnt der Arbeit mit Menschen in psychischen Krisen ein, um Programme zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Klienten zugeschnitten sind. Burnout-Präventionsberatung für Unternehmen und Teams: Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für Unternehmen an, die darauf abzielen, das Bewusstsein für die Anzeichen von Burnout zu schärfen und proaktive Maßnahmen zu dessen Verhinderung zu ergreifen. Durch Workshops, Schulungen und Teamcoaching fördern wir eine Unternehmenskultur, die auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Unsere Maßnahmen umfassen die Bewertung von Arbeitsplatzrisiken, die Implementierung von Stressmanagement-Techniken und die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Arbeitsplatzdynamik und -kommunikation. Einzelberatung zur Burnout-Prävention: Für Einzelpersonen bieten wir maßgeschneiderte Beratungssitzungen an, die darauf abzielen, Stressfaktoren zu identifizieren und effektive Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Diese Sitzungen sind besonders wertvoll für Führungskräfte und Mitarbeiter, die den Druck und die Herausforderungen des beruflichen Alltags spüren. Durch Einzelcoaching stärken wir erfolgreiche Sozialkompetenzen und fördern eine gesunde Work-Life-Balance. Begleitung und Unterstützung nach einem Burnout: Für Personen, die einen Burnout erlebt haben, bieten wir eine tiefere Begleitung an, die ergänzend zu psychotherapeutischen Behandlungen oder als Teil des Wiederherstellungsprozesses dienen kann. Wir erkunden gemeinsam mit Ihnen Methoden und Techniken, die den Weg zurück in ein erfülltes Leben unterstützen. Unsere Beratung umfasst Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und individuelle Strategien zur Stressbewältigung. Vorträge und Workshops: Neben der persönlichen Beratung bieten wir Vorträge und Workshops zu Themen rund um Burnout und Stressbewältigung an. Diese Veranstaltungen dienen dazu, das Thema Burnout zu enttabuisieren, Wissen zu vermitteln und präventive Maßnahmen vorzustellen, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext angewendet werden können. LöKrima steht für eine Welt, in der Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Unsere Burnout-Beratung ist ein wesentlicher Baustein in unserem Bestreben, Individuen und Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie oder Ihr Unternehmen unterstützen können.
Unsere Personalberatung ist ganzheitlich und bietet transparente Lösungen

Unsere Personalberatung ist ganzheitlich und bietet transparente Lösungen

IGH AG HR-Dienstleistungen Personalberatung Als Personalberatung sind wir das Bindeglied zwischen potenziellen Kandidatinnen und Unternehmen, die ihre Vakanzen rasch und optimal besetzen möchten. Wir gestalten mit Ihnen den Prozess der Evaluation von der Erstellung des Anforderungsprofils über den Vertragsabschluss bis zum Ende der Einarbeitungszeit. IGH Personalberatung vermittelt Ihnen Fachpersonal in der Ausführung und Sachbearbeitung ebenso wie Spezialisten und Führungskräfte bis C-Level in ausgewählten Branchen und Funktionen. Bei uns gelten Offenheit, Transparenz und Fairness. Was Sie von uns erwarten können: Expertise in Direktansprache und Assessment Umfassende Markt- und Branchenkenntnisse Fairness, Zuverlässigkeit und Diskretion Netzwerk mit Partnerorganisationen Weitere Personalberatungsangebote Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Beratung unterstützt diese, bei Aspekten der Unternehmensführung, wie auch bei der Mitarbeiterführung Nutzen Sie Beratung, um den vielen Aspekten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gerecht zu werden. Gerade wenn Sie diese Stellung neu übernommen haben, ist es von Vorteil, wenn Sie zunächst einen Berater an Ihrer Seite haben. Aber auch langjährige Führungskräfte schätzen den Austausch in schwierigen Situationen. Dienstleistung: Unternehmens-/ Personalberatung
Beratung, Entwicklung, Bau kompletter Filtrationssysteme zur Abwasseraufbereitung

Beratung, Entwicklung, Bau kompletter Filtrationssysteme zur Abwasseraufbereitung

Zur Ressourcenschonung bietet Freudenberg mit der Aquabio-Technologie umfassende Beratung, Entwicklung und den Bau kompletter Filtrationssysteme zur effizienten Abwasseraufbereitung an. Viledon Water Solutions und Aquabio bieten technologische Lösungen von der Konzeptentwicklung bis zur kompletten Installation mit Remote-Support und Einsatz vor Ort. Unsere technologische Entwicklung in den Bereichen Membranbioreaktoren, Belüftung, physikalisch-chemische Aufbereitung, anaerobe Gärung, Wärmerückgewinnung und Enthärtung/Wiederverwendung industrieller Abwässer zur Gewinnung von Trinkwasser hilft unseren Kunden, den Marktanforderungen gerecht zu werden, alle regulatorischen Vorschriften zu erfüllen und dadurch stets wettbewerbsfähig zu bleiben.
Social Media Consulting

Social Media Consulting

Ganzheitliche Betreuung Ihres Social Media Auftritts. ·Redaktionelle Betreuung · Einrichtung & Pflege der Profile ·Analyse und Monitoring ·Content-Produktion ·Kundenkommunikation ·Social Advertising Unbegrenzte Reichweite an einem Ort. Wir erstellen, verwalten und analysieren Ihre Social Media Präsenz alles an einem Ort. Wenn Sie die Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens erhöhen möchten, führt kein Weg mehr an Social Media Marketing vorbei. Unternehmen können Social Media nicht nur nutzen, um effektiv mit bestehenden Kunden zu kommunizieren, sondern auch, um neue, potenzielle Kunden zu gewinnen und ihre Zielgruppe zu erweitern. - Instagram & Facebook - 2-4 wöchentliche Beiträge pro Kanal - Grafische Inhaltsbearbeitung - Textbearbeitung des Inhalts - Pflege und Entwicklung eines individuellen Redaktionsplans - Zweiwöchentliche Strategiekoordination - Unterstützung bei Social Ads PAKET: FORTGESCHRITTEN
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Sie haben Lagerteile, die abgeändert werden müssen, oder benötigen ein Ersatzteil, das auf dem Markt nicht mehr verfügbar ist? Wir haben die Lösung! Egal ob Nacharbeit, Reparatur oder Reverse Engineering, wir sind Ihr Ansprechpartner für eine erfolgreiche und kurzfristige Umsetzung.
Beratung Prozessoptimierung – Geschäftsprozesse Optimierung

Beratung Prozessoptimierung – Geschäftsprozesse Optimierung

Aus welchem Grund ist eine Beratung Prozessoptimierung vorteilhaft? Ein erfolgreiches Unternehmen muss über wirtschaftlich optimierte und nachvollziehbare Strukturen und Abläufe verfügen. Im Rahmen des Projektes „Beratung Prozessoptimierung“ bieten wir Ihnen eine Hilfestellung, um Ihr Unternehmen strukturell zu verbessern und Abläufe zu vereinfachen bzw. Prozesse zu optimieren. Selbstverständlich wird dabei genauestens auf Ihre Unternehmensziele geachtet und die Prozesse werden darauf ausgerichtet. Es ist außerordentlich wichtig, dass nicht nur der Verkauf von Dienstleistungen oder Produkten funktioniert, sondern auch die Prozessabläufe dahinter. Einer der wichtigsten Faktoren in jedem Unternehmen ist das Prozessmanagement. Dabei ist es egal, wie klein oder groß ein Unternehmen ist. Im Fokus steht in jedem Falle der Mensch und diesen zufriedenzustellen. MitarbeiterInnen und Kunden sind gleichermaßen wertzuschätzen, denn ohne eine dieser Parteien kann ein Unternehmen nicht langfristig erfolgreich sein. Dabei ist der Prozessablauf so zu gestalten, dass höchste qualitative und wirtschaftliche Anforderungen erfüllt werden. Somit sind Abläufe in dieser Weise (Prozesse) zu optimieren, dass keine unnötigen Prozesse entstehen. Mit unserem Angebot: „Beratung Prozessoptimierung“ werden unnötige Prozesse, die Kosten entstehen lassen, aufgefunden und können beseitigt werden. Dadurch kann Ihr Unternehmen die gesetzten Ziele schneller und kostengünstiger erreichen und Prozesse optimieren. Wird es ganz genau betrachtet, geht die Beratung Prozessoptimierung der Frage nach: „Wann macht, wer wo was und wie?“. So kann unsere Beratung Prozessoptimierung Verbesserungen erzielen und neue Strukturen und Abläufe einführen. Denn es gibt noch weitere Themen, die eine Notwendigkeit einer Prozessoptimierung und daraus folgend einer neuen Strukturierung ihres Unternehmens darstellen. Einige dieser Themen sind: Soll Ihr Unternehmen flexibler reagieren können? Möchten Sie die Effizienz Ihres Unternehmens steigern? Möchten Sie Kosten in den Prozessabläufen einsparen? Möchten Sie Ihre Produktion steigern? Möchten Sie neue Geschäftsmodelle eröffnen? Soll in Ihrem Unternehmen die Qualität noch mehr erhöht werden? Diese und noch einige Themen mehr sind in den meisten Fällen ausschlaggebend für unsere Kunden, das Paket Beratung Prozessoptimierung bei uns zu buchen. Ein wichtiger Faktor einer Unternehmensstrategie ist passende Beratung Prozessoptimierung / Geschäftsprozesse Optimierung. Geschäftsprozesse bzw. Prozesse zu optimieren ist in jedem Falle ein Vorteil, selbst wenn das Unternehmen finanziell außerordentlich gut dasteht. Eine Optimierung von Prozessen spart Material, Arbeitszeit und eventuell weitere Ressourcen wie Energie. Die Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit, die Produktivität und der geschäftliche Erfolg steigen. Prozessoptimierung minimiert nicht nur Risiken, sondern bringt viele Nutzen: Ihr Unternehmen kann Durchlaufzeiten verbessern und dadurch kürzere Lieferzeiten bieten. Kosten in ihrem Unternehmen können gesenkt werden. die Motivation der Unternehmensmitarbeiter kann erhöht werden. Ihr Unternehmen wird in vielen Entscheidungen viel flexibler. Ihre Kunden werden zufriedener. Es gibt selbstverständlich noch einige Punkte mehr, die man aufzählen könnte, doch diese möchten wir mit Ihnen gemeinsam im Projektverlauf besprechen und abstimmen. Vorteile der Beratung Prozessoptimierung kurz zusammengefasst: Ein optimiertes Prozessmanagement bringt enorm viele Vorteile mit sich. Einige dieser Vorteile sind: die Informationsflüsse sind nachvollziehbar und somit transparent. Verantwortlichkeiten im Unternehmen sind klar definiert. Schnittstellen im Unternehmen sind optimiert. Kostenrechnungen des Unternehmens sind transparent. das Personalmanagement des Unternehmens ist klar definiert und verbessert. Einsparungen (
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerstrategien Planlos in die Zukunft? Nicht mit uns. Auch bei dem Thema Steuerstrategien stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Gerade in der aktuellen Situation sind die Entwicklungen in Wirtschaft und Politik nur schwer zu beurteilen. Unser kompetentes Team hilft Ihnen professionell bei der Beantwortung dieser Fragen. Darauf können Sie sich verlassen! BERATEN LASSEN EXPERTISE FÜR ALLE Vereine Wenn Sie als Verein organisiert sind und gemeinnützige Zwecke verfolgen, wissen Sie, dass die steuerliche Einordnung der im Verein auftretenden Sachverhalte oftmals lästige und komplexe Themen sind. Wir beraten Vereine mit unserer Erfahrung in allen steuerlichen Angelegenheiten und sorgen dafür, dass Sie sich beruhigt Ihrem Vereinszweck widmen können. Wilder und Partner Eingangsschild Erneuerbare Energien Energie aus nachhaltigen Quellen wie Photovoltaik, Windkraft und Biomasse macht bereits heute einen erheblichen Anteil unserer Stromproduktion aus. Zwangsläufig ergeben sich daraus steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen für in diesem Bereich tätige Unternehmen oder Privatpersonen. Wir beraten unsere Mandanten im Umfeld der erneuerbaren Energien und sorgen dafür, dass der Wind immer aus der richtigen Richtung weht. Künstler/Kreative Auch Künstler und Kreative beraten wir ausführlich in sämtlichen steuerlichen Fragen und zeigen Ihnen individuelle Lösungen für Ihren Erfolg. Wir kümmern uns um Bürokratie und lästigen Papierkram, so dass Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Wilder und Partner Büro Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe Egal ob Intensivbehandlung, Akutfall oder Grundversorgung. Wir betreuen Ärzte, Zahnärzte, Apotheken sowie Physiotherapeuten und sorgen dafür, dass Ihnen die Erfüllung der steuerlichen und unternehmerischen Pflichten nicht Ihre wertvolle Zeit raubt. Wilder und Partner Büro Landwirtschaft Sie haben Fragen zur Besteuerung in der Land- und Forstwirtschaft? Wir haben die passenden Antworten. Als „Landwirtschaftliche Buchstelle“ verfügen wir über besondere Sachkenntnisse und betreuen land- und forstwirtschaftliche Betriebe in allen steuerlichen Themen und Angelegenheiten. Kleine und mittelständische Unternehmen Egal ob Unternehmensbesteuerung, Digitalisierung oder Personalfragen. Die Anforderungen an Unternehmen steigen stetig. Gerade bei mittelständischen Betrieben sind wir bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten der erste Ansprechpartner bei Herausforderungen jeder Art. Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen und sorgen dafür, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Den Rest erledigen wir. Hotellerie Die steuerlichen und unternehmerischen Anforderungen in der Hotellerie wachsen stetig. Investitionsplanung, Auslastung, Digitalisierung oder Umsatzsteuer sind nur ein kleiner Ausschnitt an Themen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Wir unterstützen Hotelbetriebe bei der Erfüllung Ihrer unternehmerischen und steuerlichen Pflichten damit bei Ihnen nicht das Finanzamt, sondern der Gast im Mittelpunkt steht. Wilder und Partner Büro
Managementberatung

Managementberatung

moysies & partners ist eine agile IT- und Managementberatung für anspruchsvolle und ambitionierte Kund:innen, welche im Team intelligente Lösungen entwickeln, die nachhaltig wirken.
Beratung

Beratung

In Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltern, Architekten, Ingenieuren und Privaten suchen wir die wirtschaftlichsten Lösungen. Wo unser Wissen und unsere Erfahrung gefragt sind, erarbeiten wir gemeinsam die beste Lösung für den Kunden. Der Name «BAUTAS AG» steht für unsere Kernkompetenzen: BAUTAS = BAU Technik Abdichtung Sanierung. Mit unserem breit abgestützten Know-how und unserer Erfahrung sind wir in der Lage, für Sie individuelle Lösungen effizient und ökonomisch auszuführen.
Personalberatung ist Vertrauenssache.

Personalberatung ist Vertrauenssache.

Deshalb ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. Engagement, Qualität und Service ist unser Anspruch. Wir präsentieren nur fachlich geeignete Bewerberinnen und Bewerber, die auch mit ihrer Persönlichkeit gut zu Ihrem Unternehmen passen. Und wir stehen Ihnen und den neuen Mitarbeiter(inne)n auch über die Laufzeit des Mandats hinaus unterstützend zur Seite. Wir haben uns auf die Beratungsfelder Suche und Auswahl spezialisiert. Outplacement, Coaching und Bewerbertraining gehören daher ganz bewusst nicht zu unserem Leistungsangebot. Eine schlanke Struktur garantiert Ihnen überdies attraktive und faire Konditionen – auch ohne Rahmenverträge.
Jede Beratung, jeder Finanzplan ein Unikat

Jede Beratung, jeder Finanzplan ein Unikat

Sie, Ihre Situation und Ihre Lebensvorstellungen sind einzigartig. Deshalb hat maximale Individualität bei uns oberste Priorität. Sie können sicher sein, immer Konzepte und Lösungen zu erhalten, die zu 100 Prozent auf Ihre Anforderungen und Ihre Persönlichkeit zugeschnitten sind: Finanz-Unikate, die einzig und allein zu Ihnen passen. Um diese Einzelstücke mit Ihnen und für Sie zu erarbeiten, nehmen wir uns viel, viel Zeit.
Gebäudethermografie mit Drohnen

Gebäudethermografie mit Drohnen

Wärmebrücken lassen sich durch den Einsatz von Drohnen mit Wärmebildkamera wesentlich zuverlässiger aufspüren Durch den Einsatz von Drohnen mit Wärmebildkameras lassen sich Wärmebrücken oder sogar Kältebrücken schnell und kostengünstig aufspüren und bewerten. Wärmebildkameras können auch nasse Stellen auf einem Flachdach oder Mauerwerk aufspüren. Gehen Sie beim Kauf Ihrer nächsten Immobilie auf Nummer sicher und vermeiden Sie unangenehme Überraschungen mit einer Wärmebildinspektion per Drohne.
Gutachten + Beratungen

Gutachten + Beratungen

Wir erstellen Gutachten für spezielle Fragestellungen, u.a. zur Umsetzung von Verordnungen und Regelwerken wie der TA Luft (Technische Anleitung zur Reinhaltung der Luft), ABA VwV (Allgemeine Verwaltungsvorschrift Abfallbehandlungsanlagen), BVT (Merkblätter "Beste verfügbare Techniken" für verschiedene Anlagen) und BImSchV (Erste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes) in Ihrem Betrieb. Auf Wunsch können wir Sie bzgl. der Umsetzung von Emissions- und Immissionsminderungsmaßnahmen (Gerüche, Stäube, Gase), Verordnungen, Regelwerken, Behördenauflagen usw. beraten.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Arbeitsplatz oder Arbeitsbereich bezogene Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastung Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein Um Gefährdungen in Ihrem Unternehmen zu vermeiden, sollten Sie diese im Vorfeld kennen. Die Gefährdungsbeurteilung hilft Ihnen, Risiken am Arbeitsplatz systematisch zu ermitteln und die erforderlichen Schutzmaßnahmen festzulegen. Gründe für eine Gefährdungsbeurteilung Beurteilung der Arbeitsstätte Beurteilung von Tätigkeiten Beurteilung von Maschinen und Anlagen Beurteilung zum Umgang mit Gefahrstoffen Beurteilung zum Umgang mit biologischen Arbeitsstoffen Wir erstellen Ihre Gefährdungsbeurteilung! Zur Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen fehlt es Ihnen an Unterstützung und Zeit? Wir erstellen Ihnen Ihre Gefährdungsbeurteilung mit minimalem Zeitaufwand Ihrerseits! Wir ermitteln für Sie alle dafür notwendigen Informationen, wir decken mögliche Gefahrenquellen auf und bewerten sie. Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen erarbeiten wir Vorschläge für einen besseren Arbeits- und Gesundheitsschutz und begleiten Sie während der Einführung entsprechender Maßnahmen sowie in der anschließenden Konsolidierungsphase. So werden aus Arbeitsplätzen gesunde Arbeitsplätze. Um Sie optimal unterstützen zu können, werden wir unsere Dienstleistung „Gefährdungsbeurteilung“ als erstes Unternehmen für Sie persönlich nach den GDA-Linien erstellen. Gefährdungsbeurteilungen sind z. B. relevant für: Tätigkeiten Arbeitsmittel Psychische Belastungen Gefahrstoffe Biostoffe Ablauf einer Gefährdungsbeurteilung Arbeitsbereiche und Tätigkeit festlegen Wer ist verantwortlich? Wer unterstützt mich? (Fachkraft für Arbeitssicherheit, Arbeitsmediziner, weitere Präventionsakteure?) Welche Gesetze und Vorschriften müssen beachtet werden? Welche Unterlagen unterstützen mich bei der Dokumentation? Womit fange ich an? Gefährdung ermitteln Was ermittle ich? Welche arbeitsschutzrelevanten Verfahren und Prozesse wirken? Wie gehe ich vor? Wie bewerte ich Risiken? Wie definiere ich die Schutzziele? Welche Vorteile haben die Schutzzeile? Gefährdung beurteilen Wie bewerte ich die Eintrittswahrscheinlichkeit der Risiken? Wie bewerte ich die monetäre Auswirkung der Risiken? Wie definiere ich die Schutzziele? Welche Vorteile haben die Schutzziele? Verbesserungsmaßnahmen festlegen und durchführen Welche Maßnahmen und Lösungen gibt es? Was dokumentiere ich? Wer ist für die Umsetzung der Maßnahmen beauftragt? Wann ist die Maßnahme umgesetzt? Maßnahmen kontrollieren Wann erfolgt die Überprüfung? Wer überprüft? Wirksamkeit überprüfen Wie überprüfe ich die Wirksamkeit? Was mache ich, wenn die Maßnahme nicht ausreichend wirkt? Gefährdungsbeurteilung in festen Zeitfenstern oder bei bestimmten Auslösekriterien erneut durchführen In welchem Intervall erfolgt die Gefährdungsbeurteilung? Welche Anhaltspunkte sind relevant? Wie erhöhe ich kontinuierlich die Sicherheit und den Gesundheitsschutz? Wir bereiten Ihre Gefährdungsbeurteilung vor und begleiten Sie bei der Fertigstellung Dipl.-Ing. Peter Engels Wir unterstützen unsere Kunden bei der Gefährdungsbeurteilung, sowie den eventuell notwendigen Maßnahmen. Informieren Sie sich noch heute!
Umsetzung der DGUV Empfehlungen für arbeitsmedizinische Beratungen und Untersuchungen im betrieblichen Arbeitsschutz

Umsetzung der DGUV Empfehlungen für arbeitsmedizinische Beratungen und Untersuchungen im betrieblichen Arbeitsschutz

Mit den „DGUV-Empfehlungen für arbeitsmedizinische Beratungen und Untersuchungen“ bündelt die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung ihre Empfehlungen zu arbeitsmedizinischen Beratungen und Untersuchungen und löst die 6. Auflage der „DGUV Grundsätze für arbeitsmedizinische Untersuchungen“ ab.
Aus Erfahrung sicher: Beraten

Aus Erfahrung sicher: Beraten

Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich: Sie erhalten von uns einen Fahrplan für eine schnelle CE-Zertifizierung mit den notwendigen Maßnahmen, um die Normen für Ihre Anlagen- und Maschinensicherheit zu erfüllen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Das Erfüllen der Mindestanforderungen reicht aus, um die Sicherheit zu gewährleisten und rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.