Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 3846 Ergebnisse

Unsere Steuerberatung in Esslingen bietet Ihnen folgende Leistungen

Unsere Steuerberatung in Esslingen bietet Ihnen folgende Leistungen

Jahresabschlüsse Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Finanzbuchhaltungen Lohnbuchhaltungen Steuererklärungen Sonstige Beratung Vertretung gegenüber den Finanzbehörden Und vieles mehr
Beratung

Beratung

Beantwortung Ihrer Fragen jeden Montag von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr unter 0911 950565-08 oder nach Vereinbarung
BKM Steuerberatung in Berlin Steglitz

BKM Steuerberatung in Berlin Steglitz

Die BKM Steuerberatung in Berlin bietet seit 1990 kompetente Beratung und persönliche Betreuung. Wir verstehen unsere Aufgabe als aktive Steuerberater und nicht als Steuerverwalter. Es geht letztendlich darum, dass Sie nicht mehr Steuern zahlen als unvermeidbar. Dazu brauchen Sie maßgeschneiderte Steuerkonzepte und keine 08/15-Steuererklärungen. Wir sind innovativ und fortschrittlich. Dies beweisen wir insbesondere durch den Einsatz moderner EDV und Technologien sowie aktuell geschulten Fachleuten. Unsere Übersicht kann Ihnen einen ersten Eindruck über unsere Steuerberatung vermitteln – aber nicht das persönliche Beratungsgespräch ersetzen. Daher laden wir Sie ein, uns persönlich kennen zu lernen.
Energieberatung - Ihr Energieberater in Würselen

Energieberatung - Ihr Energieberater in Würselen

Die Erde wird heiß! In der heutigen Zeit permanenter Bevölkerungszuwächse und der damit verbundenen Steigerung des Primärenergieverbrauchs ist es von wesentlicher Bedeutung, das Bewusstsein zu wecken, weniger Energie zu verbrauchen und zeitgleich dadurch die klimatischen Verhältnisse zu verbessern. Die Mitwirkung einer zielgerichteten Umsetzung an Maßnahmen zur Energieeinsparung verbunden mit dem Klimaschutz verlangt, dass die Beteiligten sensibilisiert werden, etwas zu tun. Unsere Aufgabe ist es, nicht nur im Rahmen des Brand- und Umweltschutzes tätig zu sein, sondern auch an einer Umsetzung vorgegebener Minderung von Schadstoffen mitzuwirken. Eine wichtige Voraussetzung des energiegerechten Modernisierens besteht darin, das Gebäude in seiner Gesamtheit und in seinem ökologischen Kontext zu betrachten. Warum wir, die Schornsteinfeger? Die Bundesregierung hat im November 1990 beschlossen, in unserem Land die CO2 Emissionen bis 2005 um 25 – 30% gegenüber 1987 zu senken. Dieses Ziel wurden in den alten Bundesländern nicht erreicht. Dieser Beschluss dient der Vorsorge zum Schutz der Erdatmosphäre, der weltweit folgende Klimaschutzziele: CO2 Minderung um 30% bis 2005 CO2 Minderung um 50% bis 2020 CO2 Minderung um 80% bis 2050. Der kontinuierliche Anstieg der Temperaturen kann, wenn er nicht unterbunden wird, unüberschaubare Folgen für die Menschheit mit sich bringen. In vielen Teilen der Welt bemüht man sich einer Klimakatastrophe vorzubeugen. Die Bundesrepublik hat eine Klimaschutzstrategie entwickelt, wobei schwerpunktmäßig die CO2 Emissionen drastisch gesenkt werden sollen. Eine wirksame Klimaschutzmaßnahme stellt die neue Energieeinsparverordnung dar, die z.B. anspruchsvollere Dämmmaßnahmen für die Neubauten vorsieht. Mit diesem höheren Dämmstandard sollten selbstverständlich auch bestehende Gebäude nachgerüstet werden. Der Einsatz modernster Anlagetechnik, die Nutzung unerschöpflicher Energiequellen und der effiziente Einsatz der notwendigen Energieträger sind unser Anliegen. Seit Jahren leisten wir einen hohen Beitrag im Bereich des Umweltschutzes und wir werden nicht nachlassen die Bundesregierung in ihren Bemühungen zu unterstützen. Energieberatung Bei einer Energieberatung wird zuerst der Zustand eines Hauses genau unter die Lupe genommen. Nach einer Bewertung des Ist-Zustands wird ein Konzept erstellt, welche Modernisierungsmaßnahmen für dieses Haus sinnvoll sind. Dabei wird auch auf die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen geachtet. Evtl. vorhandene Förderprogramme des Bundes oder der Länder fließen in den Berechnungen mit ein. Energieeinsparungen von 50% und mehr sind keine Seltenheit. Die Amortisationszeiten von Modernisieren liegen in der Regel bei 8 bis 13 Jahre. Mit einer umfassenden Energieberatung sparen Sie Geld und steigern den Wert Ihres Hauses. Leistungen Das könnte Sie interessieren... Service Hier bieten wir Ihnen einige interessante Informationen und Broschüren zum Download an.
Leistungsspektrum Steuerberatung

Leistungsspektrum Steuerberatung

Steuerplanung Steuerliche Gestaltungsberatung (z.B. Rechtsform, etc.) Erstellung von Jahresabschlüssen für alle Rechtsformen und Branchen Erstellung sämtlicher Steuererklärungen für alle Einkunftsarten Steuerliche Beratung bei Unternehmensgründungen Unternehmensumwandlungen Unternehmensverkäufen Nachfolgeplanungen Erstellung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltungen z.B. mit Buchführung online (siehe Datev digitales Belegwesen) Mitwirkung bei steuerlichen Prüfungen Nachfolgeberatung
Kanzlei BEGA Steuerberatung

Kanzlei BEGA Steuerberatung

Hier greifen Komptetenzen nahtlos ineinander Im breiten Feld der privaten und betrieblichen Finanzwirtschaft greifen viele Zahnräder ineinander. Damit alles optimal läuft, müssen viele Facetten bedacht und exakt aufeinander abgestimmt sein. In unserer Kanzlei arbeiten daher hochqualifizierte, motivierte und teilweise fachlich sehr spezialisierte Mitarbeiter gemeinsam an einem für Sie perfekten Ergebnis. Bei Bedarf werden zusätzliche Fachberater hinzugezogen, um eine möglichst ganzheitliche Dienstleistung für Sie zu gewährleisten. Koordiniert wird alles durch einen speziell für Sie zuständigen Ansprechpartner. Hohe Qualität durch ständige Aus- und Weiterbildung Die von den Berufsträgern und Mitarbeitern erworbenen betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Kenntnisse werden durch intensive permanente Ausbildung ergänzt. Durch regelmäßige und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen steigern wir die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Damit garantieren wir eine bestmögliche Betreuung – stets auf dem aktuellen Stand der Zeit.
Das Leistungsspektrum der SEB Steuerberatung im Überblick

Das Leistungsspektrum der SEB Steuerberatung im Überblick

Die SEB Steuerberatung bietet betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung mit ISO-zertifizierter Qualität. An unseren zwei Unternehmensstandorten stehen Ihnen über 40 motivierte und fachkundige Mitarbeiter zur Seite, die Sie gerne in allen Steuerfragen unterstützen. Informieren Sie sich über SEB-Lösungen im Detail und nutzen Sie unser Know-how! SEB Steuerberatung Leistungsspektrum Leistungsspektrum Privatkunde Unternehmer Die SEB-Steuerberatung berät Sie zu Steuergestaltung, zu betrieblichen und privaten Altersversorgung und erstellt Ihre Einkommensteuer-Erklärung. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch die Aspekte der privaten Vermögensberatung sowie den Bereich der Vorsorge. Holen Sie sich Unterstützung von Experten! mehr erfahren! Die SEB-Steuerberatung berät Sie in allen Fragen der betrieblichen Steuergestaltung, die zur Optimierung Ihres Unternehmens beitragen und bietet Ihnen professionelle betriebswirtschaftliche Beratungsansätze. Die Begleitung bei Rechtsformänderungen und Umwandlungen gehört dabei auch zu unserem Leistungsspektrum. mehr erfahren!
Eine typische Beratung

Eine typische Beratung

So könnte auch unser kennenlernen stattfinden, aber genauso gut möglich ist auch eine Online-Beratung.
Das Arbeitsfeld der Steuerberatung umfasst

Das Arbeitsfeld der Steuerberatung umfasst

Aufstellen von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen sowie für Personen- und Kapitalgesellschaften. Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie für Personen- und Kapitalgesellschaften. Aufstellung von Sonderbilanzen bei Unternehmensgründungen, Auseinandersetzungen, Umwandlungen, Fusionen, Ergänzungsbilanzen sowie Unternehmensauflösungen. Prüfung nach der Makler- und Bauträgerverordnung. Beratung in Steuerfragen. Beratung über das internationale Steuerrecht im EU-Bereich. Beratung der Umsatzsteuer nach dem Binnenmarktgesetz. Beratung umsatzsteuerliches Abzugsverfahren (Abführung der Umsatzsteuer) für ausländische Unternehmen im Inland.
Steuerberatung Hiller

Steuerberatung Hiller

Steuerberater – die gestalten und nicht nur verwalten! Seit 20 Jahren bieten wir erfolgreich neben der klassischen Steuerberatung auch eine umfassende betriebswirtschaftliche Beratung an und sind der weitsichtige und unterstützende Partner an Ihrer Seite.
Alles aus einer Hand. Die umfassende Kompetenz für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance

Alles aus einer Hand. Die umfassende Kompetenz für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance

Die MSW GmbH ist eine internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Neben den Kernbereichen Abschlussprüfung und Steuerberatung sind wir auch spezialisiert auf Corporate Finance. Unser Fokus liegt auf der Betreuung von mittelständischen Unternehmen, die national und international tätig sind und Bezug zum Kapitalmarkt haben. Wir unterstützen auch Start-up-Unternehmen bei ihren komplexen Aufgabenstellungen. Als etablierter Capital Market Partner der Deutsche Börse AG stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Interational Trade Consulting

Interational Trade Consulting

Die Elcando GmbH unterstützt Unternehmen bei der Aufnahme und Vertiefung ihrer internationalen Aktivitäten. Die Elcando GmbH hat sich auf die Analyse von Wirtschaftsdaten spezialisiert, um die Risiken im internationalen Handel mit Waren und Dienstleistungen zu minimieren. Die Elcando GmbH unterstützt Unternehmen bei der Aufnahme und Vertiefung ihrer internationalen Aktivitäten. Haben sie Fragen, wie... Aus welchem Land sollte ich meine Vorprodukte importieren, wenn ich keine Probleme aufgrund von Qualitätsmängeln, Missverständnissen, verspäteter Lieferung usw. haben möchte? Von welchem Land aus sollte ich beginnen, wenn ich in einer Region neue Märkte erschließen möchte? In welchem Land soll ich meine Firmenzentrale oder meine Produktionsstätte bauen, wenn ich von dort importieren und / oder exportieren will? … dann ist die Elcando GmbH ihr Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns noch heute.
cadbim.CONSULT – CAD Planung für Infrastruktur, Bau & Anlagenbau.

cadbim.CONSULT – CAD Planung für Infrastruktur, Bau & Anlagenbau.

BIM Building Information Modeling hält Einzug. Digitale Bauwerks und Untergrundmodelle werden erstellt, in die alle Daten des gesamten Lebenszyklus von Planung, über Bau, bis hin zum Betrieb …
Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation

Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation

Benötigt Ihr Unternehmen mit Hilfe der Beratung/Unternehmensberatung agile Transformation? Unser hoch technologisiertes Zeitalter erfordert von Unternehmen eine rasche Anpassung an die sich ständig verändernden Abläufe und Anforderungen. Um erfolgreich zu sein, muss man sich schnell anpassen und Kunden langfristig an das Unternehmen binden. Aber nicht nur die laufende Anpassung an das Umfeld, sondern auch an das sich laufend ändernde Verhalten der Kunden muss ein Unternehmen reagieren. Eine Hilfestellung, um dies auch in Ihrem Unternehmen zu verwirklichen, bietet unser Angebot: Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation. Wir nehmen die Herausforderungen an und verhelfen Ihrem Unternehmen zu einer agilen Transformation. Dabei begleiten wir Sie selbstverständlich und unterstützen Sie in allen Schritten mit Unternehmensberatung agile Transformation. Mit einer Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation fördern wir Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen: Struktur Strategie Prozessabläufe Innovation Führung Kultur Tools Agile Transformation bedeutet in vielen Fällen, den gesamten Ablauf der Unternehmensorganisation und auch Strukturen neu zu erschaffen oder anzupassen. Abläufe und Prozesse zu ändern und zu verbessern, um schneller und agiler reagieren zu können, steht dabei im Fokus. Dabei ist das wichtigste Ziel, Kunden zufriedenzustellen und an das Unternehmen zu binden. In jedem Falle ist eine agile Transformation eines Unternehmens nur dann erfolgreich, wenn alle MitarbeiterInnen zusammen beachtet und mitgenommen werden. Wir bieten im Rahmen der Unternehmensberatung agile Transformation Beratung und stehen während des gesamten Prozesses des Wandels an Ihrer Seite. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre gewünschten Ziele, setzen die Rahmenbedingungen, um diese Ziele zu erreichen und helfen dabei, diese Ziele so rasch wie möglich durch die passenden Änderungen und Maßnahmen zu erreichen. Für eine agile Transformation ist Kommunikation zwischen allen Beteiligten etwas sehr Wichtiges. Deswegen stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Transparent, offen und ehrlich muss die Kommunikation erfolgen, um erfolgreich zu werden und zu bleiben. Eine agile Transformation eines Unternehmens ist etwas Einzigartiges So wie jedes Unternehmen einzigartig ist, ist auch die agile Transformation etwas Einzigartiges. Gemeinsam wird der Prozess der agilen Transformation auf den Weg gebracht. Zyklen zur Entwicklung werden festgelegt und im Projektverlauf angepasst. Die Umsetzung des Planes kann durch ein Team oder durch die gesamte Belegschaft festgelegt werden. Ein agiles Arbeitsmodell und Vorgehensmodell, das Zusammenarbeit fördert, optimiert die Lernprozesse im Unternehmen. Wir führen Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation nicht nur durch, sondern stehen an ihrer Seite bei der Umsetzung dieser Veränderung. Um die maximalen Möglichkeiten für eine agile Transformation ausschöpfen zu können, begleiten wir Sie und Ihr Team professionell und verständlich. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen, das bedeutet ebenfalls alle MitarbeiterInnen gut vorzubereiten und zu unterstützen, um eigenständig und als eingespieltes Team den neuen Herausforderungen der agilen Transformation entgegenzutreten. Gemeinsame Bemühungen fördern eine gute Partnerschaft Nachdem das Projekt Unternehmensberatung/Beratung agile Transformation durchgeführt wurde, stehen wir selbstverständlich auch danach jederzeit zu ihrer Verfügung. Dabei sind wir partnerschaftlich für weitere Fragen oder Anliegen jederzeit für Sie da. Ihr Unternehmen entwickelt sich nach einer agilen Transformation stetig weiter. Entstehen in der Zukunft Fragen oder Probleme stehen Sie nicht alleine vor deren Lösung. Wir nehmen jede Herausforderung an, um Ihnen weiterzuhelfen. Gemeinsam begeistern wir mit dem neuen Konzept Ihre Kunden, Ihre MitarbeiterInnen und auch Sie selbst.
5. Präsentation (Fulfillment)

5. Präsentation (Fulfillment)

Sobald uns alle Angebote vollständig vorliegen und wir diese in unserem Kostenvergleich für Sie ausgewertet und aufbereitet haben, werden wir Ihnen alle Unterlagen übersenden. Diese Unterlagen umfassen in aller Regel: • 3 bis 5 Angebote im simplen CleverFulfill-Layout • Unternehmenspräsentationen der 3PL-Dienstleister • Umfänglicher Dienstleister- und Kostenvergleich (inkl. Abrechnungssimulation) • Vertraglich garantierte Service-Level-Agreements (SLAs) aller Dienstleister • Factsheets in einer Gesamtübersicht aller 3PL-Dienstleister Sobald Sie sich die Unterlagen angesehen haben, beantworten wir Ihnen gerne alle offenen Fragen. Auf Wunsch können wir den direkten Kontakt zu Ihrem/n favorisierten Logistik-/Fulfillmentdienstleister/n herstellen, damit Sie sich in den persönlichen Austausch begeben, mögliche Nachfragen auf direktem Wege klären, Nachverhandlungen anstoßen oder auch einen persönlichen Besuch vereinbaren können. Nun sind Sie in der Lage eine wirklich rundum fundierte Entscheidung zu treffen, mit welchem 3PL-Dienstleister Sie Ihr Projekt zukünftig umsetzen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.
SAP-Beratung ist unsere Leidenschaft

SAP-Beratung ist unsere Leidenschaft

„Einen Gipfel zu erklimmen, weist viele Parallelen zu der SAP-Beratung und -Implementierung durch UNIORG auf. Erwarten Sie von uns vorausschauende Planung, erfahrene und teamorientierte Bergführer, zuverlässige und trainierte Partner, die passende Ausrüstung sowie vor allem einen nachhaltigen Aufstieg.“
Energieberatung für Industriebetriebe

Energieberatung für Industriebetriebe

Im Rahmen einer fundierten Energieberatung werden Ansatzpunkte zur Verbesserung der Energieeffizienz und damit zur Kosteneinsparung analysiert, verschiedene Optimierungsmaßnahmen aufgezeigt und die Kosten dafür ermittelt. Diese Informationen werden in einem strukturierten Energiekonzept mit entsprechenden Handlungsempfehlungen zusammengefasst.
Lager- und Kontraktlogistik

Lager- und Kontraktlogistik

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet erstklassige Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Mit umfangreichen Lagerkapazitäten in Deutschland und Rumänien sowie modernster Technologie gewährleistet KHD eine effiziente und zuverlässige Verwaltung Ihrer Waren. Eigenschaften Standorte und Kapazitäten: Deutschland: 45.000 m² Lagerfläche an fünf Standorten. Rumänien: 210.000 m² Lagerfläche an sechs Standorten. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten. Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern. Temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD bietet eine breite Palette an Lagerlösungen, die von kurzfristigen Lagerungen über Crossdocking bis hin zu umfassenden Supply Chain Solutions reichen. Die integrierten Value Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. Durch den Einsatz modernster Lager Management Systeme haben Kunden jederzeit Zugriff und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. KHD stellt sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Full-Service Projektdienstleistungen

Full-Service Projektdienstleistungen

F.EE bietet mit seinen Spezialisten einen vollumfänglichen Projektservice für den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau. Wir planen und betreuen Ihr Automatisierungsprojekt auf Wunsch von Anfang bis Ende oder übernehmen Teilgebiete, wie die Logistik- und Baustellenkoordination in der Phase vor der Inbetriebnahme, die wir (auch virtuell) ebenso abdecken können. Unsere Leistungen umfassen ein ganzheitliches Projektmanagement, Planungsleistungen in verschiedenen Bereichen, virtuelle Inbetriebnahme, Support und Produktionsbegleitung. FULL-SERVICE PROJEKTDIENSTLEISTUNGEN F.EE bietet mit seinen Spezialisten einen vollumfänglichen Projektservice für den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau. Wir planen und betreuen Ihr Automatisierungsprojekt auf Wunsch von Anfang bis Ende oder übernehmen Teilgebiete, wie die Logistik- und Baustellenkoordination in der Phase vor der Inbetriebnahme, die wir (auch virtuell) ebenso abdecken können. LEISTUNGEN Gesamtheitliches Projektmanagement. Planungsleistungen/Spezialisten für die Bereiche: Mechanische Konstruktion inklusive Fluidikplanung. Elektrische Konstruktion. Simulation. Steuerungstechnik (SPS- bzw. Roboterprogrammierung). Virtuelle Inbetriebnahme. Baustellenlogistik bzw. Baustellenkoordination. Mechanischer und elektrischer Aufbau (Montage). Reale Inbetriebnahme. Support und Produktionsbegleitung.
Kommunikationsberatung und Changemanagement

Kommunikationsberatung und Changemanagement

Schabel Consulting unterstützt Führungskräfte und Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie in den Handlungsfeldern Führen, Kommunizieren und Organisieren. Unsere Problemlösung basiert auf Diagnostik, Beratung und einfachen Methoden. Imke Schabel ist offen, direkt und manchmal provokativ. Sie berät und begleitet seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen.
Frachtanfrage und individuelle Angebote

Frachtanfrage und individuelle Angebote

KHD erleichtert Ihnen die Frachtanfrage durch einen einfachen und schnellen Prozess. Unser Team erstellt Ihnen auf Basis Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Durch unsere langjährige Erfahrung und umfassende Marktkenntnisse bieten wir Ihnen transparente und wettbewerbsfähige Preise sowie eine optimale Beratung.
Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

KORANIS Purchasing Solutions ist seit 2005 spezialisiert auf ganzheitliche Beratungsleistungen im Einkauf. Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur die reine Beratungsleistung an, sondern wir gehen noch weiter: Auch bei der Umsetzung der mit Ihnen gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien unterstützen wir Sie gerne mit unserer hohen Kompetenz. Für Sie, unsere Kunden, erreichen wir immer den bestmöglichen Mehrwert, denn wir arbeiten objektiv und erfolgsorientiert. Diskretion ist uns sehr wichtig. Deshalb behandeln wir alle Informationen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern absolut vertraulich. Strategischer Einkauf Strategischer Einkauf Aufbau eines strategischen Einkaufs durch, – Etablierung von strategischen Instrumenten wie z.B. Portfolio Technik, SWOT-Analysen uVm – Transfer der Methoden Kompetenz – Integration der Einkaufsaktivitäten zur Erfüllung der Unternehmensziele Einkaufs-Potenzialanalyse Einkaufs-Potenzialanalyse Unterstützung des Einkaufs durch – Einkaufs-Audit (Organisation und Prozesse) – Identifikation von objektiven Einsparpotenzialen – Umsetzung der Potenziale – Individuelle Marktanalysen zu Preisen (Benchmark, Indizes, Branche, …) Lieferanten-Management Lieferanten-Management – Aufbau u/o Weiterentwicklung von Lieferantenmanagement Systemen – Integration und aktive Mitarbeit von Lieferanten – Individuelle Potenzialanalyse von Lieferanten – Beschaffungsmarktforschung – Globales Sourcing von Lieferanten – Lieferanten Audits – Qualifizierung von Lieferanten Interimsmanagement Einkauf Interimsmanagement Einkauf temporäre Überbrückung von Vakanzen aus Zeit-/Kapazitäts-/Know-how Gründen – Projekteinkauf – Strategischer Einkauf – Einkaufsleitung Einkaufs-Organisation Einkaufs-Organisation Unterstützung von Unternehmen bei: – Aufbau einer Einkaufsorganisation – Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsorganisation – Integration von Einkaufsbereichen im Rahmen von Expansion – Optimierung von Einkaufsprozessen – Gestaltung der Einkaufsabläufe im Rahmen der Einkaufsorganisation Kostenanalyse Kostenanalyse Erhöhung der Transparenz durch Zero-Base Ansatz – Analysen zu Preiszusammenhängen (Kostenstrukturen, Vorprodukte, Rohmaterialien, …) – Ermittlung von tatsächlichen Maschinenstundensätzen – Erfassung und Analyse der Gemeinkosten – Verifizierung der Logistikkosten – Analyse von Prozesskosten Risikomanagement Risikomanagement – Risikomanagement Organisation und Prozess – Systematische Risikoerfassung – Strukturierte Risikobewertung und Risikoanalyse – Präventive Maßnahmen zur Risikosteuerung – Auswahl und Etablierung von Frühwarnindikatoren und KPI – Nachhaltige Risikooptimierung Projekt-Einkauf Projekt-Einkauf Unterstützung bei … – Produktanläufen – Aufbau neuer Standorte – zeitlich begrenzter Einkaufsprojekte Warengruppen Management Warengruppen Management Unterstützung von Unternehmen bei: – Entwicklung und Aufbau eines modularen Warengruppen Management Systems – Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen Strategien – Warengruppen für direktes Material – Warengruppen für indirektes Material und Dienstleistungen Wertanalyse (VA/VE) Wertanalyse (VA/VE) Value Management durch Unterstützung – während der Entwicklungsphase (VE – Value Engineering) – bei laufenden Produkten (VA – Value Analysis) Global Sourcing Global Sourcing – Globales Einkaufsnetzwerk (ca. 70 Länder) – Import und Zoll – Lieferanten für … – Roh
Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
Unabhängiger Versicherungsmakler und Unternehmensberater

Unabhängiger Versicherungsmakler und Unternehmensberater

Die AV,U Zepf GmbH ist ein qualifiziertes Team unabhängiger Versicherungsmakler und Unternehmensberater in Süddeutschland. Wir vertreten täglich die Rechte und Interessen unserer Kunden. Als unabhängiger, allgemeiner Versicherungsmakler kennen wir die Gegenseite - und wissen mit ihr professionell im Interesse unserer Kunden umzugehen.
bei der  Farbberatung

bei der Farbberatung

nach Color me perfect, erfahren Sie warum einige Farbtöne Ihr natürliches Aussehen verstärken und andere nicht; wie Sie die Farben, die Sie schon besitzen, am besten tragen können; welche Farbkombinationen Ihre Garderobe abwechselungsreicher gestalten; welche Modefarben am besten zu Ihnen passen. Haben Sie schon eine Farbpalette die Ihnen steht, und Sie möchten diese aktualisieren oder erweitern Mit dem Color me perfect Confident System sagen wir Ihnen gerne, was Sie am besten tragen können und wie Sie Ihre Grundfarben durch passende ergänzende Farben erweitern können. Nach der Farbanalyse mit den original Color me perfect Farbanalysetücher erhalten Sie ein exklusives Image Etui (original Farbpass von Color me perfect ©) mit mindestens 42, jedoch meistens 48, 54 oder mehr Farben, bei der Farbberatung exklusiv für Sie zusammengestellt. Farbpass besteht aus den hochwertigen original Color me perfect Baumwollstoffen Ihrer Farbdominante sowie allen zusätzlich getesteten Farben nach unserem Confident System - (wir testen mit 120 exklusiven Farben, die bei der Beratung nach dem Confident System Farbanalyse zur Verfügung stehen !)
Konzeption & Beratung Für Ihr Direktmailing

Konzeption & Beratung Für Ihr Direktmailing

Guter Rat ist ... inklusive – und jenseits von 0/8/15! Gerade im Zeitalter des Internets kommt häufig eins zu kurz: Eine ausführliche, individuell zugeschnittene und vor allem persönliche Beratung. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern und helfen Ihnen, teure und zeitraubende Fehler schon im Vorfeld Ihrer Direktmailing-Aktion zu eliminieren. Dies sichert Ihnen stets kostengünstigste Ergebnisse für Ihr Projekt. Ob nationale oder internationale Versandbestimmungen, Portooptimierung, Sonderprodukte wie z.B. "Postwurfspezial", Frankierung/Freimachung oder Papierauswahl – unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen rund um die Themen Mailing & Direktwerbung! Wir stehen Ihnen als offizieller Lettershop-Kooperationspartner der Deutschen Post AG mit gutem Rat zu Seite – von der Planung bis zur Postauflieferung. Ihr Direktmailing – Top oder Flop? Wir machen Ihre Direktmailing nicht nur kostengünstiger, sondern auch wirkungsvoller und damit rentabler. Dank unseres jahrelang erworbenen Know-Hows rund um die Direktwerbung wissen wir, welche Feinheiten Ihr Mailing wirklich effizient machen. Und wir wissen auch, was Ihre wertvolle und aufwändig konzipierte Direktwerbung direkt in den Papierkorb befördert.... – das Gute daran: Wir sagen es Ihnen! Sie haben keine Mailing-Idee oder niemanden, der Ihr Direkt-Mailing grafisch umsetzt? Gerne empfehlen wir Ihnen ausgesuchte Kooperationspartner mit Erfahrung in der Direktwerbung für die konzeptionelle und grafische Konzeption und Umsetzung Ihres Direkt-Mailings. Sie sehen, wir nehmen Ihnen Einiges ab. Nur Fragen müssen Sie uns schon selbst... VOLL AUF SENDUNG. DEMNÄCHST AUCH FÜR IHR UNTERNEHMEN? Nutzen Sie jetzt unsere kostenfreie Fachberatung und individuelle Projektkalkulation!
2. Angebotseinholung (Fulfillment)

2. Angebotseinholung (Fulfillment)

Mithilfe der uns erhaltenen Informationen und Eckdaten erstellen wir eine umfassende Ausschreibung – wahlweise in pseudonymisierter Fassung, wenn Sie dies wünschen – und wenden uns hiermit an jene Logistikdienstleister in unserem Netzwerk, die wir anhand Ihrer Angaben, Präferenzen und Anforderungen für geeignet erachten. Durch unsere gründliche Selektierung der Dienstleister reduzieren wir die Angebotsauswahl von vornherein auf 3 bis 5 relevante Angebote. Alle wichtigen und grundlegenden Details können wir durch unsere Branchenerfahrung im Vorhinein für Sie klären, sodass Sie am Ende weniger Nachfragen stellen müssen und sich sicherer in Ihrer Entscheidung sein können.
Logistikberatung und maßgeschneiderte Lagerlösungen

Logistikberatung und maßgeschneiderte Lagerlösungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Mit eigenen Lagerhäusern in Deutschland und Rumänien gewährleistet KHD flexible und zuverlässige Lagerlösungen. Die angebotenen Leistungen umfassen kurz- und langfristige Lagerungen, Crossdocking, Supply Chain Solutions sowie eine Vielzahl von Value-Added Services wie Verpackung, Montage und Etikettierung. Eigenschaften Standorte: Strategische Lagerhäuser in Deutschland und Rumänien mit insgesamt über 255.000 m² Lagerfläche. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value-Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten, Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern, temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD ist seit 1984 in Rumänien aktiv und betreibt dort sechs Lagerhäuser mit einer Gesamtfläche von 210.000 m². In Deutschland umfasst das Lagernetzwerk fünf Standorte mit einer Gesamtfläche von 45.000 m². Diese strategische Aufstellung ermöglicht es KHD, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und gleichzeitig eine hohe Servicequalität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die integrierten Value-Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. KHDs moderne Lager Management Systeme bieten Kunden jederzeitigen Zugang und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. Zudem stellt KHD sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Transport- und Logistikdienstleistungen

Transport- und Logistikdienstleistungen

Unsere kompetenten Mitarbeiter realisieren zuverlässig und schnell komplexe Transport- und Logistikaufgaben. Wir sind spezialisiert auf den Transport von sperrigen und schweren Gütern mit 2-Mann-Besatzung. Wir liefern die Ware sicher bis an ihren Bestimmungsort und bieten zusätzliche Serviceleistungen wie das Auspacken und Anschließen von Geräten sowie die Montage von Möbeln und Küchen.
3. Vorverhandlung (Fulfillment)

3. Vorverhandlung (Fulfillment)

Unsere Logistikpartner sind natürlich daran interessiert, Ihnen ein gutes und konkurrenzfähiges Angebot zu erstellen. Durch unser offenes Feedback lassen wir all unsere Fulfillmentpartner, die um Ihre Anfrage im gegenseitigen Wettbewerb stehen, wissen, an welchen Stellen die Angebote verbessert werden können. Auf diese Weise erzielen wird oftmals bereits Vergünstigungen für Sie, noch bevor Sie selbst in Verhandlungsgespräche gehen. *Disclaimer*: Bitte berücksichtigen Sie, dass wir im Interesse beider Parteien – sprich für Sie als potenziellen Auftraggeber und für unsere Partner als potenzielle Auftragnehmer – handeln. Einer offensiven Verhandlung bedienen wir uns auf diesem Grund nicht. Dies obliegt Ihnen eigenständig zu tun, nachdem wir Ihnen die Ergebnisse aller Angebote vorgestellt haben.