Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 7770 Ergebnisse

Logistikstrategie

Logistikstrategie

Auf die Zukunft ausgerichtete Logistikstrategien Logistikstrategie Logistik wird in vielen Unternehmen noch immer oft als reiner Kostenverursacher angesehen. Dabei bietet die Logistik diverse Gestaltungsmöglichkeiten, um beispielsweise durch dezentrale Lagerstandorte und Bestände sowie kurze Lieferzeiten unmittelbar auf den Lieferservice Einfluss zu nehmen. Letztlich kann Logistik die Unternehmensziele maßgeblich unterstützen und zu einem entscheidenden Servicevorteil gegenüber dem Wettbewerb werden. Jedoch bedeuten Servicevorteile durch dezentrale Logistikstrukturen zumeist Mehrkosten gegenüber zentralisierten Strukturen. Es gilt somit, ein Optimum aus Kosten und Service zu finden. Wir helfen Ihnen, eine Logistikstrategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre Logistik gemäß der übergeordneten Unternehmensstrategie servicegerecht, flexibel und kostengünstig auf die Zukunft ausrichten. Typische Fragestellungen: Welche Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen an die Logistik ergeben sich aus der Unternehmensstrategie? Wie ist die bestehende Logistik und Lagerstandortstruktur anzupassen, um die künftigen Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen optimal zu erfüllen? Welche Flexibilität muss die Logistik gewährleisten, um auf Zukunftseinflüsse optimal reagieren zu können und Risiken zu minimieren? In welchem Umfang sollen Logistikleistungen selbst oder durch externe Dienstleister erbracht werden? In wie weit kann eine Logistik-Kooperation mit anderen Unternehmen (auch Wettbewerbern) Potenziale erschließen, die ein Unternehmen alleine nicht heben kann? Wie soll die entwickelte Logistikstrategie umgesetzt werden? Unsere Kernleistungen: Transparenz im bestehenden Logistik-Netzwerk von Lieferanten bis zum Kunden herstellen  Anforderungen, Prozesse, Transportströme, Bestände, Reaktionszeiten, Logistikkosten, Zukunftsfähigkeit Alternative Logistik-Netzwerke entwickeln  Lagerstandorte zentral oder dezentral, voll- oder teilsortimentiert, Greenfield- oder Ist-Lagerstandorte Entwickelte Netzwerk-Alternativen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Optimierung der Anzahl, Lage, Sortimente, Kapazität und Liefergebiete der Logistikstandorte, Berechnung der Lagerkosten, Transportkosten und Servicegrade Alternative Zukunftsszenarien aufbauen und Flexibilität der Netzwerk-Alternativen durch What-if-Simulationen überprüfen, z.B. Verlagerung von Produktions-/Lieferantenstandorten, veränderte Wachstumsszenarien, starker Anstieg der Transport-/Mautkosten, Firmenzukäufe Aus bewerteten Netzwerk-Alternativen kosten- und serviceoptimales Logistiknetzwerk bestimmen Potenziellen In- bzw. Outsourcing-Umfang festlegen und Auswirkungen eines In- bzw. Outsourcings bewerten  Gesamtkosten, Kostenzusammensetzung (fix, variabel), Prozessqualität, Flexibilität, Mitarbeiter, Betriebsübergang nach § 613a BGB Potenzielle Partner (auch Wettbewerber) für eine Logistik-Kooperation identifizieren sowie optimale Logistikstrukturen und Synergiepotenziale in der Kooperation durch gemeinsame Lager- und/oder Transportprozesse entwickeln und bewerten
Individuelle Markenberatung - Deine Marke ist mehr als du denkst.

Individuelle Markenberatung - Deine Marke ist mehr als du denkst.

Du planst die Etablierung einer neuen Marke, einen Brandstretch oder einen Markenrelaunch? Ich begleite dich und deine Marke auf der kommunikativen Reise. Du benötigts Unterstützung bei der Ausgestalltung deiner Marke? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Deine Marke verfügt über diverse Stellschrauben, die teilweise im Verborgenen liegen. Dabei entstehen oft Stolpersteine, die in der Wahrnehmung des Kunden dein Markenimage trüben können - lass uns diese Stolpersteine vermeiden. Ob einzigartige Positionierung als Produkt-Pionier oder als Kleinunternehmen im Dienstleistungsbereich - Ich begleite dich auf deinem Weg zu deiner erfolgreichen Marke. Mein Anspruch an unsere Zusammenarbeit geht weiter als nur eine klassiche Markenberatung. Statt nur eine strategische Konzeption abzuliefern, steige ich mit in die operative Umsetzung deiner Marke ein. Deine Marke wird dabei als Konstrukt aus diversen Einzelteilen betrachtet. Durch diese Betrachtungsweise ensteht eine 360° Perspektive, welche die relevanten Marktfaktoren entlang des gesamten Marketing-Mixes (die sieben P's) ins Ergebnis einfließen lässt. Du benötigst mehr als nur eine Markenberatung? Dann bist du bei mir richtig - ich begleite dich und deine Marke auf Augenhöhe. Schreibe mir einfach eine kurze Mail mit den grundlegenden Infos zu deiner Marke oder ruf mich ganz unverbindlich an.
Gefährdungsbeurteilungen gemäß ArbSchG und GefStoffV

Gefährdungsbeurteilungen gemäß ArbSchG und GefStoffV

Wir bringen Ihre Gefährdungsbeurteilungen gemäß ArbSchG und GefStoffV auf den aktuellen Stand oder erarbeiten diese bei Bedarf mit Ihnen gemeinsam auch vollständig neu. Die Gefährdungsbeurteilung ist das wichtigste Instrument im betrieblichen Arbeitsschutz. Deshalb ist jeder Unternehmer durch das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) sowie durch weitere Vorschriften dazu verpflichtet, die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter systematisch zu bewerten. Hierbei sind mögliche Gefährdungen zu ermitteln, deren Risiken für die Mitarbeiter fachkompetent zu beurteilen und die notwendigen Schutzmaßnahmen festzulegen. Wir unterstützen Sie bei der fach- und praxisgerechten Dokumentation Ihrer Gefährdungsbeurteilungen. Mit unseren übergreifenden branchen- und bereichsspezifischen Erfahrungen werden Sie insbesondere ... - Ihre gesetzlichen Pflichten gemäß ArbSchG, BetrSichV und GefStoffV erfüllen. - die Risiken (unter anderem auch die psychischen Belastungen) für Ihre Mitarbeiter fachkompetent beurteilt und die notwendigen Schutzmaßnahmen festgelegt haben. - Ihre Mitarbeiter schützen und dadurch auch Fehlzeiten verringern. - bei Behördenbesuchen die richtigen Antworten parat haben. - die Verantwortungsträger in Ihrem Unternehmen durch unsere Fachleute entlasten. - die Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Änderungen sicherstellen. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Digital-Beratung

Digital-Beratung

Wir identifizieren Probleme in verwaisten Digitalprojekten, in gewachsenen Seitenstrukturen, in undurchsichtigen Produktportfolios, in komplexen wie auch einfachen Web-, App- und eCommerce-Projekten. Kurzum: wir finden Ihr Problem. Analysieren. Und danach setzen wir es auf`s richtige Gleis. Vom Kickoff, über Workshops hin zu Ausschreibungen und zum Livegang. Und danach weiter. Und weiter.
ARBEITSSICHERHEITSBERATUNG

ARBEITSSICHERHEITSBERATUNG

Als Unternehmer wird von Ihnen täglich voller Einsatz verlangt. Sie kümmern sich um die wirtschaftlichen und strukturellen Belange und gewährleisten so die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Der Gesetzgeber verpflichtet Sie dazu, für Ihr Unternehmen bestimmte organisatorische Maßnahmen zu treffen, um die Sicherheit und den Gesundheitsschutz Ihrer Beschäftigten bei der Arbeit zu gewährleisten und zu verbessern. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Planung und Umsetzung rund um das Thema Arbeitssicherheit / Arbeitsschutz. Dabei liegt unser Fokus in der sicherheitstechnischen Betreuung von kleinen und mittelständigen Unternehmen. Ihren Anforderungen entsprechend, bieten wir Ihnen praktikable und effiziente Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Aufgrund unserer bedarfsgerechten Betreuung entlasten wir Sie und ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihre Kerntätigkeiten zu fokussieren. Mit unserem Team von Sicherheitsingenieuren und Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sicherheitsfachkräften/SiFa) unterstützen und beraten wir Sie kompetent und praxisnah.
IT-Beratung

IT-Beratung

Persönlich auf gleicher Ebene Wir kennen leider selbst die vorherrschende Mentalität bei IT-Support nur zu gut. Diese reicht von "nicht zurückgerufen werden", über laufend notwendige Tests der Hardware bis der Fall in die nächste Stufe kommt (in Wirklichkeit wird geprüft ob Sie nicht aufgeben), an Sie ausgelagerte langwierige Diagnosen, bis hin zur "Schuldigkeitssuche anstatt Fehlersuche" wo Sie erst beweisen müssen, wo das Problem liegt. Comdion geht hier einen anderen Weg und ist der Partner an Ihrer Seite - auch wenn es mal schwieriger wird. Wir lassen Sie nicht alleine im Regen stehen und bleiben treu bei Ihnen! Mit unserer langjährigen IT-Erfahrung arbeiten wir mit Partnern zusammen, denen wir vertrauen und wissen auch bei anderen wie der Hase läuft.
Sie sind nicht fündig geworden?

Sie sind nicht fündig geworden?

Umweltberatung auf höchstem Niveau. Wir gestalten aktiv Ihr betriebliches Umweltmanagement rechtskonform und wirtschaftlich. Unabhängig. Seit 1994. Bundesweit über 500 Kunden aus der Industrie. Sie haben Fragen zum betrieblichen Umwelt-, Energie- und/oder Arbeitsschutzmanagement, die über unser dargestelltes Dienstleistungsspektrum hinaus gehen? Sehr gerne steht Ihnen Herr Jens Büngel unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Oder nehmen Sie zum Beipiel über unser Kontaktformular auf www.nuc.eu Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Kostenloses Logistikerstgespräch

Kostenloses Logistikerstgespräch

Erfahre, wie du deine Logistik optimieren kannst! Kostenloses Logistikerstgespräch – dein erster Schritt zu effizientem Versand. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam deine aktuellen Logistik- und Versandprozesse. Unser kostenloses Erstgespräch bietet dir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um deine Logistik zu optimieren. Wir analysieren deine Anforderungen und zeigen dir, wie du Kosten senken, Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit steigern kannst. Starte noch heute und setze den ersten Schritt in Richtung einer effizienteren Logistik für deinen E-Commerce-Erfolg!
Beratungen

Beratungen

Digitales Controlling / Technisches Sicherheitsmanagement Kostensicherheit, Budgettreue und flexible Beschaffungsrahmen gewinnen in der Versorgungswirtschaft ständig an Bedeutung. Durch Börsenpreise, Spot-Market und sich häufig ändernde gesetzliche Rahmenbedingungen wird auch unterjährige Kontrolle immer wichtiger. Zentral ist dabei die stichhaltige Erhebbarkeit aller relevanten Kostenfaktoren in einem Budgettool – zuverlässig, rasch und auf einen Blick. Alle Kosten zuverlässig im Blick Genau dieses wichtige Controlling-Werkzeug können wir unseren Partnern zur Verfügung stellen. Die Analyse der Aufträge und Vergaben erfolgt kompatibel mit SAP, aber auch mit ISU, GIS und Easy Archiv. Die Systeme sind einfach zu installieren und auch die Anpassung neuer Kostenarten sind durch die Anwender jederzeit problemlos möglich. Hier beraten wir unsere Kunden und Partner gerne.
Beratung – Herstellung – Lieferung

Beratung – Herstellung – Lieferung

Sie benötigen Beratung bezüglich der Umsetzung Ihrer Ideen? Ihrem Unternehmen fehlt der einheitliche Anstrich (Corporate Identity, Corporate Design)? Wir beraten / konzipieren / erstellen Ihre Unterlagen (Folder, Plakat, Vorlagen usw.) nach Ihren Vorstellungen. Unterstützen Sie bei der Ideenfindung, setzen Ihre Vorstellungen um und stehen Ihnen beratend zur Seite. Leistungsübersicht Neugierig? Dann rufen Sie uns an, oder kommen Sie vorbei.
Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Informationssicherheitsmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des ISMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder ISMS)
RECHTSBERATUNG

RECHTSBERATUNG

KOOPERATIONSPARTNER - RECHTSBERATUNG KÖNIG & DEY | Rechtsanwälte und Fachanwälte Standort: Finsterwalde, Lauchhammer Rechtsgebiete: Fachanwalt Familien- und Erbrecht Fachanwalt Arbeitsrecht und Sozialrecht Fachanwalt Strafrecht Fachanwalt Verkehrsrecht Allgemeines Zivilrecht Weitere Rechtsgebiete und nähere Informationen unter: LINNEMANN | Rechtsanwälte Standort: Radebeul, Dresden, Leipzig und Frankfurt am Main Rechtsgebiete: Fachanwalt für Familienrech
Hyperautomatisierung

Hyperautomatisierung

Wie Hyperautomatisierung mit künstlicher Intelligenz (KI), maschinellem Lernen und Robotic Process Automation (RPA) helfen kann, die Prozesseffizienz verbessern. Wie kann Hyperautomatisierung Ihrem Unternehmen helfen? Software spielt in Ihrem Unternehmen eine entscheidende Rolle. Aber wenn die verschiedenen Systeme und Automatisierungs-Lösungen nicht ineinandergreifen, dann unterstützt die Technik nicht, sondern kreiert neue Probleme. Die Folge: Mitarbeitende sind frustriert und Sie bleiben im Unklaren über Zustand und Risiken Ihres Unternehmens. Hyperautomatisierung mit Expleo integriert die verschiedenen Technologieplattformen und Software-Lösungen, die Ihr Unternehmen nutzt. So gewinnen Sie einen ganzheitlichen Überblick über Business Intelligence (BI), Planung und Betrieb. Hyperautomatisierung verbindet einzelne Bereiche, Verbindungen und Technologien, damit Ihr Unternehmen wie ein Uhrwerk läuft – und Ihre Mitarbeitenden jederzeit alles im Blick behalten.  Erfahren Sie mehr darüber, wie auch Ihr Unternehmen von der Hyperautomatisierung profitieren kann!  Jetzt den Expleo Business Report "Hyperautomatisierung" downloaden
EPLAN Consulting

EPLAN Consulting

WIE DU DEINE ENGINEERINGZEIT UM 50% VERKÜRZEN UND BEI GLEICHEM ZEITEINSATZ MEHR HERAUSHOLEN KANNST! BIST DU BEREIT MEHR ÜBER EFFIZIENZ IM ENGINEERING ZU ERFAHREN? EPLAN Consulting: Coaching
Prosper Consulting PDF

Prosper Consulting PDF

Prosper Consulting mit Sitz in Frankfurt am Main steht für die Digitalisierung und Prozess­optimierung in Unternehmen. Wir bieten individuelle Lösungen im gesamten DACH Gebiet an. Dies machen wir gerne remote oder auch am Standort des Kunden. Die Prosper Consulting GmbH ist Young Consultancy beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) seit 2021. Die Geschäftsleitung blickt auf viele Jahre voller Erfahrung in IT-Projekten zurück und kann passende Fachkräfte für alle Rollen in IT-Projekten vermitteln: Businessanalyse, QA, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Ihr Vorteil mit uns: Sie sparen Zeit, weil wir nur passende Kandidaten finden, die kurzfristig zur Verfügung stehen. Mittlerweile ist es uns gelungen, ein Netz­werk aus zufriedenen Kunden und IT-Experten aus ganz Europa aufzubauen. Erfahren Sie jetzt mehr über uns!
Beratung

Beratung

Die beste Lösung ist eine Ingenieurleistung und sie gelingt, weil sie von Jungbecker als Kommunikationsaufgabe verstanden wird. Als Mix aus Consulting, dem Verstehen von Kunden- und Marktanforderungen und eigener Produktentwicklung.
Gebäudedokumentation

Gebäudedokumentation

Die Gebäude-Dokumentation umfasst alle Informationen, die zur Nutzung und zur Instandhaltung von Gebäuden notwendig sind. Sie orientiert sich an den Grundsätzen des Facility Managements (FM) und bilde Gebäudedokumentation als Grundlage für erfolgreiches Facility Management Moderne Gebäude werden immer komplexer. Mit hochwertiger Technik ausgestattet, sollen sie sich flexibel an die Anforderungen wechselnder Nutzer anpassen. Diese Entwicklung erhöht nicht nur die Herausforderungen an die Gebäudeplaner, sondern auch an die Dokumentation: Um die Gebäudetechnik überhaupt noch beherrschen zu können und Schäden durch fehlerhafte Nutzung, Pflege und Instandhaltung auszuschließen, ist eine vollständige und stets aktuelle Dokumentation des Gebäudes und der Anlagentechnik zwingend erforderlich. Trennung der Gebäudedokumentation in Bau- und Nutzungsdokumentation Beim Bau eines Gebäudes sind meist gänzlich andere Personen beteiligt als anschließend bei der Inbetriebnahme. Bei diesem Wechsel kann ein Großteil der wichtigen Informationen aufgrund unzureichender Schnittstellen verloren gehen – was später zu Problemen führen kann. Eine Trennung der Gebäudedokumentation in zwei Teile, für den Bau und für die Nutzung, kann den Informationsfluss deutlich verbessern du unnötigen Schäden durch fehlerhafte Nutzung und falsche Instandhaltung vorbeugen. Optimales Facility Management über die gesamte Lebensdauer Facility Management, d. h. die technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Prozesse im Rahmen von Bewirtschaftung und Wartung eines Gebäudes, ist auf ein gutes Informationsmanagement angewiesen, bei dem alle Daten und Pläne eines Gebäudes geordnet und gut lesbar an geeigneter Stelle zur Verfügung stehen. Ein solches effizientes Informationsmanagement, dass dafür sorgt, dass alle relevanten Dokumente schnell auffindbar sind, beugt nicht nur Schäden durch Instandhaltungsrückstand oder fehlerhafte Reparaturen vor, sondern sorgt auch für die Wertstabilität Ihrer Investition: im vollständigen Lebenszyklus eines Bauwerks entfallen nur etwa 20 Prozent der Kosten auf die Errichtung, jedoch 80 Prozent auf den Betrieb. Eine wirtschaftlichere Instandhaltung mithilfe einer geeigneten, zweigeteilten Gebäudedokumentation steigert den Werterhalt, die Lebensdauer und damit Ihren Nutzen aus dem Bauwerk. Gesetzliche Vorschriften und Normen zur Gebäudedokumentation Die Dokumentationsrichtlinie des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung ist eine grundlegende Hilfe zur Zusammenstellung von Daten über Gebäude und Liegenschaften. Sie beschreibt in einer gewissen Ausführlichkeit, wie Daten über Planung, Errichtung, Bauerhalt und Bewirtschaftung aufzubereiten und abzulegen sind, damit sie spätere Arbeiten im Zuge von Instandhaltung und Wartung erleichtern und Schäden am Bauwerk verhindern. Die effizientere Methode, die von staatlicher Seite gefordert wird, ist heutzutage die BIM-Methode. BIM ist heute schon Realität, die Arbeitsmethode wird bereits in vielen Nachbarländern verpflichtend eingesetzt und auch in Deutschland mehren sich Projekte, insbesondere privater Bauherren, in denen BIM zur Anwendung kommt. BIM – Bauwerksdatenmodellierung BIM, ausgeschrieben: Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung), ist eine Arbeitsmethode im Bauwesen. Die Idee dazu ist nicht neu: das Grundkonzept zu BIM existiert schon seit den 1970ern, (Eastman, 1974 und Eastman, 2011).
Beratung

Beratung

Jahrzehntelange Erfahrung, Leidenschaft für Energie und der Blick fürs große Ganze: Damit beraten wir Sie in allen Fragen rund um Batterie- und Ladetechnik. Sie benötigen eine Beratung, wie Sie Ihre Energie am effektivsten nutzen können? Sie möchten, dass die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte ein Profi übernimmt? Sie wollen als Pionier Ihrer Branche das Thema Industrie 4.0 in Ihrem Energiemanagement umsetzen? Oder Sie möchten Ihre Mitarbeiter von erfahrenen Experten schulen lassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Bauberatung

Bauberatung

Bauberatungen Seit 2001 sind wir für die Gemeinde Neuenkirch als Gemeindeingenieur tätig. Wir beraten die Behörde und Gesuchsteller in baurechtlichen Fragen. Im Rahmen der Beurteilung der Baugesuches führen wir die Baukontrollen durch.
Steuerberatung für Handwerker

Steuerberatung für Handwerker

Als Handwerker helfen Sie täglich Menschen bei der Lösung von Problemen – wir möchten Ihnen helfen, dass bei Ihnen finanziell und steuerlich alles rund läuft.
Medien Beratung

Medien Beratung

Wirklich profitable Internet-Geschäftsmodelle für klassische Medienhäuser sind rar gesät. Aber es gibt sie - wenn auch oft nicht dort, wo sie vermutet werden. Mehr zu Medienberatung. Autor: Matthias Krage Internetagentur net-n-net
ehrliche, individuelle Beratung

ehrliche, individuelle Beratung

umfassendes Gutachten über die Lage, den Zustand und die Eignung des Objekts. Wir berücksichtigen dabei nicht nur die baulichen Aspekte, sondern auch die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Unser Ziel ist es, Ihnen fundierte Informationen zu liefern, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können. Unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Netzwerk ermöglichen es uns, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach dem passenden Standort, verhandeln für Sie mit Vermietern oder Verkäufern und begleiten Sie bis zur Unterzeichnung des Miet- oder Kaufvertrags. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch weitere Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Ob Sie Unterstützung bei der Finanzierung benötigen, einen Architekten suchen oder einen Handwerker beauftragen möchten - wir haben die richtigen Kontakte und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traum vom eigenen Restaurant oder Firmenstandort verwirklichen. Kontaktieren Sie uns jetzt und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen weiterhelfen zu können.
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Seit 1970 ist die Revision Nord Ihr Partner für Wirtschaftsprüfung Steuerberatung Unternehmensberatung in Norddeutschland. An zwei Standorten – in Hamburg und Schwerin – bieten wir ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen an und betreuen mehr als 1.500 Mandanten aus Industrie, Gewerbe, Handel, Handwerk, dem öffentlichen Sektor sowie Privatpersonen. Wir beraten und unterstützen Unternehmen aus vielen Branchen, von der Kommunikationstechnik bis zur Werbewirtschaft, sowie Unternehmen aller Rechtsformen, Stiftungen, Vereine und Privatpersonen. Ein besonderer Schwerpunkt der Revision Nord liegt auf kleinen und mittelständischen (i.d.R. inhabergeführten) Unternehmen bzw. Familienunternehmen – und das zum Teil schon seit Generationen. LEISTUNGSSPEKTRUM AUGENMASS UMSICHT WEITBLICK Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater fühlen wir uns einem umfassenden, fachübergreifenden Handeln, dem Ansprechpartnerprinzip, das großen Wert auf das persönliche Engagement unserer geschäftsführenden Partner bei jedem einzelnen Mandanten legt, und der mandantenorientierten Beratung verpflichtet, die sehr differenziert angelegt ist und stets eine individuell passende Strategie erlaubt. Qualität und Innovation werden bei Revision Nord großgeschrieben. Dabei wird unser Angebot zunächst durch die nach Steuerberatungsgesetz und Wirtschaftsprüferordnung zulässigen Tätigkeiten bestimmt, erschöpft sich hier jedoch noch nicht. Wir wollen mehr, als unsere Mandanten bei der Ausübung ihrer gesetzlichen Pflichten zu unterstützen. Wir sind ihre Partner, die den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Blick haben, und sie vorausschauend innovativ und kreativ bei der Verfolgung ihrer unternehmerischen und finanziellen Ziele beraten und unterstützen. Erst durch diesen Anspruch können wir unseren Mandanten ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot aus Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung auf höchstem fachlichem Niveau bieten.
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Der Gesetzgeber bürdet Ihnen eine ganze Reihe von steuerlichen (Erklärungs-)Pflichten auf, die aufgrund zahlreicher Gesetzesänderungen zudem ständig erschwert werden. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und ständiger Fortbildung sorgen wir für die rechtssichere Erstellung sowohl laufender als auch besonderer Steuererklärungen. Darüber hinaus sorgen wir mit unserer aktiven Gestaltungsberatung dafür, dass Sie – mit legalen Mitteln – Ihre Steuerlast optimieren und nicht mehr als unbedingt nötig Steuern zahlen.
Nudging Chancen Gesundheitsprävention

Nudging Chancen Gesundheitsprävention

Nudging – Chancen für die Gesundheitsförderung und Prävention Nudging – Chancen für die Gesundheitsförderung und Prävention Inhalte
Consulting

Consulting

Von der ersten Analyse bis zum Prototypen Prozessanalyse – Der Startpunkt eines jeden Projekts: Maßgeschneiderte Softwarelösungen finden in den verschiedensten Branchen Verwendung und verfolgen alle ein Ziel: einen optimierten Workflow. Jede Software-Entwicklung beginnt bei uns mit einer umfassenden Beratung. So erarbeiten wir einen individuellen Anforderungskatalog, um mit Ihnen zusammen eine optimale Abdeckung zu ermöglichen. Prototyping – Gemeinsam die Anwendung entwerfen: Analog zu den klassischen Ingenieursdisziplinen trägt auch im Software-Engineering die Realisierung von Prototypen dazu bei, Problemstellungen besser zu verstehen, Konzepte oder Systemdesigns zu validieren, oder Entscheidungsprozesse zu unterstützen. Im Unterschied zu einer produktiven Anwendung kommen bei einem Prototypen – je nach der Zielsetzung, die mit dem Prototypen verbunden ist – verschiedene Einschränkungen hinsichtlich des Funktionsumfangs, der Architektur, des »Engineering Prozesses« oder der Integration mit vorhandenen Systemen zum Tragen. Je nach Ihrer Zielsetzung identifizieren wir mit Ihnen die dem Ziel zuträglichste Form des Prototypen und die beste Herangehensweise an dessen Realisierung. Höchsten Wert legen wir insbesondere bei Prototypen auf die professionelle Umsetzung. Ein »Software-Prototyp« lebt zwar unter Umständen in einer Laborumgebung, für dessen Entwicklung erheben wir aber im Rahmen der jeweils zutreffenden Einschränkungen die gleichen Qualitätsansprüche wie bei der Entwicklung von produktiven Anwendungen. Kommunikation mit Kunde – Damit alle auf dem gleichen Stand sind: Für ein erfolgreiches Projekt ist gute Kommunikation unersetzlich. Deswegen binden wir sie von Anfang an direkt in den Prozess mit ein. Nachdem wir Ihre Anforderungen aufgenommen haben, beginnen wir, einen Prototyp für sie zu erstellen. Dadurch erhalten Sie vom Start weg einen Eindruck der endgültigen Lösung und alle Projektbeteiligten sind auf dem gleichen Stand. An dem Prototypen können Sie als späterer Nutzer sofort Verbesserungspotential oder Fehler erkennen. Schließlich haben Sie bereits umfassendes Wissen über das zu digitalisierende Problem, auf Ihre Expertise nicht zurückzugreifen wäre fahrlässig. Da der Prototyp einfach per Web-Browser zur Verfügung gestellt werden kann, ist auch die Prüfung Ihrerseits komfortabel möglich. Unser Vorgehen ermöglicht, dass man sich während des ganzen Prozesses austauscht. Dadurch wird der Grundstein für ein erfolgreiches Projekt gelegt: gute Kommunikation!
Unverzichtbar: Der Energieausweis für Ihre Immobilie

Unverzichtbar: Der Energieausweis für Ihre Immobilie

Sie sind hier: Sie möchten verkaufen? Energieausweis Mit dem Energieausweis informiert der Immobilienbesitzer über die Energieeffizienz seines Gebäudes bzw. seiner Wohnung. Für den Käufer oder Mieter sind die Vorteile klar: Ähnlich wie seit langem bei Kühlschränken oder Herden erfährt er mit einem Blick das Wesentliche über die „Verbrauchsklasse“ der Immobilie und über deren Energieeffizienz. Immobilienverkäufer oder Vermieter, die keinen Makler beauftragen wollen, müssen hier einiges beachten. Denn seit der Novellierung der Energiesparverordnung (EnEV) im Jahr 2014 gelten verschärfte Regelungen. Beispielsweise muss der Energieausweis schon bei der Besichtigung unaufgefordert vorgelegt oder übergeben werden. Die Energiedaten müssen bereits in den Immobilienanzeigen ausgewiesen werden. Sonst drohen empfindliche Bußgelder. Wenn Sie uns beauftragen, kümmern wir uns natürlich auch um sämtliche Details, die den Energieausweis betreffen. Die 2 Formen des Energieausweises: Verbrauchsausweis und Bedarfsausweis. Es gibt zwei Arten von Energieausweisen, die unterschiedlich erstellt werden: Verbrauchsausweis basiert auf dem Energieverbrauch. Grundlage für ihn ist der gemessene und dokumentierte Energieverbrauch der Bewohner in den letzten drei Jahren. Dagegen erfordert der Bedarfsausweis eine umfassende Analyse des Gebäudes. Anhand von Aspekten wie Qualität und Dämmwirkung der Gebäudehülle, der Außenwände, Decken und Fenster werden die Wärmeverluste berechnet. Auch die Heizungsanlage und andere technische Elemente fließen in die Bewertung ein. Auf diese Weise ermittelt man den Energiebedarf des gesamten Objektes. Dieser wird auf die jeweilige Einheit (Wohnung) umgelegt. Ein gültiger Energieausweis kann nur von Fachleuten mit speziellen Ausbildungen und Qualifikationen erstellt werden. regelt alles. Damit Sie rechtlich immer auf der sicheren Seite sind. arbeitet mit erfahrenen Profis, damit Sie einen vorschriftsmäßigen Ausweis erhalten. Wenn Sie uns einen Alleinauftrag erteilen, erstellen wir (falls nicht bereits vorhanden) Ihren Energieausweis kostenlos Natürlich achten wir in allen Phasen des Verkaufs darauf, dass auch die anderen Vorschriften der Energiesparverordnung erfüllt sind
Persönliche Hochbeet Beratung - Jetzt gemeinsam zum Gärtnerglück

Persönliche Hochbeet Beratung - Jetzt gemeinsam zum Gärtnerglück

Die beste Zeit für dein neues Hochbeet ist jetzt! Wir beraten mit viel Wissen, Können und Leidenschaft. Gemeinsam geht es voller Freude zum Gärtnerglück.
Beratung zu Netzrückwirkungen

Beratung zu Netzrückwirkungen

Wie gut kennen Sie sich mit Netzrückwirkungen aus? Wie gut kennen Sie die Qualität Ihrer elektrischen Energieversorgung bzw. die Rückwirkungen Ihrer Geräte auf Ihre Energieversorgung? Das Thema der Netzrückwirkungen wird heutzutage immer komplexer. Wir können Ihnen durch unsere langjährigen Erfahrungswerte und unser technisches Know-how bei den nachfolgenden Themenbereichen wertvolle Unterstützung anbieten. Sie haben unerklärliche Produktionsstillstände? Wenn Sie Störungen und unerklärliche Ausfälle in Ihrer Produktion haben, ist eine häufige Ursache die unzureichende Qualität der Energieversorgung. Wir beraten Sie gerne und verhelfen Ihnen zu einer individuellen Lösung, damit ihre Produktion wieder reibungslos funktioniert. Flackernde Beleuchtung Ihre Beleuchtung, egal ob klassische Leuchtmittel oder moderne LED Beleuchtung flackert. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wir helfen Ihnen dabei die Ursachen zu finden und geeignete Gegenmaßnahmen zu definieren und umzusetzen. Überarbeiten Ihrer Beschaffungsrichtlinien Sind Ihre Beschaffungsrichtlinien für Maschinen und Anlagen betreffend Netzrückwirkungen auf dem neusten Stand? Normen der Energieversorgung Kennen Sie die Normen und Regelungen, die Ihre elektrische Energieversorgung betreffen? Welche Grenzwerte bezüglich der Energiequalität müssen für einen sicheren Betrieb eingehalten werden? Störemission von Geräten Planen Sie eine Neuanschaffung oder haben bereits ein bestehendes Gerät und wollen bei diesem die Netzrückwirkungen hinsichtlich Flicker und Oberschwingungen beurteilen? Messfehler an Prüfständen und Produktionseinrichtungen Sie betreiben einen Prüfstand oder eine Produktionsanlage und haben Störungen bei den gemessenen Signalen? Wir unterstützen Sie bei einem störungsarmen Design bzw. der Fehleranalyse nach den Maßgaben der EMV-ILA® Sie haben zu hohe Ableitströme? Lösen Schutzorgane aus? Ableitströme von Geräten und Anlagen können Normen verletzen oder zu ungewolltem Auslösen von Schutzeinrichtungen, wie z. B. Fehlerstromschutzschalter, Leistungsschutzschalter, etc. führen. Lösung gesucht? Kennen Sie sich mit den vielfältigen elektrischen Netzfiltern aus? Wir haben langjährige Erfahrung mit der Auswahl und Inbetriebnahme von Filtern. Unser Rundumservice aus einer Hand Power Quality Messdienstleistungen: Die Messung und die Analyse erfolgt durch einen PQ-Spezialisten der Ceno Power Quality GmbH Beratung und Fortbildung: Dank jahrelanger Erfahrung besitzen wir das Know-how, Ihnen eine optimale und unabhängige Beratung sowie Mitarbeiterfortbildungen anbieten zu können. Planung und Inbetriebnahme: Durch eine gezielte Planung und zeitnahe Umsetzung holen wir das Optimum aus Ihrer persönlichen Situation heraus. After Sales Support: Regelmäßige Berichte über Ihre Energieversorgung durch Monitoring bringen Transparenz. Zusätzlich bieten wir eine regelmäßige Wartung an. Mit Ceno … … können Sie sicher sein, dass Ihre Netzprobleme der Vergangenheit angehören. … entspannt im (Strom-) Netz
Installation von Solaranlagen,  Beratung, Planung und Installation aus einer Hand.

Installation von Solaranlagen, Beratung, Planung und Installation aus einer Hand.

Installation von Solaranlagen, Unser Team bietet Ihnen Beratung, Planung und Installation aus einer Hand. Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Solaranlagenbau. Installation von Solaranlagen, chnelle und reibungslose Planung und Installation: Unsere Dienstleistungen stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Durch eine detaillierte und kompetente Planung optimieren wir die Erträge Ihrer Photovoltaikanlage. Die Installation erfolgt durch geschultes Personal, das für einen stabilen und optisch ansprechenden Aufbau sorgt. Fernüberwachung für optimale Leistung: Mit unserer Fernüberwachung können Sie die Funktion und Erträge Ihrer Anlage über das Internet von überall aus überwachen. Im Falle einer Störung werden Sie rechtzeitig informiert, sodass wir sofort aktiv werden können.