Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 6474 Ergebnisse

Produktions-Footprint

Produktions-Footprint

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Produktions-Footprint" Expertise für Ihre Projekte. Der Markt befindet sich in einem stetigen Wandel. Zahlreiche produzierende Unternehmen können da nicht mithalten und entsprechen nicht mehr dem Marktbedarf. Die Lösung: Eine Reform des Produktions-Footprints. Idealerweise mit der Unterstützung eines erfahrenen Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk. Produzierende Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: Sie müssen jederzeit auf Schwankungen am Markt reagieren können. Sowohl was die Produktionskapazitäten anbelangt, als auch die Vielfalt der angebotenen Produkte. Das Problem: Der Produktions-Footprint ist in der Regel historisch gewachsen. Eine Umstellung mit Blick auf die Bedürfnisse des Markts - sei es im nationalen oder auch internationalen Umfeld - erfolgt meist sehr schwerfällig. Zugleich gilt es, den vorgeschriebenen Regulierungsmaßnahmen zu entsprechen und das Image im Sinne der Zielgruppe zu pflegen. Bei all diesen Aufgaben können die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk behilflich sein. Die Profis haben sich auf die Optimierung des Produktions-Footprints spezialisiert und freuen sich darauf, Sie bei Ihrem Projekt unterstützen zu dürfen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fokus mit? Produzierende Unternehmen geraten bei der Optimierung Ihrer Produktion häufig in einen Konflikt: Die Produktion lässt sich kostengünstiger abwickeln, wenn diese in Low-Cost- oder Best-Cost-Länder ausgelagert wird. Wer solche Standort-Kostenvorteile für sich ausnutzen möchte, muss dafür allerdings eine Dezentralisierung seiner Produktion in Kauf nehmen. Der Nachteil gegenüber einem zentralen Werk: Degressionsvorteile können entfallen. Zugleich wünschen sich immer mehr Kundinnen und Kunden eine standortnahe Fertigung - im Sinne der Umwelt, des Service und der Qualität. All diese Faktoren bezieht Ihr Produktions-Footprint Consultant in seine Überlegungen mit ein. Zudem bringen die Expertinnen und Experten im Idealfall folgende Skills mit: - Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, im Maschinenbau oder der technischen Betriebswirtschaftslehre - Projektleitungserfahrung im Bereich Produktionsnetzwerk-Koordination oder Produktionssysteme - Erfahrung in der Führung eines Standorts im Produktionsumfeld Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Produktions-Footprint Consultants sind: - Interkulturelles Verständnis - Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Was sind typische Projekte auf denen ein "Produktions-Footprint" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater, die sich auf den Produktions-Footprint konzentrieren, unterstützen in der Regel in verschiedensten Bereichen. Sie wirken an der Ausgestaltung der Produktionsstrategie bezüglich des Footprints mit, übernehmen die Leitung komplexer strategischer Projekte im Umfeld des globalen Produktionsnetzwerks oder sind bei Bedarf in den Aufbau eines internationalen Produktionsnetzwerks involviert. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint stehen demnach bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Entwicklung einer Governance und Steuerungswerkzeugen zur Einhaltung von Nachhaltigkeits-Standards entlang der eigenen Fertigungskette. | Branche: Automobilindustrie - Ist-Aufnahme bestehender Produktionsprozesse und CSR-Anforderungen und Neu-Design des Manufacturing-Footprints entlang von Stakeholder-Anforderungen. | Branche: Energie & Umwelt - Projektmanagement und Begleitung einer Implementierung einer "Global Production Footprint" Optimierung inkl. Tool-Einführung zur globalen Steuerung. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fähigkeiten relevant? Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint sind in der Regel für produzierende Unternehmen tätig. Das können globale Player aus der Automobilindustrie sein. Oder auch produzierende Pharma-Unternehmen. Überall dort, wo gefertigt wird, ist die Expertise der Beraterinnen und Berater gefragt.
Im Bereich der Energieberatung profitieren Sie bei uns von folgenden Leistungen

Im Bereich der Energieberatung profitieren Sie bei uns von folgenden Leistungen

Energieeffizienznetzwerke : Qualifizierte Energieberatung und Moderation Energiemanagementsysteme nach DIN EN ISO 50001 : Aufbau und Implementierung Energieaudits nach DIN EN 16247 gemäß EDL-G und BAFA EBM (Förderprogramm für KMU) Klassische Energieeffizienzberatung für Industrie, Gewerbe, Krankenhäuser und Kommunen Versorgungskonzepte
Steuererklärung

Steuererklärung

Überlassen Sie uns Ihre Steuern. Verlassen Sie sich ruhig auf unsere persönliche Beratung und Unterstützung! Wir halten Ihnen den Rücken frei für das, was Sie als Land- oder Forstwirt:in am liebsten tun. Um Ihre Fristen, Belege und Berechnungen kümmern wir uns gerne und entwickeln individuelle, steueroptimierte Lösungen, die zu Ihrem Betrieb passen. Wir klären auch rechtliche Fragen, wenn es um die Art der Tätigkeiten oder um Vermögen geht, damit stille Reserven nicht ungewollt aufgedeckt werden. Im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft gewinnt die Umstrukturierung von gewerblichen Aktivitäten stetig an Bedeutung – ebenso wie die Tatsache, dass sich die landwirtschaftlichen Betriebe zunehmend neue Märkte und Einkunftsquellen erschließen. In jedem Fall sind wir mit Ideen und Lösungen zur steuerlichen Gestaltung für Sie da. Wir beraten Sie individuell und passgenau bei: Steuererklärungen im Agrarsektor Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Rechtsbehelfen Steuerplanung und -gestaltung zur Senkung der Steuerbelastung Steuerliche Optimierung bei der Gestaltung von Verträgen Beratung zur Rechtsformwahl Klageverfahren vor den Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof Mit uns als Unterstützung liegen Ihre Zahlen jederzeit und lückenlos vor. Das macht es Ihnen leicht, die Fristen für Steueranmeldungen einzuhalten." Unsere Leistungsbereiche: Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Erneuerbare Energien Direktvermarktung und Maschinenleistung Vermietung und Verpachtung in der Land- und Forstwirtschaft Baulanderschließung und Bodenschätze Nachfolgeberatung und Hofübergabe IT-Lösungen und Digitalisierung Individuell und vor Ort
Steuererklärungen.

Steuererklärungen.

Die gesetzliche Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung basiert auf dem jeweiligen Einzelsteuergesetz. Steuererklärungen für die Pflichtveranlagungen sind grundsätzlich spätestens 5 Monate nach Ablauf des Kalenderjahres abzugeben. Diese gesetzliche Frist kann von den Finanzbehörden jedoch unter Umständen verlängert werden. Gibt der Steuerpflichtige entgegen seiner Verpflichtung die Steuererklärung nicht ab, kann die Abgabe durch ein Zwangsgeld erzwungen werden. Allerdings kann das Finanzamt auch umgehend die Schätzung einleiten. Die Schätzung setzt weder einen Versuch der Erzwingung voraus, noch wird durch sie die Verpflichtung zur Abgabe der Steuererklärung betroffen. Daneben ist im Fall der Nichtabgabe oder der verspäteten Abgabe der Steuererklärung regelmäßig die Festsetzung eines Verspätungszuschlags möglich. Wir geben Ihnen als Privatperson, Freiberufler oder Unternehmensvertreter umfassende Auskünfte und Hilfestellungen im Bereich der Steuererklärung. Einkommensteuer Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuer Anträge auf: Investistionszulage Eigenheimzulage Alle Steuererklärungen werden EDV-gestützt erstellt weitere Steuererklärungen auf Anfrage Steuerliche Beratung Betriebswirtschaftliche Beratung Liquiditätsanalysen Existenzgründung Praxisabgabe Finanzbuchhaltung Gehalts/Lohnbuchhaltung Jahresabschlüsse Steuererklärungen Steuerbescheidprüfungen Betriebsprüfungen Vermögensübertragung In Kürze wird Ihnen über dieses Formular ein persönlicher Login-Bereich zur Verfügung stehen.
Steuerberatung Düsseldorf: Die Leistungen

Steuerberatung Düsseldorf: Die Leistungen

Für Sie Steuerberater für Gewerbe Steuerberater für Firmen Steuerberater für Freiberufler und Existenzgründungsberatung Steuererklärungen Jahresabschluß Existenzgründungsberatung Steuerberater und Rechtsanwalt Buchführung Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Spezialisierungen/Alleinstellungsmerkmale Steuerberatung für Freiberufler Steuerberater für Gewerbetreibende Ärztesteuerberatung Steuerberatung für GmbH Betriebswirtschaftliche Beratung Zahnärzteberatung Unternehmensnachfolge
Steuererklärung für Musiker

Steuererklärung für Musiker

Für viele Musiker und Musikerinnen ist das Thema Steuererklärung angstbesetzt. Von einigen Künstler und Künstlerinnen hat Philipp Schoof bereits die Aussage gehört, dass sie ihre Steuererklärung ja gern machen würden, sich von den vielen Vorschriften und Formularen jedoch abgeschreckt fühlen und daher keine Steuererklärung anfertigen. Dies führte bei einigen Musikern und Musikerinnen in der Vergangenheit bereits zu Problemen mit den Finanzbehörden und diesem Stress kann man mit ein wenig Weiterbildung recht einfach aus dem Weg gehen. individuellen Termin vereinbaren Bei der Steuererklärung eines Musikers sind andere Dinge als bei der Steuererklärung eines Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin relevant und aus seiner langjährigen Erfahrung als freischaffender Musiker sowie als Agenturinhaber weiß Philipp Schoof, an welchen Punkten angesetzt werden kann, damit die Steuerlast für die Musiker und Musikerinnen sinkt. Mit seinem Coaching für Musiker Musikerinnen legt er alle notwendigen Informationen für die Teilnehmer offen. Disclaimer: Philipp Schoof ist weder Anwalt noch Steuerberater und gibt in seinen Coachings und Seminaren lediglich seine Erfahrung aus der Arbeit als freischaffender Musiker, Agenturinhaber und Projektmanager wieder. Es handelt sich nicht um eine Rechts- oder Steuerberatung.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Einkommensteuererklärungen Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Steuerberatung für Immobilienbesitzer

Steuerberatung für Immobilienbesitzer

Egal ob Sie nur in ein Objekt oder in mehrere hundert Objekte investieren möchten. Um die finanziellen Risiken im Zusammenhang mit dem Erwerb und dem Besitz von Immobilien zu minimieren, beraten und begleiten wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung. Durch innovative Finanzbuchhaltung erhalten Sie stets aussagekräftige Auswertungen auf deren Basis Sie fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen können. Neben der laufend anfallenden steuerlichen Beratung, sorgen wir durch unsere Expertise in der Gestaltungsberatung für steueroptimierte Erwerbsvorgänge von Immobilienobjekten. Wir stehen Ihnen auch durch unsere fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse als „Sparringspartner“ zur Seite und können Sie auf Ihrem Weg von der Auswahl des richtigen Investitionsobjektes über die Finanzierung bis hin zur Veräußerung optimal unterstützen. Unsere Mandanten sind zum Beispiel: - Private Immobilienbesitzer - Eigentümergemeinschaften - Immobilienprojektentwickler & Bauträger Unsere Steuerberatungsleistungen für Immobilienbesitzer: - Erstellung Jahresabschluss - Betriebliche Steuererklärungen & Ermittlung von Einkünften
Verzollungen & Ausfuhren

Verzollungen & Ausfuhren

Wir verfügen über die nötige Erfahrung, um wirklich jede Verzollung zu erledigen! Unsere 30-jährige Erfahrung im Transport- und Zollbereich kommt Ihnen als Kunde zu Gute. Egal wo Sie Ihre Aus-oder Einfuhr gerne haben möchten, wir können dies über unser ATLAS System erledigen. Einfuhrabfertigung aller Art, Ausfuhranmeldung, Präferenzpapiere wie EUR.1 und ATR!
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beginnend bei der Strategie, über die Konzepterstellung, den Anlauf und den Betrieb der operativen Logistik, bis hin zur Optimierung der Abwicklung Operative Logistikdienstleistungen sowohl in unseren Logistics Service Centern (FACTORY), als auch im Transportmanagement (ROUTE) folgt immer unseren lila Ansprüchen an Innovation und Intelligenz. Und das in allen drei Logistikbereichen Beschaffungslogistik Produktionslogistik und Distributionslogistik.
Steuerberatung in Münster seit 1994

Steuerberatung in Münster seit 1994

Unser Haupsitz ist in Münster. Von hier bieten wir Ihnen seit 1994 eine deutschlandweite und ortsunabhängige Steuerberatung zu fairen Gebühren. Alle Belege / Unterlagen können Sie komplett digital an die Kanzlei übermitteln!
Schal- und Bewehrungspläne (2/3)

Schal- und Bewehrungspläne (2/3)

Schal- und Bewehrungspläne
Unabhängige Beratung notwendig

Unabhängige Beratung notwendig

Um sich am Kunstmarkt zurecht zu finden, ist auf jeden Fall kompetente Beratung gefragt. Es gibt inzwischen nicht wenige Kunstberater, die bei Kunst-Investments ihre Unterstützung anbieten. Wie in anderen Beratungsfeldern auch, stellt Unabhängigkeit dabei ein wichtiges Auswahlkriterium dar. Längst nicht jeder Kunstberater ist nur gegen Honorar für seinen Klienten tätig, einige profitieren auch über Provisionen vom Handel am Kunstmarkt selbst. Dies führt zwangsläufig zu Interessenkonflikten. Ein markantes Beispiel dafür ist der Fall des Kunstberaters Helge Achenbach, der viele Prominente bei Kunstmarkt-Investments beraten hat und inzwischen wegen Betruges zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Individuelle Beratung, damit Sie sparen können! Gemeinsam mit Ihnen suchen wir Wege und Lösungen, die Kosten zu reduzieren und Ihren Gewinn zu steigern.
Energieberatung im Mittelstand.

Energieberatung im Mittelstand.

Was sind die Kostentreiber beim Energieverbrauch in Ihrem Unternehmen? Mit welchen technischen Lösungsansätzen lassen sich diese reduzieren? Was kostet das und wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus? Fragen wie diese beantworten die Experten der OVAG im Rahmen einer Energieberatung im Mittelstand. Nach einer Bestandsaufnahme vor Ort erhalten Sie fundierte Empfehlungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Senkung Ihrer Energiekosten. Da bleibt keine Frage mehr offen.
Zollabwicklung, Zollprüfungssimulation

Zollabwicklung, Zollprüfungssimulation

Die Zollprüfungssimulation ist eine entscheidende Dienstleistung für Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, ihre Zollprozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Durch die Implementierung einer effektiven Prüfungssimulation können Unternehmen das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimieren und gleichzeitig ihre internationalen Handelsaktivitäten optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil. Eine effektive Zollprüfungssimulation umfasst die Analyse und Überwachung von Zollvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Baustoffe, Beratung, Logistik

Baustoffe, Beratung, Logistik

UNSERE BAUSTOFFE: 50.000 Artikel in über 30 Lagern auf 103.000 m² Hallenfläche und 262.000 m² Außenlager UNSERE LOGISTIK: 504 helfende Hände in der Logistik, 100 LKWs und 130 Stapler im Einsatz UNSERE BERATUNG: Unsere Mitarbeiter werden fortwährend in unserer eigenen Akademie geschult
Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Unser unabhängiger Versicherungsberater in Berlin hilft Ihnen bares Geld einzusparen und berät Sie individuell und umfassend. Buchen Sie gleich einen Termin für eine kostenlose, unabhängige Versicherungsberatung und sparen Sie bares Geld!
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Unser Kunde erbringt seine Leistungen primär vor Ort bei Betrieben und Privathaushalten in der Region. Daher profitiert er in besonderem Maße von einer hohen regionalen Online-Sichtbarkeit. Es galt, die lokale Google Platzierung zu verbessern, um auf nachhaltige Weise für mehr Aufträge und Umsatz zu sorgen. Entwicklung der Online-Sichtbarkeit Wenn es um Webdesign und Suchmaschinenoptimierung geht, müssen sämtliche Maßnahmen präzise an den jeweiligen Einzelfall angepasst werden. Für unseren Kunden haben wir für jeden einzelnen Leistungsbereich suchmaschinenoptimierte Texte verfasst. Durch die Verwendung passender Suchbegriffe wird die Seite von Google dadurch als besonders relevant eingestuft. Das Ergebnis: unser Kunde belegt nun Top-Platzierungen in Google, insbesondere innerhalb seines Einzugsbereichs.
Tourism Consulting. Wir stehen bereits seit über 20 Jahren für nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklungen !

Tourism Consulting. Wir stehen bereits seit über 20 Jahren für nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklungen !

Seit über 20 Jahren beraten wir bereits erfolgreich Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Nun bündeln wir unsere Kompetenzen unter der Marke Tourism Consulting und machen unsere Beratungsleistungen für Sie noch effizienter und rentabler ! Warum wir nebst mittelständischen auch kleine Reisebüros und Reiseveranstalter als Kunden gewinnen können ? Ganz einfach
Energieberatung Mittelstand durchgeführt

Energieberatung Mittelstand durchgeführt

Die ingenieurtechnische Energieanalyse der STF Energy zeigte deutliche Einsparpotenziale im Bereich der Wärmeversorgung, Lichttechnik und dem Druckluftsystem auf.
Ihre Immobilienkaufberatung: Mit einem unabhängigen Gutachter zum Immobilienkauf

Ihre Immobilienkaufberatung: Mit einem unabhängigen Gutachter zum Immobilienkauf

Sie möchten eine Wohnung, ein Einfamilienhaus oder eine andere Immobilie kaufen? Holen Sie sich einen neutralen, unabhängigen Gutachter als fachkundige Unterstützung ins Boot. Erfahren Sie bei der Kaufberatung vor dem Hauskauf, ob der Angebotspreis gerechtfertigt ist und wie hoch die Investitionskosten sein werden, um die Immobilie zu modernisieren, zu renovieren oder gar zu sanieren.
Bauberatung - Bauplanung - Bauanträge

Bauberatung - Bauplanung - Bauanträge

Bauberatung Sie haben Fragen zu Altbausanierung, zur Bebaubarkeit Ihres Grundstückes oder Ihrem Neubauvorhaben? Fragen Sie uns. Wir helfen gerne! Bauplanung Egal ob Neubau, Umbau oder Modernisierung - wir übernehmen zu Festpreisen die komplette Bauplanung für Ihr Vorhaben. Bauanträge Wir erstellen alle notwendigen Unterlagen für einen Bauantrag und erarbeiten erforderliche technischer Nachweise inkl. statischer Berechnung und Wärmeschutznachweis.
Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger - Wertheim

Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger - Wertheim

Schwerpunkt der Beratung sind die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und Nutzung Erneuerbarer Energien. Es werden unabhängige Auskünfte zu geplanten Neubauten oder energetischen Sanierungen im Bestand durch die Energieberater der Verbraucherzentrale gegeben. Auch bei Fragen zu Änderungen in der Heizungstechnik, zu Einsparmöglichkeiten im Haushalt und zu gesetzlichen Vorgaben sowie diversen Förderprogrammen von Bund und Land stehen die Beraterinnen und Berater interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Einzelberatungen jeweils bis zu 45 Minuten kostenlos zur Verfügung. Eine Anmeldung für das Beratungsgespräch ist notwendig. Sehr stark angefragt waren in der Vergangenheit auch die Anforderungen durch das Erneuerbare-Wärme-Gesetz Baden-Württemberg, das bei einem Heizungstausch beachtet werden muss, sowie Angebotsvergleiche zu den verschiedenen Maßnahmen.
Die Formen der Versicherungsberatung

Die Formen der Versicherungsberatung

Benötigen Sie Versicherungsschutz, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich an eine Versicherung wenden oder an einen Versicherungsvertreter, der vertraglich an einen oder mehrere Anbieter gebunden ist. Die Auswahl an Produkten ist bei diesen Varianten beschränkt. Und es könnte durchaus sein, dass der Markt noch viel bessere Lösungen bietet. Eine unabhängige Versicherungsberatung ist deshalb oft sinnvoll. In diesem Gebiet bieten einerseits Versicherungsmakler ihre Dienste an, so wie wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe. Andererseits gibt es Versicherungsberater auf Honorarbasis. Das sind die wichtigsten Fakten dazu: Was macht ein Versicherungsmakler? Ein Versicherungsmakler vermittelt Versicherungen im Auftrag des Versicherungsnehmers. Im Unterschied zum Vertreter ist er vertraglich nicht an eine oder mehrere Versicherungen gebunden statt dem Kunden einfach ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, kann er ihm eine ganzheitliche Beratung und eine maßgeschneiderte Lösung anbieten Obwohl Makler vertraglich nicht an Versicherungen gebunden sind, arbeiten sie mit einer Reihe von Versicherungen zusammen. In der Regel mit allen großen Unternehmen und bestimmten Nischenanbietern Die Beratung zielt in der Regel auf eine Vermittlung ab. Sie wird auch Honorarvermittlung genannt. Das heißt aber nicht, dass Makler zwangsläufig vermitteln müssen Für ihre Vermittlungen erhalten Makler eine Provision. Wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe garantieren aber, dass die Provision bei der Beratung nicht die Qualität des Produkts und die Auswahl beeinflussen darf Ein Makler muss die laufenden Verträge auch betreuen, verwalten und aktualisieren. So kann er sicherstellen, dass der optimale Versicherungsschutz dauerhaft erhalten bleibt Wie erkennt man Makler? Gemäß Handelsrecht sind Versicherungsmakler Kaufleute. Ihre Rechte und Pflichten gegenüber dem Versicherungsnehmer sind im Maklervertrag und ferner im Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG) festgehalten. Bei der Auswahl und der Empfehlung von Produkten muss sich der Makler danach richten. Versicherungsmakler sind im Versicherungsvermittlerregister registriert. Zudem braucht es für die Ausübung des Maklerberufs eine Gewerbeanmeldung und eine Gewerbeerlaubnis für die Versicherungsvermittlung. Dafür muss der Makler eine Berufshaftpflichtversicherung, geordnete Vermögensverhältnisse und entsprechende Berufsabschlüsse nachweisen. Was ist eine Versicherungsberatung auf Honorarbasis? Geschieht die Versicherungsberatung auf Honorarbasis, zahlt der Kunde für die Beratung. Er vergütet den tatsächlichen Arbeitsaufwand des Beraters. Oft verlangen Berater dafür einen Stundenansatz von 150 Euro oder mehr. Laut Gesetz darf ein unabhängiger Berater keine Provision von Versicherungen erhalten. Weil Berater nicht von Provisionen abhängig sind, ist zu erwarten, dass sie bei der Produktauswahl 100-prozentige Neutralität garantieren. Der Berater überprüft auch bestehende Verträge oder Angebote für bestimmte Produkte. Bei der Beratung bleibt es in der Regel bei Handlungsempfehlungen. Will ein Kunde eine Versicherung abschließen, muss er selbst aktiv werden. Oft kooperieren Versicherungsberater mit provisionsbasierten Vermittlern oder schicken ihre Kunden zu diesen weiter. Für den Kunden wird die Beratung dann noch teurer. Wie erkennt man einen unabhängigen Versicherungsberater?
Im Rahmen der Energieberatung

Im Rahmen der Energieberatung

Wir suchen für Sie die passenden Fördermittel wie zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse bei der BAFA, KfW und L-Bank.
Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Die Eignung für Gefahrgut-Transporte (ADN) liegt vor. Geschultes Fachpersonal (zertifiziert nach GbV) steht zur Verfügung. Im Bedarfsfall sind auch mobile Lüftungsanlagen und Messgeräte verfügbar, die für den Einsatz in Laderäumen zugelassen sind (ex-gesch./Iso.Kl.6). Eine Vermietung dieser Ausrüstung ist ggf. möglich. Wir sind durch die TÜV Nord Cert GmbH zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und arbeiten mit diesem Qualitätsmanagement-System erfolgreich im gesamten Unternehmensbereich. Die Zertifizierung für das Feed Certification Scheme GMP+ B4 gewährleistet, dass wir alle Transporte mit der geforderten Sorgfalt unter dem Gesichtspunkt der Futtermittelsicherheit und damit der Feed+Food Safety (HACCP) innerhalb unserer Nahrungsmittelkette planen und durchführen. Einsammlungs- und Beförderungsgenehmigung nach § 54 KrWG i.V.m. § 1 BefErlV wurde erteilt. Die Beförderungserlaubnis berechtigt Abfälle im Bundesgebiet einzusammeln und zu befördern und wurde unbefristet erteilt. Die Erlaubnis gilt für alle Abfälle nach dem Europäischen Abfallverzeichnis (AVV). Alle Unternehmen der Gruppe besitzen die Genehmigung. Die Transportgenehmigungen der Neptun Gruppe liegen ebenfalls vor. Zulassungen und Registrierungen für die Abfallverbringung in die Niederlande (NIWO) und Belgien (Flandern und Wallonien / OVAM+SPW) sind ebenfalls aktuell vorhanden.
Tech Consulting

Tech Consulting

Wie wir technologisch neue Impulse setzen? Durch die passende strategische Grundlage. Wir analysieren bestehende Infrastrukturen, entwickeln integrierte Technologiestrategien und konzipieren Lösungen, die Business-Anforderungen abbilden und Kund:innen begeistern. Mit über 25 Jahren Erfahrung im digitalen Handel wissen wir, was transaktionale Geschäftsmodelle vorantreibt. Unsere Spezialität? Neue Zukunftsfähigkeit durch “data-readiness”.
DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

SPORTMARKETING DIE MARKENBOTSCHAFTER DER DVAG: LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Die Materialbeschaffung von CAE Automation GmbH legt großen Wert auf einwandfreie Ware, die termingerecht geliefert wird. Es wird ausschließlich bei seriösen Distributoren oder direkt beim Hersteller eingekauft. In Sonderfällen werden auch Broker angefragt, um schwer beschaffbare Bauteile zu besorgen. Die Stücklisten-Software verknüpft Ihre Artikelnummern mit den internen Nummern, um Fehler bei der Aufarbeitung zu minimieren. Auf Ihre Bedürfnisse kann individuell reagiert werden, indem das Material entweder nach Verfügbarkeit oder Preis ausgewählt wird. Überhänge können bis zu einem Jahr kostenlos vorgehalten werden.