Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 6477 Ergebnisse

Produktions-Footprint

Produktions-Footprint

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Produktions-Footprint" Expertise für Ihre Projekte. Der Markt befindet sich in einem stetigen Wandel. Zahlreiche produzierende Unternehmen können da nicht mithalten und entsprechen nicht mehr dem Marktbedarf. Die Lösung: Eine Reform des Produktions-Footprints. Idealerweise mit der Unterstützung eines erfahrenen Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk. Produzierende Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: Sie müssen jederzeit auf Schwankungen am Markt reagieren können. Sowohl was die Produktionskapazitäten anbelangt, als auch die Vielfalt der angebotenen Produkte. Das Problem: Der Produktions-Footprint ist in der Regel historisch gewachsen. Eine Umstellung mit Blick auf die Bedürfnisse des Markts - sei es im nationalen oder auch internationalen Umfeld - erfolgt meist sehr schwerfällig. Zugleich gilt es, den vorgeschriebenen Regulierungsmaßnahmen zu entsprechen und das Image im Sinne der Zielgruppe zu pflegen. Bei all diesen Aufgaben können die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk behilflich sein. Die Profis haben sich auf die Optimierung des Produktions-Footprints spezialisiert und freuen sich darauf, Sie bei Ihrem Projekt unterstützen zu dürfen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fokus mit? Produzierende Unternehmen geraten bei der Optimierung Ihrer Produktion häufig in einen Konflikt: Die Produktion lässt sich kostengünstiger abwickeln, wenn diese in Low-Cost- oder Best-Cost-Länder ausgelagert wird. Wer solche Standort-Kostenvorteile für sich ausnutzen möchte, muss dafür allerdings eine Dezentralisierung seiner Produktion in Kauf nehmen. Der Nachteil gegenüber einem zentralen Werk: Degressionsvorteile können entfallen. Zugleich wünschen sich immer mehr Kundinnen und Kunden eine standortnahe Fertigung - im Sinne der Umwelt, des Service und der Qualität. All diese Faktoren bezieht Ihr Produktions-Footprint Consultant in seine Überlegungen mit ein. Zudem bringen die Expertinnen und Experten im Idealfall folgende Skills mit: - Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, im Maschinenbau oder der technischen Betriebswirtschaftslehre - Projektleitungserfahrung im Bereich Produktionsnetzwerk-Koordination oder Produktionssysteme - Erfahrung in der Führung eines Standorts im Produktionsumfeld Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Produktions-Footprint Consultants sind: - Interkulturelles Verständnis - Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Was sind typische Projekte auf denen ein "Produktions-Footprint" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater, die sich auf den Produktions-Footprint konzentrieren, unterstützen in der Regel in verschiedensten Bereichen. Sie wirken an der Ausgestaltung der Produktionsstrategie bezüglich des Footprints mit, übernehmen die Leitung komplexer strategischer Projekte im Umfeld des globalen Produktionsnetzwerks oder sind bei Bedarf in den Aufbau eines internationalen Produktionsnetzwerks involviert. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint stehen demnach bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Entwicklung einer Governance und Steuerungswerkzeugen zur Einhaltung von Nachhaltigkeits-Standards entlang der eigenen Fertigungskette. | Branche: Automobilindustrie - Ist-Aufnahme bestehender Produktionsprozesse und CSR-Anforderungen und Neu-Design des Manufacturing-Footprints entlang von Stakeholder-Anforderungen. | Branche: Energie & Umwelt - Projektmanagement und Begleitung einer Implementierung einer "Global Production Footprint" Optimierung inkl. Tool-Einführung zur globalen Steuerung. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fähigkeiten relevant? Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint sind in der Regel für produzierende Unternehmen tätig. Das können globale Player aus der Automobilindustrie sein. Oder auch produzierende Pharma-Unternehmen. Überall dort, wo gefertigt wird, ist die Expertise der Beraterinnen und Berater gefragt.
Zollabwicklung, Zollprüfungssimulation

Zollabwicklung, Zollprüfungssimulation

Die Zollprüfungssimulation ist eine entscheidende Dienstleistung für Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, ihre Zollprozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Durch die Implementierung einer effektiven Prüfungssimulation können Unternehmen das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimieren und gleichzeitig ihre internationalen Handelsaktivitäten optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil. Eine effektive Zollprüfungssimulation umfasst die Analyse und Überwachung von Zollvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Baustoffe, Beratung, Logistik

Baustoffe, Beratung, Logistik

UNSERE BAUSTOFFE: 50.000 Artikel in über 30 Lagern auf 103.000 m² Hallenfläche und 262.000 m² Außenlager UNSERE LOGISTIK: 504 helfende Hände in der Logistik, 100 LKWs und 130 Stapler im Einsatz UNSERE BERATUNG: Unsere Mitarbeiter werden fortwährend in unserer eigenen Akademie geschult
Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Versicherungsberatung unabhängig und individuell. So soll es sein!

Unser unabhängiger Versicherungsberater in Berlin hilft Ihnen bares Geld einzusparen und berät Sie individuell und umfassend. Buchen Sie gleich einen Termin für eine kostenlose, unabhängige Versicherungsberatung und sparen Sie bares Geld!
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung: Beratung und Service

Unser Kunde erbringt seine Leistungen primär vor Ort bei Betrieben und Privathaushalten in der Region. Daher profitiert er in besonderem Maße von einer hohen regionalen Online-Sichtbarkeit. Es galt, die lokale Google Platzierung zu verbessern, um auf nachhaltige Weise für mehr Aufträge und Umsatz zu sorgen. Entwicklung der Online-Sichtbarkeit Wenn es um Webdesign und Suchmaschinenoptimierung geht, müssen sämtliche Maßnahmen präzise an den jeweiligen Einzelfall angepasst werden. Für unseren Kunden haben wir für jeden einzelnen Leistungsbereich suchmaschinenoptimierte Texte verfasst. Durch die Verwendung passender Suchbegriffe wird die Seite von Google dadurch als besonders relevant eingestuft. Das Ergebnis: unser Kunde belegt nun Top-Platzierungen in Google, insbesondere innerhalb seines Einzugsbereichs.
Energieberatung Mittelstand durchgeführt

Energieberatung Mittelstand durchgeführt

Die ingenieurtechnische Energieanalyse der STF Energy zeigte deutliche Einsparpotenziale im Bereich der Wärmeversorgung, Lichttechnik und dem Druckluftsystem auf.
Ihre Immobilienkaufberatung: Mit einem unabhängigen Gutachter zum Immobilienkauf

Ihre Immobilienkaufberatung: Mit einem unabhängigen Gutachter zum Immobilienkauf

Sie möchten eine Wohnung, ein Einfamilienhaus oder eine andere Immobilie kaufen? Holen Sie sich einen neutralen, unabhängigen Gutachter als fachkundige Unterstützung ins Boot. Erfahren Sie bei der Kaufberatung vor dem Hauskauf, ob der Angebotspreis gerechtfertigt ist und wie hoch die Investitionskosten sein werden, um die Immobilie zu modernisieren, zu renovieren oder gar zu sanieren.
Bauberatung - Bauplanung - Bauanträge

Bauberatung - Bauplanung - Bauanträge

Bauberatung Sie haben Fragen zu Altbausanierung, zur Bebaubarkeit Ihres Grundstückes oder Ihrem Neubauvorhaben? Fragen Sie uns. Wir helfen gerne! Bauplanung Egal ob Neubau, Umbau oder Modernisierung - wir übernehmen zu Festpreisen die komplette Bauplanung für Ihr Vorhaben. Bauanträge Wir erstellen alle notwendigen Unterlagen für einen Bauantrag und erarbeiten erforderliche technischer Nachweise inkl. statischer Berechnung und Wärmeschutznachweis.
Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger - Wertheim

Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger - Wertheim

Schwerpunkt der Beratung sind die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und Nutzung Erneuerbarer Energien. Es werden unabhängige Auskünfte zu geplanten Neubauten oder energetischen Sanierungen im Bestand durch die Energieberater der Verbraucherzentrale gegeben. Auch bei Fragen zu Änderungen in der Heizungstechnik, zu Einsparmöglichkeiten im Haushalt und zu gesetzlichen Vorgaben sowie diversen Förderprogrammen von Bund und Land stehen die Beraterinnen und Berater interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Einzelberatungen jeweils bis zu 45 Minuten kostenlos zur Verfügung. Eine Anmeldung für das Beratungsgespräch ist notwendig. Sehr stark angefragt waren in der Vergangenheit auch die Anforderungen durch das Erneuerbare-Wärme-Gesetz Baden-Württemberg, das bei einem Heizungstausch beachtet werden muss, sowie Angebotsvergleiche zu den verschiedenen Maßnahmen.
CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD-Design für Maschinenbauteile

CAD-Entwicklungskonstruktionen, CAD-Design für Maschinenbauteile

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Konzepte in detaillierte und präzise digitale Modelle zu verwandeln. Unser Team von CAD-Experten nutzt die neueste Software, um Designs zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch visuell ansprechend sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Detail Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Vision perfekt widerspiegelt. Durch die Kombination von Kreativität und technischer Präzision bietet unser CAD-Design-Service eine Plattform, um innovative Lösungen zu entwickeln. Ob Sie ein neues Produkt entwerfen oder bestehende Designs optimieren möchten, wir bieten Ihnen die Werkzeuge und das Know-how, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.
Die Formen der Versicherungsberatung

Die Formen der Versicherungsberatung

Benötigen Sie Versicherungsschutz, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich an eine Versicherung wenden oder an einen Versicherungsvertreter, der vertraglich an einen oder mehrere Anbieter gebunden ist. Die Auswahl an Produkten ist bei diesen Varianten beschränkt. Und es könnte durchaus sein, dass der Markt noch viel bessere Lösungen bietet. Eine unabhängige Versicherungsberatung ist deshalb oft sinnvoll. In diesem Gebiet bieten einerseits Versicherungsmakler ihre Dienste an, so wie wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe. Andererseits gibt es Versicherungsberater auf Honorarbasis. Das sind die wichtigsten Fakten dazu: Was macht ein Versicherungsmakler? Ein Versicherungsmakler vermittelt Versicherungen im Auftrag des Versicherungsnehmers. Im Unterschied zum Vertreter ist er vertraglich nicht an eine oder mehrere Versicherungen gebunden statt dem Kunden einfach ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, kann er ihm eine ganzheitliche Beratung und eine maßgeschneiderte Lösung anbieten Obwohl Makler vertraglich nicht an Versicherungen gebunden sind, arbeiten sie mit einer Reihe von Versicherungen zusammen. In der Regel mit allen großen Unternehmen und bestimmten Nischenanbietern Die Beratung zielt in der Regel auf eine Vermittlung ab. Sie wird auch Honorarvermittlung genannt. Das heißt aber nicht, dass Makler zwangsläufig vermitteln müssen Für ihre Vermittlungen erhalten Makler eine Provision. Wir von der von Buddenbrock Unternehmensgruppe garantieren aber, dass die Provision bei der Beratung nicht die Qualität des Produkts und die Auswahl beeinflussen darf Ein Makler muss die laufenden Verträge auch betreuen, verwalten und aktualisieren. So kann er sicherstellen, dass der optimale Versicherungsschutz dauerhaft erhalten bleibt Wie erkennt man Makler? Gemäß Handelsrecht sind Versicherungsmakler Kaufleute. Ihre Rechte und Pflichten gegenüber dem Versicherungsnehmer sind im Maklervertrag und ferner im Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG) festgehalten. Bei der Auswahl und der Empfehlung von Produkten muss sich der Makler danach richten. Versicherungsmakler sind im Versicherungsvermittlerregister registriert. Zudem braucht es für die Ausübung des Maklerberufs eine Gewerbeanmeldung und eine Gewerbeerlaubnis für die Versicherungsvermittlung. Dafür muss der Makler eine Berufshaftpflichtversicherung, geordnete Vermögensverhältnisse und entsprechende Berufsabschlüsse nachweisen. Was ist eine Versicherungsberatung auf Honorarbasis? Geschieht die Versicherungsberatung auf Honorarbasis, zahlt der Kunde für die Beratung. Er vergütet den tatsächlichen Arbeitsaufwand des Beraters. Oft verlangen Berater dafür einen Stundenansatz von 150 Euro oder mehr. Laut Gesetz darf ein unabhängiger Berater keine Provision von Versicherungen erhalten. Weil Berater nicht von Provisionen abhängig sind, ist zu erwarten, dass sie bei der Produktauswahl 100-prozentige Neutralität garantieren. Der Berater überprüft auch bestehende Verträge oder Angebote für bestimmte Produkte. Bei der Beratung bleibt es in der Regel bei Handlungsempfehlungen. Will ein Kunde eine Versicherung abschließen, muss er selbst aktiv werden. Oft kooperieren Versicherungsberater mit provisionsbasierten Vermittlern oder schicken ihre Kunden zu diesen weiter. Für den Kunden wird die Beratung dann noch teurer. Wie erkennt man einen unabhängigen Versicherungsberater?
Im Rahmen der Energieberatung

Im Rahmen der Energieberatung

Wir suchen für Sie die passenden Fördermittel wie zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse bei der BAFA, KfW und L-Bank.
Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Wir bieten Ihnen Transportleistungen und Logistik-Beratung für alle denkbaren Aufgaben.

Die Eignung für Gefahrgut-Transporte (ADN) liegt vor. Geschultes Fachpersonal (zertifiziert nach GbV) steht zur Verfügung. Im Bedarfsfall sind auch mobile Lüftungsanlagen und Messgeräte verfügbar, die für den Einsatz in Laderäumen zugelassen sind (ex-gesch./Iso.Kl.6). Eine Vermietung dieser Ausrüstung ist ggf. möglich. Wir sind durch die TÜV Nord Cert GmbH zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und arbeiten mit diesem Qualitätsmanagement-System erfolgreich im gesamten Unternehmensbereich. Die Zertifizierung für das Feed Certification Scheme GMP+ B4 gewährleistet, dass wir alle Transporte mit der geforderten Sorgfalt unter dem Gesichtspunkt der Futtermittelsicherheit und damit der Feed+Food Safety (HACCP) innerhalb unserer Nahrungsmittelkette planen und durchführen. Einsammlungs- und Beförderungsgenehmigung nach § 54 KrWG i.V.m. § 1 BefErlV wurde erteilt. Die Beförderungserlaubnis berechtigt Abfälle im Bundesgebiet einzusammeln und zu befördern und wurde unbefristet erteilt. Die Erlaubnis gilt für alle Abfälle nach dem Europäischen Abfallverzeichnis (AVV). Alle Unternehmen der Gruppe besitzen die Genehmigung. Die Transportgenehmigungen der Neptun Gruppe liegen ebenfalls vor. Zulassungen und Registrierungen für die Abfallverbringung in die Niederlande (NIWO) und Belgien (Flandern und Wallonien / OVAM+SPW) sind ebenfalls aktuell vorhanden.
Tech Consulting

Tech Consulting

Wie wir technologisch neue Impulse setzen? Durch die passende strategische Grundlage. Wir analysieren bestehende Infrastrukturen, entwickeln integrierte Technologiestrategien und konzipieren Lösungen, die Business-Anforderungen abbilden und Kund:innen begeistern. Mit über 25 Jahren Erfahrung im digitalen Handel wissen wir, was transaktionale Geschäftsmodelle vorantreibt. Unsere Spezialität? Neue Zukunftsfähigkeit durch “data-readiness”.
DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

SPORTMARKETING DIE MARKENBOTSCHAFTER DER DVAG: LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Die Materialbeschaffung von CAE Automation GmbH legt großen Wert auf einwandfreie Ware, die termingerecht geliefert wird. Es wird ausschließlich bei seriösen Distributoren oder direkt beim Hersteller eingekauft. In Sonderfällen werden auch Broker angefragt, um schwer beschaffbare Bauteile zu besorgen. Die Stücklisten-Software verknüpft Ihre Artikelnummern mit den internen Nummern, um Fehler bei der Aufarbeitung zu minimieren. Auf Ihre Bedürfnisse kann individuell reagiert werden, indem das Material entweder nach Verfügbarkeit oder Preis ausgewählt wird. Überhänge können bis zu einem Jahr kostenlos vorgehalten werden.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Aufgrund der Vielfalt von Arbeitssicherheit- und Umweltschutz-Dienstleistungen werden nur Hauptleistungen angeben. Gerne stimme ich mit Ihnen weitere spezifische Leitungen ab. Sicherheitstechnische Betreuung nach DGUV Vorschrift 2 Arbeitssicherheit- und Umweltschutzbetriebsprüfungen Beratung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015 Beratung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach OHSAS 18001 und zukünftig auch bei der DIN EN ISO 45001:2016 Unterstützung bei der Vorbereitung der kostenfreien Zertifizierung durch die Berufsgenossenschaft nach Arbeitssicherheit (Gütesiegel 🔗 „Sicher mit System“ (SmS)). Unterstützung bei der Vorbereitung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei Genehmigungs- und/oder Meldeverfahren Unterstützung bei der Umsetzung von gesetzlichen Auflagen Erstellen von Fachgutachten, Berichten und Empfehlungen für die Bereiche Durchführung von Schulungen bzgl. Arbeitssicherheit und Umweltschutz Schulung von Brandschutzhelfern und zuständigen Personen für Gefahrgut Erstellen von 🔗 Gefahrstoffbetriebsanweisungen anhand von EG-Sicherheitsdatenblättern, spezifischen Arbeitsplatzanforderungen und unter Berücksichtigung von GHS-Kennzeichnung Und Weiteres in Abstimmung mit Ihnen
Honorar für Fachanwälte: Kosten der Rechtsberatung

Honorar für Fachanwälte: Kosten der Rechtsberatung

Kohnen & Krag Rechtsanwälte in Hamburg verfügen über langjährige praktische Erfahrung im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Erbrecht & portugiesischem Recht!
Umfangreiche Auswahl und erstklassige Beratung:  Möbelbeschlag & Licht

Umfangreiche Auswahl und erstklassige Beratung: Möbelbeschlag & Licht

Profitieren Sie von Produkten in Fachhandelsqualität und individueller Beratung. Bei uns erhalten Sie die passende Lösung im Bereich Möbelschlag und Licht – von Scharnieren, Schubkastensystemen, Auszugsführungen und Schlösser, über smarte Beleuchtung, Möbelverbinder und -griffe.
Individuelle Beratung für internationale Umzüge

Individuelle Beratung für internationale Umzüge

Als professionelle Umzugsfirma nehmen wir uns viel Zeit, um mit Ihnen alle Details genauestens zu besprechen. Aus diesem Grund ist die Besichtigung Ihres Umzugsgutes auch Teil unseres Leistungsspektrums. Aufbauend darauf erstellen wir Ihnen nämlich ein individuelles Angebot.
Fachberatung Elektro & Innovation

Fachberatung Elektro & Innovation

Die Fachberatung von CAPSO bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Elektrotechnik in Ihrem Gebäude. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Ideen und Anforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Ob es sich um die Planung eines Neubaus, die Renovierung oder die Optimierung bestehender Anlagen handelt, wir bieten Ihnen kompetente Beratung und innovative Lösungen. Unsere Fachleute verfügen über umfangreiche Erfahrung und Wissen, um Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte zu helfen. Vertrauen Sie auf CAPSO, um Ihre Elektrotechnik effizient und zukunftssicher zu gestalten. Mit unserer Fachberatung sind Sie bestens gerüstet, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Visionen zu verwirklichen.
Energieberatung

Energieberatung

Engelmann Haustechnik GmbH – Dein Partner für Energieversorgung und -technik in kleinen und mittelständischen Betrieben Über uns: Die Engelmann Haustechnik GmbH, gegründet 1991 von Volker Engelmann, ist Dein kompetenter und zuverlässiger Partner für hochwertige Energieversorgung und -technik. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden Anzahl von über 3000 erfolgreich installierten Anlagen im Rhein-Hunsrück-Kreis sind wir der führende Anbieter in der Region. Unser Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Betrieben maßgeschneiderte und effiziente Energielösungen anzubieten. Unsere Mission: Wir setzen auf innovative Technologien und nachhaltige Energieversorgung, um Dich dabei zu unterstützen, Deine Energiekosten zu senken und Deinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Unsere Vision ist es, jeden Betrieb im Hunsrück und darüber hinaus mit einer effizienten und langlebigen Fotovoltaikanlage auszustatten. Unsere Dienstleistungen: - Energieberatung und Planung: Individuelle und fundierte Energieberatung für maßgeschneiderte Energiekonzepte, die genau auf Deine Bedürfnisse und Betriebsabläufe abgestimmt sind. - Installation und Inbetriebnahme: Sorgfältige und präzise Installation von Energiespeichern und Fotovoltaikanlagen durch unser erfahrenes Team, das ausschließlich aus zertifizierten Fachkräften besteht. - Wartung und Service: Zuverlässige und regelmäßige Wartung sowie schneller und kompetenter Service für maximale Effizienz und Langlebigkeit Deiner Stromversorgungsanlagen. - Energiemanagement: Optimierung Deines Energieverbrauchs durch modernste Energiemanagementsysteme, um den größtmöglichen Eigenverbrauch zu erzielen und Kosten zu sparen. - Energieoptimierung: Effiziente Nutzung Deiner Energietechnik durch gezielte Maßnahmen zur Energieoptimierung und Kostenreduktion. - Energiespeicher: Innovative und zuverlässige Stromspeichersysteme für eine nachhaltige und unabhängige Energieversorgung. Unsere Stärken: - Qualität: Hochwertige und langlebige Energietechnik, produziert nach deutschen Standards und umfassend geprüft. - Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung und eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Energiekonzepte. - Kompetenz: Fachkundige Beratung und zertifizierte Installation durch unser spezialisiertes Team. - Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Lösungen, die Deinen Betrieb zukunftssicher und unabhängig von steigenden Energiekosten machen. - Kundennähe: Persönlicher und individueller Service, der genau auf Deine Bedürfnisse eingeht. Warum Engelmann Haustechnik GmbH? - Alles aus einer Hand: Von der Energieberatung über die Installation bis hin zur Wartung bieten wir Dir einen umfassenden Service aus einer Hand. - Transparenz und Vertrauen: Wir setzen auf transparente Kommunikation und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, um Deine Zufriedenheit sicherzustellen. - Zukunftssicher: Durch den Einsatz neuester Technologien und unsere Expertise machen wir Deinen Betrieb fit für die Zukunft. - Kosteneffizienz: Dank der aktuellen Marktsituation und steuerlichen Vorteile bieten wir Dir besonders attraktive Konditionen. Kontaktiere uns: Nutze die Chance und mach Deinen Betrieb fit für die Zukunft. Kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und erfahre, wie Du von unseren maßgeschneiderten Energielösungen profitieren kannst. Engelmann Haustechnik GmbH Volker Engelmann,Simon Engelmann Geschäftsführer Adresse: Zum Kyrbach 14, 55481 Ober Kostenz WhatsApp: 06763 960633 Web: www.engelmann-haustechnik.de Besuche uns auch in unserem modernen Showroom und lass Dich von unseren Lösungen überzeugen. Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam Deine Energiekosten zu senken und Deinen Betrieb nachhaltig zu gestalten. **Keywords:** Energietechnik, Energieversorgung, Energieberatung, Energiemanagement, Energiekonzepte, Energieoptimierung, Energiespeicher, Stromerzeuger, Stromversorgungsanlage, Stromspeichersysteme, PV-Anlagen, PV-Montage, Solaranlagen, Solartechnik, Solarmodule, Solarstromanlagen, Solarkollektoren, Wechselrichter, Batteriespeicher, Wallboxen, Photovoltaikanlagen, Photovoltaik, Photovoltaik-Technik, Fotovoltaikanlagen, Fotovoltaik.
Beschaffungsservice

Beschaffungsservice

Die SME GmbH ist ein leistungsstarker, direkter Vertragspartner für das Beschaffungsmanagement von Kunden. Diesen stehen wir jederzeit beratend zur Seite und lösen auch die anspruchsvollsten Beschaffungsaufgaben. Darunter fallen sowohl der langfristige strategische als auch der dringende Projektbedarf. In enger Absprache mit dem jeweiligen Kunden legen wir das erforderliche Maß an Zusammenarbeit und die Servicepakete fest, die sich für die aktuellen betrieblichen Aufgabenstellungen am besten eignen. Zu unseren Serviceleistungen in der Beschaffung gehören unter anderem: Direkte Kostenreduzierung Recherche nach geeigneten Alternativen Weltweiter Einkauf über starke Partner auf Märkten in Übersee Reduzierung der Anzahl an Zulieferern Bedarfsorientierte Liefervereinbarungen Seltene Produkte und Materialien Rahmenvereinbarungen mit festen Preisen und Bedingungen Notdienste für den kurzfristigen Bedarf
Eine Energieberatung 
		ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Eine Energieberatung ist die Grundlage jeder Haussanierung.

Hier wird der Zustand der vorhandenen Wärmedämmung und der Heizung überprüft. Aufgrund der Auswertungen wird festgelegt, welche Sanierungsmaßnahmen nötig und auch sinnvoll sind. Eine Energieberechnung ist auch Voraussetzung, falls Sie staatliche Förderungen in Anspruch nehmen wollen. Durch Energieberater im eigenen Haus sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert vor und auch während der Bauphase die richtigen Entscheidungen zu treffen.
IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

IT-Beratung bei M&A-Transaktionen​

Unsere IT-Beratung bei M&A-Transaktionen unterstützt Ihr Unternehmen während des gesamten Mergers- und Acquisition-Prozesses. Wir bieten umfassende Due-Diligence-Analysen der IT-Infrastruktur, bewerten die IT-Risiken und identifizieren Synergiepotenziale. Unsere Experten helfen bei der Integration von IT-Systemen, der Datenmigration und der Harmonisierung von IT-Prozessen zwischen den beteiligten Unternehmen. Ziel ist es, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, IT-Mehrwerte zu maximieren und Risiken zu minimieren. Mit unserer Unterstützung sichern Sie sich eine erfolgreiche IT-Integration und damit den langfristigen Erfolg Ihrer M&A-Transaktion.​
Beratung

Beratung

Beratung nach den gültigen Normen Gerne beraten wir Sie nach den entsprechenden gültigen Normen der Maschinenrichtlinien. Alle qualitativ hochwertigen AnVa Schutzzäune zeichnen sich durch einfache Montage u. variablen Ausführungen aus. Und das Gemäß nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Fragen Sie uns einfach an.
Professional Consultation

Professional Consultation

Our professional consultation services ensure that you receive the best possible support from product development to the final product. Our customer consultants provide valuable information on market developments, national and European regulations, IFRA provisions, and other ordinances. They address open questions directly and effectively realize your requests while keeping up with the latest trends. Collaborative and creative cooperation with our consultants leads to the best results. We are committed to helping you navigate the complexities of the fragrance industry, ensuring that your products are safe, compliant, and market-ready. Rely on our expertise to achieve your fragrance goals with confidence.
IT-Beratung und Schulung

IT-Beratung und Schulung

Erweitern Sie Ihre IT-Kenntnisse mit unserer professionellen Beratung und Schulung. Unser Team bietet maßgeschneiderte Schulungen und Beratungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihnen zu ermöglichen, IT-Probleme selbstständig zu lösen. Von grundlegenden Tipps bis hin zu fortgeschrittenen Techniken, wir rüsten Sie mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus, die Sie benötigen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.
Beratung

Beratung

Wir begleiten Ihr Projekt zeitnah, in allen Etappen der Produktentwicklung, von der Ursprungsidee bis zum fertigen Gussteil. Unsere Stärke liegt in dem über Jahrzehnte gesammelten Know-how in der Zinkdruckgusstechnologie. Kompetenz von Beginn an Unsere Konstruktionsabteilung ist als Entwicklungspartner frühzeitig eingebunden, damit bereits im Anfangsstadium spezifische Kundenanforderungen gussgerecht umgesetzt und berücksichtigt werden. Wir bieten Ihnen unser gesamtes Know-how und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die ständig wachsenden Marktanforderungen treiben uns an, neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln. Am Ende steht für jede individuelle Anforderung das richtige Produkt. Ein wirtschaftlich optimiertes Bauteil wird immer dann erreicht werden, wenn möglichst frühzeitig - schon in der Entwurfsphase - Konstrukteur und Druckgießer eng zusammenarbeiten. Auf diese Weise können die anwendungstechnischen Anforderungen bestens mit den fertigungstechnischen Möglichkeiten abgestimmt werden.
Beratung im Bereich Röntgentechnik

Beratung im Bereich Röntgentechnik

Unsere Beratungsdienstleistungen im Bereich Röntgentechnik bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um Röntgenaufnahmen und -techniken. Mit unserer langjährigen Erfahrung im klinischen und niedergelassenen Bereich verfügen wir über hervorragende Kontakte zur Industrie, zu Serviceunternehmen und Lieferanten. Wir sind keinem dieser Unternehmen verpflichtet, was uns ermöglicht, Ihnen unabhängige und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Ob Sie mit Ihren aktuellen Aufnahmen unzufrieden sind oder neue Projekte planen, wir stehen Ihnen mit unserem umfangreichen Wissen zur Seite. Nutzen Sie unseren Erfahrungsschatz, um die für Sie optimale Lösung zu finden und Ihre Röntgenabteilung effizienter zu gestalten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und die höchsten Standards in der Röntgentechnik zu gewährleisten.