Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 6809 Ergebnisse

PASS Consulting Corporation

PASS Consulting Corporation

Im Bereich Travel und Touristik sind wir ein Spezialist für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Unsere Expertise liegt vor allem im US-Markt. Wir bieten umfangreiche Lösungen und Dienstleistungen an, um Unternehmen aus der Reise- und Tourismusbranche bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und so ihre Geschäftsziele zu erreichen.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Erstklassige Druckprodukte durch erstklassige Beratung

Erstklassige Druckprodukte durch erstklassige Beratung

Kundenservice, Flexibilität und Qualität stehen bei uns an erster Stelle und sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie professionell und kompetent – von der Papierauswahl bis hin zu den Möglichkeiten der technischen Umsetzung. Nicht nur in der Auftragsbearbeitung, auch in der Beratung sind wir flexibel und denken vorausschauend. Zudem verfügen wir durch unsere Betriebsgröße über eine ständige Qualitätskontrolle in unserem Haus. Nur so können erstklassige Produkte entstehen, die einerseits unseren hohen Qualitätsstandards und andererseits Ihren individuellen Wünschen entsprechen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und überzeugen Sie sich von unseren Druck- und Servicequalitäten! Wir freuen uns auf Sie.
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerberatung für Ihr Unternehmen und Sie Unser Verständnis von moderner Steuerberatung geht über reine Zahlen hinaus. Wir wissen, dass hinter jedem Steuerfall individuelle Bedürfnisse und Geschichten stehen. Ein professioneller Steuerberater bringt nicht nur steuerliche Ersparnisse, sondern auch Klarheit und Sicherheit in einer sich ständig ändernden Steuerlandschaft. Ihre Vorteile mit uns: Effizienz durch Expertise: Mehr Ersparnisse als Kosten. Individuelle Beratung: Lösungen, die zu Ihrer finanziellen Situation passen. Vertrauen und Transparenz: Vertretung und Beratung mit Integrität. Unsere Hauptdienstleistungen: Strategische Steuerplanung zur Optimierung Ihrer Belastung. Laufende Buchhaltung, Personalverrechnung, Jahresabschlüsse und detaillierte Finanzberichte. Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen. Unterstützung bei steuerlichen Anträgen wie Stundungen, Fristverlängerungen und Vorauszahlungsanpassungen. Vertretung vor Finanzbehörden und im Finanzstrafverfahren. Sonderberatung: Gestaltung von Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Liquidationen. Internationale Steuerberatung. Unternehmensnachfolge und Erbschaftsplanung. Beratung bei Mitarbeiterbeteiligungen und Unternehmenswerten. Unterstützung bei Betriebsprüfungen und steuerlicher Rechtsformwahl. Individuelle Schulungen für Buchhaltungsteams und Begleitung bei Bankgesprächen. Aktuell & Informiert: Wir halten Sie stets über steuerliche Änderungen auf dem Laufenden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu einer effizienten und transparenten Steuerplanung gehen. Schedule an appointment now
Steuerberatung

Steuerberatung

Gestaltende Steuerberatung und –planung, Erstellung von Jahresabschlüssen, Erstellung von Steuererklärungen, Betreuung bei Betriebsprüfungen, Besteuerung von gemeinnützigen Einrichtungen, Vertretung und Unterstützung im Umgang mit den Finanzbehörden, Rechtsformwahl und Umwandlung, Erbschaft- und Schenkungssteuer
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuerstrategien Planlos in die Zukunft? Nicht mit uns. Auch bei dem Thema Steuerstrategien stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Gerade in der aktuellen Situation sind die Entwicklungen in Wirtschaft und Politik nur schwer zu beurteilen. Unser kompetentes Team hilft Ihnen professionell bei der Beantwortung dieser Fragen. Darauf können Sie sich verlassen! BERATEN LASSEN EXPERTISE FÜR ALLE Vereine Wenn Sie als Verein organisiert sind und gemeinnützige Zwecke verfolgen, wissen Sie, dass die steuerliche Einordnung der im Verein auftretenden Sachverhalte oftmals lästige und komplexe Themen sind. Wir beraten Vereine mit unserer Erfahrung in allen steuerlichen Angelegenheiten und sorgen dafür, dass Sie sich beruhigt Ihrem Vereinszweck widmen können. Wilder und Partner Eingangsschild Erneuerbare Energien Energie aus nachhaltigen Quellen wie Photovoltaik, Windkraft und Biomasse macht bereits heute einen erheblichen Anteil unserer Stromproduktion aus. Zwangsläufig ergeben sich daraus steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen für in diesem Bereich tätige Unternehmen oder Privatpersonen. Wir beraten unsere Mandanten im Umfeld der erneuerbaren Energien und sorgen dafür, dass der Wind immer aus der richtigen Richtung weht. Künstler/Kreative Auch Künstler und Kreative beraten wir ausführlich in sämtlichen steuerlichen Fragen und zeigen Ihnen individuelle Lösungen für Ihren Erfolg. Wir kümmern uns um Bürokratie und lästigen Papierkram, so dass Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Wilder und Partner Büro Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe Egal ob Intensivbehandlung, Akutfall oder Grundversorgung. Wir betreuen Ärzte, Zahnärzte, Apotheken sowie Physiotherapeuten und sorgen dafür, dass Ihnen die Erfüllung der steuerlichen und unternehmerischen Pflichten nicht Ihre wertvolle Zeit raubt. Wilder und Partner Büro Landwirtschaft Sie haben Fragen zur Besteuerung in der Land- und Forstwirtschaft? Wir haben die passenden Antworten. Als „Landwirtschaftliche Buchstelle“ verfügen wir über besondere Sachkenntnisse und betreuen land- und forstwirtschaftliche Betriebe in allen steuerlichen Themen und Angelegenheiten. Kleine und mittelständische Unternehmen Egal ob Unternehmensbesteuerung, Digitalisierung oder Personalfragen. Die Anforderungen an Unternehmen steigen stetig. Gerade bei mittelständischen Betrieben sind wir bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten der erste Ansprechpartner bei Herausforderungen jeder Art. Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen und sorgen dafür, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Den Rest erledigen wir. Hotellerie Die steuerlichen und unternehmerischen Anforderungen in der Hotellerie wachsen stetig. Investitionsplanung, Auslastung, Digitalisierung oder Umsatzsteuer sind nur ein kleiner Ausschnitt an Themen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Wir unterstützen Hotelbetriebe bei der Erfüllung Ihrer unternehmerischen und steuerlichen Pflichten damit bei Ihnen nicht das Finanzamt, sondern der Gast im Mittelpunkt steht. Wilder und Partner Büro
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Für eine effiziente, schlagkräftige Struktur Fusion, Neugründung, Ausgliederung, Umstrukturierung – die Herausforderungen mögen unterschiedlich sein, die Ziele sind gleich: Eine effiziente, schlagkräftige Struktur, die ihre Ressourcen wirtschaftlich nutzt und die Kräfte vor Ort optimal bündelt. Langfristige, integrierte Konzepte bieten diese Chance. Fachliche Begleitung, Moderation und Steuerung des Organisationsprozesses Erfassung und Analyse vorhandener organisatorischer Strukturen Vorschlag einer Organisationsform unter Berücksichtigung der vorhandenen Strukturen Definition von (Querschnitts-)Aufgaben und Zielfeldern Aufzeigen der Vor- und Nachteile unterschiedlicher Rechtsformen Definition der Beteiligten, Zielsetzung für Beteiligungsquoten Personalkonzept Budgetentwurf und Finanzierungskonzept (Beitragsordnung etc.) Begleitung in der Aufbauphase bis zur Gründung neuer Organisationsformen Im interkommunalen Wettbewerb um Unternehmen und Arbeitskräfte spielt die Optimierung von Aufbau und Abläufen innerhalb der Verwaltung eine immer wichtigere Rolle. Dabei müssen die Möglichkeiten zur Kooperation und organisatorischen Verflechtung zwischen den Bereichen Wirtschaft, Tourismus und Kultur sowie dem Einzelhandel herausgearbeitet werden. Aufgaben und Zielstellungen können so überprüft, leistungsfähige Schnittstellen definiert und ggf. auch neu geschaffen werden. Es gilt maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die vor Ort eine breite, auch finanzielle Unterstützung finden, damit die neue oder optimierte Organisation dauerhaft und effektiv arbeiten kann. Dies gelingt aufgrund einer gründlichen Analyse und durch einen straff moderierten Prozess, der alle Beteiligten und deren Zielvorstellungen einbindet. Denn auch hier gilt „Form follows Function“. Ausgewählte Referenzen Konzept zur Zukunft des Stadtmarketings und Nachhaltigkeitsmanagements Neustadt in Holstein Das Stadtmarketing von Neustadt i.H. hat sich seit seiner Gründung 1998 im Lauf der Jahre immer wieder strategisch neu ausgerichtet und auch organisatorisch… Organisationsberatung WKS Kreis Segeberg Die cima wurde von der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS) mit einer Organisationsuntersuchung beauftragt. Hintergrund des Gutachtens waren zwei Wechsel innerhalb der… Veranstaltungskonzept für Großveranstaltungen Konstanz Die cima entwickelt für die Stadt Konstanz ein Veranstaltungskonzept fürGroßevents, das einen verlässlichen Leitfaden für Politik, Verwaltung, Blaulichtorganisationen und Veranstalter darstellt. Es gibt… Modellprojekt Digitale Einkaufsstadt Bayern Das bundesweit einmalige Modellprojekt "Digitale Einkaufsstadt Bayern" wurde 2015 vom Bay. Wirtschaftsministerium initiiert, um die mittelständische Händlerschaft ausgewählter Modellkommunen durch ein bedarfsgerechtes Coaching…
Steuerberater

Steuerberater

Trostbrücke 1 20457 Hamburg Moosdorfstraße 3 12435 Berlin mit NL Georg-Büchner-Str. 13 18055 Rostock Burchardstraße 24 20095 Hamburg
Ihr Partner für innovative Software und kompetente Beratung

Ihr Partner für innovative Software und kompetente Beratung

Innovative Software. Kompetente Beratung. Die SLT GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Wettenberg bei Gießen. Die Wurzeln unserer Gesellschaft finden sich Ende der 70er Anfang der 80er Jahre in der Unternehmensberatung im Bereich Instandhaltung, mit dem Entwurf und der Realisation von IPS-Systemen. Anfang der 90er Jahre wurde in Zusammenarbeit mit dem Verband kommunaler Unternehmen eine Instandhaltungs- und Arbeitsmanagementlösung für die Energiewirtschaft entwickelt. Im Laufe der Jahre wurde die Softwarelösung SLT.inplast zu einem kompletten Netzbetriebsmanagement ausgebaut, das modernen IT-Standards gerecht wird. Rund 30 Energieversorgungsunternehmen arbeiten derzeit mit unserer Lösung. Auch in der Industrie setzt man auf SLT.inplast. Wir unterstützen die Philosophie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) und die der Total Productive Maintenance. Die SLT hat aktuell rund 20 Mitarbeiter. Der Großteil ist für die Entwicklung, Einführung und Vermarktung der Software SLT.inplast zuständig.
Steuerberatung

Steuerberatung

Steuern sparen, mehr Kapital für Investitionen in Ihr Unternehmen zur Verfügung zu haben und gleichzeitig beim Thema Steuern ruhig schlafen zu können. Hier können wir Ihnen dank unserer ständigen Weiterbildung Ruhe in Ihren Geschäftsalltag bringen. Unsere Dienstleistungen: - Steuererklärungen für natürliche Personen (selbständige und unselbständige Erwerbende) - Steuererklärungen für juristische Personen (AG, GmbH, Genossenschaften, Vereine) - Prüfen von Steuerveranlagungen
Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Individuell – Expertise – Vertrauen: nur einige Punkte, die für Ihre Beratung im Vordergrund stehen. In familiärer Umgebung unterstützen wir Sie als Ihr Steuerberater in der Südoststeiermark, im Herzen von Bad Radkersburg. Wir unterstützen Sie bei Themen rund um die Buchhaltung, Personalverrechnung, Steuererklärungen, Bilanzen, uvm. und tragen zu Ihrem Erfolg bei.
Ihr Steuerberater in Lübeck und Umgebung

Ihr Steuerberater in Lübeck und Umgebung

Als erfahrener und kompetenter Steuerberater in Lübeck betreuen wir private wie gewerbliche Kunden rund um das Thema Finanzen und Steuern. Unser Leistungsportfolio umfasst sowohl Steuer- wie auch betriebswirtschaftliche Themen, sodass unsere Steuerkanzlei Ihnen ein Full-Service-Angebot von A bis Z garantiert. Unser Fachwissen erstreckt sich im Detail über folgende Themengebiete: Steuerberatung In unserer Steuerberatung werden Sie bestens beraten Als kompetenter Partner unterstützen wir bei der Erfüllung von steuerlichen Pflichten und bieten Ihnen eine individuelle und zukunftsorientierte Steuerplanung und Steuergestaltung.
Beratung und Begleitung

Beratung und Begleitung

Durch eine praxisorientierte Beratung führen wir rechtssicher Unternehmen durch die gesetzlichen Anforderungen und durch den gesamten Zertifizierungsprozess nach DIN ISO Normen. Über eine weiterführende Begleitung und anschließende interne Audits erhalten wir den Zertifizierungsstatus langfristig.
Regulatorische Beratung: Mit EXCO zur MDR / IVDR Compliance

Regulatorische Beratung: Mit EXCO zur MDR / IVDR Compliance

2017 sind die neue europäische Medical Device Regulation (MDR, Medizinprodukte-Verordnung) und die EU-Verordnung über In-Vitro-Diagnostika in Kraft getreten. Diese ersetzen die bestehenden Medizinprodukte-Richtlinien. EXCO bietet Ihnen alle Leistungen, die rechtssichere Entwicklungs-, Produktions- und Inverkehrsbringungsprozesse bezüglich der neuen Anforderungen und Regularien sicherstellen. Die wichtigsten Änderungen Klassifizierung von Medizinprodukten Konformitätsbewertungsverfahren Scrutiny-Verfahren Technische Dokumentation Marktüberwachung und Berichterstattung Qualitätsmanagementsystem Aktive implantierbare Medizinprodukte EUDAMED Änderung OEM/PLM Common Specifications IVDR Klassifizierung von IVDR Verantwortliche Person Benannte Stellen Technische Dokumentation Bestandsschutz Qualitätsmangementsystem Erhöhte Anforderungen an Software Wir bieten Lösungen für den Regulierten Markt EXCO untersucht Ihre Prozesse und Dokumentationen auf Compliance mit den Anforderungen der neuen europäischen MDR/IVDR. Daran schließen sich die individuelle Beratung mit Handlungsempfehlungen sowie die konkrete Umsetztung von ganzen Arbeitspaketen an. Somit haben Sie einen Ansprechpartner als kompetenten Projektpartner vor Ort. Unser Leistungsangebot im Einzelnen MDR/IVDR Scalable Services EXCO ermöglicht die Zertifizierung Ihrer Firma sowie die Inverkehrbringung Ihrer Produkte gemäß MDR/IVDR. Nach unserer GAP-Analyse erstellen wir ein auf Sie zugeschnittenes Konzept, das wir gemeinsam mit Ihrer Fachabteilung umsetzen. Im Ergebnis wird Ihr QM-System inklusive des Lieferantenmanagement-Systems hinsichtlich der regulatorischen Anforderungen harmonisiert und Sie erhalten rechtssichere technische Dokumentationen für Ihre Produkte. Technical Documentation as a Service EXCO erstellt die technische Dokumentation / Produktakte auf Basis der vorhandenen Entwicklungsdokumentation, des Re-Engineerings und/oder des Entwicklerinterviews. Pre-Compliance Test EXCO prüft die technische Dokumentation (nach MDR/IVDR Anhang II) und/oder klinische Bewertung und stellt sicher, dass die Produktakte bei Abgabe an das Prüflabor keine formalen oder technischen Abweichungen aufweist. Managed Product Care EXCO begleitet die von der Entwicklung des Herstellers getätigten signifikanten Änderungen (Abweichungsmanagement)und stellt die notwendige Aktualität des Risikomangements, der technischen Dokumentation und der klinischen Bewertung sicher. Managed MDR/IVDR EXCO überführt rechtssicher die nach MDR/IVDR zugelassene technische Produktakte in Übereinstimmung der Anforderungen nach MDR/IVDR. Beratung Fördermöglichkeiten EXCO berät zu Fördermöglichkeiten des Landes oder Bundes für Tätigkeiten hinsichtlich eines managed MDR Transfers. Supplier Management Beratung hinsichtlich der aus MDR / IVDR abgeleiteten Anforderung zum Thema Lieferantenmanagement/-entwicklung Integration FDA 21 CFR part 820.50 Anforderungen "Purchasing Controls" in bestehende Prozesse und Kunden- Lieferantenbeziehungen Definition und Umsetzung ausgegliederter Prozesse Bewertung von Lieferanten Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung Prozessvalidierung, Anlagenqualifizierung Transportvalidierung Planung, Durchführung und Nachbereitung von Lieferantenaudits Erstellung qualitätssichernder Verträgeund Vereinbarungen (QSVs) Risikomanagement für Produkte und Integration des Lieferanten Management und Begleitung von Lieferantentransfers (Know-how, Prozesse, physikalischer Umzug) Dokumentationstransfer Wir helfen Ihnen und begleiten Sie, Ihre Produkte besser und sicherer zu machen. Die neue MDR bietet Ihnen dazu ausgezeichnete Möglichkeiten. Stephan Blab, EXCO GmbH
Rechtliche Beratung einholen

Rechtliche Beratung einholen

Lassen Sie sich von Rechtsanwälten unterstützen, um den Kaufvertrag zu erstellen und sicherzustellen, dass Ihre Interessen geschützt sind. Ein fachkundiger Anwalt kann Ihnen bei der Vermeidung von rechtlichen Fallstricken helfen.
Brandschutzkonzept

Brandschutzkonzept

Erstellung nach DIN ISO 23601 Das Brandschutzkonzept beschreibt als Vorstufe zur Brandschutzordnung die bauliche und rechtliche Situation eines Gebäudes oder einer baulichen Anlage und entwickelt Vorgaben für die Brandschutzinfrastruktur und -ausstattung in Deutschland. Die Erstellung eines Brandschutzkonzeptes für ein Gebäude ist dann erforderlich, wenn a) von den baurechtlichen Anforderungen abgewichen werden soll b) oder es sich um ein Gebäude besonderer Art und Nutzung handelt. Die Brandschutzkonzeption beginnt bereits während der Bauplanung. Aufgestellt wird ein solches Brandschutzkonzept von einem Fachplaner. Als Bestandteil integraler Projektierung für die Gebäudeplanung, ob Neubau oder Sanierung, werden in Übereinstimmung mit den Bauordnungen, den Richtlinien, der Bauaufsicht und der Feuerwehr entsprechende Konzepte des Brandschutzes entwickelt.
Beratung Energiemanagement

Beratung Energiemanagement

Hohe Energiepreise, Transformation der Energieversorgung hin zu unerschöpflichen Energien, gesetzliche Auflagen und nicht zuletzt oft der Wille nach maximaler Unabhängigkeit führen bei Unternehmen zu dem Willen nach systematischer Verbesserung im Bereich Energieversorgung und -verbrauch. Eine sehr gute Möglichkeit in dieser Hinsicht ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Eine Zertifizierung nach dieser Norm ist auch eine Voraussetzung für die Bewilligung von Stromsteuer- und Energiesteuer-Rückerstattungen.
Rechtsanwalt für Ehescheidung und Familienrecht

Rechtsanwalt für Ehescheidung und Familienrecht

Unser Team aus Rechtsanwälten und Fachanwälten für Familienrecht in Freiburg hat sich auf die Durchführung von Scheidungsverfahren spezialisiert. Dabei beraten und vertreten wir unsere Mandantinnen und Mandanten sowohl im Rahmen der einvernehmlichen Ehescheidung als auch bei streitigen Ehescheidungen – in Freiburg und Umgebung sowie bundesweit. Von unserer in Freiburg-Herdern gelegenen Kanzlei aus beraten wir unsere Mandanten zu sämtlichen Bereichen des Familienrechts, insbesondere in den Bereichen Ehescheidung, Versorgungs- und Rentenausgleich, Zugewinnausgleich, Vermögensauseinandersetzung, Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt, u.v.m. Außerdem legen wir einen besonderen Fokus auf die Erstellung, den Abschluss und die Überprüfung von Eheverträgen sowie von Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen. Wir wirken auf die Vermögensauseinandersetzung, etwa die Übertragung von (Mit-)Eigentum an Immobilien oder die Übertragung von Gesellschaftsanteilen an einem
Unabhängiger Versicherungsmakler und Unternehmensberater

Unabhängiger Versicherungsmakler und Unternehmensberater

Die AV,U Zepf GmbH ist ein qualifiziertes Team unabhängiger Versicherungsmakler und Unternehmensberater in Süddeutschland. Wir vertreten täglich die Rechte und Interessen unserer Kunden. Als unabhängiger, allgemeiner Versicherungsmakler kennen wir die Gegenseite - und wissen mit ihr professionell im Interesse unserer Kunden umzugehen.
Farbberatung

Farbberatung

Farben in allen Tönen und Variationen bereichern ihre Umgebung. Teilen sie uns Ihre Wünsche mit, wir beraten Sie gerne, sei Ihr Wunsch noch so aussergewöhnlich.
Steuerberatung

Steuerberatung

Die hohe Komplexität des deutschen Steuerrechts sowie laufende Änderungen durch Gesetzgeber, Rechtsprechung und Finanzverwaltung stellen eine große Herausforderung für Mandanten und Steuerberater dar. Globalisierte Märkte bringen oftmals grenzüberschreitende Sachverhalte mit sich, was die steuerliche Würdigung nochmals erschwert. Doch um ihren unternehmerischen Erfolg gewährleisten zu können, gehen wir einen Schritt weiter. Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Bewältigung der täglichen steuerlichen Probleme, wir entwickeln mit Ihnen Konzepte gestalten ihre persönliche aber auch unternehmerische Zukunft. Nachfolgeplanung Sie befinden sich in der Lebenssituation, wo Sie sich Gedanken über die private und berufliche Nachfolge machen? Wir helfen Ihnen, eine geeignete Lösung zu finden. Und das, ohne Streitigkeiten innerhalb der Familie zu verursachen und um anschließend das Vermögen möglichst steuerneutral an die nächste Generation zu übergeben. Gleichzeitig sichern wir Sie finanziell für Ihren Ruhestand ab. Hier gilt der Grundsatz: Egal ob Immobilien, Bargeld/Wertpapiere oder Unternehmensanteile. Eine frühzeitige Steuerplanung lohnt sich. Wir helfen Ihnen dabei. Es ist bereits ein Erbfall eingetreten? Auch hier unterstützen wir Sie bei der Abwicklung des Nachlasses und den zu erstellenden Steuererklärungen. Umwandlung/Umstrukturierung Sie möchten Ihr Unternehmen verschmelzen, Ihr Unternehmen in anderes einbringen oder lediglich die Rechtsform wechseln? Ihr Unternehmen soll langfristig, steueroptimal und haftungssicher aufgestellt sein? Kein Problem! Viele Steuerberater trauen sich an diese vermeintlich schwierige Materie gar nicht ran. Durch tägliche Praxis und gezielte Fortbildungen bringen wir hier im Vergleich zu vielen anderen Kanzleien besonderes Know-how und einen großen Erfahrungsschatz mit. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und Sie können langfristig von unserer Expertise profitieren. Existenzgründung/Start-Up Sie wollen ein Unternehmen gründen bzw. sich selbständig machen? Egal, ob Sie von „null“ anfangen oder einen Unternehmens-/Praxiskauf realisieren möchten. Wir beraten Sie in der kompletten Gründungsphase bzw. im Rahmen des Kaufprozesses aus betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Sicht. So helfen wir Ihnen z. B. gerne bei der Erstellung eines Businessplans oder der Durchführung einer Unternehmens-/Praxisbewertung. Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, Gewerbeanmeldung, Gründungszuschüsse, KFW-Darlehen sind erste bürokratische Hürden beim Start ins Unternehmertun: Für Sie nervig, für uns täglich Brot. Gerne können wir uns bei einem kostenlosen Erstberatungsgespräch dazu austauschen. Immobilien- und Unternehmensbewertung Sie wollen ihre Immobilie oder ihr Unternehmen veräußern oder sich einfach nur einen Überblick über ihren Besitz verschaffen? Wir können Ihnen bei der Bewertung ihres Vermögens helfen und Sie können von unserem Netzwerk im Immobilienbereich und Unternehmensberatern profitieren, sollten wir an unsere Grenzen stoßen. Altersvorsorge Sie wollen Sich nicht auf die gesetzliche Rente verlassen? Sie können die steuerlichen Auswirkungen von Riester & Rürüp-Verträgen nicht vollständig umfassen und Schlagwörter wie Pensionszusagen oder Versorgungsleistungen verwirren Sie? Völlig Nachvollziehbar! Wir helfen Ihnen bei ihren Fragen zur Altersvorsorge und können sie bei der steuerlichen Einordnung der Vielzahl an Möglichkeiten unterstützen.
Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Markenstrategie Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber... Marken-DNA: Definition von Markenwerten Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss... Nachfolgeregelung Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose... Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke? Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die... Workshops Strategie Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,... Digital Branding Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,... Stadtmarke: Beratung Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...
BERATUNG

BERATUNG

Mit Schmidiger + Rosasco sind Sie gut beraten. Von Brandschutz und Datentechnik über Gebäudeautomation und Kommunikation bis zu Photovoltaik, Sicherheit und Solarenergie. Denn S+R erarbeitet mit innovativen Produkten nachhaltige Lösungen. Und schafft so bei jedem Projekt den grösstmöglichen Nutzen. Für seine Auftraggeber. Und für die Menschen, die am Ende mit den Technologien leben und arbeiten. Building Information Modeling Energieversorgung Erneuerbare Energien Gebäudeautomation Kommunikation Lichtplanung Projektierung Sicherheit Weitere Dienstleistungen
Professionelle Beratung für individuelle Lösungen

Professionelle Beratung für individuelle Lösungen

Seien Sie versichert, dass EasyFone stets um Ihre Zufriedenheit bemüht ist. Hierfür bieten wir individuelle, passgenaue Lösungen für alle Bereiche Ihrer Telekommunikationsstruktur an, vom Internetanschluss bis hin zur hausinternen Direktdatenverbindung. Maßgeschneiderte Lösungen sowie ausführliche Beratung und zuverlässiger Kundenservice sind für uns selbstverständlich.
KI-Anwendungsfälle im Beratungsalltag

KI-Anwendungsfälle im Beratungsalltag

Im internen Think Tank haben sich Anne-Kathrin Bugert, Jürgen Lichtenthäler, Sebastian Schmitt und Daniel Wochnik intensiv mit Anwendungsfällen auseinandergesetzt, die uns in der Beratungspraxis begegnen, und entsprechende Use Cases auf ihre Einsatztauglichkeit, Qualität und Benutzbarkeit hin überprüft. Entstanden ist ein Instrumentarium für Beratende und Kunden.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
EVIS: DATEX II Beratung

EVIS: DATEX II Beratung

Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) hat im Projekt Echtzeit Verkehrsinformation Straße Österreich (EVIS AT) Unterstützung im Bereich DATEX II von AlbrechtConsult erhalten. In einer zweitägigen Veranstaltung wurden Grundlagen des europäischen Kommunikationssstandards dargestellt und erörtert und Beispiel-Daten diverser Quellen im Projektumfeld analysiert, um eine geeignete Wissensbasis für die zu spezifizierende EVIS-Datenkommunikation auf Grundlage von DATEX II zu schaffen.
Steuerberatung für mehr Freiräume

Steuerberatung für mehr Freiräume

Finanzbuchhaltung Die Buchführung ist die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens. Damit Sie auch während des Jahres wissen, wie es um Ihre Firma steht, erstellen wir Ihnen Ihre zeitnahe und aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertung. So wird Ihre Finanzbuchführung zum effizienten Steuerungsinstrument für Ihr Unternehmen. Bei uns ist Ihre Finanzbuchführung in den besten Händen. Lohnbuchhaltung Lohnsteuer, Sozialversicherungsabgaben, Aushilfen, Scheinselbständigkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, geldwerte Zuwendungen, Gesetzesänderungen… Solche Stichworte verunsichern und lassen schnell den Überblick verlieren. Um den Überblick zu behalten und nichts zu übersehen, ist eine strukturierte Lohnbuchführung mindestens ebenso wichtig wie eine ordentliche Finanzbuchhaltung. Jahresabschluss Der Gesetzgeber verlangt von Unternehmen einen Jahresabschluss bzw. eine Gewinnermittlung zu erstellen, um die finanzielle Lage und den Erfolg der Firma darzustellen. Auf dieser Basis wird dann die Steuerlast ermittelt. Nutzen Sie unser Wissen, um einen optimalen Jahresabschluss zu erstellen, der Ihren Zielen entspricht. So stellen Sie sich beim Finanzamt, bei Banken oder bei Anteilseignern richtig dar. Steuererklärung Steuererklärung Pflicht und Kür zu gleich. Unternehmer und Arbeitnehmer sind oft gleichermaßen von der Pflicht der Steuererklärung betroffen. Nutzen Sie daher die Möglichkeiten, die Ihnen unsere professionelle Steuerberatung bietet, um aus der Pflicht eine Kür zu machen. Wir zeigen Ihnen steuerliche Optimierungsmöglichkeiten und erzielen so das beste Ergebnis für Sie. Vorteile In der Zusammenarbeit mit uns entstehen für Sie folgende Vorteile: Sie erhalten eine ordnungsgemäße Buchhaltung und werden von lästigen Verwaltungsaufgaben befreit. Wir liefern Ihnen aussagekräftige Auswertungen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Erstellung aller Unterlagen durch einen Steuerberater sorgt für Kompetenz und Vertrauen bei Kreditinstituten, Anteilseignern, Geldgebern, Behörden und Ämtern. Die Beratung stellt die Grundlage für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Optimierung dar. Nutzung der steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten zur Minimierung Ihrer Steuerlast.
Reinigung, Beratung und Lieferservice

Reinigung, Beratung und Lieferservice

Grundreinigung, der krasse Unterschied zwischen vorher und nachher. Diestleistungen vom Profi Auf dem Bild können sie sehen, das die richtige Technik in Verbindung mit der zur Verschmutzung passenden Reinigungschemie einen hohen Wirkungsgrad hat. Warensortiment: Staubsauger und andere Maschinen Fensterwischer Profi Fenstereinweicher Profi Glashobel Profi Toilettenpapier Papierhandtücher Flüssigseife Reinigungsmittel für verschiedene Bereiche
PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

Die Qualität unserer Personaldienstleistung ist ein Spiegel unserer Kompetenzen. Wir sind 360 °-HR-Expert*innen mit Branchenkompetenz, einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und guter Menschenkenntnis.