Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 188 Ergebnisse

PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

und vernetzen die Menschen von morgen! WAS WIR TUN? • Executive Search • Personalrekrutierung • Personalberatung • Unternehmensnachfolge • Outplacement Dabei stehen wir für kompetente und individuelle ganzheitliche Beratung im Personalmanagement. Durch unsere Erfahrung und ein gutes Gespür für Menschen schaffen wir Verbindungen, die für alle langfristig einen Mehrwert bieten. WIE WIR ES TUN? Durch konsequente überzeugende Direktansprache schaffen wir Verbindungen und bringen die Menschen zusammen. Dabei erreichen wir Kandidaten, die dem Arbeitsmarkt aktuell nicht aktiv suchend zur Verfügung stehen und somit dem größten Teil des Marktes vorenthalten bleiben. Das macht uns einzigartig! FÜR WEN WIR ES TUN? Für uns alle. Denn gute Mitarbeiter:innen sind das Kapital eines jeden Unternehmens und machen es zu dem, was es ist. Die richtige Person, zur richtigen Zeit, am richtigen Platz zu finden, ist zudem wettbewerbsentscheidend und verlangt viel Know-how und eine neutrale Sichtweise in der heutigen Zeit.
Design und Beratung

Design und Beratung

elektron-spelle steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Elektronikfertigung. Von der genauen Bedarfsanalyse, über die Beratung, bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Fertigungsschritte. Dabei verbinden wir präzises Fertigen mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht. Design und Beratung Entwicklung Entflechtung / Layout Software Technologieberatung
Steuerberater

Steuerberater

Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
Steuerberater

Steuerberater

Das Steuerrecht wird immer komplizierter und wandelt sich ständig. Mit neuen Gesetzestexten, Richtlinien und Verordnungen macht der Fiskus den Steuerdschungel für Laien immer unübersichtlicher. Lassen Sie uns Ihnen helfen, einen Weg durch diesen Dschungel zu finden. Dabei stehen Sie als unser Mandant mit Ihren individuellen Interessen für uns im Mittelpunkt.
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – persönlich, individuell und kompetent

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – persönlich, individuell und kompetent

Lernen Sie unser umfangreiches Leistungsspektrum kennen: Steuerberatung Finanzbuchhaltung und digitale Buchführung Lohnbuchhaltung Jahresabschluss und Steuererklärungen Nachlass und Nachfolge Betriebswirtschaftliche Beratung Wirtschaftsprüfung
Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Über meine Kanzlei für Steuerberatung in Rinteln

Meine Philosophie "Erfolg darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegen gehen" In diesem Sinne will ich agieren und nicht nur reagieren. Mein Ziel ist eine aktive und vorausschauende Beratung zu gewährleisten. Dabei kann ich Ihnen durch mein umfangreiches Fachwissen und vielseitiges Branchen-Know-How Ihre zahlreichen steuerlichen Pflichten abnehmen. Sie haben dann mehr Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Ich lege Wert auf eine beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und würde mich freuen, Sie kennenzulernen. Meine Kanzlei Meine Wurzeln liegen in der bereits 1948 von Herrn Dr. Homeier gegründeten Steuerberatungskanzlei. Diese langjährige Präsenz in der Steuerberatung zeigt, dass sich mein Beratungsansatz als erfolgreich erwiesen hat. Heute beschäftigt meine Steuerberatungskanzlei in Rinteln und Obernkirchen 15 Mitarbeiter. Mit meiner jahrelangen Erfahrung stehe ich Ihnen gerne in allen steuerlichen Fragen hilfreich zur Seite.
GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

GRP-Lösungen für Verkehr und Transport

Lösungen für höchste Ansprüche und Sicherheitsstandards. Mit abgestimmtem Brandschutz, leicht und robust. Mit tollem Design.
Datenschutzberatung Online

Datenschutzberatung Online

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele. Speziell in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit. Es kommt vor, dass in der alltäglichen Praxis plötzlich Fragen aufkommen, welche nicht aus dem eigenem Fachgebiet stammen. Dabei können wir aus dem Thema Datenschutz und IT – Sicherheit unsere Unterstützung anbieten. Um dem Thema die nötige Flexibilität abzufordern, haben wir Zeitfenster für eine persönliche Beratung zur Verfügung gestellt.
LASSEN SIE SICH INDIVIDUELL BERATEN!

LASSEN SIE SICH INDIVIDUELL BERATEN!

In unserer kostenlosen Kurzberatung zur digitalen Rechnungsverarbeitung analysieren wir gemeinsam den Ist-Zustand Ihre Rechnungsprozesse und geben Ihnen Best Practises an die Hand.
Unternehmensberatung für KMU - staatlich gefördert durch das BAFA

Unternehmensberatung für KMU - staatlich gefördert durch das BAFA

Optimieren Sie jetzt mit uns Ihr Geschäftsmodell und entdecken Sie effiziente Strategien für eine erfolgreiche Skalierung. Fordern Sie jetzt eine kostenfreie Erstanalyse an. Wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation sowie der digitalen Markterschließung. Von der Marketing-Automation, Website- & Social-Media-Konzepten, der Entwicklung von Verkaufsfunnel-Systemen und Cross-Channel-Strategien bis zur 360 Grad Optimierung der Customer Journey. Als innovative Unternehmensberatung optimieren wir aus neutraler Position Marketing-, Vertriebs- und Organisationsprozesse sowie auch einzelne operative Maßnahmen. Diese Beratung kann u.a. durch die Beratungsförderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert werden. Weiterhin sind wir u.a. autorisiertes Beratungsunternehmen für das Förderprogramm go digital und zahlreiche weitere Förderprogramme. Prüfen Sie jetzt mit uns Ihre individuellen Fördermöglichkeiten. ► Gewinnen Sie automatisch Kunden: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das perfekte Angebot das sich vom Wettbewerb deutlich abhebt. Mit der Service-DNA-Methodik liefern wir Ihnen einen Leitfaden, um effiziente und wirkungsvolle Vertriebs- und Positionierungsstrategien zu entwickeln. Strategien, mit denen Sie automatisch Ihre Wunschkunden gewinnen. ► Ein Angebot so attraktiv wie Wasser in der Wüste: Die Auswertung von mehr als 300 überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen hat gezeigt, dass erfolgreiche Unternehmen in mindestens drei Bereichen immer deutlich besser als Ihre Wettbewerber sind. Stellen Sie sich vor, Sie sind in der Wüste unterwegs, Sie haben schon seit Stunden nichts getrunken, … und dann bietet Ihnen jemand klares, sauberes Wasser an. Wie dankbar wären Sie für dieses Angebot? Wenn Sie sich jetzt fragen, ob das auch für Ihr Unternehmen geht, – dann machen Sie die Probe aufs Exempel. Lassen Sie uns auch für Ihr Unternehmen ein Angebot entwickeln, das so attraktiv und anziehend ist, wie Wasser in der Wüste. In einem unverbindlichen Erstgespräch analysieren wir gemeinsam, wie Sie sich künftig deutlich von Ihrem Wettbewerb in mindestens drei Bereichen abheben, und so automatisch Kunden gewinnen. ►► Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg in vier Schritten: ►Schritt 1 - Gratis Coaching: Im Rahmen eines Gratis-Coachings sowie einer Erstanalyse zeigen wir Ihnen Ihre Optimierungspotentiale auf und mit welchen Quick Wins Sie schnell messbare Resultate erzielen können. ► Schritt 2 - Fördermittel-Check: Es gibt zahlreiche Förderprogramme für die Bereiche Unternehmensberatung und Digitalisierung. Gemeinsam evaluieren wir, welche Förderprogramme zu Ihren Zielen am besten passen. ► Schritt 3 - Umsetzung: Entsprechend Ihrer Zielsetzungen konzipieren wir für Sie zielführende Maßnahmen und setzen diese bis zur Zielerreichung für Sie um. ► Schritt 4: Skalierung Wir zeigen Ihnen Methoden mit denen Sie einen hohen Automatisierungsgrad erreichen sowie Strategien für eine nachhaltige Skalierung. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und fordern Sie eine kostenfreie Erstanalyse bei uns an und entdecken Sie Ihre Optimierungs- & Wachstumspotentiale. ☎ +49 511 763 89 630 | Mobil +49 172 514 62 65 | ✉ info@src-solutions.de
Logistik

Logistik

Wir übernehmen die Logistik für Sie: vom operativen Abruf bis hin zur Beschaffung von Flaschen, Sleeves und Etiketten. Gern liefern wir Ihnen die veredelten Flaschen per Spedition direkt zur Abfüllung. Unser Warenwirtschaftssystem mit EDI gewährleistet die simultane elektronische Verarbeitung. Für bereits befüllte Bier-, Wein- oder Spirituosenflaschen stellen wir Ihnen außerdem unser Steuerlager zur Verfügung. Diese umfassenden Logistikdienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um den reibungslosen Ablauf der Lieferkette kümmern.
Umweltberatung: Unternehmen abfallrechtlich & umweltfreundlich ausrichten

Umweltberatung: Unternehmen abfallrechtlich & umweltfreundlich ausrichten

Unter Umweltmanagement verstehen wir die zielgerichtete Steuerung von Materialströmen unter ökologischen und ökonomischen Aspekten. Schwerpunkte bilden die Ressourcen- bzw. Materialeffizienz und die Schaffung nachhaltiger Prozesse. Wir agieren als unabhängiger und neutraler Partner an Ihrer Seite, um gemeinsam mit Ihnen wirtschaftliche Entsorgungskonzepte zu entwickeln. Sowohl die unterschiedlichsten Stoffströme als auch die Auswahl alternativer Verwertungsanlagen und Entsorgungspartner für alle anfallenden Abfallfraktionen (Abfallverzeichnis-Verordnung – AVV) sind Bestandteile unserer Beratungstätigkeit und der Konzepterstellung. Dabei haben wir den Markt jederzeit umfassend im Blick.
Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Seit 1978 sind wir als unabhängige, beratende und planende Ingenieure tätig, die Ihnen die wirtschaftlichste Lösung Ihrer Problemstellung auf den Gebieten Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Umwelttechnik fachkompetent erarbeiten. Unsere Leistungen umfassen insbesondere: Beratungs- und Planungsleistungen, Engineering Betriebsbeauftragte Betriebliche Dokumente SiGeKo Projektsteuerung Forschung und Entwicklung
Vereinbarkeit

Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir beraten Ihr Unternehmen zu folgenden Themen: familienfreundliche Arbeitszeiten, wie z.B. abweichende Festsetzung der Kernzeiten, Telearbeit, Homeoffice, etc. Kontakthalte- und Wiedereinstiegsmanagement um den berufliche Wiedereinstieg nach der Familienphase zu erleichtern Dual Career für die Partner und Partnerinnen von hochqualifizierten Mitarbeitern Mutterschutz Elternzeit und Elterngeld Kinderbetreuung wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Audit „Beruf und Familie“ Vereinbarkeit Beruf und Pflege Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen und dies sogar von einem Tag zum anderen! Dabei sind es nicht nur die Eltern, die zunehmend schwerwiegende Alterserscheinungen in die Pflegebedürftigkeit zwingen, sondern es kann auch den Partner, die Partnerin oder das Kind treffen; durch einen schweren Unfall, durch Behinderung oder eine chronische Krankheit. Aus diesem Grund ist es wichtig den Familienbegriff nicht auf Familien mit Kind zu beschränken. Denn zunehmend stehen auch Beschäftigte vor dem schwierigen Spagat ihre Aufgaben im Beruf oder Studium und der Pflege bzw. Betreuung von Angehörigen gerecht zu werden. Dabei können die Beweggründe die häusliche Pflege für einen nahestehenden Angehörigen zu übernehmen vielfältig sein und die Entscheidung dazu verdient Anerkennung, muss jedoch auch wohlüberlegt sein, denn dieser Prozess ist für alle Beteiligten gleich schwierig und kann sich über Jahre hinziehen. Was tun, wenn ein Pflegefall in der Familie auftritt? Sprechen Sie uns an!
Mit individueller + vorausschauender Beratung für ganzheitliche Lösungen.

Mit individueller + vorausschauender Beratung für ganzheitliche Lösungen.

Mit unseren sechs Jahrzehnten Erfahrung am Markt sind wir eine der größeren Steuerberatungskanzleien im Landkreis Stade. Unsere mehr als 70 Mitarbeiter*innen betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Größen, Gesellschafts- und Rechtsformen. Der Slogan „Wir. Steuern. Zukunft.“ definiert dabei klar das Ziel, für das unsere Fachkräfte jeden Tag mit aller Leidenschaft für unsere Mandanten arbeiten: eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmer – und eine sorgenfreie Zukunft als Privatmensch.
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.
JOBFIDENCE®

JOBFIDENCE®

Psychologisches Messverfahren für Leistungsprognosen bei Personal-Entscheidungen. Mitarbeiter, auf die Sie zählen können. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip. Objektiv - zuverlässig - schnell.
Wir beraten Sie gern

Wir beraten Sie gern

Beratung bei allen Fragen der Besteuerung des Privatbereichs Erstellung der Einkommensteuererklärung Besteuerung Immobilien und Kapitalvermögen Prüfung von Steuerbescheiden Einhaltung von Fristen Übernahme der Kommunikation mit dem Finanzamt Rechtsbehelfs- und Klageverfahren
Hier eine Übersicht meiner weiteren Beratungsbereiche

Hier eine Übersicht meiner weiteren Beratungsbereiche

Wirtschafts- und Zivilrecht Mietrecht Schadenersatz- und Unfallrecht Sozialrecht Sonstige Rechtsgebiete und vieles mehr
Wir beraten Sie kostenfrei

Wir beraten Sie kostenfrei

in der Fördermittelbeschaffung für Ihre gewerblichen Kunden und unterstützen Sie dabei Ihre Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme förderfähig zu machen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um Fördermittel geht.
E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

E-Ausschreibung, E-Auktion, Einkaufsplattform

Die andeo GmbH analysiert, optimiert und setzt mit Ihnen zusammen das komplexe System Einkauf entlang der gesamten Wertschöpfungskette um, damit Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Projekt- und Kostenoptimierung

Projekt- und Kostenoptimierung

Damit das Optimierungspotenzial bei einem Bauprojekt voll ausgeschöpft werden kann, um den Kostenrahmen so schlank wie möglich zu halten, ist eine präzise Analyse der Projektbedingungen unerlässlich. Wir stehen Ihnen mit Kompetenz und Know-how zur Seite – z. B. bei der Betrachtung nutzungsspezifischer Funktionen, der Gebäudeoptimierung oder der Ermittlung infrastruktureller Maßnahmen.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Global Sourcing

Global Sourcing

Sprechen Sie uns gerne für individuelle Projekte in den Bereichen Einkaufsorganisation, Schnittstellenmanagement, Einkaufsschulungen sowie Interim-Management an.
Unabhängige Energieberatung ist unsere Aufgabe

Unabhängige Energieberatung ist unsere Aufgabe

Wir bieten Ihnen eine Energieberatung mit dem Ziel, Ihren Energieverbrauch zu optimieren. Ihr eho-Energieberater handelt aus Überzeugung und nicht als Verkäufer. Langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter führen dazu, dass wir kompetent und effizient im Sinne unserer Kunden handeln. eho bietet Energieberatung, die unabhängig ist von der Zugehörigkeit zu einem Gewerk. Wir analysieren Ihr Haus und Ihre Art es zu nutzen, beziehen Ihr Budget und Ihre Lebensweise in unsere Beratung ein, handeln individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Hierbei ist uns wichtig, dass Ihnen die Gründe für die empfohlenen Maßnahmen transparent sind und Sie einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner haben. Eine Energieberatung von eho schließt auch immer den Umweltschutz ein. Wir zeigen Ihnen zum Beispiel, wie viel CO² sich einsparen lässt und wie Sie so die Umwelt schützen. Leistungen Gebäudeenergieberatung Baubegleitung Fördermittelberatung eho-Partner-Service Seit 2009 wurden pro Jahr durchschnittlich 9.000 Tonnen CO² durch eho-begleitete Bauvorhaben eingespart 9.000 Tonnen CO² eingespart eho erstellt im Jahr durchschnittlich 400 Energieausweise 400 Energieausweise eho unterstützt seine Partner bei energetischen Fragen und Berechnungen – Gemeinsam mehr erreichen! Partner für Architekten, Statiker,Bauträger, Energieversorger & Handwerker eho hat seit Gründung 2009 über 5.000 Kunden bei Ihren Bauvorhaben betreut. 5.000 Kunden eho ist Ihr kompetentes Energieplanungs- & Sachverständigenbüro
Umweltbeauftragte: Gewässerschutzbeauftragte

Umweltbeauftragte: Gewässerschutzbeauftragte

Gewässerschutzbeauftragte für Ihren Betrieb: Wir stellen Ihnen einen externen Gewässerschutzbeauftragten gemäß §§ 64-66 WHG und beraten Sie in allen Fragen des Gewässerschutzes. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Gewässerschutzbeauftragten gemäß §§ 64-66 Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und unterstützen Sie als Anlagenbetreiber bei der Einhaltung aller gewässerschutzrelevanten Vorschriften. Mit dem Ziel auf eine umweltfreundliche Produktion hinzuwirken, überwachen und kontrollieren wir Ihre Abwasseranlage. Sollten wir Mängel feststellen, teilen wir Ihnen diese mit und schlagen Ihnen Maßnahmen zur Beseitigung vor. Wir beraten Sie zudem bei der Auswahl geeigneter Verfahren für die Behandlung des Abwassers und für die ordnungsgemäße Verwertung oder Beseitigung der anfallenden Reststoffe. Zur Abwasserverminderung und -vermeidung schlagen wir Ihnen Verfahren vor, um eine Kreislaufführung beziehungsweise Mehrfachnutzung des Wassers zu ermöglichen und/oder um die Schadstoffbelastung des Abwassers zu vermindern. Im Rahmen unserer Informationspflicht schulen/unterweisen wir Ihre Mitarbeiter und mit Hilfe von regelmäßigen Berichten bieten wir Ihnen einen kompakten Überblick über die gewässerschutzrelevanten Vorgänge in Ihrem Betrieb. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Die Zertifizierungsberatung von ZerZi ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen und reibungslosen Zertifizierung Ihrer Anlage. Unser Service umfasst nicht nur die Normenrecherche, sondern auch die sorgfältige Prüfung Ihrer Dokumente, die Abstimmung mit Zertifizierungsstellen und umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten. Wir verstehen die Komplexität dieser Prozesse und bieten professionelle Unterstützung, um Sie sicher durch alle Schritte zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben zu helfen, sondern auch sicherzustellen, dass Ihre Anlage höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht. Mit unserer Zertifizierungsberatung profitieren Sie von einem umfassenden Service, der alle Aspekte des Zertifizierungsprozesses abdeckt. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr Zertifizierungsprozess nicht nur reibungslos verläuft, sondern auch optimal auf die Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt ist. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie uns gemeinsam die Effizienz und Nachhaltigkeit Ihrer Anlage sicherstellen.
IT Beratung

IT Beratung

Die UBESAFE ist als Tochterunternehmen der anteo GmbH ein Spezialist für IT-Sicherheit, TISAX® und ISO 27001 Zertifizierung, die Unternehmen zielgerichtete Lösungen bietet. Wir helfen bei der Implementierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS), bieten DSGVO-konformes Handeln und bereiten auf TISAX®-Audits vor. Ebenfalls bieten wir gesamtheitlichen IT-Support in Form von Wartungs- oder Projektaufträgen. Zusätzlich zu unseren Kernkompetenzen in der IT-Sicherheit bieten wir umfassende IT-Betreuung, die alle Aspekte Ihrer IT-Infrastruktur abdeckt. Dazu gehören die Verwaltung und Überwachung von Firewalls, Netzwerken, Servern und Clients. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Durchführung von IT-Migrationen und die Umsetzung neuer IT-Lösungen. Wir begleiten Ihre IT-Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung und sorgen dafür, dass Ihre IT-Systeme stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die UBESAFE steigert die Marktposition ihrer Kunden durch effiziente und maßgeschneiderte IT-Sicherheitskonzepte und gewährleistet so höchste Datensicherheit und Compliance. Unsere ganzheitliche IT-Betreuung stellt sicher, dass alle technischen Komponenten optimal zusammenarbeiten und Ihre Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.
HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

Langfristig erfolgreiche Unternehmen müssen den ständigen Wandel als Chance verstehen und sich schneller und effektiver auf neue Entwicklungen einstellen. Sie müssen ihr wirtschaftliches Handeln mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang bringen. Unser Beratungsansatz unterstützt Unternehmen dabei, ein agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher Teil unserer Gesellschaft zu werden. Egal ob durch die Einführung eines wirksamen Managementsystems, die Optimierung der Unternehmensstrukturen und -prozesse oder eine langfristige Organisationsentwicklung. Seit 1999 helfen wir unseren Kunden agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher zu werden. Als Unternehmensberatung nehmen wir maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmen unserer Kunden durch unsere Empfehlungen und operative Arbeiten. Höchste Priorität hat daher die Qualität unserer Beratungsleistungen. Um diese zu gewährleisten, haben wir unsere Unternehmensgrundsätze, Strukturen und Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V., unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung sowie Qualifikation als BAFA Berater können Sie sicher sein, einen qualifizierten und verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Profitieren Sie als Kunde von unseren Alleinstellungsmerkmalen, die das Fundament einer effektiven Beratung und wirksamer Lösungen für Ihre Herausforderungen sind.