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Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Wie ERP-Systeme den Großhandel als Wachstumstreiber unterstützen Software ist das zentrale Element der digitalen Realität. Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen riesige Datenmengen, die für Datenanalysen benötigt werden. Mit dem effizienten Austausch von Informationen zwischen Lieferanten und Kunden können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Reybex Warenwirtschaft ist ein leistungsstarkes ERP-System für den Großhandel. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Logistik, Lagerhaltung, Einkauf und Verkauf zentral zu verwalten. Mit automatisierten Prozessen und Echtzeitdaten haben Unternehmen jederzeit einen genauen Überblick über ihren Lagerbestand, ihre Bestellungen und ihre Umsätze. Durch die Integration von Reybex in die bestehende IT-Landschaft können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos in das ERP-System integrieren. Dadurch wird eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen ermöglicht und Doppelerfassungen werden vermieden. Die Reybex Warenwirtschaft bietet auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Unternehmen können detaillierte Berichte und Statistiken erstellen, um ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen. Mit der Reybex Warenwirtschaft steht Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes ERP-System zur Verfügung, das den Anforderungen des Großhandels gerecht wird. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung der Lagerhaltung und den effizienten Austausch von Informationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und ihr Wachstum vorantreiben.
| Zuchtberatung

| Zuchtberatung

Durch Equestrian Globe haben Sie Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung einer jahrhundertealten Tradition erfolgreicher Pferdezucht. Unser Service richtet sich an Stall- und Gestütsmanager, aber auch an private Züchter. Wir bieten Unterstützung in Zuchtmethoden und Technologie, Sicherheits- und Gesundheitsstandarts für Fohlen und Stuten, aber auch Zucht- und Sportanalysen um die richtigen Blutlinien für das beste Zuchtergebnis auszuwählen.
360 Grad Feedback / Instrument zur Führungskräfteentwicklung

360 Grad Feedback / Instrument zur Führungskräfteentwicklung

Selbst- und Fremdeinschätzungen zu Verhalten in der betrieblichen Zusammenarbeit: 1. zielführend / zukunftsrelevant 2. direkt beobachtbar und 3. lern- und veränderungsfreundlich. Mit Psychologie. A Befragung des Feedback-Nehmenden sowie seiner vertikalen und horizontalen Leistungspartner als Feedback-Gebende: direkt zugeordnete Mitarbeiter und die vorgesetzte Führungskraft sowie (interne / externe) Kunden und Lieferanten. B Auswertung und Schriftlicher Bericht C Feedback-Workshops mit den beteiligten Gruppen von Leistungspartnern
Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Unsere Beratungsservices helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Druckprodukten herauszuholen. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Druckprojekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Beratung Machen Sie Ihr Produkt zu etwas Besonderem. Wir helfen Ihnen, sich von der Masse abzuheben und in der Flut der Druckprodukte aufzufallen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Konzeption & Gestaltung Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung der Druckdaten? Oder wollen Ihr Druckprodukt individuell und professionell gestalten lassen? Sprechen Sie uns darauf an - wir gestalten Ihr Druckprodukt nach Wunsch. Wir helfen Ihnen gerne dabei, kreative Lösungen für Ihr Druckprodukt zu finden. Natürlich überprüfen wir auch die von Ihnen angelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit. Damit einem optimalen Ergebnis nichts im Weg steht. Druck Im Offsetdruck fertigen wir für Sie hochwertige Druckerzeugnisse mit brilliantem Farbspiel an. Kleine Auflagen drucken wir im Digitaldruck für Sie. Schnell, einfach und unkompliziert. Egal ob Diplomarbeit, Flyer, Plakate oder Visitenkarten. Veredelung & Weiterverarbeitung Ihnen fehlt noch das gewisse Extra? Der Hingucker? Lassen Sie sich von uns über die passenden Möglichkeiten beraten. Ob Lackierung, Folierung oder Prägung - wir setzen Ihr Druckerzeugnis individuell und gekonnt in Szene. Konfektionierung & Logistik Sie benötigen Ihre Druckerzeugnisse sortiert, gebündelt, foliert, personalisiert oder kuvertiert? Wir sind auch nach dem Druck für Sie da und sorgen für eine optimale Konfektionierung. In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern sorgen wir für die sichere und termingerechte Zustellung Ihrer Druckerzeugnisse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Broschürenfertigung Bücher Einladungskarten Flyer Visitenkarten Akzidenzdruck Bogenoffsetdruck Briefpapier Briefumschläge, bedruckte Briefumschläge, kundenspezifische Danksagungskarten Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitaldruckmedien Druckerzeugnisse Druckfullservice Drucksachen, nummerierte Druck von Abitur-Jahrgangsbüchern Druck von Büchern Druck von Zeitschriften Falzen, maschinelles, von Druckerzeugnissen Formulare Formulare, kundenspezifische Geschäftsberichte-Drucke Geschäftsdrucksachen Großformatdruck Großformatdruck, digitaler Kalender Kalender für Werbezwecke Kataloge Lettershop-Dienstleistungen Notizblöcke Notizblöcke für Werbezwecke Offsetdruck Offsetdruck, digitaler Offsetdruck, einfarbiger Offsetdruckerei Offsetdruck in Fotoqualität Online-Druckerei Online-Druckservice Personalisierung von Drucksachen Plastikkartendruck Poster Print-Management Printwerbung Prospekte Rollenoffsetdruck Tischkalender UV-Druck Visitenkarten, selbstklebende Wandkalender Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeflyer Werbeplakate von Wildeshausen aus versenden wir innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Beratung auf Augenhöhe

Beratung auf Augenhöhe

Unsere Namensgebung basiert auf dem lateinischen "Paritas", dies steht für „Gleichheit“ & „gleich stark sein“. Wir, die PARI INVEST GmbH & Co. KG, konzentrieren uns auf das Prinzip der Gleichheit. Gleich stark und auf Augenhöhe findet unsere individuelle Beratung und Verwirklichung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse statt. Wie im Gesetz beschrieben, handeln wir in Ihrem Sinne, sind Ihnen verpflichtet und an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dieser Vorteil bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie eventuell noch nie in Betracht gezogen haben. In Zusammenarbeit mit der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG schaffen wir für Sie besondere, individuelle Angebote und Möglichkeiten, die bei einem Ausschließlichkeitsvertreter nicht möglich sind.
Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

In Zeiten von Globalisierung und e-commerce bieten sich für viele Unternehmen neue Absatzchancen. Gleichzeitig leiten sich daraus ganz neue, vielseitige Herausforderungen ab. Der Wettbewerb verschärft sich, die Kommunikation verändert sich, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und sinkende Margen intensivieren den Kostendruck. Die Schmuckbranche hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Strategien müssen kontinuierlich hinterfragt und ggfs. optimiert werden, um am Markt erfolgreich zu werden und zu bleiben. Dank spezifischer Branchenkenntnisse und jahrelanger Erfahrung können wir Sie optimal beraten. Die Strategien und Lösungen für die Praxis in Management, Marketing und Vertrieb sind auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zugeschnitten. Doch auch die beste Strategie wird erfolglos bleiben, wenn sie nicht mit der erforderlichen Fachkompetenz umgesetzt wird. Genau hier gehen wir einen Schritt weiter und differenzieren uns damit von anderen Agenturen. Auf Wunsch begleiten wir Sie professionell bei der Durchführung der verabschiedeten strategischen Maßnahmen - mit unserem breiten Serviceangebot und mit viel Leidenschaft und Kreativität! Wir sind auf Marketing und Vertrieb spezialisiert und beraten Sie u.a. bei der Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen, der Entwicklung einer erfolgreichen Marketing-/Vertriebsstrategie, dem Auf- und Ausbau (neuer) Märkte, der Ausarbeitung firmenspezifischer Lösungen und Konzepte u.v.m. Für Unternehmen, die nach Deutschland exportieren möchten, übernimmt Consimex die Organisation und das komplette Handling. Vom Import der Produkte, der Warenwirtschaft, der Auftragsabwicklung, Pflege von Webshops bis hin zur Buchhaltung. Auch junge Marken können von diesem Service enorm profitieren. Ein eigenes, professionelles Vertriebsbüro ist für sie in den ersten Jahren häufig nicht finanzierbar, jedoch ein entscheidender Erfolgsfaktor um zu wachsen. Networking Recruiting
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen von SCHREIBER + WEINERT GmbH Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind spezialisiert auf die Schaffung von optimalen Arbeitsumgebungen, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Vorlieben unserer Kunden berücksichtigen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten bieten wir umfassende Planungsdienstleistungen für die Büroeinrichtung an. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse: Unsere erfahrenen Büroeinrichtungsberater führen eine gründliche Bedarfsanalyse durch und beraten Sie ausführlich, um Ihre spezifischen Anforderungen, Arbeitsprozesse und Ziele zu verstehen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Vision und Unternehmenskultur zu erfassen. Maßgeschneiderte Büroplanung: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Bedarfsanalyse erstellen wir maßgeschneiderte Bürokonzepte und Raumplanungen. Unsere Planungen berücksichtigen die optimale Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung, Akustiklösungen und die Integration von modernster Technologie. 3D-Visualisierung und Präsentation: Wir bieten 3D-Visualisierungen und Präsentationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr zukünftiges Bürodesign zu visualisieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die Umsetzung beginnt. Dies stellt sicher, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Auswahl hochwertiger Büromöbel und -ausstattung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl hochwertiger Büromöbel, einschließlich Schreibtischen, Bürostühlen, Empfangsmöbeln, Konferenztischen und mehr. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen, um erstklassige Lösungen anzubieten. Büromöbel kaufen war noch nie so einfach und effizient. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir gestalten ergonomische Arbeitsplätze, die die Produktivität steigern und den Komfort am Arbeitsplatz verbessern. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf nachhaltige Büroeinrichtungen und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Projektmanagement und Umsetzung: Unsere Planungsbüros überwachen den gesamten Umsetzungsprozess, von der Beschaffung der Möbel bis zur Installation. Wir gewährleisten pünktliche Lieferungen und eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts. Kundenorientierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir hören auf Ihre Anliegen und passen unsere Planungen entsprechend an. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Planung Ihrer Büroeinrichtung geht. Wir bieten maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen, die nicht nur Ihre Anforderungen erfüllen, sondern auch Ihre Vision eines effizienten und ansprechenden Arbeitsumfelds realisieren. Egal, ob es um modulare Büromöbel, Raumteiler, Lärmschutzwände, flexible Arbeitsplätze oder Homeoffice-Planung geht – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 25 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Büroplanungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Büroeinrichtungen.
KI-Softwareentwicklung & Modell-Training, Software für Künstliche Intelligenz

KI-Softwareentwicklung & Modell-Training, Software für Künstliche Intelligenz

Unsere KI-Softwareentwicklung und Modell-Trainingsservices bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Geschäftsprozesse revolutionieren. Mit innovativen Technologien automatisieren wir komplexe Abläufe, was zu signifikanten Verbesserungen in Effizienz und Geschwindigkeit führt. Jede Softwarelösung wird individuell angepasst, um sicherzustellen, dass sie perfekt zu Ihren Anforderungen passt und einfach zu bedienen ist.
3-D-Planung und Beratung zu Photovoltaikanlagen

3-D-Planung und Beratung zu Photovoltaikanlagen

Sie interessieren sich für die Installation einer Photovoltaikanlage, aber haben noch offene Fragen? Dann sind Sie bei KS Photovoltaik gut aufgehoben. Wir beraten Sie gerne umfassend und helfen Ihnen mit unserer 3-D-Photovoltaikplanung, sich ein genaues Bild Ihrer zukünftigen Anlage zu machen. Unser Fachunternehmen für Photovoltaik ist im Umkreis von rund 50 km um Höxter unterwegs. Dabei planen und realisieren wir individuelle Solarlösungen nach Ihren Wünschen und Anforderungen – egal, ob es sich um ein Eigenheim, Gewerbe oder eine öffentliche Einrichtung handelt. Mit uns wird Ihre Zukunft grün! Bei der Planung einer Solaranlage müssen einige Dinge beachtet werden. Fragen, die sich zu Beginn häufig stellen, sind zum Beispiel: Ist das Dach überhaupt für eine Photovoltaikanlage geeignet? Die optimalen Voraussetzungen für die Solarstromerzeugung erfüllen Dächer, die nach Süden ausgerichtet sind und eine Dachneigung von 30 Grad aufweisen. Aber auch für Dächer mit anderer Dachausrichtung und Neigung kann sich eine PV-Anlage lohnen. Wir beraten Sie fachkundig und passend zur vorliegenden Situation. Wann rentiert sich eine PV-Installation? Faktoren wie die Ausrichtung, Sonneneinstrahlung und Verschattungen, aber auch die Auswahl der Solarmodule spielen eine wichtige Rolle in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Anlage. Generell müssen Anschaffungs- und Betriebskosten gegen die Erträge durch gewonnenen Strom und die Einspeisevergütung abgewogen werden. Es gilt, die Photovoltaiktechnik so effizient wie möglich zu planen und umzusetzen. Unsere Experten helfen Ihnen gerne dabei. Auch zur optimalen Nutzung und möglichen Förderungen können wir Sie informieren. Welche Installationsmöglichkeiten gibt es? Bei KS Photovoltaik bieten wir Ihnen verschiedene Varianten zur Installation an. Sie entscheiden selbst, ob Sie sich beispielsweise zusätzlich einen Stromspeicher oder eine Wallbox wünschen. Dies kann je nach Energiebedarf und Nutzungsverhalten eine sinnvolle Lösung darstellen. Nach einer ausführlichen Erstberatung geht es an die Planung. In der Planungsphase visualisieren wir Ihre Anlage anschaulich in 3-D. Dieses 3-D-Modell dient als Orientierung und hilft bei der Analyse des langfristigen Einsparpotenzials, das Sie beim Kauf einer PV-Anlage erwarten können. Ausgehend von unserer Beratung und 3-D-Planung erstellen wir ein maßgeschneidertes Photovoltaik-Konzept für Ihre Ansprüche. Setzen auch Sie auf die Energieerzeugung der Zukunft und lassen Sie Ihre PV-Anlage professionell planen! Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie zu Ihrem eigenen Energieerzeuger – wir unterstützen Sie dabei! Neben der Beratung und 3-D-Photovoltaikplanung übernehmen wir selbstverständlich auch die professionelle Installation im Großraum Höxter und stehen Ihnen bei der Reinigung, Wartung und Überwachung der Anlage zur Seite.
IT-Projekte im Gesundheitswesen - Software - Hardware - Sicherheit - Beratung

IT-Projekte im Gesundheitswesen - Software - Hardware - Sicherheit - Beratung

Telekommunikation - Spracherkennung - Wartezimmer TV - Betreuung Unser Systemhaus Seit über 30 Jahren stehen wir bei der Nettelmann GmbH im Raum Hannover im Dienste des Kunden zusammen mit unseren langjährigen Partnern. Diese Beständigkeit gibt unseren Kunden die Sicherheit, die nur ein solider Partner bieten kann. Im Laufe der Jahre hat sich unser Geschäftsfeld vom reinen Hardwarelieferant zum Systemhaus mit Beratungs- und Dienstleistungskompetenz entwickelt. Mit uns als Ihre eigene EDV-Abteilung können Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, das Wohl der Patienten.
Beratung zur fälschungssicheren Kennzeichnung, fälschungssichere Etiketten

Beratung zur fälschungssicheren Kennzeichnung, fälschungssichere Etiketten

Wir bieten umfassende Beratungsdienstleistungen zur fälschungssicheren Kennzeichnung Ihrer Produkte. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Methode zur Verifikation der Echtheit und der Anpassung der produktspezifischen Laserfolie ARA Authentic-LT®. Wir evaluieren die für Sie am besten geeignete Form der Zusammenarbeit und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen die Konfiguration des Produktionslasers für die fälschungssicheren Kennzeichnungen, die Realisierung der gewählten Methode für die Authentifizierung und die Erstellung einer FMEA. Darüber hinaus bieten wir Schulungen für Ihr Personal an, um sicherzustellen, dass die Implementierung der fälschungssicheren Kennzeichnungen reibungslos verläuft. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Beratungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Produkte effektiv vor Fälschungen zu schützen.
ClimatePartner - Klimaneutrales Drucken Ihrer Geschäftsdrucksachen

ClimatePartner - Klimaneutrales Drucken Ihrer Geschäftsdrucksachen

Mit ClimatePartner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Druckaufträge klimaneutral zu gestalten. Durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten gleichen wir die CO2-Emissionen Ihrer Druckaufträge aus. Helfen Sie uns, nachhaltig unseren Planeten zu schützen und leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz.
Abfallmanagement: Erfolgsabhängige Kostensenkung

Abfallmanagement: Erfolgsabhängige Kostensenkung

Erfolgsabhängige Optimierung Ihrer Entsorgungskosten und Wertstofferlöse. Unverbindliche Abfallberatung mit dem Ziel die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement zu verbessern. Mit unserer über 25 jährigen Erfahrung, unseren überzeugenden Fachkenntnissen und unserem umfassenden Marktüberblick schaffen wir es immer wieder die Entsorgungskosten und Wertstofferlöse unserer Kunden deutlich und nachhaltig zu verbessern. Im Rahmen eines komplett erfolgsabhängigen Projektes haben Sie mit uns die Möglichkeit, ohne Risiko, ohne finanzielle Mittel und mit einem sehr geringen personellen Einsatz auf Grundlage einer unabhängigen Bewertung zu prüfen, wie Sie Ihr Kostensenkungspotential in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement realisieren können. Die wesentlichen Eckpunkte zu unserem rein erfolgsabhängigen Modell sind: - Obwohl unsere Kunden in der Regel davon ausgehen, bereits optimal aufgestellt zu sein, reduzieren sie ihre Entsorgungskosten mit unserer Unterstützung trotzdem noch einmal sehr deutlich. - Im Projektverlauf können Sie die Ergebnisse unverbindlich bewerten und frei entscheiden, ob und in welchem Umfang Sie die aufgezeigten Kostensenkungspotentiale verwirklichen wollen. - Wenn Sie sich gegen unsere Maßnahmen entscheiden, haben Sie keine Kosten bzw. Verpflichtungen uns gegenüber. - Erst wenn Sie tatsächlich in ihrem betrieblichen Abfallmanagement Geld sparen, partizipieren wir über eine vorab definierte Laufzeit zu einem vereinbarten Prozentsatz an den realisierten Einsparungen. - Während der weiteren Zusammenarbeit unterstützen wir Sie nach Bedarf, ohne ein zusätzliches Honorar, in Ihrem gesamten betrieblichen Umwelt- und Abfallmanagement, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Zielsetzung ist, Ihnen ein nachhaltiges Entsorgungskonzept/Abfallkonzept zu erarbeiten, welches Sie langfristig nutzen und mit dem Sie möglichst hohe Einsparungen erzielen. Denn nur wenn Sie tatsächlich von unserer Arbeit überzeugt sind und Sie mit uns die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement reduzieren, partizipieren wir an den realisierten Einsparungen. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Energieberatung, Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken

Energieberatung, Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken

Unsere Energieberatung hilft Ihnen, Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Energiekosten zu senken. Unsere Experten analysieren Ihren aktuellen Energieverbrauch und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energieeffizienz zu verbessern. Wir bieten Ihnen umfassende Beratung zu erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeinsparung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Energieberatung, um Ihre Energiekosten zu minimieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Viele Entscheider, insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), wissen nicht, dass Sie sich eine Vielzahl von Vorhaben durch öffnentliche Mittel fördern lassen können. Auf EU-, Bundes- und Landesebene gibt es eine, teils schon unübersichtliche, sich schnell ändernde Anzahl von Förderprogrammen, von denen auch Ihr Unternehmen profitieren kann. Insbesondere Zuschussprogramme sind für Unternehmen interessant, dessen anteilige Fördersummen in der Regel nicht zurückgezahlt werden müssen. Die Förderbereiche sind ebenso vielfältig und umfassen aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Digitalisierung Innovation Investition Klima- und Umweltschutz Mobilität Beratung etc. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Identifikation und Prüfung von Fördermitteln für Ihre jeweiligen Vorhaben, als auch bei deren Beantragung. Für KMU gibt es zudem die Möglichkeit, sich Beratungsleistungen fördern zu lassen. Informationen zur Beratungsförderung i.H.v. bis zu 3.200€ haben wir Ihnen zusammengestellt. In unseren Beratungspaketen, wie z.B. im Digital-Starter-Paket, ist der Fördermittel-Check (Stufe 1) bereits enthalten. Leistungen Fördermittelberatung Stufe 1: Leistungen Fördermittel-Check Prüfung eines Vorhabens und Standorts auf Fördermöglichkeit Übersicht passender Förderprogramme Berücksichtigung von Förderprogrammen der EU, Bund und Ländern In den förderfähigen Starter-Beratungspaketen bereits inkludiert Stufe 2: Leistungen Fördermittel-Analyse Analyse von Fördermittelpotentialen des Unternehmens Übersicht passender, z.T. kombinierbarer Förderprogramme Berücksichtigung von Förderprogrammen der EU, Bund und Ländern Optimal in Kombination mit förderfähigen Starter-Beratungspaketen Stufe 3: Leistungen Fördermittel-Beantragung Aufbauend auf Fördermittel-Check oder Fördermittel-Analyse Hilfestellung bei der Erstellung von Antragsunterlagen Betreuung des gesamten Antragsprozesses Erfolgsabhängige Abrechnungsmöglichkeiten Unternehmenssteuerung Unternehmensplanung Organisationsentwicklung Integriertes Controlling Kapitalmanagement Turnaround-Management Interim-Management Training & Coaching Operatives Management Marketing & Vertrieb Logistik & Produktion Prozessoptimierung Unser Leistungsprofil Strategieberatung Prozessberatung Digitalisierungsberatung Managementberatung Digital Solutions
Arbeitsschutzmanagement: Brandschutzbeauftragte

Arbeitsschutzmanagement: Brandschutzbeauftragte

Wir stehen als Ihr externer Brandschutzbeauftragter an Ihrer Seite und unterstützen Sie in Ihrem Betrieb bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Als externer Brandschutzbeauftragter gemäß DGUV-Information 205-003 leisten wir für Sie insbesondere die ... - Erstellung/Fortschreibung Ihrer Brandschutz-Ordnung. - Beratung bei der Ausstattung der Arbeitsstätten mit Feuerlöscheinrichtungen und Auswahl der Löschmittel. - Mitwirkung bei Beurteilungen der Brandgefährdung an Arbeitsplätzen. - Organisation der Prüfung und Wartung von brandschutztechnischen Einheiten. - Prüfung der Anforderungen an Lagerung und/oder der Einrichtungen zur Lagerung von brennbaren Gasen und Flüssigkeiten. - Mitwirkung bei der Einhaltung von Brandschutzbestimmungen, bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungen. - Aus- und Fortbildung von Beschäftigten mit besonderen Aufgaben in einem Brandfall. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Beratung, Planung und Messung von Lautsprecheranlagen gem. DIN VDE 0833-4 und DIN EN 50849

Für viele öffentliche Objekte sind Sprachalarmierungsanlagen gem. DIN VDE 0833-4 baurechtlich vorgeschrieben. Diese Anlagen planen wir für Sie im Computermodell, so dass ein Nachweis der erforderlichen Sprachverständlichkeit schon vor Fertigstellung des Gebäudes erbracht werden kann. Die hierzu ggf. erforderlichen raumakustischen Maßnahmen planen wir gern mit und übernehmen die Inbetriebnahme, Optimierung und Programmierung von Sprachalarmierungsanlagen. Für Messungen der Sprachverständlickeit (STI) gem. DIN EN 60268-16:2012-05 sind wir gem. DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert, Jakob Kraft ist „verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen“ gem. DIN 14675 -1. In Berlin und im Umland liefern wir weiterhin schlüsselfertige Beschallungsanlagen für Kirchen, Konferenz- und Seminarräume u. v. m. Planungsleistungen Sprachalarmierungsanlagen (SAA) für Flughäfen, Bahnhöfe u.ä. Elektroakustische Notfallwarnsysteme (ENS) Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen Messung und Analyse von Bestandssystemen Neuplanung für Objekte jeder Größe Simulation der Sprachverständlichkeit gem. DIN EN 60268-16 Nachweise nach ISO 7240-19, DIN VDE 0833-4, DIN EN 50849, VDE 0828-15 Inbetriebnahme & Programmierung & Nachweismessungen Sachverständigengutachten Unsere Projekte Referenzen nach Typ Alle anzeigen Highlights Straße, Schiene & Flug Kultur, Sport & Freizeit Industrie Wohnung & Hotel Gastronomie & Events Öffentliche Bauten Sakralbauten Bildung & Gesundheitswesen Büro & Konferenz Referenzen nach Leistung Alle anzeigen Bauakustik Beschallung & Sprachalarmierung Lärmschutz Raumakustik Bauphysik & Nachhaltigkeit Kunde: Peter Grundmann Architekten Zentrum für Kunst und Urbanisitk Schallimmissionsprognose Stadtteilzentrum Friedrichshain Ermittlung der Schallimmissionen Bahnhof Berlin-Alexanderplatz Planung Sprachalarmierung Bahnhof Berlin-Friedrichstraße Planung Sprachalarmierung Kriminalgericht Berlin Raum- und Elektroakustische Bestandsaufnahme mit anschließender Planung Grundwasserreinigungsanlage Ermittlung der Schallimmissionen IMD Labor Oderland GmbH Vom Bankgebäude zum Labor Schallimmissionsprognose und raumakustische Beratung Auftraggeber: Planungswerk Näther Wucke Havelschule Oranienburg Raumakustische Beratung Tagungszentrum Axica Raumakustische Untersuchung zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit Märkisches Zentrum Berlin Schallimmissionsprognose Kunde: Alte Feuerwache e.V. Alte Feuerwache Planung Beschallungsanlage Wohn- und Geschäftsquartier Liebermannstr. Ermittlung der Schallimmissionen Auftraggeber: Bezirksamt Spandau Jonny-K.-Aktivpark Schallimmissionsprognose Umzug einer Spielstätte Heideglühen Beratung und Einpegelung einer Beschallungsanalge Sporthalle der Ev.Schule Berlin Lichtenberg Raumakustische Beratung Auftraggeber: STRABAG Real Estate GmbH RathausVillen Schönefeld Bauakustik- Schallschutz Auftraggeber: Vivantes GmbH Hörkabinen Vivantes Klinikum Messung der Raumakustik Schallimmissionen durch Wasserverkehr Bundeskanzleramt Bauakustik- Schallschutz mehr anzeigen No
Verpackungsberatung vor Ort

Verpackungsberatung vor Ort

Sie haben Ware verkauft und benötigen eine schützende Verpackung? See, Luft oder über Land? Wir kommen gerne zu Ihnen und beraten Sie über die möglichen Verpackungsvarianten und Konservierungsmethoden, für alle Verkehrsträger. Jedes Projekt, jeder Auftrag ist individuell und braucht eine maßgeschneiderte Lösung.
Abfallmanagement: Verpackungsgesetz (VerpackG)

Abfallmanagement: Verpackungsgesetz (VerpackG)

Wir bestimmen für Sie Ihre tatsächlichen Pflichten als Hersteller und Händler (Erstinverkehrbringer der Verkaufseinheit aus Ware und Verpackung) gemäß VerpackG und unterstützen Sie bei der Umsetzung I Mit dem Verpackungsgesetz (VerpackG), welches seit dem 1. Januar 2019 die Verpackungsverordnung (VerpackV) ablöst hat, und mit der Novelle des VerpackG, deren Änderungen am 3. Juli 2021 in Kraft getreten sind, haben Sie als Erstinverkehrbringer für Ihre systembeteiligungspflichtigen und nicht-systembeteiligungspflichtigen Verpackungen unterschiedliche Pflichten. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erläutern wir für Sie die Begriffe des VerpackG , definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Einzelpflichten und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß VerpackG. Dabei berücksichtigen wir insbesondere Ihre Fragen zu nachstehenden Punkten ... - Private Endverbraucher (und vergleichbare Anfallstellen) ./. Gewerbliche Endverbraucher - Registrierungspflicht für alle Verpackungen bei der Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) beziehungsweise in LUCID - Systembeteiligungspflichtige Verpackungen und die daraus resultierende Rücknahmepflicht gemäß § 7 VerpackG - Meldepflicht gegenüber dem dualen System Ihrer Wahl und der ZSVR für systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Pflicht zur Erstellung einer Vollständigkeitserklärung (VE) gemäß § 11 VerpackG - Nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen und die daraus resultierende Rücknahmepflicht gemäß § 15 VerpackG - Informations-/Hinweispflicht für Letztvertreiber von nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Nachweispflicht für nicht-systembeteiligungspflichtige Verpackungen - Kosten und Lizenzentgelte Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß VerpackG? Nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um mit Ihnen gemeinsam alle Details und Fragen zu besprechen. Alternativ steht Ihnen auch Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Schwimmbadtechnik

Schwimmbadtechnik

Lust auf einen eigenen Pool? Wir beraten Sie gern. Wir können Ihnen bieten: - Fachberatung bei uns im Geschäft in Horneburg - Fachberatung und Planung bei Ihnen vor Ort - Lieferung und Montage aller benötigten Materialien - Sanierung Ihres vorhandenen Pools - Besorgung von Ersatzteilen - Wasserpflegemittel, Quarzsand und weiteres Zubehör bei uns im Geschäft Für eine Beratung vereinbaren Sie bitte einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.
Telefonische SEO Beratung

Telefonische SEO Beratung

Wenn Sie mehr über die aktuelle Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Website oder Ihres geplanten Webprojektes wissen möchten buchen Sie eine tel. SEO Beratung. Persönliche SEO Beratung am Telefon: Sie haben eine Website, hervorragende Produkte und können Vieles selber umsetzen. Wir zeigen Ihnen die großen Hebel bei der Suchmaschinenoptimierung. Unsere telefonische SEO Beratung bietet Ihnen die Möglichkeit, wichtige Faktoren prüfen zu lassen. Gleichzeitig werden wir Ihnen neue Ideen für die Weiterentwicklung Ihrer Webseite geben – von der Suchergebnisseite bis zum Check-Out und darüber hinaus.
Employer Branding

Employer Branding

Wir erleben eine Neuordnung unserer eigenen Ansprüche an das Arbeitsleben. Ein Arbeitgeber ist nicht mehr nur Aufgaben- und Gehaltsgeber. Man muss sich als engagierter, motivierender und gesellschaftlich involvierter Partner präsentieren, kurz: ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wer sich dieser Entwicklung verweigert, hat mit unzufriedenen Mitarbeiter*innen und daraus resultierender hoher Mitarbeiter*innenfluktuation zu rechnen. Personalmarketing ist so bedeutend wie nie zuvor. Genau hier kommen wir als Personalmarketing Agentur zum Einsatz. Mit uns stellen sich Unternehmen den Herausforderungen der neuen Arbeitskultur. Wir bieten Employer Branding Beratung an und unterstützen bei der Entwicklung kleiner und großer Employer Branding Kampagnen.
Solarberatung - Finanzierung und Förderung

Solarberatung - Finanzierung und Förderung

Unsere Experten bieten Ihnen umfassende Hilfe bei der Finanzierung und Förderung Ihrer Photovoltaikanlage. Wir unterstützen Sie dabei, die besten Finanzierungsmöglichkeiten zu finden und mögliche Förderungen zu identifizieren. Unsere unabhängigen Finanzpartner stehen Ihnen zur Seite, um alle Finanzierungsfragen rund um Ihre Photovoltaikanlage zu klären. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung, um die besten Finanzierungsmöglichkeiten für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Experten helfen Ihnen, mögliche Förderungen zu identifizieren und die Finanzierung Ihrer Anlage zu optimieren. Mit unserer Unterstützung können Sie sicher sein, dass Ihre Photovoltaikanlage finanziell abgesichert ist. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Investition in erneuerbare Energien zu erleichtern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Energieprojekte erfolgreich zu finanzieren und von staatlichen Förderungen zu profitieren.
Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Gefahrstoffmanagement: Sachkundige gemäß § 11 ChemVerbotsV

Wir stellen Ihnen einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Zum Teil unterliegen einzelne Produkte den Beschränkungen der Chemikalienverbotsverordnung (ChemVerbotsV). Hierbei handelt es sich um giftige beziehungsweise hochentzündliche Stoffe oder Gemische, die in der Anlage 2 der ChemVerbotV definiert sind. Personen, die diese Stoffe und Gemische an Verbraucher oder Wiederverkäufer abgeben, benötigen aus dem Grund die Sachkunde gemäß §11 ChemVerbotsV. Bei Bedarf stellen wir Ihnen zur Umsetzung Ihrer Pflichten einen Sachkundigen gemäß § 11 ChemVerbotsV. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Prüfung, ob Stoffe oder Gemische Ihrer Produkte von der ChemVerbotsV betroffen sind. - Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Vertriebs- und Freigabeprozesse für Produkte, die der ChemVerbotsV unterliegen. - Prüfung Ihrer relevanten Prozesse und Managementdokumentation. - Auditierung/Begehung Ihrer Lager, in denen die von der ChemVerbotsV betroffenen Produkte gelagert werden. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. - Telefonische oder persönliche Unterstützung zu allen Fragen des Gefahrstoffrechts (insbesondere zu der ChemVerbotsV). - Erstellung des Jahresberichts. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte, Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energieberatung

Energiekonzepte Mit unseren maßgeschneiderten Energiekonzepten unterstützen wir Sie bei der nachhaltigen und effizienten Nutzung von Energie. Wir analysieren Ihren aktuellen Energieverbrauch und entwickeln individuelle Lösungen, um Ihre Energieeffizienz zu maximieren und Ihre Kosten zu minimieren. Unsere Konzepte sind darauf ausgelegt, langfristig und nachhaltig zu wirken.
Partner bei der Beratung, der Planung und der Montage Ihrer Halle

Partner bei der Beratung, der Planung und der Montage Ihrer Halle

Partner bei der Beratung, der Planung und der Montage Ihrer Halle Planung und Statik: Beratung, Planung und Koordination von Beantragung und Erstellung der erforderlichen Bauunterlagen; Bauzeichnung und Statik erfolgen in unserem Hause. Auf Wunsch auch schlüsselfertig Fundament- und MaurerarbeitenInnenausbau Elektro-, Heizung- und Sanitäranlagen Konstruktion Stahlkonstruktion aus warmgewalzten Normprofilen Holzleimbinderkonstruktion Pfetten und Wandriegel wahlweise aus verzinkten Stahlprofilen oder imprägnierten Holz Bedachung ungedämmte Dachsysteme aus Stahltrapezprofilen oder Wellfaserzementplatten gedämmte Dachsysteme mit Sandwichdachelementen in verschiedenen Stärken oder Mineralfaserdämmung Wandverkleidung ungedämmte Wandsysteme aus Stahltrapezprofilen gedämmte Dachsysteme mit Sandwichdachelementen in verschiedenen Stärken oder Mineralfaserdämmung Innenwandverkleidung mit Akustikblechen Zubehör Hauptrahmen im Giebel für eine zukünftige Erweiterung Firstdauerlüfter für ungedämmte Dachsysteme Türen, Tore, Fenster, sowie Lichtbänder im Dach und in der Wand in unterschiedlichen Ausführungsstandards Vorbeugender Brandschutz Feuerbeständige Wandsysteme mit Isorockelementen oder Wandplatten aus Gasbeton Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
Emissionserklärungen

Emissionserklärungen

Wir erstellen Ihre Emissionserklärungen gemäß den Vorschriften des BImSchG und unterstützen Sie auch bei der Kommunikation mit den zuständigen Behörden. Soweit Sie als Anlagenbetreiber gemäß der 11. BImSchV eine Erklärungspflicht haben, müssen Sie Ihre Emissionserklärung für das jeweilige Berichtsjahr bis zum 31.05. des Folgejahres abgeben. Für die Emissionserklärung steht Ihnen als Anlagenbetreiber die bundeseinheitliche Webanwendung/Datenbank BUBE-Online zur Verfügung. Bei Bedarf erstellen wir für Sie als beauftragter Dritter Ihre Emissionserklärung gemäß den Vorschriften des BImSchG und unterstützen Sie insbesondere dabei die ... - emissionsrelevanten gehandhabten Stoffe, die emissionsverursachenden Vorgänge sowie die Emissionen Ihrer Anlage zu ermitteln (Art, Menge, räumliche und zeitliche Verteilung). - Kommunikation mit den Behörden zielgerichtet zu führen. - relevanten Daten und Dokumente in der Webanwendung/Datenbank Bube-Online zu dokumentieren. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Gefahrstoffmanagement: Gefahrstoffkataster

Gefahrstoffmanagement: Gefahrstoffkataster

Wir bringen Ihr Gefahrstoffkataster (Gefahrstoffverzeichnis) auf den aktuellen Stand oder bei Bedarf erstellen wir Ihr Gefahrstoffkataster auch komplett neu. Gemäß der Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) ist jeder Arbeitgeber verpflichtet, ein Verzeichnis über die im Unternehmen vorkommenden Gefahrstoffe zu führen. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Pflicht und erstellen für Sie Ihr Gefahrstoffkataster. Mit dem Gefahrstoffkataster werden Informationen über die einzelnen Gefahrstoffe, deren Herkunft und Charakter sowie deren Einsatz in Ihrem Betrieb dokumentiert. Darüber hinaus ist das Gefahrstoffkataster ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gefährdungsbeurteilungen. Sie erhalten mit unserem Gefahrstoffkataster einen vollständigen und strukturierten Überblick, welche Stoffe ... - in Ihrem Betrieb sowie in den einzelnen Arbeitsbereichen eingesetzt und aufbewahrt werden. - nicht mehr eingesetzt werden und diese zum Beispiel sicherheitshalber aus Ihrem Betrieb entfernt werden können. - bei einer entsprechenden Prüfung durch Sie durch ungefährliche Substitute oder zumindest durch weniger gefährliche Gefahrstoffe ersetzt werden können. - welche möglichen Gefahren in sich bergen und wie Sie auf Grundlage der Sicherheitsdatenblätter Ihre Mitarbeiter vor diesen Gefahren schützen können. - mit welcher Wassergefährdungsklasse (WGK) in welchen Mengen gelagert werden (AwSV-Kataster). - mit welcher UN-Nummer wo gelagert werden (Gefahrgutkataster). Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Externe Datenschutzbeauftragte

Externe Datenschutzbeauftragte

Wir managen Ihren Datenschutz als externe Datenschutzbeauftragte und beraten Sie in allen Bereichen rund um die DSGVO. Die Datenschutzbeauftragte (DSB) ist als Vermittlerin und Beraterin zwischen Management, Betroffenen und Aufsichtsbehörden tätig, daher sind die Anforderungen an die fachliche und soziale Kompetenz hoch. Die Benennung einer DSB muss dann vorgenommen werden, wenn in einem Unternehmen mindestens 20 Personen mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten beschäftigt sind. Zu den Verantwortungsbereichen gehören die Überwachung der Melde- und Dokumentationspflichten. Die DSB übernimmt die Bewertung und das Monitoring des aktuellen Datenschutzniveaus beim Verantwortlichen, um einer Verletzung der Datenschutzbestimmungen vorzubeugen.
Netzanbindung und Inbetriebnahme

Netzanbindung und Inbetriebnahme

Unsere Dienstleistungen zur Netzanbindung und Inbetriebnahme von erneuerbaren Energieanlagen gewährleisten eine korrekte und effiziente Verbindung zum Stromnetz. Wir führen Inbetriebnahme-Tests durch, um die ordnungsgemäße Funktion der Systeme sicherzustellen und arbeiten eng mit Netzbetreibern und Behörden zusammen, um die Einhaltung aller Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energieanlagen sicher und effizient in Betrieb zu nehmen.