Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 1143 Ergebnisse

Fachberatung

Fachberatung

Die Grundlage für ein realistisches Angebot bezüglich Fläche, Zeitaufwand und Auswahl Ihres optimalen Bodensystems bildet eine ausführliche Objektanalyse durch unsere Fachberater. Unser Beratungskonzept kann Sie vor kostspieligen vorzeitigen Schäden Ihres Kunstharzbodens infolge von Loch-, Riss- oder Blasenbildungen bewahren. 1. Systemanalyse Hier werden die vorhandenen Gegebenheiten bezüglich Umgebung, Untergrund und vor allem die geplante spätere Nutzung untersucht. Vor Ort werden im Bedarfsfall Untersuchungen des Untergrundes sowie Haftzugs- und Feuchtigkeitsmessungen nach entsprechenden DIN Normen vorgenommen und ein exaktes Anforderungsprofil nach den Prüfgrundsätzen des Bundesverbandes Estrich und Belag für den Boden erstellt. 2. Angebotsphase Mit den so erhobenen Informationen wählen wir das geeignete Bodensystem aus und erstellen ein verbindliches Angebot. Bei Bedarf können wir Sie im Vorfeld mit der Erstellung eines exakten Leistungsverzeichnisses bei der Ausschreibung Ihres Gewerkes unterstützen. 3. Pilotierung Es liegen extrem komplexe Rahmenbedingungen vor oder Sie benötigen mehr Entscheidungssicherheit? In solchen Fällen legen wir für Sie aussagefähige Musterflächen an. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Suche nach erfahrenen Partnern für Gutachten, Planungen, Maschinen oder Reinigungsmitteln. Darüber hinaus können wir Sie bei der Auswahl von Entwässerungstechnik und Unternehmen für die Erstellung von Vorarbeiten (z. B. Estrich) unterstützen.
CAM-Beratung

CAM-Beratung

Sie arbeiten in ihrer Fertigung z.B. mit Mastercam oder CAMWorks und benötigen Hilfe bei einem komplexen Problem? Gerne helfen wir ihnen hier weiter.
Telefonie - Beratung

Telefonie - Beratung

Durch zahlreicher Wettbewerber im Markt wird die Komplexität immer größer. Klassische Telefonie und Voice over IP tragen ihren Teil dazu bei. Leistungen und Tarife zu vergleichen verlangt Expertenwissen. Unsere Berater für Telefonie kennen die Provider von Fest- und Mobilfunknetzen, ihre Angebote, Leistungen und Preise. Wie hoch ist Ihr Gesprächsaufkommen? Lohnt sich eine bestimmte Tarifmodelle. Sind von einer Umstellung auf IP-Telefonie betroffen? Gibt es einen günstigeren Tarif bei gleicher Leistung und Qualität? Welcher Anschluss ist für Ihr Unternehmen am besten geeignet? Ist ein ISDN-Anschluss oder ein SIP-Trunk sinnvoll? Benötigen sie noch Zeit bis zur IP-Umstellung? Diese und weitere Fragen rund um die Telefonie ergründen und beantworten unsere versierten Berater. Sie übernehmen alle Aufgaben von der Bedarfsanalyse über die Einholung von Angeboten bis zur Auftragserteilung und Abnahme und prüfen die bestehenden oder neu abzuschließenden Miet-, Wartungs- und Managed Service Verträge.
Design und Beratung

Design und Beratung

elektron-spelle steht für kompetente Betreuung rund um alle Fragen der Elektronikfertigung. Von der genauen Bedarfsanalyse, über die Beratung, bis hin zur fachgerechten Durchführung der einzelnen Fertigungsschritte. Dabei verbinden wir präzises Fertigen mit modernster Technik und werden höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht. Design und Beratung Entwicklung Entflechtung / Layout Software Technologieberatung
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Als erstes muss man das Ist vom Soll unterscheiden. Ein Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, zeigt bei der Kostenstelle IT die Potenziale für Verbesserungen auf. Dabei geht es im Grunde genommen darum, den gewachsenen Strukturen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Gerüst zu verschaffen. Nicht jede Neuanschaffung braucht sofort eine Umstellung in den baulichen Konzepten. Aber irgendwann ist es soweit, dass eine Modernisierung des Server-Raumes sinnvoll erscheint. Und an dieser Stelle setzen wir mit unserer Bestandsaufnahme an. Gleichzeitig zeigen wir auf, welche Optionen sich in Ihrem speziellen Fall eröffnen und wie sich eine zukünftige Struktur darstellt. Räumlich, technisch und in der Energiebilanz. Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Der Ist-Soll vergleich zeigt Ihnen schon am Anfang, wo die Reise hingeht.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Sie können sich sicher sein, dass Ihnen das Team der Temme Stahl- und Industriebau GmbH stets als qualifizierter und persönlicher Berater rund um Ihr Bauvorhaben zur Seite steht. Optimierte Statik-Berechnungen bilden die Grundlage für die Konstruktions- und Ausführungszeichnungen. Die in unseren CAD - Systemen erzeugten Daten werden an unsere CNC gesteuerten Fertigungsanlagen übergeben. Eine millimetergenaue Umsetzung der Planvorgaben sorgt für die Passgenauigkeit der Tragwerksbauteile und der industriell vorgefertigten Dach- und Fassadenelemente.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Wir beraten und begleiten Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025, u.v.m. Hopp + Flaig • berät und begleitet Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025 • plant die Einführung oder Erweiterung von QM-Systemen • analysiert den Ist-Zustand und integriert die neuen Normanforderungen in bestehende QM-Systeme • erstellt einen Maßnahmenplan und verfolgt die offenen Maßnahmen • erstellt oder unterstützt bei der Erstellung von QM-Handbüchern, Anweisungen und Formularen • entwickelt QM-Systeme durch interne Audits weiter • bereitet Zertifizierungsaudits vor und begleitet diese als Ihr Partner • stellt Ihnen eine QM-Software zur Lenkung und Versionierung QM-relevanter Aufzeichnungen zur Seite Hopp + Flaig gibt seine Erfahrungen aus 20 Jahren Firmenpraxis an Sie weiter. Wir legen Wert darauf, dass das QM-System Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Hopp + Flaig steht für ein schlankes und praxisgerechtes Qualitätsmanagement. Wir bringen Sie zu einer schnellen Qualifizierung nach verschiedenen Zertifizierungsstandards und stehen Ihnen zur Seite bei internen Audits, der Validierung, der Stellung eines externen QMB oder als Beauftragter für den Datenschutz.
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
BERATUNG

BERATUNG

Wir garantieren Erfolg durch Lösungen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine kompetente Beratung bei der Elektrotechnik und der Software, sondern darüber hinaus auch noch bei der Verfahrenstechnik durch enge Kooperationen mit Ingenieurbüros. Gerade am Anfang eines Projektes erzeugt diese hervorragende Zusammenarbeit einen Mehrwert für den Kunden, der sich erst in späteren Projektphasen deutlich bemerkbar macht. Wichtige Termine und Technik werden optimal aufeinander angepasst und kostenverursachende Abstimmungsprobleme werden vermieden.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Sie haben keine Lust oder Zeit, sich durch unser Sortiment zu klicken? Kein Problem. Gerne beraten wir Sie ganz individuell gemäß Ihren spezifischen Anforderungen. Bitte beantworten Sie uns dafür 5 kurze Fragen, indem Sie auf die jeweils zu Ihrem Unternehmen und Team passende Antwortmöglichkeit klicken. Im letzten Schritt sehen Sie alle Antworten noch einmal im Überblick und können Sie an uns verschicken. Ein Mitarbeiter aus dem für Sie zuständigen, regionalen Partnerbetrieb meldet sich dann bei Ihnen, um Sie zu Ihrer idealen Berufskleidung zu beraten. Kostenfrei, versteht sich.
Strategische Beratung

Strategische Beratung

Die Geschäftsentwicklung in Frankreich setzt eine sorgfältige Vorbereitung voraus. Unser Team steht Ihnen von A bis Z zur Seite, von der Evaluierung des Potenzials Ihres Unternehmens für diesen Markt, über die Identifikation der Erfolgsfaktoren, die strategischen Überlegungen und die Erstellung des Businessplans, bis zur Beantragung von Fördermitteln.
Beratung und Service

Beratung und Service

Immer bestens beraten In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehen wir uns als Berater, Entwickler, Fertiger und Partner. Wir binden uns gerne frühzeitig in Entwicklungsprojekte ein und liefern Ideen, die zu besseren Gesamtlösungen beitragen. Hier schauen wir über den Tellerrand hinaus und legen unsere Produkte in allen Details so aus, dass sie technisch und wirtschaftlich maximalen Nutzen entfalten. Mit unseren praxisbewährten Services bieten wir Kunden über unsere Produkte hinaus bestmögliche Unterstützung. Das heißt: Wir agieren schnell und zuverlässig, sind für unsere Kunden da und denken mit. Das reicht bis zu Logistikkonzepten, über die wir just in time liefern und uns auf Kundenprozesse in Entwicklung und Fertigung einstellen.
Beratung und Service

Beratung und Service

Neben dem Herstellen unserer Produkte bieten wir viele verschiedene Service-Dienstleistungen an, um unsere Kunden vom Bedarf bis zum Ende der Lebensdauer eines Bauteils zu unterstützen. Wir erarbeiten unsere Angebote eng an den Kundenbedürfnissen und kommen bei Bedarf auch gerne für ein Aufmaß zu Ihnen. Nach Fertigstellung kümmern wir uns auf Wunsch um den Versand. Hierbei sind keine Dimensionen zu groß oder zu schwer. Als global agierendes Unternehmen haben wir Erfahrungen für den weltweiten Versand und erstellen die notwendigen Exportpapiere. Nachdem unsere Produkte am Verwendungsort angekommen sind hört der Service noch lange nicht auf. Auf Wunsch führen wir auch die Montage durch, oder stellen einen Supervisor, der die Montage beratend unterstützt. Dies schließt auch die Inbetriebnahme ein. Die auftragsbezogenen Betriebsanleitungen unserer Bauteile und die des Zubehörs können wir Ihnen - je nach Verfügbarkeit - in vielen Verschiedenen Sprachen zusenden. Auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist werden Sie durch ENA zuverlässig und kompetent weiter betreut. Revisionen und Wartungsarbeiten gehören selbstverständlich zu unserem Leistungsspektrum, ebenso wie spätere Umbauten oder Erweiterungen. Dies gilt für unsere eigenen Produkte, wie auch für Fremdfabrikate.
Planung, Beratung und Konstruktion

Planung, Beratung und Konstruktion

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Brauerei-Getränkeindustrie sowie dem Anlagen- und Rohrleitungsbau in Edelstahl, können wir Sie kompetent beraten. - von der Idee bis zum fertigen Produkt - Überarbeitung und Umbau eines bestehenden Produkts nach Kundenwunsch - Neubau und Einbindung in vorhandene Systeme - Entwurf und Konstruktion mit 2D und 3D- Software (Draftsight, SOLIDWORKS)
BERATUNG

BERATUNG

Wir entwickeln neue Ideen für Ihr Verpackungssortiment. Unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Materialien. Erarbeiten individuelle Lösungen für Ihren Bedarf und optimieren bestehende Produkte
Planung, Beratung und Projektierung

Planung, Beratung und Projektierung

Am Anfang eines jeden Projektes steht der Dialog. Aufmerksames Zuhören, sorgfältiges Analysieren der Aufgabenstellung und zielgerichtetes Beraten – das sind unsere Kernkompetenzen und gleichzeitig Grundlage für die Entwicklung der optimalen Lösung. Analog zu Ihren Anforderungen erstellen wir unseren Lösungsvorschlag, sowohl bei der Projektierung neuer Produktionsanlagen als auch bei der Einbindung einzelner Maschinen in bestehende Gefüge. Gerne Überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!
Carriermanagement - Beratung

Carriermanagement - Beratung

Die Kosten für die Kommunikation (Festnetz, Mobilfunk, Datennetze) ändern sich in einem rasanten Tempo seit Jahren. Die Anbieter stehen in einem harten Wettbewerb und wollen sich mit neuen Tarifen dem stetig veränderten Nutzerverhalten annähern. Die „Verbrauchskosten“ für Festnetz, Mobilfunk und Datennetze werden bei Vertragsabschluss optimal verhandelt. Doch ebenso schnell wie sich die Tarife und das Nutzungsverhalten ändern, sollte auch der Vertrag in regelmäßigen Abständen den neuen Anforderungen angepasst werden. Bereits nach einem Jahr sind die Tarife „von gestern“. Häufig werden seitens der Anbieter Flat-Tarife angeboten. Diese Tarife wirken sich in der Businessumgebung jedoch selten positiv aus. Wir finden den richtigen Tarif für unsere Kunden. Vor einem Wechsel stellen wir einen Vergleich auf: Wie viel hätte unser Kunde in einem vergangenen Referenzzeitraum bei gleicher Leistung bei anderen Anbietern und Tarifen gezahlt. Dadurch können wir einen günstigeren Anbieter und Tarif optimal ermitteln. Wir nutzen den Preisverfall insbesondere im Bereich der Datennetze für den Profit unserer Kunden. Unsere Kunden reduzieren durch unsere Beratung die aktuellen Kosten und verbessern das Preis/Leistungsverhältnis. Zudem planen wir langfristig, sodass eine funktionale Anpassung an mögliche, künftige Anforderungen (Sicherheit, Dienste/Service im Internet) schnell und unproblematisch umgesetzt werden können.
Beratung zu Qualitätsmanagement

Beratung zu Qualitätsmanagement

Wir beraten und schulen Sie zu allen Belangen der ISO 9001 sowie der IATF 16949. Wir sorgen dafür, dass Sie gut durch die Zertifizierung kommen. Beratung und Umsetzung Erfolgreiche QM-Systeme sind jene, die von den Mitarbeitern akzeptiert und in der täglichen Praxis gelebt werden. Dies ist unser Beratungsansatz, den wir beim Einführen und Weiterentwickeln von QM-Systemen verfolgen. Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung stehen bei der Umsetzung der Norm im Vordergrund. Der Schwerpunkt liegt in Prozessverbesserungen und im Aufdecken von Potentialen. Für verschiedene Branchen haben wir individuelle praxisorientierte Lösungen im Aufbau von QM-Systemen entwickelt, dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Unsere Leistungen sind: - Die Beratung zu ISO 9001 – von der Einführung über die Unterstützung Ihres Systems bis zur Vorbereitung der Zertifizierung - Wir übernehmen die Aufgaben des QMB (externer QMB). - Wir führen Ihre internen Audits und Lieferantenaudits durch. Schulungen zum Qualitätsmanagement: Zu verschiedenen Themen aus dem Qualitätsmanagement führen wir Inhouse-Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter-Ebenen durch. Ziele, Zielgruppe und Inhalte werden mit dem Kunden abgestimmt. Erfahrene Referenten führen diese Weiterbildungen durch. Bei Planung, Durchführung, einschließlich Nachbearbeitung werden die Kundenanforderungen berücksichtigt. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer erarbeiten wir ein Schulungskonzept, um die festgelegten Lernziele zu erreichen. Hierbei achten wir darauf, dass die Praxis nicht zu kurz kommt. Schulungsthemen: - Einführung in die ISO 9001 und die Bedeutung für Ihr Unternehmen - Qualifizierung zum internen Auditor für System- und Prozessaudits - Qualifizierung zu bestimmten QM-Werkzeugen und -Methoden Rechtsvorschriften: Wir unterstützen Sie bei der normkonformen Ermittlung und Bewertung für Ihr Rechtskataster (bindende Verpflichtungen). Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Keywords: Qualitätsmanagementberatung, ISO 9001, QM-Systeme, Prozessverbesserung, ISO-Zertifizierung, Externer QMB, Interne Audits, Lieferantenaudits, Schulungen, Inhouse-Schulungen, Qualitätsmanagement-Training, ISO 9001-Einführung, Interner Auditor, QM-Werkzeuge, Rechtsvorschriftenmanagement, Normkonformität, Rechtskataster, Bindende Verpflichtungen, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Prozessoptimierung, Qualitätsverbesserung, Compliance-Management, Risikobewertung, Auditvorbereitung, Zertifizierungsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Normenkonformität, Rechtsvorschriftenbewertung, Auditdurchführung ISO 9001: Beratung Audits: normkonform IATF 16949: Automotive
Beratung und Support

Beratung und Support

Eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ist für ISMB selbstverständlich. Wir bieten Ihnen Seminare und Schulungen zu vielfältigen Themen an. So können Sie Ihre Ziele sowohl in der industriellen Praxis als auch in der angewandten Forschung erfolgreich erreichen. Seminare Wir organisieren Veranstaltungen zu ausgewählten Themen oder bereichsübergreifend zu mehreren Themengebieten. Dabei werden Grundlagen- und Fachwissen zur Bearbeitung Ihrer Projekte vermittelt. Schulungen Wir bieten Ihnen Schulungen zur ergebnisorientierten und interaktiven Benutzung von Hard- und Software-Werkzeugen an. Auf Wunsch gehen wir hierbei auf Ihr konkretes Projekt ein. Support Installation und Lizenzierung von Software, technischer Support und Problemlösung (Troubleshooting), Wartung, Aktualisierung und Upgrades, sowie Softwareanpassungen.
Outsourcing Beratung Indien

Outsourcing Beratung Indien

Ein besonderer Fokus ist der Aufbau von internen IT-/Entwicklungsabteilungen bzw. von Organisationen im Bereich der Softwareentwicklung in (Süd-)Indien, insbesondere im Raum Bangalore und Chennai. Durch unsere vorherige berufliche Tätigkeit, durch das Studium sowie Mentorentätigkeit für Startups in Indien, besitzen wir ein gutes Netzwerk an Kontakten. Kernkompetenz ist die Auswahl geeigneter indischer Mitarbeiter.
Beratung zu IATF 16949

Beratung zu IATF 16949

Wir unterstützen Sie bei Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. Beratung und Umsetzung der IATF 16949 Anwendbarkeit und Ergebnisorientierung stehen bei der Umsetzung der Norm im Vordergrund. Prozessverbesserungen und Aufdecken von Potentialen sind Schwerpunkte in der weiteren Betreuung. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei Aufbau und Weiterentwicklung von Managementsystemen. Neben unseren Methoden setzen wir Software ein, die das QMS unterstützen. Unsere Beratung und Betreuung ist weit gefächert. Neben der Beratung zur Einführung stellen wir Ihnen auch erfahrene Mitarbeiter fürs interne Auditieren zur Verfügung und bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zertifizierung vor. Besonderen Wert legen wir in unseren Projekten auf folgende Aspekte: - Erfahrene und praxisorientierte Beratung Ihres QMS nach IATF - Ihre Werte und Ziele im Managementsystem abbilden - QM-Prozesse so gestalten, dass die angestrebten Ziele erreicht und die Kundenanforderungen erfüllt werden - Nutzbringende und praxisnahe Lösungen für die Umsetzung der IATF-Anforderungen für unsere Kunden entwickeln / bereitstellen - Mitarbeiter einbeziehen, qualifizieren und befähigen, das Managementsystem am Laufen zu halten Unsere Leistungen sind: - Die Beratung – von der Einführung über die Unterstützung Ihres Systems bis hin zur Vorbereitung der Zertifizierung - Wir übernehmen die Aufgaben des QMB (externer QMB). - Wir führen Ihre internen Audits durch. Schulungen zum Qualitätsmanagement Zu verschiedenen Themen aus dem Qualitätsmanagement führen wir Inhouse-Schulungen und Trainings für alle Mitarbeiter-Ebenen durch. Ziele, Zielgruppe und Inhalte stimmen wir mit Ihnen ab. Erfahrene Referenten führen die Weiterbildungen durch. Entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer erarbeiten wir ein Schulungskonzept, um die festgelegten Lernziele zu erreichen und die Praxis nicht zu kurz kommt. Schulungsthemen: - Einführung in die Norm / Spezifikation und die Bedeutung für Ihr Unternehmen - Qualifizierung zum internen Auditor für Systemaudits - Qualifizierung zu bestimmten QM-Werkzeugen und -Methoden Gerne beraten wir Sie ausführlich und erstellen für Sie ein Angebot. Auf Ihre Nachricht an info@qumsult.de freuen wir uns. Audit zur IATF 16949 Bei internen Systemaudits auditieren wir verschiedene Anforderungen gleichzeitig im Audit. Diese sind: - die IATF 16949-Anforderungen und deren Sanktionierte Interpretationen, - die kundenspezifischen Anforderungen (Customer Specific Requirements) und - Ihre eigenen Regelungen im Qualitätsmanagement. Somit erfassen Sie alle Anforderungen und Potentiale zur Verbesserung Ihres Qualitätsmanagementsystems. Unsere Auditoren sind qualifiziert für 1st/2nd party Auditor/innen IATF 16949 und die entsprechenden Automotive Core Tools (APQP, RDA, PPAP, PPF, FMEA, SPC, MSA, PLP,…). Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und den Blick fürs Wesentliche. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. IATF 16949: Automotive Qualitätsmanagement: interne Audits Sanktionierte Interpretationen: Aktualisierung
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unsere Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bietet maßgeschneiderte Strategien, um Ihre Marke zu stärken und Ihr Geschäftswachstum zu fördern. Mit einem fundierten Verständnis für die Herausforderungen und Chancen, denen KMU gegenüberstehen, bieten wir folgende Dienstleistungen: Marktanalyse: Wir führen eine umfassende Analyse des Marktes durch, um die Wettbewerbslandschaft, Zielgruppen und Markttrends zu verstehen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir gezielte Marketingstrategien, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Marketingstrategieentwicklung: Wir erarbeiten eine ganzheitliche Marketingstrategie, die verschiedene Kanäle und Taktiken umfasst, um Ihre Ziele zu erreichen. Dabei berücksichtigen wir Ihr Budget, Ihre Ressourcen und Ihre langfristigen Ziele. Digitales Marketing: Wir bieten umfassende Lösungen im Bereich digitales Marketing, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Social Media Marketing und Content Marketing. Unser Ziel ist es, Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu lenken. Offline-Marketing: Neben digitalen Kanälen unterstützen wir Sie auch bei der Planung und Umsetzung von Offline-Marketingaktivitäten wie Printwerbung, Events und Direct Mail-Kampagnen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke offline zu etablieren und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Messung und Analyse: Wir legen großen Wert auf die Messung der Marketingleistung und die Analyse von Ergebnissen. Durch die Verwendung von Analysetools und KPIs verfolgen wir den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten und passen die Strategie entsprechend an. Beratung und Schulung: Wir bieten kontinuierliche Beratung und Schulung, um sicherzustellen, dass Sie mit den neuesten Marketingtrends und Best Practices Schritt halten können. Unser Ziel ist es, Sie zu befähigen, Ihr Marketing langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Marketingberatung für KMU ist darauf ausgerichtet, Ihnen zu helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und langfristiges Wachstum zu erreichen. Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für alle Fragen rund um Marketing und unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen.
Sporthallen - Planung & Beratung

Sporthallen - Planung & Beratung

PLANUNG & BERATUNG Sie suchen Ideen für eine Modernisierung Ihrer Sporthalle und wünschen eine kompetente Beratung für Ihre in die Jahre gekommene Sportstätte? Wir gehen auf Ihre Wünsche im Rahmen der örtlichen Begebenheiten ein und optimieren Ihr Sporterlebnis. Bei einer Hallensanierung sind wir Ihr verlässlicher Partner! Schon in der Planungsphase zeigen wie Ihnen die Optimierungsmöglichkeiten, damit Sie ein Maximum aus Ihrer „neuen alten“ Halle herausholen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Wünsche.
IT-Beratung bundesweit | Schweiz | Österreich | europaweit

IT-Beratung bundesweit | Schweiz | Österreich | europaweit

Unsere IT-Beratung und Vermittlung umfasst die Fachgebiete der Unternehmensberatung und IT-Beratung in Softwareprojekten. Wir beraten Sie nicht nur darin, sondern wir übernehmen auch die fachlichen und technischen Aufgaben in der IT. Eine erste Beratung oder Onboarding kann vor Ort stattfinden. Aber wir bieten unsere ganze Arbeit auch remote an. Der Fokus unseres Unternehmens liegt auf 50 % der Projektsuche, während die andere Hälfte aus Mitarbeitersuche besteht. Darum gelingt es uns besonders gut, die IT-Projekte eines mittleren und größeren Softwarehauses, -Finanzinstituts, Energieunternehmens, Reiseunternehmens oder e-Commerce-Anbieters zu unterstützen. Andere Kunden kommen von öffentlichen Institutionen, die wir bei der Systemintegration unterstützen. Eine unserer großen Aufgaben ist es, den Unternehmen die Rollen des Business Analysts, Product Owners, Projektmanagers, Scrum Masters, Testers, Testmanagers und Entwicklers anzubieten und zu übernehmen. Stellen Sie Ihre B2B-Anfragen über unser Kontaktformular.
Frachtanfrage und individuelle Angebote

Frachtanfrage und individuelle Angebote

KHD erleichtert Ihnen die Frachtanfrage durch einen einfachen und schnellen Prozess. Unser Team erstellt Ihnen auf Basis Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Durch unsere langjährige Erfahrung und umfassende Marktkenntnisse bieten wir Ihnen transparente und wettbewerbsfähige Preise sowie eine optimale Beratung.
5. Präsentation (Fulfillment)

5. Präsentation (Fulfillment)

Sobald uns alle Angebote vollständig vorliegen und wir diese in unserem Kostenvergleich für Sie ausgewertet und aufbereitet haben, werden wir Ihnen alle Unterlagen übersenden. Diese Unterlagen umfassen in aller Regel: • 3 bis 5 Angebote im simplen CleverFulfill-Layout • Unternehmenspräsentationen der 3PL-Dienstleister • Umfänglicher Dienstleister- und Kostenvergleich (inkl. Abrechnungssimulation) • Vertraglich garantierte Service-Level-Agreements (SLAs) aller Dienstleister • Factsheets in einer Gesamtübersicht aller 3PL-Dienstleister Sobald Sie sich die Unterlagen angesehen haben, beantworten wir Ihnen gerne alle offenen Fragen. Auf Wunsch können wir den direkten Kontakt zu Ihrem/n favorisierten Logistik-/Fulfillmentdienstleister/n herstellen, damit Sie sich in den persönlichen Austausch begeben, mögliche Nachfragen auf direktem Wege klären, Nachverhandlungen anstoßen oder auch einen persönlichen Besuch vereinbaren können. Nun sind Sie in der Lage eine wirklich rundum fundierte Entscheidung zu treffen, mit welchem 3PL-Dienstleister Sie Ihr Projekt zukünftig umsetzen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.
Full-Service Projektdienstleistungen

Full-Service Projektdienstleistungen

F.EE bietet mit seinen Spezialisten einen vollumfänglichen Projektservice für den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau. Wir planen und betreuen Ihr Automatisierungsprojekt auf Wunsch von Anfang bis Ende oder übernehmen Teilgebiete, wie die Logistik- und Baustellenkoordination in der Phase vor der Inbetriebnahme, die wir (auch virtuell) ebenso abdecken können. Unsere Leistungen umfassen ein ganzheitliches Projektmanagement, Planungsleistungen in verschiedenen Bereichen, virtuelle Inbetriebnahme, Support und Produktionsbegleitung. FULL-SERVICE PROJEKTDIENSTLEISTUNGEN F.EE bietet mit seinen Spezialisten einen vollumfänglichen Projektservice für den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau. Wir planen und betreuen Ihr Automatisierungsprojekt auf Wunsch von Anfang bis Ende oder übernehmen Teilgebiete, wie die Logistik- und Baustellenkoordination in der Phase vor der Inbetriebnahme, die wir (auch virtuell) ebenso abdecken können. LEISTUNGEN Gesamtheitliches Projektmanagement. Planungsleistungen/Spezialisten für die Bereiche: Mechanische Konstruktion inklusive Fluidikplanung. Elektrische Konstruktion. Simulation. Steuerungstechnik (SPS- bzw. Roboterprogrammierung). Virtuelle Inbetriebnahme. Baustellenlogistik bzw. Baustellenkoordination. Mechanischer und elektrischer Aufbau (Montage). Reale Inbetriebnahme. Support und Produktionsbegleitung.
Lager- und Kontraktlogistik

Lager- und Kontraktlogistik

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet erstklassige Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Mit umfangreichen Lagerkapazitäten in Deutschland und Rumänien sowie modernster Technologie gewährleistet KHD eine effiziente und zuverlässige Verwaltung Ihrer Waren. Eigenschaften Standorte und Kapazitäten: Deutschland: 45.000 m² Lagerfläche an fünf Standorten. Rumänien: 210.000 m² Lagerfläche an sechs Standorten. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten. Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern. Temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD bietet eine breite Palette an Lagerlösungen, die von kurzfristigen Lagerungen über Crossdocking bis hin zu umfassenden Supply Chain Solutions reichen. Die integrierten Value Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. Durch den Einsatz modernster Lager Management Systeme haben Kunden jederzeit Zugriff und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. KHD stellt sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Logistikberatung und maßgeschneiderte Lagerlösungen

Logistikberatung und maßgeschneiderte Lagerlösungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Lager- und Kontraktlogistik-Dienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Mit eigenen Lagerhäusern in Deutschland und Rumänien gewährleistet KHD flexible und zuverlässige Lagerlösungen. Die angebotenen Leistungen umfassen kurz- und langfristige Lagerungen, Crossdocking, Supply Chain Solutions sowie eine Vielzahl von Value-Added Services wie Verpackung, Montage und Etikettierung. Eigenschaften Standorte: Strategische Lagerhäuser in Deutschland und Rumänien mit insgesamt über 255.000 m² Lagerfläche. Lagerarten: Offene Zolllager, Kühllager, Hochregallager, Distributionslager, Luftfrachtumschlagslager und Luftfrachtsicherheitslager. Technologie: Modernes Lager Management System für vollständige Kontrolle und Transparenz der Warenbestände. Value-Added Services: Montage-, Verpackungs- und Etikettierungsarbeiten, Reinigung von Mehrweg-Kunststoffbehältern, temperaturgeführte Lagerungen. Vorteile Flexibilität: Kurz- und langfristige Lagerlösungen, die sich an die dynamischen Bedürfnisse der Kunden anpassen. Effizienz: Optimierte Supply Chain Solutions, die die Effizienz der Lieferkette maximieren. Transparenz: Echtzeit-Überwachung und -Kontrolle der Bestände durch fortschrittliche Tracking-Technologien. Kundenspezifische Lösungen: Individuell angepasste Dienstleistungen, die über den reinen Transport hinausgehen und zusätzlichen Mehrwert bieten. Globales Netzwerk: Strategische Präsenz in Europa und darüber hinaus, um globale Logistikanforderungen effizient zu erfüllen. KHD ist seit 1984 in Rumänien aktiv und betreibt dort sechs Lagerhäuser mit einer Gesamtfläche von 210.000 m². In Deutschland umfasst das Lagernetzwerk fünf Standorte mit einer Gesamtfläche von 45.000 m². Diese strategische Aufstellung ermöglicht es KHD, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und gleichzeitig eine hohe Servicequalität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die integrierten Value-Added Services von KHD bieten zusätzlichen Mehrwert durch spezialisierte Dienstleistungen wie Montage und Verpackung, die direkt in den Lagerhäusern durchgeführt werden. Dies reduziert die Notwendigkeit zusätzlicher Logistikprozesse und erhöht die Effizienz. KHDs moderne Lager Management Systeme bieten Kunden jederzeitigen Zugang und volle Kontrolle über ihre Bestände, was zu einer höheren Transparenz und Effizienz in der Lieferkette führt. Zudem stellt KHD sicher, dass alle Lagerprozesse den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.
Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.