Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 131 Ergebnisse

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. Noch
HCONSULT Datenschutzberatung Medium

HCONSULT Datenschutzberatung Medium

Ihr Datenschutzexperte Grundleistungen • Offizielle Benennung zum externen Datenschutzbeauftragten2 -> ✓ • Persönlicher Ansprechpartner für Sie bei Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit -> ✓ • Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der DSGVO -> ✓ • Erfassen und Bewerten der vorhandenen Verarbeitungstätigkeiten inkl. Risiko-Schwellenwertanalyse gemäß Art. 30 DSGVO -> ✓ • Erstellen eines Löschkonzepts für Daten -> ✓ • Erfassen und Prüfen der technischen und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß Art. 32 DSGVO -> ✓ • Prüfen der Datenschutzerklärung und des Impressums auf Ihrer Webseite -> ✓ • Erarbeiten eines Schulungspakets für Beschäftigte -> ✓ • Jährlicher Tätigkeitsbericht -> ✓ Auftragsverarbeitung (AV) • Erstellen der AV-Verträge für Sie und Ihre Dienstleister -> ✓ • Prüfung der AV-Verträge Dritter -> 5 Stück pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand Erstellen individueller Beschreibungen für datenschutzrelevante Prozesse • Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener und weiterer Betroffenenrechte gemäß Art. 13 – 21 DSGVO -> ✓ • Umgang mit Datenpannen -> ✓ • Verpflichtung von Mitarbeitern auf das Datengeheimnis/Geschäftsgeheimnis -> ✓ • Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> Nach Aufwand Inkludierte Beratungsstunden -> 10 Stunden pro Jahr; darüber hinaus nach Aufwand - flexibel von Ihnen einsetzbar für: • Bearbeitung der Anfragen von Behörden und betroffenen Personen • Prüfung von datenschutzrelevanten Dokumenten • allgemeine Beratungstätigkeit Zusatzleistungen • Durchführung individueller Schulungen (z. B. für Geschäftsführer und Führungskräfte) -> optional, 1 Tagessatz pro Schulung • Datenschutz-Check bei Einführung neuer Datenverarbeitungsprozesse und Verarbeitungstätigkeiten -> optional, nach Aufwand • Durchführung einer Risikofolgenabschätzung gemäß Art. 35 DSGVO -> optional, nach Aufwand • Grundausbildung eines internen Datenschutzkoordinators (empfohlen) -> optional, 549,- € pro Teilnehmer • Durchführung von Audits bei Auftragsverarbeitern -> optional, nach Aufwand • Unterstützung bei Datenschutz-Prüfungen Ihrer Organisation durch Dritte -> optional, nach Aufwand • Vertragslaufzeit -> 24 Monate 1 Ggf. förderfähig im Rahmen der Förderung unternehmerischen Know-hows („BAFA-Förderung“) 2 Sofern gesetzlich vorgeschrieben; vgl. Art. 37 Abs. 1 DSGVO i. V. m. § 38 Abs. 1 BDSG
Serviceleistungen

Serviceleistungen

Wir beraten und schulen Sie in allen Fragen zu Normen und Konformität für die Sicherheit Ihrer Geräte. Die CE-LAB GmbH bietet Beratungen zu folgenden Schwerpunkten an: • Maschinen- und Anlagensicherheit • Anforderungen zur CE-Kennzeichnung • Konformitätsbewertungsverfahren • Typzulassungsverfahren • Messunsicherheitsbestimmungen • Umsetzung von Messverarbeitungsalgorithmen Wir übernehmen für Sie: • Mess- und Prüfmittelüberwachung • Messmittelmanagement • Vor-Ort- Kalibrierung • DKD-Kalibrierungen über Kooperationspartner Unsere Serviceleistungen: Recherche / Beratung / Schulung: • Normenrecherche und Assistenz bei Gerätezuordnung und Kategorisierung • Beratung zur Gerätesicherheit bei der Markteinführung auf außereuropäischen Märkten • einführende und problemfeldbezogene Schulungen zur Gerätesicherheit Entwicklung: • Entwicklungsbegleitende Messungen und Beratung • Bewertung von Geräte- und Schaltungskonzepten Gutachten: • Erstellung von Schadensgutachten und Analysen
Cleanliness Consulting

Cleanliness Consulting

Unser Team steht Ihnen bei sämtlichen Anliegen im Zusammenhang mit Reinigungsprozessen und der Gewährleistung einer angemessenen Bauteilsauberkeit zur Seite. Wir helfen Ihnen, Ihre Prozesse effizienter zu gestalten, potenzielle Fehlerquellen zu identifizieren und sicherzustellen, dass Ihre Bauteile den höchsten Reinheitsstandards entsprechen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Erfahrene Steuerberaterin mit umfassenden Kompetenzen

Erfahrene Steuerberaterin mit umfassenden Kompetenzen

Beispiele typischer Leistungen Wenn Sie sich bei Steuerangelegenheiten an einen erfahrenen Steuerberater wenden, ersparen Sie sich viel Stress und Mühe. Wir nehmen Ihnen eine Menge Arbeit ab und stellen zudem sicher, dass sich ein optimales Ergebnis in Ihrem Interesse ergibt. Für Privatkunden übernimmt unsere Kanzlei in Stadtroda unter anderem die folgenden Aufgaben: Steuerrechtliche Beratung Anfertigung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Vorauszahlungen Erstellung von Erbschaftsteuererklärungen Lohnbuchhaltung für Beschäftigte in Privathaushalten Auswahl besonderer Leistungen Als Steuerberatung mit universellem Anspruch bieten wir neben dem Standardprogramm auch Sonderleistungen: Steuerliche Beratung bei grenzüberschreitenden Sachverhalten Erstellung von Einkommensteuererklärungen für Arbeitnehmer, Rentner, Vermieter und Betreiber von Photovoltaikanlagen Ermittlung von Einkünften aus Vermietung und Verpachtung sowie aus der Unterhaltung von Photovoltaikanlage
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben gefunden.
Connex – Ihre Steuerberatung in Pirna

Connex – Ihre Steuerberatung in Pirna

Unsere Niederlassung in Pirna liegt inmitten einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen der neuen Bundesländer in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Dresden.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how und die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Beratung zur Finanzierung und Förderung

Beratung zur Finanzierung und Förderung

Unser Service umfasst spezialisierte Beratung zur Finanzierung und Förderung für Projekte rund um Photovoltaikanlagen, Speicherlösungen und weitere elektrotechnische Komponenten. Wir erkennen, dass Fördermöglichkeiten und Finanzierungskonzepte je nach Bundesland und Region variieren können. Daher bieten wir maßgeschneiderte Beratung, um die bestmöglichen Optionen für Ihr spezifisches Vorhaben zu identifizieren. Unser Ziel ist es, Ihnen einen klaren Überblick über die verfügbaren Förderprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten zu geben, damit Sie von den maximalen Vorteilen profitieren können. Wir unterstützen Sie bei der Navigation durch die komplexen Förderlandschaften, um optimale Lösungen für die Finanzierung Ihrer Projekte im Bereich erneuerbare Energien und Elektrotechnik zu finden.
Beratung zur beruflichen Orientierung

Beratung zur beruflichen Orientierung

LöKrima bietet eine umfassende Beratung zur beruflichen Orientierung, die darauf abzielt, Einzelpersonen in Übergangsphasen oder bei der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung zu unterstützen. Unser Ansatz beruht auf der Überzeugung, dass jeder Mensch über einzigartige Talente und Fähigkeiten verfügt, die, wenn richtig eingesetzt, nicht nur zu beruflichem Erfolg führen, sondern auch zu persönlicher Erfüllung und Zufriedenheit. Individuelle Beratungsgespräche: Im Mittelpunkt unserer Beratung stehen individuelle Gespräche, in denen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre beruflichen Wünsche, Interessen und Kompetenzen analysieren. Durch eine tiefgehende Reflexion Ihrer bisherigen Laufbahn und Ihrer persönlichen Stärken und Schwächen erarbeiten wir ein klares Bild Ihrer beruflichen Identität. Diese Erkenntnisse bilden die Basis für die Entwicklung eines maßgeschneiderten Aktionsplans, der Sie Schritt für Schritt zu Ihrer idealen beruflichen Position führt. Kompetenzanalyse und Sozialkompetenzentwicklung: Ein wesentlicher Bestandteil unserer Beratung ist die Kompetenzanalyse. Mittels erprobter Methoden und Instrumente, wie zum Beispiel DNLA (Discovering Natural Latent Abilities), identifizieren wir Ihre Kernkompetenzen und Entwicklungspotenziale. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Entwicklung Ihrer Sozialkompetenzen, die in der heutigen Arbeitswelt von unschätzbarem Wert sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz zu stärken, um so Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Workshops und Seminare: Neben der Einzelberatung bieten wir auch Workshops und Seminare an, die auf spezifische Aspekte der beruflichen Orientierung und Entwicklung fokussiert sind. Themenbereiche umfassen unter anderem erfolgreiche Bewerbungsstrategien, Netzwerkaufbau und -pflege, sowie Techniken zur Stressbewältigung und zum Zeitmanagement. Diese Gruppenveranstaltungen bieten zudem die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Unterstützung bei der Entscheidungsfindung: Die Entscheidung für einen bestimmten beruflichen Weg kann oft herausfordernd sein. Wir bieten Ihnen die nötige Unterstützung, um Klarheit über Ihre Ziele und Prioritäten zu gewinnen. Durch gezielte Fragestellungen und Reflexionsübungen erleichtern wir Ihnen den Entscheidungsprozess und stärken Ihr Selbstvertrauen in Ihre beruflichen Entscheidungen. Langfristige Begleitung: Unsere Beratung zur beruflichen Orientierung endet nicht mit der Entwicklung eines Aktionsplans. Wir begleiten Sie langfristig auf Ihrem Weg, bieten fortlaufende Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele und stehen als Ansprechpartner für alle aufkommenden Fragen und Herausforderungen zur Verfügung. LöKrima versteht sich als Ihr Partner auf dem Weg zu beruflicher Erfüllung und persönlichem Wachstum. Unsere Beratung zur beruflichen Orientierung ist mehr als nur eine Dienstleistung – sie ist ein Versprechen, Sie bei jedem Schritt Ihrer beruflichen Reise zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihren beruflichen Traum zu verwirklichen.
Professionelle Beratung für Ihr sicheres Unternehmen

Professionelle Beratung für Ihr sicheres Unternehmen

Von der modernen Alarmanlage über einen professionellen Empfangsdienst bis hin zur Bewachung Ihrer Baustelle durch regelmäßige Kontrollgänge – bei uns finden Sie den passenden Service. Wir beraten Sie und finden gemeinsam heraus, welche Maßnahmen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern volle Sicherheit bringen.
Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
Unternehmenskauf-Beratung | Acquisitions | Adquisición de empresas

Unternehmenskauf-Beratung | Acquisitions | Adquisición de empresas

Wir arbeiten für Industrieunternehmen unterschiedlicher Branchen und international tätige Finanzinvestoren, die stets auf der Suche nach interessanten Anlageobjekten sind. Im Falle des beabsichtigten Marktzutritts ausländischer Investoren, der Erweiterung des Unternehmensportfolios von Private Equity Häusern oder der geplanten Vertiefung der Wertschöpfungskette etablierter Mittelständler im Wege der Übernahme finden wir geeignete Targets. Stichworte: : Marktanalysen · Kontaktvermittlung · Due Diligence · Moderation der Verhandlungen
Bürotechnik: Fachberatung. Lieferung. Service.

Bürotechnik: Fachberatung. Lieferung. Service.

Kundenorientierte Dienstleistung ist unser Versprechen an Sie: Seit über 40 Jahren helfen wir unseren Kunden mit effizienter Büro-Ausstattung und Lösungen, die funktioniert.
Fundierte Beratung

Fundierte Beratung

Mit über 14 Jahren SEO Erfahrung in umkämpften Branchen helfe ich Ihnen dabei, jetzt die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Sie holen sich externes Expertenwissen in Ihre Firma und erzeugen so nachhaltig mehr Traffic über Google.
Bauplanung & Bauberatung

Bauplanung & Bauberatung

Wir konzipieren Ihr Bauprojekt nach Ihren Wünschen Umfassende Bauberatung Wir bieten Ihnen eine umfassende Bauberatung, um sicherzustellen, dass wir Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen und Ihr Bauprojekt nach Ihren Träumen gestaltet wird. Unser erfahrenes Team von Bauberatern unterstützt Sie von Anfang an bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung. Um sicherzustellen, dass Ihre Vision Wirklichkeit wird, bieten wir professionelle Einblicke, technisches Know-how und kreative Ideen. Sakautzky Bau bietet eine erfahrene Bauberatung, die auf Vertrauen, Transparenz und Kundenzufriedenheit basiert, von der Auswahl der besten Baumaterialien bis zur Optimierung Raumkonzepten. Bauplanung und Prototypenerstellung (Hausmodelle) Außerdem unterstützen wir Sie bei der Planung Bauwerken und die Herstellung von innovativen Prototypen Hausmodelle. Um effiziente und maßgeschneiderte Baupläne zu erstellen, arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Wir erstellen realistische Prototypen von Hausmodellen mit modernen Technologien, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre zukünftigen Wohnräume zu visualisieren. Wir legen großen Wert auf präzise kreative Arbeit bei der Gestaltung von Grundrissen und der Auswahl nachhaltiger Baumaterialien. Sakautzky Bau stellt sicher, dass jedes Hausmodell den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden entspricht, indem sie einen innovativen Ansatz in der Bauplanung Prototypenerstellung anwendet.
digitale Steuerberatung & Buchhaltung

digitale Steuerberatung & Buchhaltung

STEUERBERATUNG NEU GEDACHT: BUCHFÜHRUNG ONLINE LEICHT GEMACHT Mit unserem Mandantenportal mein.dbbdata.online können Sie die Kommunikation mit Ihrer Steuerkanzlei zentral an einem Ort bündeln. Speichern Sie Ihre Daten, Belege, Abrechnungen und mehr im Portal ab und befördern Sie Ihre Buchhaltung auf ein neues Level. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. Noch besser: Die Nutzung von mein.dbbdata.online ist eine Serviceleistung von uns für Sie und kostet Sie keinen Cent extra. Sie erwarten von Ihrem Steuerbüro online mehr als eine Plattform zur Datenablage? Sehr gut! Unser Portal dient als Dokumentenablage, Plattform und als Belegscanner. Wir fangen Belege sofort dort ab, wo sie entstehen - ohne Mehraufwand für Sie. Wir setzen auf erprobte Lösungen, von denen wir wissen, dass sie mit unseren Prozessen harmonieren. MEIN.DBBDATA.ONLINE
Konzeption und Beratung

Konzeption und Beratung

erfolgt ausschließlich durch stets aktuell geschultes, qualifiziertes und ausgebildetes Fachpersonal
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Unsere Beratungs- und Planungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihnen bei der optimalen Umsetzung Ihrer Projekte zu helfen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser erfahrenes Team bietet Ihnen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien, Technologien und Bearbeitungsverfahren. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation und stellen sicher, dass Sie während des gesamten Prozesses gut informiert sind. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen.
Beratung, Planung und Aufbau

Beratung, Planung und Aufbau

Solide Lösungskonzepte, iterative Herangehensweise. → Datennetze aus CU und LWL, Turnkey inkl. Dokumentation
Beratung und Entsorgungskonzepte

Beratung und Entsorgungskonzepte

Wir bei VISTA verstehen es als unsere Aufgabe für alle unsere Kunden den einfachsten und wirtschaftlichsten Abfallstrom zu erfassen und somit individuelle Entsorgungskonzepte zu erarbeiten. Mit unserem über 30-jährigen Verständnis der gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Abfallwirtschaft unterstützt wir Sie dabei, nachhaltige und effiziente Entsorgungslösungen zu entwickeln. - Retourenmanagement: Auspacken, Schadstoffentfrachtung, Vernichtung - E-Zigaretten, Vaporizer - Full-Service im Bereich EAR-Portal
Photovoltaik-Beratung und Planung

Photovoltaik-Beratung und Planung

Eine fundierte Beratung und sorgfältige Planung sind entscheidend für den Erfolg Ihrer Photovoltaikanlage. Unser Expertenteam bietet umfassende Photovoltaik-Beratung, bei der wir Ihre individuellen Bedürfnisse analysieren und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. Von der Standortanalyse bis zur Auswahl der richtigen Komponenten – wir begleiten Sie in jedem Schritt. Unsere Planung berücksichtigt sowohl wirtschaftliche als auch technische Aspekte, um die maximale Effizienz und Rentabilität Ihrer Anlage zu gewährleisten. Wir bieten transparente Kostenaufstellungen und beraten Sie zu staatlichen Fördermöglichkeiten. Mit unserer Unterstützung setzen Sie auf zukunftssichere, nachhaltige Energieerzeugung und erhöhen Ihre Unabhängigkeit von Energieversorgern.
Innerhalb des Verbands Beratender Ingenieure (VBI) ist SEHLHOFF in folgenden Arbeitskreisen aktiv

Innerhalb des Verbands Beratender Ingenieure (VBI) ist SEHLHOFF in folgenden Arbeitskreisen aktiv

VBI – Arbeitskreis Industrie VBI – Arbeitskreis Projektfinanzierung und PPP „Public Private Partnership“-Projekte (PPP) zukünftig in den klassischen Anwendungsfeldern Verkehr, Energie und Wasserversorgung zu verstärken und auf weitere Aufgabenbereiche wie den öffentlichen Hochbau auszudehnen, ist für den Arbeitskreis ein wichtiges Anliegen. VBI – Arbeitskreis Energie VBI – Arbeitskreis Energieeinsparverordnung Der Arbeitskreis Energieeinsparverordnung wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, Erläuterungen zur Energieeinsparverordnung zu geben. Der interdisziplinär besetzte Arbeitskreis mit Mitgliedern aus dem Bereich der Architektur, der Thermischen Bauphysik, Technischen Ausrüstung und Tragwerksplanung hat seinerzeit eine Broschüre zur EnEV erarbeitet. VBI – Arbeitskreis IT VBI – Arbeitskreis BIM