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Automotive Markets

Automotive Markets

Nur wenige Branchen sind derzeit so stark von einem Innovationsdruck betroffen wie die Automobilbranche. Dies gilt sowohl für die Automobilhersteller, wie auch für die entsprechende Zuliefererindustrie. Egal, ob es um eine immer stärkere Digitalisierung der Lieferketten geht oder die hohe Handlungsnotwendigkeit bei der Etablierung von Elektromobilität. Mit einer individuellen Marktanalyse von DTO legen Sie den Grundstein für Ihre strategischen Entscheidungen im Automotive Markt. Wir helfen Ihnen gezielt, Ihre Märkte besser zu verstehen und Potenziale effizient auszuschöpfen.
SPENDER & HALTERUNGEN

SPENDER & HALTERUNGEN

Universalspender, Wandspender, Boxenhalter, Handtuchspender, Seifenspender, Drahtkörbe, Drahthalterungen, Acrylhalterungen, Edelstahlhalterungen, Desinfektionssäule, Halter für Overalls + Kittel Handschuspender Unser ursprünglicher Schwerpunkt liegt im Vertreib von medizinischen und hygienischen Einmalprodukten aus Kunststoff, Vliesmaterialien und Papier, sowie kompetenter Beratung in diesen Segmenten. Neben Handelsware vertreiben wir auch eine breite Produktpalette unserer Eigenmarke.
Maßgeschneiderte Gesundheitslösungen, Fitnessberatung für Unternehmen

Maßgeschneiderte Gesundheitslösungen, Fitnessberatung für Unternehmen

Maßgeschneiderte Gesundheitslösungen Bei Urban Vitality bieten wir individuelle Gesundheitslösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Familie oder Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unser Team aus Experten entwickelt maßgeschneiderte Programme, die die Prävention von Krankheiten und die Förderung eines gesunden Lebensstils in den Mittelpunkt stellen. Durch die Kombination von Naturheilkunde und moderner Wissenschaft helfen wir Ihnen, Ihre Gesundheitsziele zu erreichen und ein aktives, vitales Leben zu führen. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und lassen Sie uns gemeinsam eine gesunde Zukunft gestalten.
In Search for Excellence

In Search for Excellence

Projektmanagement on demand Auftragsbezogene Kandidatensuche head hunting Geschäftsentwicklung Coaching Scouting Business Development neutrale Personalsuche nach vorgegebenen Kriterien bzgl. Kandidaten und / oder Firmen Recherche, Verifizierung und Kontaktierung als Dienstleistung für Einkauf und Projektierung Coaching von Einzelpersonen und Gruppen für Projektmanagement Vermittlung von Jobsuchende auf oberer Management- und Spezialistenebene
Bestellung von Gefahrgutbeauftragten

Bestellung von Gefahrgutbeauftragten

Beratung und Betreuung Ihres Unternehmens in allen Fragen der Gefahrgutbeförderung, Überwachungen vor Ort, Schulungen und Unterweisungen der betroffenen Mitarbeiter, Erstellung des Unfallberichts Dokumentation der Schulungs- und Überwachungsmaßnahmen Information über Änderungen im Gefahrgutrecht Erstellen des Jahresberichts Sobald ein Unternehmen an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligt ist und ihm Pflichten als Beteiligter in der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt oder in der Gefahrgutverordnung See zugewiesen sind, muss es mindestens einen Sicherheitsberater für die Beförderung gefährlicher Güter (Gefahrgutbeauftragter) schriftlich bestellen (§ 3 Gefahrgutbeauftragtenverordnung - GbV).
Arbeitsschutz mit dem Service-Plus

Arbeitsschutz mit dem Service-Plus

Als Ihr Arbeitsschutz-Dienstleister steht Ihnen die Carl Nolte Technik in allen Aspekten des Arbeitsschutzes zur Seite, weit über das reine Produkt hinaus. SICHERHEIT VON KOPF BIS FUSS – BEISPIELE UNSERER UMFASSENDEN DIENSTLEISTUNGEN Komplette individuelle PSA-Konzepte Otoplastiken (angepasster Gehörschutz) Textiler Full Service / Berufsbekleidung, Berufskleidung, Workwear, Arbeitskleidung, Schutzkleidung Schulungen und Seminare, z. B. an unserer hauseigenen Trainingsstation für Absturzsicherung Labor zur Prüfung von Gebläseatemschutz und Absturzsicherungskomponenten Sicherheitsschuhe, Schuhplan Handschuhe, Handschuhplan Hygiene, Reinigung, Schutz, Pflege, Desinfektion, Hautschutzplan und vieles mehr
Executive Search & Direct Search

Executive Search & Direct Search

Diskrete Rekruitierung von Executives auf Geschäftsleitungs-, Vorstands- und Aufsichtsrats-Ebene sowie High-Potentials der oberen Führungs- und Leitungsebenen für Unternehmen vom KMU bis zum Konzern Recruiting: Direct Search
WERK-BANK Personalberatung

WERK-BANK Personalberatung

Seit 1994 unterstütze ich Unternehmen verschiedener Branchen bei der Besetzung von Stellen. Menschen vertrauen mir in beruflichen Veränderungsprozessen und Integrationsphasen. Meine Berufserfahrung aus Produktion, Logistik, Service und Transferberatung und die Erfahrung in der Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen aller Größen prägen meine Arbeit. Mein Beratungsansatz ist pragmatisch, zielorientiert und individuell.
Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Markenstrategie Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber... Marken-DNA: Definition von Markenwerten Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss... Nachfolgeregelung Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose... Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke? Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die... Workshops Strategie Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,... Digital Branding Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,... Stadtmarke: Beratung Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...
Personalberatung | Executive Search | Headhunting

Personalberatung | Executive Search | Headhunting

Absolute Diskretion gegenüber Klienten und Kandidaten sowie die vertrauliche Behandlung von Informationen sind unsere wichtigsten Prinzipien in der Personalberatung. Umfassende Personalberatung bieten wir unseren Klienten möglichst umfassend und effizient. Das erlaubt uns den Zugriff auf ein nahezu uneingeschränktes Suchfeld. International tätig sind wir über assoziierte Partner in Europa, China, Indien, Südafrika und den USA. So können wir unser Dienstleistungsspektrum der Personalberatung auch in allen wichtigen Märkten anbieten.
Der helcotec Produktfinder

Der helcotec Produktfinder

Erfahren Sie mehr über das umfangreiche Produktsortiment von helcotec mit vielen weiteren nützlichen Informationen zum Download. Nutzen Sie unseren Produktfinder um das passende helcotec Produkt für Sie zu recherchieren. Die Verwendung ist intuitiv, einfach und komfortabel. https://www.helcotec.com/produktfinder/
Layoutplanung für eine ideale Flächennutzung

Layoutplanung für eine ideale Flächennutzung

Mit Layoutplanung gelangen Sie zur perfekten Hallenauslegung - egal ob Sie Ihre bisherige restrukturieren, umziehen, oder eine neue Halle bauen wollen. Ein entscheidender Faktor für die Effizienz eines Unternehmens ist die Abstimmung des Fabriklayouts auf die vorliegenden Prozesse. Wie viel Potenzial steckt in Ihrer Hallenauslegung? Ein Großteil der Unternehmen besteht seit Jahrzehnten. Über die Zeitspanne der Gründung, Weiterentwicklung und Expansion haben sich diverse Faktoren verändert. Rechtsform, Produktpalette, Fertigungsverfahren und die Mitarbeiterstruktur sind nur einige davon. Doch einige wenige Elemente bleiben über lange Zeiträume hinweg fast unverändert. Das Hallenlayout, also die räumliche Anordnung der Abteilungen, Maschinen und Einrichtungen wird nur in den seltensten Fällen überdacht - schließlich ist es mit großem zeitlichem und finanziellem Aufwand verbunden alles umzustrukturieren. Doch lohnt sich der Aufwand einer Layoutplanung etwa nicht? Materialien werden in Unternehmen häufig zu den selben Orten über die gleichen Routen transportiert. Zentral gelagerte Werkzeuge und Hilfsmittel werden oft von mehreren Mitarbeitern benutzt. Bei Fragen und Klärungsbedarf treffen sich fast immer die gleichen Abteilungen. Die Wiederholungsrate dieser Tätigkeiten ist demnach enorm, was dazu führt, dass bereits vermeintlich kleine Potenziale durch die Wiederholungshäufigkeit massive Kosten verursachen können. Es stellt sich also viel eher die Frage, ob Unternehmen es sich überhaupt leisten können ihr Layout unverändert zu lassen. Der Effizienzverlust ist nämlich so groß, dass bei einer durchgeführten Layoutplanung und -umsetzung häufig ein ROI (Return on Invest) von einem Jahr erschlossen werden kann - und ab diesem Zeitpunkt wirkt sich das verbesserte Hallenlayout nachhaltig auf die finanziellen Erfolgskennzahlen aus. Hören Sie auf ineffizient zu sein. Mit unserer Layoutplanung gelangen Sie zur perfekten Hallenauslegung - egal ob Sie Ihre bisherige restrukturieren, umziehen, oder eine neue Halle bauen wollen. Wir analysieren zunächst Ihren genutzten Flächen und nehmen den Materialfluss auf. Die Planung des Layouts erfolgt auf unterschiedlichen Ebenen. Beim Werkslayout erfolgt die Anordnung von Gebäuden und Funktionsbereichen auf dem Werksgelände. Auf der zweiten Abstraktionsebene wird das Groblayout erarbeitet. Hier fokussieren wir uns auf die Haupttransport- und Materialflusswege innerhalb eines Gebäudes. Beim Feinlayout konzipieren wir die exakte Anordnung der jeweiligen Maschinengruppen. Hier wird auch festgelegt, welche Maschinenanordnung die Effizienteste für das spezifische System ist. In der letzten Detaillierungsstufe erfolgt die Festlegung des Layouts der einzelnen Arbeitsstationen. Dabei werden einzelne Betriebsmittel positioniert und entsprechend diverser Effizienzkriterien festgelegt. Die Erarbeitung jeder Stufe erfolgt dabei iterativ und gemeinsam mit den jeweiligen Aspruchsgruppen, damit eine maximale Akzeptanz erreicht wird. Ihr Nutzen: • Verbesserung des Flächenausnutzungsgrades • Minimierung der Transport- und Gehwege • prozessorientierte Anordnung von Funktionsbereichen • Maximierung der Effizienz • Wertstromorientierung in Ihrem Unternehmen Unser Portfolio zur Layoutplanung: • Tätigkeitsstruktur- und Ablaufanalysen • Materialfluss-, Flächen- und Logistikanalyse • Erstellung eines Werkslayouts • Erstellung von Groblayouts für jedes Gebäude • Erstellung von Feinlayouts für jeden Teilbereich • Erarbeitung von Arbeitsstationslayouts
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Wartung

Wartung

Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrem Gerät haben, sind wir selbstverständlich zeitnah für Sie da – ob per Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort. Wir finden schnell eine Lösung und sorgen dafür, dass wieder alles druckt.
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Inbound

Inbound

Ob bei technischen oder kaufmännischen Fragen – wenn Ihr Kunde anruft, sind wirfür ihn da. 24/7 – in 19 Sprachen. Wir kümmern uns um Bestellannahme, Kundenbetreuung,Kundenberatung,Beschwerdemanagement, Helpdesk, Retention, technischer Support, u.v.m.
Sicherheitsschlösser

Sicherheitsschlösser

Erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Hauses oder Ihrer Geschäftsräume mit unseren hochwertigen Sicherheitsschlössern. Wir bieten eine breite Palette an Schlössern, die speziell entwickelt wurden, um den höchsten Sicherheitsstandards zu entsprechen. Unsere Experten beraten Sie gerne, welches Schloss am besten zu Ihren Bedürfnissen passt und übernehmen auch die fachgerechte Installation. Schützen Sie, was Ihnen wichtig ist, mit unseren zuverlässigen Sicherheitsschlössern.
Kommunikationsberatung - Strategie, Content, Kontakte

Kommunikationsberatung - Strategie, Content, Kontakte

Die Welt wird immer komplexer. Kommunikation ist der Schlüssel. Strategie, Timing, Content und die Kenntnis über Medienkanäle sorgen für Wirkung und Reputation Ihres Unternehmens. Komplexen Zeiten, eine komplexe Medienlandschaft und eine zunehmende Werbemüdigkeit erfordern eine gut durchdachte Kommunikation, um im Wettbewerb von Informationen und Botschaften bei den Zielgruppen anzukommen. Wir beraten hierzu, analysieren Ihren Marken- und Medienauftritt und entwickeln erfolgversprechende Strategien für eine bessere Wahrnehmung und erfolgreiche Geschäfte. Content Marketing kann dabei ein Schlüssel sein, also Marketing mithilfe von kostenlosen Inhalten, die Mehrwert liefern. Aber nicht alle Inhalte kommen gleich gut an bei der Zielgruppe. Jede und jeder sollten bei der Konzeption von Kommunikationsprojekten das Einmal-Eins von Zielen, Zielgruppen und Kanälen kennen. Die Kernbotschaften sollten klar formuliert sein. Jeder sollte wissen, wie sich eine gute Story erzählen, aufbauen und visualisieren lässt. Dann lassen sich relevante Inhalte kreieren. Genau dafür sorgen wir seit mehr als 20 Jahren!
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Wir biete Ihnen individuelle Sonderlösungen und begleiten Sie von der Beratung bis zur Implementierung. Nutzen Sie unser geballtes Know-How. Sie haben eine 3-D Konstruktion von einem Formteil? Senden Sie uns einfach die Step-Datei und wir erstellen Ihnen ein kostenloses unverbindliches Angebot. Auch können wir aktiv bei der Formauslegung behilflich sein, um hohe Werkzeugkosten zu vermeiden.
QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung insbesondere bei/für kleine und mittelständische Unternehmen (bis 250 Besch.). Keine Standardformulare die Umsetzung erfolgt unternehmensspezifisch. Die Einführung erfolgt über vor Ort Termine (Befragung der Beschäftigten) und im Homeoffice (Dokumentenerstellung). Es werden nur erforderliche, zusätzliche Dokumente erstellt. Sie erhalten auf Wunsch ein Handbuch welches sie bei der Umsetzung und Pflege Ihres QMS praxisnah unterstützt. Die Arbeitssicherheit (FASI) und der Datenschutz (DSB) werden grundsätzlich berücksichtigt/geprüft und können bei Bedarf auch komplett oder einzeln hinzugebucht werden. Unsere Beratung und Dienstleistung erfolgt praxisnah und an Ihre Situation individuell angepasst. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. QM - Beratung ist Vertrauenssache!
Workflow-Beratung – mit neuen Ideen gegen alte Probleme!

Workflow-Beratung – mit neuen Ideen gegen alte Probleme!

Um Ihnen auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Softwarelösungen zu bieten, hören und schauen wir Ihnen erst einmal zu und analysieren den IST-Zustand. Dann entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen optimale- Lösungswege für Ihre Anforderungen. Das kann dazu führen, ganze Prozessketten auszugliedern. Ihre Werbemittelbeschaffung und -verteilung kann so entbürokratisiert und erheblich effizienter werden. Die Kosten für ständig zu erneuernde Maschinen entfallen, Personal kann eingespart oder sinnvoller eingesetzt werden, der Bedarf an Raum und Energie sinkt dauerhaft. Rademann bietet Ihnen dafür nicht nur professionelle Workflows und Produkte an, sondern auch transparente Kostenübersichten und Ablaufpläne.
Professionelle Energieberatung von tradENRGY

Professionelle Energieberatung von tradENRGY

Solar-, Wind-, Wasser & Wärmeenergie Beratung – Ihre Experten für nachhaltige Energielösungen Die tradENRGY GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um umfassende Energieberatung geht. Unsere Dienstleistungen richten sich sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen, die sich für nachhaltige Energielösungen interessieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Solar-, Wind-, Wasser & Wärmeenergie bieten wir Ihnen fundierte und individuell abgestimmte Beratung, um das volle Potenzial auszuschöpfen und Ihre Energiekosten nachhaltig zu senken. Unser Beratungsservice umfasst eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Energiebedarfe sowie die Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Energie-Lösungen. Wir begleiten Sie von der ersten Beratung über die Projektplanung bis hin zur Umsetzung und darüber hinaus. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz und eine klare Kommunikation, um Ihnen alle Vorteile und Möglichkeiten der Solar-, Wind-, Wasser & Wärmeenergie verständlich zu machen. Mit der professionellen Beratung der tradENRGY GmbH investieren Sie in eine nachhaltige und kosteneffiziente Zukunft. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und finden Sie die ideale Lösung für Ihre Energiebedarfe.
Gastronomiekonzept

Gastronomiekonzept

Unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen ein Gastronomiekonzept zu entwickeln, das alle Ihre Wünsche erfüllt. Als Gastronom mit einer kulinarischen oder strategischen Idee sind Sie die Person, die das Konzept prägt und mit Leben füllt. Sie müssen sich jederzeit und zu 100 Prozent mit dem Projekt identifizieren können. Aus diesem Grund ist eine besondere Sensibilität in der Erarbeitung eines Einrichtungskonzepts, aber auch bei der Auswahl einzelner Elemente und Accessoires erforderlich. Durch unsere langjährige Erfahrung und fachmännische Unterstützung sehen wir uns in der Lage, jede gestalterische Idee in die Tat umzusetzen. Wir handeln stets nach dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“. So haben Sie die Möglichkeit, sich bei jeglicher Art von Anliegen an uns zu wenden. Wir finden gemeinsam eine Lösung und stellen Ihre Zufriedenheit sicher. Wir sehen uns in der Pflicht, uns auch kritisch mit Ihren Vorstellungen auseinander zu setzen und sie so auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei besprechen wir gemeinsam grundsätzliche Aspekte der Konzeptentwicklung, was uns hilft, ein Bild von Ihnen und Ihrer zukünftigen Gastronomie zu entwickeln. Einhergehend werden die Zielgruppe und die konkurrierenden Gastronomen identifiziert. So wird schnell deutlich, wie man sich in die Region einbinden, aber dennoch von ihr abheben kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal führt zu neuen Chancen, die wir vollkommen ausschöpfen wollen. Jede Art von Spezialisierung, ob italienische Feinkost oder Cocktailbar, kann auf eine einzigartige Weise in die Realität umgesetzt werden. Und das sollte sie auch, denn die Optik der Räumlichkeiten sollte stets mit dem Angebot der Speisen harmonieren. Nur so kann sich der Kunde wirklich wohlfühlen. Daher arbeiten wir auch gerne auf Ihren Wunsch mit außergewöhnlichen oder empfindlichen Materialen. Selbst aufwendige Neugestaltungen oder Umbauten in anderen Stilen können von unserem vielfältigen Team bewältigt werden. Gerade in der Gastronomiebranche ist die perfekte Aufteilung und Nutzung der Fläche essentiell. Die Gäste dürfen sich nicht von Küchenlärm oder anderen Kunden gestört fühlen, aber müssen sich auch jederzeit im Blickfeld des Personals befinden, um ihre Zufriedenheit sicher zu stellen. Dies stellt eine Herausforderung dar, die durch eine im Vorfeld durchdachte Planung gelöst werden kann.
Optimierung des Beratungseinkaufs

Optimierung des Beratungseinkaufs

Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch einen internen Benchmark. Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch die Einführung eines internen Tagessatz-Benchmarks. Lösung • Auswahlempfehlung von günstigen Lieferanten (gelb / grün) für Kunden bzw. Bedarfsträger • Sensibilisierung der Fachbereiche für Tagessätze von Beratern je Skillstufe • Argumentationsbasis für Lieferantenverhandlungen • Objektive Entscheidungshilfe bei der Lieferantenauswahl • Instrument zur Festlegung von Vorzugslieferanten („Preferred Supplier“) Vorgehen Erstellung eines internen Benchmarks je Beratungsart • Clusterung externer Dienstleistungen nach Beratungsarten (Wirtschafts-, Strategie-, IT-, Steuer-, Rechtsberatung, etc.) • Einführung unternehmensinterner Skillstufen (Qualifikationsstufen) je Beratungsart zur Schaffung von Vergleichbarkeit und Preistransparenz • Ermittlung von Durchschnittswerten der Tagessätze je Skillstufe für die einzelnen Beratungsarten • Vergleich der Tagessätze der einzelnen Beratungshäuser mit dem ermittelten Durchschnittswert • Einordnung der Lieferanten in eine „Rate Card Kategorie“ (RaCK) anhand einer Ampel Logik durch Vergleich mit dem ermittelten Durchschnittswert • Kommunikation der Lieferanten-Kategorisierungen an Fachbereiche (Bedarfsträger) Ihre Erfolge Entwicklung eines objektiven Bewertungsinstruments für den Einkauf von Beratungsleistungen zur: • Reduzierung der Beratungskosten • Schaffung eines transparenten und nachvollziehbaren Auswahlprozesses • Abwehr von Preiserhöhungsbegehren der Lieferanten • Verbesserung der Rolle des Einkaufs im Unternehmen
Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Projektabwicklung: Wir planen, steuern und überwachen Ihr Logistikprojekt zuverlässig

Um den wirtschaftlichen Erfolg eines Projekts sicherzustellen, ist ein zuverlässiges Projektmanagement unabdingbar – von der Initialisierung über die Planung und Durchführung bis zum Abschluss – wir planen, koordinieren und überwachen Ihr Projekt professionell. Unsere ausgebildeten Projektmanager begleiten Ihr Projekt in jeder Phase und übernehmen die Verantwortung für eine wirtschaftliche und effiziente Projetkabwicklung – in Zeit, Qualität und Budget. Wir agieren in unseren Projekten klassisch, als auch agil! Innerhalb unserer Organisation haben wir eigene Projektmanagement- und Qualität-Standards definiert. Diese beinhalten eine einheitliche Vorgehensweise unserer Berater und Projektmanager in der Organisation und Steuerung von Projekten / Projektabwicklung. Die Grundlage bildet dabei das klassische Projektmanagement, angelehnt an die anerkannte PMP-Methodik nach PMI. Je nach Projektinhalt- und Ausprägung und auch auf Kundenwunsch bietet sich eine agile Projektabwicklung (Scrum, Six Sigma, etc.) an, die wir ebenso wie die klassische Methodik durchführen. Auch die Kombination beider Methoden (hybrider Ansatz) wird innerhalb unserer Projekte immer mehr gefordert. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam wählen wir die für Sie optimale Projektmanagement-Methode, um Ihr Projekt effizient und erfolgreich umzusetzen.
Gebäudedokumentation

Gebäudedokumentation

Die Gebäude-Dokumentation umfasst alle Informationen, die zur Nutzung und zur Instandhaltung von Gebäuden notwendig sind. Sie orientiert sich an den Grundsätzen des Facility Managements (FM) und bilde Gebäudedokumentation als Grundlage für erfolgreiches Facility Management Moderne Gebäude werden immer komplexer. Mit hochwertiger Technik ausgestattet, sollen sie sich flexibel an die Anforderungen wechselnder Nutzer anpassen. Diese Entwicklung erhöht nicht nur die Herausforderungen an die Gebäudeplaner, sondern auch an die Dokumentation: Um die Gebäudetechnik überhaupt noch beherrschen zu können und Schäden durch fehlerhafte Nutzung, Pflege und Instandhaltung auszuschließen, ist eine vollständige und stets aktuelle Dokumentation des Gebäudes und der Anlagentechnik zwingend erforderlich. Trennung der Gebäudedokumentation in Bau- und Nutzungsdokumentation Beim Bau eines Gebäudes sind meist gänzlich andere Personen beteiligt als anschließend bei der Inbetriebnahme. Bei diesem Wechsel kann ein Großteil der wichtigen Informationen aufgrund unzureichender Schnittstellen verloren gehen – was später zu Problemen führen kann. Eine Trennung der Gebäudedokumentation in zwei Teile, für den Bau und für die Nutzung, kann den Informationsfluss deutlich verbessern du unnötigen Schäden durch fehlerhafte Nutzung und falsche Instandhaltung vorbeugen. Optimales Facility Management über die gesamte Lebensdauer Facility Management, d. h. die technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Prozesse im Rahmen von Bewirtschaftung und Wartung eines Gebäudes, ist auf ein gutes Informationsmanagement angewiesen, bei dem alle Daten und Pläne eines Gebäudes geordnet und gut lesbar an geeigneter Stelle zur Verfügung stehen. Ein solches effizientes Informationsmanagement, dass dafür sorgt, dass alle relevanten Dokumente schnell auffindbar sind, beugt nicht nur Schäden durch Instandhaltungsrückstand oder fehlerhafte Reparaturen vor, sondern sorgt auch für die Wertstabilität Ihrer Investition: im vollständigen Lebenszyklus eines Bauwerks entfallen nur etwa 20 Prozent der Kosten auf die Errichtung, jedoch 80 Prozent auf den Betrieb. Eine wirtschaftlichere Instandhaltung mithilfe einer geeigneten, zweigeteilten Gebäudedokumentation steigert den Werterhalt, die Lebensdauer und damit Ihren Nutzen aus dem Bauwerk. Gesetzliche Vorschriften und Normen zur Gebäudedokumentation Die Dokumentationsrichtlinie des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung ist eine grundlegende Hilfe zur Zusammenstellung von Daten über Gebäude und Liegenschaften. Sie beschreibt in einer gewissen Ausführlichkeit, wie Daten über Planung, Errichtung, Bauerhalt und Bewirtschaftung aufzubereiten und abzulegen sind, damit sie spätere Arbeiten im Zuge von Instandhaltung und Wartung erleichtern und Schäden am Bauwerk verhindern. Die effizientere Methode, die von staatlicher Seite gefordert wird, ist heutzutage die BIM-Methode. BIM ist heute schon Realität, die Arbeitsmethode wird bereits in vielen Nachbarländern verpflichtend eingesetzt und auch in Deutschland mehren sich Projekte, insbesondere privater Bauherren, in denen BIM zur Anwendung kommt. BIM – Bauwerksdatenmodellierung BIM, ausgeschrieben: Building Information Modeling (Bauwerksdatenmodellierung), ist eine Arbeitsmethode im Bauwesen. Die Idee dazu ist nicht neu: das Grundkonzept zu BIM existiert schon seit den 1970ern, (Eastman, 1974 und Eastman, 2011).
Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Supervision in sozialen Organisationen als Team-Supervision und in der Führungskraft-Supervision bei aktuellen Themen wie berufliche Herausforderungen, Selbstfürsorge, Kommunikation, Umbruchphasen, Burnout Prävention, Rollenfindung und Projektplanung. Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Beratung für sich oder das Team? Sie benötigen Unterstützung in einem Veränderungsprozess? Oder möchten eine regelhafte Supervision in Ihrem Unternehmen einführen? Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Ihr Anliegen, welches Sie lösen möchten. Dieses leitet den gesamten Prozess. Dabei werden Sie durch genaues Zuhören und individuelle Methoden begleitet. Sie erhalten die Möglichkeit einen Perspektivwechsel einzunehmen. Meine gezielten Fragen und anschaulichen Übungen führen Sie zu Ihren individuellen Lösungen. Am Ende haben Sie selbst Ihr erfolgreiches Ergebnis für Ihr Thema erarbeitet. Ich biete Ihnen: Stefan Höne Systemischer Berater & Supervisor Team, Gruppen & Leitungssupervision für: Kindertageseinrichtungen Seniorenheime Soziale Vereine wie z.B. Ehrenamt, Pflege, Seelsorge, Begleitung Soziale staatliche Träger & freie soziale Organisationen Ich arbeite mit folgenden Methoden: Systemische Beratung & Supervision Stressbewältigung durch Achtsamkeit Pilger - Coaching als ganzheitliches Coaching Supervision dient der Reflektion des eigenen beruflichen Handelns, der Interaktionen im Team und der Bedingungen in der Organisation. Einerseits verfolgen Sie Ihre individuellen Ziele in der Supervision und erteilen dem Supervisor einen Auftrag. Das können zum Beispiel folgende sein: Selbstreflexion des beruflichen Handeln Erweiterung der Handlungskompetenzen Begleitung von Veränderungsprozesse Förderung einer gesunden Arbeitsweise und Arbeitseinstellung Verbesserung des Arbeitsklimas Optimierung der Arbeitsergebnisse Dabei geht es in der Supervision aber nicht nur um die berufliche Situation, sondern um die Unterstützung für Sie selbst! Als Supervisor werde ich Sie dabei begleiten, eigene Strukturen sowie Beziehungsmuster zu erkennen und ggf. neu zu gestalten. Der systemische Ansatz hilft dabei, die Wechselwirkungen aller Beteiligter eines Systems sowie von System und Umwelt in den Fokus zu stellen und somit den Erfolg einer Beratung zu steigern. Führungskräfte & Selbständige Gerade Führungskräfte & Selbständige haben oftmals wenige Möglichkeiten das eigene berufliche Handeln und -verhalten zu reflektieren. Sie stehen häufig alleine vor großen Herausforderungen und Entscheidungen. Außerdem sollen Unsicherheiten im Umgang mit diesem Problemen nicht unbedingt sichtbar werden. Hier biete ich eine individuelle Begleitung bei der Reflektion der nächsten Schritte und langfristigen Ausrichtung. Ziel ist ein authentisches, erfolgreiches und zufriedenstellendes berufliches Handeln. Wo findet die Supervision statt? Für kleine Teams und Einzelgespräche stehen meine Räumlichkeiten in Wipperfürth im Bergisches Land zur Verfügung. Ich komme auch gerne zu Ihnen. Was kostet die Supervision? Eine Einheit von 90 Minuten Supervision kostet zwischen 290,-€ bis 450,-€, je nach Fall zuzüglich An-/Abfahrt. Ich freue mich auf Ihren Auftrag! Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org "Für die Zufriedenheit und Qualität für Sie und Ihre Kunden!"
STalent Recruiting Solutions - Effiziente Personalvermittlung für Ihren Erfolg

STalent Recruiting Solutions - Effiziente Personalvermittlung für Ihren Erfolg

Erfahren Sie, wie STalent Recruiting Solutions mit über 16 Jahren Erfahrung und innovativen Technologien die Personalvermittlung revolutioniert. Wir finden die besten Talente für Ihr Team. Vertrauen Personalvermittlung mit STalent Recruiting Solutions Entdecken Sie mit STalent Recruiting Solutions die effiziente Personalvermittlung, die Ihre Rekrutierungsprozesse revolutioniert. Mit über 16 Jahren Erfahrung sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner für die gezielte Besetzung Ihrer offenen Positionen. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Zielgerichtete Vermittlung: Wir finden die besten Talente, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen. Branchenexpertise: Unser Team kennt die Besonderheiten verschiedener Branchen und weiß, was erfolgreiche Vermittlung ausmacht. Effizienz und Schnelligkeit: Durch innovative Technologien und bewährte Methoden sichern wir Ihnen eine zügige Besetzung Ihrer Stellen. Warum STalent Recruiting Solutions wählen: Erfahrung: Mit über 16 Jahren Recruiting-Erfahrung haben wir das Know-how, um Ihre Anforderungen zu verstehen und zu erfüllen. Kundenzentrierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und wir passen unsere Dienstleistungen individuell an Ihre Bedürfnisse an. Innovative Technologien: Unser Einsatz modernster Technologien sorgt für effiziente und erfolgreiche Personalvermittlung.
Brandschutz-Konzepte . Brandschutz-Beauftragter . NRW

Brandschutz-Konzepte . Brandschutz-Beauftragter . NRW

Brandschutz Hönemann in NRW ist seit 10 Jahren Ihr professioneller Partner, wenn es um Brandschutz, Brandschutzkonzepte und die Organisation des betrieblichen Brandschutzes geht. Wir bieten Beratung und Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen an, um Auflagen zu erfüllen und Mängel zu beseitigen. Ein Brandschutzbeauftragter ist gesetzlich gefordert in Objekten wie Verkaufsstätten, Versammlungsstätten, Hotels, Industriebetrieben und Bühnenhäusern. Wir verfügen über Erfahrung in allen Objektarten und teilen gerne unser Wissen mit Ihnen. Wir bieten Schulungen für Brandschutzhelfer und Evakuierungshelfer an und führen auf Wunsch auch gesetzlich geforderte Brandschutzunterweisungen durch. Zusätzlich stellen wir Ihnen auf Anfrage Feuerwehrmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für eine Brandsicherheitswache zur Verfügung. Unser Einzugsgebiet umfasst das gesamte Rhein-Ruhr-Gebiet, einschließlich Essen, Dortmund, Bochum, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal und Köln. Nordrhein-Westfalen ist unser Einsatzgebiet. Benötigen Sie einen externen Brandschutzbeauftragten? Rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr über die Vorteile eines externen BSB. Unsere langjährige Erfahrung garantiert Ihnen Sicherheit. Technische Einrichtungen müssen regelmäßig von einem Sachverständigen überprüft werden. Wir überwachen für Sie alle Fristen und sorgen dafür, dass nichts "verloren geht". Der Arbeitgeber trägt die Verantwortung für den Brandschutz und die geforderten Brandschutzunterweisungen. Übertragen Sie diese wichtige Aufgabe an einen erfahrenen externen Brandschutzbeauftragten (BSB). Ein BSB ist gesetzlich vorgeschrieben in Industriebereichen ≥ 5000 m² und sogar in Verkaufsstätten. Seit Einführung der Pflege- und Betreuungsrichtlinie ist ein Brandschutzbeauftragter auch in entsprechend genutzten Gebäuden erforderlich. In Hotels wird dies als sinnvoll angesehen und von Bauordnungsbehörden bei Umbaumaßnahmen oft gefordert. Normalerweise sind BSB bereits Bestandteil von Brandschutzkonzepten bei Sonderbauten. Brandschutzbeauftragter NRW
EXPORT

EXPORT

Mitteleuropa & International ABC deckt die Region Mitteleuropa ab. Natürlich sind wir auch international mit unseren Berater-Partnern in verschieden Projekten aktiv. Besonders mittelständische Unternehmen stehen zunehmend vor der Notwendigkeit der Etablierung von Niederlassungen und Fertigungsstätten im Ausland, sowie Exportwachstums. Die Gründe hierfür können verschiedener Natur sein: Sie möchten sich internationale Märkte erschließen, Sie wollen mehr Export oder Sie möchten Kostenvorteile in anderen Ländern nutzen etc. Wir bieten Hilfestellung und Beratung in allen Bereichen von Internationalisierungsvorhaben. Hierbei nutzen wir unsere umfangreichen Erfahrungen, sowie eigene internationale Partnerschaften in verschiedenen europäischen Ländern und international