Finden Sie schnell auspuff für Ihr Unternehmen: 1194 Ergebnisse

Akrapovic Auspuff 3-2-1 V4A Anlage TRIUMPH 675 Daytona

Akrapovic Auspuff 3-2-1 V4A Anlage TRIUMPH 675 Daytona

Passend an: TRIUMPH 675 Daytona Bj 09-12 Weitere Infos: Optionaler Kat (sollte extra bestellt werden). Der besondere Charakter von Akrapovic basiert auf den Grundsätzen der Materialehrlichkeit, Perfektion bis ins Detail und der immer vorhandenen Performance-Verbesserung. Sämtliche Werkstoffe sind sorgfältig ausgewählt und mit höchstem Fachwissen verarbeitet. Verwendet werden hauptsächlich Titan, ideal wegen seines geringen Gewichtes, Edelstahl und Carbon. Bei den Flanschanschlüssen der Bolt-on Serie fräsen wir ausschließlich aus einem vollen Block Flugzeugaluminium. Die Carbon- Hüllen der Schalldämpfer werden im Autoklaven gebacken und habe n einen großen Grafitanteil im Bindemittel. Dadurch erreichen wir eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit. Durchgebrannte Endtöpfe, wie bei anderen Anbietern, gibt es bei korrekter Pflege praktisch nicht. Voller Stolz können wir behaupten, dass es keinen Motorradauspuffhersteller weltweit gibt, welcher solch einen Aufwand in der Materialauswahl betreibt. Schweißnähte wie aus dem Lehrbuch sind nicht nur etwas fürs Auge, sondern zeigen, dass alle Produkte auf Höchstleistung und Langlebigkeit ausgelegt sind. Nebenbei kann jeder erkennen, wie viel Liebe wir ins Detail stecken, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Handwerkliches Geschick, hohes Fachwissen und ein Schuss künstlerisches Blut zeichnen unsere Schweißer aus. Das Ergebnis sind perfekt verarbeitete Auspuffsysteme mit bestechender Passgenauigkeit. Zur Info: abe ist mit Strassenzulassung Racing ist ohne Strassenzulassung Street Legal mit E-Nummer jedoch ohne Strassenzulassung für diesen Fahrzeugtyp. Einzelabnahme erforderlich. Art.Nr.: 650-7064 Schalldämpfer: Titan Zulassung: Street Legal Herstellerartikelnummer: ST675R1ACT
Slip-on Auspuff Kit passt für Ducati Multistrada 1200 alle Bj 15-17 Oval Dämpfer Carbon Endkappe (Dämpfer Wählbar)

Slip-on Auspuff Kit passt für Ducati Multistrada 1200 alle Bj 15-17 Oval Dämpfer Carbon Endkappe (Dämpfer Wählbar)

Slip-On Dämpfer Kit inklusiv aller benötigtem anbau Material.passend auf Original Auspuff krümmer. Schaldämpfer Titan Carbon od Schwarz mit Carbon Endkappe. Slip-On Dämpfer Kit inklusiv aller benötigtem anbau Material.passend auf Original Auspuff krümmer. Schaldämpfer mit Carbon Endkappe. Inklusive Carbon Hitzeschutz. Straßenzulassung Version nach "EU" Vorschriften EG-BE Betriebserlaubnis E3/E4. DB Killer abnehmbar, um in Rennsport-Konfiguration zu ändern aus Straßenzulassung Konfiguration Das Produkt wird mit allen erforderlichen Armaturen und Verbindungsrohr geliefert. 24 Monate SC-Projekt offizielle Garantie. SC-Projekt präsentiert die neue Slip-On Schalldämpfer speziell für die neuen Ducati V2 Motoren.Der revolutionären 2-Zylinder Motor . Kurz und leicht, der neue Schalldämpfer verleiht eine einzigartige Ästhetik mit dem Ultra leistungsstarken Sport-Bike aus dem Hause Ducati,Schräge Endkappe und sehr kurzer Schalldämpfer, Motorrad Charakteristik angepaßt zudem eine Gewicht Erleichterung durch die SC Abgasanlage von 2 kg im Vergleich zur Original-Auspuff. Das Verbindungsrohr hergestellt und so entworfen, um die maximale Leistung in Verbindung mit Original mapping von Ducati V2 Motors zu gewährleisten. Die Leistungssteigerung ist mit über 3.5 PS und einem großen Drehmoment zuwuchs ab 4,000rpm bis zu Enddrehzahl gepart/optimiert. Der Oval Schalldämpfer Beginn im Bereichs der SC-Project-Linie ist Design und kompakt und hat eine einzigartige Carbon-Endkappe, eine hervorragende Resonanz wie Eleganz für Sportlichkeit entworfen. Der Schalldämpfer hat einen ovalen Korper/Form und ist in Carbon, Titan und Edelstahl sowohl in der Standard-Satin-Version (grau) als auch in schwarzem Satin mit einer rauen Oberfläche erhältlich. Die Carbon-Kappe hat ein einzigartiges Design und ist das markanteste Element des Oval-Schalldämpfers.Es wurde durch die ausgeklügelte Technologie am Markt durch die spezielle Doppelschicht-Kohlenstoff-Technik der Produktion mit verschiedenen Geweben. Das Kohlenstoff Gewebe des, der für den äußeren Teil der Kappe verwendet wird, ist fein und wird unter Verwendung fortgeschrittener Verbundfaserverarbeitungstechnik hergestellt, die das äußere Erscheinungsbild des äußeren Gewebes mit einem variierten inneren Gewebe kombinieren, um extreme mechanische Widerstandsfähigkeit zu , gewährend das Gewicht niedrig gehalten wird, und den Vorteil der Höhe des Schalldämpfers. Der Schalldämpfer hat EG-Zulassung EG-Betriebserlaubnis mit herausnehmbarem db Killer (Geräusch minderung) und für einige Motorradtypen in Ausführung mit einem zugelassen Katalysator erhältlich, um die Einhaltung der geltende EU Gesetze und Vorschriften zu erfüllen. Gewicht: 3 KG Schalldämpfer: Schalldämpfer Material
Endtopf Carbon (Motorradauspuffanlage)

Endtopf Carbon (Motorradauspuffanlage)

Endschalldämpfer in Aluminium oder Carbon, mit ABE Artikelnummer: 200 22 222 Cagiva: Mito 125 1994-2004 Symbolfoto für die Bestellnr.: 200 22 218, 200 22 222, 200 22 226, 200 22 228, 200 22 316, 200 22 317, 200 22 321, 200 22 323.
Abgaskompensatoren

Abgaskompensatoren

Immer wenn ein Verbrennungsmotor schwingungstechnisch von der Abgasanlage entkoppelt werden soll, muss mindestens ein Abgaskompensator verwendet werden.
Nachverbrennungsanlagen

Nachverbrennungsanlagen

Wenn keine Verfahren zur biologischen und chemischen Abluftreinigung effizient einsetzbar sind, gilt oftmals die thermische Nachbehandlung als Mittel der Wahl. Zu den grundlegenden thermischen Verfahren gehören: - die rekuperative thermische Oxidation - die regenerative thermische Oxidation und - die katalytische Oxidation Vor allem im Umfeld von besonders anspruchsvollen Sonderlösungen liegt der Fokus unserer Produkte: - Abfallbehandlung - Klärschlammtrocknung - Abwasserbehandlung - Deponienachsorge - Chemiesonderlösungen - Lebensmittelindustrie - allg. bei korrosiven Medien, bei Kondensatgefahr und besonders hohen Reingasanforderungen.
Doppelwandiger Abgaskrümmer MWM

Doppelwandiger Abgaskrümmer MWM

Unsere Qualität erreichen wird durch eine permanente Überwachung des Schmelzvorgangs, unserer 1000 kg MF Induktionsöfen, durch Thermo- und Spektralanalysen.  
Abgasschläuche

Abgasschläuche

Gummischläuche Abgasschlauch TPK 150 Hochwertiges TPK-beschichtetes Polyestergewebe und hitzebeständig bis Abgastemperaturen von 150° Celsius Abgasschlauch Typ EPDM Hochwertige Gummitextil-Neoprenmischung und hitzebeständig bis Abgastemperaturen von 180° Celsius Gewebeschläuche Gewebeschlauch Typ HTS I 1-lagiger Hochtemperaturschlauch aus Spezialgewebe und hitzebeständig bis 450° Celsius Gewebeschlauch Typ HTS II 2-lagiger Hochtemperaturschlauch aus Spezialgewebe und hitzebeständig bis 650° Celsius Individuelle Konzepte Über 60 Jahre Erfahrung Für saubere Luft am Arbeitsplatz, stehen wir Ihnen mit über 60 Jahren Erfahrung zur Verfügung. Alle unsere Produkte werden in hoher Qualität nach industriellen Standards gefertigt. Damit auch in Ihrem Unternehmen die Luft rein ist, entwickeln wir für Sie gerne ein individuelles Konzept.
Abgasschläuche

Abgasschläuche

Widerstandsfähige, flexible Abgasschläuche für die unterschiedlichsten Einsatzfälle und für hohe Temperaturen.
Abgastechnologie - AGR-Leitungen

Abgastechnologie - AGR-Leitungen

Unsere vibrationsunempfindlichen Leitungen mit eingebördelten Flanschen führen das Abgas auf der Kalt- oder Heißseite zwischen Motor und AGR-Kühler.
Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme. AIR-SONIC ist der Systemlieferant. Katalysatoren, Abgasschalldämpfer und Wärmetauscher als Komplettsystem aus einer Hand. Auf Kundenwunsch liefern wir die gesamte Abgasstrecke als komplette Einheit zu Ihnen auf die Baustelle. Wenn die Anforderungen komplex sind, benötigt man präzise abgestimmte Bauteile. Mit Hilfe von unterschiedlichen Berechnungsprogrammen werden Strömungssimulationen und Festigkeitsberechnungen durchgeführt. Schalldämpfer und Katalysatoren werden mit speziellen akustischen und emissionsbezogenen Softwarelösungen ausgelegt. Die Anlage wird von unserem Konstruktionsteam entworfen und mit Hilfe der Simulation abgestimmt. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigungskonzepte gelingt es hier, kosteneffizient die technisch beste Lösung zu finden.
Abgasanlage

Abgasanlage

Flammrohre, Hosenrohre Abgaskrümmer Flanschdichtungen Katalysatoren Lambdasonden Mittelschalldämpfer Vorschalldämpfer Nachschalldämpfer Montageteile (Schellen, Gummiringe, Schweißhülsen, Klemmstücke, Dichtungen)
Thermisch gesteuerte Abgasklappen

Thermisch gesteuerte Abgasklappen

Thermische Abgasklappen finden ausschließlich in atmosphärischen Gasfeuerstätten Verwendung. Bei diesen, bauartbedingt offenen Öfen wirkt der Schornsteinzug auch nach erloschener Flamme weiter und entzieht mit der erwärmten Raumluft entsprechend Energie. Bei diesem Vorgang geht auch die von der Verbrennung gespeicherte Wärmeenergie im Ofen weitgehend verloren. Thermische Abgasklappen reagieren auf den jeweiligen Betriebszustand des Brenners durch dessen Wärmeentwicklung, kurz nach dem Ausschalten schließt sich die Klappe und verhindert die oben beschriebenen Energieverluste. Schon ab ca. 40 °C beginnt sich die Abgasklappe zu öffnen und reagiert somit schnell auf die Inbetriebnahme der Feuerstätte. Durch die temperaturabhängige Mechanik ist das Öffnen und Schließen direkt an das Ein- und Ausschalten des Brenners gekoppelt. Diese Tatsache schränkt zwar die Anwendung auf Gasfeuerstätten der Art B11 ein, für diesen Zweck ist die Funktion aber ideal. Für alle anderen Feuerstätten sind motorische Abgasklappen die richtige Lösung. Energiesparen mit der thermischen Abgasklappe Mit thermischen Abgasklappen können je nach Anlage bis zu 4.000 kWh pro Jahr und mehr eingespart werden. Damit amortisieren sich die relativ niedrigen Kosten für die Installation bereits nach kurzer Zeit. Durch die hohe Lebenserwartung der Abgasklappe stellt sich deshalb schnell eine effektive Ersparnis ein. Als Folge des niedrigen Brennstoffverbrauchs reduziert die Abgasklappe auch den Ausstoß von Emissionen, für viele ist das schon Grund genug, sich für den Einbau dieses Bauteils zu entscheiden.
Abgasanlage

Abgasanlage

Anzeige pro Seite Sortieren nach Relevanz Name Preis: aufsteigend Preis: absteigend Hülse Auspuffhalter Serie Artikel-Nr.: 244009A 0,30 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Dichtung Auspuffrohr Serie Artikel-Nr.: 213358B 2,52 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Klemmplatte Auspuff Serie, 239710, Artikel-Nr.: 239710B 0,83 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Halter Artikel-Nr.: 239712B 4,56 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Anschlagplatte Auspuff Serie Artikel-Nr.: 239715A 0,87 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Halter Artikel-Nr.: 239716B 2,44 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Dichtung Abgaskrümmer Artikel-Nr.: 247824A 2,07 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Abgaskrümmer 2 1/4 Benzin Land Rover Serie, 598473 Artikel-Nr.: 598473A 127,25 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Endschalldämpfer Serie, 88, LHD, 598540, Artikel-Nr.: 598540A 136,00 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Montagekit Abgaskrümmer Artikel-Nr.: 606988B 28,19 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Auspuff Hosenrohr, Serie III Artikel-Nr.: 624196B 67,08 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Hosenrohr, Serie 2 1/4 Benzin Artikel-Nr.: 517469A 63,53 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Krümmerdichtung 2 1/4 Benzin Artikel-Nr.: 274171B 4,95 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Schalldämpfer, Rohr, Serie, 244449, Artikel-Nr.: 244449B 70,39 Lieferzeitraum: ca. 10 Tage Gewindebolzen Artikel-Nr.: 574048B 1,43 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Auspuffrohr Artikel-Nr.: 503456B 37,50 Lieferzeitraum: ca. 10 Tage Stehbolzen Artikel-Nr.: 568664A 2,78 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Sicherungsblech Abgaskrümmer Artikel-Nr.: 596490B 15,21 Lieferzeitraum: ca. 10 Tage Krümmerdichtung 6Zyl. Artikel-Nr.: RTC3326B 6,64 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Zwischenrohr 88 Serie 2a/3 Artikel-Nr.: 264195A 48,16 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Befestigungssatz Auspuffendschalldämpfer Serie 88 Lhd Artikel-Nr.: DA1294 108,81 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Befestigungssatz Auspuff Serie 88 Artikel-Nr.: DA1293 79,08 Lieferzeitraum: ca. 10 Tage Halteklammer Auspuff Serie Artikel-Nr.: 239711A 3,07 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Sicherungsblech Abgaskrümmer Artikel-Nr.: 596490 13,98 Lieferzeitraum: sofort lieferbar Durch Produkte blättern inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten Artikelbilder können vom Original abweichen! Irrtümer und Preisänderungen vorbehalte
Abgassysteme

Abgassysteme

Hohe Qualitätsstandards "Made in Germany", eine Vielzahl von Zertifizierungen und das neu gestaltete Management in diesem Bereich unterstreichen unseren Qualitätsanspruch. ABGASSYSTEME Mit der Übernahme der Firma Huss Abgas Vertriebstechnik GmbH durch die Heckmann Firmengruppe Ende 2003 wurde auch damit die Produktion von Ungarn an die deutschen Standorte der Heckmann Firmengruppe verlagert. Seitdem entwickelt, fertigt und vertreiben wir eigenständig neue Produkte und bewährte Abgastechnologie. Hohe Qualitätsstandards "Made in Germany", eine Vielzahl von Zertifizierungen und das neu gestaltete Management in diesem Bereich unterstreichen unseren Qualitätsanspruch. Unser Lieferprogramm umfasst: Schalldämpfer und Funkenfänger für alle Industriebereiche | Absorptionsschalldämpfer | Reflexionsschalldämpfer | Kombinationsschalldämpfer | Schalldämpfer mit Funkenfänger - für Verbrennungsmotoren - für Kesselanlagen - für Lüftungsanlagen | kundenspezifische Lösungen | Katalytische Abgasreiniger (Oxidationskatalysatoren)
Abgasanlagen

Abgasanlagen

Ob Neubau oder Sanierung, ob Feuerstätten für Öl, Gas oder Festbrennstoff, moderne Heizungsanlagen erfordern eine neuzeitliche Abgasanlage für energiebewußtes Heizen. Brennstoffe wie Öl und Gas verursachen große Mengen an Schwitzwasser. Die geringe Wärmedämmung herkömmlicher Schornsteine und ein zu großer Querschnitt (lichte Weite) bewirken das Einsetzen des Taupunktes der Rauch- und Abgase noch innhalb des Mauerwerkes. Dies alles trägt zur Versottung des Schornsteines bei. Für STEINIGER Abgasanlagen sprechen: • die glatte Innenfläche, die einen strömungsgünstigen Auftrieb der Gase gewährleisten • genau auf Ihre Heizungsanlage abgestimmte Querschnitte (Berechnung nach EN 13384) • eine ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit • die perfekte Passgenauigkeit, die eine schnelle und problemlose Montage, auch bei engen Zügen, gewährleistet • die Fertigung aus Edelstahl, dass eine lange Lebensdauer des Kamins garantiert • die beurkundete Qualität durch EG Konformitätserklärungen (diese steht zumdownload bereit)
Abgaskappen

Abgaskappen

Pleuels, Schaltstangen, Schaltwellen, Gabelwellen, Dehnschrauben
MTM Abgasanlagen

MTM Abgasanlagen

MTM Abgasanlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Sound mit dem Gänsehaut Effekt. "So kann man die Leistung Ihres MTM Fahrzeuges nicht nur spüren, sondern auch hören."
Entwicklung von Abgasanlagen

Entwicklung von Abgasanlagen

Vom Krümmerflansch bis zur Endrohrblende Wir entwickeln Abgasanlagen unter Berücksichtigung von Motorleistung, Akustik, Lebensdauer und Kosten. Als Entwicklungspartner führender Automobilhersteller und Lieferanten begleiten wir den gesamten Produktentstehungsprozess zwischen Technik und Projektmanagement. Leistungsangebot Konzeptvorschläge für Vorentwicklung unter Beachtung von Baukastensystematik, Herstellverfahren, Befestigung und Montage, Gesetzeskonformität Abstimmung funktionaler Eigenschaften mit unseren Kunden bezüglich Qualitätssicherung, Festigkeit, Akustik, Montage, Kundendienst & Logistik Technische Vorbereitung PDM Blätter, Stücklistenfüllung, Systemfüllung Bauraumprüfung Lieferung von Prototypenteilen für Fahr- und Prüfstandsversuche sowie Rapid-Prototyping Akustikmuster bis zu Serienentwicklungen Integration von aktiven Geräuschreduzierungskomponenten (Gegenschall) strömungsoptimierte Rohrführungen Gestaltung von Endrohrblenden inklusive Prototyping Abgasanlage Positionierung im Fahrzeug Schalldämpfer Innerer Aufbau hinten Strömungssimulation (CFD) zur Optimierung der Geschwindigkeitsverteilung ein einem Abgasrohr Endrohrblende Simuliert im CAD Endrohrblende Simuliert im CAD Endrohrblende als fertiger Prototyp
Flexrohr kurz -Universal , Flexibles Auspuff Rohr

Flexrohr kurz -Universal , Flexibles Auspuff Rohr

Dieses Flexrohr hat 4 verschiedene Rohrdurchmesser und kann dadurch bedingt an Auspuffrohre verschiedener Durchmesser geschweißt werden. Unser Rohr besteht aus einem gut schweißbarem Stahl, das flexible Netz hat eine Länge von 60 mm.besteht aus rostfreiem Edelstahl. Die Rohrdurchmesser außen gemessen betragen: -vorne ca. 46mm. -mitte ca. 48mm. -hinten ca. 55,5mm. -direkt am Netz 64mm Die Wandstärke beträgt 1,5mm.
Audi Fächerkrümmer 4 Zyl.

Audi Fächerkrümmer 4 Zyl.

Komplett aus Edelstahl gefertigt 4x 38 mm Rohre gebogen und auf 1x 60 mm zusammengeführt! ATD-IMOLA-Vertrieb -VANICEK Sonderanfertigungs Hochleistungsfächerkrümmer für AUDI Typ 81-82-85-89-B4 8V/16V Front oder Quattro Modelle unterscheiden sich wie folgt: 811 800 700V Audi 4 Zylinder Typ 80/82 von 1974-1980 B1 zu 550.- €u Listenpreis, 811 810 700V Audi 4 Zylinder Typ 81/85 von 1980-1986 B2 zu 650.- €u Listenpreis, 811 820 702V Audi 5 Zylinder Typ 81/85 von 1980-1987 B2 zu 790.- €u Listenpreis, 811 840 700V Audi 4 Zylinder Typ 89/B4 von 1986-1996 B3/B4 zu 650.- €u Listenpreis, 811 840 701V Audi 16V 4 Zyl. Typ 89/B4 von 1986-2000 B3/B4 zu 950.- €u Listenpreis - alles kann sofort und individuell angefertigt werden... Die passenden Edelstahlverbindungsrohre auf Vorschalldämpfer oder Kat können mit 60 oder reduziert auf Seriendurchmesser geliefert werden (inklusive Brennring und Verbindungsschelle) und kosten je nach Typ zwischen 60.- bis 125.- €uro (Quattro-Front-Limo-Coupe-Cabrio)... 811 840 700V Baujahr: 1980-2001 Typ: 89-B4
Motorrad - Standrohre

Motorrad - Standrohre

Sie haben Chromabplatzungen, Rostnarben, Riefen oder Steinschlagbeschädigungen auf den Standrohren Ihres Motorrades? Wir bieten Ihnen die passende Reparatur dafür an. Die Rohre werden von uns auf Rundlauf geprüft, bei Bedarf nachzentriert und gerichtet, auf einer Rundschleifmaschine sauber geschliffen, neu hartverchromt, auf Fertigmaß geschliffen und poliert. Durch diese Reparatur wird nicht nur eine fehlerfreie Oberfläche im Originalmaß wieder hergestellt, sondern gleichzeitig ein viel höherer Verschleißschutz im Vergleich zum Neuteil erzielt. 20-30 µm Chromschichtdicke (Neuteil) 100-200 µm Chromschichtdicke (Reparaturteil) Durch die stärkere Chromauflage haben Sie außerdem den Vorteil, dass Sie kleine Oberflächenfehler (z.B. durch Steinschlag) anschl. von Hand beiarbeiten und polieren können, ohne Gefahr zu laufen sofort durch die Chromschicht zu kommen. Die Kosten richten sich nach der Größe der Standrohre, der Beschädigungstiefe und dem Bearbeitungsaufwand. Die Bearbeitung dauert ca. 6 Wochen, abhängig von unserer Auftragsauslastung und Maschinenkapazität. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail. SONSTIGE TEILE NEU VERCHROMEN Auf Grund vieler Anfragen geben wir folgende Information vorab: wir können leider keine Auspuffteile, Krümmer, Felgen, Spiegel, Lampen, Tanks, Gepäckträger o.ä. bearbeiten und neu verchromen!
Auspuff flammspritzen? Das gilt es zu beachten!

Auspuff flammspritzen? Das gilt es zu beachten!

Wichtig ist das man das richtige Metallpulver für die Brennerpistole hat. Beim Flammspritzen wir das ganze als erste zum Glühen gebracht bevor es dann zum auftragen von dem Metalpulver geht
Keramikbeschichtung für Auspuff & Krümmer

Keramikbeschichtung für Auspuff & Krümmer

Sonderlackierung für Kunststoffteile Die BMW GS-Serie besitzt teilweise Anbauteile aus hochwertigem Kunststoff, welche serienmäßig in silber Metallic verbaut werden. Hier bieten wir eine Sonderlackierung in Schwarz seidenmatt an, welche eine besonders hohe Haftfähigkeit und Chemiekalienbeständigkeit gegenüber Reinigungsmitteln bietet.
Auspuff Hitzeschutzband

Auspuff Hitzeschutzband

An der Außenseite eines Auspuffkrümmers können im Fahrbetrieb Temperaturen von bis zu ca. 500°C entstehen (zum Vergleich: bei 650°C beginnt der Krümmer sichtbar dunkelrot zu glühen). Auch wenn in den meisten Fällen gewährleistet ist, dass der Krümmer durch Fahrtwind gekühlt wird, kann doch immer noch die Notwendigkeit bestehen, für eine zusätzliche Isolation zu sorgen, z.B. am Motorrad, um Fahrer und Beifahrer vor Verbrennungen durch ungünstig liegende Krümmerrohre zu schützen, oder am Automobil, um sehr hohe Temperaturen im Motorraum zu reduzieren. Eine Verringerung der Wärmeabstrahlung des Krümmers nach außen durch Isolation trägt durch einen thermodynamischen Effekt meist auch zur besseren Leistungsentfaltung des Motors bei: Heiße Gase strömen schneller und daher fördert eine Aufheizung der Abgase im Krümmer durch Sogwirkung den Abtransport der Abgase aus den Brennräumen, was wiederum eine bessere Füllung derselben mit zündfähigeren Frischgasen bewirkt. Hitzeschutzbänder von Silent Sport sind im Rennsport erprobt und eignen sich hervorragend zur Isolation der Krümmerrohre, denn sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Temperaturresistenz (750°C) und durch eine hohe Flexibilität aus, die auch das faltenfreie Umwickeln von sehr engen Radien ermöglicht. Beachten Sie jedoch: Umwickelte Chrom-Auspuffteile können durch die höheren Temperaturen im Inneren dauerhaft verfärben (anlaufen). Durch die geänderte Thermik und die geänderte Resonanzverhältnisse im Auspuff kann eventuell eine Neueinstellung des Vergasers bzw. in Extremfällen oder im Zusammenhang mit anderen Komponenten eine Umdüsung Notwendig werden (in der Regel muss dann fetter abgestimmt werden) Bei unsachgemäßer Anwendung (z.B. bei langfristigem Überschreiten von Temperaturen über 750°C) kann es außerdem zu Rückständen auf den umwickelten Teilen kommen, die sich mitunter nur schwer entfernen lassen. Mit Hitzeschutzband umwickelte Krümmer können bewirken, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt. Luftgekühlte Motoren können im Fahrbetrieb etwas heißer werden als zuvor. Die Isolierwirkung des Hitzeschutzbandes reduziert zwar die Außentemperatur des umwickelten Krümmerrohres und schützt so vor spontanen Verbrennungen bei Berührungen, die Isolation ist jedoch keineswegs vollständig es ist immer noch Vorsicht geboten! Neu montiertes Hitzeschutzband wir bei der ersten Fahrt etwas qualmen und riechen – dieses beeinträchtigt die Leistung des Materials nicht und gibt sich nach kurzer Zeit Wichtiger Hinweis: Bei modernen 4-Takt-Motoren mit hoher Liter-Leistung (z.B.: BMW) raten wir von der Verwendung des Auspuffbandes ab, da hier abstimmungsbedingt der zulässige Temperaturbereich dauerhaft überschritten werden kann. Das erkennt man daran, dass sich das schwarze Band weiß verfärbt.
Turbolader von KBB Turbo

Turbolader von KBB Turbo

Die HPR-Reihe ermöglicht eine einstufige Hochdruckaufladung von mittelschnelllaufenden Motoren im Leistungsbereich von 500 bis 3.000 kW pro Einheit. Geeignet sind die Abgasturbolader der HPR-Serie für Dieselmotoren, Schwerölmotoren (HFO), Motoren für Erdgas, Biogas und Sondergase sowie Dual-Fuel Motoren. Die KBB Abgasturbolader sind vielseitig einsetzbar und kommen in Generatorstationen, Hauptantriebsmaschinen, Hilfsmaschinen, Schienenfahrzeuge und Off-Road-Anwendungen zum Einsatz.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
SCR Technologie

SCR Technologie

In enger Zusammenarbeit mit führenden OEM’s werden von flextem entwickelte UREA- Folienheizsysteme heute für die AdBlue®-Technologie in SCR Katalysatoren erfolgreich eingesetzt.
dB-Killer für Motorrad, Oldtimer und US-Cars

dB-Killer für Motorrad, Oldtimer und US-Cars

dB-Killer für Motorräder, insbesonder Harleys, US-Cars und Oldtimer Verschiedene dB-Killer für Motorräder, insbesonder Harleys, US-Cars und Oldtimer, Dodge Challenger, etc.
Herstellung von Prototypen

Herstellung von Prototypen

Gehäuse aus PVC hart für Entwicklungsprojekt, aus Plattenmaterial warmverformt, mit gefrästen Teilen verschweißt.
Filterpatronen

Filterpatronen

Ersatz- und Austauschfilter für Absauganlagen von Camfil APC sowie andere Fabrikate. Camfil APC verfügt über eine eigene Filterproduktion, wodurch wir erstklassige Qualität und schnelle Lieferzeiten gewährleisten. Unser Angebot umfasst Ersatzfilter für alle Absauganlagen von Camfil APC sowie Austauschfilter für andere Fabrikate, wie z. B. Donaldson, Keller, Kemper, Nederman, Plymovent, Absolent u. v. m..