Finden Sie schnell auspuff für Ihr Unternehmen: 753 Ergebnisse

Auspuff komplett System 2-1 Edelstahl passt für Yamaha alle MT-07 FZ 07 Bj alle

Auspuff komplett System 2-1 Edelstahl passt für Yamaha alle MT-07 FZ 07 Bj alle

Yamaha Schalldämpfer EU Norm Auspuff abgassysteme Titan Carbon Edelstahl Motorrad Auspuff Es werden nicht alle Auspuffanlage aus Lizenztechnischen Gründen im Shop gelistet. Komplett Kit inklusiv Krümmer Sammler-Rohr Schalldämpfer Federn Schrauben usw aller benötigtem anbau Material optional mit zugelassen Katalysator. optional kann passender Katalysator einsatz mit geliefert werden. Straßenzulassung Version nach "EU" Vorschriften EG-BE Betriebserlaubnis. DB Killer abnehmbar, um in Rennsport-Konfiguration zu ändern aus Straßenzulassung Konfiguration Das Produkt ist mit allen erforderlichen Armaturen und Verbindungsrohr geliefert. 24 Monate SC-Projekt offizielle Garantie. Der S1 Schalldämpfer Exclusive Design made in Italy zusammen mit der Technologie, direkt vom Rennsport mit entwickelt - wie MotoGP und SBK, für die der Schalldämpfer konzipiert und entwickelt wurde. Der Schalldämpfer mit konischer Form und die Endkappe in matt Carbon von höchster Qualität. Die Verwendung von DB deater einsatz Vollmaterial des Körpers und CNC bearbeitet garantiert eine extreme Präzision bei der Montage und eine starke ästhetische Wirkung, die durch die perfekte T.I.G. Schweißen: zusammen mit der Austrittsdurchführung von 70 mm geben sie einen weiteren Renn Aspekt der Schalldämpfers. SC-Projekt präsentiert die neue Slip-On Schalldämpfer speziell für die neuen Yamaha Motoren. Kurz und leicht, der neuen Schalldämpfer verleiht eine einzigartige Ästhetik mit dem Ultra leistungsstarken Sport-Bike aus dem Hause Yamaha, schräge endkappe und sehr kurzer Schalldämpfer, Motorrad Charakteristik angepaßt zudem eine Gewicht Erleichterung durch dir SC Abgasanlage von 4 kg im Vergleich zur Original-Auspuff. Video incl Real Sound Die Leistungssteigerung ist mit über 3.5 PS und einem großen Drehmoment zuwuchs ab 4,000rpm bis zu Enddrehzahl gepart/optimiert. Gewicht: 3,5 Kg Zulassung: EG Betriebserlaubnis Schalldämpfer Typ: Konischer Katalysator Euro 3: ohne Kat Aufpreis Kat: 99 Euro Aufpreis S1 Version: 100 Euro Aufpreis Schwarz: 130 Euro Aufpreis Grau: 60 Euro
Auspuff/Sport-Auspuffanlage

Auspuff/Sport-Auspuffanlage

Der Auspuff gehört zu den beliebtesten Tuning-Komponenten, denn für viele ist der satte Sound nach der Umrüstung Musik in den Ohren. Dabei gilt es zu unterscheiden, ob nur ein guter Sound gewünscht ist oder auch die Leistung des Autos verbessert werden soll. Für einen besseren Sound reicht normalerweise ein neuer Endtopf, für eine Leistungssteigerung muss schon der komplette Auspuff ausgetauscht werden. Der Austausch der Auspuffanlage lohnt sich nicht nur aufgrund des besseren Klangs und der schönen Optik, denn da der Nachrüst-Auspuff meist aus Edelstahl ist, ist er länger haltbar. Natürlich bauen wir Ihnen in unserer Autowerkstatt nur Nachrüstanlagen mit EG-Betriebserlaubnis mit entsprechender Typgenehmigung ein.
Ansaugrohr

Ansaugrohr

Kleinserienfertigung Handformguss Ansaugrohr Legierung: ENAC-ALSi9MgT6 Gussgewicht: 14,70 kg
Schalldämpfer

Schalldämpfer

In unserem großen Lieferprogramm finden Sie eine Vielzahl an Standardschalldämpfern in den Nennweiten von NW40 bis NW 500.
Abgas-Schalldämpfer ERA

Abgas-Schalldämpfer ERA

Abgas-Schalldämpfer in vielen verschiedenen Varianten für Verbrennungsmotoren Abgas-Schalldämpfer - EA Absorptionsschalldämpfer - ERA kombinierte Reflektions- und Absorptionsschalldämpfer Abgasschalldämpfer für viele Anwendungen Es werden als Standard 4 verschiedene Dämpfungsklassen geliefert. Nenn – Schallpegelminderung 15, 25, 35, 45 dB(A) Schalldämpfer für höhere Anforderungen sind auf Anfrage lieferbar. Werkstoffe: Unlegierter Stahl mit einem äußeren Schutzanstrich. Sonderausführungen auch aus rost- bzw. hitzebeständigem Material. Zubehör: Tragkonsolen in allen Varianten. Weitere Varianten sind: EAK – Kombinierte Schalldämpfer für Katalysatoren ER – Reflexionsschalldämpfer EAR – Rauchrohrschalldämpfer für Kesselnanlagen
Abluftreinigungsanlage RTO

Abluftreinigungsanlage RTO

Thermisch regenerative Oxidation RTO Verbrennung Bei den oxidativen Systemen oder auch externen Nachverbrennungssystemen werden zwei gangbare Wege unterschieden, zum einen sind das rein thermische und zum anderen thermisch katalytische Anlagen. Bei den thermischen stehen wiederum zwei Verfahren zur Verfügung das thermische und das thermisch regenerative. Zu Beginn der Entwicklung des thermisch regenerativen Systems war angedacht diese Systeme überall dort einzusetzen, wo hohe Volumenströme und niedrige Konzentrationen vorliegen. Dieser Grundansatz hat sich längst gewandelt und heute gibt es kaum noch einen Anwendungsfall, bei dem nicht das thermisch regenerative als Alternative zum rein thermischen eingesetzt werden könnte. Der Vorteil des regenerativen gegenüber des rekuperativen liegt darin, dass die Anlage je nach Schadstoffbeladung schon bei niedrigen Beladungen den autothermen Betriebspunkt erreicht (keine Primärenergie zum Erhalt der Verbrennungstemperatur wird benötigt) und gleichzeitig bei noch steigenden Konzentrationen kann die überschüssige Energie ausgekoppelt werden und für andere Beheizungszwecke verwendet werden. Die katalytischen Verfahren finden überall dort Anwendung wo prozessbedingt auch künftig mit keinerlei Katalysatorgiften zu rechnen ist. Vorteil dabei ist, dass die oxidative Umsetzung der Schadstoffe auf einem Katalysator unter niedrigen Temperaturen stattfindet. Dies mach sich auch in der Baugröße dieser Anlagen bemerkbar.
Abgaskrümmer

Abgaskrümmer

Extreme Hitze trifft auf beengte Platzverhältnisse – hier sind außergewöhnliche Materialien und kreative Formen gefragt. Und das Know-how echter Experten. Denn nur eine einfach montier- und demontierbare Lösung ist eine gute Lösung.
TE-Abgasschalldämpfer

TE-Abgasschalldämpfer

TE-Abgasschalldämpfer reduzieren den Geräuschpegel der Abgasanlage. Der Schalldämpfer wird als Verbindungsstück eingesetzt und absorbiert die Geräusche der Schallquelle ganz oder teilweise. Anwendungsbereich/ Einsatzgebiet stationäre und mobile Anwendungen im Bereich Verbrennungsmotoren BHKW Industrieabluft Kompressor-Technik Funktionsweise TE-Abgas-Schalldämpfer vom Typ DRS arbeiten nach dem Absorptionsprinzip. Das Abgas wird durch einen Strömungskanal aus gelochtem Stahlblech geführt, der mindestens dem Querschnitt des Motoranschlusses entspricht. Durch die gradlinige Durchströmung ist der Strömungswiderstand gering. Langfaseriges, mechanisch und thermisch besonders widerstandsfähiges, schallschluckendes Material, welches zwischen dem Strömungskanal und dem Schalldämpfergehäuse eingebracht ist, vernichtet die Schallenergie. Die Anfertigung sowie Vor-Ort-Montage erfolgt gerne auch individuell kundenbezogen.
Auspuffblenden

Auspuffblenden

Auspuffblenden aus Edelstahl oder in Schwarz aus Stahl mit Kunstharzbeschichtung Universelle Edelstahlauspuffblenden, Eintragungsfrei nach EU 78/483. Zuordnung noch Bauform und Anschlussbereich. Sonderausführungen in schwarz aus Stahl mit Kunstharzbeschichtung.
Ansaug- und Ausblasbogen

Ansaug- und Ausblasbogen

Ansaug- oder Ausblasbogen (ASB bzw. ABB) sind eine einfache Alternative zu Dachhauben für die Frischluftansaugung oder den Fortluftausblas. Je nach Anwendungserfordernis kommen einseitig oder doppelseitige Bögen zum Einsatz. Für die Frischluftansaugung werden hauptsächlich 135°- Bögen und für den Fortluftausblas 90° - Bogen verwendet. Lieferbar in den Materialien: Stahlblech verzinkt, VA-Bleche (Oberfläche III C), Aluminium
S&R Eisenmann Auspuffanlagen

S&R Eisenmann Auspuffanlagen

Unsere Auspuffanlagen werden mit aufwendigen Messverfahren auf Motortyp, Fahrzeug und Verwendungsbereich abgestimmt. Somit erhalten unsere Kunden ein Unikat mit Qualität „Made in Germany“. Sportwagenfahrer und Automobil-Enthusiasten weltweit wissen unseren hohen Qualitätsanspruch zu schätzen, denn im Fokus unserer Arbeit stehen immer die Echtheit von Sound und Design sowie die Charakteristik durch eine hochwertige Auspuffanlage des Fahrzeugs optimal zu betonen. Entdecken Sie unsere Abgasanlagen.
Emaillierung von Auspuffendrohren

Emaillierung von Auspuffendrohren

Unsere emaillierten Auspuffendrohre bieten eine erstklassige Lösung für Fahrzeugliebhaber, die nach hochwertigen und ästhetisch ansprechenden Auspuffsystemen suchen. Mit einem Fokus auf Qualität, Leistung und Design verleihen unsere Produkte Fahrzeugen einen markanten Look und verbessern gleichzeitig ihre Leistung. Eigenschaften unserer emaillierten Auspuffendrohre: Robuste Beschichtung: Unsere emaillierten Beschichtungen bieten einen robusten Schutz vor Korrosion, Rost und äußeren Einflüssen, die typischerweise auf Straßenfahrten auftreten. Dadurch bleiben die Auspuffendrohre langlebig und widerstandsfähig gegenüber den harschen Bedingungen im Straßenverkehr. Verbesserte Leistung: Die glatte Oberfläche der emaillierten Auspuffendrohre ermöglicht eine optimierte Abgasströmung, was zu einer verbesserten Motorleistung und einem sportlicheren Klang führt. Dies trägt zur Gesamtleistung und Fahrerlebnis des Fahrzeugs bei. Ästhetisches Design: Unsere emaillierten Auspuffendrohre sind in einer Vielzahl von Farben und Oberflächenstrukturen erhältlich, um den individuellen Geschmack und Stil der Fahrzeugbesitzer zu treffen. Egal ob glänzend oder matt, poliert oder gebürstet - wir bieten eine Vielzahl von Optionen für ein individuelles Design. Hitzebeständigkeit: Die emaillierte Beschichtung unserer Auspuffendrohre ist extrem hitzebeständig und widersteht den hohen Temperaturen und thermischen Belastungen, die während des Betriebs auftreten. Dadurch bleibt die Beschichtung intakt und sieht auch nach langen Fahrten gut aus. Einfache Installation: Unsere emaillierten Auspuffendrohre sind einfach zu installieren und passen nahtlos in das bestehende Auspuffsystem des Fahrzeugs. Sie können schnell und unkompliziert ausgetauscht werden, um das Aussehen und die Leistung des Fahrzeugs zu verbessern. Unsere emaillierten Auspuffendrohre sind die perfekte Wahl für Fahrzeugliebhaber, die nach hochwertigen und ästhetisch ansprechenden Upgrades für ihre Fahrzeuge suchen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere hochwertigen emaillierten Auspuffendrohre zu erfahren und Ihr Fahrzeug zu verschönern und zu verbessern.
Abgasrohrkompensatoren

Abgasrohrkompensatoren

Raichle-Abgasrohrkompensatoren, zum Einbau in das Abgasrohr, Abgasrohrkompensatoren Raichle-Abgasrohrkompensatoren, zum Einbau in das Abgasrohr, zur Aufnahme der Wärmedehnung und Körperschalldämmung.
Montagen von Abluftanlagen

Montagen von Abluftanlagen

Anlagen und Komponenten zur Reinigung und Absaugung der Abluft nach den Richlinien der TA-Luft.
Ablufterfassung

Ablufterfassung

Unsere Empfehlung gilt der Ab- und Zulufterfassung bzw. Abluftsystemen wie Injektions-Hauben, Ablufthauben oder Lüftungsdecken. Je nach Montagesituation im Gebäude planen wir UV-C- oder Plasma-Anlagen zur Luftreinigung mit Anschluss an die Wärmerückgewinnung. Nur geschlossene Abluftsysteme schädigen nicht den Baukörper. Seit April 2017 ist die neue VDI2052 veröffentlicht, zur vorherigen Ausführung von 2006 ist diese nur in einigen Punkten korrigiert worden. So sind die Überstände von Hauben bei Gar-/Kochgerät auf 30 cm/60 cm vergrößert worden sowie die Vorgaben von Spülmaschinen, Multifunktionsgargeräten und die Nutzung von sogenannten Induktionshauben. Auch haben die Hersteller die Möglichkeit die sensible und thermische Belastung durch ihre Gerätschaften zu spezifizieren. Umfassender ist die DIN EN 16282 vom 2017 welche die VDI2052 sowie die DIN 18869 zusammenfasst und so die Berechnung der Luftmenge mit Ausführungsdetails der Erfassungsgeräte, Abluftreinigung und Brandlöschanlagen kombiniert, ferner gibt sie eine Möglichkeit den Ausspülgrad der Ablufterfassung mittels einer normierten Modellmessung Herstellerspezifisch festzulegen. Ferner ist die Anforderung an den Brandschutz gestärkt. So sind alle Koch- und Bratgeräte die mit Fett-/Speiseöle arbeiten zu schützen. Somit nicht nur ein Herd in einer Schüler-/Hauswirtschaftsküche sondern auch Aktionsstationen mit Induktionskochplatte oder Grillflächen. Unsere Erfassungssysteme werden alle mit Abluftreinigung und Wärmerückgewinnung vorgesehen, die Lage im Gebäude oder die Höhe als auch die Nachbarschaft bestimmen das System.
verchromte Endrohrblende

verchromte Endrohrblende

verchromte Endrohrblende
Abluftsteuerung 1,5 kW

Abluftsteuerung 1,5 kW

Abluftsteuerung mit Unterdrucksteuerung über Drucktransmitter und Frequenzumrichtersteuerung. Abluftsteuerung oder Zuluftsteuerung bestehend aus: Rittal Schaltschrank zur Wandmontage Hauptschalter Siemens LOGO Steuerung Siemens LOGO Display in Schaltschrankfront Frequenzumrichter zur Einregelung des Sollwertes Eingang zur Auswertung eines Unterdrucksensors /Überdrucksensors Wahlschalter Ein / Aus Schaltplanerstellung Softwareerstellung Verkabelung und Inbetriebnahme auf Anfrage
PROACTIVEAIR-MRA

PROACTIVEAIR-MRA

Abluftreinigung von Müllräumen mit Sauerstoffaktivierung für Gebäudeplaner, Lüftungsbauer und Hausverwalter Müllräume sind durch Geruch und Staub belastet. Diese anorganischen und organischen Stoffe plagen die Raumluft. Staub, Feinstaub, Aerosole, VOCs, Keime, Bakterien lagern sich in den Lüftungskanälen ab. Dies schafft ein Nährboden für nachwachsende Keime in Müllräumen, Container und Tonnen. Diese Problemsituation kann potentielle Kunden oder Anwohner abschrecken und die Nachbarschaft belästigen. Ziel ist es die unhygienische und belästigende Luft nach außen zu befördern. Außerdem sollten die Richtlinien nach VDI 6022 erfüllt werden. (VDI 6022 definiert hygienische Ziele ohne Vorgehensweise zur Erreichung, auch definiert sie Anforderungen an Planung, Ausführung, Betrieb und Instandhaltung von RLT – Anlagen Komponenten. Diese Richtlinie setzt in der Umsetzung regelmäßige Inspektionen, Wartungen & evtl. Reinigung der Anlage voraus. Die Anforderungen bestehen unabhängig von der Bauweise und Art der Luftführung – auch bei schwerer Zugänglichkeit Mehr Informationen erhalten Sie über unsere Website oder von unseren Fachberatern
Abluftanlage

Abluftanlage

zur Einhaltung der MAK-Werte am Arbeitsplatz oder zum Abführen von Lösemitteln während des Abdunstvorganges innerhalb der Werkhalle. Die Abluftanlagen werden bei Bedarf mit einer Wärmerückgewinnung ausgestattet.
Mecmar Wet Exhaust System

Mecmar Wet Exhaust System

Abggassystem mit Meerwassereinspritzung zur Reduzierung von Schadstoffen und Abkühlung der Abgasanlage. Was würden Sie sagen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nicht nur die Emissionen ihrer Abgasanlage stark zu reduzieren, sondern gleichzeitig auch deren Lebensdauer zu verlängern und die Materialhaltungskosten zu senken? Durch das Wet Exhaust System der Firma Mecmar können wir eine individuelle Abgasanlage nach Ihren Wünschenentwickeln. Die gesamte Anlage wird aus hochwertigem Titan gefertigt, wodurch die Funktion auch unter extremen Bedingungen langfristig gewährleistet wird (z.B. Wärme, Salz, korrosive Abgase und ein begrenzter Platz an Bord des Schiffes). Die Kombination von Technologie und einer exklusiven Materialauswahl gewährleisten eine erhebliche Verlängerung der Lebensdauer des Abgassystems, sowie eine merkliche Reduzierung Ihrer Materialkosten. Bei diesem speziellen System wird Meerwasser in den Abgasstrom injiziert, wodurch die Abgase gekühlt und das Abgasvolumen stark reduziert werden. Anhand von eigens durchgeführten Messungen und Beobachtungen konnte eine erhebliche Reduzierungen von Rußpartikeln und Schadstoffemissionen in der Atmosphäre nachgewiesen werden: - Schwefeloxide (SOx) 90-95% - Aldehyde 60-70% - Stickoxide (NOx) 6-10% Neben der Schadstoffreduzierung werden auch Verletzungen, welche durch die Handhabung heißer Oberflächen entstehen, verringert. Gefahrstellen durch ein Aufheizen von Aufbauten oder der Bordwand, aufgrund des Abgases, werden somit auf ein Minimum reduziert. Eine aufwendige Hitzeschutzisolierung entfällt! Da die Temperatur in der Abgasanlage auf teilweise unter 60°C reduziert wird, besteht keine Gefahr eines Feuers bei einem Öl- oder Kraftstoffleck. Als zusätzlicher Synergieeffekt wird die Wärme-Signatur aufgrund der starken Abgaskühlung erheblich gesenkt. Durch das Wet Exhaust System erhält das Schiff eine kleinere und niedrigere Silhouette, nicht zuletzt durch die Einsparung einer aufwendigen Abgasführung (z.B. Schornstein). Eine zusätzliche Gewichtsreduzierung, wird durch die Verkleinerung des Rohrdurchmessers erzielt. Sie als Kunde können dank der vollständigen und einbaufertigen Lieferung der Systeme durch die Weihe GmbH viel Zeit einsparen, was die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Werft erhöht. Zudem werden durch das geringere Gewicht der Komponenten, der Transport und die Handhabung während der Installation vereinfacht.
Abluftanlagen

Abluftanlagen

Wir planen, konstruieren und montieren Ihre neue Abluftanlage. Die Auslegung der Anlage erfolgt bei uns aus den wirklich erforderlichen Abluftmengen um die geforderten gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und trotzdem eine wirtschaftliche Lösung zu haben. Wartung und Reinigung Abluft: Leider wird der Abluftanlage in der Galvanik zu wenig Beachtung nach der Inbetriebnahme gewidmet. Die Anlagen werden sehr schlecht gewartet bzw. gereinigt und somit geht die Leistung der Anlagen stetig zurück. Wir warten, reparieren Ihre Abluftanlagen jederzeit in Betriebpausen und erhöhen damit wieder die Leistungsfähigkeit der Anlagen sowie die Luftqualität in Ihren Betrieben.
Fachbereich Abgastechnik

Fachbereich Abgastechnik

Wir unterstützen bei der Produktentwicklung und -visualisierung mit einem umfassenden Leistungsspektrum. Konzeptentwicklung Konstruktion Berechnung und Simulation Bauteileprüfung Erstellung von Prototypen Konzeptpräsentationen und Dokumentationen in virtuellen und konventionellen Techniken In diesen Tätigkeitsbereichen arbeiten wir interdisziplinär und können dadurch bestmögliche Lösungen entwickeln. Unser Wissen und Know-how in Bereichen wie Bauraumauslegung, Funktionsweise, Fertigungsmöglichkeiten, Qualitätsstandards, Montage und Demontage befähigen uns, unseren Kunden aufeinander abgestimmte Systeme und Varianten zu präsentieren. Durch Projektkoordination und Schnittstellenmanagement als Begleitung im Entwicklungsprozess sowie bei der Herstellung und Überprüfung von Prototypen unterstützen wir zudem die Projektabläufe beim Kunden.
Abgasschalldämpfer

Abgasschalldämpfer

Durch eigene Entwicklung und Konstruktion werden projekt- und kundenspezifische Industrieschalldämpfer entworfen, gefertigt und geliefert. Im Zusammenspiel mit unseren Produkten Katalysatoren und Wärmetauschern entsteht somit die auf die gesetzlich geforderten Schallwerte optimierte Abgasanlage für den individuellen Einsatzfall. Abgasschalldämpfer werden individuell auf den erforderlichen Emissionspegel  berechnet, konstruiert und gefertigt. Eine große Palette an Standardschalldämpfer stehen zur Verfügung. 90% aller Ausführungen sind jedoch kundenspezifisch angepasst.
Abluftvorwärmer

Abluftvorwärmer

Abluftvorwärmer mit zweistufigem Filter, Heizmedium Dampf
Ausblaseschalldämpfer

Ausblaseschalldämpfer

Ausblaseschalldämpfer für Dampf und Gase hinter Sicherheits- und Regelventilen und Entspannern.
Katalysatorrohre

Katalysatorrohre

Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden. Katalysatorrohre, auch Reformerrohre genannt, werden benötigt beim Prozess der Dampfreformierung (Steam Reforming), bei dem aus einem kohlenstoffhaltigen Energieträger ein Synthesegas hergestellt wird, welches Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff enthält. Der Prozess findet unter hohem Druck, bei hohen Temperaturen und unter Anwesenheit eines Katalysators statt. Doncasters Paralloy ist spezialisiert auf die Herstellung von Katalysatorrohren. Eigene Mikrolegierungen mit besonders hoher Zeitstandfestigkeit ermöglichen lange und zuverlässige Laufzeiten. Die Katalysatorrohre können inklusive Austritts, Eintrittsrohren und Sammler geliefert werden.
Katalysator

Katalysator

Es kann eine Vielzahl von Formen hergestellt werden, wie z. B. schräge, konzentrische und exzentrische Teile Während des Prozesses wirkt auf den Rohrklemmbereich keine Zentrifugalkraft, da sich das Rohr nicht dreht. Dies ermöglicht eine Bearbeitung mit minimaler Klemmkraft, wodurch Klemmkratzer und mögliche Materialschäden minimiert werden. Unser Verfahren benötigt keine Pressform im Inneren des Rohrs benötigt.
Überfahrbarer Abgasschlauch

Überfahrbarer Abgasschlauch

Überfahrbarer Abgasschlauch PROTAPE® TPE 326 MEMOR Überfahrbarer Abgasschlauch ANWENDUNG flexibler Schlauch für heiße Gase Abgasabsaugung, Absaugung von Motorabgasen: Abgasschlauchaufroller, Saugschlitzkanal, Überflurabsauganlage, Unterflurabsauganlage Motorprüfstand, Abgasmessung EIGENSCHAFTEN gewebeverstärkt hochflexibel + stauchbar geschützte, strömungstechnisch optimierte Außenfaltung vibrationsfest überfahrbar + trittfest gute Chemikalienbeständigkeit RoHS konform REACH gemäß --> Technik / Technische Informationen / REACH TEMPERATURBEREICH Abgastemperaturen bis 200°C * * bei korrekter Verwendung von Abgastrichtern und ausreichender Frischluftzufuhr (ca. 50%).
Katalysatoren

Katalysatoren

Exomission hat umfangreiche Erfahrung in der Auslegung, Trägerauswahl, Beschichtungsformulierung und den mechanischen und chemischen Haltbarkeiten verschiedenster Katalysatorsysteme. Wir bieten Ihnen sowohl Standardlösungen als auch speziell auf Ihren Anwendungsbereich angepasste Komponenten. Wir beliefern seit Jahren viele große und kleine Kunden. Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Anfrage. Der Oxidationskatalysator (OC) Der OC ist für den Einsatz bei Motoren im Magerbetrieb konzipiert. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) sehr effizient. Wirkungsgrade von 90% und mehr sind die Regel. Zu den Kohlenwasserstoffen zählen unter anderem auch nachfolgende Verbindungen: PAK - polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe flüchtige organische Verbindungen nicht Methan-Kohlenwasserstoffe Aldehyde, beispielsweise Formaldehyd auch Methanal (CH2O) genannt Der Biogaskatalysator (BOC) Der BOC ist ein Oxidationskatalysator, der bei Verbrennungsmotoren (Mager- oder Zündstrahlverfahren) zum Einsatz kommt, welche mit Gasen biologischen Ursprungs betrieben werden. Dazu gehören Biogas Grubengas Klärgas Deponiegas Der BOC oxidiert Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe. Zu den Kohlenwasserstoffen gehört auch Formaldehyd. Formaldehyd ist ein Zwischenprodukt bei der Verbrennung von Methan und fällt dadurch im Abgas von Biogasmotoren prinzipiell an. Die BOC von exomission sind mit einer speziellen katalytischen Beschichtung versehen, die eine erhöhte Beständigkeit gegen unerwünschte Schwefelverbindungen aufweist sowie die Oxidation von Schwefelverbindungen, wie erwünscht, generell verringert. Damit erhöht sich die Beständigkeit gegen Katalysatorvergiftung einerseits und verringert sich die Schwefelsäurebildung und damit die Korrosion der Abgaswärmetauscher andererseits. Drei-Wege-Katalysatoren (TWC= Three Way Catalysts) TWC sind für den Einsatz bei λ-geregelten Ottomotoren. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC). Gleichzeitig reduziert er Stickoxidverbindungen (NOx). Die gewünschten Reaktionen finden optimal beim Pendeln um λ = 1 statt. Hierbei spricht man von einem stöchiometrischen Kraftstoff-Luft-Gemisch. Im Falle von Benzin gilt ein Massenverhältnis Luft/Kraftstoff) von 14,7:1 Dieseloxidationskatalysatoren (DOC) DOC oxidieren Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) bei Dieselmotoren. Ein kleiner Teil der ausgestoßenen Partikel wird durch Oxidation der an den Rußpartikeln auskondensierten Kohlenwasserstoffen (HC) ebenfalls reduziert. In Verbindung mit Partikelfiltern wird der DOC auch benötigt, um die ohnehin im Abgas vorhandenen Stickoxide (NOx) in Stickstoffdioxid (NO2) umzuwandeln; damit wird der Einsatz von passiv regenerierenden Partikelfiltern ermöglicht. Wir können DOC mit Beschichtungen liefern die die NO2-Bildung behindern, als auch verbessern.
Doppelwandiges Abgasrohr MWM

Doppelwandiges Abgasrohr MWM

Unsere Qualität erreichen wird durch eine permanente Überwachung des Schmelzvorgangs, unserer 1000 kg MF Induktionsöfen, durch Thermo- und Spektralanalysen.