Finden Sie schnell auftragsteller-management für Ihr Unternehmen: 47 Ergebnisse

Managed Service – Clientüberwachung

Managed Service – Clientüberwachung

Durch umfassende Monitoring- und Analysefunktionen überwachen wir Leistungsstatus und Aktivitäten Ihrer lokalen Clients und sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf. Updates und Patches werden auf diesen von uns remote gesteuert und automatisiert eingespielt – so sind Ihre lokalen Systeme immer auf dem neuesten Stand. Echtzeitüberwachung der Workstation (Monitoring) Optimiertes Zeitmanagement durch geplante Installation – Patch-Management Ereignis- und zeitgesteuerte Ausführung Zusätzliche Features: u.a. USB-Port-Deaktivierung
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Channel Manager

Channel Manager

Steigern Sie die Anzahl Ihrer Online-Reservierungen, sparen Sie Zeit und maximieren Sie Ihren Umsatz Funktionsweise des Channel Managers Der webbasierte Channel Manager kommuniziert ständig mit allen von Ihrem Beherbergungsbetrieb angeschlossenen Internet-Vertriebskanälen, z.B. Booking.com, HRS/Hotel.de, Expedia, Hotelbeds, Kurzurlaub, Airbnb und der Internet Booking Engine (IBE) auf Ihrer Website. Die Verfügbarkeiten, Raten und Stornobedingungen werden und um die Uhr in allen angeschlossenen Buchungskanälen überwacht und permanent aktualisiert – ganz ohne Ihr manuelles Eingreifen. Online-Buchungen werden automatisch abgeholt, an die Velox Hotelsoftware (oder auch jede andere Hotelsoftware) übermittelt und die Verfügbarkeiten und Preise sofort wieder auf allen Channels aktualisiert. Weniger Verwaltungsaufwand / mehr Sichtbarkeit mit dem Channel Manager. Welcher Hotelier kennt sie nicht, die lästige und zeitaufwendige Pflege der Online-Vertriebsplattformen wie z.B. Booking, HRS, Expedia, Hotels.com, Lastminute.com, Kurzurlaub.de und airbnb. Je mehr dieser Buchungskanäle gepflegt werden müssen, desto höher ist der tägliche Zeitaufwand und umso höher ist auch das Fehlerpotential durch die manuelle Pflege der freien Zimmerkapazitäten, tagesaktuellen Zimmerpreise und Buchungskonditionen. Die Entwicklung geht unaufhaltsam weiter in die Richtung, dass jeder Hotelbetrieb die verfügbaren Zimmer in immer mehr unterschiedlichen Buchungskanälen anbieten muss. In der Zukunft wird es nicht mehr genügen, nur in den wenigen (großen) Buchungssystemen vertreten zu sein, sondern vielmehr die eigenen Leistungen und verfügbaren Zimmer in möglichst vielen "Zielgruppen-orientierten" Channels zu vermarkten. Das bedeutet aber auch, dass der Aufwand für die Datenpflege in jedem Hotelbetrieb – unabhängig davon ob sehr groß oder ganz klein – immer weiter steigen wird! Buchungskanäle vollautomatisiert mit dem Channel Manager pflegen Wir empfehlen Ihnen den leistungsstarken und komfortablen Channel Manager DIRS21. Ihre Daten werden sehr einfach in der übersichtlichen webbasierten Oberfläche eingegeben und aktualisiert. Die Verfügbarkeiten, die Preiskonditionen und die Stornobedingungen werden vollautomatisch vom Channel Manager mit allen angebundenen Vertriebskanälen synchronisiert. Reservierungen, Änderungen und Stornierungen werden automatisch entgegen genommen und die Verfügbarkeit sofort wieder aktualisiert. Die Zimmerkategorien können auch so eingestellt werden, dass diese voneinander erben, z.B. um „Doppel als Einzel“ bei voller Verfügbarkeitskontrolle buchbar zu machen.
PRODUKTIONSPLANUNG

PRODUKTIONSPLANUNG

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Lean Production > Produktionsstrategie > Ganzheitliche Produktionssysteme > Prozessplanung > Prozessoptimierung > Zeitwirtschaft > Fertigungs- und Montageplanung
Interim-Manager, QMB, UMB

Interim-Manager, QMB, UMB

HSEQ-Management bietet vorübergehend eine Personalie mit Führungsaufgaben für die Bereiche QM, QS, Umweltmanagement, Hygiene oder integrierte Managementsysteme. Sollte durch den plötzlichen Ausfall z.B. die Position des Qualitätsleiters oder Managementbeauftragten nicht besetzt sein, Ihre Organisation sich in einer Fusion befinden oder andere Gründe für eine Interim-Management-Position existieren, bietet Ihnen HSEQ-Management aufgrund mehrjähriger und zeitgemäßer Erfahrung eine Lösung für die fehlende Position an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Interim-Manager • Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) • Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB) • Funktion des Hygienebeauftragten • Leitung der Qualitätsabteilung • Weitere Themen auf Anfrage Ihr Vorteil: Lösung Ihrer aktuellen Aufgaben im Bereich der Managementsysteme durch eine kompetente und qualifizierte Führungskraft bei vergleichbaren geringen Kosten. Analytische und konzeptionelle Stärken sowie Normenkenntnisse und Methodenkompetenz zur effektiven Erreichung Ihrer Ziele. Führungserfahrung gepaart mit hoher Sozialkompetenz und interkulturelles Einfühlungsvermögen zur Führung Ihrer Mitarbeiter.
Integrierte Managementsysteme

Integrierte Managementsysteme

Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. Durch die Revisionen im Bereich der Qualitäts-, Umwelt- sowie der Arbeitssicherheitsnorm und die High Level Structure der Normen werden Unternehmen mehr und mehr dazu bewegt, ein integriertes Managementsystem (IMS) zu implementieren. Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. So können Synergieeffekte genutzt werden, anstatt mehrere laufende Managementsysteme parallel zueinander einzuführen. Gerne helfen wir Ihnen z.B. beim Integrieren von Qualität DIN ISO 9001, Umwelt DIN ISO 14001, Energie DIN ISO 50001 Arbeitsschutz DIN ISO 45001 CSR ISO 26000 – Corporate Social Responsibility Compliance
Umzugsmanagement

Umzugsmanagement

K.S.N International bietet professionelles Umzugsmanagement für Privat- und Geschäftskunden an, um Ihnen einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team kümmert sich um alle Aspekte Ihres Umzugs, von der Planung und Organisation bis zur Durchführung und Nachbetreuung. Unser Umzugsmanagement umfasst die individuelle Betreuung und Beratung unserer Kunden, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation und klare Absprachen, um sicherzustellen, dass Ihr Umzug reibungslos und stressfrei verläuft. Die Vorteile unseres Umzugsmanagements im Überblick: Professionelle Planung und Organisation Ihres Umzugs Individuelle Beratung und Betreuung durch erfahrene Umzugsspezialisten Effiziente Durchführung Ihres Umzugs nach Ihren Zeitplänen Sorgfältige Verpackung und sicherer Transport Ihrer Gegenstände Persönliche Unterstützung und Nachbetreuung während des gesamten Umzugsprozesses Transparente Kostenkalkulation und faire Preise ohne versteckte Gebühren Mit K.S.N International als Partner können Sie sich auf professionelles Umzugsmanagement verlassen, das Ihren Umzug stressfrei und effizient gestaltet. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um Ihren Umzug zum Erfolg zu machen.
Data Governance Assessment mit Datenkatalog/Datenprodukt POC

Data Governance Assessment mit Datenkatalog/Datenprodukt POC

Etabliertes Vorgehensmodell zur Analyse der Datenprozesse und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Data Governance Struktur anhand eines konkreten Use Cases Das Data Governance Assessment mit Datenkatalog oder Datenprodukt (Data Mesh) Proof of Concept bietet Ihnen eingangs einen transparenten Überblick des Ist-Zustands Ihrer bestehenden Datenprozesse sowie –rollen. Es zeigt dadurch bestehende Herausforderungen, fehlende Fähigkeiten, mögliche Geschäftsrisiken und auftretende Probleme im täglichen Betrieb auf. Datenprodukte sind die Grundlage für Data Mesh und Data Fabric Konzepte. Von dieser Analyse werden im weiteren Vorgehen das Modernisierungspotenzial Ihrer Data Governance Prozesse, Ihre konkrete Zielstruktur, dedizierte Maßnahmen zur Generierung von Mehrwert, ein konkreter Anwendungsfall mit Data Catalog oder Data Product und eine Preisgestaltung abgeleitet. Alle während des Assessments erarbeiteten Ergebnisse werden in Form eines Abschlussberichts zur Verfügung gestellt. Die folgende Abbildung zeigt ein mögliches Data Governance Framework.
Operative Beratung

Operative Beratung

In Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Organisation entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für den effektiven Einsatz von Modellen mit dem Ziel, Model Based Systems Engineering, als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

- Beurteilen der vorhandenen Ausgangssituation - Erkennen von Kooperationspotenzialen und Möglichkeiten - Erkennen von Hindernissen und Gefahren - Komponenten für erfolgreiche Kooperationen - Konzeptentwicklung für nachhaltige Kooperationen - Bereitstellen von Prozess-Know-how, Erfolgskomponenten und Checklisten - Weiterbildung und Schulungen zum Thema erfolgreiche Kooperationen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Erfolgreich sein, erfolgreich bleiben. Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Erfolgsweg mit unserem umfangreichen Beratungsangebot. Unser Leistungsangebot Unternehmensbewertungen Organisationsberatung Beratung bei Kalkulationsfragen Unternehmensplanung: strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Bilanz- und Erfolgsanalysen steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung im Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Break-Even-Berechnung Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Erstellung und Adaptierung eines Businessplans
Bauleitung aus Auftraggeber-Sicht: rechtlich korrekt agieren - Seminar

Bauleitung aus Auftraggeber-Sicht: rechtlich korrekt agieren - Seminar

Rechte, Pflichten und Verantwortlichkeiten des Auftraggeber-Bauleiters Als Bau- und Projektleiter auf Auftraggeberseite tragen Sie die Verantwortung für das wirtschaftliche Gelingen jedes Bauvorhabens. Um die Ansprüche Ihres Bauherrn erfolgreich durchzusetzen und Gegenansprüche abzuwehren, müssen Sie die rechtlichen Grundlagen sicher beherrschen. In diesem praxisorientierten Seminar vermittelt der Referent, wie Sie Ihre vertraglichen Rechte und Pflichten effektiv nutzen und die Ihres Auftraggebers managen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und -tipps werden Ihre rechtlichen Handlungsspielräume gemäß den aktuellen Vorschriften, insbesondere der VOB, erläutert. Alle Infos zum Seminar finden Sie unter: https://bpm-seminare.de/seminare/seminar_bauleiter_bauleitung-auftraggeber.php
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für Ihren Projekterfolg Wir bringen die Kompetenz von über 60 erfahrenen Managern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern in Ihr Projekt. Organisation, Personal und IT sehen und verstehen .. Unternehmensberatung mit Blick fürs Ganze .. Projekte, Reviews und Coachings bieten wir Ihnen mit klaren Zielen zu Festpreisen an. Sie erhalten strategische Kompetenz und pragmatische Lösungen – versprochen! Fühlen Sie uns unverbindlich auf den Zahn.
Reklamationsmanagement Software

Reklamationsmanagement Software

ERP für das Reklamationsmanagement Die Bearbeitung der Reklamationen gehört oftmals zu dem Aufgabenbereich von langjährigen Mitarbeitern, welche die erforderlichen Maßnahmen bei Retouranfragen und Reklamationen gut beherrschen und von anderen Kollegen als Experten in ihrem Gebiet betrachtet werden. Diese Taktik weist jedoch einen besonderen Nachteil auf: Sobald die besagten Kollegen im Urlaub sind oder aus Krankheitsgründen fehlen, wissen die restlichen Kollegen oftmals nicht ausführlich genug Bescheid über den Reklamationsprozess und sind demnach nicht imstande, den Kunden konkrete Auskunft über ihre Reklamation zu geben. Doch dies muss nicht so sein- Mit einer integrierten Reklamationsmanagement Software können alle Kollegen unter einer Reklamationsnummer (abgekürzt RMA-Nr.) jegliche Informationen und Vorgänge zu entsprechenden Reklamationen und Retouren aufrufen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Kollegen unabhängig voneinander stets auf dem aktuellen Stand bleiben können. Mit einer integrierten Reklamationssoftware werden folglich alle erforderlichen Vorgänge im System definiert und können entsprechend ausgewertet werden. Was ist Reklamationsmanagement? Unter einem Reklamationsmanagement versteht man all jene Maßnahmen, die getätigt werden, um die Reklamation eines Kunden oder eines Lieferanten durchzuführen. Hierzu zählen mitunter auch die Planung sowie die Durchführung und Überwachung der entsprechenden Maßnahmen. Unterschied zum Beschwerdemanagement Während das Reklamationsmanagement vorwiegend für fehlerhafte Produkte zuständig ist, beschäftigt man sich im Beschwerdemanagement zusätzlich auch mit jeglichen Beschwerden, die den Dienstleistungssektor betreffen. Das Beschwerdemanagement kann alternativ auch als Feedbackmanagement bezeichnet werden. Sowohl das Reklamationsmanagement als auch das Beschwerdemanagement verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit nach einem Problem wiederherzustellen, um somit eine Kundenbindung zu sichern. Die beiden Managementsysteme können folglich nachhaltig dazu führen, dass man auf Fehler bei internen Prozesse und Projektabwicklungen eines Unternehmens aufmerksam wird und diese optimiert. Ziele einer Reklamationsmanagement-Software Frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen mitsamt Einleitung von Gegenmaßnahmen Ursachenanalyse und kontinuierlicher Verbesserungsprozess des Ablaufs Reduzierung interner Prozesskosten Übersichtliche Steuerung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen sowie Kundenreklamationen Langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Reklamationsmanagement ERP Wenn Sie sich für ein ERP-Softwaresystem entscheiden, birgt das für Ihr Unternehmen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Eine der größten Vorteile stellt die Vereinfachung von internen Prozessen innerhalb des Betriebes dar. So können Sie beispielsweise bereits existierende Daten in Ihr Softwaresystem übertragen und ohne Weiteres für die weitere Reklamationsbearbeitung verwenden. Auf diese Weise stehen Ihnen stets alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt an einem Ort für Sie zur Verfügung. Vorteile eines Beschwerdemanagementsystems Ein digitales Beschwerdemanagementsystem weist laut Experten eine Vielzahl verschiedener Vorteile auf. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst. Effizienz und Übersicht Durch eine einheitliche Erfassung und Strukturierung aller Beschwerden verkürzt sich in der Regel auch ihre Bearbeitungszeit. Eine Beschwerdemanagement-Software ermöglicht folglich eine zeitnahe Bearbeitung im Kundenservice, da auch schnellere Auskünfte getätigt werden können. Optimierung Allgemein gilt, dass ein effizientes Beschwerdemanagement-Tool auch dazu beiträgt, Probleme innerhalb Ihrer internen Prozessabläufe deutlich zu machen. Auf diese Weise führt ein digitales Beschwerdemanagement langfristig gesehen
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Managed Service

Managed Service

aeroaccess ist ein mittelständisches, unternehmerisch geprägtes, technik- und dienstleistungsorientiertes Systemhaus für mobile Kommunikation. Aeronetwork Aeroshield Aerolytics Service & Support
Beratung

Beratung

Beantwortung Ihrer Fragen jeden Montag von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr unter 0911 950565-08 oder nach Vereinbarung
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling. Zertifizierungen Leistungen Beschaffungsmanagement Dokumentation Energiemanagement Instandhaltung Kostenplanung und -kontrolle Modernisierungen Nachhalten der technischen Gewährleistung Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Sanierungen und Umbauten Servicedienstleistung Technische Hausmeisterdienste Übernahme der Betreiberverantwortung Vertragsmanagement Wartung und Wartungsplanung
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Wir sind Ihr professioneller Full-Service-Partner und übernehmen alle Aspekte rund um den technischen Betrieb Ihrer Anlagen.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Ihr Gebäude auf Hochglanz. Facility Management vom Profi, denn wir wollen, dass Sie noch erfolgreicher werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich auf kompetente Partner zu verlassen, und delegieren Sie an uns. So können Sie sich auf Ihre ureigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Es gibt sicherlich auch bei Ihnen viele ungenutzte Potenziale, die es zu entdecken und zu realisieren gilt. Profitieren wir also gemeinsam von dieser günstigen Win-win-Situation. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Gerne holen wir für Sie mehr heraus. Mit der gebündelten Leistungsvergabe entstehen Kosten- und Leistungssynergien, die ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der die verschiedenen Belange des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements für Sie koordiniert. Am Ende zählt nur eines: Ihre Zufriedenheit, die reibungslose Bewirtschaftung und der langfristige Werterhalt Ihrer Immobilie. Das Infrastrukturelle Facility Management sorgt für einen insgesamt reibungslosen Gebäudebetrieb. Es umfasst die geschäftsunterstützenden Dienstleistungen, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern. Auf Wunsch können alle gebäudebezogenen und organisatorischen Leistungen sowie Versorgungsdienste outgesourct werden. Alle Dienste sind konsequent auf Werterhalt und Attraktivitätssteigerung Ihrer Immobilie ausgerichtet. Welche Dienste Sie wirklich brauchen, sagt Ihnen vorab unsere Bedarfsanalyse. Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung Glas- und Fassadenreinigung Sonder- und Grundreinigung Grünservice Winterdienste Abfallentsorgung Hausmeisterdienste Sicherheitsdienste Wach- und Objektschutz Revierdienste Notruf-Service-Leitstelle Empfangsdienste Catering Sonderdienstleistungen
Gebäudemanagement JR

Gebäudemanagement JR

Wir helfen durch professionellen Service Kosten zu sparen. Ihr Objekt ist immer optimal versorgt. Wir sorgen dafür, dass Sie weniger Sorgen haben.
Personalmanagement

Personalmanagement

Rechtssichere Lohnabrechnung ist für uns selbstverständlich – die ganzheitliche, arbeitsrechtliche und strategische Personalberatung unsere Stärke. Unsere Dienstleistungen rund um Lohn und Gehalt: Personalverwaltung Individuelles Arbeitsrecht Kollektives Recht Lohn und Gehalt– Buchhaltungspakete Wir unterstützen Sie rund um die Themen Personal, Lohn und Gehalt rechtssicher und umfassend, damit Sie möglichst wenig Zeit mit administrativen Aufgaben verlieren. Zu den Aufgaben, die wir für Sie übernehmen können, gehören unter anderem: Erstellen/Prüfen von Arbeitsverträgen und rechtliche Beratung (RA | StB Grabmann) Beratung zur Anwendung von Tarifverträgen Ermittlung der korrekten Berufsjahre, Einordnung in die „richtige“ Entgeltgruppe Terminüberwachung von Berufsjahressprüngen und Durchführung der tariflichen Entgelterhöhungen Hilfe bei der Entscheidung zu Entgeltsystemen in der Praxis Beratung zur Optimierung des Nettolohns (mehr netto vom brutto) Führen von Zeitkonten bei verstetigter Vergütung Führen der Personalakte Bearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter und Beantragung der Erstattung durch die zuständige Krankenkasse Anmeldung zur Krankenkasse Personaldatenverwaltung, Entgeltabrechnung, Sozialverwaltung, Personalstatistik In einem arbeitsrechtlich durchnormierten System muss sich das Personalwesen mit dem Arbeitsrecht auseinandersetzen. Es ist zu unterscheiden zwischen dem individuelles Arbeitsrecht, das die Einzelbeziehungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern regelt, z. B. Arbeitsvertragsrecht, Arbeitsschutzrecht (Mutterschutz, Jugendschutz, Arbeitszeitverordnung, Schwerbehindertengesetz) und dem kollektiven Arbeitsrecht, das die Vereinbarungen zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden als Tarifvertragsparteien regelt, z. B. Tarifvertragsrecht (Lohn- und Gehaltstarifvertrag, Rahmentarifvertrag, Manteltarifvertrag), Mitbestimmungsrecht (Betriebsverfassungsgesetz). Arbeitgeber müssen eine Vielzahl von gesetzlichen zwingenden arbeitsrechtlichen Vorgaben beachten. Arbeitsvertraglich können jedoch insbesondere die Kernleistungen (Arbeitszeit, Gehalt, Urlaub) in den gesetzlichen Grenzen (Mindestlohn, Mindesturlaub ect.) frei vereinbart werden. Als niedergelassener Arzt besteht für Sie grundsätzlich keine Tarifbindung. Viele Arbeitsverträge orientieren sich jedoch an den Gehaltstarifverträgen oder sehen eine dynamische Verweisung auf den jeweils aktuellen Tarifvertrag vor. Bei Änderungen der Tarifverträge sind daher auch die Auswirkungen auf die einzelnen Arbeitsverträge zu prüfen. Für den Bereich der medizinischen Fachangestellten bestehen drei Tarifverträge, die zwischen dem Arbeitgeberverband (Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/Medizinischen Fachangestellten (AAA)) und der Gewerkschaft (Verband medizinischer Fachberufe e. V.) abgeschlossen wurden. Die Tarifverträge können Sie hier herunterladen. Um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich Leistung, aber auch Kosten möglichst gerecht zu werden, haben wir verschiedene Dienstleistungspakete für Sie entwickelt. Eine Übersicht der beinhalteten Leistungen in unseren Paketen KLASSIK, KOMFORT und KOMPLETT finden Sie hie
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement: Lieferantenmarktrecherche, Lieferantenanalyse und -bewertung, Lieferantenverhandlung, Lieferantenstrategie, Global Sourcing
Projektmanagement

Projektmanagement

Schon in der Entwicklung neuer Produkte können durch optimales Projektmanagement Schwierigkeiten und Kosten vermieden werden. Profitieren Sie von unserem Fachwissen!
Project Management

Project Management

E&P ist passionierter Verfechter der Umsetzung des Projektmanagements unter Governance. Eine gute Governance bietet die notwendigen Instrumente zur Unterstützung der Ausrichtung der gesamten Organisation im Hinblick auf ihre strategischen Ziele. Hierdurch wird der Wettbewerbsvorteil der Organisation freigesetzt. Wir sind davon überzeugt, dass die Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern, von größter Bedeutung ist und dass diese in hohem Maße mit der Kompetenz, Entscheidungen zu treffen, korreliert. Je schneller die Entscheidungsfindung, desto schneller werden Ergebnisse erzielt. Wir definieren Governance als einen Rahmen von Entscheidungskompetenz und Verbindlichkeit, der die Ergebnisse und den Nutzen von Projekten, Programmen und Portfolios definiert, kontrolliert und sicherstellt. Governance dient als Mechanismus zur Ausübung der finanziellen und technischen Steuerung über die Durchführung der Arbeit und die Realisierung von Werten. Einfach ausgedrückt: Governance ebnet den Weg für eine Organisation, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Implementierung von WAGILE™ Governance: E&P Consulting berät Organisationen bei der Einführung unternehmensweiter strategischer Governance-Strukturen und bei der Bewältigung von Transformationsherausforderungen. Schnelle Entscheidungsfindung ermöglichen: WAGILE™ bietet Instrumente, um die Abhängigkeit von der Verfügbarkeit von Entscheidungsträgern mit Hilfe einer formale Entscheidungsstrategie zu reduzieren. Diese beinhaltet Expert Boards und Decision Gates. Revisionssicherer Requirement Lifecycle: Definieren Sie End-to-End-Verantwortlichkeiten und Qualitätskriterien für Ihren zentralen Projektfokus - die Anforderungen. Mit WAGILE™ implementieren Sie eine ganzheitliche Lösung mit revisionssicherer Dokumentation.
Tag: Projektmanagement

Tag: Projektmanagement

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) – aber SICHER! Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Wie sicher sind Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) und die mit ihrer Hilfe erhobenen sensiblen Daten? Das aktuelle Fallbeispiel einer Sicherheitslücke in einer österreichischen Depressions-App zeigt, wie wichtig der Test auf Schwachstellen ist. Erfahren Sie, wie Sie Ihre DiGA wirksam gegen Hacker und Cyberkriminelle absichern können. Softwaretests in die Agile Testfabrik einfach auslagern: Outsourcing the easy way Tags: Agile Modellbasiertes Testen Projektmanagement Qualitätssicherung Softwaretest Unter dem Namen „Agile Testfabrik“ haben wir einen zukunftsweisenden Softwaretest-Service aufgebaut, um gemeinsam mit unseren Kunden ihre Ideen von heute und morgen zu testen. Die Agilen Testfabrik ist eine praxiserprobte Lösung für die immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen moderner Softwareentwicklung.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Lead-Auditor Managementsysteme Umweltmanagement Arbeitssicherheitsmanagement Interne Audits Rechtskataster