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Reklamationsmanagement Software

Reklamationsmanagement Software

ERP für das Reklamationsmanagement Die Bearbeitung der Reklamationen gehört oftmals zu dem Aufgabenbereich von langjährigen Mitarbeitern, welche die erforderlichen Maßnahmen bei Retouranfragen und Reklamationen gut beherrschen und von anderen Kollegen als Experten in ihrem Gebiet betrachtet werden. Diese Taktik weist jedoch einen besonderen Nachteil auf: Sobald die besagten Kollegen im Urlaub sind oder aus Krankheitsgründen fehlen, wissen die restlichen Kollegen oftmals nicht ausführlich genug Bescheid über den Reklamationsprozess und sind demnach nicht imstande, den Kunden konkrete Auskunft über ihre Reklamation zu geben. Doch dies muss nicht so sein- Mit einer integrierten Reklamationsmanagement Software können alle Kollegen unter einer Reklamationsnummer (abgekürzt RMA-Nr.) jegliche Informationen und Vorgänge zu entsprechenden Reklamationen und Retouren aufrufen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass alle Kollegen unabhängig voneinander stets auf dem aktuellen Stand bleiben können. Mit einer integrierten Reklamationssoftware werden folglich alle erforderlichen Vorgänge im System definiert und können entsprechend ausgewertet werden. Was ist Reklamationsmanagement? Unter einem Reklamationsmanagement versteht man all jene Maßnahmen, die getätigt werden, um die Reklamation eines Kunden oder eines Lieferanten durchzuführen. Hierzu zählen mitunter auch die Planung sowie die Durchführung und Überwachung der entsprechenden Maßnahmen. Unterschied zum Beschwerdemanagement Während das Reklamationsmanagement vorwiegend für fehlerhafte Produkte zuständig ist, beschäftigt man sich im Beschwerdemanagement zusätzlich auch mit jeglichen Beschwerden, die den Dienstleistungssektor betreffen. Das Beschwerdemanagement kann alternativ auch als Feedbackmanagement bezeichnet werden. Sowohl das Reklamationsmanagement als auch das Beschwerdemanagement verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit nach einem Problem wiederherzustellen, um somit eine Kundenbindung zu sichern. Die beiden Managementsysteme können folglich nachhaltig dazu führen, dass man auf Fehler bei internen Prozesse und Projektabwicklungen eines Unternehmens aufmerksam wird und diese optimiert. Ziele einer Reklamationsmanagement-Software Frühzeitige Erkennung von Qualitätsproblemen mitsamt Einleitung von Gegenmaßnahmen Ursachenanalyse und kontinuierlicher Verbesserungsprozess des Ablaufs Reduzierung interner Prozesskosten Übersichtliche Steuerung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen sowie Kundenreklamationen Langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Reklamationsmanagement ERP Wenn Sie sich für ein ERP-Softwaresystem entscheiden, birgt das für Ihr Unternehmen eine Reihe von Vorteilen mit sich. Eine der größten Vorteile stellt die Vereinfachung von internen Prozessen innerhalb des Betriebes dar. So können Sie beispielsweise bereits existierende Daten in Ihr Softwaresystem übertragen und ohne Weiteres für die weitere Reklamationsbearbeitung verwenden. Auf diese Weise stehen Ihnen stets alle wichtigen Reklamationsdaten gesammelt an einem Ort für Sie zur Verfügung. Vorteile eines Beschwerdemanagementsystems Ein digitales Beschwerdemanagementsystem weist laut Experten eine Vielzahl verschiedener Vorteile auf. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst. Effizienz und Übersicht Durch eine einheitliche Erfassung und Strukturierung aller Beschwerden verkürzt sich in der Regel auch ihre Bearbeitungszeit. Eine Beschwerdemanagement-Software ermöglicht folglich eine zeitnahe Bearbeitung im Kundenservice, da auch schnellere Auskünfte getätigt werden können. Optimierung Allgemein gilt, dass ein effizientes Beschwerdemanagement-Tool auch dazu beiträgt, Probleme innerhalb Ihrer internen Prozessabläufe deutlich zu machen. Auf diese Weise führt ein digitales Beschwerdemanagement langfristig gesehen
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling. Zertifizierungen Leistungen Beschaffungsmanagement Dokumentation Energiemanagement Instandhaltung Kostenplanung und -kontrolle Modernisierungen Nachhalten der technischen Gewährleistung Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Sanierungen und Umbauten Servicedienstleistung Technische Hausmeisterdienste Übernahme der Betreiberverantwortung Vertragsmanagement Wartung und Wartungsplanung
Mehr Effizienz in der Verwaltung, mehr Mittel vor Ort: Besser helfen mit dem richtigen Partner

Mehr Effizienz in der Verwaltung, mehr Mittel vor Ort: Besser helfen mit dem richtigen Partner

Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) ist die größte unabhängige Organisation für medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten. Die gemeinnützige Organisation betreibt Hilfsprojekte in mehr als 70 Ländern und bildet teilweise auch Mitarbeiter vor Ort aus. Die Tätigkeit von Ärzte ohne Grenzen umfasst ein breites Spektrum, das von der akuten Nothilfe über die Bereitstellung von Trinkwasser und Latrinen bis zur medizinischen Aufklärung der Bevölkerung reicht. Die Herausforderung Spenderdaten optimal verwalten Die Schweizer Sektion der Ärzte ohne Grenzen will die Verwaltungsprozesse für ihre Spenderdatenbank optimieren und die Daten für Spendenkampagnen immer auf dem neuesten Stand halten. Durch die Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister sollen die Verwaltungskosten gesenkt und die Bearbeitungszeiten im Spendermanagement, insbesondere bei Spenderkampagnen, verkürzt werden, um mehr Ressourcen vor Ort zur Verfügung zu haben. Ebenso wird eine laufende Pflege und Bereinigung der Spenderstammdaten gewünscht. Die Lösung Outsourcing an den Inbound-Experten Für das Outsourcing der Spenderdatenbankpflege dokumentierte die Schweizer Sektion von Ärzte ohne Grenzen zunächst die Verwaltungsprozesse. Im nächsten Schritt wurde Paragon in einer Schulung über die Nutzung der Spenderdatenbank sowie die Verwaltung aller spenderspezifischen Daten einer Hilfsorganisation informiert. Auf dieser Grundlage optimierte Paragon die Prozesse und automatisierte, wo immer möglich, die Abläufe. Paragon übernimmt nun einen Teil der Verwaltung der Spenderdatenbank und arbeitet dabei direkt in das Kernsystem von Ärzte ohne Grenzen. Zunächst werden die bestehenden Datensätze auf Dubletten geprüft und bereinigt. Neue Spender werden aus verschiedenen Kanälen (Call Center, Mailing, Face-to-Face-Aktionen usw.) in die Datenbank aufgenommen. Dabei wird eine Dublettenprüfung der Neuanträge durchgeführt. Ebenso werden die zahlungsrelevanten Daten sowie sämtliche Kommunikationsdaten auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft und gegebenenfalls korrigiert. Anschließend wird eine eindeutige Spender-ID zugewiesen und eine Indizierung des entsprechenden digitalen Antragsimages vorgenommen. Im Kernsystem wird zudem ein Spendenplan angelegt. Änderungen in den Spenderstammdaten werden ebenfalls im Kernsystem erfasst. Das Ergebnis Mehr Effizienz in der Verwaltung Das Outsourcing der Spenderdatenbankverwaltung an Paragon sorgt für eine signifikante Verkürzung der Bearbeitungszeit und eine spürbare Optimierung der Verwaltungsprozesse. Mit der verbesserten Spenderdatenqualität werden außerdem Folgekosten aus Marketingkampagnen reduziert: Weniger Dubletten und unzustellbare Mailings Niedrigere Gebühren für Rücklastschriften Umgehende Bearbeitung von Spender-Feedback Reduktion von Spendernachfragen "Dankeschön-Schreiben" werden ohne Verzögerung an die Geldgeber verschickt Zusätzlich ermöglicht der optimierte Verwaltungsprozess mehr Flexibilität in der Nachbearbeitung von nationalen Kampagnen mit hoher Spitzenlast. Die Vorteile Verkürzte Bearbeitungszeiten z. B. bei neuen Spenderaufnahmen Verbesserung der Daten-Qualität und dadurch niedrigere Folgekosten bei Spendenkampagnen Hohe Flexibilität in der Nachbearbeitung von Spendenkampagnen Paragon DACH & CEE Vielseitiger Partner für Hilfsorganisationen Paragon DACH & CEE unterstützt gemeinnützige Organisationen nicht nur im Document Inbound, sondern produziert auch aufmerksamkeitsstarke Spendenmailings für namhafte Fundraising-Organisationen. (Bei Bedarf auch Plattformunterstützt – wenn z. B. bei Katastrophen schnell Spenden gesammelt