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Der WKM Kundenservice

Der WKM Kundenservice

Der WKM Kundendienst bietet schnelle Hilfe auch per Ferndiagnose an. Auch nach dem Kauf und der Inbetriebnahme Ihrer Anlagen bleiben wir Ihr Ansprechpartner. Unser kompetenter Kundendienst gewährleistet die einwandfreie Funktion Ihrer Geräte über die gesamte Lebensdauer. Unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter werden regelmäßig geschult und unterstützt von unserer Expertise. Der WKM Kundenservice ist täglich von 7:00 bis 17:30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch ohne Wartungsvertrag zur Verfügung.
Eine ETRM-Software für alle Portfoliomanagement, Handels- und Vertriebsprozesse im Energiemarkt

Eine ETRM-Software für alle Portfoliomanagement, Handels- und Vertriebsprozesse im Energiemarkt

Als einer der führenden Branchen-Softwareanbieter entwickeln wir integrierte Lösungen für Kunden in der Energieindustrie. Das Produkt PSImarket ist eine on-premise oder cloudbasierte Software, die den Energiehandel und Energievertrieb mit allen Prozessen von Front- zu Backoffice unterstützt. Vorteile Als on-Premise System oder als cloudbasierte SaaS-Lösung Funktional vollumfängliches Standardprodukt Zukunftssichere Technologie Geringe Gesamtbetriebskosten Unterstützung von Front-, Middle- und Backoffice Anwendungsbereiche PSImarket Energiehandel PSImarket ist ein konfigurierbares Handelssystem, dass Front-, Middle- und Back-Office-Prozesse modular integriert. Es unterstützt verschiedenste Aufgaben des Beschaffungs- und Eigenhandels und verwaltet den gesamten operativen Lebenszyklus von Geschäften. Energievertrieb PSImarket ist ein vollwertiges Vertriebssystem, welches den Angebotsprozess des Key Account Managers bei der Kalkulation von Lieferangeboten für Groß-, Geschäfts- und Bündelkunden unterstützt. Portfoliomanagement Das PSImarket Portfoliomanagement stellt ein zentrales Informationscockpit für alle Positionen zur Verfügung. Es dient der zeitaufgelösten Zusammenfassung, Bilanzierung und Gegenüberstellung der physikalischen und finanziellen Daten aller Bezugs- und Lieferverträge. Risikomanagement Jegliche Handelstätigkeit birgt Risiken, die aufgrund der Preisvolatilität enorme Ausmaße annehmen können. Mit den in PSI market implementierten Methoden und Verfahren zur Risikobewertung und -kontrolle wird wirksam die Risikominimierung der Handelstätigkeit unterstützt. Abrechnung & Reporting PSImarket bietet mit dem Modul Abrechnung ein leistungsfähiges Abrechnungssystem. Als integriertes Werkzeug zur Berechnung und Aufbereitung finanzieller Daten unterstützt es die workflowgeführte Abrechnung der im System abgebildeten Geschäfte, die Zusammenführung in eine Kundenabrechnung bis hin zur Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung. Energielogistik Mit den Modulen Fahrplanmanagement und Nominierung managen Lieferanten und Bilanzkreisverantwortliche die Fahrpläne für Strom und Gas. Aktueller Blogbeitrag Künstliche Intelligenz im Energiehandel: Wie algorithmisches Trading Ihre Handelsprozesse optimiert Der dynamische und wettbewerbsintensive Strommarkt erfordert effiziente und intelligente Technologien, um die immer komplexeren Herausforderungen im Energiehandel zu bewältigen. Hier kommen KI-gestützte Algorithmen ins Spiel. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen effizient zu analysieren, in Echtzeit auf Marktgegebenheiten zu reagieren und komplexe Entscheidungen für optimale Trades zu treffen, gewinnt die Prozessautomatisierung durch KI-Algorithmen zunehmend an Bedeutung. Interesse an unseren Lösungen? Fragen Sie Ihr individuelles Angebot an. Wir melden uns sobald wie möglich bei Ihnen.
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Erstellung von FMEA zur Identifizierung potenzieller Fehlerquellen in den fälschungssicheren Kennzeichnungsprozessen

Erstellung von FMEA zur Identifizierung potenzieller Fehlerquellen in den fälschungssicheren Kennzeichnungsprozessen

Die Erstellung einer FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) ist ein wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistungen, um potenzielle Fehlerquellen in den fälschungssicheren Kennzeichnungsprozessen zu identifizieren und zu minimieren. Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um mögliche Schwachstellen zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung zu entwickeln. Die FMEA hilft dabei, die Zuverlässigkeit und Qualität der fälschungssicheren Kennzeichnungen zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Ihre Produkte optimal geschützt sind. Unsere Dienstleistungen zur FMEA-Erstellung sind darauf ausgelegt, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht und Ihnen hilft, Ihre Produkte effektiv vor Fälschungen zu schützen. Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zur Seite und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen verraten können.
Gleitlager als robuste Alternative in der Metallverarbeitung

Gleitlager als robuste Alternative in der Metallverarbeitung

Der Einsatz von Gleitlagern in der Metallverarbeitung hängt von den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Maschine oder Anwendung ab. Gleitlager werden häufig dort bevorzugt, wo hohe Belastungen, Schmutz und abrasive Bedingungen auftreten können und wo ein geringer Wartungsaufwand erforderlich ist. Die Wahl zwischen Gleitlagern und Wälzlagern hängt weitgehend von den spezifischen Anforderungen der Anwendung ab. In der Metallverarbeitung zeichnen sich Gleitlager durch eine Reihe von Vorteilen aus: Lange Lebensdauer aufgrund des hydrodynamischen Betriebs 7/24 Keine ungeplanten Ausfallzeiten Reduzierte Wartungszeit und -kosten Unempfindlich gegen Schmutz Hohe Verschleißfestigkeit Hohe Belastbarkeit Geringere Gesamtkosten Geringeres Gewicht
VAC Checker® Digitales Vakuum-Messgerät für Vakuuminfusion

VAC Checker® Digitales Vakuum-Messgerät für Vakuuminfusion

Das digitale Druckmessgerät VAC Checker® wird für die Vakuuminfusion genutzt. *Eigenschaften: - Lagertemperatur: -20 bis +50 °C - Einsatztemperatur: -20 bis +50 °C - Abmessungen: 250 x 165 x 55 mm - Gewicht: ca. 500 g - Batterietyp: 2 Mignonzellen AA (inklusive) - Messwertaufnehmer: Absolutdrucksensor - Messbereich Vakuum: 1.100 bis 0 mbar - Auflösung: 0,01 hPa / 10 micron - Überlast Vakuum: absolut: 6 bar / 87 pis (relativ: 5 bar / 72 psi) *Zubehör: Anschlussadapter für Leitung mit einem Innendurchmesser von: 6, 8, 10 mm Weitere Informationen unter www.hp-textiles.de
Betriebsfertige Infrarotstrahler - Module für industrielle Wärmeprozesse

Betriebsfertige Infrarotstrahler - Module für industrielle Wärmeprozesse

Infrarotstrahler - Module Kompakte Infrarot Strahlereinheiten mit hoher Flächenleistung für industrielle Wärmeprozesse. Unsere Standardmodule sind in verschiedenen Größen und Leistungen ab Lager lieferbar. Sondermodule fertigen wir nach Ihren Wünschen an. Nutzen Sie unsere 30-jährige Erfahrung im Infrarotbereich. Wir beraten Sie gerne! Einzelstrahler & Zubehör als Ersatzteil oder für Eigenkonstruktionen Kurzwelle, schnelle Mittelwelle und Mittelwelle Leistungssteller als Tischgehäuse, Handgeräte, Schaltschränke oder Einzelkomponenten in verschiedenen Leistungsklassen und Ansteuerarten Messtechnik Pyrometer (optische Temperaturmessung) Temperaturfühler Prüfgeräte für Feuchtigkeit in Fahrzeugen
Trockeneisstrahlen – ein schonendes und vielfältig einsetzbares Reinigungsverfahren

Trockeneisstrahlen – ein schonendes und vielfältig einsetzbares Reinigungsverfahren

Verfahren Das Trockeneisstrahlen ist ein schonendes Reinigungsverfahren, das im Gegensatz zum Sandstrahlen nicht abrasiv wirkt. Somit wird kein Material abgetragen, sondern die Oberfläche wird von Verunreinigungen befreit. Bei diesem Verfahren wird das auf -79°C verfestigte Kohlendioxid (CO2) in Form von Trockeneis-Pellets mit einer Geschwindigkeit von über 150 m/s im Druckluftverfahren auf die zu reinigende Oberfläche geschossen. Die in der Regel sehr hartnäckige Verunreinigung wird durch die enorme Kälte schlagartig versprödet und platzt anschließend ab. Die Pellets gehen sofort in den gasförmigen Zustand über, d. h. sie sublimieren, so dass lediglich der abgetragene Schmutz als Abfallprodukt übrigbleibt. Auf diese Weise kann beispielsweise der Unterbodenschutz eines Automobils problemlos innerhalb kürzester Zeit komplett entfernt werden, eine Arbeit, die auf herkömmliche Weise einen enormen Zeitaufwand mit sich bringt, und das abschließend mit einer weitaus schlechteren Qualität. Aufgrund der Sublimierung des Strahlmittels sind sowohl die bearbeitete Fläche als auch das Abfallprodukt komplett trocken, da bei diesem Verfahren keine Feuchtigkeit auftritt. Aus diesem Grund können auch beispielsweise Schaltschränke, Motoren mit allen Aggregaten, sogar die komplette Innenausstattung eines Automobils, ohne lästiges Ausbauen problemlos gereinigt werden. Fazit: Auch wenn das Eisstrahlen auf den ersten Blick verhältnismäßig kostspielig erscheint, ist es im Vergleich zu herkömmlichen Methoden, die meistens sehr zeitaufwendig sind und oft nicht zum gewünschten Ergebnis führen, dann doch erwiesenermaßen günstig, schnell und professionell. Skizze der Verfahrensweise Trockeneis-Pellets werden mit Druckluft beschleunigt… ...und auf die zu reinigende Oberfläche gestrahlt. Die Schmutzschicht wird durch die Kälte (-79°C) versprödet… …bricht auf, wobei sich das Trockeneis sofort in Gas verwandelt (sublimiert). Der Schmutz wird mittels Druckluft abgeblasen, ohne die Oberfläche zu beschädigen Anwendungsbereiche Automobil/Oldtimer Das Entfernen von altem Unterboden- und Bodyschutz Die Beseitigung von Öl, Fett, Silikon, Wachs, Trenn- und Bindemitteln, Klebstoffen sowie alle Arten von Verschmutzungen Das Reinigen von Brems- und Lenkungsschläuchen aus Gummi oder Metall Das Reinigen von Fahrwerks- und Lenkungskomponenten Das Reinigen von kompletten Motoren nebst Aggregaten Das Reinigen kompletter Kabelbäume Das Reinigen von Innenausstattungen wie Teppichböden, Sitzflächen, Armaturenbrett-Verkleidungen, Zierleisten etc. Weitere Industriebereiche: Luftfahrtindustrie (Entlacken und/oder Reinigung von Flugzeugbauteilen oder Komponenten) Baugewerbe ( Baumaschinenreinigung, allg. Bausanierung, Graffiti-Entfernung, etc.) Bootspflege (z. B. Entfernung der „Antifouling“-Schicht) Elektromotorenindustrie Landwirtschaft ( Siloreinigung, Fahrzeugreinigung, etc.) Brandsanierung Nahrungsmittel und Getränke Gießerei (Reinigung von Formen, Modeln, Maschinen, etc.) Allgemeine Wartung Denkmalpflege Medizingeräteherstellung Schimmelsanierung Verpackungsindustrie Kunststoffindustrie Energiegewinnung Druckindustrie Gummiindustrie Holztechnik
C-Teile-Managment

C-Teile-Managment

Im Bereich C-Teile-Management gehören wir zu den führenden Unternehmensberatungen in Deutschland. Durch unsere 360°- Analyse versprechen wir ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Unternehmen.
Führende Management-Software von sycat IMS

Führende Management-Software von sycat IMS

Das sycat IMS Portal ist das Herz und Hirn eines integrierten Managementsystems für jedes Unternehmen, egal welcher Größe und Branche. In der Basisversion ist das IMS Portal ein prozessorientiertes Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Lenkungslauf. Im Verbund mit anderer sycat Software, wie etwa sycat Unterweisung oder den zahlreichen Erweiterungen, lassen sich mit dem Portal sämtliche Geschäftsvorgänge im Unternehmen steuern, dokumentieren und auditgerecht archivieren. So stellen Sie Konformität, Verbindlichkeit und Aktualität im gesamten Unternehmen, in allen Standorten, zu jeder Zeit sicher. Natürlich adressiert, mobil und multilingual.
Moderne Zutrittskontrolle und Zeiterfassung erleichtert ab sofort die Abläufe in Ihrem Unternehmen

Moderne Zutrittskontrolle und Zeiterfassung erleichtert ab sofort die Abläufe in Ihrem Unternehmen

Unternehmen im Gewerbe und in der Industrie haben häufig mit Warenschwund oder mit Problemen der Zutrittskontrolle und der Zeiterfassung zu kämpfen. Hierdurch entsteht nicht nur materieller Schaden, sondern Arbeitsabläufe und Kommunikation werden unnötig verlangsamt und erschwert. Unsere modernen und leistungsfähigen Zeiterfassungssysteme bestehen aus Terminals, Transpondern und Software, die sich für kleine als auch mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Konzernen eignen: ob Steuerberatungskanzleien, Bauunternehmen oder Einzelhandel. Durch die flexible Struktur der heutigen Zeiterfassungssysteme lassen sie sich ideal auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Sparen Sie Zeit und Kosten