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AT-C Series

AT-C Series

Spiral bevel gearbox with one input shaft. Output is hollow shaft without keyway. Both end with shrink disc power lock. • Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065C / AT075C / AT090C / AT110C / AT140C / AT170C / AT210C / AT240C / AT280C
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 P07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD06 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMD06 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMD06 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 6.000 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 0,5 - 2,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 0,43 - 1,75 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 1,3 - 5,0 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
Stirnradgetriebe / Stirnradflachgetriebe AT

Stirnradgetriebe / Stirnradflachgetriebe AT

Abtriebsmomente von 120 Nm bis 9.200 Nm geeignet für Fussbefestigung und/oder Flanschmontage
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Reggiana Riduttori - Serie P – Kegelstirnradgetriebe

Reggiana Riduttori - Serie P – Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Reggiana Riduttori eine spezielle Produktlinie. Dieses Getriebe der Serie P von Reggiana Riduttori ist ein Getriebe mit parallelen und rechtwinkligen Wellen und entspricht höchsten Qualitätsstandards. Es bietet die Möglichkeit der vollständigen individuellen Gestaltung jeder einzelnen Einheit. Nenndrehmomente : 2.500 Nm bis 110.000 Nm Max. Leistung : bis 8.024 kW Untersetzung : bis i=1,12-500
Winkelplanetengetriebe WPLPE

Winkelplanetengetriebe WPLPE

Economy-Winkelgetriebe Das WPLPE ist die intelligente Winkellösung aus unserem Economy-Bereich: Platzsparend und doch leistungsstark zu einem attraktiven Preis. Sie montieren Ihre Antriebselemente direkt auf die Abtriebswelle und holen die maximale Flexibilität aus Ihrer Anwendung. Artikelnummer: WPLPE050, WPLPE070, WPLPE090, WPLPE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Drehmomentbereich bis 165.000 Nm Übersetzung bis 4.900:1 Leistung bis 250 kW 32 Baugrößen
PETRONAS TUTELA TRANSMISSION STARFLUID PS

PETRONAS TUTELA TRANSMISSION STARFLUID PS

Automatikgetriebeflüssigkeit mit spezieller Zusammensetzung für Servolenkungssysteme und Automatikgetriebeeinheiten, wenn Dexron IID verlangt wird. Tutela Transmission STARFLUID PS eignet sich für Nutzfahrzeuge der Mercedes Firmengruppe und vieler anderer Europäischer Hersteller. EIGENSCHAFTEN · Zusammensetzung mit hohen Verschleißschutz-, Korrosionsschutz- und Oxidationsschutzeigenschaften. · Bestmögliche Wärmestabilität bei hohen Temperaturen. · Hohes Verträglichkeitsniveau mit allen Metallwerkstoffen und Dichtungen. Freigabeniveau MB-Approval 236.6 ZF TE-ML 04D;14B;16L;17C MAN 339 Type Z2/Z3 Performance VOITH H55.36335 and H55.36336 Performance VOLVO 97341 Performance ALLISON C4 Performance DEXRON IIIH Performance Voith H55.6335 MAN 339 Typ V1 Gebinde: Kanister Gewicht: 17 KG
Zahnräder und Wellen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe sowie Schaltgetriebe

Zahnräder und Wellen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe sowie Schaltgetriebe

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
INOX Getriebe Reiniger

INOX Getriebe Reiniger

INOX Getriebe Reiniger ist für alle Schalt-, Differential- und Ausgleichsgetriebe. Dabei handelt es sich um einen hochwirksamen Spezialreiniger zur An- und Auflösung von Verschmutzungen und Verharzungen. Hinweis: Lieferung erfolgt ohne Tülle Artikel Nummer: 1454500 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Hydraulic gearbox transmission jack

Hydraulic gearbox transmission jack

Transmisson jack ideal for any automotive or light truck transmission installation or removal Type:Hydraulic Jack Place of Origin:Zhejiang, China Warranty:12 Months Material:Steel Company history:23 Years Producing Experience Color:Customer's Request Function:Cylinder Hydraulic Transmission Jack Using range:Workshop/4s Station/garge Store Brand:OEM Acceptable Trade assurance:Support Application:Install Transmissions
AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – ROBA-SHEAVE STOP 500

AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – ROBA-SHEAVE STOP 500

Technische Daten: Nennspannung: 104 VDC, Elektrische Nennleistung: 88 W, Übererregungsspannung bei 230 VAC: 207 VDC, Elektrische Leistung bei Übererregung: 352 W, Schutzart (Magnetspule/Vergussmasse): IP54, Schutzart (Mikroschalter): IP67, Schutzart (mechanisch): IP21, ED: 100%, Anschluss (Magnetspule): 2 x 0,88 mm² , Umgebungstemperatur: -20 °C bis +40 °C, Bremsmoment (Toleranz +60 %) 1600 Nm, Maximaldrehzahl: 300 min-1, Rotordicke Neuzustand (- 0,05): 16 mm, Nennluftspalt "a" unbestromt: 0,6-0,10 +0,15 mm, Maximalluftspalt "amax": 1,0 mm, Masse: 66 kg. Schaltzeiten: Anzug t2: Die Bremsen müssen mit Übererregung (doppelte Nennspannung) gelüftet werden. 245 ms, Abfall t1 (AC): 953 ms, Abfall t1 (DC) 266 ms.
Spannrahmen - Durchlichtsystem

Spannrahmen - Durchlichtsystem

Druck auf Backlit-Stoff mit Flachkeder Hochwertige Aufführung mit silbermatten Aluminiumprofilen. versch. Beleuchtungssysteme möglich Formate frei wählbar
Referenz "Getriebeüberholung"

Referenz "Getriebeüberholung"

Reparatur und Modernisierung von Getriebe und Getriebemotoren aller Fabrikate. Eigene Konstruktion und Ersatzteilherstellung in Originalqualität. Durch unseren modernen Maschinenpark und der Unterstützung leistungsfähiger Softwarepakete haben wir die Möglichkeit alle Getriebeteile zu vermessen und in Originalqualität oder nach heutigem Stand der Technik neu anzufertigen.Unser Reparaturservice ist Hersteller- und Typunabhängig. Eine Schadensanalyse beschädigter Getriebe kann durch unsere Techniker direkt vor Ort oder in unserem Werk erfolgen. Hohe Qualität, ungewöhnliche Flexibilität verbunden mit überschaubaren Kosten und kurzen Realisierungszeiten – dies sind die wesentlichen Merkmale, die für unsere Kunden seit Jahrzehnten Planungssicherheit bedeuten. Gerne würden wie auch Sie bei zukünftigen Projekten unterstützen. Im folgenden sehen Sie einen Auszug unterschiedlicher Getriebehersteller deren Getriebe wir reparieren: Alform ®, Battenfeld ®, Berstorff ®, Brevini ®, Coperion ®, Entex ®, Henschel ®, Koellmann ®, Thielenhaus ®, Kraus-Maffei®, Leistritz ®, PIV ®, ASUG ®, Bauer ®, Bellmer ®, Bosch Rexroth ® Bonfigioli ®, Demag ®, Dempewolf ®,Dorstener®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Flender ®, Hansen ®, Brauer ®,Hueber Baacke ®, Jake ®, Jahnel-Kestermann ®, Jagenberg ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Kissling ®, Knödler ®, Marco ®, Moventas ®, Metso Drives ®, Valmet ®, Momac ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ® ,Pfaudler ®, Renk ®, Rexroth ®, Santasalo ®, SEW Eurodrive®, SIG ®, Rhenania ®, P.I.V ®, Voith ®, Zollern ® Die mit ® gekennzeichneten Namen sind Marken der jeweiligen Unternehmen. Die Hellwig & Offermann GmbH ist nicht Inhaber dieser Warenzeichen.
Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte
Datenübertragungsleitungen

Datenübertragungsleitungen

Die SAB Datenleitungen werden u.a. eingesetzt für die Übertragung von Mess-, Steuer- und Sprachsignalen in elektronischen Steuer- und Regelgeräten, in der Elektronik für Datenverarbeitungsanlagen etc. Datenleitungen dienen der störungsfreien Übermittlung von Signalimpulsen. Die geringen Ströme können durch alukaschierte PETP-Folien, Kupfer-Schirmgeflechte und/oder Kupfer-Umlegungen mit Bedeckungsgraden bis zu 100% geschützt werden. Signalentkopplungen werden zusätzlich durch die paarige Verseilung der Adern erreicht. Unsere Datenleitungen werden zum Beispiel für die Übertragung von Mess-, Steuer- und Sprachsignalen in elektronischen Steuer- und Regelgeräten oder im Schaltschrankbau eingesetzt. Die moderne Elektrotechnik verlangt in Verbindung mit miniaturisierten Geräten nach Datenleitungen kleinster Querschnitte, bester Abschirmtechniken und höchster Flexibilität. SAB Datenleitungen erfüllen diese Anforderungen in höchstem Maße. Unterschiedliche Abschirmtechniken, d.h. einfach oder doppelt geschirmte, mit verzinnten Cu-Runddrähten umlegte oder umflochtene Leitungen schützen sie vor äußeren, hochfrequenten Störeinflüssen. Unterschiedliche Verseilaufbauten (Lagen- oder Paarverseilung) können die gegenseitige Beeinflussung benachbarter Leitungskreise vermindern. Datenleitungen sind gerade im Computerzeitalter unentbehrlich geworden und müssen immer wieder der neuesten technischen Entwicklung angepasst werden. Die Farbfolge in Anlehnung an DIN 47100 garantiert eine einwandfreie Zuordnung der Adern beim Anschluss. Die Fertigung erfolgt in Anlehnung an die gängigen DIN VDE Vorschriften.
Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Zu unserem Leistungsangebot gehört die spektrale Charakterisierung von Oberflächen und Werkstoffen. Hierzu vermessen wir die spektrale Reflexion oder Transmission, gerichtet oder diffus, im Wellenlängenbereich von 200 nm bis 1100 nm. Messmöglichkeiten: Messung der diffusen wie gerichteten Reflexion und Transmission Winkelabhängige Messung der Spektraleigenschaften (z.B. bei Beschichtungen) Farbvergleiche Messung der fotometrisch gewichteten Reflexion und Transmission (unter Berücksichtigung des Lichtquellenspektrums)
PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

PKW mit Schalt- und Automatikgetriebe

Fahrausbildung in Fahrzeug mit Schalt- und Automatikgetriebe mind. 10 Fahrtstunden in Fahrzeug mit Schaltgetriebe Praktische Prüfung in Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Universelles GSM-Übertragungsgerät I-TEL 4 GSM

Universelles GSM-Übertragungsgerät I-TEL 4 GSM

• Alarmweiterleitung auf Telefon oder Handy • Mehrere Rufnummern anwählbar Für den Einsatz in problematischer Umgebung (Stallungen, Feuchträume etc.) ist das Telefonwählgerät I-Tel 4 GSM in dieser Bauform spritzwassergeschützt untergebracht. Das eingebaute Schaltnetzteil versorgt das Wählgerät und verfügt über einen zusätzlichen 12 V DCAusgang zur Versorgung eines weiteren Verbrauchers. Ein Schaltausgang ist mit dem Wählgerät verbunden und signalisiert den Ausfall der Netzspannung. Der 2 Ah Bleiakku puffert das Wählgerät für ca. 30 Stunden. Achtung: Das Gerät sollte nur von qualifiziertem Personal in Betrieb genommen werden. Produktmerkmale • Mehrere Geräte anschließbar • Herstellerunabhängig • Absicherung gegen Stromausfall durch Akku (optional) • Einfache Parametereinstellung über Mobiltelefon (Optional über Software) • Integriertes Dual-Band GSM-Modul • Integriertes Mikrofon und Lautsprecher zur Aufnahme und Wiedergabe der Klartexte • 4 Meldelinien Aktivierung über Ruhe- oder Arbeitskontakte Einstellbare Ansprechzeit (0-240 s) SMS-Text und Klartext (10 s) pro Meldelinie programmierbar • 4 Steuerausgänge, einstellbare Funktion (Dauerausgang, Impulsausgang) • 10 Rufnummern mit freier Zuordnung zu den Meldelinien • Anzahl der Anrufversuche und Routineruf programmierbar • Integrierte Status-Anzeigen • Fernabfrage, Fernschalten, Fernprogrammierung • Abfrage und Änderung der Eingänge bzw. Ausgänge per SMS bzw. DTMF • Einsetzbar für alle Netzanbieter mit deaktivierter PIN-Abfrage der SIM-Karte • Spritzwassergeschütztes Gehäuse Allgemeines zur Produktgruppe "Telefonwählgeräte" Die Telefon-Wählgeräte bieten eine zusätzliche Sicherheit für das wertvolle Kühlgut. Die Geräte werden an den potentialfreien Kontakt (z.B. des Laborkühlschranks, des -80er Freezers oder auch eines Datenloggers) geschlossen und lösen einen Anruf, bzw. eine SMS aus, sobald Ihr Gerät einen Alarm an den Alarmkontakt weitergibt. Es sind sowohl Geräte auf Festnetz- als auch auf GSM-Basis verfügbar. Akkumulator: Bleiakku 12 V, Kapazität 2 Ah, sichert Betrieb für ca. 30 Stunden Anzahl der Ausgänge: 4 Anzahl der Eingänge: 4 Anzahl der SMS-Nachrichten: 6 Anzahl der Sprachnachrichten: 4 Außenmaße ( HxBxT ): 250 x 280 x 135 mm Betriebsnennspannung: 12 V DC Betriebstemperaturbereich: -20°C bis +55°C Dual-Band GSM Modul: 900 / 1800 MHz Maximale Länge der Aufnahmezeit: 40 Sekunden Nennstromaufnahme (GSM-Modul in Betrieb): 350 mA Nennstromaufnahme (GSM-Modul in Ruhe): 50 mA Platinenmaße: 105 x 76 mm
Produktentwicklung - Datenübermittlung

Produktentwicklung - Datenübermittlung

Wir übermitteln unsere CAD Daten nach den Kundenspezifischen CAD-Standards. Dadurch werden prozesskompatible Modelle erzeugt und deren Wiederverwendbarkeit in neuen Projekten oder nachgeschalteten Prozessen gewährleistet.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Spezialschmierschmierstoff für offene Getriebe bei Hochdruck und Hochtemperatur

Spezialschmierschmierstoff für offene Getriebe bei Hochdruck und Hochtemperatur

enthält chemisch behandelte Festschmierstoffe auf Basis eines lösungsmittelfreien, biologisch abbaubaren, organischen Trägermittels. Er wurde speziell für den Einsatz in offenen Getrieben bei Hochdruck und Hochtemperatur entwickelt.
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Richtfunk

Richtfunk

Richtfunk - Die Alternative zum Glasfaser Stetig steigende Übertragungsraten setzen die Backbone-Netze unter Druck. Einzelne Gebäude wie auch ganze Standorte müssen leistungsfähig miteinander verbunden werden, um die anfallenden Daten zuverlässig zu übertragen. Glasfaserkabel bieten hohe Datenraten, doch Aufwand und Kosten für die Verlegung im Außenbereich mit den damit verbundenen Erdarbeiten sind immens. Hier haben sich Richtfunkverbindungen längst als sichere, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung etabliert. Datenraten von bis 20 Gigabit pro Sekunde oder Entfernungen von bis zu 15 Kilometern und mehr sind mit moderner Technik möglich. Und das deutlich kostengünstiger und wesentlich schneller zu errichten. Daneben eignet sich Richtfunk hervorragend als Back-up-Verbindung für bestehende Kabelstrecken. Zerreißt ein Bagger mal wieder ein Kabel, übernimmt die Richtfunkstrecke automatisch den gesamten Datenverkehr, bis die Kabelstrecke wiederhergestellt ist.
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
Video-Übertragungssysteme

Video-Übertragungssysteme

Unsere Video-Übertragungssysteme bieten zuverlässige Überwachung und Übertragung von Video- und Audioinhalten in Echtzeit, ideal für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen. Video-Übertragungssysteme werden für die drahtlose Übertragung von Audio- und Video-Signalen genutzt. Sie sind in der Lage, große Datenmengen in Echtzeit zu übertragen und bieten eine hohe Bildqualität. Typische Anwendungen sind Überwachungskameras, Videokonferenzen, Live-Events und Fernsehen. Die Leistung solcher Systeme hängt von Faktoren wie der Bandbreite, der Komprimierungstechnologie und der Übertragungsreichweite ab.