MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's
Innovation entsteht immer dann, wenn Wissen neu verbunden wird: Mit diesem Ansatz haben wir eine revolutionäre Getriebelösung für E-Fahrzeuganwendungen entwickelt, die auf einem Schaltsystem aus dem Motorsport beruht.
Entsprechend bringt das Getriebe auch all das mit, was im Motorsport zählt: Minimales Gewicht bei maximaler Performance und Effizienz.
Dies wird insbesondere durch die bedeutend reduzierte Anzahl an Einzelkomponenten und der daraus resultierenden Minimierung von Gewicht und Bauraum erzielt.
Eine mögliche Verkleinerung von Elektromotor und Konverter ist ebenso ohne Effizienzverlust möglich.
Damit eliminiert unser Mehrgang-Getriebe die bis dato bestehenden Nachteile konventioneller Doppelkupplungs- bzw. 1-Gang Getriebe und setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Drive. Die neuartige Getriebearchitektur ermöglicht sowohl den Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugplattformen- und anwendungen, als auch verschiedenste Antriebsstrangvarianten. Vom sportlichen Einsatz in Performance-Fahrzeugen bis zur Integration in Nutzfahrzeugen und Zweirädern ist somit alles möglich -
und das bei bestmöglichem Wirkungsgrad im Hinblick auf Geschwindigkeit und Reichweite.
Einzigartig
Schaltvorgang
Optional
Einzigartig
Durch die Adaption der Erfahrungen und der Technologie aus dem Motorsport, besticht dieses Getriebe durch sein ultra-kompaktes Design anhand konsequenter Reduzierung von Bauraum und funktionaler Einzelkomponenten. Durch eine überlagerte Schaltsynchronisierung treten keinerlei Zugkraftunterbrechungen auf, was zu einer max. Effizienz des Getriebes beiträgt.
Schaltvorgang
Durch die Anwendung einer skalierbaren Klauenringtechnik, bekannt aus dem Einsatz im Motorsport, laufen Schaltvorgänge nahezu geräuschlos und ohne Zugkraftunterbrechung ab.
Optional
Die Plattform ermöglicht sowohl mechanische als auch elektro-mechanische Sperrdifferential-Optionen. Zusätzlich ist der Antriebsstrang frei skalierbar (FWD, RWD, AWD).
% max. Gewichtseinsparung
Millisekunden für den Gangwechsel
% Skalierbarkeit
E-VOLUTION IN MOTION
Heute zählen im Feld Antriebstechnologie moderner Mobilitätskonzepte nicht nur Schnelligkeit und Leistung, sondern auch Aspekte der Effizienz und Nachhaltigkeit.
Mit unseren innovativen Antriebskonzepten erreichen wir letzteres, ohne dabei in Sachen Fahrspaß und -performance Kompromisse einzugehen.
Denn bei uns trifft sich Motorsport Historie und Automotive Innovation – die ideale Kombination für das richtige Know-How und „outside-the-box-thinking“ für den Fortschritt der E-Mobilität.
DETAILS
ÜBERSETZUNG
Durch skalierbare Übersetzungsvarianten werden schnelle Schaltzeiten und eine optimale Effizienzauslastung erreicht
TEMPERATUR
Max. Betriebstemperatur: 110°C - kein Materialverschleiß durch Hitze
ABMESSUNGEN
Das Getriebe hat eine deutlich geringere Anzahl von Einzelkomponenten und punktet daher mit einer erheblichen Gewichtsreduzierung und minimalem Bauraum
PARKING LOCK
Mögliche Integration einer Parking Lock für zusätzliche Sicherheitsanforderungen
SCHALTVORGANG
Innovative Schalttechnologie - keine Zugkraftunterbrechung durch überlagerte Schaltsynchronisierung