Finden Sie schnell katalysatorn für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

AutoNOx

AutoNOx

Innovatives SCR-Konzept Höchste thermische Effizienz Höchste Flexibilität Möglichkeit zur Erweiterung Für die Abreinigung von Gasströmen mit hohem Durchsatz und großen NOx-Konzentrationen hat CTP das AutoNOx-System entwickelt. Es kombiniert die Vorzüge einer RTO (niedrige Betriebskosten) mit der hohen Reinigungsleistung eines SCR-Katalysators.
Ultraschall-Regeneration – Tiefenreinigung in Perfektion

Ultraschall-Regeneration – Tiefenreinigung in Perfektion

Um unseren Kunden das hohe Einsparpotential durch die Ultraschall-Regeneration von DeNOx-Katalysatoren zu ermöglichen, halten wir einen bewährten und hochentwickelten Regenerationsprozess bereit. Daneben bieten wir Serviceleistungen an, die die komplette Auftragsabwicklung aus einer Hand bedeuten.
Inert-Kugeln/Katalysatorträger

Inert-Kugeln/Katalysatorträger

Größen und Rohstoffe Druckverlustdiagramm Physikalisch-chemische Eigenschaften Physikalische Eigenschaften Vorteile auf einen Blick Einsatzgebiete Durch jahrzehntelange Erfahrung und ständige Weiterentwicklung der DURANIT®- Produkte erreichte VFF nicht nur eine Qualität, die alle Sicherheitsstandards einhält, sondern diese deutlich übertrifft. Um diesen Vorsprung auch in Zukunft zu halten und darüber hinaus weiter auszubauen, setzt VFF bei allen Produkten auch weiterhin auf 100% Made in Germany. Ihr VFF-Produktspezialist Daniel Quittek
Sebastian Hensel zum COO und Erik Cortese als CCO bei Hensel Recycling North America berufen

Sebastian Hensel zum COO und Erik Cortese als CCO bei Hensel Recycling North America berufen

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Sebastian Hensel zum Chief Operating Officer (COO) und Erik Cortese zum Chief Commercial Officer (CCO) von Hensel Recycling North America ernannt. Gleichzeitig übernimmt Rebecca Brown als Operations Managerin die Leitung von Hensel Recycling UK. Seit 2017 war Sebastian Hensel in verschiedenen Positionen in der britischen Niederlassung tätig sowie Mitglied des Board of Directors und zeichnete zuletzt als Managing Director verantwortlich. Erik Cortese ist seit 2010 im Unternehmen und hat seit 2017 die Position des Director of Sales inne. Erik Cortese und Sebastian Hensel werden gemeinsam die operative Leitung der größten Niederlassung der Hensel Recycling Gruppe übernehmen. Andreas Friesen, wird ab Mai 2024 seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegen, jedoch weiterhin als President die Geschicke des Unternehmens lenken. Hensel Recycling North America zählt mit mehr als 30 MitarbeiterInnen zu den führenden Recyclingunternehmen für Katalysatoren und andere edelmetallhaltige Materialien in den USA. Ursprünglich auf die Verarbeitung metallischer Katalysatoren spezialisiert, hat das Unternehmen in den letzten Jahren sein Portfolio erweitert und bietet seinen Kunden ein umfassendes Serviceangebot.
Katalytische Nachverbrennung - Anlagenbau für Abluftreinigung/ Abluftreinigungsanlagen, Absauganlagen

Katalytische Nachverbrennung - Anlagenbau für Abluftreinigung/ Abluftreinigungsanlagen, Absauganlagen

Die katalytische Nachverbrennung ist eine fortschrittliche Technologie zur Reduzierung von Schadstoffen in industriellen Abluftströmen. Diese Methode nutzt Katalysatoren, um die Verbrennungstemperatur zu senken und die Effizienz der Schadstoffzerstörung zu erhöhen. Dies führt zu einer signifikanten Reduzierung der Betriebskosten und einer Verbesserung der Umweltbilanz, da weniger Energie benötigt wird, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Die katalytischen Nachverbrennungsanlagen von RELOX sind für ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit bekannt. Sie bieten eine kosteneffektive Lösung zur Einhaltung strenger Umweltvorschriften und zur Verbesserung der Luftqualität. Durch die Integration dieser Anlagen in bestehende Produktionslinien können Unternehmen ihre Betriebskosten senken und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen. Die Investition in katalytische Nachverbrennungstechnologien ist daher nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch eine kluge wirtschaftliche Entscheidung. RELOX steht für Anlagenbau und.. Regenerative thermische Oxidationsanlagen Abluftreinigungsanlagen Industrielle Lufttechnik Energieeffiziente Abgasreinigung REGENUS Anlagen Offsettrockner Aktivkohleanlagen TNV-Anlagen KNV-Anlagen Industrielle Abluftreinigung
Katalysator

Katalysator

Es kann eine Vielzahl von Formen hergestellt werden, wie z. B. schräge, konzentrische und exzentrische Teile Während des Prozesses wirkt auf den Rohrklemmbereich keine Zentrifugalkraft, da sich das Rohr nicht dreht. Dies ermöglicht eine Bearbeitung mit minimaler Klemmkraft, wodurch Klemmkratzer und mögliche Materialschäden minimiert werden. Unser Verfahren benötigt keine Pressform im Inneren des Rohrs benötigt.
Membranreaktor Test System mit integriertem Gaschromatographen

Membranreaktor Test System mit integriertem Gaschromatographen

Dieses Membranreaktor Test System bietet maßgeschneiderte Lösungen für Forschung und Entwicklung in der chemischen Industrie. Der Reaktor kann einfach in vorhandene Anlagen integriert werden und ermöglicht die Durchführung von präzisen Experimenten zur Verbesserung von Prozessabläufen. Mit einer Kapazität von bis zu 10 Litern können verschiedene chemische Reaktionen getestet und optimiert werden. Das System ist mit modernster Technologie ausgestattet und ermöglicht eine präzise Steuerung der Temperatur, des Drucks und anderer wichtiger Parameter. Darüber hinaus bietet das System eine benutzerfreundliche Schnittstelle und umfangreiche Datenerfassungsmöglichkeiten. Der Membranreaktor ist ein wichtiges Werkzeug für die Entwicklung neuer Produkte und die Optimierung bestehender Produktionsprozesse. Er ermöglicht es Unternehmen, Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig die Qualität ihrer Produkte zu verbessern.
RECYCLING PROZESS

RECYCLING PROZESS

Wenn Sie einen ehrlichen und fairen Recycling-Partner für Ihre Altkatalysatoren oder sonstigen edelmetallhaltigen Materialien suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Von der Beratung über den Ankauf bis zur Abrechnung und Verwertung bieten wir transparente Verfahren und eine zuverlässige Abwicklung. Dafür stehen qualifizierte, erfahrene Fachkräfte und leistungsfähige Technik bereit. Wertbestimmung Der Edelmetallgehalt der über 10.000 erhältlichen Katalysator-Typen variiert stark. Die Wertermittlung erfolgt entweder mit Hilfe unserer umfangreichen Datenbank oder durch eine Laboranalyse. Ankauf Wir kaufen Metall- und Keramikkatalysatoren aus Fahrzeugen, Industriekatalysatoren und Dieselpartikelfilter, ebenso Lambdasonden und andere edelmetallhaltige Materialien – und das zu fairen Preisen. Beratung Wir verstehen unser Geschäft, kennen den Markt und die Wünsche und Fragen unserer Kunden. Gern teilen wir unser Know-how mit Ihnen und beraten Sie in allen Fragen des Edelmetallrecyclings und der Wertfeststellung. Umarbeitung Neben der kompletten Verarbeitung bieten wir Ihnen verschiedene Umarbeitungslösungen für Ihr Material, seien es Monolithe, Monolithbruch oder Metallkatalysatoren.
Katalysator -

Katalysator -

Strukturen Struktur Die Zellmatrix der Metallträger von Oberland Mangold besteht aus hauchdünnen, hochlegierten Edelstahlfolien. Dieser Metallverbund wird im Hochvakuum verlötet und bietet ein großes Leistungspotential. Die Vorteile dieser Struktur liegen auf der Hand: Geringe Zellwandstärken und somit günstiges Verhältnis vom offenen Anströmquerschnitt zur geometrischen Oberfläche. Sehr gute thermische und mechanische Stabilität garantiert ein breites Einsatzspektrum. Hohe Resistenz gegen Temperaturschocks. Dadurch hohe Standzeiten. Ohne zusätzliche Komponenten direkt verschweißbar. Dadurch unkomplizierte Integration in das jeweilige Abgassystem. Vollmetallkonstruktion bringt beste Recyclingeigenschaft Neben den unbeschichteten Metallträgern können Sie auch  einen komplett beschichteten Katalysator erhalten, dessen Beschichtung individuell auf Ihre Anforderung abgestimmt wird. Einsatzgebiete Die Metallträger als Katalysatorsubstrat kommen überall dort zum Einsatz, wo man hohe Anforderungen an die thermomechanischen Eigenschaften des Katalysators stellt. Hohe katalytische Umsatzraten bei gleichzeitig eingeschränktem Bauraum und niedrigen Abgasgegendrücken sind die herausragenden Merkmale. Kleinmotoren mit einem Trägerdurchmesser ab 20mm. Motorräder Nutzfahrzeuge Industrieanlagen mit einem Trägerdurchmesser von bis zu 1200mm
Katalysator und Umweltplakette

Katalysator und Umweltplakette

Wollen Sie eine grüne Umweltplakette, kommen Sie um einen Katalysator bei Ihrem 2CV nicht umhin. Grundsätzlich gilt: Alle Enten ohne Katalysator (KAT) bekommen keine Plakette. Enten mit Katalysator bekommen die grüne Umweltplakette.
Warne Recycling aus Duisburg Meiderich

Warne Recycling aus Duisburg Meiderich

Entsorgungsfachbetrieb gemäß §§56, 57 KrWG Schrott und Altmetalle sind wichtige Rohstoffe für eine Umwelt mit Zukunft! Was für den einen lediglich Schrott ist, kann in vielen Fällen wertvoller Rohstoff in unterschiedlichsten Fertigungsbereichen sein. Das Recycling von Metallen schont die Umwelt und ist ein wichtiger Baustein für eine ressourcenschonende Zukunft. Privat- oder Gewerbekunden. Hauptsache zufrieden. Bei uns steht immer der Kunde im Vordergrund. Ob alte Alupfannen oder ganze Chargen von Produktionsabfällen, wir kaufen immer zu marktorientierten Preisen Altmetalle Schrott auf. Fragen Sie einfach unsere tagesaktuellen Preise für Ihre Recyclingaufgabe an. Unsere Firmengeschichte
Recycling

Recycling

Nur mithilfe des Recyclings schonen wir die Umwelt und tragen dazu bei das Rohstoffe nachhaltig Verfügbar sind Helfen auch Sie mit! Bringen Sie Ihre Abfälle in einen Recyclingbetrieb Ihres Vertrauens.
otorsport-Katalysator

otorsport-Katalysator

für das Modell 964 C2 / C4 / RS der Marke Porsche®, Gewicht: 3,1 kg, nur für den Rennsport Der Katalysator DW64K100S wird in poliertem Chromnickelstahl geliefert. Belastbarkeit bis 3,8 l / 350 PS. Die Matrix ist doppelt beschichtet, hat 100 cpsi, 1 Lambdasondenanschluß und 1 Prüfstutzen M8. Katalysator Fahrzeugtyp: Motortyp: Artikel-Nr.: VK-Preis in Euro 964 Carrera 2 / 4 / RS 250/260 PS DW64K100S 948,00 Zubehör: Dichtungssatz, Verblechung Artikelbeschreibung: Artikel-Nr.: VK-Preis in Euro Dichtungssatz, Verblechung DW64K100-DS 25,00 Alle Preisangaben ohne Gewähr! Es gelten die Preise und Vertragsbedingungen in unserer Auftragsbestätigung. Weil unsere Preise von den jeweils aktuellen Einkaufspreisen der hochwertigen Rohstoffe und Bauteile abhängig sind, können die in diesen Webseiten genannten Preise von den aktuellen Preisen abweichen. Deshalb bitten wir immer um eine Angebotsanfrage. Alle Preise inkl. gültiger Mehrwertsteuer, zuzüglich Fracht/Verpackung nach Aufwand.
Katalysatoren

Katalysatoren

Exomission hat umfangreiche Erfahrung in der Auslegung, Trägerauswahl, Beschichtungsformulierung und den mechanischen und chemischen Haltbarkeiten verschiedenster Katalysatorsysteme. Wir bieten Ihnen sowohl Standardlösungen als auch speziell auf Ihren Anwendungsbereich angepasste Komponenten. Wir beliefern seit Jahren viele große und kleine Kunden. Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Anfrage. Der Oxidationskatalysator (OC) Der OC ist für den Einsatz bei Motoren im Magerbetrieb konzipiert. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) sehr effizient. Wirkungsgrade von 90% und mehr sind die Regel. Zu den Kohlenwasserstoffen zählen unter anderem auch nachfolgende Verbindungen: PAK - polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe flüchtige organische Verbindungen nicht Methan-Kohlenwasserstoffe Aldehyde, beispielsweise Formaldehyd auch Methanal (CH2O) genannt Der Biogaskatalysator (BOC) Der BOC ist ein Oxidationskatalysator, der bei Verbrennungsmotoren (Mager- oder Zündstrahlverfahren) zum Einsatz kommt, welche mit Gasen biologischen Ursprungs betrieben werden. Dazu gehören Biogas Grubengas Klärgas Deponiegas Der BOC oxidiert Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffe. Zu den Kohlenwasserstoffen gehört auch Formaldehyd. Formaldehyd ist ein Zwischenprodukt bei der Verbrennung von Methan und fällt dadurch im Abgas von Biogasmotoren prinzipiell an. Die BOC von exomission sind mit einer speziellen katalytischen Beschichtung versehen, die eine erhöhte Beständigkeit gegen unerwünschte Schwefelverbindungen aufweist sowie die Oxidation von Schwefelverbindungen, wie erwünscht, generell verringert. Damit erhöht sich die Beständigkeit gegen Katalysatorvergiftung einerseits und verringert sich die Schwefelsäurebildung und damit die Korrosion der Abgaswärmetauscher andererseits. Drei-Wege-Katalysatoren (TWC= Three Way Catalysts) TWC sind für den Einsatz bei λ-geregelten Ottomotoren. Der Katalysator oxidiert Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC). Gleichzeitig reduziert er Stickoxidverbindungen (NOx). Die gewünschten Reaktionen finden optimal beim Pendeln um λ = 1 statt. Hierbei spricht man von einem stöchiometrischen Kraftstoff-Luft-Gemisch. Im Falle von Benzin gilt ein Massenverhältnis Luft/Kraftstoff) von 14,7:1 Dieseloxidationskatalysatoren (DOC) DOC oxidieren Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannte Kohlenwasserstoffe (HC) bei Dieselmotoren. Ein kleiner Teil der ausgestoßenen Partikel wird durch Oxidation der an den Rußpartikeln auskondensierten Kohlenwasserstoffen (HC) ebenfalls reduziert. In Verbindung mit Partikelfiltern wird der DOC auch benötigt, um die ohnehin im Abgas vorhandenen Stickoxide (NOx) in Stickstoffdioxid (NO2) umzuwandeln; damit wird der Einsatz von passiv regenerierenden Partikelfiltern ermöglicht. Wir können DOC mit Beschichtungen liefern die die NO2-Bildung behindern, als auch verbessern.
3,0L 4-Zylinder Katalysator-Bootsmotor mit BSO 2, Twin

3,0L 4-Zylinder Katalysator-Bootsmotor mit BSO 2, Twin

Die Abbildungen zeigen den einzigen nach BSO Stufe 2 RW TÜV geprüften GM 4Zylinder Motor, der als Doppelmotorisierung zugelassen ist. Der Motor ist mit einem Metallkatalysator ausgerüstet, der in einem neukonstruierten V4A-Edelstahl-Auspuffkrümmer integriert sind. Die Gemischaufbereitung übernimmt ein lambda-geregeltes WEBER-ALPHA-PLUS Motor-Management. Dieses kennfeldgesteuerte Einspritz- und Zündsystem bietet alle aus dem Fahrzeugbereich bekannten Vorzüge, wie stabilen Leerlauf nach dem Kaltstart, ruckfreie Beschleunigung, optimierten Verbrauch und reduzierten Schadstoffausstoß. Alle verwendeten Komponenten entstammen der Serie und sind definierten Tests, wie z.B. Salznebel-, Dauerlauf- und EMV Prüfungen unterzogen worden.
Reinigung.

Reinigung.

Generell benötigen wir für die Partikelfilter Reinigung ca. 1-3 Werktage, im Schnitt sind jedoch 80% der Filter innerhalb von 24 Stunden gereinigt.
Reinigung DPF – Nachrüstfilter

Reinigung DPF – Nachrüstfilter

Professionelle und schonende Qualitätsreinigung für Dieselpartikelfilter innerhalb 24 Stunden in 5 Schritten. 1. Dokumentation Vor jeder Reinigung wird eine Schadensanalyse durchgeführt und auf äußere Schäden geprüft. 2. Prüfung Eingangsmessdaten werden fixiert. Eine Gegendruckmessung wird durchgeführt, das Gewicht gemessen sowie alle Filterdaten protokolliert. 3. Reinigung Entfernung von Asche und Ruß. Mit verschiedenen Reinigungsverfahren, angepasst auf die Filterstruktur und den Beladungszustand, wird die Reinigung sämtlicher Partikelfilter ausgeführt. 4. Dokumentation Abschlussmessung nach der Filterreinigung, bestehend aus einer Gegendruckmessung, einer Kanalprüfung, einer Gewichtsmessung und Kennzeichnung der Archivierungsdaten. 5. Sauberer Filter Versandfertig beim Kunden innerhalb 24 Std., inkl. Reinigungsprotokoll.
Katalysatorkörbe

Katalysatorkörbe

Katalysatortest, Katalysatorscreening Katalysatorforschung erforscht verschiedene Bereiche wie die Effektivität, Selektivität, Ausbeute, Aktivität, die Lebensdauer als auch die Regenerierung. Katalysatoren werden in Körben unter hohen Drücken und zum Teil auch hohen Temperaturen in Reaktoren getestet. Hierbei werden die Reaktoren mit stationären, rotierenden oder fallenden Katalysatorkörben oder mit dem Korb als Rührorgan für Anwendungen mit Flüssigkeiten, Gasen oder Feststoffen ausgestattet. Unser spezielles Zubehör bietet Lösungen für komplexere Problemstellungen bei Druckreaktionen im Bereich der Katalysatorforschung.
INOX KATALYSATOR & LAMBDASONDENREINIGER HYBRID

INOX KATALYSATOR & LAMBDASONDENREINIGER HYBRID

Bei regelmäßiger Anwendung Schütz das Produkt vor erneuter Verschmutzung und erhöht die Kraftstoffeffektivität. Es wurde speziell für Hybrid Fahrzeuge entwickelt. Der INOX® Katalysator- und Lambdasondenreiniger Hybrid ist ein speziell entwickeltes Hochleistungsprodukt, um bereits kleinste Verschmutzungen zuverlässig und nachhaltig im Bereich des Katalysators, der Lambdasonde und des Turboladers zu entfernen.
Katelysatoren für Fahrzeuge

Katelysatoren für Fahrzeuge

Der PF Filter wird bei Dieselmotoren im Innen- und Außenbereich eingesetzt, die intensiv beansprucht werden. Er reduziert den Ausstoß von Abgaspartikeln, Geruch und Gasen. Er ist ein selbstregulierend Der PF Filter ist ein selbstregenerierender Abgasfilter, der sich automatisch regeneriert, sobald die richtige Temperatur erreicht wird. Er wird anstelle des Schalldämpfers eingebaut. Die Ein und Ausgänge sind flexibel zu gestalten, entweder vorne oder seitlich, je nach Bedarf. Von der VERT Schweiz genehmigt, Bericht Nr. B140. Abgastemperatur: ab 300°C Abgasnorm: TRGS 554, VERT Bericht Nr. B140. Reinigung: Selbstregenerieren + Ausbrennen
Katalysatorankauf

Katalysatorankauf

Katalysatorankauf/ KAT-Ankauf / Ankauf von alten Katalysatoren Rohstoffhandel Rheinland kauft gebrauchte Katalysatoren zum Höchstpreis. Jetzt Ihren Alt-Kat verkaufen! Als mittelständisches und modernes Recyclingunternehmen bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum im Bereich der Schrottentsorgung. Selbstverständlich gehört auch der Ankauf von Katalysatoren zu unserem Recycling-Programm. Vor allem Kfz-Werkstätten und Gebrauchtwagenhändler sind hier unsere Kunden. Aber auch Privatleute können uns Ihre Katalysatoren verkaufen. Wir bewerten als Fachbetrieb seriös und zahlen den besten Preis für Ihren alten Kat. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie dahingehend gerne und unverbindlich. Gebrauchte Katalysatoren verkaufen: Gut für die Umwelt, gut für‘s Portemonnaie Auch, wenn wir in einer Kultur des Wegwerfens leben, hat sich glücklicherweise durchsetzen können, dass die aller meisten Menschen dem Recycling eine Chance geben und dabei aktiv zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung beitragen. Gebrauchte Katalysatoren zu verkaufen hilft der Umwelt enorm. Denn: Alte Katalysatoren, die zwar nicht mehr in einem KFZ verwendet werden können, sind längst kein Abfall. Der alte Kat bzw. Katalysator enthält wertvolle Rohstoffe, die beim Katalysatorrecycling extrahiert werden und letztlich wieder nutzbar gemacht werden können. Die Gewinnung dieser wichtigen und wertvollen Rohstoffe, haben wir uns als Rohstoffhandel Rheinland GmbH selbstverständlich auf die Fahnen geschrieben. Mit unserer Rohstoffrückgewinnung bei alten Katalysatoren, geben wir nicht nur der Umwelt etwas zurück, sondern auch den Menschen und Unternehmen, die uns ihre alten Katalysatoren zum guten Preis verkaufen. Welche Rohstoffe enthalten alte Katalysatoren? Katalysatoren sind nicht nur während der aktiven Nutzung im KFZ eine wertvolle Erfindung, da Sie Schadstoffe aus der Luft filtern und mit zunehmenden Innovationen im Bereich der Katalysatortechnologie erheblich zur Klimaschonung beitragen. Ohne zu übertreiben kann festgehalten werden, dass die Erfindung des Katalysators eine noch größere Umweltkatastrophe als die, die wir ohnehin bereits haben, verhindert hat. Aber auch aus Sicht des Recyclings sind Katalysatoren wertvolle Autoteile bzw. Geräte. Beim Recycling eines KAT lassen sich edle Rohstoffe wie Rhodium, Paladium und sogar Platin vom Kern des KAT lösen. Ähnlich also, wie bei modernen Elektrogeräten, etwa dem Smartphone, sind in Alt-Katalysatoren ebenfalls sogenannte „seltene Erden“ zu finden, die bei der Neutralisierung / dem Abbau von Schadstoffen in der Luft unterstützen. Ein einfacher chemischer Prozess unterstützt dabei große Umweltverschmutzungen zu vermeiden. Neben ebenfalls wertvollen Stoffen wie Keramik enthalten moderne Katalysatoren auch die von vielen eher unbekannten Rohstoffe wie Lanthan und Yttrium, die dafür sorgen, dass die Metalle die hohen Temperaturen aushalten und nicht miteinander verschmelzen. Wie läuft der Katalysator Ankauf bei der Rohstoffhandel Rheinland GmbH? Wir möchten Ihnen den besten Service beim Katalysatorankauf bieten, den wir Kunden auch beim klassischen Schrottankauf zur Verfügung stellen. Aber einer lohnenswerten Menge holen wir die Alt-Katalysatoren bei Ihnen ab und vergüten aufgrund unseres starken Recyclingnetzwerks zu besten Preisen. Katalysator Ankaufspreise schwanken, wie die meisten Rohstoffpreise. Die Rohstoffhandel Rheinland GmbH kann Ihnen aber, aufgrund eines großen Verwertungsnetzwerkes in der Regel stabil hohe Katalysator Ankaufspreise anbieten. Sprechen Sie uns gerne an. Von wem kaufen wir Katalysatoren? Wie bereits angesprochen kaufen wir alte und auch defekte KAT / Katalysatoren aus nahezu allen legalen Quellen. Der Ankauf kann von Privatpersonen, die als Hobby gerne am KFZ schrauben ebenso erfolgen, wie aus gewerblichen Quellen. Der Katalysatorankauf findet primär in NRW (Nordrhein-Westfalen) statt, er kann aber auch nach Absprache deutschlandweit erfolgen. Katalysatorankauf von Autowerkstätten / freien KFZ- Werkstätten. Autowerkstätten aller Art, auch Hobbywerkstätten und freien KFZ-Werkstätten ermöglichen wir einen unkomplizierten Ankauf Ihrer ausgebauten und zu verwertenden KAT-Geräten. Zu unserem Service gehört zum Beispiel das zur Verfügung stellen eines Sammelbehälters, den wir turnusmäßig bei Ihnen abholen und Ihnen den Gegenwert für die alten Katalysatoren entlohnen. Als gewerblicher Sammelkunde erhalten Sie Höchstpreise für die von Ihnen verkauften Alt-Katalysatoren. Sprechen Sie uns gerne an Hinweis: Die Rohstoffhandel Rheinland GmbH handelt bei der Entsorgung von Akkus und Batterien streng nach den Vorgaben der in Deutschand geltenden Abfallgesetze und Verordnungen. So kann es in Einzelfällen sein, dass Dienstleistungen, Lieferungen und Leistungen durch Drittbefugte unternommen werden, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. RHR Rohstoffhandel Rheinland tritt hier sodann nur als Mittler im Sinne einer Maklerlizenz in Erscheinung.
Umarbeitung von Katalysatoren

Umarbeitung von Katalysatoren

Abrechnung mit vielfältigen Auszahlungsoptionen Bei der Umarbeitung basiert die Abrechnung Ihres Materials auf einer exakten nasschemischen ICP-OES-Analyse. Unterschiedliche Optionen bei Fälligkeit der Edelmetalle bieten Ihnen eine hohe Flexibilität in den Auszahlungsmodellen. Transparente Verarbeitungsprozesse Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, wird das exakte Gewicht ermittelt und dem jeweiligen Kontrakt zugeordnet. Im ersten Verarbeitungsschritt werden die Katalysatoren zerlegt, bevor Sie in unseren modernen Recycling-Anlagen verarbeitet werden, bis ein homogenes Pulver entsteht. Im Anschluss an die Homogenisierungsphase wird eine entnommene Materialprobe in unserem Labor für die Edelmetallanalyse aufbereitet. Sichere Probenahme Eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen liegt in der Probenpräparation. Jegliche Arbeitsschritte wie beispielsweise die Homogenisierung und die Probenentnahme erfüllen klar definierte Standards und sind jederzeit reproduzierbar. Eine Probe von rund 100 Gramm, die im Labor auf ihren Edelmetallgehalt analysiert wird, steht dabei stellvertretend für mehrere Tonnen Material. Modernste Analysemethoden Mittels modernster Analysemethoden stellen wir eine präzise Wertbestimmung Ihrer Materialien sicher. RFA-Analysen sowie nasschemische Verfahren ermöglichen Ihnen eine zuverlässige Abrechnungsgrundlage. Die ICP-OES-Analyse bietet viele Vorteile. Sie ist jedoch zeit- und kostenaufwendig, sodass sich die Umarbeitung besonders für größere Mengen eignet. So funktioniert unsere Umarbeitung Wareneingang Verarbeitung Analytik (RFA) Teilzahlung möglich Teilzahlung möglich Nasschemische Analyse Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Abrechnung des Kontraktes gegen Vorfälligkeitszinsen Schmelze Fälligkeit der Edelmetalle Ihre Vorteile auf einen Blick Flexible Auszahlungsmodelle Was wir alles für Sie recyceln Autokatalysatoren Elektronikschrott LKW-Katalysatoren Industriekatalysatoren Brennstoffzellen Weitere Materialien
Abgaskatalysator-Systeme

Abgaskatalysator-Systeme

EHC Teknik entwickelt und produziert seit 1983 im west-schwedischen Partille Filtersysteme für die Abgasreinigung von Fahrzeugen und Maschinen, die im Innenbereich (Hallen, Werkstätten, Tunnels usw.) Die EHC Filter tragen zur Gefahrstoffminimierung bei und werden bereits von Überwachungsorganisationen empfohlen und von Fahrzeugherstellern in Verladehallen eingesetzt. Neben unserem Standardprogramm bieten wir auch individuell Spezialanfertigungen an. EHC arbeitet nach der Norm ISO-9000. Bestimmungen der TÜV S.129.99.001.00, TRGS 554, COSHH und VERT werden erfüllt. Wir freuen uns, Ihnen unsere professionelle Hilfe anbieten zu können, um gemeinsam das Umweltproblem am Arbeitsplatz zu lösen. Abgastemperatur: bis 300°C für Aufsteckfilter, ab 300°C für DPF selbstregenerierend Abgasnorm: TRGS 554, VERT B241 Reinigung: Wechselpatronen oder sebstregenerierende je nach Filterart