Finden Sie schnell generalstaatsanwalt für Ihr Unternehmen: 348 Ergebnisse

Anwalt

Anwalt

Weshalb sollte ein Anwalt nach einem Unfall eingeschalten werden? Selbst wenn man nicht Schuld an einem Unfall hat, können damit unangenehme Folgen verbunden sein. Oft sieht alles gleich danach so einfach aus: Der Unfallgegner verständigt wie es vorgesehen ist seine Versicherung und man ist sicher, dass für die Reparatur des Schadens anstandslos bezahlt wird
Ihr Patentanwalt

Ihr Patentanwalt

Wir beraten Sie umfassend zu allen Aspekten des gewerblichen Schutzrechts, einschließlich Patente, Marken und Designs. Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Sicherung Ihres geistigen Eigentums zu helfen und Ihnen im Umgang mit Wettbewerbern zur Seite zu stehen. Das Patentrecht ermöglicht den Schutz technischer Erfindungen und gewährt den Erfindern für bis zu 20 Jahre das exklusive Nutzungsrecht. Im Markenrecht schützen wir die Verwendung von Namen, Logos und anderen Kennzeichen als Herkunftshinweis für Produkte oder Dienstleistungen im geschäftlichen Verkehr.
Rechtsanwalt Czuczkowski

Rechtsanwalt Czuczkowski

Russischsprachiger Fachanwalt für Familienrecht Rechtsgebiete Gerne berate ich Sie, bzw. übernehme ich Ihr Mandat auf folgenden Rechtsgebieten: Familienrecht Arbeitsrecht Allgemeines Zivilrecht Mietrecht
Auditor

Auditor

Auditor intern und Lieferanten 9001 VDA IATF
Adam Rechtsanwälte

Adam Rechtsanwälte

hat erfolgreich in zwei Instanzen sowie in Zusammenarbeit mit den Revisionsanwälten vor dem Bundesgerichtshof eine wichtige Entscheidung des Bundesgerichtshofs zu Gunsten der von uns vertretenen Wohnungseigentümergemeinschaft herbeigeführt. Im Wesentlichen hat der Bundesgerichtshof im Urteil vom 25.02.2016 entschieden: Auf den Vertrag eines Nachzüglers (Penthouse) ist Werkvertragsrecht (§§ 633 BGB) anwendbar. Eine formularmäßige Abrede, wonach der Nacherwerber in eine bereits erfolgte Abnahme eintritt, ist wegen mittelbarer Verkürzung der Verjährung gem. § 309 Nr. 8 b ff BGB unwirksam. Die Erwerber erhalten auch vor Abnahme Kostenvorschuss gem. § 637 Abs. 3 BGB, jedenfalls dann, wenn der Bauträger eine Formularklausel verwendet, wonach die Leistung bereits abgenommen sei (§ 242 BGB). Die Entscheidung ist ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Klärung der Ansprüche der Käufer vor Abnahme. Zwar ist der Bundesgerichtshof bei der grundsätzlichen Streitfrage, ob diese Ansprüche generell auch vor Abnahme geltend gemacht werden können – wofür neben dem Wortlaut der Bestimmungen einiges spricht – ausgewichen, jedenfalls aber steht nunmehr fest, dass dann, wenn der Bauträger selbst eine Klausel verwendet, in der er von einer Abnahme ausgeht, später nicht eingewendet werden kann, man befinde sich noch im Stadium der Erfüllung. Der 3. Senat des OLG Stuttgart hatte Kostenvorschuss gem. § 637 Abs. 3 BGB vor Abnahme noch generell und mit eingehender Begründung zugelassen. Dr. Ulrich Adam
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Wir sichern die Qualität der Waren unserer Kunden durch eine Endkontrolle, um sicherzustellen, dass alle Qualitäts- und Produktionsstandards eingehalten werden.
Quarzsand 0-1 mm

Quarzsand 0-1 mm

Quarzsand mit Körnung 0 bis 1 mm gewaschen und gesiebt. Farbe beige/weiß und rot möglich.
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Als externer Datenschutzbeauftragter unterstützen wir Ihr Unternehmen, bei der Umsetzung der gesetzlichen Verpflichtungen der DS-GVO und des BDSG. Dabei ist uns wichtig, dass der Datenschutz für Sie nicht mehr Zeit und Geld bedarf, als notwendig.
Fachübersetzungen Recht

Fachübersetzungen Recht

Die Sprachexpert:innen von ACT Translations kümmern sich um Ihre juristischen Fachtexte. Sie sind bestens vertraut mit dem Rechtssystem Ihres Ziellandes. Rechtstexte und rechtlich bindende Unterlagen wie Verträge, Gutachten, Vollmachten oder Urkunden sind eine besondere Herausforderung – vor allem hinsichtlich der internationalen Übertragung von Begrifflichkeiten. Mit unseren Fachübersetzer:innen gehen sie bei der Übersetzung Ihrer legalen Dokumente auf Nummer sicher, denn sie sind erfahrene Branchenexpert:innen und garantieren juristisch einwandfreie Fachtexte in der gewünschten Zielsprache.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Gemeinsam mehr erreichen – das genossenschaftliche Grundprinzip liegt auch unserer Rechtsberatung zu Grunde. In allen rechtlichen Fragen, die die backende Branche betreffen, ist Ihre BÄKO ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite.
Rechtliche Beratung

Rechtliche Beratung

Wir beraten Sie bei Ihren rechtlichen Fragestellungen. Unsere erfahrenen Juristinnen stehen Ihnen bei allen unternehmensbezogenen Rechtsfragen mit Rat und Tat zur Seite, soweit dies nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz zulässig ist.
Detektei

Detektei

duvos - Firmenprofil Die Detektei duvos, ist bereits seit 1992 im Bereich der Informationserarbeitung und -analyse tätig. Aufgrund verschiedener Studiengänge sind Kenntnisse in Kriminaltechnik, Gesellschaftswissenschaften und Psychologie vorhanden. Durch die Tätigkeit in verschiedenen Institutionen konnte das vorhandene Wissen durch Erfahrungen in der Praxis ergänzt werden. Das Wissen und die Erfahrungen nutzt unsere Mandantschaft gern zu Konsultationen. Zu Beginn der 1990er Jahre begann die Computertechnik in die Arbeit, Einzug zu halten. Heute ist sie für Recherchen und Analysen unentbehrlich. Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung wurde im November 1992, die Wirtschaftsdetektei duvos gegründet. Im Zeitraum von November 1992- Februar 2021 wurde die detektei duvos, als GbR von den persönlich haftenden Gesellschaftern Manfred Kohlrausch und Peter Richter geführt. Mit dem krankheitsbedingten Ableben von Herrn Peter Richter im Januar 2021, hörte die GbR auf zu existieren. Das Unternehmen wird von Herrn Manfred Kohlrausch weitergeführt. Hinter dem Fantasienamen duvos, verbergen sich die verschiedenen Bereiche des Unternehmens
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Beratung auf Augenhöhe Von Unternehmer zu Unternehmer Wir setzen mit Ihnen gemeinsam erarbeitete Ziele zügig und konsequent um. Und genau darin liegt unsere Stärke! Als Unternehmer mit 4 Standorten und über 70 Mitarbeitern wissen wir welche Aufgaben in Unternehmen gut organisiert sein müssen um das Tagesgeschäft effektiv zu lenken. Sprechen Sie mit uns, von Unternehmer zu Unternehmer.
Detektei

Detektei

Detektei für Rechtsanwälte, Wirtschaft und im Privatbereich Die Firma Abadek e.K. Detektei & Securitymanagement Krause ist ein Qualitätsorientiertes Dienstleistungsunternehmen wenn es um das Thema Detektei und Sicherheit geht. Wir bieten Ihnen individuelle Konzepte, die Ihren Bedürfnissen und Anforderungen angepasst und für Sie maßgeschneidert werden. Sämtliche Dienstleistungen werden ausschließlich mit qualifiziertem als auch repräsentativem Personal durchgeführt. Freundliches Auftreten, durchdachtes Verhalten in extremen Situationen, Durchsetzungsvermögen, Fremdsprachenkenntnisse, sowie Diskretion setzen wir als selbstverständlich bei unserem Personal voraus.
Inspektion

Inspektion

Alle Klima und Lüftungsanlagen können mit speziellen Kameras und Inspektionsrobotern kontrolliert werden. Zur Reinigung werden zusätzliche Revisionsöffnungen eingebaut. Der richtige Check Unser neuer Multifunktions-Roboter (inspizieren, dokumentieren, reinigen, beschichten) Arbeitsbereich im Rohr: 200 ... 1250 mm im Kanal: ab 170 mm Breite 120 ... 1175 mm Höhe. Climec® Die Reichweite des Roboters beträgt 70 Meter, ausgestattet mit 3 Kameras zur ordentlichen Inspektion sowie vorher nachher Aufnahmen. Pc mit DVD Brenner zur direkten vor ORt Video- Dokumentation beim Kunden.
Nasslackierung

Nasslackierung

Die Nasslackierung ist ein traditioneller Beschichtungsprozess, bei dem flüssiger Lack mit einer Sprühpistole oder einem Pinsel auf die Oberfläche aufgetragen wird. Diese Methode ermöglicht eine präzise Kontrolle der Schichtdicke und sorgt für eine glatte, gleichmäßige Oberfläche. Die Nasslackierung ist besonders geeignet für komplexe Formen und empfindliche Materialien, die eine hohe ästhetische Qualität erfordern. Der Prozess kann in einer Vielzahl von Farben und Glanzgraden durchgeführt werden und ist ideal für dekorative und schützende Anwendungen.
Milchauffänger

Milchauffänger

Milchauffänger - beugt Brustentzündungen in der Stillzeit vor manuell von erfahrenen Glasbläsern gefertigt
vicotar® telezentrische Mikroskopobjektive TOM

vicotar® telezentrische Mikroskopobjektive TOM

TOM - Telezentrische Mikroskopobjektive für präzise Vermessungen kleiner Objekte. Der große Arbeitsabstand von bis zu 140 mm oder auch mehr und der maximale Kameraabstand von 400 mm bieten Flexibilität bei der Positionierung der Kamera und erlauben eine komfortable Arbeitsumgebung. Mit ihrer hochauflösenden, verzeichnungsarmen Optik und dem geringen Telezentriefehler ermöglichen die TOM-Objektive eine präzise Vermessung insbesondere von kleinen Objekten in einem breiten Spektrum von Anwendungen. Eine Vielzahl von Vergrößerungen (1x, 2x, 3x, 4x, 5x, 7,4x, 9,6x, 10x) bieten eine Vielzahl von Optionen, um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Die TOM-Objektive wurden speziell entwickelt, um die Anforderungen der Industrie in Bezug auf präzise Messungen zu erfüllen. Mit einem nutzbaren Objektfeld bis zum Sensortyp 35 mm und DX ermöglichen die TOM-Objektive eine umfassende Erfassung von Details bei der Vermessung von kleinen Komponenten. Ein weiteres Highlight der TOM-Objektive ist die verstellbare und feste Blende, die es dem Anwender ermöglicht, die Belichtung an die spezifischen Anforderungen anzupassen. Durch den spektralen Bereich von monochromatischem Licht über das gesamte visuelle Spektrum bis hin zum nahen Infrarot bieten die Objektive eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten, sowohl im sichtbaren Licht als auch in infrarotbasierten Anwendungen. Die TOM-Objektive sind mit den Objektivanschlüssen C-Mount und M42 kompatibel, was eine einfache Integration in bestehende Bildverarbeitungssysteme ermöglicht. Die farbkorrigierte Optik für den sichtbaren Spektralbereich und das nahe Infrarot gewährleistet präzise und genaue Messungen, unabhängig von der Anwendung. Darüber hinaus zeichnen sich die TOM-Objektive durch ihre robuste Industrie-Ausführung aus, die selbst in anspruchsvollen Umgebungen eine zuverlässige Leistung gewährleistet. Die hohe Qualität der verwendeten Materialien und die präzise Fertigung garantieren eine lange Lebensdauer und minimale Wartungsaufwände. Es ist wichtig anzumerken, dass die TOM-Objektive in Kombination mit einem Mikroskoptubus der MK190-Serie für C-Mount-Kameras verwendet werden können. Sehen Sie unten aufgeführt ausgewählte Beispiele aus unserem Portfolio Mikroskopobjektive, mit einigen Details, die jeweils für jedes Objektiv zutreffen. Fragen Sie uns gerne an. TOM4.3/21.6-64-F19-WN: großer Arbeitsabstand TOM21.6/21.6-70-F16-X-B-24V: präzise Messungen kleinster Objekte TOM7.2/21.6-74-F16-X-B-24V: verwendbar mit Mikroskoptubus MK190 TOM4.3/21.6-64-F19-X-B-24V: nutzbares Objektfeld bis zum Sensortyp 35 mm und DX TOM2.2/21.6-48-F25-X-B-24V: maximaler Kameraabstand 400 mm
Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Ohne Datenschutz geht es nicht mehr! Seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 müssen auch kleine Unternehmen und Selbstständige die strengen Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten einhalten. Was viele nicht wissen: Mit ein paar einfachen Maßnahmen lässt sich der Datenschutz auch in kleinen Unternehmen DSGVO-konform umsetzen. Welche Pflichten müssen Kleinunternehmer einhalten? Die DSGVO verpflichtet Unternehmen unter anderem dazu: Eine Datenschutzerklärung zu erstellen und diese auf der Website und in Geschäftsräumen gut sichtbar zu machen Kunden und Mitarbeiter über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu informieren Ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten zu führen Technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Daten zu treffen Den Betroffenen ihre Rechte (z. B. Auskunft, Löschung, Berichtigung) zu gewähren Wie können Kleinunternehmer ihre Daten sicher speichern? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, personenbezogene Daten sicher zu speichern. Wichtig ist, dass die Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust und Zerstörung geschützt werden. Mögliche Maßnahmen: Verwendung von sicheren Passwörtern Verschlüsselung von Daten Regelmäßige Datensicherungen Zugriffskontrolle für die Daten Schulung der Mitarbeiter im Datenschutz Wie können Datenschutzverstöße vermieden werden? Datenschutzverstöße können durch verschiedene Fehler passieren, z. B. durch unachtsamen Umgang mit Daten oder durch Hackerangriffe. Um Datenschutzverstöße zu vermeiden, sollten Unternehmen ein Risikomanagement einführen und geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen. Wie kann DIGITAL ASSISTANCE dich unterstützen? Datenschutz ist nicht ein einmaliges Erstellen der Dokumente, vielmehr ist es ein ganzjähriges System. DIGITAL ASSISTANCE erstellt dir alle notwendigen Dokumente und aktualisiert sie laufend. Mitarbeiterschulungen werden regelmäßig organisiert und Auskunftsbegehren von Kunden oder Webseitenbesucher beantwortet! Du erhältst ein sogenanntes PIMS (Datenschutzmanagementsystem bzw. "Privacy Information Management System")!
Warnschutzbekleidung

Warnschutzbekleidung

Nichts ist persönlicher als der Schutz Ihres Körpers Bei Arbeiten in gefährlichen Bereichen ist Ihre Schutzausrüstung immer persönlich: Sie sind die Person, die bei einem Unfall, einer Unachtsamkeit oder durch Leichtsinn geschädigt wird. Vorschriften, Schulungen, Baumaßnahmen etc. reduzieren diese Gefahren. Warnschutzbekleidung ist bei Arbeiten im Freien unter schlechten Lichtverhältnissen und im Straßenverkehr Pflicht. Aber auch in großen Betrieben, am Flughafen und einfach auf dem Weg zur Arbeit wird diese hochsichtbare Bekleidung geschätzt und immer öfter eingesetzt. Ausgestattet mit Reflektoren und leuchtenden Farben macht Warnschutzbekleidung Ihre Mitarbeiter/innen gut sichtbar. Auch hier hat sich in den letzten Jahren im Sortiment viel getan – niemand muss mehr langweilige einfarbige leuchtorangene Warnkleidung mit dem „Müllwerker“-Image tragen. Die echten „Müllwerker“ tragen übrigens schon oft moderne und gut gestylte Warnbekleidung! Haben Sie Fragen zu Materialien und Vorschriften? Kein Problem! Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns an und beschreiben Sie uns Ihren typischen Arbeitsalltag. Gemeinsam finden wir die richtige Sicherheitsausrüstung.
Sicherheitstechnische Kontrolle

Sicherheitstechnische Kontrolle

Wir bieten für viele namenhafte Laien-Defibrillatoren eine Sicherheitstechnische Kontrolle. Diese ist seit dem 01.01.2017 laut § 11 Medizinprodukte-Betreiberverordnung alle 2 Jahre verpflichtend. Für Laien-Defibrillatoren ist eine Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) laut Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) alle zwei Jahre verpflichtend. Eine solche Prüfung darf nur durch einen zertifizierten Medizintechniker durchgeführt werden. Bei der STK wird Ihr Gerät auf eventuelle Schäden oder Fehlfunktionen geprüft, z. B. eine Sichtprüfung, eine Funktionsprüfung und eine elektrische Messprüfung. Wir bieten eine STK für Laien-Defibrillatoren für viele Geräte von namenhaften Herstellern, z. B. ZOLL Medical, Philips Medical Systems, CU Medical Systems, Progetti und Stryker (ehemals Physio Control). Einige der Geräte, die wir warten, finden Sie in der Galerie. Sie können die Sicherheitstechnische Kontrolle einmalig bei uns anfordern. Gleichzeitig bieten wir auch die Möglichkeit zu einem Basis- oder Premium-Vertrag, um langfristig die Funktionstüchtigkeit Ihres Laien-Defibrillators zu ermöglichen. Sowohl beim Basis- als auch beim Premium-Vertrag werden Sie rechtzeitig an die Durchführung Ihrer STK erinnert. Bei Bedarf können Sie ein Leihgerät für den Zeitpunkt der Wartung dazu buchen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot für Ihr Altgerät im Eintausch gegen ein modernes AED-Neugerät.
Konformitätserklärung

Konformitätserklärung

Mit der Konformitätserklärung erklärt ein Hersteller, dass ein Produkt den Anforderungen aller anwendbaren CE-Richtlinien entspricht. Die EU-Konformitätserklärung besagt, dass die Erfüllung von Sicherheitszielen der entsprechenden CE-Richtlinien nachgewiesen wurde. Hiermit ist ein umfangreiches Verfahren mit Handlungsfeldern von der Produktentwicklung bis zum Produktionsprozess verbunden. Mit der Ausstellung der Konformitätserklärung übernimmt der Hersteller die Verantwortung dafür, dass das Produkt die verschiedenen - im Detail in den angewendeten Richtlinien beschriebenen - Anforderungen erfüllt. Aufbau und Inhalt der Konformitätserklärung sind in den jeweiligen CE-Richtlinien vorgegeben (siehe zum Beispiel 2014/35/EU, Anhang IV). Sowohl Hersteller (bei der Erstellung) als auch Importeure und weitere Wirtschaftsakteure (zum Beispiel im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung) können sich gut an diesen Vorgaben orientieren. Layout und Design sind hingegen weitgehend freigestellt, in der Praxis erfolgt häufig eine Orientierung an Erklärungen von Wettbewerbern beziehungsweise für vergleichbare Produkte. Konformitätsbewertungsverfahren und CE-Kennzeichnung Mit der CE-Kennzeichnung und der Konformitätserklärung erklärt der Hersteller, dass er ein ganzes Verfahren zur Gewährleistung der Produktsicherheit durchlaufen hat. Die wesentlichen Elemente dieses Verfahrens sind ebenfalls in den einzelnen CE-Richtlinien festgelegt. Insbesondere bei aus dem EU-Ausland importierten Produkten ist der oben aufgeführte Umstand von großer Bedeutung. Vereinzelt legen Hersteller außerhalb Europas (zum Beispiel aus Unkenntnis der Formalien) lediglich "CE Zertifikate" vor, bei denen es sich um Prüfzertifikate verschiedenster Prüfeinrichtungen handelt. Prüfberichte oder derartige Zertifikate sind jedoch nur eines von vielen Elementen der technischen Unterlagen beziehungsweise technischen Dokumentation. Erst wenn sämtliche Unterlagen vorliegen und alle relevanten Anforderungen erfüllt sind, darf die eigentliche EU-Konformitätserklärung ausgestellt werden. Es ist nicht ratsam, sich hinsichtlich Inhalt und Aufbau von Konformitätserklärungen ausschließlich an online verfügbaren "Vorlagen" beziehungsweise "Mustern" zu orientieren. Sowohl bei der Erstellung als auch bei Plausibilitätsprüfungen sollten die angewendeten Richtlinien herangezogen und die Vorgaben (jeweils im Anhang) im Sinne einer Checkliste abgearbeitet werden. Um Fehler zu vermeiden, stehen wir Ihnen hier gerne beratend und unterstützend zur Seite.
Prüfservice umfasst die Sichtprüfung, die Messung des Isolationswiderstands, die Überprüfung des Schutzleiters

Prüfservice umfasst die Sichtprüfung, die Messung des Isolationswiderstands, die Überprüfung des Schutzleiters

Prüfservice umfasst die Sichtprüfung, die Messung des Isolationswiderstands, die Überprüfung des Schutzleiters Unsere DGUV V3 Prüfungen gewährleisten die Sicherheit Ihrer elektrischen Anlagen und Betriebsmittel. Unsere qualifizierten Elektrofachkräfte sind erfahren in der Durchführung dieser Prüfungen und sorgen dafür, dass Ihre Einrichtungen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Unser umfassender Prüfservice umfasst die Sichtprüfung, die Messung des Isolationswiderstands, die Überprüfung des Schutzleiters und die Funktionsprüfung der Schutzeinrichtungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um potenzielle Mängel oder Defekte in Ihren elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln zu identifizieren. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und verwenden nur die besten Prüfmethoden, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Lassen Sie sich von uns beraten und profitieren Sie von einer umfassenden Betreuung von der Planung bis zur Durchführung Ihrer DGUV V3 Prüfungen.
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Visionline | Optische Oberflächeninspektion

Visionline | Optische Oberflächeninspektion

Die Visionline B-Sensoren sind speziell für Bohrungsinnenflächen geeignet. Sie überzeugen durch ihre 360°-Rundumblickoptik. Bei diesem automatischen Verfahren scannt ein CMOS-Sensor die Innenfläche der Bohrung lückenlos und liefert hochaufgelöste und kontrastreiche Bilder. So erkennen Sie Oberflächenfehler wie Lunker, Porosität und Kratzer schon während der Fertigung. Mit der Evovis Vision-Software werten Ihre Mitarbeiter die Bilder einfach und intuitiv aus. Durch innovative Kamera- und Beleuchtungstechnik, einer adaptiven, dynamischen Maskierung und einer hohen Auflösung ist eine automatisierte 100-Prozent-Prüfung von Bohrungen in Linientaktzeit im verketteten Einbau einer Fertigungslinie möglich. Die Systeme erlauben eine schnelle Inspektion der kompletten Bohrungsinnenflächen sowie die Klassifizierung von Defektstellen.
Familienrecht

Familienrecht

Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes – Fachanwalt Familienrecht und Fachanwalt Arbeitsrecht sowie Mediator & anerkannter Streitschlichter für Krefeld und Umgebung Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes – Fachanwalt Familienrecht und Fachanwalt Arbeitsrecht sowie Mediator & anerkannter Streitschlichter Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Johannes Hakes Moerser Str. 57 47798 Krefeld www.Johannes-Hakes.de Rechtsanwalt@Johannes-Hakes.de Tel. 02151 - 622 700 Vor der Kanzlei gibt es kostenlose Parkplätze bei Nutzung der Parkscheibe. Bereiche: Familienrecht1 & Arbeitsrecht2 Hier vertrete ich Sie gerichtlich wie außergerichtlich und stehe Ihnen zur Verfügung als Anwalt wie auch als Mediator oder Streitschlichter. 1 beinhaltet insbes. Trennung, Scheidung (Ehescheidung), Zugewinn, Eheverträge und Scheidungsfolgenvereinbarungen sowie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und das Recht der Lebenspartnerschaften 2 beinhaltet insbes. Vertragsgestaltung, Abmahnung, Kündigung, Abfindung, Zeugnis Stichwort Familienrecht: Es muss nicht immer alles im Rosenkrieg enden. Zur Not kenne ich aber auch ein paar "fiese" Tricks. Stichwort Arbeitsrecht: Spätestens wenn eine Kündigung ausgesprochen worden ist, ist der sofortige Gang zum Anwalt zwingend notwendig. Wenn dieser nicht gegangen wird haben schon häufiger die Arbeitsämter die Zahlungen von ALG I verweigert mit der (fadenscheinigen) Begründung, dass der Arbeitnehmer ja gegen die Kündigung hätte erfolgreich vorgehen können. Da er dies nicht getan hat, hat er an der Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mitgewirkt und bekommt daher eine Sperrzeit. Stichwort Mediation: Die Mediation ist eine ganz besondere Art um Konflikte einvernehmlich und ohne Streit zu beenden. Nähere Informationen finden Sie auch auf meiner Homepage. Dort sind auch die Daten gem. § 5 TMG + DL-InfoV hinterlegt. Fragen Sie nach den günstigen Konditionen für ein erstes Beratungsgespräch. Im Familienrecht & Arbeitsrecht kostet es z.B. häufig nur 100,-Euro. Dies sind zum ersten Gespräch in bar mitzubringen oder die schriftliche Deckungsschutzzusage der Rechtsschutzversicherung.
Zerstörungsfreie Prüfung

Zerstörungsfreie Prüfung

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung **Dichtigkeitsprüfung:** - Vermeidung von Umwelt- und Sicherheitsproblemen durch Erkennung und Behebung von Leckagen. - Verfahren umfassen Tracer-Gasprüfung, Druckdifferenzmessung und Blasentest. - Reduziert Risiken, steigert Zuverlässigkeit und Leistung von Prozessanlagen. **Wirbelstromprüfung:** - Entdeckung von Fehlstellen in Metallen, einschließlich nicht ferromagnetischen und Stahlkomponenten. - Ermöglicht schnelle und reproduzierbare Schichtdicken- und Gefügeveränderungsnachweise. - Prüfszenarien und technischer Support für verschiedene Anwendungen. **Farbeindringprüfung:** - Erkennung offener Oberflächenfehler wie Risse in Metallen. - Prüfflüssigkeit dringt in Oberflächenmängel ein, wird sichtbar gemacht und gemessen. - Anwendbar auf eine Vielzahl von Anlagen und Bauteilen, mobil einsetzbar. **Magnetpulverprüfung:** - Aufdeckung oberflächennaher Indikationen in ferromagnetischen Materialien. - Schnell, preisgünstig und vielseitig für viele Industriesektoren einsetzbar. - Serienteilprüfung im Labor und mobil vor Ort möglich. **Ultraschallprüfung:** - Akustisches Verfahren zur Auffindung von Materialfehlern, auch im eingebauten Zustand. - Beruht auf Schallwellenausbreitung und Reflexion an Materialgrenzflächen. - Anwendbar auf Schweißnähte, Wanddickenmessungen, Bleche und Schmiedestücke. **Durchstrahlungsprüfung:** - Bildgebendes Verfahren zur Darstellung von Dichteunterschieden. - Erkennung von Rissen, Lunkern und Fremdkörpern in verdeckten Bauteilen. - Anwendbar auf Schweißnähte, Lötverbindungen und Materialüberprüfung. **Visuelle Prüfung:** - Einfache Sichtprüfung zur Erkennung von Oberflächenfehlern. - Erfahrene Prüfer liefern aussagekräftige Informationen über den Zustand von Produkten und Anlagen. - Einsatz weltweit in verschiedenen Industriezweigen. **Thermografie:** - Erfassung von Temperaturdifferenzen zur Erkennung von Mängeln und Leckagen. - Passiv zur Auffindung von Hot Spots, aktiv für kritische Fehlstellen. - Mobile, präzise und kontaktlose Inspektion mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten.
Sicherheitsbeauftragter Schulung

Sicherheitsbeauftragter Schulung

Der Sicherheitsbeauftragte ist häufig erster Ansprechpartner in allen Themen des Arbeitsschutzes für die Mitarbeiter und unterstützt hiermit den Unternehmer und die Führungskräfte. Welche Voraussetzungen sollte ein Sicherheitsbeauftragter mitbringen? Akzeptanz bei seinen Kollegen Sozialkompetenz und eine gute Beobachtungsgabe Fingerspitzengefühl und Überzeugungsvermögen engagiert, teamfähig und kontaktfreudig langjährige Berufserfahrung Fachkunde in seinem Zuständigkeitsbereich Stärken und Schwächen in seinem Bereich kennen gutes technisches Verständnis Haftet der Sicherheitsbeauftragte im Falle eines Unfalls? Sicherheitsbeauftragte sind vom Gesetzgeber und den Berufsgenossenschaften vorgesehen den Unternehmer zu beraten und zu unterstützen, Arbeitsunfälle zu verhindern und Berufskrankheiten zu vermeiden. Hierbei handelt es sich um ein Ehrenamt. In seiner Funktion trägt der Sicherheitsbeauftragte grundsätzlich keine zivil- oder strafrechtliche Verantwortung. Rechtliche Grundlage DGUV Vorschrift 1 DGUV Regel 100-001
Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter für Ihr Unternehmen. Als ausgebildeter Datenschutzbeauftragter (IHK) stellen den externen Datenschutzbeauftragten für Ihr Unternehmen. Praktisch, pragmatisch und sicher.
OUTPLACEMENT FÜR EXECUTIVES

OUTPLACEMENT FÜR EXECUTIVES

Unabhängig davon, ob Sie von sich aus neue berufliche Wege gehen wollen oder ob Ihr Unternehmen die Arbeitsbeziehung beenden möchte: Outplacement eröffnet Ihnen Chancen für eine zügige, adäquate berufliche Neuorientierung. Vom Job-Coach bis zum Inversen Headhunting Mit mir steht Ihnen ein versierter Partner zur Seite, der mit Ihnen gemeinsam Ihre Business und Personality Skills analysiert und Ihre beruflichen Ziele, Möglichkeiten und Chancen neu auslotet. Sie entscheiden sich für eine Begleitung, die Sie mit Einfühlungsvermögen, hohem Engagement und individuellen Impulsen professionell unterstützt. Das Konzept von DOM CONSULTING® beruht u.a. auf "one-face-to the customer"-Betreuung – alle erfolgskritischen Steps werden von mir persönlich durchgeführt. Meine Expertise für die erfolgreiche Neupositionierung von Führungskräften im oberen Management resultiert aus meiner langen Erfahrung in der Beratung und aktiven Vermarktung von Führungskräften, die i.d.R. >50 Jahre alt sind. Mit meiner eigenen, ungewöhnlichen Karriere als Manager bis zum Vorstand mit Schwerpunkt im Vertrieb, Personal und Change-Management habe ich ein einzigartiges Beratungs- und Unterstützungskonzept für Executives und Führungskräfte der 1./2./3. Ebene in der "Deutschland AG" geschaffen. Dadurch bin ich auf die performancebasierte, an der beruflichen Zukunft orientierten Positionierung der Klienten und dem Ausschöpfen der Potentiale des verdeckten Arbeitsmarktes – den HIDDEN TOP JOBS® spezialisiert. >90% der Klienten hat innerhalb von 4-6 Monaten eine adäquate Anschlussposition, davon >60% Stellen, die nicht offen ausgeschrieben waren! Das ist TOP in der Branche.