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Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben.
3 Ply Face Mask

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3 Ply dreilagige medizinische Gesichtsmasken
Steuerberatung Würzburg

Steuerberatung Würzburg

Wir wollen Ihren Erfolg steuern – TAX ∙ ADVISORY ∙ AUDIT Unser Anspruch ist es, kundenorientierte Steuerberatung mit höchster Qualität für Privatpersonen bis Großunternehmen zu erbringen. Wir betrachten unsere anspruchsvollen Mandanten ganzheitlich mit ihren individuellen Bedürfnissen. Nach Analyse der Potenziale und Rahmenbedingungen erarbeiten die Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer in Würzburg persönlich mit Ihnen eine Steuerstrategie, die immer das oberste Ziel der Steuerminimierung hat. Persönliche aber auch überregionale Betreuung Sie werden direkt von unseren Steuerberatern bzw. Wirtschaftsprüfern in Würzburg betreut, die Ihnen auch bei Ad-hoc-Fragen kurzfristig zur Verfügung stehen. Alternativ besteht über elektronische Medien die Möglichkeit einer überregionalen Steuerberatung. Unsere Steuerberater in Würzburg erstellen Ihre Steuererklärung Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg bieten dabei u.a. folgende Dienstleistungen an: Einkommensteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Körperschaftsteuererklärungen Gemeinnützigkeitserklärungen Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Gewinnfeststellung Kapitalertragssteueranmeldungen Erbschaft-/ und Schenkungssteuererklärungen Antrag auf Nichtveranlagung Erstellen von Lohnsteuerermäßigungsanträgen Bescheidprüfung Steuerberatung von natürlichen Personen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften zu allen Steuerangelegenheiten in Würzburg Steuerrechtsdurchsetzung Einspruchs- und Klageverfahren Betreuung von Betriebsprüfungen (Besondere Kenntnisse bei der Zuschlagskalkulation, Geldverkehrsrechnung, Vermögenszuwachsrechnung) Besprechungen mit Banken Erstellen von Unternehmenskonzepten Erstellen eines Finanzstatus Vorbereitung auf das Rating durch Kreditinstitute Planungsrechnungen insbesondere Umsatz- und Rentabilitätsberechnungen, Cash-Flow-Berechnungen Steuerplanung / Steuergestaltung Entwicklung von langfristigen Strategien zur gezielten Steuerentlastung (insbesondere steueroptimierte Gestaltung von Rechtsformen) Planungen zur optimalen Vermögensübertragung von Privatvermögen und Betriebsvermögen Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzbur
KleenGuard® G10 Arctic Blaue Nitril-Handschuhe - 24 cm, beidhändig tragbar / Blau /XS

KleenGuard® G10 Arctic Blaue Nitril-Handschuhe - 24 cm, beidhändig tragbar / Blau /XS

KleenGuard® G10 Handschuhe bieten maximalen Komfort und Schutz für Aufgaben, in denen es auf Sicherheit und Flexibilität ankommt. Das synthetische Nitril-Gummimaterial der Handschuhe bietet zusätzliche Beständigkeit und Haltbarkeit im Vergleich zu Latex und ist somit die ideale Wahl für den Handschutz. Mit der PSA-Kategorie 1 sind diese Handschuhe perfekt für den Einsatz in den Bereichen Automobil, Lagerung, Konstruktion, Reinigung, Lebensmittelverarbeitung und Gastronomie geeignet. Diese Handschuhe sind puderfrei und latexfrei und verfügen über Manschetten mit Rollrand für mehr Festigkeit und strukturierte Fingerspitzen für verbesserten Halt. Mit einer breiten Palette von S bis XL und einem beidseitig tragbaren Design sind KleenGuard® -Handschuhe perfekt für jeden Benutzer geeignet und sind in einer tragbaren Spenderbox für Mobilität und einfachen Zugriff erhältlich. Dieses Produkt ist für den Lebensmittelkontakt zertifiziert und entspricht dem Standard BfR XXI, der als Maßstab für die Lebensmittelgesetzgebung in Europa gilt. Das macht es perfekt für den Einsatz in jeder Umgebung, in der die Lebensmittelherstellung durchgeführt wird. Handschuhgröße 0,06 mm (dick) x 24 cm (L). Für andere Handschuhgrößen siehe Art.-Nr. 90096, 90097, 90098 und 90099. 10 Spenderboxen x 200 beidseitig tragbar, blaue Handschuhe, XS, (2.000 gesamt) Perfekt für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie mit PSA-Schutz der Kategorie 1 Dicke von 0,06 mm für außergewöhnliche Berührungsempfindlichkeit und strukturierte Fingerspitzen für bessere Griffigkeit und Handhabung kleiner Objekte Unabhängig akkreditiert – geeignet für die Handhabung von Lebensmitteln Manschette mit Rollrand – für mehr Festigkeit und einfaches Anziehen
Bobath Vojta Hubsäulenliege - Therapieliege bis 300 kg

Bobath Vojta Hubsäulenliege - Therapieliege bis 300 kg

Unsere Premium Hubsäulenliege Bobath / Vojta aus deutscher Produktion fügt sich mit seinem frischen Design gut in jede Praxis- oder klinische Umgebung ein.
Regalprüfung - Regalinspektion

Regalprüfung - Regalinspektion

Regalprüfung - Regalinspektion Ortsfester Regalsysteme aus Stahl nach DIN EN 15635 Sicherheit für Ihr Lager: Grundlage der Regalinspektion ist die Prüfpflicht des Betreibers gemäß der DIN EN 15635. Nach den Vorgaben der Betriebssicherheitsverordnung ist der Betreiber für die Sicherheit seiner Lagereinrichtung verantwortlich. Eine Inspektionspflicht für Lagereinrichtungen besteht bereits seit dem Jahr 1988. Es wurde jedoch nicht genau geregelt, wann ein Mangel vorliegt. Da eine eingehende Analyse der Schäden die Ursachen offenlegt, können präventive Maßnahmen zum Schutz von Personen und Lagereinrichtungen eingeleitet werden.Durch frühzeitiges Erkennen von Schäden an den Regalen können folgenschwere Unfälle vermieden werden. Hierdurch werden auch die Reparaturkosten so gering wie möglich gehalten. Durch eine genaue Analyse der Schäden können geeignete Maßnahmen getroffen werden um dies in der Zukunft zu vermeiden. Regalinspekteure: Nach Betriebssicherheitsverordnung §10 müssen Regalanlagen von befähigten Personen, (zertifizierte Regalinspekteuren) im Abstand von maximal 12 Monaten, auf Beschädigungen kontrolliert werden. Als geprüfte und vom TÜV SÜD Zertifizierte Regalinspekteure sind wir autorisiert, entsprechende Regalprüfungen durchzuführen. Die neue europäische Norm DIN EN 15635 legt den Ablauf der Kontrollen von Lagereinrichtungen und Regalen fest. Folgende Installationen unterliegen der Prüfpflicht: • Fachbodenregale • Palettenregale • Kragarmregale • Einfahrregale • Durchfahrregale • Mehrgeschossanlagen • Durchlaufregale • Weitspannregaleodenregale Statische Regalberechnung: Für die Durchführung einer qualifizierten Regalprüfung ist es erforderlich, dass der Regalispekteur Zugang zu den statischen Berechnungen der Regalanlage hat. Inspektion: Die Inspektion kann im laufendem Betrieb erfolgen. Der Regalinspekteur prüft die Regalanlagen gemäß den Vorgaben der DIN EN 15635 und einer aufgeschlüsselten Arbeitsanweisung. Leistungsumfang: • Sichtkontrolle der Regalanlagen nach den Vorgaben der DIN EN 15635 • Erstellung eines Inspektionsprotokolls gemäß DIN EN 15635 • Angebotserstellung für eventuelle Raparaturarbeiten Nach Durchführung der Regalinspektion erhalten Sie eine Prüfplakette als Nachweis und Terminvorgabe für die nächste Inspektion. Des Weiteren erstellen wir für Sie ein Inspektionsprotokoll in dem festgestellte Mängel aufgelistet und beschrieben werden. Auf Wunsch Austausch der defekten Teile durch unseren Reparaturservice. Weitere Leistungen: • Gemeinsame Entwicklung eines langfristigen Inspektionsplanes, je nach Alter, Zustand und Belastung Ihrer Anlage • Entwicklung und Organisation von sofortigen Schadensmeldungen durch Mitarbeiter Ihrer Firma und wöchentliche Sichtkontrollen • Fehleranalyse: Warum treten die Beschädigungen auf
Unser Steuerberatungsteam kümmert sich um Ihre Buchführung

Unser Steuerberatungsteam kümmert sich um Ihre Buchführung

Transparent und digital Natürlich möchten Sie sich als Start-up oder Existenzgründer ganz besonders auf Ihre Arbeit und Ihre Kunden konzentrieren. Allerdings bringt eine Selbstständigkeit auch einige neue Aufgaben mit sich. Ein Beispiel dafür ist die Buchhaltung. Damit Sie sich um das Wesentliche Ihres neuen Unternehmens kümmern können, unterstützen wir Sie gerne bei der Buchhaltung oder nehmen Ihnen diese komplett ab. Dabei setzen wir auf die Digitalisierung. Sie vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Mandaten und uns als Steuerbüro: - Sie können uns Ihre Buchungsbelege ganz einfach elektronisch über unser Mandantenportal übermitteln. - Sie können bei uns die Erstellung der laufenden Buchhaltung durch Nutzung neuester Technologien in Auftrag geben. - Sie können uns mit der Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung an das Finanzamt beauftragen. Durch den Einsatz neuester Technologien und die Nutzung von Schnittstellen zu verschiedenen Systemen vereinfachen wir für Sie die Datenübernahme. In unserem Mandantenportal haben Sie schnellen Zugriff auf wichtige Informationen. Dazu zählen zum Beispiel Summen- und Saldenlisten, Finanzreports sowie die sogenannte BWA, die Betriebswirtschaftliche Auswertung, die Sie als kleines oder mittleres Unternehmen anhand von Zahlen über die Ertragslage informiert.
Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Datenschutzkoordinator für Selbstständige und Kleinstunternehmen

Ohne Datenschutz geht es nicht mehr! Seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 müssen auch kleine Unternehmen und Selbstständige die strengen Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten einhalten. Was viele nicht wissen: Mit ein paar einfachen Maßnahmen lässt sich der Datenschutz auch in kleinen Unternehmen DSGVO-konform umsetzen. Welche Pflichten müssen Kleinunternehmer einhalten? Die DSGVO verpflichtet Unternehmen unter anderem dazu: Eine Datenschutzerklärung zu erstellen und diese auf der Website und in Geschäftsräumen gut sichtbar zu machen Kunden und Mitarbeiter über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu informieren Ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten zu führen Technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Daten zu treffen Den Betroffenen ihre Rechte (z. B. Auskunft, Löschung, Berichtigung) zu gewähren Wie können Kleinunternehmer ihre Daten sicher speichern? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, personenbezogene Daten sicher zu speichern. Wichtig ist, dass die Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust und Zerstörung geschützt werden. Mögliche Maßnahmen: Verwendung von sicheren Passwörtern Verschlüsselung von Daten Regelmäßige Datensicherungen Zugriffskontrolle für die Daten Schulung der Mitarbeiter im Datenschutz Wie können Datenschutzverstöße vermieden werden? Datenschutzverstöße können durch verschiedene Fehler passieren, z. B. durch unachtsamen Umgang mit Daten oder durch Hackerangriffe. Um Datenschutzverstöße zu vermeiden, sollten Unternehmen ein Risikomanagement einführen und geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen. Wie kann DIGITAL ASSISTANCE dich unterstützen? Datenschutz ist nicht ein einmaliges Erstellen der Dokumente, vielmehr ist es ein ganzjähriges System. DIGITAL ASSISTANCE erstellt dir alle notwendigen Dokumente und aktualisiert sie laufend. Mitarbeiterschulungen werden regelmäßig organisiert und Auskunftsbegehren von Kunden oder Webseitenbesucher beantwortet! Du erhältst ein sogenanntes PIMS (Datenschutzmanagementsystem bzw. "Privacy Information Management System")!
Steuerberatung in Zeiten der Globalisierung.

Steuerberatung in Zeiten der Globalisierung.

Regionale, nationale und globale Steuerberatung zur Zukunftsbewältigung im Netzwerk – den differenzierten Beratungsbedarf unserer unterschiedlichen Klientel erkannten wir frühzeitig und knüpften von Anfang an ein enges Netzwerk zwischen den einzelnen beratenden Berufen und verschiedenen Institutionen, um den gestiegenen Anforderungen der Mandanten entsprechend handeln zu können.
Steuerberatung Grenzgänger

Steuerberatung Grenzgänger

Wir übernehmen die komplette steuerliche Abwicklung für Grenzgänger. Unser Service beinhaltet die Nettolohnberechnung, die Anmeldung beim Finanzamt, die Berechnung der Vorauszahlungslast bis hin zur Eingabe der Einkommenssteuererklärung. Grenzgänger Neben der Grenzgänger Krankenversicherung sind die Steuern ein wichtigstes Thema für Grenzgänger. Sonderzahlungen und Pendlerpauschale AHV/IV/EO UVG/NBU und ALV Lohnfortzahlung Krankenversicherung
Steuerlast senken - mit Ihrem Steuerberater in Regensburg

Steuerlast senken - mit Ihrem Steuerberater in Regensburg

Als Steuerberater in Regensburg unterstützen wir Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, skalierende Start-Ups und Unternehmen in allen steuerlichen Angelegenheiten. Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört jedoch eine optimale Steuergestaltung mit dem Ziel, auf die Steuerlast für unsere Mandanten so gering wie möglich zu halten. Unsere Leistungen reichen von grundlegenden Tätigkeiten wie dem Erstellen von Steuererklärungen über unternehmensbezogene Aktivitäten bis zur Beratung in steuerlichen Spezialfragen. Unsere Leistungen als Steuerberater in Regensburg Unser Aufgabenbereich ist vielschichtig und umfasst Beratungsleistungen und Dienstleistungen, die sich am Bedarf unserer Mandanten orientieren. Sie entscheiden, wie wir als Steuerberater in Regensburg Hilfestellung leisten, ob wir Sie beraten oder Aufgaben in Teilbereichen oder im Ganzen übernehmen. 1. Steuerliche Angelegenheiten Zu unseren grundlegenden Tätigkeiten gehört die Übernahme und Regelung von steuerlichen Angelegenheiten für unsere Mandanten, zum Beispiel: Beratung und Unterstützung in steuerlichen Fragestellungen Erstellen von Steuererklärungen im privaten Bereich Erstellen von Einkommen- und Umsatzsteuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen, von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen Antragstellung, zum Beispiel bezüglich einer Fristverlängerung, bei Stundung von Steuerschulden oder der Anpassung von Vorauszahlungen Überprüfen von Steuerbescheiden Übernahme von Buchführungsaufgaben Beratungen im Bereich der Vermögensverwaltung 2. Unternehmensspezifische Tätigkeiten Darüber hinaus übernehmen wir als Steuerberater in Regensburg auch Beratungen und Tätigkeiten, die speziell Unternehmen betreffen, unter anderem diese: Beratung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, zum Beispiel in Bezug auf das betriebliche Rechnungswesen Übernahme von Steueranmeldungen, zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung, der Kapitalertragsteueranmeldung oder der Lohnsteueranmeldung Entwickeln von aussichtsreichen steuerlichen Zukunftsstrategien für Unternehmen Übernahme von Teilen oder die komplette Lohn- und Finanzbuchhaltung von mittelständischen Unternehmen Beratung in Bezug auf steuerliche Aspekte bei Unternehmensgründungen, Nachfolgeregelungen, Betriebsübergaben, Expansionsvorhaben und Investitionsplanungen Entwicklung von steuerlichen Finanz- und Unternehmensstrategien 3. Rechtlich relevante Aufgaben Über die klassischen Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Privatpersonen und Unternehmen bieten wir unseren Mandanten auch professionelle Hilfestellung bei allen rechtlichen Angelegenheiten, die das Steuerrecht betreffen, zum Beispiel: Zeitnahe Information der Mandanten in Bezug auf aktuelle Änderungen der Steuergesetze beziehungsweise der Rechtslage in steuerrechtlichen Angelegenheiten Ausarbeiten von Widersprüchen gegen Steuerbescheide beziehungsweise Steuerbelastungen Hilfestellung bei Betriebsprüfungen Beratung in steuerlichen Rechtsfragen und in Finanzstrafsachen Vertretung vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten bei Steuerordnungswidrigkeiten sowie bei Steuerstrafsachen Als Steuerberater in Regensburg verfügen wir über fundierte steuerrechtliche Kenntnisse einschließlich der neuesten Steuerrechtsprechung und Steuergesetzgebung. Das versetzt uns in die Lage, alle und vor allem die aktuellen Möglichkeiten der Steuerersparnis auszuschöpfen. Sorgfalt und Genauigkeit, Seriosität und Diskretion sowie die Fähigkeit, unseren Mandanten auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Haben Sie Fragen zu steuerrechtlichen Themen, wünschen Sie eine ausführliche Berat
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Asbestmessung

Asbestmessung

Schadstofferkundungen durch Spezialisten, Probenahme vor Ort, Auswertung & Analyse der Ergebnisse, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzepts
Nasslackierung

Nasslackierung

Die Nasslackierung ist ein traditioneller Beschichtungsprozess, bei dem flüssiger Lack mit einer Sprühpistole oder einem Pinsel auf die Oberfläche aufgetragen wird. Diese Methode ermöglicht eine präzise Kontrolle der Schichtdicke und sorgt für eine glatte, gleichmäßige Oberfläche. Die Nasslackierung ist besonders geeignet für komplexe Formen und empfindliche Materialien, die eine hohe ästhetische Qualität erfordern. Der Prozess kann in einer Vielzahl von Farben und Glanzgraden durchgeführt werden und ist ideal für dekorative und schützende Anwendungen.
Inspektion

Inspektion

Alle Klima und Lüftungsanlagen können mit speziellen Kameras und Inspektionsrobotern kontrolliert werden. Zur Reinigung werden zusätzliche Revisionsöffnungen eingebaut. Der richtige Check Unser neuer Multifunktions-Roboter (inspizieren, dokumentieren, reinigen, beschichten) Arbeitsbereich im Rohr: 200 ... 1250 mm im Kanal: ab 170 mm Breite 120 ... 1175 mm Höhe. Climec® Die Reichweite des Roboters beträgt 70 Meter, ausgestattet mit 3 Kameras zur ordentlichen Inspektion sowie vorher nachher Aufnahmen. Pc mit DVD Brenner zur direkten vor ORt Video- Dokumentation beim Kunden.
propatiente® Einwegwäsche Produkte – die effiziente und wirtschaftliche Lösung

propatiente® Einwegwäsche Produkte – die effiziente und wirtschaftliche Lösung

Jeder Patient besitzt seine eigene unbenutzte Wäsche –> kein Hygienerisiko Umweltfreundliche Entsorgung! Jedem Patienten seine eigene, unbenutzte Wäsche. In einer Reihe deutscher Krankenhäuser wird bereits ausschließlich propatiente®-Wäsche verwendet, diese erweist sich als perfekte Lösung im Bereich Bettenhygiene. Das propatiente®-Sortiment überzeugt durch: • optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis • geringes Gewicht • Wärmeleitfähigkeit • Feuchtetransport propatiente®-Produkte, z.B. Decken, Kissen, Tücher etc. werden hauptsächlich in den Fachbereichen Dermatologie, Dialyse, Nuklearmedizin, Intensivpflege und auf Isolier- und Infektionsstationen eingesetzt. Anwendungs- möglichkeiten bestehen in allen Bereichen, in denen es um Hygieneoptimierung und Wirtschaftlichkeit geht. Tücher, z.B. für den Einsatz im OP und in der Ambulanz, zur Abdeckung von Untersuchungs- und Massageliegen, für den Krankentransport oder für Bestattungsunternehmen. propatiente®-Produkte sind weitgehend abrieb- und reißfest, hautsympathisch, luft- und feuchtigkeitsdurchlässig.
Abdecktuch

Abdecktuch

Unsere Abdecktücher sind steril (ETO Sterilisation) oder unsteril je nach Ihren Wünschen erhältlich. Unsere OP-Abdecksysteme bestehen im Wesentlichen aus verschiedenen Einzelkomponenten. Auf Wunsch sind auch individuelle Set-Angebote möglich. Diese Sets stellen wir nach Ihren Wünschen, für Ihren Einsatz optimiert, zusammen. Sie befinden sich hier: Produkte > Medizinprodukte > Abdecktücher ABDECKTÜCHER Unsere OP-Abdecksysteme bestehen im Wesentlichen aus verschiedenen Einzelkomponenten. Auf Wunsch sind auch individuelle Set-Angebote möglich. Diese Sets stellen wir nach Ihren Wünschen, für Ihren Einsatz optimiert, zusammen. Unsere Abdecktücher sind steril (ETO Sterilisation) oder unsteril je nach Ihren Wünschen erhältlich. PRODUKTINFORMATIONEN Material: 2-lagige oder 3-lagige Qualitäten auf Anfrage sind weitere Materialien möglich Ausführungen: Abdeck-, Loch-, Schlitz-, Unterlagentuch Verpackung: lose oder Tiefziehpackung
MSC Thunfisch, Fischkonserven

MSC Thunfisch, Fischkonserven

MSC Thunfisch (lat. Katsuwonus pelamis oder „Skipjack“) aus Gebieten mit nachhaltig bewirtschafteten und gesunden Beständen. Wer Seefisch wild fängt, der trägt eine hohe Verantwortung. Gegenüber dem Ökosystem, für die Artenvielfalt und mit Blick in Richtung Zukunft. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Doch Verantwortung kann keiner alleine tragen. Deshalb treten wir verstärkt in den Dialog mit unseren Produzenten, den Inhabern der Fangflotten sowie den regionalen Fischereiorganisationen. Wir untersagen die Verwendung von Treibnetzen und setzen auf eine Fischerei, die Delfine nicht gefährdet. Außerdem verpflichten wir uns selbst, beispielsweise Thunfische nur aus Gebieten mit nachhaltig bewirtschafteten und gesunden Beständen einzukaufen. Für unseren La Perla MSC Thunfisch (lat. Katsuwonus pelamis oder „Skipjack“) haben wir schon vor Jahren eine MSC-zertifizierte Bezugsquelle erschlossen. Wir praktizieren Nachhaltigkeit aus Überzeugung. Dafür haben wir viel Zeit und erheblichen Aufwand investiert, um 2009 als erster Importeur für Dosenthunfisch in Deutschland die MSC-Zertifizierung zu erhalten. Wir sind uns sicher: Wer verantwortungsvoll fischt, kann sich auch in Zukunft über einen reich gedeckten Tisch freuen. Größen: 1.705g Rezeptur: in Sonnenblumenöl
Schutzkittel

Schutzkittel

CE-zertifizierte, sterile medizinische Kittel nach 93/42/EEG CE-zertifizierte PSA Kittel nach 2016/425 Kategorie 3 Die angebotenen Produkte sind CE-zertifiziert von notifizierten Stellen. Bei PSA der Kategorie III sind unsere Produkte zusätzlich QM-zertifiziert (Modul C2 oder D).
Steuerberatung bedeutet für uns, Mandanten in allen Fragen der Steuer erfahren und verantwortungsvoll zu beraten.

Steuerberatung bedeutet für uns, Mandanten in allen Fragen der Steuer erfahren und verantwortungsvoll zu beraten.

Steuerberatung Finanz- & Lohnbuchführung Jahresabschluss Steuererklärung Beratung Rechnungslegung und Bilanzierung Prävention
Taxameter

Taxameter

Taxameter TX80 Urba Slim & High-Tech Das kleinste und schlankste Taxameter mit bisher nicht gekannter Leistung und Konnektivität. Mit 5G. Bluetooth. GPS. Kapazitives Tastenfeld. TX80 SkyGlass Breaking the limits Das Spiegeltaxameter Taxitronic TX80 SkyGlass durchbricht alle Limits. Verbunden mit SmartTD, integriertem Drucker im Spiegel, Falschgelddetektor Taxameter Taxitronic Wir sind globaler Marktführer im Design, der Entwicklung und Herstellung von Taxametern, Druckern, Dachzeichen und Datenterminals für das Taxigewerbe. Wir sind ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung von Software für Taxizentralen, Flotten und professionellen Applikationen für den Taxifahrer und den Benutzer . Das hat uns zu einem einzigartigen globalen Zulieferer auf dem Markt werden gemacht. 2017 präsentiert Taxitronic das erste Modell der Familie TX80, der sehr erfolgreiche TX80 Skyglass, der weltweit einzige Spiegeltaxameter mit integriertem Taxi Drucker . Dieses neue Modell umfasst weitere exklusive Innovationen in der Branche wie z.B. ein Infrarotlicht zur Überprüfung von gefälschten Banknoten und eine kapazitive Tastatur, die nicht wie die mechanischen Tastaturen unter Verschleiß leidet. Im Zeitraum von 2021-2023 wird Taxitronic ein neues Produktfolio präsentieren, das seinen weltweiten Taxametereinbauern eine einzigartige und beispielslose Lösung für den heutigen Markt gibt. Alle Produkte integrieren eine IoT-Kommunikation mit 5G-Technologie, um mehrwertige Verbindungsdienste den Taxifahrern und den Verwaltungen anbieten zu können, mit dem Ziel, dem Taxisektor herausragende technologische Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um auf dem Mobilitätsmarkt mit größtmöglichen Garantien konkurrieren zu können.
Asbestprüfung an Baustoffen, Bestimmung der Kanzenitätsindex (KI) von mineralischen Fasern

Asbestprüfung an Baustoffen, Bestimmung der Kanzenitätsindex (KI) von mineralischen Fasern

Asbesthaltigkeit in verschiedenen Baustoffen wie z.B. PVC-Belag und Belag-Kleber, Faserzement, feuerfeste Dichtungen, thermische Isoliermaterialien Untersuchung von Asbesthaltigkeit, z. B. in Bauwerkstoffe durch Rasterelektronenmikroskopie und Energiedispersive Röntgenspektroskopie. Nachweiß von Asbest-Fasern durch Röntgen-Spektroskopische Analyse (EDX) und Bild-Dokumentation (Elektronenmikroskopische Aufnahme). Bestimmung der KI-Wert (Kanzenitätsindex) von mineralischen Fasern durch quantitative EDX-chemische Analyse.
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben gefunden.
Regalinspektion

Regalinspektion

Wir überprüfen Ihre Regalanlagen und führen eine Inspektion nach den Vorschriften der DGUV Regel 108-007 (bisher BGR 234) und der DIN EN 15635 durch. Als Lagerbetreiber sind Sie verantwortlich für die gefahrlose Bedienung Ihrer Regalanlagen und folglich für die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter. Unsere ausgebildeten Inspekteure übernehmen die jährliche Inspektion und weisen auf eventuelle Mängel und Schäden hin. Anhand von Sichtkontrollen wird ermittelt, ob die Regale, deren Beladung, die Schutzmaßnahmen etc. den Vorschriften entsprechen. Durch das rechtzeitige Erkennen von Schäden und potentiellen Risiken können Unfälle vermieden werden. Regale unterliegen der Prüfpflicht Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), DGUV Regel 108-007 (bisher BGR 234) und DIN EN 15635 verpflichten den Arbeitgeber zur systematischen Inspektion seiner Lageranlage spätestens alle 12 Monate durch eine befähigte Person. Die DIN EN 15635 legt dabei Art und Ablauf der Kontrollen fest und definiert Grenzwerte für die Gefährdungsbeurteilung. Unser Service - Qualifizierte Experteninspektion durchgeführt von unseren erfahrenen und zertifizierten Inspekteuren - Bundesweit und herstellerunabhängig - Durchführung der Inspektion im laufenden Betrieb - Innerhalb weniger Tage nach erfolgter Prüfung erhalten Sie das Prüfprotokoll - Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches und kostenloses Angebot für eventuell notwendige Reparaturen
Inspektion

Inspektion

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick, Mauerkroneninspektion ohne Gerüst
Laerdal Stifneck Select HWS Immobilisationskragen

Laerdal Stifneck Select HWS Immobilisationskragen

Laerdal Stifneck Select HWS Immobilisationskragen, einstellbarer Kragen zur Ruhigstellung der Halswirbelsäule bei Verdacht auf Wirlbelsäulenverletzungen. vorgeformtes Kinnstück, große Trachealöffnung, latexfrei, röntgenstrahlendurchlässig für CT und MRT hoher Tragekomfort und sichergestellte Luftzirkulation
Prüfgerät

Prüfgerät

In Zusammenarbeit mit einer amerikanischen Firma entwickelten, und bauten wir ein Prüfgerät für ein dermatologisches Messgerät. Damit sollte vor der Verwendung des Messgerätes am Patienten, die einwandfreie Funktion nachgewiesen werden.
Nitril Untersuchungshandschuhe

Nitril Untersuchungshandschuhe

Nitril Untersuchungshandschuhe in Blau und Weiß Nitril Untersuchungshandschuhe er Vorteil liegt auf der Hand! Nitrilhandschuhe werden zu den in der praktischen Anwendung beliebtesten Einmalhandschuhen gerechnet. Zahlreiche Vorteile gegenüber Latex- und Vinylhandschuhen liegen „auf der Hand“. Da sie keine Latexproteine enthalten, eignen sie sich auch für Latexallergiker hervorragend und sind sehr hautverträglich. Nitrilhandschuhe bieten einen sehr guten Schutz gegenüber Chemikalien, Fetten und Ölen und bilden eine Barriere vor Mikroorganismen wie Bakterien und Viren. Daher werden sie besonders in Laboren und bei Reinigungsarbeiten sowie im Umgang mit Lebensmitteln und in Werkstätten eingesetzt. Größen: S, M, L, XL Inhalt pro Dispenser: 100 Handschuhe Inhalt pro Karton: 10 Dispenser Größe: S, M, L und XL
vicotar® telezentrische Mikroskopobjektive TOM

vicotar® telezentrische Mikroskopobjektive TOM

TOM - Telezentrische Mikroskopobjektive für präzise Vermessungen kleiner Objekte. Der große Arbeitsabstand von bis zu 140 mm oder auch mehr und der maximale Kameraabstand von 400 mm bieten Flexibilität bei der Positionierung der Kamera und erlauben eine komfortable Arbeitsumgebung. Mit ihrer hochauflösenden, verzeichnungsarmen Optik und dem geringen Telezentriefehler ermöglichen die TOM-Objektive eine präzise Vermessung insbesondere von kleinen Objekten in einem breiten Spektrum von Anwendungen. Eine Vielzahl von Vergrößerungen (1x, 2x, 3x, 4x, 5x, 7,4x, 9,6x, 10x) bieten eine Vielzahl von Optionen, um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Die TOM-Objektive wurden speziell entwickelt, um die Anforderungen der Industrie in Bezug auf präzise Messungen zu erfüllen. Mit einem nutzbaren Objektfeld bis zum Sensortyp 35 mm und DX ermöglichen die TOM-Objektive eine umfassende Erfassung von Details bei der Vermessung von kleinen Komponenten. Ein weiteres Highlight der TOM-Objektive ist die verstellbare und feste Blende, die es dem Anwender ermöglicht, die Belichtung an die spezifischen Anforderungen anzupassen. Durch den spektralen Bereich von monochromatischem Licht über das gesamte visuelle Spektrum bis hin zum nahen Infrarot bieten die Objektive eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten, sowohl im sichtbaren Licht als auch in infrarotbasierten Anwendungen. Die TOM-Objektive sind mit den Objektivanschlüssen C-Mount und M42 kompatibel, was eine einfache Integration in bestehende Bildverarbeitungssysteme ermöglicht. Die farbkorrigierte Optik für den sichtbaren Spektralbereich und das nahe Infrarot gewährleistet präzise und genaue Messungen, unabhängig von der Anwendung. Darüber hinaus zeichnen sich die TOM-Objektive durch ihre robuste Industrie-Ausführung aus, die selbst in anspruchsvollen Umgebungen eine zuverlässige Leistung gewährleistet. Die hohe Qualität der verwendeten Materialien und die präzise Fertigung garantieren eine lange Lebensdauer und minimale Wartungsaufwände. Es ist wichtig anzumerken, dass die TOM-Objektive in Kombination mit einem Mikroskoptubus der MK190-Serie für C-Mount-Kameras verwendet werden können. Sehen Sie unten aufgeführt ausgewählte Beispiele aus unserem Portfolio Mikroskopobjektive, mit einigen Details, die jeweils für jedes Objektiv zutreffen. Fragen Sie uns gerne an. TOM4.3/21.6-64-F19-WN: großer Arbeitsabstand TOM21.6/21.6-70-F16-X-B-24V: präzise Messungen kleinster Objekte TOM7.2/21.6-74-F16-X-B-24V: verwendbar mit Mikroskoptubus MK190 TOM4.3/21.6-64-F19-X-B-24V: nutzbares Objektfeld bis zum Sensortyp 35 mm und DX TOM2.2/21.6-48-F25-X-B-24V: maximaler Kameraabstand 400 mm
Continuous-Flow Analytik (CFA)

Continuous-Flow Analytik (CFA)

Wird auch als Segmentierte Fließanalyse (SFA) bezeichnet, zur besseren Abgrenzung gegenüber der FIA Technik. Einschlägige DIN ISO Normen definieren: "Fließanalysenverfahren automatisieren naßchemische Bestimmungsverfahren mit hoher Analysenfrequenz (bis 100 Proben/h). Es wird zwischen der Fließinjektionsanalyse (FIA) und der kontinuierlichen Durchflussanalyse (CFA) unterschieden. CFA ist im Vergleich die leistungsfähigere Technik und bietet dem Anwender wichtige Vorteile bei der Durchführung von Routineanalytik. Die segmentierte Fließanalyse bietet darüber hinaus bewährte Lösungen zu aufwändigen Messverfahren mit Destillation, integriertem Probenaufschluss oder auch Dialyse zur Abtrennung von Probenmatrix. Wie arbeitet CFA Fließanalyse? Jeder Analysenparameter ist auf einer Analytik-konsole separat aufgebaut. Jede vom Proben-nehmer angesaugte Probe oder Kalibrierlösung fließt anteilig in alle Analysenmodule, zur simultanen Durchführung aller Bestimmungsmethoden. Die Ansaugung der nächsten Probe nach 60sec ergibt eine Analysenfrequenz von 60 Proben je Stunde, eine Abfolge von 90sec würde 40 Proben/h ergeben. Die Ansaugung der Nulllösung zum Auswaschen jeder Probe zwischendurch ist in diesem Ablaufschema enthalten. Segmentierte Fließanalyse gewährleistet beste Trennung zwischen aufeinanderfolgenden Proben auch bei zeitaufwendigen Probenvorbereitungs- und Reaktionsschritten. Die Anzahl der Proben/h multipliziert mit der Anzahl der simultanen Bestimmungen ergibt die Summe der Analysen je Stunde am CFA Analysator. Moderne Microflow Systeme verbinden übersichtliche Bedienung und kompakte Bauform mit integrierten Reagenz-behältern. Neueinsteiger in die Anwendung der CFA Technik gründen Ihre Entscheidung heute meist auf die Effizienz der integrierbaren Probenverarbei-tungsschritte. Der Wegfall von manuellen Proze-duren für den Aufschluss organischer Nährstoff Verbindungen, der Entfall manueller Destillation für Cyanid, Phenolindex oder Fluorid, oder automatisierte Extraktion von MBAS gewährleistet die hohe Wirtschaftlichkeit einer Investition in die CFA Technik. Erfahrene Anwender von CFA Analytik wiederum kaufen neue Analysensysteme um alte Geräte nach einer Betriebszeit von 15 Jahren oder mehr zu erneuern, oder auch um zusätzliche Aufgaben mit neuer Hardware durchzuführen. Die PC Station für Systemsteuerung und Datenverarbeitung verwendet leistungsfähige Software, welche 20 Jahre Erfahrung in CFA Auswertung unter vielen PC Betriebssystemen beinhaltet. Automatische Speicherung aller Daten zur Nachvollziehbarkeit der Analytik, integrierte Prozeduren für Qualitätssicherung, die Berechnung und Ergebnisdokumentation am PC mit Datentransfer ergeben einen weiteren nicht zu vernachlässigenden Einsparungseffekt gegenüber manuellen Verfahren. Technische Daten eines CFA Analysators: • Fließtechnik Makroflow oder Mikroflow • Probennehmer seriell 52/104 Positionen oder XY240. Diluter als Option. • Multikanal Dosierpumpe mit 12 Positionen, Segmentierung mit Luft oder N2 • Methoden 'Manifold' mit individuellen Zusatzmodulen (Verdünnung, Inkubation, Dialyse, Destillation, UV Aufschluss, Hydrolyse, u.a.) • Individuelles Filterphotometer je Analysenmodul, Lichtweg 10-50mm • Durchflussmesszelle mit Entlüftung (Debubbling). Bubble-gating als Option. • Hochwertige Photometerelektronik, integrierte Präzisionslinearisierung 7 Dekaden • PC Station mit Steuer- und Auswertesoftware Weitere Informationen als pdf öffnen zurück zum Seitenanfang