...ProjektmanagementSoftware integriert in Microsoft Outlook und im Web
InLoox PM für Outlook
Die integrierte Projektsoftware im Microsoft Outlook
InLoox Web App
Der Webclient für Projektmanagement im Internet
Leistungsfähig und praxistauglich - die beste Lösung für Ihr Projektmanagement
InLoox PM ist die flexible und bewährte ProjektmanagementSoftware Lösung der OptCon GmbH für professionelles...
Die 15 besten Projektmanagement Software und Tools in der Cloud
Projektmanager lieben Projektmanagementsoftware. Ohne sie ertrinken diese in einem endlosen Meer von Tabellenkalkulationen, Post-its und Papierkram. Gute Software Lösungen können den Alltag eines Projektmanagers deutlich vereinfachen.
Sie kennen also die Vorteile der Software und wissen, dass Sie etwas brauchen, das Ihnen bei der Organisation und Zusammenarbeit hilft. Aber die häufig gestellte Frage „
Was ist die beste Projektmanagement-Software?
“ ist wahrscheinlich die falsche Frage. Versuchen Sie stattdessen zu fragen: „
Was ist die richtige Projektmanagement-App für unser Projekt und unser Team
?“ Das hängt vom Projekt, Ihrem Arbeitsablauf, Ihrem Team, der Grösse des Projekts und natürlich von Ihrem Budget ab.
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, habe ich in diesem Artikel einen Vergleich von Projektmanagement-Tools zusammengestellt, auf die Sie bei Ihrer Suche wahrscheinlich schon gestossen sind. Ich habe notiert, was die einzelnen Tools am besten können, welche Vorteile sie bieten, Links zu ausführlichen Bewertungen und Screenshots, die Ihnen einen Einblick in die Benutzeroberfläche geben. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig Arbeit abnehme und ein wenig von dem Lärm herausfiltere.
Liste der Logos für Projektmanagementsoftware
Die verschiedenen Projektmanagement Software Lösungen im Vergleich
Ein Planungstool, damit Projekte schneller, effizienter und kostengünstiger abgeschlossen werden können? Codamic bietet Ihnen eine individuelle Software, die primär auf Ihre Projekte abgestimmt ist.
Ein passendes Planungstool für Projekte zu finden ist nicht einfach. Projekte sind hoch dynamisch, sehr komplex und unübersichtlich, sobald mehrere Abteilungen, externe Partner oder Personen mit an Bord sind.
Mit der automatisierten Software-Entwicklung von Codamic bieten wir Ihnen komplexe Projektmanagement-Software exakt auf Ihren Bedarf und Anforderungen zugeschnitten.
Eine effiziente Plannung von Ressourcen, Aufgaben und Kosten wird mit der Projektmanagement-Software von Codamic aus Wiesbaden ermöglicht.
Informieren Sie sich jetzt über unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns Info@codamic.com
Installation: On-Premise oder Hosting
Entwicklungsland: DE
Exact for Project Management bietet Buchhaltung, Zeiterfassung, Projektmanagement, Kapazitätsplanung, Einkauf und Rechnungsstellung in einer einzigen Lösung! Dies hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig hohe Gewinnmargen zu erzielen.
Probieren Sie es 30 Tage lang kostenlos aus
oder sehen Sie sich eine Demo an
Exact für Projektmanagement
Funktionen & Preise
Demo
Stellen Sie eine Frage
Jetzt ausprobieren
Projektmanagement-Software
für alle
Suchen Sie nach einer einfach zu bedienenden Zeiterfassungs- und Rechnungssoftware? Oder benötigen Sie fortschrittlichere Software, um Projekte und finanzielle Ergebnisse in multinationalen Unternehmen nachzuverfolgen? Exact bietet eine Lösung, die Ihr Wachstum unterstützt und es Ihnen ermöglicht, Ihre Projekte pünktlich, innerhalb des Budgets und gemäß aller Anforderungen abzuschließen. Darüber hinaus hilft es Ihnen, Ihre Gewinnmargen gesund zu halten, indem es sicherstellt, dass Sie keine Zeit verschwenden.
Ihre Vorteile
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz
sorgen wir dafür, dass Fehlplanungen,
unkalkulierbare Risiken und aus
der Zeit gelaufene Projekte
der Vergangenheit angehören.
Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren
Lerne uns im Video kennen!
Schau dir an, wie du mit Can Do mehr Projekte erfolgreicher und mit weniger Zeitaufwand steuern kannst.
Arbeite immer mit deinem Dream Team
Mit Can Do entscheidest du nicht nur, wann und wie lange du deine Teammitglieder brauchst, sondern auch, welche Fähigkeiten sie mitbringen sollen.
Plane präzise auch mit dem,
was du nicht genau weißt
Can Do ist die einzige Projektmanagement Software, bei der auch realistische, aber unscharfe Parameter eine belastbare und präzise Projektplanung ermöglichen.
Streiche das Wort Problem aus deinem Wortschatz
Can Do spielt in Millisekunden unzählige Szenarien durch, bewertet Risiken in Echtzeit und sagt dir, wie du sie eliminieren kannst.
Du möchtest über aktuelle Entwicklungen im Projekt- und Ressourcenmanagement auf dem Laufenden bleiben
Enterprise Projekt Management und Projekt-Portfolio Management software. Vielseitig einsetzbar mit real-time Kontrolle und Kollaboration. Milestone-Planung und Überwachung, Earned Value Analysis uvm.
Prommpt ist eine Ideale Lösung für Projektmanagement im Unternehmen. Kontinuierliche Verfolgung der Projekt-Stati, Entwicklung, Milestones, Issues, Reporting auf Knopfdruck.
Bereitstellung: Deutschland
Enterprise: Enterprise Collaboration
Zugänglich und anpassbar für jedes Unternehmen
Unsere Projektmanagement Software, eine SaaS Cloud Anwendung, bietet Unternehmen jeder Größe die Flexibilität und Skalierbarkeit, die sie benötigen, um ihre Projekte effektiv zu managen. Als Browser Anwendung erfordert unser Tool keine Installation und ist sofort über jeden Computer mit Internetzugang zugänglich, egal welches System du nutzt, ob Windows, Mac oder Linux.
Es unterstützt Teams dabei, gemeinsame Ziele zu erreichen, indem es eine klare Struktur und umfangreiche Planungsmöglichkeiten bietet.
Überall agil & jederzeit Projekte manage
Unsere Projektmanagement-Software unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient zu planen, zu überwachen und durchzuführen. Mit Funktionen zur Aufgabenverteilung, Zeitplanung und Ressourcenverwaltung behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte. Die Software fördert die Zusammenarbeit im Team durch transparente Kommunikation und klare Rollenverteilungen. Durch die Integration von Reporting-Tools können Sie den Fortschritt Ihrer Projekte in Echtzeit verfolgen und rechtzeitig auf Herausforderungen reagieren. Dies führt zu einer höheren Effizienz und einer besseren Einhaltung von Projektzielen und -fristen.
LEISTUNGSANGEBOTE
• Marktstudien, Recherche und Analyse (Literatur, Patente, Technologiemonitoring)
• Analyse und Definition von Kunden- und Marktanforderungen
• Technologieanalyse
• Innovationsmanagement
• Durchführung von Feasibility Studien und Erstellung des Business Plan
• Beratung und Übernahme von Aufgaben im Bereich Business Development
• Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
• Projektmanagement (Planung und Durchführung)
• Technische Planung von Projekten
• Verifikation von Produktdesigns
• Methodenkompetenz: FMEAs, QFD, Wertanalyse, u.a.
• Patentservices
Sie unterstützt die effiziente Planung, Koordination und Verfolgung von Veränderungsprojekten und hilft dabei, Aufgaben zu priorisieren, Meilensteine zu setzen und den Fortschritt zu überwachen.
Ihr Projekt steckt als Idee oder Skizze noch in den Kinderschuhen. Zur Initialisierung und Entwicklung möchten Sie einen externen Partner mit wissenschaftlicher, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz einsetzen, der den Weg von der Entstehung bis zur Serienreife begleitet. Bei SIL beginnt die Begleitung mit gründlichen Vorbereitungen: Recherche des Standes der Technik, Einbeziehung von externem Know-how und Konzepte für den Wissenstransfer. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht uns ein professionelles Management über alle Projektstufen hinweg, einschließlich der Beantragung von Fördermitteln und der Klärung rechtlicher Probleme.
Scheitern Ihre Projekte regelmäßig, kosten mehr oder dauern länger als geplant? Sind Ihre internen Projektmanager noch nicht ausgebildet, um die Projekte in Time, Budget und Scope durchzuführen?
Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau eines schlagkräftigen Projektmanagementteams, damit Sie Ihre Projekte zukünftig wie geplant durchführen können. Dazu nutzen wir unsere bewährten Methoden zur Analyse des Reifegrads Ihres Projektmanagements und erstellen Ihnen auf Ihre Bedürfnisse angepasste Vorschläge zur Optimierung.
Die SYTECC GmbH steht für die notwendige professionelle Basis, die Ihren Projekten Sicherheit für ihre Machbarkeit und Realisierung garantiert. Unser Dienstleistungsspektrum dient sowohl Erstausrüstern (OEMs) als auch Betreibern.
Als OEM unterstützen wir Sie umfassend beim konformen Design und der Fertigung Ihrer Erzeugeranlage, und dies ganz abgestimmt auf die gültigen Bestimmungen am jeweiligen Aufstellungsort. Wir erstellen Ihnen außerdem Schadens- und Verschleißanalysen sowie Gefährdungs- und Risikoanalysen für Hard- und Software. Wir beraten Sie umfassend bei Ihrer Produktevaluierung auf Basis besonderer Anforderungen oder unterstützen Sie bei Planungsarbeiten und Projekten im Bereich von Schnittstellen zu vor- und nachgeschaltetem Equipment.
Betreibern bieten wir unter anderem Bedarfs-, Schadens- und Verschleißanalysen, Anlagenplanung und Sicherheitsbetrachtungen an. Wir unterstützen Sie bei Genehmigungsverfahren, bei der Bauüberwachung, bei Abnahmen und Leistungsnachweisen und prüfen beispielsweise Ihre Mittelspannungsanlage für eine Betriebszeitverlängerung. Auch bei einer Außerbetriebnahme und beim Recycling stehen wir Ihnen kompetent zur Seite.
Weblösungen - individuell zugeschnitten
Systemunabhängige Lösungen
Dank moderner Webtechnologien lassen sich heute komplexe Anwendungen im Web abbilden. Durch diese Technologien lassen sich Anwendungen schnell und unkompliziert für eine große Zielgruppe veröffentlichen.
Unser Entwicklerteam deckt eine hohe Bandbreite der bewährten und aktuellen Technologien ab und ist dadurch in der Lage, Unternehmen individuell zu beraten und individuelle Lösungen zu entwickeln.
Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie.
Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
wir sind die unabhängigen bauprojektmanager
Wir denken und handeln wirtschaftlich, nachhaltig und ganzheitlich. Für unsere Kunden.
Unsere Bauexperten betreuen Sie und Ihre Projekte von der ersten Projektüberlegung bis zur Inbetriebnahme. Unser ganzheitliches Bauprojektmanagement unterstützt und entlastet Sie dabei. Ein Mehrwert der den Unterschied ausmacht.
wir leiten ihr bauprojekt sicher ins ziel
Wir gestalten die lebenswerten Städte der Zukunft mit nachhaltigen Gebäuden, um eine bessere Welt zu schaffen.
Innsbruck . Salzburg . Wien
mehr über pm1
Wir optimieren Kosten, erzielen Qualität und sorgen für Terminsicherheit.
Wir haben große Bauerfahrung und sind stabiler Faktor.
Wir haben bereits viele anspruchsvolle Bauprojekte realisiert die für sich sprechen.
Wir sind das größte unabhängige, private Unternehmen im Bauprojektmanagement in Salzburg.
Prozesse intelligent steuern
Alle relevanten Informationen aus der Produktion auf einen Blick
Schnelle Weitergabe von Informationen durch Schnittstellen zu Reporting-Tools
Trends und Bottleneck-Situationen werden frühzeitig erkannt
Schnelles Aufzeigen von alternativen Ressourcen bei Überbelastung und Störungen
Historisch gewachsene Arbeitsprozesse sorgten in der Vergangenheit für große Unternehmenserfolge. Was können Sie tun, um sich auch in Zukunft erfolgreich gegen Mitbewerber zu behaupten?
Wir analysieren Ihren Leistungsbedarf anhand Ihrer Projektziele und beraten Sie zielgerichtet! Wir entwickeln maßgeschneiderte Leistungspakete unter Berücksichtigung des Leistungsfortschritts Ihres Bauprojektes und Ihrer Ressourcen. Dabei stehen für uns neben der Effektivität und der Effizienz der künftigen Aufgaben auch deren Wirtschaftlichkeit im Vordergrund.
Auf diese Weise erhalten Sie von Anfang an die maximale Transparenz für das Kosten-Nutzen-Gefüge sowie die Möglichkeit, die einzelnen Bausteine (Elemente) an Ihre Erwartungshaltung anzupassen. Diese Schritte sollen dafür sorgen, dass das Projektmanagement stets proaktiv und ideenreich eingesetzt wird und nicht lediglich zur eintönigen Verwaltungstätigkeit verkommt, wie dies in vielen Bauprojekten zu beobachten ist.
Warum? Büro-Immobilien werden heute sehr häufig für den einzelnen Mieter nach seinen ganz individuellen Anforderungen maßgeschneidert. Hierbei gilt es viele zielorientierte Fragen zu stellen und auch selbst Fragen vom Vermieter zu beantworten. Eine gute Planung ist hierbei das A und O. In enger Zusammenarbeit mit dem Mieter entsteht ein Raumkonzept, welches den individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Das Ziel hierbei ist es, eine optimale Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Effizienz sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern. Durch eine maßgeschneiderte Büro-Immobilie können Unternehmen ihre Marke stärken und sich von der Konkurrenz abheben. Ein gut durchdachtes Raumkonzept kann neben funktionalen Aspekten auch zur Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen beitragen. Es bietet Platz für Kreativität, Kommunikation und Kooperation. Die Wahl der richtigen Lage spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ausreichend Parkmöglichkeiten und eine attraktive Umgebung sind Faktoren, die bei der Standortwahl berücksichtigt werden sollten. Letztendlich sollte die Büro-Immobilie sowohl optisch als auch funktional überzeugen. Ein professioneller Architekt und Bauunternehmer kann hierbei helfen, die individuellen Vorstellungen und Anforderungen umzusetzen und eine hochwertige Arbeitsumgebung zu schaffen.
Nach Auftragseingang wird Ihre Anlage digital aufgeplant.
Dafür wird Ihre Gesamtanlage in zeitlich verschiedene Bauabschnitte unterteilt.
Unsere Projektleiter sichern dann die Materialbeschaffung und das benötigte Montagepersonal für jeden Bauabschnitt.
Eine fortlaufende Dokumentation der Fortschritte und unsere Qualitätssicherung während der Projektphase gewährleisten eine verlässliche Auslieferung.
Unsere Prokjektabwicklung basiert auf zertifizierten Projektmanagement-Prozessen und standardisierten Abwicklungsrichtlinien, verantwortet durch langjährig und einschlägig erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Unsere Leistungen im Projektmanagement umfassen u.a.:
Projekt-Setup
Terminplanung und Scheduling
Ressourcenplanung
Progress Management und Monitoring
Integration der kundenseitigen Freigabeprozesse in unser Projektmanagement
Steuerung der Design- und HAZOP-Reviews
Strenge Überwachung der Projekt- und Investitionsbudgets unter Nutzung eines ERP-Systems, alternativ auch im ERP-System des Kunden oder Allianzpartners
Ganzheitliche CE-Zertifizierungen und Erstellung von Konformitätsdokumentationen gewerkübergreifend von Projektbeginn bis -abnahme
QHSE – Qualität und Sicherheit
Ein strukturiertes Managementsystem, das uns eine Vergleichbarkeit und Steuerung von Prozessen ermöglicht, ist die Basis unserer QHSE-Maßnahmen in der Griesemann Gruppe.
Auf dieser Grundlage stellen wir die konsequente Überwachung unserer Aktivitäten sicher und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab, um eine ständige Weiterentwicklung unserer Prozesse anzustoßen. Auch das Dialog- und Schnittstellenmanagement zwischen uns und unseren Stakeholdern fußt auf diesem System.
Unsere zentralen Servicebereiche „Qualitätsmanagement“ und „Arbeitssicherheit“ stehen betreuend allen Organisationseinheiten und Betriebsstätten zur Seite und unterstützen in sämtlichen QHSE-relevanten Fragen. Im Engineering leben wir etablierte Quality und Technical Assurance Prozesse. Dazu zählt bspw. auch, dass wir in der Planung streng nach dem Vier-Augen-Prinzip arbeiten.
Es sind Programme, die tatsächlich ein Unternehmen verändern. Sie generieren aktiv – und nicht im Sinne einer „nebenbei-Installation“ – zielführende PM und PzM Strukturen. Organisationen, die mit der Einführung einer PM Software auch Changeprozesse durchlaufen, gewinnen. Heißt: entscheidend für ein tool ist seine Methodenbasis. Diese hat grundsätzlich intuitiv zu sein und darf nicht nur, nein, sie soll unternehmerische Prozesse simplifizieren. Dementsprechend sind Tools mit Allerweltskonzepten ausnahmslos immer ein Reinfall.
Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.