... deliver solutions that exceed expectations. From initial concept to final delivery, we manage every phase with precision, ensuring timely completion and optimal resource utilization.
Our project management approach is designed to enhance efficiency and reduce risks. We employ advanced tools and methodologies to monitor progress and address challenges proactively. This comprehensive approach not only ensures the success of your project but also fosters innovation and continuous improvement, making us a trusted partner in your business journey.
Ein Planungstool, damit Projekte schneller, effizienter und kostengünstiger abgeschlossen werden können? Codamic bietet Ihnen eine individuelle Software, die primär auf Ihre Projekte abgestimmt ist.
Ein passendes Planungstool für Projekte zu finden ist nicht einfach. Projekte sind hoch dynamisch, sehr komplex und unübersichtlich, sobald mehrere Abteilungen, externe Partner oder Personen mit an Bord sind.
Mit der automatisierten Software-Entwicklung von Codamic bieten wir Ihnen komplexe Projektmanagement-Software exakt auf Ihren Bedarf und Anforderungen zugeschnitten.
Eine effiziente Plannung von Ressourcen, Aufgaben und Kosten wird mit der Projektmanagement-Software von Codamic aus Wiesbaden ermöglicht.
Informieren Sie sich jetzt über unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns Info@codamic.com
Installation: On-Premise oder Hosting
Entwicklungsland: DE
Exact for Project Management bietet Buchhaltung, Zeiterfassung, Projektmanagement, Kapazitätsplanung, Einkauf und Rechnungsstellung in einer einzigen Lösung! Dies hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig hohe Gewinnmargen zu erzielen.
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Exact für Projektmanagement
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Projektmanagement-Software
für alle
Suchen Sie nach einer einfach zu bedienenden Zeiterfassungs- und Rechnungssoftware? Oder benötigen Sie fortschrittlichere Software, um Projekte und finanzielle Ergebnisse in multinationalen Unternehmen nachzuverfolgen? Exact bietet eine Lösung, die Ihr Wachstum unterstützt und es Ihnen ermöglicht, Ihre Projekte pünktlich, innerhalb des Budgets und gemäß aller Anforderungen abzuschließen. Darüber hinaus hilft es Ihnen, Ihre Gewinnmargen gesund zu halten, indem es sicherstellt, dass Sie keine Zeit verschwenden.
Ihre Vorteile
Zugänglich und anpassbar für jedes Unternehmen
Unsere Projektmanagement Software, eine SaaS Cloud Anwendung, bietet Unternehmen jeder Größe die Flexibilität und Skalierbarkeit, die sie benötigen, um ihre Projekte effektiv zu managen. Als Browser Anwendung erfordert unser Tool keine Installation und ist sofort über jeden Computer mit Internetzugang zugänglich, egal welches System du nutzt, ob Windows, Mac oder Linux.
Es unterstützt Teams dabei, gemeinsame Ziele zu erreichen, indem es eine klare Struktur und umfangreiche Planungsmöglichkeiten bietet.
Überall agil & jederzeit Projekte manage
Die 15 besten Projektmanagement Software und Tools in der Cloud
Projektmanager lieben Projektmanagementsoftware. Ohne sie ertrinken diese in einem endlosen Meer von Tabellenkalkulationen, Post-its und Papierkram. Gute Software Lösungen können den Alltag eines Projektmanagers deutlich vereinfachen.
Sie kennen also die Vorteile der Software und wissen, dass Sie etwas brauchen, das Ihnen bei der Organisation und Zusammenarbeit hilft. Aber die häufig gestellte Frage „
Was ist die beste Projektmanagement-Software?
“ ist wahrscheinlich die falsche Frage. Versuchen Sie stattdessen zu fragen: „
Was ist die richtige Projektmanagement-App für unser Projekt und unser Team
?“ Das hängt vom Projekt, Ihrem Arbeitsablauf, Ihrem Team, der Grösse des Projekts und natürlich von Ihrem Budget ab.
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, habe ich in diesem Artikel einen Vergleich von Projektmanagement-Tools zusammengestellt, auf die Sie bei Ihrer Suche wahrscheinlich schon gestossen sind. Ich habe notiert, was die einzelnen Tools am besten können, welche Vorteile sie bieten, Links zu ausführlichen Bewertungen und Screenshots, die Ihnen einen Einblick in die Benutzeroberfläche geben. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig Arbeit abnehme und ein wenig von dem Lärm herausfiltere.
Liste der Logos für Projektmanagementsoftware
Die verschiedenen Projektmanagement Software Lösungen im Vergleich
Enterprise Projekt Management und Projekt-Portfolio Management software. Vielseitig einsetzbar mit real-time Kontrolle und Kollaboration. Milestone-Planung und Überwachung, Earned Value Analysis uvm.
Prommpt ist eine Ideale Lösung für Projektmanagement im Unternehmen. Kontinuierliche Verfolgung der Projekt-Stati, Entwicklung, Milestones, Issues, Reporting auf Knopfdruck.
Bereitstellung: Deutschland
Enterprise: Enterprise Collaboration
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz
sorgen wir dafür, dass Fehlplanungen,
unkalkulierbare Risiken und aus
der Zeit gelaufene Projekte
der Vergangenheit angehören.
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Schau dir an, wie du mit Can Do mehr Projekte erfolgreicher und mit weniger Zeitaufwand steuern kannst.
Arbeite immer mit deinem Dream Team
Mit Can Do entscheidest du nicht nur, wann und wie lange du deine Teammitglieder brauchst, sondern auch, welche Fähigkeiten sie mitbringen sollen.
Plane präzise auch mit dem,
was du nicht genau weißt
Can Do ist die einzige Projektmanagement Software, bei der auch realistische, aber unscharfe Parameter eine belastbare und präzise Projektplanung ermöglichen.
Streiche das Wort Problem aus deinem Wortschatz
Can Do spielt in Millisekunden unzählige Szenarien durch, bewertet Risiken in Echtzeit und sagt dir, wie du sie eliminieren kannst.
Du möchtest über aktuelle Entwicklungen im Projekt- und Ressourcenmanagement auf dem Laufenden bleiben
CarLo inMOTION
Soloplan präsentiert
CarLo inMOTION – Fuhrparkverwaltung
Die Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION von Soloplan ist die digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Fahrzeugflotte. Flottenmanagement ist nicht nur kaufmännisch notwendig, sondern unterliegt auch rechtlichen Anforderungen. CarLo inMOTION erfüllt diese Auflagen und erleichtert gleichzeitig auch die Arbeit des Fuhrparkmanagers und des Disponenten.
Finden Sie
im unteren Bereich der Webseite im FAQ
die Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Flottenmanagement Software.
Optimales Fuhrparkmanagement
Mit CarLo inMOTION, der Lösung für Ihr Flottenmanagement, verwalten Sie Ihren gewerblichen Fuhrpark ordnungsgemäß und unter Berücksichtigung rechtlicher Anforderungen.
Fuhrparkverwaltung für LKW, Busse, PKW und Anhänger
Verwaltung von Kraftfahrzeugterminen der gesamten Flotte
Automatisierte Führerscheinkontrolle Ihrer Fahrer
Verwaltung von Genehmigungen
Erfassung, Abwicklung und Dokumentation von Unfällen und Schäden Ihrer Fahrzeuge
Automatische und manuelle Belegerfassung
Fahrzeugkosten-
rechnung
Erstellen Sie kontinuierliche und kostenstellenkonforme Fahrzeugkostenrechnungen für Ihr Unternehmen mit der Fuhrparkmanagement-Software CarLo inMOTION. Folgende relevante Daten und Kosten werden berücksichtigt:
Reparaturen und Fahrzeugwäschen
Vignetten
Import der Tankdaten über Schnittstellen
Anbindungen an die wichtigsten Tankkartenanbieter
Belege verwalten und importieren
Automatischer Import aller Fahrzeugkosten für eine Deckungsbeitragsrechnung
Kostenvergleich zwischen den kalkulierten und tatsächlichen Kosten
Detaillierte Auswertungen
Bewerten Sie Ihren Fuhrpark hinsichtlich der Kostenstrukturen und identifizieren Sie Ausreißer und Abweichungen mit der Fuhrparkmanagement Software CarLo inMOTION.
Visualisierung der Daten tabellarisch oder grafisch
Umfangreiche Auswertungen und Analysen (Verbrauchsanalyse, Schadensfälle etc.)
Automatisierter Versand der gewünschten Auswertungsdaten
Funktionen der Fuhrparkmanagement Software
Schadenserfassung und -verwaltung
Datenaustausch mit externen Finanzbuchhaltungssystemen
Berechnung des Deckungsbeitrages pro Tour / Einsatzart (Bei Anbindung an TMS CarLo)
Automatischer Import von Tankkarten- & Maut-Abrechnungen
Terminverwaltung für Hauptuntersuchung, Werkstatt usw.
Zeitgesteuerte Erinnerungsfunktion für anstehende Termine
Terminblocker in Disposition, wenn Fahrzeuge / Personen gebucht sind
Zentrale Dokumentenablage für bspw. Führerschein und Fahrzeugbrief
Ihre Vorteile mit CarLo inMOTION
Zugriff auf alle Fahrzeugdokumente in einer zentralen Ablage
Zeitersparnis und Entlastung der Disposition / des Fuhrparkmanagers
Optimierung der Betriebskosten Ihrer Fahrzeuge
Senkung der Werkstatt- und Wartungskosten
Minimierung von Ausfallzeiten der Fahrzeuge
Automatisiertes Einlesen von Tankkarten / Mautdaten
Zentrale Erfassung aller Schadensfälle
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Unverbindlichen Präsentationstermin vereinbaren
FAQ – häufige Fragen
Was versteht man unter Fuhrparkmanagement?
Unter Fuhrparkmanagement, auch Fuhrparkverwaltung / Flottenmanagement genannt, versteht man die Verwaltung, Planung und Überwachung von einem Fuhrpark, also der gesamten Unternehmens-Fahrzeugflotte. Das Ziel in der Fuhrparkverwaltung ist es, dass alle Fahrzeuge bestmöglich eingesetzt werden, die vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt und Probleme direkt erkannt werden. In kleineren Unternehmen wird das Flottenmanagement in der Verw
Workforce Management Software – Einsatzgebiete
Unsere Workforce Management Software kommt Ihnen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete zugute. GS-Service eignet sich für folgende Branchen:
Netzbetreiber Gas, Wasser, Strom und Fernwärme
Wasserwirtschaft (Abwasser, Talsperren)
Zählerablesungen, Hausanschlussmanagement
Öffentliche Beleuchtung
Störmeldemanagement
Industrieanlagen
Windparks
Die Grundlage für die fachliche Umsetzung der Applikationen bilden gesetzliche Rahmenbedingungen wie das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), Regelungen der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas und Telekommunikation (BNetzA) sowie Vorgaben der Verbände BDEW, VDE, DVGW, AGFW und DWA.
Das sagen unsere Kunden
Stefan Dürnay – Projektleiter Digitalisierung beim Regionalwerk Bodensee
NWS Netzwerkstadt – motivierter Partner mit Sachverstand
Im Rahmen einer Digitalisierungsinitiative des Regionalwerks Bodensee hat uns die NWS mit Rat und Tat bestens unterstützt. Besonders gefallen haben uns die kurzen Antwortzeiten sowie die sehr motivierte und freundliche Beratung durch Herrn Spampinato. Die schnelle und professionelle Umsetzung des „digitalen Inbetriebnahmeprozesses Trafostation“ wäre ohne die NWS so nicht möglich gewesen. Vielen Dank.
Stefan Dürnay
– Projektleiter Digitalisierung beim Regionalwerk Bodensee
Ihr Nutzen
Workforce Management Software
Effiziente Organisation der Betriebs- und Instandhaltungsprozesse durch bedarfsgerechte Kapazitätsplanung
Verkürzung der Reaktionszeiten im Störfall
Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Standards
Gewährleistung der Anlagenbetriebssicherheit
Verringerung des Kapitaleinsatzes durch Minimierung des Ersatzteilbestandes
Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.
Das Führen von Projekten zählt zu unseren Kernkompetenzen. Wir führen agil, traditionell und in Hybridformen und übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Vorhaben.
Das Führen von Projekten zählt zu unseren Kernkompetenzen. Wir führen agil, traditionell und in Hybridformen und übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Vorhaben.
Sie unterstützt die effiziente Planung, Koordination und Verfolgung von Veränderungsprojekten und hilft dabei, Aufgaben zu priorisieren, Meilensteine zu setzen und den Fortschritt zu überwachen.
Prozesse intelligent steuern
Alle relevanten Informationen aus der Produktion auf einen Blick
Schnelle Weitergabe von Informationen durch Schnittstellen zu Reporting-Tools
Trends und Bottleneck-Situationen werden frühzeitig erkannt
Schnelles Aufzeigen von alternativen Ressourcen bei Überbelastung und Störungen
Wir analysieren Ihre Aufgabenstellungen und setzen diese konsequent in Lösungen um. Eine transparente Projektleitung inklusive Budgeterstellung und Terminplanung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sie haben jederzeit Einblick über Kosten und Termine, welche wir laufend überwachen. Wir leiten die Projektteams fachlich und personell. Verständliche Projektpräsentationen sind wichtige Entscheidungshilfen für Sie.
Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung.
Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher.
Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat.
Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln:
Studio zur Prozessmodellierung,
Workflow Engine und ein
Userinterface
Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung.
Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen.
Wir beraten Sie gerne!
Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren.
Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile
Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen.
Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet:
Heizung
Lüftung
Klima
Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ:
Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50.
Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ:
EnOcean
Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren.
Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile
Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen.
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Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ:
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Innovation ist vielfältig. So wie die Innolytics® Innovationsmanagement Software. Erleben Sie, wie Sie mit nur einer Innovation Software alle Methoden eines modernen Innovationsmanagements abbilden kö
Innovationsmanagement Software: Auf einen Blick
- Cloudbasiert mit Serverstandort Deutschland. Beliebig skalierbar: Von 5 bis 500.000 Nutzer
- Für Desktop und mobilen Einsatz: Apps für Apple iOS und Google Android
- Mehrsprachig für Unternehmen mit internationalen Standorten
- Innovative Funktionen wie integriertes Video-Streaming, einfache Anpassung und integrierte Umfrage-Software für Konzept- und Akzeptanztests.
Software-Lösung: SaaS
Installation: Cloud-Service
Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version.
Einige Features vom Vertragsmanagement:
- Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene
- Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator
- Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle)
- Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning)
- Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion
- Fristenkalender und Terminübersichten
- Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage)
- Historienfunktion
- Automatische Bildung von Aktenstrukturen
Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden:
- EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16
Erfahren Sie mehr unter:
https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
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