Frankreich, Sorbiers
... Werkstoffbeschaffung benötigt wird. Die Herstellmenge hängt von der Mindestmenge der Werkstoffbeschaffung ab, wobei fast alle Kundenwünsche berücksichtigt werden können. Wir verfügen über einen sehr großen Lagerbestand an verschiedenen Materialien. Darüber hinaus finden Sie in unserem Lager seltene Materialien, darunter Keramik (Al2O3 und Si3N4), Glas, Saphir, Rubin etc. Für mehr Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Frankreich, Vougy
...Joseph MARTIN SA entwickelt im Co-design und fertigt Teile und Baugruppen für Ventile und Module für Hydraulikantriebe (Lager, bewegliche Kerne, Polstücke, Sitze, Kolbenstangen,…).
Frankreich, Saint-Genix-Les-Villages
... Reparaturwerkstatt, eine Wiederaufbereitungswerkstatt sowie einen Lager- und Ausstellungsbereich. Kontrollierter Import-Export von gebrauchten Werkzeugmaschinen: Mit fast 80 % unseres Umsatzes im Ausland kontrollieren wir die gesamte Import-Export-Kette für Werkzeugmaschinen, von der technischen Diagnose über die Logistik bis hin zu den Zollformalitäten. Unser zweisprachiges englisches Team sorgt für eine...
Frankreich, Saint Pierre De Chandieu
Als Transport- und Logistikunternehmen in der Region Rhône-Alpes, in Frankreich, begleitet Sie Pro SEND entlang der gesamten Logistikkette vom Warenausgang aus Ihrem Lager bis zur Lieferung an Ihren Kunden. Pro SEND verfügt über eine ideale geographische Lage in unmittelbarer Nähe der wichtigsten französischen Logistikplattform und des europäischen Knotenpunkts des nationalen und internationalen Handels. Pro SEND bringt Ihnen Geschwindigkeit und Flexibilität und bietet Ihnen den bestmöglichen Service. ...
Frankreich, Chamberry
HDE Transit ist auf die Verzollung im Import/Export-Geschäft in der Schweiz in Frankreich und in Europa spezialisiert. Wir übernehmen alle Zollerklärungen für die Import/Export-Geschäfte unserer Kunden: IMA, DAU, Transit T1/T2/TIR, EUR 1, ATR, Intrastat-Erklärungen. Zollabfertigung in den Häfen von Marseille, Fos sur Mer, Saint Louis du Rhône. HDE TRANSIT erledigt für Sie die Zollabfertigungsforma...

Passende Lager für den Motoren- und Maschinenbau

Der Wirkungsgrad und die Präzision von Maschinen und Motoren hängen in hohem Maße von der Konstruktionsart seiner beweglichen Teile ab. Lager sollen eine eher reibungsarme Führung von Wellen ermöglichen und somit eine optimale Kraftübertragung. In vielen Fertigungsprozessen wird zudem großer Wert darauf gelegt, dass vorzugsweise wenig bis gar keine Schmierstoffe zum Einsatz kommen.

Sauberes Wälzen oder Gleiten: Die Wahl des richtigen Lagers

Ein Lager spielt seine Vorteile entweder bei besonders hohen radialen oder axialen Belastungen aus. Wenn gleichzeitig hohe Drehmomente beim Antrieb in axialer Richtung gefordert sind, steht die Art der Schmierung auf dem Prüfstand. Denn Schmierstoffe neigen grundsätzlich zur Verschmutzung und Verklumpung. Wälzlager gelten als erste Wahl, wenn hohe Drehzahlen und schnelle Richtungswechsel gefordert sind. Allerdings lässt sich die Frage, ob Gleit- oder Wälzlager für eine jeweilige Anwendung besser geeignet sind, nicht eindeutig beantworten. Ingenieure und Konstrukteure legen ihren Fokus in immer stärkerem Maße auf Kriterien wie Verschleißarmut bei gleichzeitiger Präzision. Beide Faktoren hängen davon ab, ob bereits die Werkstoffe selbst, aus denen ein Lager besteht, diese Forderungen optimal unterstützen. Spezielle Kunststoffe und moderne Werkstoffe wie Grafit verleihen einem Lager selbstschmierende Eigenschaften. Daneben bieten Lager aus Keramik oder gesinterten Metallen den Vorteil, dass ihre extrem harten und gleichzeitig porösen Oberflächen gute Gleiteigenschaften in feuchten und nassen Umgebungen aufweisen. Grundsätzlich spielen Kriterien wie Lebensdauer, einfache Montage und Bruchsicherheit eine große Rolle sowohl bei Standardlösungen als auch bei maßgeschneiderten Konzepten für effiziente Antriebstechnik.