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Vertriebsmarketing

Vertriebsmarketing

Kreatives und individuelles Vertriebsmarketing Wirtschaftlich, seriös und zuverlässig. Eine professionelle Kommunikation erhöht die Absatzzahlen Der Begriff Vertriebsmarketing umfasst mehrere Bereiche, denn Aktionen und Kampagnen richten sich nicht nur an Konsumenten, sondern können auch für den Handel oder den Vertrieb gedacht sein. Kurzfristige Maßnahmen zur Absatzsteigerung fallen ebenso wie mittel- und langfristige Aktionen unter den Begriff Vertriebsmarketing und damit beschreibt er umfassend alle Aktionen, die ein Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Absatzziele zu erreichen. Saupe Communication entwickelt für seine Kunden Ideen, Konzepte und Aktionen oder langfristige Kampagnen, die gezielt den Verkauf fördern. Die Experten der Biberacher Agentur sehen kreatives Vertriebsmarketing als ihre Kernaufgabe und nutzen alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge um auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen Unter anderem setzt Saupe Telemarketing im Vertriebsmarketing auf Newsletter, Postwurfsendungen, E-Marketing und auf hochwertige B2B-Mailings. Weitere Instrumente sind Controlling, Tracking und professionelles Testing und auch Database Management, die Adress-Selektion und Scoring gehören zum Portfolio. Ein umfassendes Kampagnenmanagement, Geomarketing und Bonusprogramme sind weitere mögliche Leistungen von Saupe Communication. Die Angebote von Saupe Telemarketing im Vertriebsmarketing: Dialogmarketing-Kampagnen: Planung, Durchführung und Controling Terminierung von Außendienst: Potenzialermittlung und Profiling Lead-Generierung nach der BANT-Methode Fachinformationen, B2B-Marketing-Materialien und Verkaufsbroschüren Controlling, Auswertung und Tracking von Kampagnen Newsletter, Content und Newsletter-Systeme Retail-Services Akquise zu Messen, Events oder Roadshows Entwicklung von Digitalen Medien Konzeption und Umsetzung von Themenbriefen Weitere Informationen zu Online-Marketing, Webdesign und Web-Content-Mangement die Sie ebenfalls noch interessieren könnten: Typo3 Webdesign Agentur Vertriebsmarketing mit Saupe Communication: Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Umsetzung. Das Dialogmarketing stellt für Saupe Telemarketing eine wichtige Disziplin dar. Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur erfolgreich für viele namenhafte Kunden und nutzt dafür alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Instrumente. Effektives und zeitgemäßes Vertriebsmarketing ist für Saupe Communication der Generalschlüssel zum Erfolg. Als premium-Callcenter gehen wir stets neue Wege: Kreativ, wirtschaftlich und sicher. Schulungen und Trainings werden eingesetzt, wenn der Sell-In Handel unterstützt werden soll und für das Vertriebsmarketing entwickelt Saupe Communication Verkaufswettbewerbe und kreative Verkaufsunterlagen. Organisierte Events, Fachveranstaltungen, Roadshows und Incentivierungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit gehören für Saupe Communication ebenso zu den Grundwerkzeugen wie die Steuerung von WKZ-Prozessen und so können ganzheitliche Strategien entstehen, die nachhaltig Wirkung zeigen. Vertriebsmarketing soll animieren und motivieren Ein kreativer und motivierter Sell-Out wird durch verschiedene Vertriebsmarketing-Maßnahmen gesteigert. Saupe Communication entwickelt dazu Verkaufsaktionen und Promotions für seine Kunden und auch interaktive Formate sorgen für Motivation. Interactive Tablets, Air Touch Windows, Bluetooth Marketing und Interactive Floors sind Elemente, die zusätzlich angeboten werden können und auch Prämienprogramme, Displays, Retail Services und Merchandising gehören zum Portfolio. Saupe Communication setzt außerdem auf Maßnahmen und Events, mit denen der Vertrieb selbst motiviert werden kann. Schulungspräsentationen und Verkaufswettbewerbe sind hier geeignete Mittel und ansprechende Verkaufsbroschüren, Produktblätter, Whitepapers und Argumentations-Charts gehören ebenfalls zum Maßnahmenkatalog, dem das Personal optimal gecoacht werden kann.
Business Coaching

Business Coaching

Kompetent. Schnelles Feedback. Umfassend. Sehr erfahren. Kann die Competenz GmbH nur wärmstens empfehlen! Wertschätzende und ehrliche Gespräche. Weiter so!!! Absolut vertrauensvolle und kompetente Dienstleistungen! Hier trägt das Unternehmen zurecht den Firmennamen! Unglaublich freundlich, jederzeit ansprechbar, sofort vermittelt, gutes "Bauchgefühl" - ich empfehle Sie gerne weiter!! Vielen Dank für die Transparenz und die schnelle Jobvermittlung. Die Vermittlerinnen bemühen sich um einen und sind jederzeit für Fragen offen und erreichbar. April 2021 Kompetent. Schnelles Feedback. Umfassend. Sehr erfahren. Kann die Competenz GmbH nur wärmstens empfehlen! Wertschätzende und ehrliche Gespräche. Weiter so!!! Voriger Nächster
Fahrzeugzulassung

Fahrzeugzulassung

Import aus Europa Nötige Unterlagen für die Zulassung eines Importahrzeuges aus der EU EU-Fahrzeugpapiere EU-Übereinstimmungserklärung COC Gutachten §21 ohne COC Kaufvertrag oder Rechnung Original Personalausweiskopie in Farbe oder Reisepasskopie + Meldebescheinigung EVB-Code der KFZ-Versicherung Einzugsermächtigung KFZ-Steuern Kopie EC-Karte der Bankverbindung aus der Einzugsermächtigung Vollmacht Bei technischen Abweichungen ein Gutachten nach §70 Gutachten nach § 23 Falls Oldtimer Gültige Hauptuntersuchung Nummernschilder falls noch zugelassen Firmenzulassung EU-Fahrzeugpapiere EU-Übereinstimmungserklärung COC Gutachten §21 ohne COC Kaufvertrag oder Rechnung Original Personalausweiskopie in Farbe des Geschäftsführers Handelsregisterauszug EVB-Code der KFZ-Versicherung Einzugsermächtigung KFZ-Steuern Briefbogen mit der Bankverbindung Vollmacht Bei technischen Abweichungen ein Gutachten nach §70 Gutachten nach § 23 Falls Oldtimer Gültige Hauptuntersuchung Nummernschilder falls noch zugelassen
IT - Consulting

IT - Consulting

Wir beraten Sie zu Ihrer IT. Wir beanworten Ihre Fragen zu Virtualisierung, Backupkonzepten, Infrastruktur, Sicherheit, Monitoring, Server, etc... Rufen Sie uns zu einem unverbindlichem Gespräch an. Sie benötigen eine Monitoring-Lösung für Ihre IT? Oder jemanden der Ihre bisherige IT-Abteilung beratend unterstützt? Egal welches Szenario, wir beraten Sie kompetent und ehrlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem unverbindlichem Gespräch. Einsatzort: ca. 100 km rund um den Rhein-Sieg-Kreis
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir legen großen Wert auf zuverlässige, individuelle Betreuung und können sehr flexibel auf ihre individuellen Wünsche eingehen.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Für größere Beratungs- oder Prüfungsprojekte können wir auf ein hervorragendes Team von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zurückgreifen. Wir besitzen nachweislich Erfahrungen in folgenden Bereichen: Accounting und Reporting Freiwillige Jahresabschlussprüfungen Gesetzliche Jahresabschlussprüfungen Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB sowie IAS/IFRS Erstellung prüfungsfertiger Anhangsangaben (Notes) nach IFRS für Konzerne und Gesellschaften Konzernaccounting und -reporting Purchase Price Allocation Prüfung der Werthaltigkeit der Sacheinlage im Rahmen einer Kapitalerhöhung Goodwill Impairment Test Aktienrechtliche Sonderprüfungen GmbH-rechtliche Sonderprüfungen Gründungsprüfungen Umwandlungsprüfungen Überschuldungsprüfungen Prüfung von Verwendungsnachweisen und Fördermitteln Prüfung nach VerpackV Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Latente Steuern Conversions und Controlling Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche Corporate Finance Mandantenunterstützung beim Initial Public Offering inkl. Koordination und Kommunikation mit Banken und Wirtschaftsprüfern Financial Due Diligence Carve Out Investment Prozess (Businessplan, Information Memorandum, Fact Book) Liquiditätsplanung und -management Business Cases, Integrierte Planungsrechnung M&A Transaktionen Post-Merger Integration Strukturierte Finanzierung Unternehmensbewertung Branchenvergleiche
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

... Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil Der effiziente Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die optimale Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei stellt sich die Frage: Im Eigenbetrieb oder im Outsourcing? Mit den Antworten auf diese Fragen entscheiden Sie nicht nur über Kosten, Nutzen oder Technik, sondern geben maßgeblich die Richtung für die IT im Unternehmen und den zukünftigen Weg in Punkto Schnelligkeit und Nachhaltigkeit beim Thema Transformation und Digitalisierung vor. – Ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Doch eine einheitliche digitale Strategie, die für alle passt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist individuell und muss somit auch seinen eigenen Weg für sich finden. Ein passender, zuverlässiger und kompetenter IT-Partner an der Seite ist daher eine Richtungsentscheidung in die Zukunft. Die SOHNIX AG als langjährig erfolgreicher IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden ist der Partner an Ihrer Seite auf diesem Weg. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und wenn gewünscht ganzheitliches Angebot an IT-Outsourcing. Dabei haben Sie als unser Kunde die Wahl wie, in welche Richtung und mit welchen Tempo Sie den schrittweisen Übergang in Ihre digitale Zukunft gehen wollen. Wir unterstützen Sie dabei von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung für Ihre IT-Infrastruktur. Unser Outsourcing-Angebot Wir bieten Ihnen unter anderem: das Management sowie den Betrieb von IT-Basis-Infrastrukturen und –Diensten wie: Serversysteme Storagesysteme Datenbanksysteme Middleware (DNS, AD, Date- und Druck) unternehmenskritischen Anwendungen/ Fachverfahren Netzwerkinfrastrukturen, Netzen oder Unternehmens-VPNs ein IT-Service-Management unterstützt durch ein Service-, Technik- und Support-Team verlässliche und meßbare Leistungszusagen basierend auf fest vereinbarten Servicelevel umfangreiche und lückenlose Überwachung durch ein zentrales Monitoring ein User-Helpdesk mit hoher Fachkompetenz bei der Unterstützung Ihrer Anwender schneller Problembehandlung auch bei komplexen Fachanfragen durch bspw. IT-Administratoren 1st – 3rd Level Somit gewährleisten wir für Ihre eingesetzten Systeme und Anwendungen einen störungsfreien Ablauf und Betrieb. Wichtigste Punkte IT-Beratung/ Consulting Ausrichtung nach BSI IT-Grundschutz IT-Service-Management Zentrales Monitoring SOHNIX-eigenes Helpdesk Verlässlichkeit Leistungsgarantie termintreue Förderpartner go-digital
Fortbildung

Fortbildung

Der Rechtsanwalt, der eine Fachanwaltsbezeichnung führt, muss jährlich auf diesem Gebiet wissenschaftlich publizieren oder mindestens an einer anwaltlichen Fortbildungsveranstaltung dozierend oder hörend teilnehmen. Die Gesamtdauer der Fortbildung darf 15 Zeitstunden nicht unterschreiten. Dies hat der Anwalt gegenüber der Rechtsanwaltskammer unaufgefordert zu belegen.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS Digitale Prüfungsprozesse, je nach Mandantenwunsch Remote oder persönlich Nachhaltigkeitsbericht: Prüfung durch ESG-Experten - IDW Sustainability-Auditor IT Prüfungen nach ISA DE 315
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Jahresabschlussprüfung an. Dabei führen wir sowohl freiwillige als auch gesetzliche Prüfungen bei Unternehmen jeder Größe, Branche und Rechtsform durch. Unsere Expertise umfasst unter anderem Konzernabschluss- und aktienrechtliche Prüfungen sowie Prüfungen bei Betrieben der öffentlichen Hand. Darüber hinaus führen wir Unterschlagungsprüfungen und andere betriebswirtschaftliche Prüfungen durch, wie beispielsweise die Kreditwürdigkeitsprüfung und die Prüfung von Investitionen. Des Weiteren sind wir spezialisiert auf Prüfungen gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz und der Makler- und Bauträger-Verordnung. Zudem prüfen wir die ordnungsgemäße Entrichtung der Lizenzentgelte für den "Grünen Punkt". Darüber hinaus bieten wir Steuerberatungsdienstleistungen an.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Benötigen Sie einen Wirtschaftsprüfer für Ihre Jahresabschlussprüfung? Wir unterstützen auch nicht prüfungspflichtige Unternehmen. Erfahren Sie mehr zur Wirtschaftsprüfung und Prüfungspflicht!
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Benötigen Sie einen Wirtschaftsprüfer für Ihre Jahresabschlussprüfung? Wir unterstützen auch nicht prüfungspflichtige Unternehmen. Erfahren Sie mehr zur Wirtschaftsprüfung und Prüfungspflicht!
Revierkontrolldienst

Revierkontrolldienst

Mobile Überwachung für alle Ihre Objekte.
IT-Consulting

IT-Consulting

IT-Systeme und Prozesse, die mit ihnen unterstützt werden, sind komplexe Materie. Moderne IT kann viele Aufgaben extrem vereinfachen und beschleunigen, der Teufel steckt aber nach wie vor oft im Detail. Erfolgreiche IT-Projekte sind deshalb auch heute keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis des Zusammenwirkens von fachlichem und technischem Know-How sowie einer professionellen Projektsteuerung von der Anforderungserhebung bis zur Einführung. Im Rahmen des IT Consultings bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung IT-Projektmanagement Requirement Engineering Solution Design Change Management und Rollout-Planung covum GmbH
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Lineartechnik

Lineartechnik

Wir sind Vertriebspartner für Lineartechnik der Bosch Rexroth AG und bieten Ihnen das komplette Lineartechnikprogramm mit Service. Lineartechnik - präzise, zuverlässig, zukunftssicher Hohe Lasten präzise und hochdynamisch bewegen und mit geringem Aufwand die richtige Lösung finden: Lineartechnik von Bosch Rexroth setzt den Maßstab für Zuverlässigkeit und anwendungsangepasste Leistung. Außerdem sparen Maschinenbauer und Systemintegratoren Zeit, Aufwand und Kosten, wenn sie sich für einbaufertigen Linearsysteme von Bosch Rexroth entscheiden. Komponenten und Systeme von Bosch Rexroth sind hochpräzise entwickelt und gefertigt: Die Basis für Sie, um best-in-class Maschinen und Anlagen herzustellen. Ob Kugelgewindetriebe, Profilschienenführungen oder Linearführungen, die Lineartechnik bietet vielfältige Möglichkeiten von Lösungen für Ihr Unternehmen. Die hohe Qualität und Lebensdauer der Lineartechnik sichert Ihnen eine maximale Anlagenverfügbarkeit. Mit über 1000 Standardkomponenten und Produkten und modularen Baukästen kann jede individuelle Lösung realisiert werden. Als Leitanwender und –anbieter für Industrie 4.0 sorgt Bosch Rexroth dafür, dass auch Sie zukunftssicher aufgestellt sind. Wir unterstützen unsere Anwender zuverlässig entlang des gesamten Produktlebenszyklusses, beginnend mit der Lösungsfindung über Beratung bis zum Service vor Ort.
Sprachen lernen

Sprachen lernen

Ihren Zielen und Ihrem Lerntempo angepasst. Mit flexiblen Terminen. Im Einzelunterricht und Firmenkursen.
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Consulting

Consulting

feines Ergebnis. Ein Ergebnis, das Freude bereitet. Allen Beteiligten. Gemeinsam mit unseren Kund:innen streben wir immer ein Ergebnis an, das sich organisch in ein System integriert. Ein Ergebnis, das funktioniert und den öffentlichen Auftrag unterstützt . Ein Ergebnis, das inspiriert und dadurch weitergetragen wird.
Personalberatung

Personalberatung

Hierbei wird die Personalabteilung entgeltlich beraten. Die Personalberatung unterliegt keiner gesetzlichen Beschränkungen oder bedarf keiner behördlichen Erlaubnis.
Penetrationstest

Penetrationstest

Technisch unterziehen wir Ihr System einem dokumentierten, aktiven Testverfahren, um Angriffsvektoren zu identifizieren und Ihnen Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Sicherheitsdienst

Sicherheitsdienst

Sicherheit braucht ein Konzept. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter sich gut fühlen!
Social-Recruiting

Social-Recruiting

Neue Mitarbeitende auf Social-Media gewinnen Anprechende Kampagnen auf Social-Media-Kanälen: Instagram und Facebook Linkedin und xing TikoTok, Snapchat Youtube, Spotify Azubi-Marketing: Instagram, facebook, tiktok,snapchat Kommunikations-Maßnahmen: Schulmessen, Hochschulmessen, Azubi-Webseiten
Automatisierung & Antrieb

Automatisierung & Antrieb

Die Planung, Konstruktion und Installation von Antriebs- und Automatisierungstechnik sowie Datensystemen ist eng mit dem Namen Lebbing verbunden. Das Portfolio des innovativen Unternehmens umfasst sowohl die Projektierung und Realisierung der Antriebs- und Automatisierungstechnik für Neuanlagen als auch die Modernisierung und Optimierung (Retrofitting) bestehender Maschinentechnik. Aus einem deutsch-indischen Joint Venture mit gebündeltem Know-how hervorgegangen, zählt Kusters Calico zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen für die textile Nassveredelung. Darüber hinaus konstruiert, baut und vertreibt das in Vadodara/Indien ansässige Unternehmen Beschichtungs- und Laminieranlagen für die Verpackungsindustrie. Schneid- und Wickeltechnik von Kampf trägt seit vielen Jahrzehnten zur hochwertigen Herstellung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien bei. Als Kompetenzführer treibt das Unternehmen technologische Entwicklungen voran und verknüpft seine Maschinen durch Automation und Digitalisierung intelligent mit vor- und nachgelagerten Prozessen.
Führungskräfte Coaching

Führungskräfte Coaching

Insbesondere beim agilen Wandel ändert sich die Rolle der Führungskraft wie sonst selten. Ich begleite diesen Wandel und unterstütze Sie auf Ihrem Weg!
Schulungsangebot

Schulungsangebot

Betriebliche Weiterbildung motiviert und schafft Wissen. Gut ausgebildete und regelmäßig weiterqualifizierte Beschäftigte sind ein wesentlicher Baustein für Ihren Unternehmenserfolg. Denn nur wer weiß und versteht, was er tut, kann eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten. Mit unseren Seminaren bieten wir praxisorientierte Qualifizierungsmöglichkeiten für ganz unterschiedliche Themenbereiche. Neben dem Qualitätsmanagement sind das auch allgemeine Managementthemen wie Teamtraining, Präsentationstechnik, Konflikt- und Krisenmanagement und vieles mehr. Alle Seminare wurden von praxiserfahrenen Experten konzipiert und werden ständig weiterentwickelt. Auch unsere Referenten bilden sich regelmäßig fort, sodass sie Ihnen die jeweils neuesten Erkenntnisse vermitteln können. Um die Weiterbildung Ihrer Beschäftigten so praxisnah wie möglich zu gestalten, finden alle Schulungen vor Ort in Ihrem Betrieb statt. So kann die jeweilige Lernsituation anhand realer Produkte, Prozesse oder Verfahren gestaltet werden. Schulungsangebot Nachfolgend sehen Sie ein Kurzübersicht über unsere Schulungsangebote. Ausführlichere Informationen sind als Download im PDF-Format erhältlich. Natürlich können Sie sich über unser Onlineformular direkt anmelden oder weitere Informationen anfordern. Form und Lagetoleranzen (Einführung in die Norm der geometrischen Produktspezifikation GPS) Einführung in das Normenkonzept GPS (Geometrische Produktspezifikation und -verifizierung) Grundlagen wie Hüllbedingung und Unabhängigkeitsprinzip Formtoleranzen.... Qualitätssicherung Interner Systemauditor IATF 16949 Qualitätstechniken Grundlagen und Anwendung der FMEA Grundlagen und Anwendung des QFD Grundlagen SPC, Q7, M7 Teamtraining - von der Gruppe zum Team Telefontraining - Der richtige Draht zu Ihren Kunden
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Unser Service für Sie: Eine Aufstellung über die gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfrist verschiedener Unterlagen. Ihre Akten werden in unserem Hause mit einem Schredder zerkleinert und die übrig gebliebenen Schnipsel, wenn möglich einem Recycling zugeführt. Unser Aktenvernichter fällt laut DIN 32757 unter Sicherheitsstufe 3 und erfüllt nach DIN 66933 die Zerkleinerungsstufe von P-3 und die maximale Schnipselgröße der Stufe P-4. Eine umfassende Beschreibung von der Ableitung des Begriffs Akte, bis hin zum Ausdruck “ad acta” legen finden sie bei Wikipedia Sie haben die Wahl Entweder die Eigenanlieferung Die Anlieferung erfolgt zu unserem Betriebsgelände Röntgenstr. 26, Kerpen-Türnich . Das Verfahren entspricht im großen und ganzen dem Verfahren bei Anlieferung von Abfällen. Sie befahren unser Gelände bis zur Waage, damit das Komplettgewicht erfasst werden kann. Sie erhalten einen Laufzettel und melden sich beim Mitarbeiter. Dieser weist die Abladestelle zu. Nach dem Abladen fahren Sie zurück auf die Waage. Hier erfolgt dann die Abrechnung. Oder Abholung durch uns Die Abholung kann in Form einer Direktbeladung erfolgen. Bei einer Direktbeladung sind die von Ihnen bereitgestellten Dokumente innerhalb kurzer Zeit aus Ihren Räumlichkeiten entfernt. Ebenso können wir Ihnen einen, gegebenenfalls abschließbaren Container in geeigneter Größe, zur Verfügung stellen. Die Gestellung eines Containers für Ihre Aufzeichnungen gibt Ihnen die Möglichkeit über mehrere Tage verteilt Ihr Archiv durchzusehen, ohne Ordner zwischenlagern zu müssen. Die oben beschriebenen Verfahrensweisen beziehen sich auf eine an Ihren Bedarf angepasste Entsorgung. Selbstverständlich wäre auch das dauerhafte Vorhalten eines Behälters zur Sammlung der Unterlagen möglich. Hierbei bietet sich jederzeit die Möglichkeit Altakten sofort in einen dafür vorgesehenen Behälter zu “verbannen”. Nice to know #Akten Im großen und ganzen handelt es sich dabei um die Sammlung von Schriften. Buchstaben und Zahlen, die Geschäftsvorgänge belegen, private Buchungen, oder auch Korrespondenzen. Vermutlich wurde Schrift zur Verfassung von Verträgen und der Erfassung von Besitzverhältnissen erfunden, bzw. aus Malereien und Hieroglyphen weiterentwickelt. Detaillierter lässt sich das zum Beispiel bei Planet Wissen nachlesen. Verblüffend ist es, daß unsere heutigen Buchhaltungen, ohne Zahlenwerk undenkbar, dieses jedoch ebenfalls nichtssagend ohne entsprechende Beschriftung oder Beschreibung wäre. Buchstaben, bzw. Wörter und Zahlen sind sozusagen aufeinander angewiesen. Handel fand ursprünglich sozusagen Auge in Auge statt. Es gab nicht die Notwendigkeit eine Ware zu beschreiben, da diese in Augenschein genommen werden konnte. Baumann Entsorgung
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.