Finden Sie schnell zollverfahren für Ihr Unternehmen: 356 Ergebnisse

Zollabwicklung

Zollabwicklung

Überlassen Sie Ihre Zollabwicklung einem Experten: uns. Die Zollwelt verändert sich rasend schnell und wird immer digitaler. Gerade die technischen Herausforderungen werden zunehmend komplex und verlangen Ihnen viel ab. Was bei Ihnen für Kopfzerbrechen sorgt, ist unsere Leidenschaft: Als digitale Zollagentur kümmern wir uns darum, Ihre Zollabfertigung effizient zu gestalten. Mit unseren Lösungen wird Zoll einfach. Nutzen Sie die Dynamik der Digitalisierung zu Ihrem Vorteil. Langjährige Erfahrung trifft IT-Know-how. Mit der Optimierung von Zollabläufen beschäftigen wir uns seit mehr als 15 Jahren. Dieses Fachwissen verbinden wir mit modernstem technischen Know-how: Als IT-Experten verstehen wir, wie und wo sich Prozesse automatisieren lassen. Aber auch, wo es den persönlichen Blick und Einsatz braucht. Unsere Prozesse überwachen und optimieren wir regelmäßig. Dafür sind wir ISO 9001, AEO-S und AEO-C zertifiziert. Bestandsaufnahme & Analyse der Ist-Prozesse Konzepte für Prozessoptimierung & Schulungen Prozess-Implementierung & KPI / QM-Monitoring Zolllösungen Außenwirschaftslösungen Artikelmanagement Tarifierung Interims Management Schulungskonzepte Logistiklösungen
Beratung für Zollabwicklung

Beratung für Zollabwicklung

Jegliche Art von Beratung für Zollabwicklungsangelegenheiten Erstellen von Zollformularen Zollanmeldungen aller Art und weiteres auf Anfrage
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge erfordert die gesamte Klaviatur gestaltender Prozesse. Bei aller Vernunft und Rationalität darf die Empathie für Verkäufer und Käufer jedoch nie auf der Strecke bleiben. Wohl kein wirtschaftliches Kapital besonders in einem Familienunternehmen ist stärker von einer Vielzahl unterschiedlichster Emotionen geprägt wie eine Nachfolgeregelung – ob als innerfamiliäre Weitergabe oder externe Verkaufslösung. Dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern auch um tiefgreifende und komplexe Zukunftsentscheidungen weit über die rein ökonomische Bedeutung hinaus. Umso mehr kommt es hier darauf ein, den Prozess der Weitergabe eines Unternehmens durch den Gründer oder Unternehmer an einen Nachfolger so zu gestalten, dass auch langfristig sowohl der familiäre Frieden gesichert ist, als auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens erhalten bleibt. Nicht zuletzt spielt dann auch noch die Vielzahl finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Aspekte eine keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Zu beachten, in Einklang zu bringen und geschickt abzuwägen ist daher viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und eines ganz besonders: die Gefühlslage der unmittelbar Beteiligten! Deilmann Business Consulting hat mit dem Nachfolge-Navigator alle entscheidenden Parameter entwickelt, eine Unternehmensnachfolge im Sinne der Beteiligten und mit Blick auf die unterschiedlichen Interessenlagen konstruktiv und harmonisch zu gestalten und durchzuführen. So sollen am Ende des Tages nicht nur die finanziellen Regelungen und Transaktionen langfristig und belastbar getroffen sein, sondern auch alle denkbaren Konfliktpunkte oder Streitursachen von vornherein vermieden bzw. ausgeklammert werden. Ziel ist es, dem Unternehmer eine seiner Lebensleistung entsprechende Lösung aller Nachfolgefragen zu ermöglichen, ihn mit einem guten Gefühl und abseits aller Sorgen sein weiteres Leben genießen zu lassen, ohne das Damoklesschwert möglicher ungeregelter oder nicht absehbarer Streitursachen über allem schweben zu haben. Größtmögliche Zufriedenheit und die Sicherheit, alle Aspekte einer Nachfolge sorgsam bedacht zu haben, sind daher Grundlage jeder auf eine stabile Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung, die einen werterhaltenden und wertsichernden Management-Prozess erfordert.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Leistungen im Überblick: - Beratung und Unterstützung im Qualitätsmanagement - Organisation, Durchführung und Vorbereitung von Zertifizierungen nach: ISO 9001, ISO 27001, ISO 13485, IATF 16949, KBA, TISAX - Durchführung von internen Audits inkl. Maßnahmeplan - Inhouse Schulungen zu allen relevanten Themen des Qualitätsmanagements - Unterstützung bei der Integration des Qualitätsmanagements in die tägliche Praxis - Unterstützung bei aktuellen Qualitätsthemen (Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen) - Unterstützung beim Aufbau eines Kennzahlensystems - Durchführung von Lieferantenaudits
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Bevor wir Ihnen spezifische Sicherheitsdienstleistungen anbieten, beraten wir Sie individuell und detailliert. Dabei achten wir insbesondere darauf, dass das letztendlich von uns angebotene Leistungspaket auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und ein wirtschaftlich tragbares Kosten-Nutzen-Verhältnis hat. Daher besteht unsere Sicherheitsberatung stets aus folgenden Komponenten: - Durchführung einer Sicherheitsanalyse inkl. Risikobewertung, bei der sicherheitsrelevante Schwachstellen in baulicher, technischer, organisatorischer und/oder personeller Hinsicht ermittelt werden. - Schutzziel-Definiton, bei der gemeinsam mit dem Kunden festgelegt wird, was mit den Sicherheitsmaßnahmen erreicht werden soll. - Kosten-Nutzen-Analyse, bei der sowohl die bisherigen als auch die zu erwartenden Kosten in Relation zu den Sicherheitsmaßnahmen gestellt werden. - Konzepterstellung, bei der die Erreichung des Schutzziels unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses im Mittelpunkt steht. - Organisation und Koordination der Umsetzung inkl. Einholung und Vergleich von Angeboten möglicher Anbieter und Lieferanten sowie Recruiting von eventuell benötigtem Fachpersonal. - Fortlaufende Kundenbetreuung inkl. Überwachung der Effizienz und Ökonomie der eingeleiteten Maßnahmen, ggf. Durchführung nötiger Konzeptanpassungen und Qualitätskontrollen durch einen Sicherheitsberater.
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

MOSCA bietet umfassende Qualitätskontrolldienstleistungen für industrielle Bauteile an. Diese Leistungen umfassen visuelle Inspektionen, Maßkontrollen und Funktionstests, um sicherzustellen, dass alle Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die Qualitätskontrolle wird von erfahrenem Personal durchgeführt, das für die Identifikation und Behebung potenzieller Probleme geschult ist. Die Qualitätskontrolldienstleistungen von MOSCA sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Präzision, was sie zu einer bevorzugten Wahl für anspruchsvolle Anwendungen macht. Durch den Einsatz modernster Prüftechniken und erfahrenem Personal wird eine hohe Qualität und Effizienz sichergestellt.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Wir haben fundierte Kenntnisse und jahrelange Erfahrung in der Zollabwicklung unserer Kunden. Mit der Verzollung von Waren kommen meist viele Fragen auf. Unterschiedliche Vorschriften je nach Land und Produkt kommen dann noch erschwerend hinzu. Kennen Sie sich mit der Verzollung Ihrer Waren aus? Wir tun es! Wir übernehmen für Sie die komplette Zollabwicklung inklusive aller Zolldokumente, Präferenznachweise sowie den internationalen sicheren Versand nach aktuellen Vorschriften und stehen Ihnen dabei beratend zur Seite. Unser AEO-F Status garantiert uns außerdem diverse Vereinfachungen sowie beschleunigte Prozesse.
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
§ 3 Durchführung der Transporte

§ 3 Durchführung der Transporte

Der Auftragnehmer wird zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem jeweiligen Transportauftrag LKW in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ladekapazität einsetzen. Be- und Entladung der Güter und deren ausreichende Bewachung sowie die Sicherung gegen Schäden während der Fahrt obliegen dem Auftragnehmer. Der Auftragnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die eingesetzten Fahrzeuge während des Transportes jederzeit über ein flächendeckend bestehendes Mobilfunknetz erreichbar sind. Der Auftragnehmer hat zuverlässiges, fachlich geschultes Fahrpersonal (bei Gefahrgut mit entsprechenden Schulungsbescheinigungen) mit gültiger Fahrerlaubnis und mit ausreichender Fahrpraxis einzusetzen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die von ihm eingesetzten Fahrzeuge für die Auslieferung der zum Transport vorgesehenen Güter geeignet und ordnungsgemäß ausgestattet sind. Die vom Auftragnehmer bereitgestellten Fahrzeuge, Behälter, Auflieger und Zusatzeinrichtungen müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und den gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, sowie gegebenenfalls den im Transportauftrag ausgewiesenen speziellen Anforderungsprofilen für das zu ladende Gut entsprechen. Der Auftragnehmer versichert ferner, dass für alle von ihm oder etwaigen Subunternehmern zur Beförderung von Seifert-Aufliegern eingesetzten Fahrzeuge ein Anhängerzuschlag entrichtet wird. Vor dem Transport sind die Verkehrssicherheit und die Vollständigkeit der Ausrüstung des Fahrzeugs durch den Auftragnehmer zu überprüfen. Die vorgeschriebenen oder im Transportauftrag vereinbarten Ausrüstungen/Ladungssicherungen sind bis zum Beförderungsende mitzuführen. Die im Transportauftrag vorgegebenen Be- und Entladetermine sind rechtsverbindlich. Bei zu frühem Eintreffen oder bei Ankunft außerhalb der Arbeitszeit des Empfängers darf nur entladen werden, wenn sich der Empfänger dazu bereit erklärt. Die Verpflichtung zur Ladungssicherung obliegt dem Auftragnehmer. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass die Fahrzeuge mit bordeigenen, vorschriftsmäßigen und zugelassenen Ladesicherungseinrichtungen-/mitteln ausgerüstet sind und dass etwaige zusätzliche Weisungen gemäß Transportauftrag befolgt werden. Die Ladungssicherung ist unmittelbar nach Beendigung des Beladevorgangs und nach jeder Teilentladung durch den eingesetzten Fahrzeugführer durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt Seifert im Falle der Verletzung einer der vorstehenden Verpflichtungen von Ansprüchen Dritter frei. Ladehilfsmittel (wie z.B. Euro-Paletten und Euro-Gitterboxen) sind je Transportauftrag vom Auftragnehmer zurückzuführen oder beim Empfänger in gleicher Art, Güte und Anzahl Zug-um-Zug zu tauschen. Sofern der Auftragnehmer nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Erfüllung des Transportauftrages eine Rückführung oder einen Tausch der Ladehilfsmittel vorgenommen hat, ist Seifert berechtigt, die nicht zurückgeführten oder nicht ordnungsgemäß getauschten Ladehilfsmittel zu marktüblichen Preisen an den Auftragnehmer zu berechnen.
Zollanerkennung und Zertifikate

Zollanerkennung und Zertifikate

Unsere Fachleute haben die Entwicklungen im Zollbereich und allfällige gesetzlichen Änderungen stets im Auge. Unsere mit der Zollanmeldung betrauten Mitarbeiter, die in zahlreichen Ländern für Sie tätig werden können, sind in miteinander verbundenen Zoll-Pools organisiert und bieten Ihnen dadurch eine optimale Servicequalität. UNSERE LÖSUNGEN - Zollgeschäfte Import – Export – Transit - Fiskalvertretung - Formalitäten für die Zwischenlagerung von zu verzollenden Waren - temporäre Zulassungen – Aktiv- oder Passivperfektionierung - intern entwickelte Zollsoftwarelösung „PaperlessCustoms&Excise (PLDA)“ - Verwaltung von Import-Lizenzen - Intrastat-Erklärungen; diese beim innergemeinschaftlichen Handel notwendigen Dokumente können von uns erstellt werden - Anschreibeverfahren - GAP-Erklärung (Lebensmittelbereich)
Außenwirtschaftsberatungen

Außenwirtschaftsberatungen

können ggf. durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert werden. Mehr Informationen dazu unter
Operative Exzellenz

Operative Exzellenz

Lean Transformation mit Wertstrom-, Schwachstellen-, Potenzialanalyse. Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen mit Ergebnisabsicherung durch Policy Deployment.
Einkauf Consulting

Einkauf Consulting

Mit unserer Einkaufsberatung zünden Sie den Turbo für Ihr Unternehmen. Bedarfsmanagment und Klassische Einkaufsberatung Bei unserem Beratungsansatz im klassischen Einkauf steht das Bedarfsmanagement und die Schnittstelle Einkauf und Bedarfsträger und die Umsetzungorientierung im Mittelpunkt. Als Bedarfsträger verstehen wir Fachabteilungen, Produktion, Projektleitungen und ggf. den Vertrieb. Hier prallen leider auch noch im 21 Jahrhundert Welten aufeinander. Der Einkauf lebt in der Regel in einer Lieferanten- und Vertragswelt und der Bedarfsträger meist in einer System-, Komponenten-, Teile- und Projektwelt. Ferner trift kaufmännischer auf technischen Background. Diese unterschiedlichen Sichtweisen produzieren enorme terminliche, ressourcenmäßige und finanzielle Reibungsverluste. Unser Beratungsansatz zielt genau darauf ab, die damit verbundenen Einsparpotentiale zu heben.
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
Zuverlässige Zollabwicklung

Zuverlässige Zollabwicklung

elektronische Zollanmeldung Ihrer Waren, wird sofort mit unserem IT-Verfahren ATLAS an das jeweilige Zollamt übermittelt und bearbeitet. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Türkisch. Unser Kundenstamm besteht aus kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großunternehmen. Darunter sowohl Speditionen und Transporteure, als auch Privatpersonen.
Endlich Klarheit bei der Zollabwicklung

Endlich Klarheit bei der Zollabwicklung

Wir machen Sie fit in allen Themen rund um Zoll-, Import- und Export. In unseren Schulungen vermitteln wir das nötige Wissen, damit Sie mühelos jede behördliche Hürde meistern. Unsere erfahrenen Tutoren spüren inzwischen ganz genau, welche Fragen den Teilnehmern auf der Zunge brennen und welche Bereiche besonders für Unsicherheit sorgen. Natürlich bieten wir – falls gewünscht – auch zusätzlich individuelle Hilfestellungen, auf Ihr Business zugeschnitten. Die Kurse dauern 1-2 Stunden (Workshops) oder 4-6 Stunden (Trainings) und können selbstverständlich sowohl vor Ort, als auch online stattfinden. Wir bescheinigen jedem Teilnehmer den Abschluss urkundlich.
Zollabwicklung für Import & Export

Zollabwicklung für Import & Export

Wir erledigen die Zollabfertigung Ihrer Luft- und Seefracht und sorgen für eine schnelle Abwicklung der Ein- oder Ausfuhr Ihrer Güter. Beim Thema Zoll verstehen viele nur “Bahnhof und Abfahrt” – das Thema ist zu kompliziert und hat zu viele Details um es als Nicht-Fachmann zu beherrschen. Fehler bei der Verzollung können aber viel Geld kosten. Insbesondere Firmen, die umfangreiche Im- und Exporte betreiben, sparen durch eine professionelle Zollabwicklung viel Geld. Und Sie vermeiden Risiken! First Class Zollservice ist seit 1992 auf die Abwicklungen von internationalen Lieferungen spezialisiert. Mit fast 30 Jahren Erfahrung ist die Verzollung Ihrer Güter bei uns in besten Händen. Wir kümmern uns auf Wunsch auch um die Abholung und Anlieferung zum Flughafen. Die Zollabwicklung beinhaltet: Abfertigung von besonderen Zollabwicklungen, z.B. aktive oder passive Veredelung Einholen von Einfuhr- und Ausfuhrlizenzen Export-Handling, Import-Handling, Zollabfertigung Im Bundesgebiet Zollantrag vor Gestellung mit dem Zoll-IT-System ATLAS (Zollabfertigung Ihrer Sendung während des Transports in die BRD) Intrastat-Anmeldungen im Warenverkehr innerhalb der EU Klassifizierung der Produkte nach der Ausfuhrliste und nach dem deutschen Zolltarif Onlineverbindung zum Zollamt Frankfurt Flughafen und zu allen anderen Zollstellen Rechnerkopplung zum Zollcomputer, in der Regel Freigaben innerhalb von 30 Minuten Umfassende Beratung zu Präferenzen, Verboten / Beschränkungen, Tarifen, etc. Umwandlungsverfahren vorübergehende Verwendung (z.B. Messestand etc.) PDF-Download der Zollvollmachten: Abfertigungsauftrag_Import-FC.pdf Abfertigungsauftrag_Export-FC.pdf Unterstützung von Zollschadensbearbeitungen: Zollschadensbearbeitung.pdf First Class Zollservice bietet Ihnen 7 Tage in der Woche eine erstklassige und zuverlässige Zollabwicklung. Wir sind Spezialist für sämtliche Lizenzfragen beim Im-und Export und verfügen über speziell ausgebildetes Fachpersonal zum Verzollen Ihrer Güter. Neben Deutsch sprechen unsere Mitarbeiter auch Englisch, Serbisch, Kroatisch und Bosnisch.
Einkauf & Beschaffung

Einkauf & Beschaffung

Über eine Million Produkte zu marktgerechten Konditionen können über TECHNO bezogen werden. Das gesamte Sortiment ist dabei über eine zentrale Plattform abrufbar. Inklusive wichtiger Informationen zu den Lieferanten-Partnern und ihren Produkten sowie wechselnden Angeboten und Aktionen. COMING SOON: Eine eProcurement-Lösung (GeP) für den C-Teile-Einkauf in Autohäusern. Der Baukastensystem wird TECHNO eigene und fremde Lieferanten zentral zusammenfassen können, um bestehende Prozesse zu digitalisieren, Zuständigkeiten besser administrieren und (Bestell-)Wege transparent machen zu können.
Bauaustrocknungen

Bauaustrocknungen

Wir bieten Bauaustrocknungen auch während der Bauzeit an. Bauaustrocknungen -während der Ausbauphase -für ein gesundes Wohnklima -zur Erhaltung Ihrer Bausubstanz
INSTANDSETZUNG UND SCHUTZ VON BETON

INSTANDSETZUNG UND SCHUTZ VON BETON

In fast jedem Bauwerk, ob Brücke, Eigenheim, Kläranlage oder Parkhaus, findet sich heute armierter Beton. Aus einer Vielzahl von Gründen - wie Witterung, statische Überlastung oder Fehlern beim Bau - kann es zu Schäden am Beton oder am Stahl kommen. Die Sicherheit des Bauwerkes erfordert schnelle Sanierung und Schutz. Unsere Fachleute analysieren die aufgetretenen Schäden auf Druckfestigkeit, Rissbreiten, Wasseraufnahme und anderes. Die Spezialisten erarbeiten den Sanierungsplan, mit welcher Methode die Oberflächen vorzubereiten sind, den Schutz vor Korrosion oder die Anzahl der erforderlichen Betonschichten. So wie für Analyse und Planung sorgen wir auch für alle anderen erforderlichen Arbeiten, die dazu kommen, wie Gerüstbau, Brandschutzbeschichtungen oder den abschließenden Anstrich. Das gilt selbstverständlich auch für Neubauten. In Industrie, Gewerbe und Handel sind einwandfreie Böden unverzichtbar, daher bieten wir auch dafür eine Palette an bedarfsgerechten Beschichtungssystemen für unterschiedliche Untergründe an. Industrieböden lebensmittelechte Beschichtungen Systeme zur Versiegelung und Beschichtung von Böden mit vorgegebenen Eigenschaften Fugeninstandsetzung Beschichtungen für den Stahlwasserbau Betoninstandsetzungssystem Schutz für Klärwerke, Petrochemie, Bohrinseln, Lebensmittelindustrie oder Automobilherstellung.
Werbeartikel Fulfillment

Werbeartikel Fulfillment

Alle bei uns eingehenden Waren werden im ersten Schritt auf ein AQL-Lager gebucht. Bevor die Artikel dem verfügbaren Bestand zugebucht werden, findet dort eine mit unseren Mandanten abgestimmte Qualitätsprüfung statt. Sollten bei der Prüfung Probleme auftreten, wird die Ware auf ein Sperrlager gebucht und erst nach Klärung der Unstimmigkeiten als verfügbarer Bestand auf das Zentrallager umgebucht. Ob diverse Werbeartikel, Getränkeproben mit Prospekten, eine Bodenplatte mit Bowflag, Jägermeister Tapmaschinen, Bollerwagen oder Weber Grills, einzeln oder in Kombination, als Geschenk an einen Endkunden oder Just-in-Time in einen Getränkemarkt – jeder einzelne Auftrag stellt individuelle Herausforderungen an Konfektion und Verpackung. Neben der reinen Versandverpackung kann dies auch das Verpacken in Geschenkpapier oder CI-konforme Sonderverpackungen sein. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihre Ware schadlos beim Kunden ankommt. Aktionssteuerung oder die klassische Fullserviceberatung für Unternehmensmitarbeiter und Endkunden ist, neben der Auftragsabwicklung und der Übergabe der Abrufaufträge an die Logistik, die wichtigste Tätigkeit in unserem Kundencenter. Eine mehrsprachige Beratung wie auch ein Notservice außerhalb der normalen Geschäftszeiten versteht sich hier von selbst. Natürlich kümmern wir uns bei internationalen Versendungen auch um die Erstellung der Zollpapiere sowie die Abstimmung mit dem Empfänger der Ware. Für die schnelle Abwicklung dieses komplexen Themas sorgen die bereits in unserem System hinterlegten Artikelinformationen, wie z.B. Zolltarifnummern, sowie unsere Onlinesystemanbindung an die Zollsysteme. Die auf diese Vorgänge spezialisierte Buchhaltung, sprich Zahlungsüberwachung, Kontenpflege, usw. für die Abrufaufträge, rundet unseren Service ab. Darüber hinaus stimmen wir mit Ihnen Ihr individuelles Reporting ab, welches Ihnen sämtliche Zahlen zur Beurteilung Ihrer Marketingmaßnahmen liefert. Und damit der Service auch vollumfänglich ist, kümmern wir uns auch um eventuelle Retouren. Wir stimmen die Rücksendung mit dem Besteller ab, überprüfen die Ware auf Wiederverwertbarkeit, lagern diese wieder ein und wickeln die daraus resultierenden Gutschriften bzw. Budget- und Kontingentkorrekturen ab.
Kompetente und zuverlässige Altbausanierung –  Aus einer Hand

Kompetente und zuverlässige Altbausanierung –  Aus einer Hand

Egal ob Sie ein Haus, eine Wohnung oder einzelne Räume sanieren, modernisieren, renovieren oder (barrierefrei) umbauen wollen -  Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihren Altbau. Mit langjähriger Erfahrung und regionalen Fachbetrieben schaffen wir für Sie passgenaue Lösungen genau nach Ihren Wünschen und koordinieren für Sie die einzelnen Gewerke und Dienstleistungen rund um Ihre Baumaßnahme. Ihr Vorteil:
Fertigung / Lohnfertigung

Fertigung / Lohnfertigung

Vom Engineering über den Einkauf, die Fertigung bis zum Versand. Wir übernehmen sowohl komplette Fertigungs- als auch Teilprozesse, ganz nach Ihren Zielsetzungen und Wünschen. Unsere Ingenieure und Fachleute stehen Ihnen dabei jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir hinterfragen - wenn Sie dies wünschen - bestehende Prozesse ebenso wie die Produkte selbst in Bezug auf Verbesserungs- und Rationalisierungspotenzial.
Verfahren zur Bausanierung und Mauertrockenlegung

Verfahren zur Bausanierung und Mauertrockenlegung

Um die Wände professionell trocken zu legen ist eine umfassende Gebäudeanalyse erforderlich. Aufbauend auf der Bauwerksanalyse wird ein Sanierungsplan entworfen, um die Trockenlegung optimal und planbar durchzuführen. Wichtig für eine erfolgreiche Mauertrocknung ist, dass man die Ursache des Problems bekämpft. Wer versucht feuchte Wände mit Sperr- oder Sanierputz zu behandeln, wird das Problem zwar zunächst oberflächlich beheben, da der Grund für die Feuchtigkeit in dem Bauwerk damit jedoch immer noch vorhanden ist, wird es zur erneuten Bildung von Feuchtigkeit kommen. Die Grundlage für die richtige Behandlung für ein dauerhaft trockenes Mauerwerk ist der Einbau einer Edelstahl Horizontalsperre. Diese verhindert, dass Bodenfeuchtigkeit in das Mauerwerk dringt und wirkt somit der Ursache entgegen. Gerne übernehmen wir den Einbau für Sie und ermitteln die Kosten zur Mauerwerkstrockenlegung. Wir schneiden der Feuchtigkeit den Weg ab! Wenn Ihr Haus trockene Füße braucht sind wir für Sie genau der richtige Ansprechpartner. Mit vielen Speziallösungen legen wir Mauerwerke trocken und sorgen damit für eine dauerhafte Sanierung.
Schimmelmessung und Beratung

Schimmelmessung und Beratung

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger stehen wir Ihnen bei Schimmelproblemen beratend zur Seite. Sie haben Schimmel in Ihrem Haus oder Wohnung und suchen Hilfe? Gebäude können von einer ganzen Reihe an Mikroorganismen befallen werden. Neben Schimmelpilzen kommen auch Algen, Bakterien oder Schwämme vor. Die genaue Analyse des vorhandenen Befalls ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche und nachhaltige Sanierung. Während Schimmelpilze in Wohnräumen gesundheitliche Folgen mit sich bringen können, sind holzzerstörende Pilze für das Bauwerk gefährlich. Zur Schadensbeseitigung ist zunächst die Ursachenermittlung nötig. Handeln Sie daher schnell, bevor es zu spät ist. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger stehen wir Ihnen bei Schimmelproblemen beratend zur Seite. Bei Schimmelbefall / Schimmelproblemen bieten wir folgende Dienstleistungen: > Feststellung eines offenen oder verdeckten Schimmelbefalls > Analyse des vorhandenen Schimmels > Einstufung des Befalls nach Klassen > Feststellung der Ursachen (Feuchtigkeit) > Sanierungsempfehlungen
Flächenrecycling und Rückbau

Flächenrecycling und Rückbau

Unsere Städte und Gemeinden wachsen stetig. Sie stoßen dabei allerdings auf Grenzen. Denn verfügbares Bauland wird immer knapper. Den Neuansiedlungen fallen Naturräume zum Opfer – und das, obwohl bereits erschlossene Grundstücke in bester Lage vorhanden sind. Genau diese "Juwelen" zu revitalisieren und wirtschaftlich zu aktivieren, hat sich die Zech Umwelt GmbH zur Aufgabe gemacht.
Rohbau und Rohbausanierung mit Reuter

Rohbau und Rohbausanierung mit Reuter

Besonders beim Thema Bau ist wichtig, was hinter der schönen Fassade steckt. Gut, wenn es grundsolide Werte und belastbare Erfahrung sind. Traditionell als Rohbauunternehmen gegründet und über Jahrzehnte auf diese Spezialleistung konzentriert, wissen wir um die fundamentalen Qualitäten. Mit mehr Expertise als allgemein üblich, mit mehr Flexibilität als gewöhnlich, mit mehr Wissen als gedacht. Und das aus guten Gründen, mit klaren Argumenten: - lokal ansässig für kurze Wege mit schnellen Reaktionszeiten - eigene, auf diesen Fachbereich konzentrierte Rohbauabteilung - großes eigenes Team ausgebildeter Facharbeiter (Maurer, Betonbauer etc.) - beispielhafte Flexibilität durch eigenes Rohbau-Fachpersonal (keine Abhängigkeit von Subunternehmen) - speziell geschulte Mitarbeiter für die Rohbau- und Betonsanierung - zukunftssichere Verlässlichkeit eines Traditionsunternehmens - mit eigenem Bauhof und Gerät Rohbau mit Reuterbau, das ist Kernkompetenz für - Hausbau (Siedlungsbau) - Wohnungsbau - Gewerbebau - Industriebau Als Projektarbeit für - private Bauherren - Wohnungsbaugesellschaften - Wohnungsbaugenossenschaften - gewerbliche Bauherren - industrielle Auftraggeber