Finden Sie schnell zeitplanverwaltung für Ihr Unternehmen: 385 Ergebnisse

Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind spezialisiert auf die manuelle und maschinelle Erfassung von Fragebögen und Berichten. Handschriftliche Unterlagen wie auch Sachbearbeitertätigkeiten im Zuge der Erfassung stellen für uns kein Problem dar. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über zwanzigjährige Erfahrungen in der Datenerfassung.
Verwaltung und Bestandsführung Ihres Lagers

Verwaltung und Bestandsführung Ihres Lagers

Unser Warehouse Management System lässt sich individuell und maßgeschneidert anpassen. Die Verwaltung manueller Lagersysteme, sowie voll automatisierter Lager- und Materialfluss-Prozesse wie beispielsweise mit AutoStore®, ist flexibel realisierbar. Ein besonderes Merkmal von HiLIS ist dabei, dass Endgeräte (MDE, Drucker, Wearables, Stapler-Terminals, Pick-by-Voice etc.) von unterschiedlichsten Herstellern über flexible Schnittstellen an unser WMS angebunden werden können. Dabei können im Sinne der Nachhaltigkeit auch Endgeräte integriert werden, die bereits beim Kunden im Einsatz sind. Die Lagerverwaltung in HiLIS bietet umfassende Verwaltungsfunktionen auf Basis elementarer Bestandsattribute, wie z.B. Chargen, MHD und Seriennummern. Sie ist außerdem mandantenfähig und kann den jeweiligen Status in der Qualitätssicherung abbilden. Außerdem werden jegliche Systeme zur Bestandsreservierung unterstützt, darunter beispielsweise FIFO, LIFO und FEFO. Alle logistischen Transaktionen im Lager werden zudem archiviert und erlauben es damit im Sinne der durchgehenden Rückverfolgbarkeit, sie wenn nötig über mehrere Jahre hinweg zu dokumentieren. Nachschubverwaltung arbeitet mit Zielmarken für Mindestbestände in allen vom WMS verwalteten Lagerbereichen. Auf diese Weise werden automatisch die SOLL-Bestände überwacht und bei Unterschreiten der parametrierbaren Zielmarken automatisch Nachschubaufträge nach entsprechenden Regelwerken eingelastet.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Erhebungen aller Art Befragungen Zählungen Datenerfassung Machbarkeitsstudien Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Verkehrskonzepte Mobilitätsstudien Verkehrsmodelle für Straße und Schiene Prognosen und Potenzialermittlung Bewertung von Infrastrukturvorhaben Datenbanklösungen
Eventmarketing Agentur

Eventmarketing Agentur

Unsere Eventmarketing Agentur bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Eventmarketing-Strategien, die Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen. Unser Team von Experten plant und organisiert Ihre Veranstaltungen, um Ihre Marke optimal zu präsentieren. Durch gezielte Maßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Eventmarketing-Ziele zu erreichen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Veranstaltungen erfolgreich zu gestalten.
Produktionsservice in der Industrie

Produktionsservice in der Industrie

Die G.I.S. AG ist professionell, zuverlässig und zeitnah .... mit uns schaffen Sie Ihre Freiräume und das in allen Branchen. So ermöglichen wir Ihnen größtmögliche Entlastung und volle Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Wir stehen Ihnen bei Engpässen mit qualifizierter, flexibler sowie professioneller Unterstützung zur Seite und bieten den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Produktionsservice an. Unsere Fachkräfte sind die lösungsorientierten Produktionshelfer für Ihre Anforderungen. Besonderes Kundenverständnis ist dabei unsere Stärke und Ihr Vorteil. Seit über 25 Jahren betreuen wir Kunden aus vielen Bereichen erfolgreich. Ihre Erwartungen und Ansprüche stehen bei uns im Mittelpunkt Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und zuverlässigen Arbeitsweise. An all unseren Standorten, bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner um eine reibungslose Auftragsabwicklung und somit bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen. Mit unserem hohen Qualitätsanspruch stehen wir Kunden aller Branchen zur Verfügung.
Immobilienverwaltung in Hofheim: transparent und kompetent

Immobilienverwaltung in Hofheim: transparent und kompetent

Wir sind seit mehr als fünf Jahrzehnten Experten für eine umfassende Immobilienverwaltung und bieten einen kundenindividuellen Service. Unser professionelles Angebot schließt sowohl die kaufmännische als auch die technische Verwaltung Ihrer Wohnungen und Liegenschaften ein. Die WEG- oder Mehrfamilienhaus-Verwaltung ist komplex und aufwendig. Neben der kaufmännischen Verwaltung ist außerdem eine Sicherstellung der technischen Betreuung Ihrer Immobilie wichtig, um für den Werterhalt und mittel- bis langfristigen Wertzuwachs zu sorgen. Um alle damit einhergehenden Aufgaben wirtschaftlich durchzuführen, bedarf es einer ausgezeichneten Expertise und langjähriger Erfahrung. Wir verfügen über beides und sind seit mehr als 50 Jahren eine bevorzugte Wohnungs- und Hausverwaltung in der Region Frankfurt. Als vielseitiger Komplettanbieter, der stilvolle Altbauten, Mehrfamilienhäuser und Großwohnanlagen betreut, übernehmen wir kundenindividuell die gesamte Immobilienverwaltung in Hofheim und dem Main-Taunus-Kreis. Ein engagiertes Team und eine optimale EDV-Ausstattung erledigen alle Aufgaben der Hausverwaltung.
Genehmigungskataster: Einfach besser mit CertLex ein Genehmigungskataster führen!

Genehmigungskataster: Einfach besser mit CertLex ein Genehmigungskataster führen!

Nicht nur die laufende Rechtsüberwachung stellt für Unternehmen eine Herausforderung dar, sondern auch die Beachtung der Bestimmungen aus behördlichen Entscheidungen. Von der Baugenehmigung, über wasserrechtliche Erlaubnisse bis hin zu immissionsschutzrechtlichen Bescheiden existiert oft eine Vielzahl von behördlichen Bescheiden, in denen ebenfalls Anforderungen an Unternehmen gestellt werden. Die erste Herausforderung besteht darin, eine mitunter jahrzehntelange Betriebshistorie aufzuarbeiten und zu identifizieren, welche Genehmigungen noch Gültigkeit haben. Anschließend sollten diese systematisiert und im Hinblick auf ihre Nebenbestimmungen – und damit konkrete Betreiberpflichten –ausgewertet werden. Alle diese Auswertungen und die Pflichtennachverfolgung müssen dokumentiert und aufgezeichnet werden. Mit dem Genehmigungsmodul von CertLex erhalten Sie somit die ideale Ergänzung Ihres Rechtskatasters. Sie werden von uns im Aufbau und bei der Pflege des Genehmigungskatasters durch spezielle Experten wie Umweltgutachter und Sachverständige für Genehmigungsverfahren unterstützt und haben mit CertLex eine praktische Verwaltungs- und Organisationsplattform.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir sehen es als unsere Aufgabe Sie in Ihren Prozessen zu unterstützen und bieten Ihnen auch über die reine Bearbeitung hinaus weitere Dienstleistungen. Von der Bestellung des richtigen Rohmaterials, über die Veredelung von Werkstücken und die Vormontage von Baugruppen, bis hin zur Qualitätssicherung und externen Lagerhaltung, bekommen Sie von uns alles aus einer Hand und können sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren. Unsere Dienstleistungen: Messen mit einem FARO Messarm und starken externen Partnern aus der Region Tieflochbohren mit Sandvik Ejektor Bohrprogramm bis max. Ø150 und einer Bohrtiefe von 2.000mm Montage von Baugruppen Lackieren von Bauteilen Schweißbau von Bauteilen mit starken externen Partnern aus der Region Richten von Bauteilen mit einer Presse Druckkraft max. 150 Tonnen Schrumpfen mit Stickstoff Kaufteilmanagement: Zukauf von Gussteilen, Schweißteilen und sonstigen Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. Projektmanagement: Ausarbeitung von Projekten und Prozessen für kostengünstiges und sicheres Fertigen nach Ihren Wünschen
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
Verwaltung und Management

Verwaltung und Management

Sie begeistern sich für strategisches Denken und das Management von Abläufen? Dann sind Sie hier genau richtig!
Realisierung (Bau-realisierung)

Realisierung (Bau-realisierung)

Die perfekte Realisierung baut auf Erfahrung, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Ein Netzwerk bestehend aus kompetenten Fachleuten und Unternehmern ist dafür verantwortlich, dass sämtliche Termine, Kosten und qualitativen Anforderungen genauestens eingehalten werden. • Bauherrenvertretung • Bauleitung & Baumanagement • Vertragswesen • Kosten-, Termin-, Qualitätsgarantie • Inbetriebnahme • Objektvermarktung
Betriebsführung von Anlagen und Leitungen

Betriebsführung von Anlagen und Leitungen

Möchten Sie Ihren mit der Organisation und Kontrolle der Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen von Ihrer Anlagen und Versorgungsleitungen verbundenen Aufwand auf ein absolutes Minimum reduzieren? Wir bieten Ihnen die komplette Übernahme, der mit der Betriebsführung verbundenen Pflichten und Verantwortlichkeiten an. Die Ausführung erfolgt gemäß dem in der Gashochdruckleitungsverordnung beschriebenen technischen Sicherheitsmanagement. Gerne übernehmen wir für Sie nicht nur die Ausführung aller Instandhaltungs-, Wartungs- sowie - Instandsetzungsarbeiten und Reparaturen, sondern auch deren Planung, Vorbereitung, Organisation und Kontrolle durch den für den Gesamtbereich verantwortlichen Fachmann oder die technische Führungskraft– inklusive Absprache zur Außer- und Inbetriebnahme sowie Auswahl, Einsatz und Kontrolle von eventuell zugezogenen externen Spezialisten und Fachfirmen. Im Vorab stellen wir in Abstimmung mit Ihnen auf Ihre individuellen Begebenheiten und Bedürfnisse angepasstes Instandhaltungsprogramm auf, das neben den technischen Richtlinien auch die Wirtschaftlichkeit über die gesamte Nutzungsdauer Ihrer Anlagen und Versorgungsnetze berücksichtigt. Sollten sich die Rahmenbedingungen ändern, nehmen wir selbstverständlich die entsprechenden Anpassungen in Ihrem Instandhaltungsplan vor. Sie erhalten von uns in den vorher abgesprochenen Zeitintervallen detaillierte Berichte über die ausgeführten Arbeiten, den Zustand Ihrer Anlagen und Leitungen sowie über die eventuell in der Zukunft anfallenden größeren Reparaturen oder notwendigen Anpassungen mit entsprechenden Kostenvoranschlägen. Im Rahmen der Betriebsführung bieten wir Ihnen auch unseren 24 h – 7 Tage die Woche- Rufbereitschaftsservice an - in allen unseren Dienstleistungsbereichen , für Leitungsnetze und GDRM - Anlagen sowie für Erdgastankstellen und Biogaseinspeiseanlagen. Schandl hat über die letzten drei Jahrzehnte ein flächendeckendes Netz aufgebaut, das es uns ermöglicht innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort zu sein. Sicherlich sind wir auch in Ihrer Nähe. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten modernster Fernwirktechnik und @-Services. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Organisation und Ausführung jeglicher Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten im Bereich Gas- und Wasserversorgung und sind ein nach ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) sowie nach DVGW G 493-2, Gruppe 1 zertifiziertes Unternehmen. Sämtliche Leitungsinstandhaltungsarbeiten werden von uns konform mit den DVGW Richtlinien durchgeführt. Wir erfüllen sämtliche Qualifikationskriterien für Unternehmen zur Instandhaltung und Betriebsführung von Gasanlagen und Leitungen.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Im Geschäftsfeld Verkehrsplanung erstellen wir integrierte, aber auch sektorale Konzepte und Pläne für den öffentlichen und privaten Verkehr sowie für den Güterverkehr und begleiten als Fachgutachter städtebauliche Entwicklungsvorhaben. Unsere speziellen Kunden im ÖPNV beraten wir umfassend bei Fragen der Tarifgestaltung, der Einnahmenaufteilung oder der Ausschreibung von Beförderungsleistungen. Verkehrs- und Mobilitätskonzepte / Verkehrspläne Luftreinhaltung / Elektromobilität Städtebauliche Entwicklungskonzepte ÖPNV-Konzepte / Nahverkehrspläne Tarifkonzepte / Ausschreibungen von Beförderungsleistungen
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Sowohl fundierte planerische Konzepte als auch oft intensive Diskussionen mit den Beteiligten gehören zu diesem Arbeitsbereich. Durch die vielschichtigen komplexen Auswirkungen verkehrsplanerischer Entscheidungen ist die Verkehrsplanung eine interdisziplinäre Aufgabe. Bundes-, Landes und Kreisstraßen. Gemeinde- und Stadtstraßen. Plätze und Fußgängerzonen. Bauten des Öffentlichen Personennahverkehrs. Lärmschutzanlagen. Bepflanzungen. Aufnahme und Dokumentation von Straßenschäden.
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Höchste Sicherheit ist gewährleistet Akten und Dokumente aller Art werden bei uns professionell, nach strengen Richtlinien des Bundesdatenschutz-Gesetzes und der DIN ISO 66399 (Sicherheitsstufe III) vernichtet. Um dies sicherzustellen, verfügen wir über die entsprechende technische Ausstattung. Unsere Anlagen sind ausnahmslos bei den zuständigen Behörden registriert und zugelassen. Außerdem sind unsere Mitarbeiter im entsprechenden Rahmen auf die Einhaltung des BDSG verpflichtet.
Gerne übernehmen wir auch die Verwaltung Ihrer Immobilie.

Gerne übernehmen wir auch die Verwaltung Ihrer Immobilie.

Um Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten zu können, bitten wir Sie, das Formular vollständig auszufüllen. Selbstverständlich werden all Ihre Angaben vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Vorrats GmbH kaufen - Gründerbaum Vorratsgesellschaften

Vorrats GmbH kaufen - Gründerbaum Vorratsgesellschaften

Selber gründen kostet Zeit und Mühe. Deswegen eine Vorrats GmbH kaufen und Aufwand sparen. In 24h handlungsfähig sein. Ohne Risiko. Anstatt eine GmbH in Kleinstarbeit zu gründen, können Sie eine fertige Vorrats GmbH kaufen. Mit einer GmbH Vorratsgesellschaft starten Sie ohne Haftungsrisiko und sparen sich viele Behördengänge. Damit Sie unsere Vorrats GmbH kaufen können, ist der Gründungsvorgang beendet und die Gesellschaft im Handelsregister eingetragen. Das Stammkapital ist vollständig eingezahlt und steht auf einem deutschen Bankkonto zur Verfügung. Die Vorrats GmbH hat noch keine wirtschaftliche Tätigkeit entfaltet, ist damit sauber und hat keine Enschränkungen der Bonität. Sprechen Sie uns an und Ihre neuen Vorrats GmbH wird persönlich für Sie reserviert. Dadurch, dass Sie sofort handlungsfähig sind und kein Gründungsrisiko eingehen, bietet die Vorrats GmbH Ihnen Vorteile gegenüber einer normalen Gründung. Sie übernehmen die Gesellschaftsanteile bei einem Notar Ihrer Auswahl. Sprechen Sie uns an. Stammkapital: 25.000 € Steuernummer: Auf Nachfrage Verbindlichkeiten: Keine
Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Sie haben ein neues Schweißsystem von Fronius erworben und wollen es nun optimal in Ihren Produktionsbetrieb integrieren? Im Rahmen der Produktionsbegleitung durch Fronius Experten wird Ihr neues System in der Hochlaufphase laufend überwacht und individuell für Ihre Bedürfnisse optimiert. Der qualifizierte Fronius Mitarbeiter stellt Ihnen dabei vor Ort sein Fach-Know-how zur Verfügung. Die Leistung im Detail: / Visuelle und softwaregestützte Überwachung Ihres Schweißprozesses / Analyse und Anpassung von Prozessparametern in Ihrer Produktion: / Optimierung von Schweißparametern / Optimierung von Schweißgeschwindigkeiten / Optimierung von Brennerstellungen / Fehlererkennung und Fehlerbeseitigung im Schweißprozess / Einweisung Ihrer Anlagenbediener in die Anlage und deren Besonderheiten, um Störquellen zu erkennen, bevor sie entstehen Die Vorteile auf einen Blick: / Schnelle und effiziente Anpassung des neuen Schweißsystems an die laufende Produktion / Vermeidung von Nacharbeiten / Optimierung von Taktzeiten
Optimierung / Retrofit

Optimierung / Retrofit

Sie möchten Ihr Gebäude und/oder Ihren Betrieb optimieren und suchen effizientere Lösungen, um für die Zukunft fit zu sein? Rufen Sie uns an. Optimierung umfasst folgende Teilbereiche: Beratung, Bestandsanalyse, Maßnahmen & Ideen, Detailplanung, Realisierung & Inbetriebnahme, Produktion & Nutzung Sie benötigen nur in einem einzelnen Bereich Unterstützung? Kein Problem, gerne beraten wir Sie auch in einzelnen Teilbereichen.
Projektsteuerung

Projektsteuerung

Produktbeschreibung: Projektsteuerung für Bauprojekte Die Projektsteuerung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Bauvorhabens. Bei Quittenbaum Bauingenieure GmbH bieten wir umfassende Dienstleistungen in der Projektsteuerung, um sicherzustellen, dass Ihre Bauprojekte reibungslos ablaufen. Unsere erfahrenen Bauingenieure übernehmen die Verantwortung für die Planung, Koordination und Überwachung aller Projektphasen, sodass alle Aktivitäten im Einklang mit den Projektzielen durchgeführt werden. Unsere Projektsteuerungsleistungen beinhalten die detaillierte Planung und Organisation von Bauprojekten, die Überwachung der Baufortschritte, das Risikomanagement und die Qualitätssicherung. Wir arbeiten eng mit allen Projektbeteiligten zusammen, um eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit zu gewährleisten. Durch unsere systematische Herangehensweise minimieren wir Risiken und maximieren die Effizienz, sodass alle Projektziele erreicht werden können. Eigenschaften und Vorteile: Umfassende Planung: Unsere Projektsteuerung umfasst alle Aspekte des Projekts, einschließlich der Zeit- und Ressourcenplanung sowie der Budgetkontrolle, um eine strukturierte und reibungslose Projektabwicklung zu gewährleisten. Risikomanagement: Durch kontinuierliche Überwachung und Anpassung an sich ändernde Bedingungen können wir potenzielle Risiken frühzeitig erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen. Qualitätssicherung: Unsere Bauingenieure überwachen jeden Schritt des Bauprozesses, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Effiziente Kommunikation: Wir fördern eine klare und offene Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten, um Missverständnisse und Verzögerungen zu vermeiden. Kostenkontrolle: Mit präziser Budgetüberwachung und -verwaltung helfen wir Ihnen, die Kosten im Rahmen zu halten und unerwartete Ausgaben zu minimieren. Termintreue: Wir stellen sicher, dass alle Projektmeilensteine pünktlich erreicht werden, was zur rechtzeitigen Fertigstellung Ihres Bauprojekts beiträgt. Erfahrene Fachleute: Unser Team besteht aus qualifizierten Bauingenieuren mit umfangreicher Erfahrung in der Projektsteuerung und im Bauwesen. Individuelle Anpassung: Unsere Dienstleistungen werden auf die spezifischen Anforderungen und Ziele Ihres Projekts zugeschnitten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Sie wollen Ihr Unternehmen verändern und gezielt weiterentwickeln? Dann wird es Zeit für ein hervorragendes und dennoch angemessenes Projektmanagement.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Neuplanung von Hauptverkehrs-, Industrie- und Erschließungsstraßen Ausbauplanungen für Bundes-, Landes- und Kreisstraßen Planungen zur Umverlegung von Straßen im Zuge von Industrieansiedlungen Entwurf, Bemessung und Planung von Kreisverkehrsplätzen Planungen zur Umgestaltung von Verkehrsknotenpunkten Planung von Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung Durchführung von Decken- und Gradientenoptimierungen Planung von Anlagen des ruhenden Verkehrs Konzeption und Planung von Busbahnhöfen Behindertengerechte Gestaltung von ÖPNV-Haltestellen Städtebauliche Infrastrukturmaßnahmen Erstellung von Planfeststellungsunterlagen Planung von Rad- und Gehwegen Erstellung von Fahrbahnmarkierungs- und Beschilderungsplänen Planungen im land- und forstwirtschaftlichen Wegebau Instandsetzung der L 148 OD Lockweiler zwischen den Einmündungen Steinkreuzweg und Gartenwegin der Stadt Wadern Auftraggeber Ver- & Entsorgungszweckverband Lebach, 66822 Lebach Realisierungszeitraum Mai 2014 bis November 2016 Baukosten rd. 4,76 Mio. EUR Projektbeschreibung Straßeninstandsetzung auf einer Länge von ca. 2300 m der L148 Ortsdurchfahrt Lockweiler mit Gehwegausbau in 5 Bauabschnitten. Im Zuge der Instandsetzung erfolgte die Sanierung und Erneuerung des Mischwasserkanals mittels Einbau neuer Stahlbetonrohre sowie Schlauchliner. Neben der Kanalsanierung wurde die Wasserleitung mit rd. 1.600 Hausanschlüssen erneuert und weitere Versorgungskabel verlegt sowie eine neue Straßenbeleuchtung errichtet. Stadtumbau Trier-West Umgestaltung des westlichen Römer-brückenkopfes, Stadt Trier Auftraggeber StadtRaum Trier, Stadtplanungsamt, 54290 Trier SWT Stadtwerke Trier, 54290 Trier Realisierungszeitraum August 2020 bis November 2021 Baukosten rd. 5,0 Mio. EUR brutto Leistungen Objektplanung Verkehrsanlagen Objektplanung Ingenieurbauwerke örtliche Bauüberwachung (Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke) Besondere Leistungen: Bauphasenplanung, bauphasenbezogene Verkehrsführungsplanung Projektbeschreibung Neuordnung des Knotenpunktes am westlichen Römerbrückenkopfes, vom signalisierten Kreuzungspunkt zum Kreisverkehrsplatz Versorgungsleitungen: Verlegung der Haupt- und Hausanschlussleitungen für die Wasser- und Erdgasversorgung Verlegung von Versorgungsleitungen (Beleuchtung, Fernmelde, LWL, Kommunikation, Strom) Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlagen Straßenbau: Herstellung der Straßenentwässerungsanlagen Neubau von Stahlbeton-Stützwänden im Bereich Verbindungsrampe Herstellung des ungebundenen und gebundenen Oberbaus (Asphalt, Naturstein- / Betonsteinpflaster) Verlegung taktiler Bodenindikatoren für Sehbehinderte Versetzung von barrierefreien Bordanlagen
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Verkehrsplanung - ein wichtiges und gewichtiges Standbein der FPB: Generalverkehrsplanungen, Straßennetzplanungen, Verkehrsentwicklungsplanung, Verkehrskonzepte, Verkehrsgutachten, integrierte Verkehrsentwicklungsplanung, Parkierungskonzepte, Parkraumbewirtschaftungskonzepte, Straßenbauentwürfe, Koordinierung von Lichtsignalanlagen, Verkehrsberuhigung, Konzepte zum Fahrradverkehr, Untersuchungen zum ÖPNV, Untersuchungen zum Ruhenden Verkehr, Verkehrslärmuntersuchungen, Parkleitsysteme. Neugestaltung des Lohmühlen- und Weichselplatzes im Sanierungsgebiet Karl-Marx-Straße/Sonnenallee im Bezirk Berlin-Neukölln, eingeladener landschafts- und verkehrsplanerischer Ideenwettbewerb Konzeptstudie zur Niederschlagsentwässerung für den Bebauungsplan 5-88 Griesingerstraße Berlin Spandau Standorteignungsuntersuchung für Gewerbeflächen im Kreis Herzogtum Lauenburg (Gewerbeflächen- Entwicklungskonzept) Wasserwirtschaftlich-ökologisches Rahmenkonzept Müggelspree Bebauungsplan II-200 Berlin – Mitte Aktualisierung der Radverkehrsplanung der Stadt Celle im Rahmen des SEK Mobilität Wettbewerbsmanagement – Realisierungsworkshop Wohnen am Kunst-Campus Grundlagenstudie für die Liegenschaft General-Pape-Straße 2-66 und Werner-Voss-Damm 52-68 in Berlin Tempelhof – Schöneberg in Kooperation mit Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft für Wasserwirtschaft in Berlin mbH Planungsvorbereitung und Realisierung des Köbis Dreiecks in Berlin-Mitte, Ortsteil Tiergarten Raumordnungsverfahren, Bebauungsplanung, Fachplanung Ferien-, Freizeit- und Wohnanlage mit Marina und Golfplatz Halbinsel Wustrow / Stadt Ostseebad Rerik in Mecklenburg-Vorpommern
TAR / Shutdown Management

TAR / Shutdown Management

Abwasser- & Abluftreinigung innerhalb des Turnarounds Die Verteilung der Verantwortung auf mehrere Kontraktoren kann das Risiko für Missverständnisse erhöhen. Warum sollten Sie dieses Risiko in Kauf nehmen? Mit uns haben Sie nur einen verantwortlichen und erfahrenen Kontraktor für die Abwasser- & Abluftreinigung, inkl. 24/7 Full-Service, von der Bedarfsanalyse bis zum After-Sales. Während Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, stellen wir einen reibungslosen Ablauf Ihres Stillstandes sicher! Unsere mobilen Lösungen: BROCKHAUS SWS zur temporären Reinigung von Abwasser & Abluft BROCKHAUS SARA für die die Reinigung belasteter Saugwagenabluft BROCKHAUS CPI zur Trennung von Leichtflüssigkeiten ohne Emissionen Ergänzt durch : 24/7 Full-Service Monitoring der Anlagen BROCKHAUS Equipment, z.B.: Ex-geschützte Pumpen & Gebläse Deflagrationssicherungen UPE- & Edelstahlschläuche Wärmetauscher, Kaltwassersätze Hochqualifiziertes und geschultes Personal (Engineering, Projektleiter & Servicetechniker) Vollständige Dokumentation Mobile Lagertanks
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Um Ihnen die besten Lösungen liefern zu können, haben wir uns die derzeit höchsten Qualitätssicherungsstandards auferlegt. Dazu gehören die jährliche Qualitätszertifizierung nach EN ISO 9001:2015, die kontinuierliche Pflege des Qualitätshandbuchs auf das unser QM-System baut, sowie laufende Optimierungsprozesse durch eigene KVP-Teams.
Trouble Travel, online Escape Game

Trouble Travel, online Escape Game

Besiegen Sie den Zeitstrudel auf einer Reise zum Gründungsjahr eines Unternehmens. Kleine Teams verschmelzen online zu einer großen Gruppe und entwickeln dabei Teamkompetenzen. Juchuh! Wir machen einen gemeinsamen Betriebsausflug in das Gründungsjahr eines Unternehmens! Die Freude ist riesengroß, aber ob dieser Trip wohl ohne Komplikationen verlaufen wird? Werden die richtigen Zielkoordinaten gefunden? Reicht den Teams die vorgegebene Zeit aus, um aus der Zeitreise mit Hindernissen zu entkommen? Die Reiseagentur Trouble Travel scheint nicht so professionell zu sein, wie es unser Chef geglaubt hat und schon bald wird die geplante Busreise zur Zeitreise mit Hindernissen. Adrenalin pur: Alle erfahren, dass die Teams nur ca. 90 Minuten Zeit haben, um die Koordinaten zu finden, die ans richtige Ziel führen. Trouble Travel ist das neue Event, bei dem Spaß, kooperatives Vorgehen und Dynamik ONLINE miteinander verbunden werden! Die Teilnehmer werden zu Beginn des Teambuildings, z.B. für Ihre Weihnachtsfeier oder Ihr Sommerfest, durch das verwendete Videotool zu Teams mit rund 5 Personen gelost. Die Regel – klickt euch durch die Rätsel und findet die Koordinaten – ist denkbar einfach; doch die Rätsel sind es nicht. Nehmen die Teilnehmer dieses Teamevents zu Beginn noch an, in den Kleingruppen gegeneinander zu agieren, stellen sie im Laufe des Spiels fest, dass sie bei diesem Rahmenprogramm mit den anderen Teams kooperieren müssen, um im Spiel voranzukommen. Während die Zeit, nach der Idee eines Escape Rooms, gnadenlos nach unten tickt, fangen die Teams an, sich effizient und zielorientiert auszutauschen. Das Ziel ist das gemeinsame Erfolgserlebnis: Durch Kooperation und Kreativität gelingt es den Teams, die richtigen Koordinaten zu finden und nebenbei einen Teambuildingeffekt zu erleben. Der große Vorteil an dem Konzept: Dieses Teambuilding ist webbasiert und dadurch ortsungebunden sowie zeitlich flexibel einsetzbar. Ob die Teilnehmer auf mehrere Tagungsräume verteilt sind oder an verschiedenen Standorten (auch im Ausland) sitzen – Trouble Travel bringt den Nervenkitzel und die Teambuilding-Vorteile der Escape Rooms direkt ins Homeoffice oder Unternehmen. Damit lässt sich das Event als Rahmenprogramm auch in eine größere Tagesagenda einplanen und kann ganze Firmenevents ersetzen. Die Teilnehmerzahl ist ab 10 Mindestteilnehmern bis 250 Teilnehmern skalierbar. Auch als Reise in das Gründungsjahr der Stadt Köln (Trouble Travel Colonia) und der Stadt Münster (Trouble Travel Monasteria) buchbar. Sie haben eine eigene Idee oder Herausforderung, die Sie in einem Online Escape Game verarbeiten möchten um Ihren Kunden oder Mitarbeitern was Gutes zu tun, Wissen zu vermitteln oder besondere Situationen zu meistern? Sprechen Sie uns an. Wir kreieren gerne, auf der Grundlage von Trouble Travel, IHR individuelles Online Escape Game! Preis ist p.P. und netto
Weihnachtskugeln Christbaumkugeln bedrucken

Weihnachtskugeln Christbaumkugeln bedrucken

Hochwertige Weihnachtskugeln nach Ihren Wünschen gestalten und bequem online brdrucken Maßgeschneiderte Weihnachtskugeln in einer breiten Palette von exquisiten Farbtönen Erstklassiger, matter Christbaumschmuck aus authentischem Glas Erhältlich in den zwei gängigen Größen: 6 oder 8 cm Durchmesser Wahlweise 4/0-farbiger Digitaldruck oder 5/0-farbiger Druck mit Weiß Vorteile Hervorragende Qualität, erschwingliche Preise und zügige Lieferung inklusive. Ob in der Gastronomie und Hotellerie, im Einzelhandel, im Unternehmen oder für den privaten Gebrauch: Wenn Sie Weihnachtskugeln bedrucken lassen, sorgen Sie für festliche Akzente und stimmungsvolle Highlights. Anders als mit neutraler Massenware zeigen Sie damit, dass Sie auf das Besondere, das Einzigartige setzen. Unsere hochwertigen Christbaumkugeln eignen sich als Schmuck im Eingangsbereich von Firmengebäuden und Hotels ebenso gut wie als Dekorationselemente für Adventskränze und -gestecke. Unabhängig von Branche und Bestellmenge können Sie Ihre Weihnachtskugeln bei uns anfertigen lassen – zu einem günstigen Preis bei herausragender Qualität! Weihnachtskugel Indem wir die Weihnachtskugeln mit Ihrem Motiv individualisieren, eignen sich diese auch ideal als wunderschönes Geschenk rund um die Adventszeit. Machen Sie damit Ihren Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftskontakten eine Freude! Gleichzeitig funktioniert die Weihnachtskugel dank Ihres Logos als Werbeartikel. Als Privatperson können Sie mit den personalisierten Christbaumkugeln die heimischen vier Wände dekorieren oder – versehen mit Ihrer Botschaft – ein Geschenk für Ihre Liebsten gestalten. Tipp: Wenn Sie den Schmuck verschenken, legen Sie zum Beispiel ein Päckchen gebrannte Mandeln in einer individuellen Tüte bedruckt mit Ihrem Logo dazu. Auch süße Lebkuchenherzen und leckere Zimtsterne zaubern Ihren Mitmenschen mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht! Größen: 6cm, 8cm
BAG fällt Urteil zur Arbeitszeiterfassung

BAG fällt Urteil zur Arbeitszeiterfassung

Welche Möglichkeiten der Zeiterfassung bestehen und wie Sie diese auch in Ihrem Unternehmen umsetzen können, erläutert Ihnen das bedatime®-Team gern.
Urlaubsverwaltung

Urlaubsverwaltung

Mit der planzeit Urlaubsverwaltung schaffen Sie eine optimierte Grundlage und erleichtern den täglichen Arbeitsfluss Ihrer Führungskräfte. Mit der planzeit Urlaubsverwaltung haben Sie die Urlaubsplanung Ihrer Mitarbeiter stets perfekt im Überblick. Durch die zahlreichen Funktionen ist eine zuverlässige Planung und Bearbeitung von Urlaubs- oder Zeitausgleichsansprüchen einfach durchführbar. Die automatische Berechnung des Urlaubsanspruchs auf Basis individueller Regelungen rundet das Konzept perfekt ab. In Verbindung mit der Personalplanung und dem Workflow kombinieren Sie zwei Zusatzmodule und erleichtern somit die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Durch verschiedene Genehmigungsstufen stellen wir sicher, dass zuständige Vorgesetzte die Anträge sofort erhalten und bearbeiten können. Benachrichtigungen über Genehmigung oder Ablehnung von Anträgen werden automatisch versandt und direkt weiterverarbeitet. Durch individuelle Einstellungsmöglichkeiten lässt sich die Urlaubsverwaltung optimal auf Ihr Unternehmen anpassen. Die gängigen Feiertage sind bundesweit, bzw. länderspezifisch berücksichtigt und können für eine einfache Zeitwirtschaft stetig frei konfiguriert werden.
Rügenrundfahrten mit Reiseleiter

Rügenrundfahrten mit Reiseleiter

Tägliche Inselrundfahrten ab Glowe auf Rügen mit dem Kleinbus und Tourguide Sven Vogel Rügenrundfahrten: - Große Rügenrundfahrten - Guts- Herrenhäuser und Schlösser in Norden und Süden - Kreideküste: Schiffstour und Stadtrundfahrt durch Sassnitz - Ostseebäder der Insel - Rügener Hafenrundfahrt - Hallo-Robbie-Tour (Drehorte der ZDF-Serie - Wünsch-Dir-Was-Tour Vorpommern-Touren: - Usedomrundfahrt - Fischland-Darß-Zingst-Tour - Hansestadt Stralsund Inklusivleistungen: Reiseleitung Ausflug: Fischland-Darß-Zingst-Tour Abfahrt gegen: 9 Uhr Dauer: 8 Stunden Preis pro Platz: 50 Euro Beschreibung: Zingst, Prerow, Ahrenshoop, Wustrow und Fischerdörfer