Finden Sie schnell zahnradpumpen für Ihr Unternehmen: 456 Ergebnisse

Verdergear VGS 24 OEM - Zahnradpumpe

Verdergear VGS 24 OEM - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear VGS 24 OEM - max. 1.896 l/h - max. 17 bar
Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe mit Heizmantel für Thermalöl Flügelzellenpumpe, Drehschieberpumpe, Heizmantel für Thermalöl bis 260°C, Bitumen, Teer, Asphalt, Gußeisen, GGG Gehäuse, robust, wartungsarm, PEEK Treibschieber, Eisen Treibschieber. Straßenbelag. Heizmantel Thermalöl: bis 260°C
Flügelzellenpumpen

Flügelzellenpumpen

Flügelzellenpumpen: • Einfachpumpen • Ersatzteile und Zubehör • Gehäuse/ Flansche • Buchsen/ Lager/ Dichtsätze • Regel-/Verstellpumpen
magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-918

magnetgekuppelte Zahnradpumpe agp-918

Außenzahnradpumpen wahlweise mit Magnetkupplung oder mit Lippendichtung. Gehäuse aus Edelstahl (z.B.: 1.4404, 1.5471). Zahnräder aus PEEK. Gehäusewerkstoff: 1.4404 Dichtung: EPDM Kupplung: Magnetkupplung
Zahnradpumpe Viking Universal Seal Mag-Drive

Zahnradpumpe Viking Universal Seal Mag-Drive

Die Universal Mag-Drive ist eine magnetisch gekuppelte innenverzahnte Zahnradpumpe Durch die magnetische Kupplung kann auf eine Wellenabdichtung komplett verzichtet werden. Dadurch werden potenzielle Leckagen vermieden und zum anderen Stillstände durch Wartung signifikant reduziert. Diese Serie ist ideal für die Förderung von Gefahrstoffen. Besondere Merkmale: • Prozessspezifische Pumpenauslegung durch Werkstoffvielfalt, Prozessoptionen und vier Modellreihen mit bis zu 9 Baugrößen • Zeitsparende Installation durch Anschlussvielfalt • Hohe Betriebssicherheit durch kurzzeitige Trockenlauffähigkeit • Minimaler Wartungsaufwand durch robuste, wartungsfreie Konstruktion und zeitsparendes Entleeren von Leitungen oder Tanks
Hochdruckpumpen

Hochdruckpumpen

Hochdruckpumpen für Industrieanwendungen, mineralische Anwendungen, Chemie
VT-Förderpumpen aus Edelstahl

VT-Förderpumpen aus Edelstahl

Außenzahlrad-Förderpumpen für viskose bis hoch viskose Medien. Drehzahlen bis zu 1.500 n und max. Förderdrücke bis zu 10 bar, bei Temperaturen von -20 °C bis +100 °C. Die VT-Pumpen können für Drehzahlen bis max. 1.500 1/min und Drücke bis 10 bar eingesetzt wer-den. Grundsätzlich wird die Drehzahl durch die Viskosität oder Schmierfähigkeit des Mediums bestimmt. Bei Viskositäten über 10.000 mm²/s sollte das Medium der Pumpe zufließen. Saughö-hen über 7 m FS und Vordrücke über 2 bar bitten wir gesondert mit uns abzusprechen, da hier größere Rohrleitungsquerschnitte erforderlich sind! Die Pumpe kann durch eine rückseitige Heizkammer temperiert werden. Der Antrieb erfolgt durch Elektromotoren, Getriebemotoren, Riemenantriebe, Verstell-Getriebemotoren u.ä.. Alle Pumpen können in Rechts- und Linksdrehrich-tung betrieben werden. VT pumps can be used for revolution speed up to 1.500 1/min and a discharge pressure of 10 bar. Basically the revolution speed is limited through the viscosity and the ability of lubrication of the medium. At viscosities of more than 10.000 mm²/s the medium should flow to the pump. We recommend you to ask for assistance with suction heights over 7m WC and pre-pressures above 2 bars. The back site heating chamber enables to temper the pump on demand. The pumps are usually operated by eclectic motors, geared motors, belt drives, adjustable geared motors … All pumps can rotate anti- or clockwise.
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe mit Bremsmotoren, Sonderwellen, Grillmotoren mit Getrieben, als Schneckengetriebemotor mit Fremdlüfter, Sonderspannung oder in explosionsgeschützter Ausführung.
Stirnradschneckengetriebemotoren

Stirnradschneckengetriebemotoren

Robust, kompakt, formschön! Dieses Kraftpaket erreicht durch das Zusammenspiel von optimiertem Schneckenradmaterial mit besonderen Schmiermitteln, optimiertem Profil, hohe Wirkungsgrade und Drehmomente. Vielfältige Montagemöglichkeiten ergeben sich durch die allseitig bearbeiteten Gehäuse. Standardmäßig werden Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Durch das konturenarme Design (rippenloses Gehäuse) können Anwendungen z.B. in der Lebensmittelindustrie realisiert werden. Eine notwendige Reinigung der Antriebe wird speziell in Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen erleichtert. Anzahl der Baugrößen: 6 Leistungsbereich: 0,12 - 7,5kW Drehmomentbereich: 50 - 1.300Nm Untersetzung: 3 - 3.400 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze, Fuss
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Pumpenzahnräder für Industriepumpen und Hochdruckpumpen / Zahnradpumpen / Innenzahnradpumpen

Pumpenzahnräder für Industriepumpen und Hochdruckpumpen / Zahnradpumpen / Innenzahnradpumpen

Wir beliefern bereits Kunden der Branche für Zahnradpumpen. Auch andere renommierte Unternehmen gehören zu unseren Abnehmern und können sich auf das Zahnradwerk als Lieferant verlassen. Wir fertigen Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wuchten ist ebenfalls möglich im Haus. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Verzahnungshonwerkzeuge

Verzahnungshonwerkzeuge

Tyrolit ist weltweit führend in der Herstellung von Honringen. Unsere Produkte werden in vielen Präzisionsindustrien eingesetzt, zum Beispiel bei der Herstellung von Getriebekomponenten in der Automobilindustrie, wo Zahnräder nach dem Härten durch Verzahnungshonen finalisiert werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in der hochpräzisen Bearbeitung von Motor- und Getriebekomponenten vertrauen Hersteller auf Tyrolit-Produkte. Unsere Leidenschaft für Technologie, Innovationskraft und langjährige Erfahrung zeichnen jedes unserer Schleifwerkzeuge aus. Ein Beispiel sind unsere keramischen Honringe zum Zahnflankenhonen, die Leistungshonen auf höchstem Niveau ermöglichen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Spezifikationen hinsichtlich Härte und Schnittigkeit garantiert maximale Leistung und lange Abrichtzyklen. Der schleifaktive Innenring hat eine keramische Bindung, während der Außenring aus einer PU-Bindung ohne Schleifkorn besteht. Tyrolit Gear Honing tools
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Hochdruckpumpen

Hochdruckpumpen

sera liefert Hochdruckpumpen und Hochdruckpumpenaggregate für die verschiedensten Anwendungen, in denen Flüssigkeiten mit hohem Druck gefördert werden müssen. Anwendung in der Industrie für Reinigung, Befeuchtung, Kühlung und Wasseraufbereitung mit Drücken bis zu 1000 bar, wobei die Pumpen sowohl mit Frischwasser als auch mit Brauchwasser betrieben werden können. - Max. Druck: 690 bar - Fördermenge: bis 284 l/min (Einzelpumpe) - Temperaturen: bis 116°C - 3 Plunger aus widerstandsfähiger Vollkeramik - Lange Lebensdauer durch Verwendung sehr hochwertiger Werkstoffe - Proportionaler Förderstrom in Abhängigkeit zur Motordrehzahl - Fördermenge bleibt bei jedem Gegendruck konstant - Geeignet für Frequenzumrichterbetrieb - Geringe Restpulsation - Auslegung gemäß ATEX möglich - Dichtungen gemäß FDA erhältlich Anwendungsbeispiele LKW-, PKW - Reinigung (SB-Waschanlagen, LKW-Waschanlagen, PKW-Waschanlagen) Behälterreinigung (Tankreinigung, Behälterreinigung, IBC Reinigung) Chemische Verfahren (PU-Schaumherstellung, Chemische Dosierung, Flüssiges CO2) Umkehrosmose (Meerwasserentsalzung, Getränkeindustrie, Dialyseverfahren, Sickerwasseraufbereitung, Frackwasseraufbereitung, Industrieabwasseraufbereitung) Hochdruckreinigung (Kaltwassergeräte, stationäre und mobile Anlagen, Wassersandstrahlen, Hochdruckphosphatierung)
Kreiselpumpen

Kreiselpumpen

Ausführungen: Normpumpen Inlinepumpen Block- und Lagerträgerbauweise normal- und selbstansaugend vertikal und horizontal Kreiselpumpen Antrieb: Elektromotor Verbrennungsmotor Druckluftmotor Hydraulikmotor Benzinmotorpumpe Werkstoffe: Grauguss Messing Bronze Edelstahl PP PTFE/ Teflon
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Mikro Zahnradpumpen

Mikro Zahnradpumpen

Mikrogetriebe-Pumpen für präzises Dosieren und Flüssigkeitsübertragung. Die Pumpen können für spezifische Dosieranwendungen entworfen werden. Beginnend bei Fördermengen von weniger als 1 ml/min bis hin zu mehreren Litern pro Minute. Die benetzten Materialien können von Edelstahl bis zu Hastelloy und gleichwertigem Titan variieren. Zusätzliche Optionen können umfassen: - Filter - Pumpensteuerungen für präzise Geschwindigkeitsregelung - Schläuche - Tischgehäuse (Aluminium und Edelstahl) - Ventile - Durchflussmesser - Durchflussregler - usw..
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- und Planetengetriebe für einen Motor mit bis zu 7,5 KW und einem Drehmoment von bis zu 1000 N-m Wir produzieren Inline-Stirnrad- und Planetengetriebe bester Qualität für verschiedene Industriezweige wie Schwerindustrie, Landmaschinen, Bäckereimaschinen, Förderbänder, chemische Industrie, Brückenkräne usw. Unsere Getriebemotoren können je nach Standardgröße der Maschinenbefestigung mit Fuß oder Flansch montiert werden. Die Getriebe können zur Erzielung einer unterschiedlichen Drehzahlreduzierung verwendet werden, die Getriebe sind für 3-Phasen-Motoren bis zu 7,5 KW geeignet und das maximale Ausgangsdrehmoment kann bis zu 850 N-m erreicht werden. India: Germany 15: 30
Axialkolbenpumpen

Axialkolbenpumpen

Axialkolbenpumpen • Ausführungen für offenen und geschlossenen Kreislauf • 2-fach Pumpen (Baureihe PVO)
Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

Zahnradpumpen mit Drehzahlregelung Baureihe i

mit Kompaktantrieb (FU-Regelung) / Drehzahlregelung mit PID-Regler, digitale und analoge IO's / Eingangsspannung 230V oder 400V Baureihe i
Zahnradpumpen von SCHERZINGER – the Heart of Hightech.

Zahnradpumpen von SCHERZINGER – the Heart of Hightech.

Bewegend anders: Zahnradpumpen von SCHERZINGER Pump Technology sind wie das Herz, das Ihre Prozesse am Laufen hält. Sie fördern verschiedenste Medien und überzeugen im Alltag durch technische Ausgereiftheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Zahnradpumpen stellen sicher, dass alle wichtigen Stellen mit der notwendigen Schmierung versorgt werden und Ihre Prozessflüssigkeiten präzise dosiert ankommen. Pumpen am Puls der Zeit SCHERZINGER Zahnradpumpen liefern präzise die Qualität ab, die Sie für Ihren Bereich benötigen. Wir entwickeln und fertigen jedes einzelne Produkt so, dass es alle notwendigen Eigenschaften mitbringt. Dank unseres modernen Maschinenparks, unseren umfassenden Kompetenzen und dem Weitblick unserer erfahrenen Spezialisten können Sie sicher sein, stets eine hervorragende Pumpenlösung zu bekommen. Made in Germany – made for the World. Zu den Anwendungen Pumpen für Ihre Anwendung SCHERZINGER Zahnradpumpen halten Ihre Anwendung am Laufen – unter anderem in diesen Bereichen: Fahrzeugtechnik Maschinen- und Anlagenbau Kraftwerkstechnik
Industriepumpen

Industriepumpen

Das technische Ingenieurteam von DEBEM hat fünf verschiedene Pumpenserien geplant, entwickelt und konstruiert, um keinerlei Kundenwunsch offen zu lassen. Die DEBEM-Pumpen zeichnen sich durch einzigartige und patentierte Komponenten aus, sie werden maßgenau zusammengesetzt und aus Materialien und Teilen gebaut, die sie für den Einsatz in zahlreichen Anwendungen geeignet machen.
Zahnradpumpen und -Motoren Guss

Zahnradpumpen und -Motoren Guss

Zahnradpumpen und -Motoren mit Guss Gehäuse führen wir in den Größen PNA und PNC. Die Leistungen liegen zwischen 24.00 und 200.00 cm³/U. Die Einheiten gibt es mit oder auch ohne Vorsatzlager.
Zahnradpumpen KF 2,5…630

Zahnradpumpen KF 2,5…630

Zahnradpumpen KF werden zur Förderung von Flüssigkeiten verschiedenster Art eingesetzt. Die Zahnrad-Pumpen KF zeichnen sich besonders durch eine große Variantenvielfalt aus, die nach dem Baukastenprinzip beliebig zusammengestellt und auch nachträglich erweitert werden können. Die Pumpen eignen sich auch für Medien mit geringen Schmiereigenschaften. Fördervolumen: 2,5 ... 630 cm³/U Betriebsdruck: .... 25 bar Viskosität: 1,4 ... 20000 mm²/s Betriebsmitteltemperatur: -30 ... 200 °C
Innenverzahnte Zahnradpumpen

Innenverzahnte Zahnradpumpen

Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems Merkmale und Vorteile Umkehrbare Pumpentätigkeit Einfache Wartung und Inspektion dank des Baukastensystems Robuste und einfache Bauweise nur mit zwei rotierenden Teilen und einer Wellenabdichtung Große Auswahl von Ausführungen im Standardprogramm Merkmale und Vorteile Dispersionsfarben, Farbpasten, Lacke Lösungsmittel Emulsionen Isocyanate Klebstoffe Melasse Leicht- und Schweröl Schmierstoffe Seife Kakaobutter, Palmöl, Schoko
Zahnradpumpen / Aggregate

Zahnradpumpen / Aggregate

Zahnradpumpen Baureihe R6 Zahnradpumpen Baureihe R5 Pumpenaggregate Baureihe R5 UNI-Pumpen Sonderpumpen Ventile Ölversorgungssysteme Engineering