Finden Sie schnell wälzlager für Ihr Unternehmen: 467 Ergebnisse

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Wellen, geschliffene

Wellen, geschliffene

Präzisionswellen gehärtet und geschliffen Präzisionswellen sind ein Bestandteil der Lineartechnik und werden in Verbindung mit Linearkugellagern für den belastbareren Bau von Linearführungen benutzt. Anhand ihrer hochwertigen Oberfläche sowie hohen Härte garantieren unsere Linearwellen eine akkurate Bewegung Ihrer Maschinenelemente.
Kurvenrollen

Kurvenrollen

PP und 2RS mit beidseitiger Lippendichtung Kurvenrollen haben einen verstärkten Außenring, der als Lauffläche dient und vorzugsweise ballig ausgeführt wird, damit unter hohen Belastungen keine Kantenspannungen entstehen. Kurvenrollen haben im Gegensatz zu Stützrollen einen Gewindezapfen für eine einfache Montage. Für eine vereinfachte Montage gibt es Ausführungen mit einem Schlitz für einen Schraubenzieher oder einen Innensechskant. Ausführungen mit einem Exzenter am Schaft ermöglichen die Zustellung der Außenringlauffläche zur Laufbahn justierbar.
Massivgleitlager

Massivgleitlager

Bxx-yyy - GxH-Bxx - GH-B02S…-Gx - GH-Sx…-G1 - S-Sxx - S04-yyy - W-S05 - W-S05-…G - I-S05 Massivgleitlager bestehen aus gedrerhter massiver Bronze oder Sgesinterter Bronze. Alle Produkte ohne Festschmierstoffanteil sind wartungsfplichtig.
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Streifen BMS

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Streifen BMS

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Streifen TFS/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Streifen TFS/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Wellen, verchromte

Wellen, verchromte

Präzisionswellen gehärtet und geschliffen Präzisionswellen sind ein Bestandteil der Lineartechnik und werden in Verbindung mit Linearkugellagern für den belastbareren Bau von Linearführungen benutzt. Anhand ihrer hochwertigen Oberfläche sowie hohen Härte garantieren unsere Linearwellen eine akkurate Bewegung Ihrer Maschinenelemente.
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Verbundgleitlager

Verbundgleitlager

TCS - TCB - PCB - S-PCB - S-P2CB - S-Bx - H-Bx - H-Bx-2RS - S-BS - TCN - ACS - GxS-BxG - TCS - G-TCN - G-TCS1-PB - TCS1 - G-TN - S-KCS - GCS Verbundgleitlager bestehen aus drei Schichten: der Gleitfläche, der Brinzeschicht und dem Trägermaterial (oder Rücken genannt) aus Metall. Die Gleitschicht dient der Verbesserung der Gleiteigenschaften der Welle. Das PTFE/POM überträgt sich während des Einlaufvorgangs auf dei Welle und legt dadurch die Sinterbronze frei. Daher ist die Schichtdicke der Bronze entscheidend für die Gesamtlebensdauer eines Verbundgleitlagers.
Gleitlager Massiv

Gleitlager Massiv

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Massivgleitlager bestehen aus gedrerhter massiver Bronze oder Sgesinterter Bronze. Alle Produkte ohne Festschmierstoffanteil sind wartungsfplichtig.
Axialgelenklager, wartungsfreie

Axialgelenklager, wartungsfreie

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden.
Gleitlager Sinter

Gleitlager Sinter

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Graphitgleitlager

Graphitgleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Gleitlager Graphit

Gleitlager Graphit

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Gleitlager Verbund

Gleitlager Verbund

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Rillenkugellager aus Edelstahl

Rillenkugellager aus Edelstahl

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese einfach aufgebauten, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es ein- und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Durch ihr sehr niedriges Reibmoment eignen sich Rillenkugellager für hohe und höchste Drehzahlen. Rillenkugellager mit Flansch haben am Außenring einen Bord und können so axial gegen Verschieben gesichert werden.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Hydraulikgelenkköpfe

Hydraulikgelenkköpfe

Wartungspflichtige Hydraulik-Gelenkköpfe Baureihe GIHN-K-..-LO - GIHO-K-..-DO - GIHR-..-DO - GIHR-K-..-DO Hydraulikgelenkköpfe wartungspflichtig Stahl/Stahl-Gleitpaarung (DO, LO)
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Spann- und Abziehhülsen für Kugellager (kombinierte)

Spann- und Abziehhülsen für Kugellager (kombinierte)

Spannhülsen, Abziehhülsen, Nutmuttern, Sicherungsbleche Spannhülsen sind Verbinundgselemente für Wälzlager mit konischem Innenring. Durch Anziehen der Nutmutter wird die konische Hülse zwischen Welle und Innenring des Lagers gezogen und verspannt. Das Sicherungsblech dient als Verdrehsicherung gegen ein unbeabsichtigtes Lösen der Nutmutter.
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Nadellager-Dichtringe

Nadellager-Dichtringe

Dichtungen für Nadellager Dichtungen schützen die Lagerstelle vor externen Verunreinigungen und verhindern den Austritt von Schmierstoff. Dichtungen für Nadellager sind abgestimmt auf die geringen Bauhöhen.