Finden Sie schnell warehouses für Ihr Unternehmen: 184 Ergebnisse

Türen & Tore für Leichtbauhallen

Türen & Tore für Leichtbauhallen

Jede Halle wird individuell ausgestattet: Bei Türen und Toren sind Ihren Anforderungen fast keine Grenzen gesetzt. ­ Türen & Tore für Leichtbauhallen: Neben unserem umfangreichen Standardprogramm konzipieren wir gerne ­Speziallösungen.
Satteldachhalle SMIT

Satteldachhalle SMIT

Tortypen: Schiebetor, Sektionaltor, Rolltor, Falltor Länge: beliebig im Raster von 4,00m bis 6,00m Fundamente Bauseits zu erstellende Einzel- und Streifenfundamente, evtl. in Verbindung mit einer Betonsohlenplatte, nach unseren Schal- und Bewehrungsplänen. Stahlbinder werden mittels Reaktionsanker aufgedübelt (bzw. nach Statik bauseitige Anker und/oder Köcher!). Stahlkonstruktion Freitragende 2-Gelenk-Rahmenbinder, bis 20,00 m vollwandig, ab 21,00 m kopierte Stützen, St. 37 bzw. St. 52, maschinell entzundert, Rostschutzanstrich 40 my (Vollverzinkung gegen Aufpreis möglich), Dachneigung 3° bis 15°, Binderabstand 4,00/5,00/6,00 m, Schneelast mind. 0,52 KN nach DIN (höhere Schneelasten möglich). Diese Konstruktionen sind ideal für Satteldachhallen, Industriebauten und Fertighallen. Satteldachhallen bieten flexible Nutzungsmöglichkeiten und sind besonders robust. Pfetten Bandverzinkte Stahl-Z-Profile, kaltgewalzt, Durchlauf-/Einzelpfetten. Diese Pfetten sind optimal für Industriebauten und Fertighallen, da sie hohe Belastungen tragen können. Wandriegel Bandverzinkte Stahl-C-Profile, kaltgewalzt. Dacheindeckung Bandverzinkte Stahltrapezbleche, Profil 35/206 oder 50/250 mm, s=0,75 mm, Polyester-Beschichtung, Farben nach Farbkarte, Befestigung mit selbstbohrenden Edelstahlschrauben mit Farbkopf, Isolierung durch Einbau von Sandwichpaneelen 60 bis 120 mm, PLASTISOL-Beschichtung 100 my und unterseitige "Anti-Kondensat-Beschichtung" der einschaligen Trapezbleche gegen Aufpreis möglich. Diese Dacheindeckung eignet sich hervorragend für Satteldachhallen und Industriebauten. Tageslicht PVC-Lichtpaneele je Binderfeld, unterhalb des Firstes angeordnet (doppelschalig bei isolierter Halle). Lichtbänder (einschalig oder Doppelstegplatten) unterhalb der Traufe. Tageslichtbinder im Dachfirst. Eine effiziente Tageslichtnutzung ist besonders in Industriebauten und Satteldachhallen wichtig. Wandverkleidung Bandverzinkte Stahltrapezbleche, Profil 35/206 bzw. 50/250 mm, sonst wie Dacheindeckung. Dachentwässerung: Verzinkte und farbbeschichtete Stahlkastenrinne, Spezialaufhängung an Dachpaneele, einschließlich der erforderlichen Zink-Fallrohre. Montage der Fallrohre bis 0,50 m über Fundamente. Diese Wandverkleidungen sind ideal für Satteldachhallen und Fertighallen. Einbauten Sektionaltor, doppelwandig, Größe nach Wahl, Haspelkettenantrieb, je 20 m Hallenlänge 1 Stck. Stahlmanntür, doppelwandig, 1,00 x 2,00 m. E-Antrieb, Lichtsektionen, Schließkantensicherung möglich. Perfekte Ausstattung für Industriebauten und Fertighallen. Planunterlagen Für die Bauantragstellung wird eine Systembauzeichnung kostenfrei zur Verfügung gestellt (kompl. Bauantragstellung durch unsere Architektin gegen Aufpreis möglich). Planunterlagen sind essentiell für den Bau von Satteldachhallen und Industriebauten. Ausbaumöglichkeiten Isolierung der Hallen nach Wärmeschutzverordnung, Lichtbänder unterhalb der Traufen einschalig oder doppelschalig, Kunststofffenster nach Arbeitsstättenrichtlinien, Einbau zusätzlicher Tore und Türen, Quer-/Längstrennwände, Be-/Entlüftungen, mehrschiffige Hallen, erhöhte Schneelasten, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), etc. Erweiterungsmöglichkeiten sind besonders für Satteldachhallen und Industriebauten wichtig. Breite: 6 bis 25 m Traufenhöhe: 3 bis 6,5 m Dachneigung: 5° bis 15° Unsere Satteldachhallen, Industriebauten und Fertighallen bieten flexible Gestaltungsmöglichkeiten und sind für diverse Nutzungen bestens geeignet.
Lagerlogistik E-Commerce

Lagerlogistik E-Commerce

Im Versandhandel und E-Commerce ist effiziente Logistik von entscheidender Bedeutung. Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, um Ihre Produkte schnell und zuverlässig an Ihre Kunden zu liefern Effiziente Lagerlogistik für Ihren E-Commerce-Erfolg Unsere Lagerlogistik im E-Commerce umfasst alle wesentlichen Aspekte, angefangen von der sicheren Lagerung Ihrer Produkte bis hin zur präzisen Verpackung und termingerechten Lieferung. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig Ihre Kosten zu optimieren. Modernste Technologie für schnelle und effiziente Lieferung Durch den Einsatz modernster Technologien und intelligenter Routenplanung gewährleisten wir eine schnelle und effiziente Lieferung Ihrer Produkte. Wir setzen auf innovative Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden ihre Bestellungen zeitnah erhalten. Darüber hinaus bieten wir eine transparente Sendungsverfolgung, damit Sie und Ihre Kunden jederzeit den Status der Lieferung einsehen können. Erfahrenes Team für maßgeschneiderte Lösungen Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihnen bei der Optimierung Ihrer Logistikprozesse zu helfen. Wir passen uns flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen an und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihren Versandhandel oder E-Commerce zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung können Sie sich auf das Wachstum Ihres Geschäfts konzentrieren, während wir uns um die Logistik kümmern. Warum Lagerlogistik im E-Commerce entscheidend ist Eine effiziente Lagerlogistik ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihres E-Commerce-Geschäfts. Sie ermöglicht nicht nur die Zufriedenstellung Ihrer Kunden, sondern trägt auch zur Reduzierung von Kosten und zur Steigerung der Effizienz bei. Kontaktieren Sie uns Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren. Unser Team freut sich darauf, Ihnen zu helfen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre E-Commerce-Logistikbedürfnisse anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie, wie wir Ihnen bei der Optimierung Ihrer Lagerlogistik unterstützen können.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Die Lagerlogistik ist ein entscheidender Bestandteil eines effizienten E-Commerce-Geschäfts. Im Rahmen des Fulfillments stellen wir je nach Liefermenge die erforderlichen Paletten- und/oder Fachbodenstellplätze zur Verfügung. Wir bieten maßgeschneiderte Lagerlogistiklösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerungs- und Logistikanforderungen optimal erfüllt werden
Lagerkomplettlösungen,  Fulfillment-Lösungen,

Lagerkomplettlösungen, Fulfillment-Lösungen,

Lagerkomplettlösungen, den aktuellen Warenbestand und -wert sowie das gesamte Warehousing von der Kommunikation bis hin zu den Aufträgen tagesaktuell und jederzeit in unserem Digitalportal einsehen Lagerkomplettlösungen, Sämtliche Teilbereiche der Auftragsabwicklung – ob im B2B- oder B2C-Bereich – werden von erfahrenen Expert:innen übernommen. So können sich Onlinehändler:innen auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren: Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und Produktentwicklung. • Effiziente Fulfillment-Lösungen sparen Zeit und Geld. Beides kann anderweitig investiert und in das erfolgreiche Wachstum des E-Commerce-Business gesteckt werden. • Durch die Auslagerung von aufwendigen Logistikprozessen ist es möglich, eine konstant hohe Qualität des Online-Angebots gewährleisten zu können. Ein zuverlässiges Versand- und Retourenmanagement sowie personalisiertes Verpackungsdesign tragen zu einer langfristigen Kund:innenbindung bei. • Die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister ist in der Regel kostengünstiger als die interne Logistikabwicklung in einem eigenen Lager. • Zu den Fulfillment-Leistungen zählt auch die Berücksichtigung von aktuell geltenden gesetzlichen Vorgaben. Das Dienstleistungsunternehmen stellt sicher, dass sämtliche Arbeitsprozesse sowie Liefermodalitäten rechtskonform ablaufen und den Zollvorgaben entsprechen
Automatisiertes Palettenlager

Automatisiertes Palettenlager

Automatisierte Palettenlager gewährleisten effiziente Warenhaltung und Warenverteilung – auch von schweren und großvolumigen Gütern. Unitechnik berät fachkundig und objektiv bei der Anbieterauswahl und integriert Ihr Palettenlager in ein intelligentes Gesamtsystem. Das heißt: Wir planen Ihr Hochregallager so, dass es perfekt an die weiteren Stationen des Logistikzentrums angebunden ist. Zum Lieferumfang von Unitechnik zählen sämtliche Komponenten vom Regal bis zum Regalbediengerät (RBG). Die Regalbediengeräte statten wir mit unserer eigenen Steuerungstechnik aus, um eine ideale Kontrolle des Palettenlagers zu garantieren.
Exportkisten aus Holz

Exportkisten aus Holz

In unserer Schreinerei fertigen wir Transportkisten und Sonderpaletten für den Export. Die Exportkisten aus Holz nach IPPC-Norm eignen sich für den weltweiten Versand. Wir richten uns dabei nach der IPPC-Norm, die für den internationalen Versand von Gütern in Holzverpackungsmaterial gilt. Das Holz ist hitzebehandelt, wodurch schon vor der Fertigung alle möglichen Schädlinge abgetötet wurden. Mit unseren Exportkisten aus Holz ist durch die passende Normenkennzeichnung ein reibungsloser Export gewährleistet! Der Arbeitsbereich unserer Schreinerei ist besonders auf Aufträge aus der Industrie ausgerichtet. In dem großen Werkstattbereich können verschiedenste Produkte aus Holz nach individuellen Kundenanforderungen hergestellt werden. Insbesondere liegt hier der Fokus auf Serienproduktionen, damit die Abläufe erlernt und durch die Mitarbeiter mit Behinderung möglichst eigenständig ausgeführt werden können. Unser Anspruch ist es, höchste Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Somit sind wir als Holzverpackungshersteller gemäß IPPC Standard ISPM Nr. 15 beim Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen registriert und berechtigt, Holzverpackungen gemäß ISPM Nr. 15 herzustellen. Außerdem ist unserer Werkstatt seit 2010 auch nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Es werden regelmäßige Qualitätsüberprüfungen und Optimierungsprozesse durchgeführt.
Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen

Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen

Von kleinen landwirtschaftlichen Geräten bis hin zu großen Maschinen für die Feldbearbeitung können wir Ihnen eine breite Produktpalette anbieten. Unsere Produktionsbetriebe in Polen und Tschechien freuen sich über Ihre Anfragen. Wir sind ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Produktionsbetrieben in Deutschland, Polen, Tschechien, der Türkei und den Niederlanden. Durch die unterschiedlichen Spezialgebiete unserer Produktionsbetriebe sind wir in der Lage, eine breite Produktpalette anzubieten. Aber auch mit individuellen Wünschen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Einlagern

Einlagern

Du kannst Dich darauf verlassen, dass Deine Waren bei uns in guten Händen sind und dass wir Deine Kunden schnell und zuverlässig beliefern. Wenn Du Dein eigenes Lager für die Lagerung und Warenanlieferung nutzt, kann das mit vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen verbunden sein. Dazu gehören zum Beispiel unvorhergesehene Platzprobleme, ungenaue Bestandsaufnahmen und Schwierigkeiten bei der Warenvorbereitung. Diese Probleme können sich auf Dein Geschäftsergebnis auswirken und zu Frustrationen führen. Als Fulfillment Dienstleister bieten wir Dir eine Lösung für all diese Herausforderungen. Wir übernehmen die gesamte Warenanlieferung und Einlagerung für Dich. Sobald Deine Produkte bei uns eintreffen, kümmern wir uns um alles Weitere. Wir sorgen für eine genaue Bestandsaufnahme und Lagerung Deiner Waren in unseren sicheren Lagerräumen. Dazu gehört auch die Warenvorbereitung, wie beispielsweise das Etikettieren oder Verpacken Deiner Produkte. Du kannst Dich darauf verlassen, dass Deine Waren bei uns in guten Händen sind und dass wir Deine Kunden schnell und zuverlässig beliefern. Kurz gesagt: Durch die Zusammenarbeit mit uns als Fulfillment Dienstleister kannst Du Dich von den Schwierigkeiten der Warenanlieferung und Einlagerung befreien.
Fulfillment und Logistik

Fulfillment und Logistik

Fulfillment und Logistik sind entscheidende Dienstleistungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lieferketten effizient zu verwalten. Diese Dienstleistungen umfassen den Warenein- und -ausgang, die Kommissionierung und die Konfektionierung, um sicherzustellen, dass Produkte rechtzeitig und in einwandfreiem Zustand an Kunden geliefert werden. Durch die Optimierung dieser Prozesse können Unternehmen ihre Betriebskosten senken und die Kundenzufriedenheit steigern. Die Work&Talent GmbH bietet spezialisierte Fulfillment- und Logistiklösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind. Mit einem erfahrenen Team und modernster Technologie sorgt das Unternehmen dafür, dass alle logistischen Abläufe reibungslos und effizient ablaufen. Diese Dienstleistungen sind ideal für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse auslagern möchten, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Wir bieten umfassende Logistiklösungen, die Lagerung und Transport der gefertigten Produkte einschließen. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, eine reibungslose und effiziente Lieferkette zu gewährleisten. Dazu gehören die Verwaltung von Lagerbeständen, die Verpackung und der Versand.
Professionelles drahtloses Sicherheitssystem - Sicherung von Industrieobjekten, Lagerhallen, Büros, Freiflächen und mehr

Professionelles drahtloses Sicherheitssystem - Sicherung von Industrieobjekten, Lagerhallen, Büros, Freiflächen und mehr

autosecure Drahtloses In- und Außen-Eindringlingssystem. autosecure hat sich für die AJAX-Systeme für Einbruchmeldeanlagen entschieden. AJAX ist das am schnellsten wachsende Sicherheitsprodukt weltweit. Es verbindet die fortschrittlichsten Sicherheitskomponenten mit intuitiver und benutzerfreundlicher Bedienung.
Einlagerung

Einlagerung

Ihr neues Domizil ist nicht rechtzeitig fertig geworden? Sie haben noch kein passendes Objekt gefunden, oder ist Ihre Lagerkapazität einfach vollkommen erschöpft? Wir haben die Lösung für Sie: Die Zwischenlagerung bei Broeckmann! Wir richten uns nach Ihrer individuellen Situation und finden zusammen, je nach Lagerdauer und Umfang, das passende Lagerkonzept für Sie. Kontaktieren Sie uns!
Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Produktlösungen für Ihr Lager, die Produktion oder Logistikabteilung DURABLE bietet Ihnen ein großes Produktportfolio um Ihren Arbeitsplatz sicher, übersichtlich und organisiert zu gestalten. Entdecken Sie alle passenden Produkte und mehr auf unserer DURABLE Website. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung. Unsere Lösungen für Sie im Überblick: Arbeitssicherheit: - Bodenmarkierungsbänder - Stellplatzmarkierungen - Sicherheitskennzeichnen (Verbots-, Warn- und Hinweisschilder) - Warn- und Schutzprofile - Inforahmen - Antirutschbänder Beschilderung im Lager: - Etikettentaschen - Kennzeichnungstaschen - C-Profile - Palettenfußbanderole - Wasserdichte Plakattaschen Ordnung im Packbereich: - Magnetrahmen für Arbeitsanweisungen - Papierkörbe & Wertstoffbehälter - Sichttafelsysteme - Schubladenboxen - Ablagesysteme Warenausgang & Transport: - Wasserdichte Plakattaschen - Kennzeichnungstaschen - Warn- und Schutzprofile - Ablagesysteme - Inforahmen - Bodenmarkeriungsbänder Büro- und Arbeitsplatzausstattung: - Büromöbel - Schlüsselkasten & Erste-Hilfe - Magnettafeln und Infoboards - Papierkörbe aus Metall und selbstlöschend - Schubladenboxen, Schreibtischzubehör - Tablet Halter - Laptopständer und Monitorschwenkarme Ausstattung für Mitarbeiter: - Namensschilder - Ausweishalter - Textilbänder und Jojos ------------------- Mit Sicherheit effizienter: DURABLE auf der LogiMAT 2023 Knapp 300.000 Unfälle im Lager und beim innerbetrieblichem Transport wurden 2021 in Deutschland gemeldet (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Vorbeugender Arbeitsschutz hat daher höchste Priorität. Beim Einbau neuer Lagersysteme wird mittlerweile vermehrt auf die Sicherheit geachtet. Doch wie sieht es mit bestehenden Systemen aus? DURABLE stellt auf der LogiMat 2023 Neuheiten vor, mit denen unkompliziert nachgerüstet und die Sicherheit verbessert werden kann. Dazu gehören die neuen Eck- und Kantenschutzprofile sowie die Markierungsbänder DURALINE® BASIC. Daneben zeigt DURABLE Abfallmanagement- sowie Kennzeichnungs- und Informationsmanagement- Lösungen für eine effiziente Lagerorganisation, wie den berührungsfreien Sensor Abfalleimer NO TOUCH, die neuen Logistiktaschen HARD COVER aus robustem PET und den Info-Rahmen DURAFRAME®. Klare Kante zeigen: Schutzprofile reduzieren die Verletzungsgefahr Autsch, Begegnungen mit scharfen Kanten oder spitze Ecken tun weh. Wer die kantigen Stellen sowohl optisch kennzeichnet als auch weich abrundet, entschärft das Verletzungsrisiko deutlich. Und Regale, Wände und Geräte werden so ebenfalls vor Beschädigungen geschützt. DURABLE bietet dafür ab sofort ein neues Eck- und Kantenschutz-Sortiment in Warnfarben. Die biegsamen Schutzprofile sind in Meterstücken erhältlich und lassen sich individuell nach Bedarf zuschneiden. Sie passen sich den jeweiligen Rundungen und Ecken an und haften zuverlässig auf verschiedenen Untergründen. Übrigens, auch für enge Stell- und Parkplätze sind die Kantenschutzprofile geeignet, um Schäden an Wänden und Fahrzeugen vorzubeugen. ACHTUNG: Sicherheit und Orientierung mit DURALINE® BASIC Hier geht’s lang! Markierungsbänder helfen dabei, den Überblick im oftmals hektischen Logistik-Alltag zu behalten. Mit DURALINE® BASIC baut DURABLE sein bewährtes Sortiment weiter aus. Mit den farbigen Markierungsbändern lassen sich nicht nur Gefahrenstellen optisch hervorheben, sondern auch Absperrungen markieren sowie Regale und Behälter kennzeichnen. Den Überblick behalten: DURABLE Lösungen für das Lean Management Was befindet sich wo, wie hoch ist der aktuelle Bestand der Ware? Eine genaue und übersichtliche Kennzeichnung von Material, Waren und Stellplätzen ist die Basis für optimierte Produktions- und Lagerabläufe. DURABLE erweitert sein Logistiktaschen Sortiment und stellt auf der LogiMAT Kennzeichnungs- und Etikettentaschen aus besonders robustem PET-Kunststoff vor. Die Taschen sind Scanner-geeignet und dokumentenecht. Dank der abgeschrägten Vorderseite lassen sich die Einsteckschilder schnell austauschen. In Lager und Produktion müssen eine Reihe von Informationen gut sichtbar platziert und manchmal täglich aktualisiert werden. Dazu gehören zum Beispiel Ablaufpläne, Kapazitätsübersichten oder Bedienungsanweisungen. DURAFRAME® bietet dafür den passenden Rahmen. Der Info-Rahmen von DURABLE ist denkbar einfach zu bedienen: anbringen, aufklappen, Infoblatt einlegen, zuklappen, fertig. DURAFRAME® ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und lässt sich je nach Modell auf Metall, Glas, Textil oder weiteren glatten Untergründen befestigen.
Lagercontainer, Lagercontainer vermieten, Einlagerung in Containern, Lagerkästen, Lagerlogistik

Lagercontainer, Lagercontainer vermieten, Einlagerung in Containern, Lagerkästen, Lagerlogistik

Immer wieder kommt es vor, dass Gegenstände gelagert werden müssen, obwohl kein Platz dafür vorhanden ist. Genau in solchen Fällen kommen die Lagercontainer der MR Service GmbH ins Spiel! Ob auf der Baustelle oder im landwirtschaftlichen Bereich – die MR Service-Lagercontainer eignen sich für die verschiedensten Einsatzorte und bieten eine sichere Lagerlösung für wertvolle Werkzeuge und Maschinen. Mieten Sie also keine teuren und weit entfernten Lagerräume, sondern erweitern Sie Ihren Lagerplatz direkt vor Ort auf kostengünstige Art und Weise. [Lagercontainer, Lager-Container, Lagerungscontainer, Lagerung-Behälter, Lager-Behälter, Lagercontainer-Vermietung, Lagerbox, Lagercontainer vermieten, Lagercontainer-Vermietungen, Lager-Box, Container zur Lagerung, Lagerboxen, Lagerungsbehälter, Lagerkisten, Feldlager-Container
Innovative 3D-Konstruktionen für maßgeschneiderte Lager- und Speichersysteme

Innovative 3D-Konstruktionen für maßgeschneiderte Lager- und Speichersysteme

Die 3D-Konstruktionen von EFEREST bieten Ihnen präzise, innovative Lösungen für die Entwicklung maßgeschneiderter Lager- und Speichersysteme. Unsere modernen 3D-Konstruktionsverfahren ermöglichen es uns, Projekte detailliert zu planen und die Bedürfnisse unserer Kunden exakt zu erfüllen. Mit unserem Know-how in der 3D-Konstruktion können wir individuelle Sonderbehälter, Speichersysteme und komplexe Bauteile entwerfen, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen in Industrie und Logistik abgestimmt sind. Dank fortschrittlicher 3D-Software erstellen unsere erfahrenen Konstrukteure exakte digitale Modelle, die alle Details und Anforderungen Ihres Projekts berücksichtigen. Die 3D-Konstruktion erlaubt es uns, Designs zu simulieren und potenzielle Schwachstellen frühzeitig zu identifizieren, bevor das physische Produkt gefertigt wird. So bieten wir nicht nur höchste Präzision, sondern auch eine schnelle und effiziente Entwicklung, die Zeit und Kosten spart. EFEREST stellt sicher, dass Ihre 3D-Konstruktionen robust, langlebig und für die Beanspruchung im täglichen Einsatz optimiert sind. Unsere 3D-Konstruktionen sind vielseitig einsetzbar und bieten die Basis für eine breite Palette an Lösungen, von komplexen Speichersystemen über stapelbare Behälter bis hin zu speziellen Sicherheitskomponenten. Durch die detaillierte Planung und Visualisierung können Sie sich darauf verlassen, dass das fertige Produkt Ihre Erwartungen erfüllt und die Funktionalität genau Ihren Anforderungen entspricht. EFEREST bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, die Konstruktionen nach Ihren Wünschen anzupassen – von Materialauswahl über Maße bis hin zu speziellen Eigenschaften. Vertrauen Sie auf die Expertise von EFEREST für Ihre 3D-Konstruktionen und profitieren Sie von einer optimierten Lager- und Transportlogistik. Unsere maßgeschneiderten Konstruktionen ermöglichen Ihnen nicht nur eine höhere Effizienz, sondern auch eine deutliche Kostenersparnis durch langlebige und bedarfsgerechte Lösungen. Wählen Sie EFEREST, wenn es um 3D-Konstruktionen geht, die durch Qualität und Funktionalität überzeugen und die Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe verbessern.
Logistik

Logistik

Flexibel, verlässlich, pünktlich Wie es sich für ein mittelständisches Unternehmen gehört, überzeugen wir durch hohe Flexibilität und Verlässlichkeit. Zwei entscheidende Eigenschaften, wenn es um termingerechtes Liefern geht. Unser umfangreiches Rohstofflager und ausreichende Maschinenkapazitäten in der Produktion ermöglichen es uns, auch kurzfristig enge Liefertermine einzuhalten. Auf Wunsch fertigen wir Ihre Produkte auch gerne auf Lager, wo sie dann jederzeit von Ihnen abgerufen werden können. „Just in time“ oder „just in sequence“. Für die Auslieferung nutzen wir unseren eigenen Fuhrpark oder arbeiten bei Bedarf mit internationalen Speditionen zusammen. Lieferungen: Just in time Lagerkapazitäten Abrufaufträge: Service
Logistik - Lagerung

Logistik - Lagerung

Neben dem reinen Gütertransport stellen wir unseren Kunden zur kurz- der langfristigen Lagerung überdachte Lagerflächen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Je nach Bedarf wird dabei die Lagerbewirtschaftung vom Auftraggeber selbst oder von unseren Mitarbeitern übernommen. Die übersichtliche und effektive Lagerverwaltung kann je nach Wunsch von unserem scannergestützten Lagerverwaltungssystem übernommen werden. Wir lagern – ganz nach Kundenvorgabe – im Regal oder im Block. Für den schonenden und schnellen Güterumschlag bieten wir sowohl Laderampen, wie auch die Möglichkeit, ganze Fahrzeuge von der Seite in der Lagerhalle zu be- und entladen. Selbst hohe Stückgewichte und Maschinen können dank unserer vorhandenen Krantechnik gelagert werden.
fertig angearbeiteter kaltgewalzter Edelbandstahl im Auslieferungslager

fertig angearbeiteter kaltgewalzter Edelbandstahl im Auslieferungslager

fertig angearbeiteter kaltgewalzter Edelbandstahl im Auslieferungslager
Neueinrichtungen

Neueinrichtungen

Neueinrichtung von Lager und Büro Die Neueinrichtung von Lager und Büro ist ein komplexes Projekt, das eine sorgfältige Planung und Umsetzung erfordert. Es müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, um einen effizienten und ergonomischen Arbeitsplatz zu schaffen. 1. Planung: Bedarfsanalyse: Der erste Schritt ist die Analyse des Bedarfs. Was muss im Lager gelagert werden? Welche Ausstattung wird benötigt? Budgetplanung: Die Kosten für die Neueinrichtung müssen kalkuliert werden. Dazu gehören die Kosten für Regale und andere Einrichtungsgegenstände. Zeitplanung: Der Zeitplan für die Neueinrichtung muss festgelegt werden. Dazu gehört die Zeit für die Planung, die Bestellung und Lieferung der Einrichtungsgegenstände sowie die Montage und Einrichtung. 2. Lager: Regalsysteme: Die Auswahl der richtigen Regalsysteme ist wichtig. Es gibt verschiedene Arten von Regalen, z.B. Fachbodenregale, Palettenregale und Kragarmregale. Die Regale müssen an die Größe und die Art der gelagerten Güter angepasst werden. Lagertechnik: Die richtige Lagertechnik kann die Effizienz des Lagers verbessern. Dazu gehören z.B. Kommissioniersysteme, Stapler und Fördertechnik. Sicherheit: Die Sicherheit im Lager muss gewährleistet sein. Dazu gehören z.B. Brandschutz, Regalsicherheit und Beleuchtung.
Distribution

Distribution

Die Distribution bei WAGENER & CO. GmbH umfasst die gesamte Logistikkette von der Lagerung bis zur Auslieferung Ihrer Produkte. Wir bieten maßgeschneiderte Distributionslösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unser EDV-geführtes Buchungssystem und unsere modernen Lagerkapazitäten gewährleisten eine effiziente und sichere Lagerung und Abwicklung. Wir unterstützen Sie bei der Abholung und dem Versand Ihrer Produkte und sorgen dafür, dass Ihre Produkte pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei Ihren Kunden ankommen.
Hallenbau & Industriebau

Hallenbau & Industriebau

Wir bauen Hallen. Für Kunden und ihre Architekten in ganz Europa. Von der kleinen Produktionshalle über außergewöhnliche Kranhallen bis hin zum großen, individuellen Sonderbau. Mit unserem eigenen Konstruktionsbüro und der eigenen Fertigung in Deutschland entstehen individuelle und rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Jeder Industriebau ist einzigartig – ob Unternehmensgebäude, Lagerhalle, Produktionshalle oder außergewöhnlicher Sonderbau. Der Zweck, die Betriebsabläufe, die architektonische Formsprache und die verwendeten Materialien prägen seinen unverwechselbaren Charakter. Wir sorgen dafür, dass Ihre individuellen Visionen Realität werden. Das Unternehmen Jochen Brill plant, konstruiert und baut heute deutschlandweit innovative Industriegebäude, moderne Hochregallager und Sonderkonstruktionen im Stahlbau. Gemeinsam mit Ihnen als Kunden und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Architekten entstehen rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Seit der Firmengründung 1971 entwickelte sich unser Betrieb zu einem Spezialunternehmen, das anspruchsvollste Aufgaben im konstruktiven Industriebau und Stahlbau zielgenau realisiert.
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Material-Beschaffung Bauteil-Gurtung Partner-Netzwerk (Langzeitkonservierung, Bauteil-Test, Bauteil-Gurtung) Material-Bevorratung (Shuttle, Hochregallager, Automatisches Kleinteilelager, Einlagerung in Stickstoff-Atmosphäre) Obsoleszenz-Management Dispositions-Management (Z.B. EDI, Forecasts, Konsignationslager, Sicherheitsbestände) Auslieferungslogistik
Maßgeschneiderte Logistik

Maßgeschneiderte Logistik

Maßgeschneiderte Logistiklösungen sind der Schlüssel zur Bewältigung individueller Anforderungen in der modernen Geschäftswelt. Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um innovative und effiziente Logistikstrategien zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und flexibler Ansätze stellen wir sicher, dass Ihre Logistiklösungen nicht nur effektiv, sondern auch zukunftssicher sind. Unser Ziel ist es, Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem wir Ihre Logistikprozesse nahtlos integrieren und optimieren.
Lagerung

Lagerung

20.000 Stellplätze durch modernste Lagereinbauten Automatische Verschiebeanlage / Shuttleanlage / Hochregallager / Blocklager Temperierte Räumlichkeiten Standortüberwachung und redundante Störmeldesysteme
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Für den Informations- und Materialfluss sowie für die Lagerung von Paletten oder sperrigen Gütern haben wir maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, um einen perfekten Prozess im Lager zu gewährleisten.
Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Ein- oder Zweimastgeräte sind keine Frage der Philosophie, vielmehr bestimmen Nutzlasten, Leistungswerte, Höhenklassen sowie das Fahrverhalten über die Bauart. Regalbediengeräte bestehen im Grundaufbau aus einem Fahrwerk, an dem ein oder mehrere Masten befestigt sind, mit den dazugehörigen Laufrädern, die auf einer flurgebundenen Fahrschiene verfahren. Zudem setzt sich ein Regalbediengerät aus einem Hubwagen und einem Lastaufnahmemittel zusammen, der über Ketten- oder Seile vertikal bewegt und entlang der Masten geführt wird. Die Antriebseinheiten werden für ein Projekt speziell ausgelegt. Lagersysteme mit nur einem Regalbediengerät kommen gerade bei unseren mittelständischen Kunden häufig vor. Die Master & Servant®-Technologie wurde hierfür eigens entwickelt, die eine Teilredundanz in den Fahr- und Hubachsen abbilden kann. Baugruppen dieser Art werden innerhalb unserer Regalbediengeräteklassen eingesetzt, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist. Das Fahr- und Positionierverhalten werden durch Zweimastkonstruktionen begünstigt, hierzu dient ebenso ein Antrieb am Kopf des Regalbediengerätes. Die Fabrikate und Komponenten der Aktorik und Sensorik, die wir für die Fertigung und Montage unserer Regalbediengeräte einsetzen, sind bewährte Betriebsmittel, die in der Industrie verwendet werden. Temperaturanforderungen bestimmen die elektrischen und mechanischen Bauteile.
Werbe-Logistik

Werbe-Logistik

Rosa Waeng bietet eine optimierte Lagerung, schnelle Verteilung und nahtlose Logistik für all eure Werbematerialien. Wir übernehmen nicht nur die Gestaltung und die Druckabwicklung eurer Werbeartikeln, Merchandise und Werbematerialien, sondern kümmern uns auch um die Logistik, die Lagerung, den Versands und die Verteilung an verschiedene Verkaufsstellen, Messen oder Veranstaltungen. Egal ob für Produkteinführungen, Messen oder Influencer-/PR-Kampagnen. Verteilung am POS: Wir verwalten die Lieferung von Werbematerialien an Verkaufsstellen (POS) an all euren Standorten und sorgen dafür, dass sie korrekt installiert oder aufgestellt werden. Lagerung von Messe- und Veranstaltungstechnik: Wir bieten sichere Lagerung für eure Messestände, Displays, Event– und Marketingausrüstungen, damit alles für die nächste große Aktivierung bereit steht. Fulfillment von Influencer-Paketen: Wir übernehmen die Logistik, die Verpackung und den Versand von Influencer-Kits, damit eure Produkte pünktlich, vollständig gebrandet ankommen. Individuelle Verpackung und Branding: Unsere maßgeschneiderten Verpackungslösungen sorgen dafür, dass eure Werbematerialien oder Event-Geschenke in einem Verpackungsdesign ankommen, das die Identität eurer Marke widerspiegelt und ein unvergessliches Auspackerlebnis schafft. Durch die Kombination von Kampagnenmanagement mit Fulfillment-Dienstleistungen optimieren wir den gesamten Prozess und vermeiden die Notwendigkeit externer Logistikdienstleister. Das führt zu geringeren Kosten, schnelleren Abläufen und weniger Missverständnissen – alles, um Ihr Budget maximal auszuschöpfen. Mit unserem Inhouse-Fulfillment profitieren Sie von weniger Verzögerungen, optimierten Versandrouten und besserer Kontrolle über Bestände und Verteilung. Durch die nahtlose Anbindung unserer Grafik-Teams können wir schnell Werbemittel anpassen und verkürzen die Go-To-Market Zeit eurer Kampagne um ein vielfaches.
TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

Warehouse Shuttle - Modular aufgebautes Regalsystem, Ein- und Auslagerung auf verschiedenen Regalebenen - TWS Serie, TRAPO Ein oder mehrere TWS übernehmen im Bereich des Hochregallagers Produkte oder komplette Ladungsträger, wie zum Beispiel Paletten. Dabei nimmt der TRAPO Warehouse Lift (TWL) den TWS auf, um über ein Schienensystem in den Lagergassen in verschiedenen Ebenen ein- und auszulagern. Der TWS legt bei einer Beschleunigung von 1,5 m/s² drei Meter pro Sekunde zurück und absolviert den Zyklus aus Ausfahren, Greifen und Einfahren in maximal drei Sekunden. Ein- und Auslagerung: Auf verschiedenen Regalebenen Regalsystem: Modular, flexibel erweiterbar Nutzlast: Standard 35 kg - höher auf Anfrage Ladungsträger: Bis zu 1200 kg - höher auf Anfrage Aufladung: Auf dem TWL; über eine Ladestelle
LDS-50-050 - LDS-50-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Hochregallager, Regalbediengeräte, Krananlagen

LDS-50-050 - LDS-50-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Hochregallager, Regalbediengeräte, Krananlagen

Hübe: 50 - 1200 mm, Energieaufnahme/Hub: 4000 - 76000 Nm, Schwerlaststoßdämpfer, Hydraulische Puffer, LDS-50-050 - LDS-50-1200 Schwerlaststoßdämpfer für Regalbediengeräte/Hübe: 50 - 1200 mm, Energieaufnahme/Hub: 4000 - 76000 Nm Artikelnummer: LDS-50-050 - LDS-50-1200 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 76000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 50 bis 1200 mm Energie / Hub: 4000 Nm bis 76000 Nm Ø Kolben: 50 mm