Medientechnik
Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik
Digital Signage
Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe!
Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus:
Displays und Halterungen
funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung)
Digital Signage Hardware / PC
Digitalen Inhalt
Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten.
Mögliche Darstellungsformate:
Video und Bilder
RSS Feeds
Websiten
Animationen
Powerpoint Präsentationen
Anwendungsbereiche:
Besucher und/oder Mitarbeiterinformation
Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen
Informationsverbreitung
Türschilder – Raumbuchungsmanagement
Wegleitsysteme
POS Displays
Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage.
Ihre Vorteile:
Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren
Kostengünstige Anpassung des Inhaltes
Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften
Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert
Zentrale Steuerung der Displays
Papierfrei
All-Inkl. Lösung möglich
Mietvariante erhältlich
Auch Cloudbasiert möglich
Customer Flow Management / Aufrufanlagen
Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation.
Ablauf des Serviceprozesses:
Ankunft
Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen.
Service auswählen
Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden.
Wartebereich
Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren.
Bedienung
Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben.
Transfer des Besuchers
Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird.
Abschluss und Qualitätssicherung
Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben.
Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.