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Lohnarbeiten / Lohnarbeit für die Metallindustrie für Maschinenbau  / Zahnräder Zahnwellen

Lohnarbeiten / Lohnarbeit für die Metallindustrie für Maschinenbau / Zahnräder Zahnwellen

ZWP in Brandenburg fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen in der Industrie. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unsere Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig und dafür bekannt. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Auch die Zahnradfertigung und Zahnwellenfertigung wird für namenhafte Getriebehersteller übernommen. Unsere Lohnarbeit überzeugt auch Global Player. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN6F

Getriebemotor SN6F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN6F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 F
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 20:1
DC Getriebemotoren Baureihe 168PG

DC Getriebemotoren Baureihe 168PG

Planetengetriebe, 264W; 24V, 11A, 1.8-32Nm, 39-700rpm; Untersetzungen 4/25/71:1 DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 264W Nennspannung: 24V Nennstrom: 11A Abtriebsdrehzahl n / min: 39-700 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 9.5-149Nm Nenndrehmoment: 1.8-32Nm Bemerkung: Untersetzungen 4/25/71:1 Getriebeart: Planetengetriebe
Mercedes Benz Unimog Lenkung LS6 Lenkgetriebe 4054600180

Mercedes Benz Unimog Lenkung LS6 Lenkgetriebe 4054600180

Es handelt sich um ein Generalüberholtes Lenkgetriebe, das vollkommen auseinandergenommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht wurde. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels ein Altteilepfand in Höhe von 550,00 Euro berechnen. Dieses erhalten Sie umgehend zurück, sobald Sie uns Ihr Altteil zugesandt haben. (Nach dem Kauf erhalten Sie hierzu die Zahlungshinweise per E-Mail) Die Kaution beinhaltet nicht den Kauf des Altteils.Wichtiges zum Altteilpfand: Ihr Lenkgetriebe darf keine massiven Beschädigungen am Gehäuse durch einen Unfall aufweisen, ebenso dürfen keine Halterung oder Stecker gerissen oder gebrochen sein. Die Kosten für den Versand des Altteils trägt der Käufer! Sie erhalten eine 24-monatige Gewährleistung für das wiederinstandgesetzte Lenkgetriebe. Teilenummer: A405 460 1301 A4054601301 4054601301 A405 460 0800 A405 460 0801 A405 460 1301 A405 460 1001 4054600180 4054600301 4054600601 4054600801 4054601001 A4054600180 A4054600301 A4054600601 A4054600801 A4054601001 Lagerware: 24 Stunden
Planetengetriebe PLN

Planetengetriebe PLN

Präzisions-Planetengetriebe Unser geradverzahntes Präzisions-Planetengetriebe ist für Höchstleistung und Drehmoment konzipiert. Die vorgespannten Kegelrollenlager des PLN und die von uns entwickelte Abdichtung garantieren optimale Performance auch bei Staub und Strahlwasser Artikelnummer: PLN070, PLN090, PLN115, PLN142, PLN190 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Edelstahlummantelte Getriebe Baureihe VFL

Edelstahlummantelte Getriebe Baureihe VFL

Edelstahlummantelte Schneckengetriebe von Clean-Geartech - diese innovativen Getriebe bieten den Schutz von Edelstahlgetrieben zu unschlagbaren Preisen. Clean-Geartech ist der führende Hersteller von Edelstahlgetrieben und –motoren für die Nahrungsmittelindustrie, den Einsatz bei Vorgängen mit hohem Salzgehalt oder Nassdruckreinigungen. Mit der umfangreichsten Produktpalette an Getrieben und Motoren auf dem Markt offerieren wir nicht nur eine wettbewerbsfähige, sondern auch komplette Lösung für Ihre Problemstellungen, mit einer kurzen Lieferzeit und hohen Qualität. Fragen Sie uns einfach an, wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Typ: LD85 Drehmoment: 347 Nm Schutzklasse: IP 67 Preis: auf Anfrage Lieferzeit: 3-4 Wochen
Zahnradpumpen KF 2,5…630

Zahnradpumpen KF 2,5…630

Zahnradpumpen KF werden zur Förderung von Flüssigkeiten verschiedenster Art eingesetzt. Die Zahnrad-Pumpen KF zeichnen sich besonders durch eine große Variantenvielfalt aus, die nach dem Baukastenprinzip beliebig zusammengestellt und auch nachträglich erweitert werden können. Die Pumpen eignen sich auch für Medien mit geringen Schmiereigenschaften. Fördervolumen: 2,5 ... 630 cm³/U Betriebsdruck: .... 25 bar Viskosität: 1,4 ... 20000 mm²/s Betriebsmitteltemperatur: -30 ... 200 °C
Getriebe - Höchste Übertragungsgenauigkeit

Getriebe - Höchste Übertragungsgenauigkeit

Alle unsere Getriebe zeichnen sich durch höchste Übertragungsgenauigkeit, geringste Verdrehspiele und äußerste Langlebigkeit aus. Dazu bieten wir Ihnen nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten, Sonderoptionen und Neuentwicklungen nach Ihren Vorstellungen. Kegelradgetriebe Unsere hochpräzisen Kegelradgetriebe sind geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, hoch belastbar und raumsparend. Sie sind mit Hohlwelle, mit verstärkter Welle, mit Hohlritzel und mit Flansch erhältlich. Auch als Schalt- und Ausschaltgetriebe oder Wendegetriebe möglich. Kegelradgetriebe Drehzahl-Überlagerungsgetriebe Hochgenaue Synchronisation und Positionierung leicht gemacht. Mittels einer dritten Welle kann die laufende Drehzahl überlagert werden. Drehzahl-Überlagerungsgetriebe Servogetriebe Spielarme Planetengetriebe, Flanschgetriebe und Kombinationen – gezielt für dynamische Servomotoren entwickelt. Servogetriebe: Planetengetriebe Servo-Kegelradgetriebe Planeten-Kegelradgetriebe Kegelrad-Planetengetriebe Hypoidgetriebe Übersicht - Kegelradgetriebe Standard Hohlwelle Verstärkte Welle Hohlritzel Flansch Schaltgetriebe Ausschaltgetriebe Wendegetriebe Edelstahlgetriebe Hochleistungsgetriebe Übersicht - Drehzahl-Überlagerungsgetriebe SP2 mit verstärkter Welle SP2 Schalt- und Ausschaltgetriebe PD2 | PDS Übersicht - Servogetriebe Planetengetriebe Standardversion Planetengetriebe mit Antriebszapfen Kostenoptimiertes Planetengetriebe Servo-Kegelradgetriebe Standardversion Servo-Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Planeten-Kegelradgetriebe Standardversion Planeten-Kegelradgetriebe mit Antriebszapfen Planeten-Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Kegelrad-Planetengetriebe Standardversion Kegelrad-Planetengetriebe mit Antriebszapfen Hypoidgetriebe Standardversion Hypoidgetriebe mit Hohlwelle Hypoidgetriebe mit Roboterflansch Hypoidgetriebe mit Roboterflansch und Hohlwelle Lassen Sie sich kostenlos beraten! Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen und wünschen dazu eine kostenlose Beratung für Ihre individuelle Aufgabenstellung? Kostenlose Beratung Machen Sie einen Rundgang durch unsere Fertigung Unsere moderne Fertigung in Bremen zeigt den Querschnitt durch das Who-is-who der Werkzeugmaschinenhersteller: Klingelnberg, Reishauer, Reform, Studer, MAG/FFG, Lorenz, Richardon, Traub, Emag , … Lassen Sie sich bei einem Rundgang durch unsere Produktion in Staunen versetzen. Fertigung und Maschinenpark Ersatzteile, Reparatur & Wartung Benötigen Sie Ersatzteile oder soll Ihr Getriebe überholt werden? Wir garantieren Ihnen eine uneingeschränkte Ersatzteilversorgung! Ersatzteile, Reparatur & Wartung
Innenverzahnungen & Innenprofile

Innenverzahnungen & Innenprofile

Wir räumen und stoßen Nuten, Profile und Verzahnungen. Dabei sind das sichere Einhalten von Maßtoleranzen und der geforderten Qualitäten in Klein- und Großserien ein enormer Vorteil der Stadler-Produktion. Schräge und gerade Verzahnungen oder das Räumen von Innenprofilen. Von uns bekommen Sie Innenverzahnungen und -profile nach DIN, ISO oder auch als Sonderverzahnungen. Wir produzieren hochleistende Wellen-Nabenprofile seit mehr als 50 Jahren, in unterschiedlichen Qualitäten und Formen und sind für Sie der ideale Ansprechpartner.
Sondergetriebe mit 7 Abtriebsbewegungen zwangssynchronisiert (Prinzip Königswelle)

Sondergetriebe mit 7 Abtriebsbewegungen zwangssynchronisiert (Prinzip Königswelle)

Mechanismus mit verschiedenen intermittierenden und oszillierenden Nocken mit 7 Bewegungen am Ausgang.
Schneckengetriebemotor - Serie BS

Schneckengetriebemotor - Serie BS

Raumsparende Winkelgetriebe besonders für kleine Drehmomente und hohe Übersetzungen. Getriebemotoren mit rechtwinkligem Getriebeabgang, die sich mühelos in den komplexesten Anwendungen installieren lassen.
Torque-Motoren

Torque-Motoren

CEDS DURADRIVE Torquemotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf spezielle Kundenwünsche angepasst werden CEDS Torque-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Leichte und kompakte Bauweise Sehr hohe Drehmomente darstellbar Hohe Drehzahlkonstanz Hohe Positioniergenauigkeit Geringes Rastmoment Niedrige Bemessungsdrehzahl Große Hohlwelle Sehr geräuscharm Trägheitsarm, daher sehr dynamisch Sehr hohe Kraftdichte Hohe Lebensdauer Torque-Motoren zeichnen sich durch eine sehr kompakte Bauweise in Kombination mit einem sehr hohen Drehmoment bei geringer Drehzahl aus. Eine hohe Kraftdichte bezogen auf den Bauraum und ein geringes Rastmoment sind weitere Punkte, die ein Torque-Motor erfüllt. CEDS DURADRIVE Torque-Motoren sind platzsparend aufgebaut und besitzen eine hohe Positioniergenauigkeit. Diese Motoren werden sehr häufig anstelle von Getriebelösungen eingesetzt und minimieren den Verschleiß und das Verdrehspiel bei der Positionierung.
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Planetengetriebe BDB

Planetengetriebe BDB

Für hohe Beanspruchungen mit grossen Radial- und Axialkräften. Bis 10000 Nm Nenndrehmoment Sehr geringes Verdrehspiel (3 oder 1 arcmin., je nach Typ) Konstantes Verdrehspiel (Ritzel gehärtet und geschliffen) Hoher Wirkungsgrad (Patentierte Rotaxe®-Verzahnung) Geräuscharmer Lauf (Ritzel ISO 4) Sehr gutes Drehmoment/Volum Verhältniss Zur Aufnahme grosser Axial- und Radialkräfte Hohe Verdrehsteifigkeit Breite Palette von Untersetzungen Abtriebsschnittstelle ISO oder DIN Motoranbau in 5 Minuten dank "easymount"-Flansch Für Umgebungstemperaturen von –35° bis +130°C (je nach Typ) Erhöhte Schutzart (IP65) Einfache Wartung Lebensmittelschmierung auf Wunsch
Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Motovario Schneckengetriebemotor NMRV

Die NMRV Getriebe besitzen ein würfelförmiges Universalgehäuse für Fuß und/oder Flanschbefestigung. Leistung bis 15 kW Übersetzung von 5 bis 100 Maximals Drehmoment 2.120 Nm Maximal zulässige Radiallast 18.000 N
Getriebemotor Einhell 8419023 24 V DC

Getriebemotor Einhell 8419023 24 V DC

Getriebemotor 24 V DC für Einhell Garagentorantriebe ist gleich 210251006 GT 52 GTA 150 GTA 360 TA 50 TAF 311 TAF 321 TAF 351 TAF 362 TAF 2000 VL 500 VTA 702 K VTA 702 Z
SCHNECKENGETRIEBE

SCHNECKENGETRIEBE

Schneckengetriebe waren die ersten Getriebe, die vom Unternehmen gebaut wurden. Die Überarbeitung unseres Kernproduktes bietet viele wesentlichen Innovationen: alle Aluminiumkomponenten werden im Druckgussverfahren hergestellt (Größen 28 bis 110), um den Biegewiderstandsfähigkeit zu verbessern. Für die Evolventenverzahnung wird das Profil ZI verwendet, um die Leistung und Laufruhe zu verbessern. Letztendlich wurde der modulare Ausgangsflansch (FL, FA und FB) eingeführt, um die Flexibilität zu erhöhen. Die Schneckengetriebe R, die quadratische Schneckengetriebe U, Doppelschneckengetriebe RR und Stirnradschneckengetriebe CR sind der notwendige Kompromiss zwischen Preis und Leistung und erweisen sich als äußerst vorteilhaft für mittlere Übersetzungen.
Kleingetriebe

Kleingetriebe

in höchster Präzision. Alles dreht sich bei uns um unsere Kunden. Seit Firmengründung im Jahre 1925 ist die Umsetzung der individuellen Forderungen unserer Kunden sowie deren Zufriedenheit unser maßgebliches Ziel.
Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Standard-Planetengetriebe mit Flansch PF-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Zahnradmengenteiler

Zahnradmengenteiler

Zahnradmengenteiler bestehen aus zwei oder mehr Einheiten die mechanisch durch eine innere Welle verbunden sind, die sie mit gleicher Geschwindigkeit drehen läßt. Wir führen die Baugrößen 1 und 2. Es können hier 2 bis 8 oder mehr Einheiten kombiniert werden. Die Leistungen liegen zwischen 1.55 und 30.00 cm³/U. je Einheit. Die Mengenteiler können ohne Ventile, bzw. mit Hubphasenausgleichsventilen geliefert werden, die bei jedem Zyklus die geringfügigen Phasenabweichungen korrigieren, die zwischen zwei oder mehr Einheiten auftreten können.
Planetengetriebe GPK 65

Planetengetriebe GPK 65

Getriebe Aufbau: • Außendurchmesser: 65 mm • kugelgelagerte Abriebswelle • wälzgelagerte Planetenräder • Lebensdauerschmierung
Getriebeleitungen

Getriebeleitungen

Wir machen fast alle gewünschten Formen und Funktionen in der Rohrbearbeitung möglich u.a. um das Getriebeöl in den Grundeigenschaften zu erhalten (über Rohr-Schlauch-Verbindungen vom Getriebe zum Ölkühler) oder um das Getriebeöl weiterführend zu nutzen.
Spindelhubgetriebe GG 50 kN bis GG 500 kN

Spindelhubgetriebe GG 50 kN bis GG 500 kN

Spindelhubgetriebe von G&G finden vielfach im Maschinenbau und Anlagenbau sowie im Sondermaschinenbau Verwendung. Sie eignen sich insbesondere für stufenlose Verstell- & Positioniereinrichtungen, exaktes Heben & Senken, sowie für Druck- und Schwenkbewegungen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Unsere Planetengetriebe mit ihrem ausgezeichneten Wirkungsgrad bilden mit unseren Synchronmotoren eine besonders kompakte und effiziente Antriebseinheit. Durch den gleichzeitigen Eingriff von jeweils drei Planetenrädern pro Getriebestufe lassen sich höchste Kräfte auf kleinstem Bauraum übertragen. Robust, wartungsfrei und variantenreich sind sie für Anwendungen mit höchsten Anforderungen geschaffen. Kurzzeitig können sie um 50 % überlastet werden. Die Low-Noise-Ausführung in Kombination mit unseren ROSLYDE-Motoren ist außergewöhnlich laufruhig und vibrationsarm. max. Drehmoment 3 – 50 Nm Übersetzung i = 4:1 – 308:1 Durchmesser 42 / 52 / 62 mm Abtriebswelle 8 – 14 mm für Motoren bis 100 W
Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Das neue EtaCrown®Plus ist eine extrem kompakte und leistungsfähige Antriebseinheit. Auf Grund seiner hohen Leistungsdichte kann man es als das kompakteste Winkelgetriebe seiner Art bezeichnen. Für die Entwicklung unserer hochleistungsfähigen Winkelgetriebe EtaCrown® haben wir uns den entscheidenden Vorteil der traditionellen Kronenradtechnologie zu eigen gemacht: Die Zahnräder eines Kronenradgetriebes wälzen aufeinander ab und gleiten nicht, wie das bei einem Schneckenrad der Fall ist. Aufgrund des deutlich geringeren Energieverlusts ist daher ein deutlich größerer Anteil der Leistung als Abtriebsleistung verfügbar. Durch aufwändige Forschungsarbeit haben wir die historische Technik zur Marktreife entwickelt und den Herstellungsprozess optimiert. Heute verfügt ebm-papst ZEITLAUF als einziger Anbieter über eine wirtschaftliche und effektive Fertigungskompetenz für Kronenräder. Seit seiner Markteinführung hat sich EtaCrown® als führendes Kronenradgetriebe im modularen Baukastensystem etabliert. Mit dem neuen EtaCrown®Plus setzen wir in puncto Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz wieder einmal neue Zeichen. Der Wirkungsgrad liegt bei hohen 76 Prozent. Durch das Leistungsplus lassen sich äußerst effiziente Antriebslösungen realisieren, da deutlich kleinere Motoren mit geringerem Energiebedarf gegenüber Schneckengetrieben benötigt werden.
SITI Planetengetriebe NRG

SITI Planetengetriebe NRG

Baukastensystem modulares innovatives Getriebebaukastensystem kompakte Kits für eine einfache Übersetzungsänderung Hohe Vielseitigkeit 6 Größen 4 Antriebs-und 4 Abtriebs-Ausführungen 2 Abtriebslagergehäuse (SM-Standard/SMR-verstärkte Ausführung) Fuß-und Flanschausführung Drehmomentstütze Abtriebswelle Vielkeilverzahung nach DIN 5482 Schrumpfscheibe freie Antriebswelle IEC-Motoranbau Kegelrad- & Schneckengetriebevorstufe Anschluss für Hydraulikmotoren Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 200kW max. übertragbares Drehmoment von 1000 Nm bis 25000 Nm Übersetzungen bis 3657/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit
Präzisionszahnradpumpe VPC

Präzisionszahnradpumpe VPC

Universell einsetzbare Zahnradpumpe für Dosieraufgaben mit weitem Anwendungsspektrum auch für aggressive und abrasive Medien typischer Einsatzbereich Viskosität 0,3 bis 2.000.000 mPas (für Standardausführungen) Temperatur -50 bis +320 °C Systemdruck (Druck am Pumpeneintritt) Hochvakuum bis 100 bar Differenzdruck bis 200 bar Spezifische Fördervolumina [cm³/Umdr.] 1,28 - 2,78 - 4,7 - 10,2 - 25,6 - 46,3 - 92,6 - 176 Förderkennlinien (Hinweise zur Benutzung des Diagramms s.u.) Beispiel: Für eine überschlägige Ermittlung der Pumpengröße sind folgende Angaben erforderlich: -   dyn. Viskosität (z.B.: 3.000 mPas) -   Fördermenge (z.B.: 30 l/min) Im oberen Teil des Diagramms wird die zur jeweiligen Viskosität gehörige, maximal zulässige Umfangsgeschwindigkeit ermittelt. Der entsprechenden Linie folgt man in den unteren Diagrammteil, bis sie sich mit der gewünschten Förderleistung schneidet. Der nächste Schnittpunkt links davon mit einer Pumpenkennlinie gibt die Pumpengröße an, auf der horizontalen Achse kann die zugehörige Drehzahl abgelesen werden. Als Ergebnis erhält man folgende Werte: -   max. Umfangsgeschw.: 2,3 m/s -   Pumpengröße: VPC-46,3 -   Drehzahl: ca. 650 UpM Hinweis: Zur exakten Auslegung der Zahnradpumpe sind weitere Betriebsdaten sowie die Werkstoffkombinationen zu berücksichtigen. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an variopumps Werkstoffe (Details) und Wellenabdichtung (Details) Zahnräder/Wellen -   rostfreier Stahl (gehärtet) -   Duplex-Stahl -   Hastelloy C4 -   Hartstoffschichten Gehäuse -   rostfreier Stahl -   Hastelloy C4 Lager -   Kunstkohle -   Bronze -   Siliziumcarbid -   Zirkonoxyd -   Nickel-Silber
Getriebeheber von 500Kg bis 10000Kg

Getriebeheber von 500Kg bis 10000Kg

Allerbeste Qualität aus Italien, seit Jahrzehnten bewährt. Getriebeheber in Profi Qualität von führenden Herstellern Mazzola und OMCN sind bekannte Hersteller des viel genutzten Geräts. Täglich wird es gebraucht, wenn Wartungs- und Reparaturarbeiten am Getriebe oder der komplette Austausch durchgeführt werden. Das Getriebe kann ohne Kran oder Seilzug angehoben werden, nachdem die Arretierung gelöst worden ist. Mit stabilen Rädern versehen lässt sich der Getriebeheber unter dem Motorblock aufstellen und stützt das Getriebe sicher ab. Dafür sorgt die massive Konstruktion, die kein Verrutschen zulässt. Je nach Größe und Tragkraft wird der Getriebeheber entweder manuell oder elektrohydraulisch betrieben. Die massiven Kolben bestehen aus verchromtem Spezialstahl für eine hervorragende Belastbarkeit und Stabilität. Von ein- bis mehrstufigen Kolben reicht das Angebot je nach Funktion. Zusätzliche Sicherheit wird durch ein Überlastventil gewährleistet. Einfedernde Räder sorgen für ruckfreie Bedienung. Eine Abstiegskontrolle in Profi Qualität lässt das Getriebe wieder genau an den vorgesehenen Platz einschweben. Tragkraft: 500kg - 10000kg