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Zukauf im Maschinenbau und Getriebebau für Industriegetriebe / Zahnräder Zahnwellen

Zukauf im Maschinenbau und Getriebebau für Industriegetriebe / Zahnräder Zahnwellen

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen die Fertigung für Ihren Zukauf / Beschaffung. Hierzu gehören Schrägräder, Wellen, Großräder. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile und bietet sich als Lieferant für Ihren Zukauf von Maschinenelementen an. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Setzen Sie bei den Beschaffungsprojekten und Einkauf auf das Know-How und die Herstellungskompetenz des Zahnradwerkes in Pritzwalk / Brandenburg. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Zahnräder

Zahnräder

Gerade, ballig, schräg oder doppelschräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm Zahnflanken werden nach Kundenwunsch gefräst, geschabt oder auch geschliffen. Somit können wir Ihren auch höheren Ansprüchen an die Verzahnungsqualität ebenso gerecht werden und sind in der Lage durch unser langjährig erworbenes Know How je nach Bauteil bis zu einer Verzahnungsqualität 4 dauerhaft und belegbar zu gewährleisten.
Flender Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur - Revision und Inspektion

Flender Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur - Revision und Inspektion

Instandsetzung / Reparatur von Flender Getrieben Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Planetengetriebe - P42I

Planetengetriebe - P42I

Planetengetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Gehäuse aus Stahl, Flansch aus Aluminium - andere Untersetzungen, Abtriebswellen oder Anschlussleitungen auf Anfrage Typ: Planeten Wellenausrichtung: Koaxial Drehmoment: 10 - 20 Nm
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse im antrieb- und regeltechnischen Bereich Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 3,15kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 160 x 150 x 100 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche edelstahl gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: "lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche"
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Fass Gewicht: 190,32 KG
GSG Einsteckgetriebe RS 200/3

GSG Einsteckgetriebe RS 200/3

GSG Einsteckgetriebe RS 200/3 inkl. Zubehör 09-52011-0068 Artikelnummer: E499334 Gewicht: 0.2 kg
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
Verzahnungen

Verzahnungen

Fertigung von erstklassigen Verzahnungen für anspruchsvolle Kunden Fertigung von Verzahnungen in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen. Jedes Zahnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft. Verzahnungen Beispiele: • Stirnräder • Schneckenräder • Innenverzahnungen • Zahn-/Profilwellen • Kegelräder • Keilwellen • Schneckenwellen • Sonderkettenräder
Planetengetriebe P000 mit 40 Nm Abtriebsdrehmoment und Drehstrommotor

Planetengetriebe P000 mit 40 Nm Abtriebsdrehmoment und Drehstrommotor

P000 können, wie unsere anderen Planetengetriebe, auch, individuell zusammengestellt und kombiniert werden. Ein hohes Maß an Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten sind somit gewährleistet. Unsere Planetengetriebe erfreuen sich in den verschiedensten Branchen großer Beliebtheit. Durch unsere vielen Gestaltungsmöglichkeiten (Bauform, Abtriebsdrehzahl, Antriebsmotor,....) ist beinahe für jeden Einsatzzweck das passende Produkt dabei. Wir können auf fünf verschiedene Baugrößen zurückgreifen um Nennabtriebsdrehmomente von bis zu 400 Nm zu realisieren. Zusätzlich bieten wir zu jeder Baugröße noch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten der Untersetzung und verschiedene Bauformen an. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und lassen Sie sich Ihr persönliches Produkt, speziell für Ihren Anwendungsfall, erstellen. Baugrößen: P0 / P1 / P2 / P3 / P4 Bauformen: B3; B5; B14 individuelle Untersetzungen: Dank zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten: i= 3-->840 verschiedene Motorkombinationen: 12 Volt; 24 Volt; 380/400 Volt, etc.
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Stirnradsätze

Stirnradsätze

Die Grimm AG ist Präzisionshersteller von Stirnradsätzen, Stirnrädern und Stirnradgetrieben – je nach Anforderung gerade verzahnt, schräg verzahnt oder doppelschräg verzahnt. Nach individueller Spezifikation und immer in höchster Qualität.
Drehen von Wellen und Kegelrädern

Drehen von Wellen und Kegelrädern

Auf unseren CNC- und zyklengesteuerten Drehmaschinen können die verschiedensten Wellen und Räder bearbeitet werden, um sie für den weiteren Fertigungsprozess vorzubereiten
Außenverzahnen / Abwälzfräsen

Außenverzahnen / Abwälzfräsen

Laufverzahnungen, Kupplungsverzahnungen, metrisch und DP (Zahnräder gerade-, schräg- und balligverzahnt) Modul:: bis 30 (Zahnräder gerade-, schräg- und balligverzahnt) Durchmesser:: bis 3.400 mm (Zahnräder gerade-, schräg- und balligverzahnt) Zahnbreite:: bis 1.400 mm (größere Teile auf Anfrage) (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Modul:: bis 30 (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Durchmesser:: bis 1.600 mm (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Verzahnungslänge:: bis 5.000 mm (Wellen / Kammwalzen gerade - oder schrägverzahnt) Spannlänge:: bis 6.500 mm (längere Teile auf Anfrage)
Verzahnungsteile & Antriebselemente

Verzahnungsteile & Antriebselemente

Herstellung kubischer oder rotationssymmetrischee Verzahnungsteile und Antriebselemente vom Einzelstück bis zur Kleinserie.
Zahnradherstellung

Zahnradherstellung

Zahnräder können urformend, umformend, freiformfräsend oder spanend hergestellt werden. Wir bei Ringhoffer konzentrieren uns in der Zahnradfertigung auf die spanende Bearbeitung, denn die so produzierten Maschinenelemente sind hochbelastbar und sehr viel genauer als beispielsweise die urgeformten Varianten. Eine hohe Genauigkeit spielt unter anderem dann eine Rolle, wenn es auf einen geräuscharmen Lauf ankommt. Von den verschiedenen spanenden Verfahren setzen wir in der Zahnradfertigung die Bearbeitungsarten Abwälzfräsen, Abwälzstoßen oder Verzahnungsschleifen ein. Je nach Bearbeitungsart unterscheiden sich das Modul, der Materialdurchmesser und die resultierende Qualität. So darf der Durchmesser maximal 600 mm betragen, wenn ein Zahnrad gefräst werden soll (Modul 10). Erreicht wird hier die Qualitätsstufe 7. Sowohl beim Abwälzstoßen als auch beim Zahnflankenschleifen muss der Durchmesser dagegen geringer sein als beim Abwälzfräsen: Maximal 400 mm Durchmesser kann das Material haben, um ein Zahnrad schleifend zu produzieren (Modul 8, Qualitätsstufe 5) und 500 mm, um durch Abwälzstoßen (Modul 6, Qualitätsstufe 7) bearbeitet zu werden. Im Bereich der Zahnradherstellung gibt es insgesamt 12 Qualitätsstufen, die durch die DIN 3961 festgelegt sind. 1 steht dabei für die feinste und 12 für die gröbste Verzahnungsqualität. Weitere Toleranzen für Zahnräder sind in der DIN 3962 definiert.
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Innenverzahnungen finden zu meist Anwendung in Planetengetrieben, Ölpumpen und Verstellgetrieben Aufgrund des kleineren Durchmessers des Kopfkreises, verglichen mit dem des Teilkreises, weist der Zahnfuß eine vergrößerte Breite und somit folglich erhöhte Festigkeit auf. Die Paarung von konkaver Flanke an der Innenverzahnung und konvexer Flanke an der Außenverzahnung resultiert in einer geringen Hertzschen Pressung der Flanken, wodurch höhere Kräfte übertragen werden können. Diese Ausführung der Flanken führt zu einer engen Schmiegung der innen- und außenverzahnten Bauteile. Hieraus resultiert ein kompakter und geringer Bauraum. Die WELTER zahnrad GmbH fertigt Innenverzahnungen mit den Verfahren Wälzstoßen und 5-Achs-Fräsen bis Modul 11 und Durchmessern bis 2 m
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

PW Hüber bietet eine breite Industriedienstleistungen rund um das Industriegetriebe an. Dies umfasst die einfache Getriebeinspektion bis hin zur Reparatur vor Ort oder Getriebeüberholung mit neuer Getriebemodifikation. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren sowie vertreiben hochpräzise Zahnrad- und Getriebetechnik "Made in Germany". Zahlen zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl: 230 (Gruppe) Mitarbeiter Qualitätskontrolle: 12 Mitarbeiter Umsatz: >40 Mio Euro p.A. (Gruppe) PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten folgende Getriebedienstleistungen: • Getriebereparatur und Instandsetzung vor Ort • Hochqualifizierten & erfahrenen Servicetechniker weltweit im Einsatz • Inspektionen, Getriebebegutachtung und ggf. Schadensanalyse • Störungssuche und Störungsbeseitigung • Visuelle / endoskopische Untersuchungen der Getriebe • Austausch von defekten Getrieben • Schwingungsmessung • Getriebemontagen • Upgrades, Getriebeumbau und Getriebemodifikationen • Ersatzteilvorhaltung • Express-Notfallservice • Serviceüberwachung / Lifetime Service • Neukonstruktion von Bestandsgetrieben mit Re-Engineering Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren unsere Produkte weltweit. International haben wir uns als zuverlässiger Getriebebauer etabliert und genießen einen guten Ruf. Weitere Details zur Getriebedienstleistung und Getriebenachbau auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Flexibles Getriebe

Flexibles Getriebe

Die Hohlwelle des FlexoGear ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
HAF Schneckenrad

HAF Schneckenrad

Schnecke und Schneckenrad von HAF Präzisionstechnik
Schneckenräder Ein- und zweigängig

Schneckenräder Ein- und zweigängig

Schneckenräder Ein- und zweigängig Material EN CC 483 K Bohrung in H7 Passend zu Schnecken Ein- oder zweigängige Schneckenradsätze finden vornehmlich dort Verwendung, wo neben Geräusch- und Schwingungsarmut auch axialer Winkel- und Höhenversatz erforderlich ist. Der axiale Winkel beträgt im Normalfalle 90°, der Höhenversatz ergibt sich aus dem Achsabstand. Der Wirkungsgrad ist vom Steigungswinkel und den Reibungsverhältnissen im Wälzkontakt abhängig und schwankt mit den Betriebsverhältnissen. Wir bieten standardmäßig rechtsdrehende Schneckenradsätze an. Als Sonderanfertigung sind natürlich auch linksdrehende Schneckenradsätze möglich
Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Wir fertigen Zahnräder in Standard- und Sonderausführung, Prototypen oder Serien, aus verschiedenen Werkstoffen bis Modul 6, bis zu einem Durchmesser von 1.200 mm Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen und Angaben: - Kegelräder und Kegelsätze - Keilwellen - Kettenräder - Zahnriemenräder - Getriebezahnräder - Stellhülsen gerade verzahnt und schräg verzahnt - Wellen, Antriebswellen, Eingangswellen, Gabelwellen, Hohlwellen - Präzisionsgelenke und Teleskopwellen - Flansche - Hohlräder und Hohlradträger - Mitnehmer - Nabenträger - Ritzel und Ritzelwellen - Schneckenräder - Sonnenräder - Stirnräder - Tellerräder - Zahnstangen - Zapfwellenendstücke - sonstige verzahnte Elemente - Ersatzteile und Sonderanfertigungen.
Zahnradfertigung für den europäischen Markt

Zahnradfertigung für den europäischen Markt

Von der Auslegungsberatung, über die Konstruktion bis hin zur Auslieferung liefert Bothner Verzahnungstechnik von Einzelstücken bis hin zu Serien alles aus einer Hand. Das gilt ebenso für den Prototypenbau und die Null- und Kleinserienfertigung.
Kronenräder

Kronenräder

Wir können alle Sorten von Kronenrädern anbieten: Ob gerade oder schräg verzahnt. Bis zu DIN Qualität 6! Inklusive Beratung, Auslegung und Fertigung!
Zahnräder

Zahnräder

Berechnung und Herstellung sämtlicher Verzahnungsarten, Vermittlung von Lieferanten zur Herstellung für viele Produktionsverfahren, Getriebeauslegung, Konstruktion und Entwicklung
Schrägverzahnte Planetengetriebe – LPG

Schrägverzahnte Planetengetriebe – LPG

LEAX Detmold Planetengetriebe eignen sich für anspruchsvolle Anwendungen, wie z. B. den Einsatz als Antriebssystem in Glättmaschinen zur Herstellung von glasklaren Platten oder optischen Folien. Die Verzahnungen aus hochwertigen Werkstoffen mit optimierten Zähnezahlen und sinnvollen Korrekturen werden auf modernsten Fertigungsmaschinen hergestellt. Sie tragen zur Minimierung von Oberflächenstörungen oder Quermarkierungen bei. Diese Getriebe beinhalten schräg verzahnte Planetenstufen und besondere Übersetzungen, die eine unübertroffene Laufruhe und optimale Übertragungsfunktion garantieren. LPG Getriebe sind mit freien Antriebs- und Abtriebswellen sowie mit Motorlaternen für IEC- oder Servomotoren erhältlich.