Finden Sie schnell verzahnungen für Ihr Unternehmen: 318 Ergebnisse

Zahnräder aller Art und Sonderverzahnungen nach Kundenvorgaben

Zahnräder aller Art und Sonderverzahnungen nach Kundenvorgaben

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben

Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben

Hochwertige Verzahnungsteile für die Feinmechanik. Mit unseren Verzahnungsmaschinen aus der Schweizer Uhrenindustrie fertigen wir gerade Stirnverzahnungen wie Zahnräder, Zahnsegmente, Ritzel, Zahnwellen, Zahnscheiben und andere Verzahnungsteile in einem Durchmesserbereich von 1,5 mm bis 64 mm und Modul 0,15 bis 1,0. Nachbearbeitungen wie das „Rollieren“ von Lagerstellen zur Verfestigung und die Glättung der Oberfläche sind bei Sellmaier ebenfalls auf Wunsch möglich. Wir erreichen mit diesem Nacharbeitsgang eine Genauigkeit von < = 0,005 mm. Darüber hinaus können wir Ihnen aber auch Verzahnungsteile aus Kunststoff anbieten, die wir im Kunststoffspritzgussverfahren produzieren. Auch Kunststoffteile mit Metalleinlagen (Hybrid) sind möglich.
Innenzahnrad

Innenzahnrad

Kunststoff-Alu-Messing-Stahl
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder mit Hirth Verzahnung Zahnflanken geschliffen
Stirnradgetriebe E-S80-0-DM

Stirnradgetriebe E-S80-0-DM

STIRNRADGETRIEBE E-S80-O-DM für die Energietechnik (kundenspezifisch) Der Antrieb kommt in Schaltgeräten zum Einsatz, um Trenner-/Erderkontakte - zum Beispiel für Reparaturen – zu unterbrechen. Bei einem Stromausfall kann das Getriebe durch eine aufsteckbare Handkurbel mechanisch entkoppelt werden. Technische Daten - Getriebeübersetzung i = 627:1 oder 1379:1 - max. Abtriebsdrehmoment 180 Nm bei 10.000 Schaltspielen - Handantrieb über Abtriebsstufe, Getriebe wird dabei mechanisch entkoppelt - Gehäuse aus Aluminium - wahlweise Motorspannungen: 24 V DC, 48 V DC, 60 V DC, 110 V DC, 220 V DC Ihre Vorteile - Höchste Übersetzungsverhältnisse in kleinstem Bauraum - Verzahnte Motorwelle für Direktanbau - DC-Motoren mit unterschiedlichen Spannungen - Minimaler Wartungsaufwand - Betriebssicher und zuverlässig (Funktionsfähigkeit, auch nach einem Jahr Stillstand) Artikelnummer: E-S80-0-DM
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Verzahnen

Verzahnen

Je nach Qualitätsanforderung, geometrischer Anordnung der Verzahnung und Fertigungsmenge setzen wir unterschiedliche Technologien ein. Unsere Schwerpunkte sind Abwälzfräsen, Kegelradfräsen (gerade und spiral), Abwälzstoßen (innen- und außen) , sowie Hobeln und Räumen (Innenprofile). Verzahnen: - Abwälzfräsen - Kegelradfräsen (Spiral, Gerade) - Abwälzstoßen (Innen- und Außenverzahnung) - Hobeln - Räumen
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 335:1
Ritzelwelle

Ritzelwelle

Ritzelwelle aus 16MnCr5, plasmanitriert, Verzahnung in Qualität 8, Modul 3
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. Lehrzahnräder Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. •Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich •Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung •Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar •Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich •Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. Nachschleifen von Lehrzahnrädern Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst •die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist •die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder •ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

VZS-003-ALU; mini Ovalradzähler; NPN, 14000 Imp/L Messbare Medien: Öl, Diesel, Benzin, Glykol u.a. Durchflussbereich min. / max.: 0,001 L / min.0,3 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: -20 °C+ 110 °C Material / Zahnräder/ O-Ring: Alu eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x M5 Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Magnetstecker, IP 65 Ausgangssignal: NPN oc , Imax = 25 mA Artikelnummer: 97478889
Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Hubsysteme, Hubgetriebe, Getriebe und Gewindespindeln

Spindelhubgetriebe, Hochleistungsgetriebe, Hubgetriebe, Kegelradgetriebe,Planetengetriebe, Trapezgewindespindeln, Kugelgewindespindeln Hubgetriebe und Gewindespindeln bilden die Basis für jede mechanische, lineare Hubbewegung. Es lassen sich ebenso auch Spann- oder Klemmaufgaben schnell und kostengünstig lösen.
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse im antrieb- und regeltechnischen Bereich Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 3,15kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 160 x 150 x 100 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche edelstahl gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: "lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche"
Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Wir fertigen Zahnräder in Standard- und Sonderausführung, Prototypen oder Serien, aus verschiedenen Werkstoffen bis Modul 6, bis zu einem Durchmesser von 1.200 mm Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen und Angaben: - Kegelräder und Kegelsätze - Keilwellen - Kettenräder - Zahnriemenräder - Getriebezahnräder - Stellhülsen gerade verzahnt und schräg verzahnt - Wellen, Antriebswellen, Eingangswellen, Gabelwellen, Hohlwellen - Präzisionsgelenke und Teleskopwellen - Flansche - Hohlräder und Hohlradträger - Mitnehmer - Nabenträger - Ritzel und Ritzelwellen - Schneckenräder - Sonnenräder - Stirnräder - Tellerräder - Zahnstangen - Zapfwellenendstücke - sonstige verzahnte Elemente - Ersatzteile und Sonderanfertigungen.
Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder und Zahnstangen

Stirnräder geradverzahnt Modul 1 bis Modul 6 Kegelräder geradverzahnt und spiralverzahnt Zahnstangen Modul 1 bis Modul 6 Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
Stirnrad-Getriebe für Kondensator- und Kühlturm- Anwendungen

Stirnrad-Getriebe für Kondensator- und Kühlturm- Anwendungen

Die Sumitomo Paramax SFC Serie umfasst spezielle Antriebe für Kühltürme und luftgekühlte Kondensatoren mit hoher Leistung. Diese Getriebe sind eine Weiterentwicklung aus der Serie Paramax 9000 mit vielen Vorteilen: montagefreundlich, vibrationsarm und kostengünstig. Die optionale Rücklaufsperre mit Ölpumpe ist im Getriebegehäuse untergebracht und hindert nicht bei der Montage. Optionen Komplette Antriebseinheit bestehend aus Grundplatte, Flüssigkeitskupplung, Bremse und abtriebsseitiger Kupplung
Präzisions-Getriebekomponenten

Präzisions-Getriebekomponenten

Fertigung • verzahnte Bauteile aller Art • Ø 1...1000 mm • typische Losgröße 1...99 • höchste Verzahnugsqualitäten • verschränkungsarm • hohe Rundlaufgenauigkeit • ausgerichtetes Verzahnen • dokumentierte Montage • ... Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Zahnräder aus polymeren Werkstoffen

Zahnräder aus polymeren Werkstoffen

Mikropräzisionszahnräder
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

Als Teildisziplin des Maschinenbaus befasst sich die Fördertechnik mit der Konzeption, der Auslegung, der Planung und der Ausführung von Einrichtungen zum Transport von Stückgut oder Schüttgut. KACHELMANN GETRIEBE beliefert weltweit namhafte Unternehmen der Fördertechnik. Die Einsatzbereiche erstrecken sich dabei von der Diamantenmine in Südafrika über Stahlwerke in Indien bis zum Braunkohletagebau in Deutschland. KACHELMANN GETRIEBE werden an nachgelagerten Förderanlagen sowie an Einzelbandanlagen eingesetzt. Dabei können die Antriebslösungen als kompakte Getriebe ausgeführt werden oder auch als Einzelantriebslösung, bestehend aus Zahnrad und Ritzel. Insbesondere auch Kegelrad- und Klingelnberg-Zyklopaloid Kegelradausführungen finden Ihren Einsatz in der Fördertechnik. Die Applikationsanforderungen unserer Kunden stehen bei der Entwicklung und Auslegung von Getrieben im Bereich der Fördertechnik im Vordergrund.
Winkelgetriebe EtaCrown®

Winkelgetriebe EtaCrown®

Dass Winkelgetriebe keine Schnecken sein müssen, beweist ebmpapst Zeitlauf seit Jahren mit der Eigenentwicklung EtaCrown. Die Antriebstechnik des intelligenten und innovativen Winkelgetriebes EtaCrown® von ebm-papst ZEITLAUF bietet ein hervorragendes Mehr an Vorteilen: Mehr Leistungsausbeute Mehr Effizienz Mehr Produktivität Mehr Drehmoment Mehr Kostenersparnis
Kegelräder geradverzahnt

Kegelräder geradverzahnt

Kegelrad geradverzahnt Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder auch in Serien bis zu 10.000 Stück
Zahnräder

Zahnräder

für EN ISO 9409-1-A Schnittstelle Serie 78: Modul 2-5 schrägverzahnt Verzahnung einsatzgehärtet und geschliffen gebohrt für direkte Montage nach EN ISO 9409-1-A Serie 78 (TR-Torque Reducing) Modul 2 - 8 schräg- und geradverzahnt Verzahnung einsatzgehärtet und geschliffen mit Montageflansch nach EN ISO 9409-1-A
Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Anschluss, Schaltung, Antriebswellen Zu jedem Planetengetriebemotor bekommen Sie von uns die zugehörigen Schemazeichnungen sowie die Informationen zu Schaltung, Anschluss und Antriebswellen. CAD-Daten und Motor-Kennlinien Falls Sie auch CAD-Daten benötigen, dann stellen wir sie Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Zu jedem unserer Planetengetriebemotore haben wir die CAD-Daten und die Motor-Kennlinien vorliegen. Letztere zeigen Ihnen, mit welchen Drehzahlen entsprechende Drehmomente erreicht werden. Ebenso ist die Stromaufnahme dargestellt.
Zahnräder

Zahnräder

Stirnräder Kegelräder Schneckengetriebe Zahnriemenräder Zahnstangen Keilwellenprofile Kettenräder Werkstoffe
Zahnräder

Zahnräder

Wir fertigen Kegelräder bogenverzahnt, Kegelräder geradverzahnt, Kerbverzahnungen, Kettenräder, Profilverzahnungen, Profilräumen, Schalträder, Schnecken, Schneckenräder, Schneckenwellen, Schraubenräder, Sonderverzahnungen, Spiralverzahnungen, Stirnräder geradverzahnt, Stirnräder schrägverzahnt, Verzahnungskombinationen, Zahnriemenräder, Zahnsegmente und Zahnstangen.
Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

DC Motor mit Stirnradgetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 6,3 – 46,7, Stufen 2-3, Nenndrehmoment 40 Ncm – 290 Ncm, Durchmesser: 70 mm, Länge: 129 mm
Mehrstufige Planetengetriebe

Mehrstufige Planetengetriebe

Für größere Untersetzungen (ca. größer 10) werden mehrere Planetenstufen hintereinander gesetzt. Das zulässige Drehmoment ergibt sich aus der letzten Planetenradstufe am Abtrieb. P065 Standardanwendungen Standardanwendung bedeutet bei Langguth natürlich nicht, dass dieses Getriebe nur durchschnittlich wäre. Viele andere Planetengetriebe erreichen die Performance des P065 nicht. P085 Hohe Dynamik Wenn es etwas schneller und kräftiger sein muss, also hohe Dynamik gefordert ist, dann ist das P085 genau das richtige Getriebe. Eine stabile und robuste Ausführung lassen es auch anspruchsvolle Antriebsaufgaben problemlos erfüllen. P288 Highspeed Highspeed-Anwendungen, bei denen höchste Geschwindigkeiten, maximale Beschleunigungsmomente und dabei geringes Winkelspiel gefordert sind, sind für das Langguth-Planetengetriebe P288 kein Problem. Maximale Stabilität, Präzision und hochgenaue Schrägverzahnung erfüllen diese Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgen obendrein noch für eine bemerkenswerte Laufruhe.
Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Das patentierte DuoDrive von NORD DRIVESYSTEMS ist ein revolutionäres integriertes Getriebemotorkonzept im hygienischen Wash-down-Design und deckt jetzt einen Leistungsbereich bis 3 kW ab.