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Störungs- Reparaturservice

Störungs- Reparaturservice

für Toranlagen, Schranken, Türen, Hebzeuge, Krananlagen, Seilwinden, hydraulische Anlagen und Maschinen
Prüfung und Wartung nach Plan

Prüfung und Wartung nach Plan

Lange und sichere Anlagenlaufzeiten Neben durchdachter Konstruktion und solider Ausführung bietet nur eine planmäßige Instandhaltung und Wartung Schutz vor Unfällen und Produktionsausfällen. Diesen Schutz gewährleisten unsere qualifizierten Spezialisten und digitale Wartungsprogramme, die stets in Koordination mit der Produktionsplanung unserer Kunden agieren. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen rund um die Uhr, Tag für Tag. Damit minimieren Sie kostengünstig Ausfallzeiten und steigern Ihren Produktionsausstoß bzw. den Gewinn. Regelmäßige Abschmierarbeiten, Prüfungen der elektrischen und mechanischen Funktionen, Austausch von Verschleißteilen oder die Beseitigung von Störungen übernimmt unser Fachpersonal. Alle unsere Arbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Krananlagen, Hebezeugen, Lastaufnahme- und Anschlagmitteln erfolgen nach UV-Vorschriften, VDI-, VDE-Richtlinien und DIN-EN Normen, werden protokolliert und analysiert. Schäden können in kürzester Zeit vor Ort oder dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers schnell und fachgerecht in unserer Werkstatt repariert werden.
Perfekter Einsatz für den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE beim Neubau der Talbrücke Krondorf

Perfekter Einsatz für den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE beim Neubau der Talbrücke Krondorf

Die Erneuerung der gut 50 Jahre alten Brücke ist auf Grund des insgesamt schlechten Bauwerkszustandes und der für die heutigen Verkehrsverhältnisse nicht mehr ausreichenden Tragreserven zwingend erforderlich. Für diese hohen Beanspruchungen ist die bestehende Brücke nicht ausgelegt. Eine Sanierung ist auf Grund der Schadensbilder und der Tragfähigkeitsdefizite nicht möglich. Der Neubau wird daher für heutige und künftige Verkehrslasten bemessen. Um eine langlebige und zukunftssichere Konstruktion zu gewährleisten, kommen ausschließlich robuste und erprobte Bauweisen zum Einsatz. Von der Autobahn GmbH des Bundes wurde die Fa. Eiffage Infra-Süd GmbH mit der Bauausführung beauftragt. Zur Abwicklung der anfallenden Hebeaufgaben wurde ein robuster und leistungsfähiger Raupen-Mobilkran benötigt. Die Entscheidung fiel auf den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE. Die 50 t Tele-Raupe kommt als kompakte Einheit auf die Baustelle. Auch der Spitzenausleger incl. Verlängerung ist am Teleskoparm angebaut. Um eine optimale Sicht zur Hakenflasche zu haben, kann die Kabine gekippt werden. Nach kurzer Rüstzeit ist der Kran auf der Baustelle auch schon einsatzbereit.
:: Personentransport

:: Personentransport

Stadtrundfahrten Transfers Ein- und Mehrtagesfahrten Österreich- und Europareisen Shuttledienst Busse für jede Gelegenheit: Vereinsfahrten Betriebsausflüge Firmen- & Weihnachtsfeiern Exkursionen Schulsportwochen
Abdichtungen & fugenlose Beläge

Abdichtungen & fugenlose Beläge

Für anspruchsvolle Spezialarbeiten braucht es Spezialisten. Als Familienbetrieb in zweiter Generation können wir aus 30 Jahren Erfahrung schöpfen und Ihnen beratend zur Seite stehen. Wir sind Spezialisten, die Erfolge vorweisen können. Spezialisten, die schwierige Probleme lösen. Bau Partner 88 AG hat sie! Nur zuverlässige Partner sind gute Partner. Nehmen Sie uns beim Wort, denn Zuverlässigkeit, Qualität und Flexibilität gehören zu unserer Firmenphilosophie. Unsere Dienstleistungen: - BAUWERKSABDICHTUNGEN: Abdichtungssysteme und -konzepte für wasserdichte Baukörper. - TRAGWERKSVERSTÄRKUNGEN: CFK-Lamellen, Stahllamellen und Mauerwerksverbände. - FUGENLOSE, DEKORATIVE BODEN- UND WANDBESCHICHTUNGEN: Epoxidharz-, PU- und mineralische Beläge. - BAUTENSCHUTZ & BESCHICHTUNGEN: Anstriche bis zu Oberflächenschutzsysteme, Betoninstandsetzungen und Kellersanierungen. Für anspruchsvolle Spezialarbeiten braucht es Spezialisten. Bau Partner 88 AG ist Ihr Partner am Bau. Marcel Signer, Geschäftsführer Tätig seit 1989.
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 3155 x 2200 mm LKW-Typ: Typ 2 Preis: 2990,00
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4050 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 4 Preis: 3290,00
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4800 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 9 Preis: 4290,00
Prüfung

Prüfung

Als WPK-Prüfstelle bieten wir Ihnen alle Leistungen zur Qualitätssicherung an. Unsere geschulten Mitarbeiter und modernen Arbeitsgeräte unterstützen Sie bei der Baustoffuntersuchung und Produktentwicklung. Mit unserer EDV-gesteuerten Prüftechnik werten wir die Prüfdaten zeitnah aus. Die Verwaltung und Optimierung von Rezepturen und Prüfdaten wird durch eine moderne Baustoffsoftware unterstützt.
Verladerampe, mobile

Verladerampe, mobile

Verladetechnik mobile Verladerampe aus Alu oder Stahl flexibel einsetzbar Verladetechnik mobile Überladerampen aus Alu oder Stahl zum flexiblen Einsatz wenn sich festinstallierte Rampen nicht rentieren oder überlastet sind
Tiefgaragenabdichtung

Tiefgaragenabdichtung

Die Technik Alle unsere Tiefgaragenabdichtungen werden von innen her durchgeführt, um kostspielige Aufgrabungen zu vermeiden. Tiefgaragen bestehen in der Regel aus Beton und haben Abschnitte, zwischen denen Fugen entstehen. Diese Fugen können dazu führen, dass Wasser in die Stellplätze gelangt. Unsere Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann diese feuchten Risse und Fugen erfolgreich abdichten und so sowohl Ihren Mietern trockene Füße als auch Ihnen monatliche Mieteinnahmen sichern. Wenn Anschlussfugen in Betonteilen nicht richtig abgedichtet wurden, können Risse entstehen, durch die Feuchtigkeit ungehindert eindringen kann. Die Pur-Harz-Bohrlochinjektion hat sich seit Jahrzehnten als dauerhafte Lösung bewährt. Dabei werden die Fugen in kurzen Abständen angebohrt und mit Injektionspackern versehen, über die flüssiges Kunstharz eingepresst wird. Dadurch wird das Wasser verdrängt und die Fuge dauerhaft wasserdicht verschlossen. Je nach Bedarf kann eine elastische oder kraftschlüssige Injektion erforderlich sein. Unser erfahrener Außendienst-Techniker berät Sie vor Ort. Wasser tritt oft in die Tiefgarage ein, wenn die Anschlussfuge zwischen Wand und Sohle undicht ist. Mit unserer Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann dieser Schaden behoben werden, sodass der Stellplatz am nächsten Tag wieder genutzt werden kann. Dehnfugenvergelung Zwischen den Tiefgaragenabschnitten werden Dehnungsfugen gesetzt, um ein unterschiedliches Voneinanderbewegen zu ermöglichen. Häufig wird in der Bauphase eine falsche Fugenabdichtung gemacht, was dazu führt, dass Wasser bereits vor Inbetriebnahme der Garage eindringt. Für jeden Bauherren ein Alptraum. Aber auch in diesem Fall haben wir eine Lösung: die Dehnfugenvergelung. Diese sorgt für eine hochwertige Abdeckung der Dehnfugen aus Edelstahl in Verbindung mit einer Fugenfüllung aus Gel oder Harz. Die Sanierung der Fugen kann auch im laufenden Betrieb der Garage ohne Ausfallzeiten erfolgen. Das in die Fugen injizierte Dehnfugengel ist hochflexibel und selbstheilend sowie unbegrenzt haltbar. Abdichtungstechnik
Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Vertikale Abdichtung von innen Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Horizontalsperre - Bis hierher und nicht weiter Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Chemische Horizontalsperre ohne Austrocknung Dieses Verfahren bietet eine dauerhafte Lösung indem ein horizontal angelegter Gürtel von Bohrkanälen per Niederdruckinjektage verfüllt wird. Das Gel fließt zunächst wasserähnlich bis in jede Pore und alle Kapillare hinein. Dort angekommen erreicht er nach einiger Zeit seinen neuen Aggregatzustand. Das Material härtet zum Gel aus und verspert der Feuchtigkeit alle Wege, verdrängt diese und verengt die wasserführenden Kapillare bis in alle Risse und Hohlräume. Abstände und Größe der Bohrlöcher sowie die Verwendung von kapillar verstopfendem, verengendem oder hydrophobierendem Injektionsstoff richten sich nach baustofflicher und bautechnischer Beschaffenheit und nach dem Durchfeuchtungsgrad des Mauerwerks. Rissverpressung Es sind Setzungen (Bewegungen des Gebäudes, die zu Setzrissen führen), Mängel in der Konstruktion, schlechte Bauausführung oder einfach Alterserscheinungen: Beton und Mauerwerk leiden oft unter Rissen, von sehr fein bis sehr breit. Diese Risse in Beton und Mauerwerk begünstigen die Durchfeuchtung. In diesen Fällen hat sich das Injektionsverfahren als erfolgreiche Lösung etabliert. Natürlich gewinnt die Verwendung des richtigen Materials entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit. Damit später nichts mehr einfließen kann, durchdringt die Injektageflüssigkeit den beschädigten Bereich bis in die feinsten Haarrisse und verschließt sie dauerhaft. Eine Freilegung des Mauerwerks ist deshalb aber nicht notwendig.
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Torabdichtungen & Überladebrücken

Torabdichtungen & Überladebrücken

Zu modernen Logistikzentren gehören die Torabdichtungen und Überladebrücken heute wie die Luft zum Atmen. Sie erleichtern das Ein- und Ausladen des LKWs am Tor enorm. Die Überladebrücke bildet einen sicheren Weg für den Stapler zum Laden der Ware. Die Torabdichtung schützt die Halle bei der Ladung vor Wind und Wetter.
Verladebrücke

Verladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Katalog. Tore und Verladestellen haben mitunter einen großen Anteil an der Gebäudehülle von Gewerbeimmobilien. Damit bergen sie enormes Energiesparpotenzial, indem man beim Neubau von Logistikimmobilien richtig plant oder alte Verladestellen modernisiert. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sinnvoll? Und wie viel spart beispielsweise die Nachrüstung eines Schnelllauftores? Wann hat es sich amortisiert? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Hörmann Energiesparkompass.
Bauwerksprüfung

Bauwerksprüfung

Befliegung Brücke Brückenprüfung Brückenprüfung nach DIN 1076 Brückensanierung Brückenträger DIN 1076 Energieberatung Energieeffizienz Energieeinsparung Energiekonzept Energiewende Erschließung Fahrradbrücken Frank Steinbacher Fußgängerzone Geh- und Radwegbrücken Geodaten Ingenieurbauwerke Ingenieurbüro-Augsburg Kanalsanierung Klimaschutz Kommune KomVish™ Laserscanner
AWB - mobile Überladebrücken

AWB - mobile Überladebrücken

Die mobile Überladebrücke, Typ AWB besteht aus rutschsicherem Aluminium-Warzenblech und dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Stöcklin Schnellhubwagen, Rollcontainern, Sackkarren etc. Rutschhemmende Oberfläche Geringes Eigengewicht Grifföffnungen Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen Leichter Transport Einfache Reinigung Witterungsbeständig Geringe Investitionskosten