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Ihre externe PR- und Marketingabteilung

Ihre externe PR- und Marketingabteilung

Nutzen Sie 7Divisions als externe PR- und Marketingabteilung, die alle operativen Marketingmaßnahmen für Sie koordiniert. Unser Fokus liegt auf der operativen Unterstützung Ihres Unternehmens: Und zwar in allem Ihr Marketing betreffenden Tagesgeschäft. Zu den Arbeitsbereichen gehören Kundenanalysen ebenso wie Kommunikationsmaßnahmen oder die Planung Ihrer nächsten Unternehmensveranstaltung.
Produktzentriertes vs. lösungszentriertes Marketing

Produktzentriertes vs. lösungszentriertes Marketing

Historisch setzten viele Unternehmen auf eine produktzentrische Kommunikation, die aber im Marketing nicht gut zieht. Wir zeigen, wie Sie mit Kundenorientierung mehr Marketingerfolg erzielen können.
Bus und Bahn

Bus und Bahn

Um Ihre Werbebotschaften effektiv und wenig störend zu platzieren, finden sich im Außenbereich und im Innenraum von Bussen und Bahnen viele geeignete Möglichkeiten
Messe Termine

Messe Termine

Wir füllen Ihren Messestand mit verbindlichen Messeterminen. Die Planung einer Messe und ihrer Termine kostet Zeit. Als Vertriebsprofis studieren wir die der von Messen zur Verfügung gestellten Teilnehmerlisten nach potenziellen Partnern und Kunden und vereinbaren mit eben solchen wertvolle, verbindliche Messetermine. Machen Sie sich eine strukturierte Zeitnutzung zu Nutze und besuchen Sie Messen fortan nur noch mit einem vorab gefüllten Terminkalender.
Neue Auslandsmärkte erschliessen

Neue Auslandsmärkte erschliessen

Welche Vertriebskanäle und Absatzmittler bringen mein Unternehmen weiter?
REIBER MARKETING – IMMER EINE GUTE IDEE SEIT 1986

REIBER MARKETING – IMMER EINE GUTE IDEE SEIT 1986

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation lebt in erster Linie von einer starken Idee, die in allen relevanten Kommunikationskanälen funktioniert. Mit Ihrer persönlichen Kreativagentur aus Krefeld profitieren Sie neben der Realisation von aufmerksamkeitsstarken Werbemaßnahmen insbesondere von der strategischen Entwicklung kreativer Ideen. Für erfolgreiche Marken- und Kommunikationskonzepte und bessere Geschäfte. INNOVATIV Menschen sind zunehmend immun gegen klassische Werbekonzepte. Damit sie unsere Botschaften überhaupt noch wahrnehmen, müssen wir neue Wege gehen. Wir brauchen innovative Kommunikation. Crossmedial und kreativ. INDIVIDUELL Menschen lassen sich in Zukunft nicht mehr als amorphe Masse ansprechen. Unsere Kommunikation wird zum Gespräch mit dem Einzelnen. Das Individualprofil ersetzt das Zielgruppenkonzept von heute. INTERAKTIV Individuen anzusprechen heißt ab sofort, sie nicht mehr anzuschreien. Der interaktive Dialog mit dem Einzelnen wird die eindirektionale Kommunikation ersetzen. Die Digitalisierung elektronischer Medien macht es möglich. INTEGRIERT Crossmediales Marketing braucht die Integration aller relevanten Kommunikationsdisziplinen. Und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern in der täglichen Zusammenarbeit. Damit wir die Menschen mit unseren Ideen nicht nur erreichen, sondern begeistern!
Online Marketing

Online Marketing

Um sicherzustellen, dass Ihre Angebote im Internet schnell gefunden werden und ein Top-Ranking in den meisten Suchmaschinen erreicht wird, gibt es einige bewährte Strategien. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können: 1. Optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen: Verwenden Sie relevante Schlüsselwörter in Ihren Seitentiteln, Meta-Beschreibungen und Inhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website technisch einwandfrei funktioniert und eine gute Benutzererfahrung bietet. 2. Erstellen Sie hochwertigen und relevanten Inhalt: Produzieren Sie regelmäßig neuen Inhalt auf Ihrer Website, der für Ihre Zielgruppe nützlich ist und ihre Fragen beantwortet. Nutzen Sie auch verschiedene Formate wie Videos oder Infografiken, um Ihre Inhalte abwechslungsreich zu gestalten. 3. Bauen Sie qualitativ hochwertige Backlinks auf: Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Versuchen Sie, mit anderen relevanten Websites in Ihrer Branche zusammenzuarbeiten und Gastbeiträge zu veröffentlichen. 4. Nutzen Sie Social Media: Teilen Sie Ihre Inhalte in sozialen Medien, um Ihre Reichweite zu erhöhen und mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Engagieren Sie sich aktiv in relevanten Online-Communities und Foren, um Ihre Expertise zu zeigen und potenzielle Kunden anzusprechen. 5. Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website: Eine langsame Website kann Besucher abschrecken und das Ranking beeinträchtigen. Optimieren Sie Ihre Bilder, reduzieren Sie unnötige Skripte und nutzen Sie Caching-Techniken, um die Ladezeit zu verkürzen. Um Kunden dazu zu bringen, möglichst lange auf Ihrer Website zu bleiben, ist es wichtig, eine benutzerfreundliche und ansprechende Website zu haben. Folgende Punkte können dabei helfen: 1. Klare Navigation: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website eine gut strukturierte Navigation hat, damit Besucher sich leicht zurechtfinden können. 2. Hochwertiger Inhalt: Liefern Sie relevanten und ansprechenden Inhalt, der die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Zielgruppe anspricht. 3. Interaktive Elemente einbinden: Nutzen Sie interaktive Elemente wie Umfragen, Quizze oder Videos, um das Interesse der Besucher zu wecken und sie länger auf Ihrer Website zu halten. 4. Optimierung für mobile Geräte: Da immer mehr Menschen das Internet über ihre Smartphones nutzen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Website auch auf mobilen Geräten optimal angezeigt wird. 5. Schnelle Ladezeiten: Wie bereits erwähnt, ist eine schnelle Ladezeit entscheidend, um Besucher auf Ihrer Website zu halten. Reduzieren Sie daher unnötige Elemente und optimieren Sie Ihre Website für eine schnellere Performance. Indem Sie diese Tipps befolgen, können Sie dazu beitragen, dass Ihre Angebote im Internet besser gefunden werden und Besucher länger auf Ihrer Website verweilen.
Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service

Mit Treesoft CRM haben Sie alles, um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung der Arbeitsprozesse. Analysewerkzeuge helfen dabei, die Prozesse zu bewerten und zu optimieren.
Ein Leitbild gibt Orientierung für Ihr Marketing

Ein Leitbild gibt Orientierung für Ihr Marketing

Beim Branding wie auch grundsätzlich bei der Ausrichtung der Unternehmensstrategie hilft ein sogenanntes Leitbild. In den aktuellen Zeiten der Transformation sind viele Unternehmen dabei sich neu zu organisieren, neu zu strukturieren oder zu positionieren. Das sogenannte Leitbild ist eine wunderbare Grundlage für viele weitere Entscheidungen, ob strategischer oder kreativer Art, und ein geeignetes Tool, um Meinungen zu sammeln, zu verschriftlichen und sichtbar zu machen. Im Wesentlichen gibt es 3 Elemente eines Leitbildes. 1 – Die Mission (manchmal Purpose genannt) „Was genau ist unser Business? Was sind wir und was machen wir?“ Bei der Mission geht es tatsächlich um den Zweck eines Unternehmens oder einer Marke. Anders ausgedrückt: Was ist das Kundenproblem, und wie können wir dabei helfen? Die Definition des Problems bzw. des relevanten Marktes ist entscheidend. Es ist ein Unterschied, ob sich ein Unternehmen als Car-Sharing-Anbieter oder als Mobilitätsanbieter sieht. Außerdem geht es darum Prioritäten und Schwerpunkte zu setzen, auf gewisse Regionen, Kundensegmente oder Technologien. 2 – Die Vision „Welche Stellung werden wir in Markt und Gesellschaft in der Zukunft haben?“ Hier steht nicht der Zweck, sondern ein auf die Zukunft projizierter Wunsch im Mittelpunkt. Der Blick in die Zukunft hilft Prozesse im Marketing und in anderen Bereichen wie Innovationsmanagement oder Produktentwicklung an einer schriftlich festgehaltenen Vision fest zu machen. Eine viel zitierte Vision von Microsoft aus dem Jahr 1975 macht es deutlicher: „Ein Computer auf jedem Schreibtisch und in jedem Zuhause Werte „Nach welchen Regeln und in welchem Rahmen bewegen wir uns?“ Mal bildlich gesprochen, wenn die Mission der aktuelle Standort ist und die Vision das Ziel in der Zukunft, dann sind die Werte der moralisch-ethische Kompass für den Weg dorthin. Die Werte geben den Rahmen jeglichen Handelns vor – dem Unternehmen aber auch jedem einzelnen Mitarbeiter. Werte sind Ausdruck dessen, wofür ein Unternehmen steht und häufig ein emotionales Thema. Noch dazu unterliegen sie dem stetigen Wandel. Daher ist eine konstruktive und regelmäßige Auseinandersetzung empfehlenswert.
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – für eine fortwährend erfolgreiche Etablierung in der freien Wirtschaft ist eine regelmäßige Kundenakquise unverzichtbar. In sämtlichen Branchen und Bereichen wird es Partner im B2B Geschäft geben, die potenziell als Kunden infrage kämen und das eigene Unternehmen lediglich noch nicht kennen gelernt haben. Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese im Rahmen einer sachlichen oder werbenden Kundenakquise als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen. Da die Telefonakquise im Outbound zu den wichtigsten Formen der modernen Neukundenakquise zählt, sind wir von der KCC GmbH Ihr erfahrener Ansprechpartner in der Gewinnung neuer Kunden und Kontakte.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Marketing Automation und Personalisierung

Marketing Automation und Personalisierung

Leistungen Marketing Automation & Personalisierung Die User Journey zielgerichtet, personalisiert und effizient begleiten Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit Marketing Automation: Nutzen Sie True Realtime Decisioning, Deep Behavioural Tracking und Machine Learning, um Ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und personalisierte Angebote zu bieten. Generieren Sie wertvolle Leads und verbessern Sie das Kundenerlebnis durch gezielte Segmentierung und individuelle Ansprache. Setzen Sie auf Echtzeit-Reaktionen und erreichen Sie Ihre Zielgruppen über verschiedene Kanäle. Mit der richtigen Zielsetzung, Strategie und Technik ermöglichen Ihnen Marketing Automation und Personalisierung die passgenaue Segmentierung sowie die individuelle Ansprache Ihrer Zielgruppen. Gewährleisten Sie durch Realtime Experience Delivery relevante Reaktionen in Echtzeit auf das omnichannel Userverhalten. Jetzt beraten lassen Marketing Automation mit adesso Zielgruppen erreichen Mit relevanten Inhalten Aufmerksamkeit gewinnen Erlebnisse schaffen Kunden begeistern und nachhaltig überzeugen B2B und B2C Exakt passende Inhalte und Angebote anbieten Alles unter Kontrolle Jederzeit Maßnahmen tracken und Erfolge transparent machen Unsere Kunden Unsere Lösungen Marketing Automation mit Dynamics 365 Marketing
Online-Marketing Full Service

Online-Marketing Full Service

Konzeption von Online-Marketing-Kampagnen Google Ads Facebook Ads Instagram Ads Influencer-Marketing SEA Social Media Account-Betreuung Schulungen / Workshops (für Unternehmen und Mitarbeiter)
Onlineshop

Onlineshop

Sie haben bereits einen Onlineshop oder wollen in Kürze einen eröffnen? Dann steigen Sie mit uns in dieses Feld ein und überzeugen Sie sich von den Fähigkeiten unserer Agentur, Ihre Produkte in ein perfektes Licht zu rücken und für Sie Onlinekäufe zu generieren! Wie funktioniert ein Onlineshop? Die erste Transaktion eines Onlineshops wurde am 11. August 1994 getätigt. Seither boomt der Onlinemarkt und immer mehr Menschen bestellen sich ihre Produkte lieber online vom Sofa aus, als sich ins Auto zu setzen und ins Geschäft zu fahren. E-Commerce wird immer wichtiger! Aber wie funktioniert so ein Onlineshop überhaupt und wie kam es zu dieser Entwicklung in unserer Gesellschaft? Über die Geschichte und Entwicklung von Onlineshops Der erste Onlinekauf Phil Brandenberger heißt der Mann, der vor nun rund 28 Jahren den ersten Onlinekauf tätigte und über den Shop „Netmarket“ eine Sting-CD erwerben konnte. Damals konnte noch niemand erahnen, welche Rolle der Onlinehandeln einige Jahre später einnehmen wird. Die Entwicklung seither Doch seither steigen und steigen die Nutzer- und Umsatzzahlen des E-Commerces. Ungefähr 65 Millionen der Deutschen nutzten im Jahr 2017 die Möglichkeit, etwas Online zu kaufen. 2021 waren es sogar knapp 70 Millionen. Die Tendenz ist also sogar immer noch steigend und wir sehen, dass mittlerweile mehr als 85 % der Deutschen im Onlinehandel aktiv sind. Zudem hat sich der Umsatz, den der Onlinehandel generiert, von 6,4 Mrd. Euro aus dem Jahr 2005, über 28 Mrd. Euro 2012, auf 53,4 Mrd. Euro im Jahr 2018, enorm gesteigert. Ein Ausblick in die Zukunft Es lässt sich also festhalten: Auch wenn es den Onlinehandel noch gar nicht so lange gibt, hat sich seine Relevanz enorm verändert und erhöht. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Tendenz sogar immer noch steigend ist und E-Commerce in Zukunft sogar eine noch größere Rolle einnehmen wird. Sollten Sie also noch nicht im Bereich des Onlinehandels tätig sein, ist das definitiv eine vertane Chance und eine nicht mehr zeitgerechte Herangehensweise an das Marketing Ihres Unternehmens, denn die Menschen wollen sich ihre Produkte mittlerweile lieber entspannt nach Hause liefern lassen. Steigen Sie mit unserer Agentur in die Onlineshop-Welt ein und gehen Sie mit dem Zeitgeist! Wie funktioniert ein Verkauf? Die ersten Schritte eines Kaufs Wie so ein Onlinekauf abläuft, ist den meisten Menschen gar nicht so genau klar. Deshalb erklären wir es Ihnen nun einmal! Sobald der Kunde sich die Produkte ausgewählt und in den Warenkorb gelegt hat, die er kaufen möchte, gibt er seine persönlichen Daten (wie z.B. Name und Anschrift) an und wählt seine Zahlungsart aus. ‍ Die Zahlungs-Plugins Wenn er dann auf „Jetzt kaufen“ oder „Zahlungspflichtig bestellen“ klickt, öffnet sich ein Zahlungs-Plugin, welches als Schnittstelle zwischen Käufer und Kunden agiert. Durch dieses Plugin, kann der Kunde die Zahlung über sein gewünschtes Zahlungsunternehmen durchführen, ohne dass der Onlineshop-Betreiber zu irgendeinem Zeitpunkt Zugriff auf diese sensiblen Daten der Kunden hat. Wenn die Bezahlung erfolgt ist, sendet das Zahlungsunternehmen eine Nachricht an den Onlineshop, dass die Transaktion stattgefunden hat und der Versandt kann geschehen. Der Sonderfall: Rechnungskauf: Einen Sonderfall bilden hier die Rechnungskäufe. Hierbei gibt es kein Zahlungs-Plugin, sondern der Onlineshop schickt die Ware bereits los, bevor das Geld überwiesen wurde. Die Rechnungen können dann entweder durch den Onlineshop selbst, oder durch einen separaten Zahlungsdienstleister verschickt werden. Der Vorteil von Letzterem ist, dass dieser Zahlungsdienstleister dann auch das Zahlungsausfall-Risiko übernimmt, falls die Zahlung vom Kunden im Nachgang nicht getätigt werden sollte. Der Nachteil ist dementsprechend, dass sich diese Zahlungsdienstleister dieses Risiko auch bezahlen lassen und somit zusätzliche Kosten für den Onlineshop-Betreiber in Form einer Provision entstehen, die nicht entstanden wären, wenn er die Kaufabwicklung selbst übernommen worden wäre. Gesetzliche Voraussetzugen Fernabsatzverträge Wenn Sie einen Onlineshop eröffnen wollen, oder bereits einen betreiben, sollten Sie sich über die gesetzlichen Bedingungen informieren, die in Deutschland für Onlineshop-Transaktionen gelten, damit Sie keine plötzliche und böse Überraschung erleben müssen. Für diese Art der Transaktionen gelten in Deutschland nämlich die Bestimmungen für Fernabsatzverträge, die immer dann in Kraft treten, wenn Käufe abgeschlossen werden, bei denen die beiden Parteien nicht physisch und gleichzeitig anwesend sind. In diese Kategorie fallen nun mal auch Onlineshops und deshalb gelten hier auch besondere Regeln.
Energievermarktung Enervie

Energievermarktung Enervie

Stadtwerke sind in etwa so spannend wie Steuererklärungen. Höchste Zeit, das zu ändern, fanden wir – und entwickelten für die beiden Enervie-Töchter Mark‑E und Stadtwerke Lüdenscheid ein Vermarktungskonzept, das Kunden wirklich bewegt. Um die beiden Marken nachhaltig zu emotionalisieren, boten wir unter dem jeweiligen Markennamen sechs farbenfrohe E‑Roller mit einem Rabatt von bis zu Euro für Bestands- und Neukunden an. Mit effektiven On- und Offline-Maßnahmen gelang es uns, Haushalte mit einem Commodity-Produkt zu elektrisieren.
Empfehlungsmarketing lernen

Empfehlungsmarketing lernen

Empfehlungsmarketing - der Königsweg zu Ihren Kunden. Wer heut keiner Empfehlung wert ist, wird sich am Markt nicht lange halten können. Ihr Unternehmenserfolg ist abhängig von der "Weiterempfehlungsbereitschaft" Ihrer Kunden. Kennen Sie den perfekten Weg, neue Kunden zu gewinnen? Mit Empfehlungsmarketing können Sie (kostengünstig) Neukunden gewinnen und bestehende Kundenverbindungen vertiefen. Das Empfehlungsmarketing sollte ein fester Baustein in Ihrem Marketing abbilden und nicht unterschätzt werden - im Gegenteil! Gerade hier liegt in der Kundegewinnung häufig ganz ungenutztes Potential brach. Auf wenn man noch ganz am Anfang der Existenzgründung steht macht es Sinn, von Anfang an über diese Möglichkeit der Neukundengewinnung nachzudenken und wie Sie das von Anfang an richtig in Ihre Marketingstrategie einbauen können. Pflegen Sie Ihre Bestandskunden und machen Sie sie so zu Ihren Multiplikatoren. Wir helfen Ihnen, diese häufig ungenutzte Möglichkeit effektiv zu nutzen. Wir zeigen Ihnen, warum Empfehlungsmarketing anderen Wegen der Neukundengewinnung überlegen ist - nicht nur aus monetärer Sicht. Ihre Vorteile beim Empfehlungsmarketing erfolgreich Empfehlungsmarketing nutzen Kundeneinwände entkräften den optimalen Übergang zwischen den Phasen "Abschluss - Nachmotivation - Empfehlungsgespräch" erreichen
PROMOTION AGENCY

PROMOTION AGENCY

Unsere Promoter sind Ihre Markenrepräsentanten und Vertriebsprofis. Wir legen höchsten Wert auf Kundenzufriedenheit und garantieren einen positiven Imagetransfer Mehr erfahren... Die BPP Promotion fokussiert sich auf Point-of-Sale Marketing (POS). Sie beschäftigt über 1000 eigene Promoter. Das bedeutet, dass sie ein großes Team von Experten hat, die sich auf die Entwicklung und Durchführung von Marketingstrategien und Maßnahmen für Verkaufsstellen spezialisiert haben. Somit hat sie die Ressourcen, um eine Vielzahl von Dienstleistungen anzubieten, wie z.B. Verkaufsförderung, Produktplatzierung und visuelles Merchandising, Kundenbindungsprogramme, Data-Analyse und -Optimierung, Touchpoint-Management und mehr. Durch die Zusammenarbeit mit der BPP kann ein Kunde von deren Fachwissen und Erfahrung im Bereich POS-Marketing profitieren und seine Verkaufszahlen steigern, die Kundenbindung erhöhen, die Aufmerksamkeit der Kunden auf seine Produkte lenken, seine Marketingmaßnahmen optimieren und Zeit und Ressourcen sparen. Die BPP ist eine Marketing-Agentur, die sich auf Point-of-Sale-Marketing spezialisiert hat und über 1000 eigene Mitarbeiter beschäftigt. Dies bedeutet, dass sie Unternehmen dabei helfen kann, ihre Präsenz an Verkaufsstellen zu stärken, indem sie beispielsweise Verkaufsförderungsstrategien entwickelt oder Werbekampagnen plant, die auf die Verkaufsstellen ausgerichtet sind. Sie unterstützt Unternehmen auch dabei, die Kundenbindung zu erhöhen, indem sie beispielsweise personalisierte Angebote oder Kundenbindungsprogramme entwickelt. Mit einer großen Belegschaft an Mitarbeitern kann die BPP eine umfassende und breit gefächerte Palette an Dienstleistungen anbieten und sicherstellen, dass die Bedürfnisse des Kunden auf höchstem Niveau erfüllt werden.
Direktmailing

Direktmailing

Als Full-Service-Dienstleister betreuen wir Sie bei Produktion und Versendung Ihrer Mailings.
Lettershop

Lettershop

Hier geht die Post ab! Sie suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Ihre personalisierten Versandaktionen? Egal ob als Postkarte, Brief, Selfmailer, kuvertiertes Mailing oder Paketversand und natürlich auch mit Give-Aways, Response-Elementen, Anschreiben und zusätzlichen Einlegern. Bei uns sind Sie genau richtig! Neben der Produktion Ihrer Werbemittel sorgen wir mit unserer Lettershopabwicklung dafür, dass diese sicher bei Ihren Kunden ankommen. Immer portooptimiert und durch unsere verschlüsselte Datenleitung zur Adressübermittlung und unsere Datenschutzzonemit Zutrittskontrolle auch DSGVO-konform. Briefpost statt Spam-Mail Eine Sendung, die Ihr Kunde in die Hand nehmen, öffnen und erleben kann, hat eine höhere Response als eine E-Mail, die eventuell gleich im Spam-Ordner landet. Sparen Sie Zeit und hohe Personalkosten: Die Zusendung Ihrer Daten, beispielsweise als PDF-Datei oder Word-Dokument mit den Empfängeradressen im Excel-Format genügt und Ihr Mailing wird verarbeitet.
Personalisierung von Drucksachen

Personalisierung von Drucksachen

Wir personalisieren und adressieren Ihre Printprodukte, bevor wir sie portooptimiert versenden.
Verarbeiten

Verarbeiten

Ihre Drucksachen können folgendermaßen weiterverarbeitet werden:  in Zick-Zackfalz ausgelegt auf Rolle, auf Einzelbogen geschnitten, mit Crimplock- oder Multiflex-Heftung,  und, und, und...
Digitale Marktforschung

Digitale Marktforschung

Wir erheben KI-basierte Marketingdaten. Wir arbeiten digital, genau und kosteneffizient. Mit unseren Methoden verbinden wir qualitative Methoden mit Technik für Ihren Marketingerfolg. Mit dem stetig wachsenden Anteil von Onlineaktivitäten, hinterlassen User immer mehr digitale Fußspuren im Internet und den sozialen Netzwerken. Wir helfen Ihnen diese Informationen gezielt zu entschlüsseln, um Ihre Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen und Ihre Absatzchancen zu steigern. Dieses Leistungsfeld realisieren wir in enger Kooperation mit einem lokal ansässigen langjährigen Geschäftspartner, mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet Big Data und digitaler Marktforschung. Noch nie waren die Möglichkeiten besser mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren. Studien hochkarätiger Forschungsinstitute belegen: Unternehmen können sich vor der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung nicht verschließen. Mehr als zwei Drittel deutscher Internetuser surfen täglich im Netz. Die Anzahl der Onlineaktivitäten nehmen kontinuierlich zu. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Usern jederzeit und an jedem Ort online zu gehen. Das Bild des unternehmerischen Kommunikationsverständnisses hat sich grundlegend geändert. Kommunikationsstrategien, wie auf Kunden zugegangen wird und wie die Marketingbotschaften gezielt vermittelt werden, haben sich durch die zunehmende Digitalisierung verändert. Während die Marketingkommunikation früher einseitig in Richtung Kunden gerichtet war, geht der Kunde zunehmend selbst aktiv auf die Suche und gestaltet sogar die Markenkommunikation mit. User offenbaren immer mehr über sich selbst, was zu einer großen Data Base an Informationen führt. User in sozialen Netzwerken wie Facebook kommentieren ihre Präferenzen durch Likes. Likes sind die generischste Form des digitalen Fußabdrucks und geben tiefe Einblicke in Persönlichkeit, Interessen und Präferenzen. Likes sind keine willkürlichen Klicks. Es lassen sich Profile aus diesen ableiten. Unternehmen stellen sich die Fragen: Wer ist der digitale User? Kenne ich meine Kunden eigentlich (was mögen sie, was präferieren sie)? Wie kann ich meine Budgets noch gezielter einsetzen, um meine Kunden noch besser zu erreichen und meinen Kundenstamm weiter auszubauen? Diese Fragestellungen können mit Hilfe von Data-Driven-Marketing beantwortet werden. Um soziale Netzwerke wirkungsvoll nutzen zu können, sollten alle verfügbaren Kundeninformationen gesammelt und verwertet werden. Wir entschlüsseln das digitale Kunden-Genom und tragen somit zu einem noch besseren Kundenverständnis bei. Wir ermitteln die Datenbasis Ihrer Fans und Follower, wir führen Like-basierte Kundenanalysen durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen für zukünftige Marketingmaßnahmen ab. Wir ermöglichen Ihnen somit einen noch effizienteren Social Media Einsatz. Zudem lassen sich individualisierte Produkte sowie Leistungspakete auf Basis der individuellen Daten noch besser offerieren. Hierfür kooperieren wir mit einem ortsansässigen Unternehmen, das Mitglied im Expertennetzwerk einer renommierten deutschen Top-Unternehmensberatung ist und bieten Ihnen somit eine professionelle Analyse mit verwertbaren Ergebnissen.
Ankauf, Finanzierung & Rücknahme von Stanzmaschinen

Ankauf, Finanzierung & Rücknahme von Stanzmaschinen

Möchten Sie Ihre alte Maschine in Zahlung geben und dafür eine neue Maschine kaufen ? Gerne prüfen unsere Experten Ihre Maschinen und erstellen ein Angebot für eine Inzahlungnahme oder reinen Ankauf. Geben Sie uns am Besten sofort eine ausführliche Beschreibung mit allen Daten zur schnellstmöglichen Angebotserstellung. Sprechen Sie uns an!
Vollplexibuchstaben

Vollplexibuchstaben

Vollplexibuchstaben zeichnen sich durch eine geringe Bautiefe aus. Sie eignen sich zur Ausleuchtung selbst feinsten Schriften / Details. Vollplexibuchstaben zeichnen sich durch eine geringe Bautiefe von unbeleuchtet 3-30mm und selbstleuchtend von 25-35mm aus. Sie eignen sich zur Ausleuchtung selbst feinsten Schriften / Details (z.B. Serifenschriften). Die Ausleuchtung erfolgt mittels in den Vollacrylbuchstaben rückseitig eingefrästen und vergossener LEDs. Für die gewünschte Leuchtwirkung sind bei der Planung besonders Schrift / Logo und der Standort ausschlaggebend. Vorteil: geringe Bautiefe geeignet für filigrane Schriftzüge und Details
Marketing-Service

Marketing-Service

Unsere Dienste, IT Service & Support. Datenrettung Android Service Managed Webhosting, WordPress Webdesign, E-Commerce Lösungen, VoIP Cloud Telefonanlagen, Remote Support,
Kreidegraffiti

Kreidegraffiti

Mit unseren Natural Media Kreide Graffitis nutzen wir den öffentlichen Raum wie Gehwege und Fußgängerzonen sozusagen als Werbeflächen für Ihre eigene OOH (Out-of-Home) Werbung. Dabei sprühen wir die Werbebotschaft mit 100% umweltfreundlicher und ökologisch abbaubarer Kreidefarbe direkt auf den Boden und natürlich immer in unmittelbarer Nähe Ihrer Zielgruppe bzw. Wunschstandorten. Die Bodenbeschaffenheit vor Ort spielt dabei keine wesentliche Rolle, denn unsere Kreidegraffitis haften auf nahezu jedem Untergrund und sind teilweise 3-4 Wochen sichtbar. Sie verschwinden durch die Witterung mit der Zeit von ganz allein und können bei Bedarf mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden Unsere Kreidefarbe ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich, jedoch leider nicht nach Pantone! Kreidegraffitis eignen sich hervorragend als: - Wayfinder für Events und Messen - Guerilla Aktionen - Lokale Last-Minute Werbekampagnen Preise für die Ausführung richten sich immer nach dem Aufwand bzw. der Menge der Kreidegraffitis. Im Paket enthalten: -Die individuelle Schablonenproduktion gemäß Layout/Vorgabe -Ausführung vor Ort gemäß Briefing - Fotodokumentation
Werbekampange

Werbekampange

Werbekampagnen sind die Königsdisziplin unserer Werbeagentur. Das Ziel von Werbekampagnen ist die Steigerung von Umsatz und Gewinn sowohl für einzelne Produktbereiche als auch für das Unternehmen als Ganzes. Kampagnen stärken das Unternehmensimage und beeinflussen die eigene Marktposition positiv. Dieses Ziel verlieren wir bei aller Liebe zum schönen Design nie aus den Augen. Bei der Markteinführung neuer Produkte oder Dienstleistungen sind Werbekampagnen unverzichtbar. Und bei etablierten Produkten und Dienstleistungen sorgen strategisch perfekt geplante Aktionen für Kontinuität im Markt. Planen Sie Ihre Werbekampagnen mit einem Partner, der seit 1991 fit in Konzeption, Werbestrategie und Werbebotschaft ist, der Ihr Budget im Auge behält, der Maßnahmen und Medien clever auswählt und der den Ablauf Ihrer Kampagne exakt plant, organisiert und durchführt.
Werbekampagnen

Werbekampagnen

Werbekampagnen für den Pflegeberufe, für die Feuerwehr oder Polizei, das Technische Hilfswerk, ein Bürgermeisterwahlkampf oder der Zahnarzt und der Physiotherapeut. Wir liefern die Werbekampagnen.
Direktwerbung als Erfolgsrezept

Direktwerbung als Erfolgsrezept

Seit 2014 vertraut die Kiefl Gartencenter GmbH aus Gauting bei München auf die grüne Kommunikation von Stockhausen Kommunikation aus Bad Honnef. Der Spezialist für die grüne Branche setzt auf direkte Kundenansprache mit plakativen Mailings, attraktiven Produktanzeigen und einem informativen Web-Auftritt mit integriertem Web-Shop. Auch Social Media-Kanäle und Influencer-Aktionen gehören zum Marketingmix, gerade in der Zielgruppe 30+ können so neue Kundenstrukturen für die grüne Trendbranche erschlossen werden.
Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Content Marketing Nachteile – 6 einfache Lösungen

Birgit Schultz Letzte Aktualisierung 22. Januar 2023 Content Marketing Nachteile? Alle reden doch immer von den Vorteilen von Content Marketing. Ja, eben! Ich möchte Dir aufzeigen, ob und welche Nachteile es gibt, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wenn Du diesen Weg einschlägst. Ich spoiler aber schon mal an dieser Stelle – Du solltest Dich trotzdem nicht von Content Marketing abhalten lassen. Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Guten Content erstellen ist schwer Kosten für die Erstellung von Content Weiterer Ressourcenbedarf Schwierigkeiten bei der Zielgruppenansprache Content Marketing wirkt nicht kurzfristig Schwierige Erfolgsmessung Content Marketing Fazit zu Nachteilen im Content Marketing Was ist Content Marketing überhaupt und warum ist es wichtig? Beginnen wir mit einer neutralen Definition. Content Marketing ist eine Form des Marketings, die sich auf die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe im Internet konzentriert. Der Zweck des Content Marketing ist es, mit hochwertigen Inhalten (meist Texte, aber auch Audios, Videos oder Webinare) Kunden zu gewinnen und zu binden. Dabei ist es wichtig, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe kennst und darauf eingehst. Content Marketing zieht Interessenten an und erhöht Deine Markenbekanntheit.